usa-reise.de Forum

Autor Thema: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*  (Gelesen 21624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #45 am: 07.10.2014, 11:08 Uhr »
Der Kangacagacaga..... dings Highway sieht toll aus, ist aber vermutlich vor allem im Herbst eine Attraktion, oder ?
Wetterradar für NH morgen sieht nicht so gut aus... ich hoffe du hast ne Indoor-Option...

Wenn man´s genau nimmt, ist das Foto ja nicht auf dem Kagadingsdums sondern auf der Verbindungsstraße entstanden. Der Kagadingsbums hat mir jetzt nicht so wahnsinnig toll gefallen. Aber vielleicht ist ja das andere Teilstück Richtung Conway interessanter!?

Bitte schön, hier ist die Schlechtwetteroption:
http://settlersgreen.com/

Hoffentlich behält Yaphi nicht recht mit seiner Wettervorhersage...

Wie die einschlägigen Wetterseiten vorhersagen hat er wohl  leider Recht  :( aber nachdem ich den Regentag am Samstag gut überstanden habe und m.M. nach da die schönste Herbstecke entdeckt habe:



haut mich hier nichts mehr um  :lol:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bastian85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #46 am: 07.10.2014, 15:53 Uhr »
Wow, was für ein Hammer Bild!  :daumen:
Und ich bin heil froh, auch endlich einen Ost-Küsten Reisebericht entdeckt zu haben! Wir (meine Freundin und ich) waren dieses Jahr nämlich das erste Mal in den USA und haben eine Ostküsten-Tour gemacht, die uns total geflasht hat und Lust auf mehr gemacht hat.
Nachdem ich in den Reiseführern immer gelesen habe, wie toll der Herbst in New England sein soll, ist es nun umso schöner ihn LIVE mit dir mitzuerleben! Und gleichzeigtig ein paar Erinnerungen aufzufrischen - von Boston habe ich fast identische Bilder! :D

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

Gruß, Basti

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #47 am: 07.10.2014, 16:23 Uhr »
Die ganzen schönen Bilder von den Bäumen mit ihren bunten Blättern sind echt gelungen. Wir waren ja im Juni in Boston, aber da es im Herbst wohl viel schöner aussieht, müssten wir da irgendwann auf jeden Fall nochmal rüber fliegen.  :)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #48 am: 07.10.2014, 23:47 Uhr »
Dienstag, 07.10.2014; Ashland --> North Conway --> Ashland

Heute hat mein Wagen eine richtige Autowäsche abbekommen. Was kann man bei schlechtem Wetter gut machen? Natürlich, Indoor Aktivitäten wie z. B. Shopping. Also bin ich nach North Conway ins Settler´s Green Outlet Village und habe ein paar Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf besorgt.

Unterwegs habe ich mehrmals anhalten "müssen". Zuerst in Meredith, um deren köstliche Schokoladenseite im Bild festzuhalten:



zum Vergleich ein Bild nachmittags von der Rückfahrt:



In Moultonborough musste ich voll auf die Bremse, denn zu meiner Linken taten sich diese schönen Ansichten am Berry Pond auf:





hier auch ein Vergleichsbild vom Nachmittag:



ein Stück weiter hatte sogar die örtliche Feuerwehr ihr Flugzeug fotogen in Szene gesetzt:





Letzter "Pit Stop" vor North Conway war diese Traktorparade am Straßenrand:




Einkaufen macht unwahrscheinlich hungrig, deshalb bin ich danach ins benachbarte Applebees. Hier hatte ich wieder so eine Begegnung, für die ich die USA so liebe. Die Bedienung, schätze mal so in den Vierzigern, war super freundlich; wir kamen gleich ins Gespräch. Sie war gebürtig aus Sausalito in Kalifornien und hat eine deutsche Freundin, Christin oder so ähnlich. Sie hat mir jede Menge Tipps gegeben und sogar eine kleine Zeichnung gemalt. Den Kassenzettel hat sie auch noch schön verziert. Ich denke mal, wenn ich länger in New Hamsphire bleiben würde, könnte da etwas gehen  :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe, die beiden "Tatwerkzeuge" kommen auf dem Bild wieder:



