usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - Dezember 2008  (Gelesen 16840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #15 am: 14.01.2009, 14:12 Uhr »
Bei einem NYC-Bericht bin ich gerne auch dabei. Es ist allerdings ein wenig nervig, jedes Bild extra anzuklicken, der Bericht wäre besser zu lesen, wenn die Bilder wie am Anfang direkt eingebunden wären. (Ja, ich weiss, immer diese Extrawüschte, gelle  :lol: )

Bin schon gespannt, wie es weitergeht, immerhin ist mein erster (und bisher letzter) Besuch dort schon mehr als 10 Jahre her.

lg caro :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #16 am: 14.01.2009, 14:44 Uhr »
Bei einem NYC-Bericht bin ich gerne auch dabei. Es ist allerdings ein wenig nervig, jedes Bild extra anzuklicken, der Bericht wäre besser zu lesen, wenn die Bilder wie am Anfang direkt eingebunden wären. (Ja, ich weiss, immer diese Extrawüschte, gelle  :lol: )


Dafür laden die Seiten aber wesentlich schneller. Ich finde es nerviger, wenn man immer eine Weile warten muss, bis man anfangen kann zu lesen. Hat eben alles Vor- und Nachteile.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #17 am: 14.01.2009, 16:48 Uhr »
Schoen, dass es weiter geht.

Mir ging es genau so, als ich zum ersten Mal Ground Zero besuchte, musste ich unweigerlich an meinen Besuch des WTC denken und dann an die Bilder im Fernsehen.
Gruß

Palo

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #18 am: 15.01.2009, 10:45 Uhr »
Es ist allerdings ein wenig nervig, jedes Bild extra anzuklicken, der Bericht wäre besser zu lesen, wenn die Bilder wie am Anfang direkt eingebunden wären. (Ja, ich weiss, immer diese Extrawüschte, gelle  :lol: )

Dafür laden die Seiten aber wesentlich schneller. Ich finde es nerviger, wenn man immer eine Weile warten muss, bis man anfangen kann zu lesen. Hat eben alles Vor- und Nachteile.  :lol:

Tja, und wie mache ich das nun? Vorschlag: Ich binde die wichtigeren und besseren Fotos direkt ein, und die weniger wichtigen über Thumbnails als Link... Aber heute komme ich leider nicht dazu das noch weiter zu führen, muss leider bis zum Wochenende warten.

Gruß Markus

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #19 am: 15.01.2009, 12:36 Uhr »
Tja, und wie mache ich das nun? Vorschlag: Ich binde die wichtigeren und besseren Fotos direkt ein, und die weniger wichtigen über Thumbnails als Link... Aber heute komme ich leider nicht dazu das noch weiter zu führen, muss leider bis zum Wochenende warten.

Ein Traumkompromiss!  :daumen:
Und wie gut, dass das WE nicht mehr lange hin ist.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #20 am: 15.01.2009, 12:44 Uhr »

Hallo Markus,

Vorschlag: Ich binde die wichtigeren und besseren Fotos direkt ein, und die weniger wichtigen über Thumbnails als Link... Aber heute komme ich leider nicht dazu das noch weiter zu führen, muss leider bis zum Wochenende warten.

Du hast nach dem Abschicken einer deiner Beiträge 60 Minuten Zeit, um etwas zu ändern. Sprich: Wenn du am Wochenende für die Fotos Zeit hast, ist aber deine Zeit fürs Umändern im Reisebericht abgelaufen.

Daher mein Vorschlag: Wende dich per PN an einen Reiseberichte-Mod, dann werden jene Links, die du ausgetauscht haben möchtest, entsprechend getauscht, ok?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #21 am: 15.01.2009, 12:51 Uhr »

Ein Traumkompromiss!  :daumen:


Da hast du aber so was von recht!!!  Tausend Dank HectorSamuel :verneig:

lg caro :D

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #22 am: 15.01.2009, 12:58 Uhr »

Hallo Markus,

Vorschlag: Ich binde die wichtigeren und besseren Fotos direkt ein, und die weniger wichtigen über Thumbnails als Link... Aber heute komme ich leider nicht dazu das noch weiter zu führen, muss leider bis zum Wochenende warten.

Du hast nach dem Abschicken einer deiner Beiträge 60 Minuten Zeit, um etwas zu ändern. Sprich: Wenn du am Wochenende für die Fotos Zeit hast, ist aber deine Zeit fürs Umändern im Reisebericht abgelaufen.

