Tag 28 Mittwoch, 22. August 2007: San Francisco – Up and Down…Unser letzter Urlaubstag ist angebrochen. Für heute hatten wir uns –neben dem Verpacken unserer sieben Sachen- eine ganz gemütliche City Tour vorgenommen. Da wir die interessantesten Ecken der Stadt schon kannten, ließen wir es ganz gemütlich angehen und hatten auch keine festen Ziele. Einzig die Cable Car und wieder einmal Coldstone standen als feste Tagesziele auf dem Programm.
Nachdem wir den größten Teil unseres Gepäcks soweit zusammen hatten, gingen wir zur Endhaltestelle Hydestreet um uns dort ein Day-Ticket zu erwerben. Die nächsten zwei Stunden fuhren wir einfach nur kreuz und quer mit der Cable Car durch die Stadt. Line hatte sich darauf besonders gefreut, denn die Cable Car war ihr noch vom letzten San Francisco Besuch gut in Erinnerung – genauso wie das Cable Car Musem, das wir auch wieder besuchten.
Nach dem Museum fuhren wir mit der California-Line Richtung Finanz-District und schlenderten noch durchs Ferry Building. Im Ferry Building gibt es in einer „Markthallen“-Atmosphäre viele kleine Geschäfte und Restaurants mit allerhand Köstlichkeiten.
Wir entschieden uns dann aber doch lieber zum Abschluss nochmal in der „Cheesecake Factory“ zu essen und fuhren mit der Cable Car zum Union Square. Die „Cheesecake Factory“ ist obersten Stockwerk vom Macy’s untergebracht und von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick über die Dächer der Stadt.
Nach dem Essen stand ein wirklich allerletztes Mal Shopping auf dem Programm, ehe wir den letzten Abend gemütlich an der Wharf mit einem Coldstone-Eis ausklingen ließen...
Tag 29 Donnerstag, 23. August 2007: Auf Wiedersehen...Heute war Abschied nehme angesagt. Nachdem wir das Auto geladen hatten, ging es schweren Herzens zum Flughafen und mit einer Boing 747 von United zurück nach Frankfurt...
The End