Aufgrund ihrer Empfehlung war ich z. B. im interessanten Weather Museum und bin anschließend etwas rumgeschlendert, bevor es anfing, Katzen und Hunde zu regnen:

Bahnhof der Conway Scenic Railroad:






Ebenfalls aufgrund einer ihrer Empfehlungen war ich dann noch im T J Maxx. Hier gibt es Markenklamotten für kleines Geld; ähnlich wie die "Dress for Less" Läden, nur viel aufgeräumter. Man glaubt es nicht, aber ich habe eine Mütze von Timberland für 6,99$ ergattert; lt. Originaletikett hat sie mal 25$ gekostet.

Die folgenden Bilder habe ich noch auf der Heimfahrt aufgenommen, als der Regen etwas nachgelassen hatte:





das im Hintergrund ist glaube ich der Chocorua Lake:


Im Hotel hatte ich noch meinen Spass. WiFi hat natürlich wieder mal nicht funktioniert. Die Dame des Hauses hat mich dann noch 3 andere Zimmer ausprobieren lassen, bis ich ein gescheites gefunden habe. Da bin ich gleich mit Sack und Pack umgezogen.




Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #49 am: 08.10.2014, 09:38 Uhr »
Lothar, das sind wieder tolle Bilder!

Die Bedienung hat bestimmt ein ordentliches Trinkgeld von dir bekommen, oder? Die versteht offenbar was von ihrem Job.  :nixwieweg: Naja, vielleicht warst du ihr auch wirklich sehr sympathisch...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #50 am: 08.10.2014, 10:48 Uhr »
Wow, was für ein Hammer Bild!  :daumen:
Und ich bin heil froh, auch endlich einen Ost-Küsten Reisebericht entdeckt zu haben! Wir (meine Freundin und ich) waren dieses Jahr nämlich das erste Mal in den USA und haben eine Ostküsten-Tour gemacht, die uns total geflasht hat und Lust auf mehr gemacht hat.
Nachdem ich in den Reiseführern immer gelesen habe, wie toll der Herbst in New England sein soll, ist es nun umso schöner ihn LIVE mit dir mitzuerleben! Und gleichzeigtig ein paar Erinnerungen aufzufrischen - von Boston habe ich fast identische Bilder! :D

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

Gruß, Basti

Hallo Basti,

vielen Dank für deinen Eintrag. Der Herbst ist wirklich toll hier, aber glaube bitte nicht, dass du immer flächendeckend den Höhepunkt des Indian Summer erlebst; manchmal ist es sehr mühsam. Während eine Ecke noch grün ist, sind die Blätter an anderen Ecken schon abgefallen; dann bist du schon am verzweifeln aber wenn die einige Meilen weiter fährst, hast du die schönsten Anblicke. Leaf Peeping kann harte Arbeit sein, man muss schon ein wenig umherfahren!  :wink:


Die ganzen schönen Bilder von den Bäumen mit ihren bunten Blättern sind echt gelungen. Wir waren ja im Juni in Boston, aber da es im Herbst wohl viel schöner aussieht, müssten wir da irgendwann auf jeden Fall nochmal rüber fliegen.  :)

siehe meine Antwort oben...

Verfolge übrigens deinen interessanten Bericht "Washington DC/Philadelphia/Boston im Juni 2014", denn ich will sehr wahrscheinlich nächsten Herbst auch in die Gegend!

Die Bedienung hat bestimmt ein ordentliches Trinkgeld von dir bekommen, oder?

davon darfst du mal ausgehen, war bestimmt prozentual gesehen mein All-time-high  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #51 am: 08.10.2014, 12:56 Uhr »
Snoopy hat aber ganz schön zugenommen.... :wink:
LG Silvia

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #52 am: 08.10.2014, 13:58 Uhr »
Guten Morgen,
ich hab´mich auch gerade mal in deinen Reisebericht eingelesen und die wunderschönen Fotos genossen. In Neuengland hatten wir vor 6 Jahren auch Glück und High Peak und strahlenden Sonnenschein, dass war auch so um diese Jahreszeit.
Bei dir sind allerdings noch mehr Bäume grün, fehlt noch etwas zum High Peak. Da sieht man mal wieder, dass man da keine taggenauen Voraussagen machen kann. Und da dieses Jahr wohl generell die Foliage später beginnt, hatten wir vorige Woche am Blue Ridge und in den Smokey Mountains nur vereinzelt ein paar Farbtupfer  :(
Dafür ist hier am Panhandle noch richtiges Badewetter.
Ich wünsche dir noch viel Sonnenschein und viele bunte Blätter dort im Nordosten.

Gaby

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #53 am: 08.10.2014, 14:47 Uhr »
Hallo Lothar,

was für tolle Farben. Trotz des Regens super Bilder. Da muss ich unbedingt mal im Herbst hin.

Weiterhin gute Reise.

Viele Grüße

Steffi

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #54 am: 09.10.2014, 23:30 Uhr »
Da das liebe Forum scheinbar eine wohlverdiente Auszeit genommen hat, kommt der gestrige Bericht erst jetzt  :wink:

Mittwoch, 08.10.2014; Ashland, NH → Brunswick, ME

Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich gedacht, wer duscht denn hier nur so lange? Bis ich es geschnallt hatte, es gab wieder reichlich Cats and Dogs von oben.

Auf der Fahrt nach Brunswick bin ich anfangs den selben Weg wie gestern gefahren. Über den Lake Winnipesaukee zog gerade eine ziemliche Schlechtwetterfront:



Aber das Wetter wurde von mal zu mal besser und sogar das Castle in the Clouds versteckte sich nicht mehr hinter seinen Wolken wie gestern noch:



Leider macht es erst um 10 Uhr auf; zu spät für einen Early Bird wie mich!

An meinem neuen Lieblingssee, dem Berry Pond in Moultonborough, habe ich dann noch schnell überprüft, ob „mein“ Flugzeug noch da ist:



In West Ossipee (Namen haben die hier) bin ich aber nicht links sondern rechts abgebogen und erreichte bald den größten der Neu England Staaten, Maine; somit ist mein Satz „New England“ komplett. Meine ganz persönliche „Weltkarte“ sieht jetzt so aus:



Natürlich gibt es hier auch den Indian Summer:





Aber deshalb bin ich nicht hier, sondern wollte etwas Seeluft schnuppern. Die erste Anlaufstelle hierfür war der Reid State Park. Auf dem Weg dorthin muss man kurz hinter Bath über diese Brücke:



Eine kleine Überraschung erlebte ich an der Fee Station, die nicht besetzt war. Es war self payment angesagt, aber nicht wie aus dem Südwesten hinlänglich bekannt, mit einem Umschlag, auf dem man schön alles notiert und dann dass Geld darin verschließt, sondern hier wird das Geld einfach lose in diesen Metallzylinder geworfen. Frage mich nur, wie die das kontrollieren; viele werden gar nicht zahlen. Im State Park selbst gibt es einen strandigen und einen felsigen Abschnitt; das Meer war heute ganz schön aufgewühlt:









Eigentlich wollte ich dann heute noch zum Popham Beach State Park. Das ist hier gar nicht so einfach, denn die Küste ist hier total zerschnitten und reicht immer wieder landzungenartig ins Meer hinein. Man muss also ständig wieder auf die „Hauptstraße“ zurück, um ein neues Ziel anzusteuern.  Ich entschied mich aber spontan, den Popes für heute sausen zu lassen und noch etwas weiter nach Norden zu fahren. Hier biegt man nämlich in Damariscotta, ebenfalls eine der malerischen Küstenstädtchen:



wieder auf eine dieser Landzungen ab, wo es nämlich am Ende den wunderschönen Pemaquid Point Lighthouse Park gibt. Für poplige 2$ kann man hier die Umgebung des gleichnamigen Leuchtturmes erkunden, was ich natürlich ausgiebig getan habe. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, war meine Entscheidung richtig:











Es war übrigens nicht ganz einfach, Bilder ohne irgendwelche Eierköppe d´rauf zu bekommen, man brauchte schon etwas Geduld!

Wenn man schon mal in Maine ist, muss man was unbedingt essen? Richtig, frischen Hummer. Ich entschied mich im Brunswick Diner für eine Lobster Roll, d. h. dem Vieh ist schon das „Fell“ über die Ohren gezogen worden und man muss es nicht selbst knacken. Also, schlecht war er ja nicht, aber dass um den Lobster so einen Hype gemacht wird, verstehe ich persönlich nicht; ich muss ihn nicht jeden Tag haben.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #55 am: 10.10.2014, 01:54 Uhr »
Dann geht´s gleich weiter mit dem heutigen Tag  :D

Donnerstag, 09.10.2014; Brunswick, ME --> York, ME

Den heutigen Tag beginnen wir doch mal mit einem Rätsel; was ist das für ein Vieh?



Ich kenne es nicht und wäre für eine Aufklärung dankbar! Wenn ich aus einem Hotel abreise, bringe ich vor dem Frühstück immer meine Sachen erst ins Auto; so auch heute Morgen. Da fiel mir ein, dass ich noch einen Apfel waschen wollte und ging noch mal ins Bad zurück und da fand ich das Ungeheur in der Badewanne. Ich habe natürlich gleich den Hotelchef "herbei zitiert" und ihm das Malheur gezeigt. Ihm war es sichtlich peinlich und er hat sich tausendmal entschuldigt; an einen Nachlass hat er aber nicht gedacht. Sei´s d´rum, es war schon über ebookers bezahlt und wegen den paar Kröten mache ich mir keinen Stress mehr.

Nach diesem Vorfall war mir das Frühstück erstmal vergangen und ich reiste ohne ab. Dies gab mir die Zeit, den Sonnenaufgang am Popham Beach (siehe gestern) zu erleben. Denkste, das Ding hatte so früh (1/2 7 Ortszeit) noch zu und die Schranke war unten.  Da gibt es aber Gott sei Dank so ca. 2 Meilen weiter noch die Fort Popham State Historic Site und da konnte man an den weitläufigen Strand:













einige ganz Pfiffige (und reich waren sie wahrscheinlich auch  :wink:) haben sich unverbaubare Aussichten gesichert:




Ich bin hier bestimmt 1 Std. in der frischen Seeluft rumspaziert, was mich sehr hungrig gemacht hat (ich hatte ja noch nichts heute). Da es in Portland 2 Dennys gibt, bin ich schnurstrasks dorthin gedüst; USA Urlaub ohne Lumberjack Slam geht ja gar nicht!

Der Rest des Tages ist eigentlich schnell erzählt. Angeregt von gestern, habe ich mir nämlich ein neues Hobby zugelegt: Leuchttürme sammeln. Hier kommen die ersten Exemplare meiner Sammlung:

Portland Breakwater Light:




Spring Point Ledge Light:


Portland Head Light:






???:


Cape Elizabeth Light und Umgebung:




und hier kommt der ungekrönte König der Leuchttürme, das Cape Neddick Light (Nubble Light):




Zwischendurch habe ich mich vom Sammeln erholt und habe mir kurz die Kleinstadt Kennebunkport, ME angeschaut, in der der ehemalige Präsident Georg Dabbel Ju Bush seinen Sommersitz hat. Es ist ein richtiges Touristenstädtchen mit vielen Freßbuden und Krims-Krams-Läden; hier einige Ansichten:







Achja, etwas Buntes gab es unterwegs auch:



Überhaupt finde ich, dass es hier in Maine viel bunter ist als in den übrigen Staaten. Maine ist somit nicht nur in der Größe vorn.

Abendessen war ich auf Empfehlung der Rezeptionistin im La Playa in Ogunquit. Die Shrimps Fajitas waren ausgezeichnet: Note 1 mit *. Also wenn ihr mal in der Gegend seid und auf Mexikanisch steht: eine glatte Empfehlung :daumen:

Anschließend habe ich mal Kassensturz gemacht und festgestellt, dass ich noch jede Menge Bucks habe. Vielleicht versuche ich, sie morgen in den Kittery Outlets loszuwerden; man weis ja nie w/ schwerem Handgepäck und so...

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #56 am: 10.10.2014, 02:23 Uhr »
Den heutigen Tag beginnen wir doch mal mit einem Rätsel; was ist das für ein Vieh?


So wie es aussieht, ist es ein Spinnenläufer, auch Spinnenassel genannt. Hatten wir letztes Jahr bei uns.

Infos bei Wikipedia
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #57 am: 10.10.2014, 08:47 Uhr »
Lothar, was dein neues Hobby "Leuchttürme" angeht und wenn ich deine "Weltkarte" so betrachte, sollte es das nächste Mal eindeutig in die Gegend von Portland und Co. auf der anderen Seite des Kontinents gehen. So leicht lassen sich Reiseziele finden!  :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #58 am: 10.10.2014, 09:53 Uhr »
Snoopy hat aber ganz schön zugenommen.... :wink:

Ich glaube langsam, nicht nur er  :wink:


Bei dir sind allerdings noch mehr Bäume grün, fehlt noch etwas zum High Peak.

Hallo Gaby,

diese Befürchtung habe ich langsam auch, aber in Maine ist es ja Gott sei Dank besser geworden. Wir brauchen endlich mal einen Wahrsager, der das Wetter und auch die Foliage mehrere Monate exakt voraussagen kann  :wink: Ich muss halt meinen Urlaub immer lange im voraus planen  :(

Vielen Dank noch für deine netten Wünsche!


Trotz des Regens super Bilder. Da muss ich unbedingt mal im Herbst hin.

vielleicht auch gerade w/ dem Regen. Vor einigen Tagen war ich mit einem Einheimischen ins Gespräch gekommen und da war das Wetter auch ein Thema. Er meinte, dass die Farben bei Regen frischer wirken (so ähnlich wie bei den roten Steinen); da muss ich ihm langsam Recht geben!


So wie es aussieht, ist es ein Spinnenläufer, auch Spinnenassel genannt. Hatten wir letztes Jahr bei uns.

Ja, vielen Dank, das ist so ein Viech; scheinbar nicht giftig  :wink:


Lothar, was dein neues Hobby "Leuchttürme" angeht und wenn ich deine "Weltkarte" so betrachte, sollte es das nächste Mal eindeutig in die Gegend von Portland und Co. auf der anderen Seite des Kontinents gehen. So leicht lassen sich Reiseziele finden!  :wink:

Andrea, du glaubst es nicht, aber der Nordwesten steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste, aber irgendwie fällt er immer wieder anderen Zielen zum Opfer; irgendwann muss er d´ran glauben!


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: New England - Leaf Peeping Tour 2014 *Live*
« Antwort #59 am: 10.10.2014, 17:09 Uhr »
Ich mag Leuchttürme. Ich langweile mich an Stränden ja immer so fürchterlich, deshalb bin ich immer froh, wenn es Inseln oder Leuchttürme zu gucken gibt... Strände sind sonst doch nur riesige flache Sandkisten...
Bis auf das deutlich zu große Insekt gefällt mir Maine gut, hoffe da kommen noch einige Fotos :)