Daher mein Vorschlag: Wende dich per PN an einen Reiseberichte-Mod, dann werden jene Links, die du ausgetauscht haben möchtest, entsprechend getauscht, ok?

Ich werde "nur" alle weiteren Abschnitte so gestalten. Tag 1 Teil 1 bleibt wie er ist... :)

Sodele... bis bald... ich muss los...

Gruß Markus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #23 am: 15.01.2009, 13:01 Uhr »
Ich werde "nur" alle weiteren Abschnitte so gestalten. Tag 1 Teil 1 bleibt wie er ist... :)

Ok, ganz wie du möchtest :)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #24 am: 15.01.2009, 15:31 Uhr »
 :D  Ich möchte ungern die Bilderdiskussion unterbrechen.... :lol: :wink:...aber ich möchte gerne noch mitfahren, wenns recht ist und noch betonen:

Das ist bisher ein ganz herrlicher, kurzweiliger Bericht mit noch tolleren Bildern (egal, ob groß, ob klein)! SUPER!  :daumen: :daumen: :daumen:


L.G. Monika

Reggie Dunlop

  • Gast
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #25 am: 15.01.2009, 17:22 Uhr »
Yeah die geilste Stadt der Welt! NYC rockt und zwar gewaltig!

Da bin ich doch mit dabei. Schöner Bericht bisher.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #26 am: 18.01.2009, 16:10 Uhr »
Sodele,

da bin ich wieder, und weiter geht's im Gleichschritt...  8)

----------------------------------

Tag 2 - 27000 Schritte - Teil 2

Nachdem wir einige Fotos am Rockefeller Center Christmas Tree im Kasten haben, drängen das Loch im Bauch und das Ticken der Uhr uns weiter. Wir finden einen Imbisswagen, und trotz Skepsis meines Schwiegervaters entscheidet der Rest hier zu dinieren. Die beiden Frauen entscheiden sich für lecker Falaffel, und sind damit auch im Nachhinein zufrieden. Ich fälle meine Wahl zugunsten des Philly Cheese Steak Sandwich, meinem liebsten Fastfood aus den Staaten. Wenn jetzt jemand denkt, ich bin unhöflich, weil ich meine Wahl vor der meines Schwiegervaters genannt habe, dem sei gesagt, das reflektiert nur die Unentschlossenheit von ihm wider. Nach reichlich Bedenkzeit entscheidet er sich dann für einen Giant Hot Dog, auch auf meinen Hinweis hin, dass der nicht so Giant sein wird, und eher was für den hohlen Zahn. Womit ich dann auch Recht behalten soll. Dennoch treten wir vorerst gesättigt den Rückweg zur Radio City Music Hall an.

Es folgen 90 wirklich unterhaltsame und interessante Minuten. Die Show ist schneller vorbei, als uns allen lieb ist. Die Rockettes sind wirklich unglaublich, selten sieht man so synchrone Shows, und es ist für jung und alt ein Spaß. Szenen für Kinder wechseln sich mit Musical ähnlichen Szenen ab. Und deshalb folgen jetzt auch mehrere Fotos dieser fantastischen Show, die ich jedem New York Urlauber in der Weihnachtszeit an's Herz legen möchte.









Nach der Show ist natürlich klar, dass wir uns den illuminierten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center noch mal anschauen wollen. Immerhin ist es zwischenzeitlich dunkel geworden. Ich stürze mich mit den optimistischen Worten "Bis gleich" in die Menschenmenge, um die richtige Position zu finden. Während diese Suche schnell zum Erfolg führt, ist es dann nicht so einfach meine Familie wiederzufinden. Clever natürlich auch, dass ich als einziger das Handy eingesteckt habe, alle anderen -in dieser Situation hilfreichen- Mobiltelefone lagen im Hotelsafe. Also tue ich dass, was schon unsere Ahnen in dieser Situation taten. Ich suche mir einen erhöhten Standpunkt, fiel dabei beinahe von der Mauer, und erblickte schließlich meine Reisegruppe. "Welcome to the jungle..." ;)








Jetzt meldet sich unser Magen wieder zu Wort, und schickte uns Richtung Times Square. Wie am Morgen besprochen, ist das Hard Rock Cafe unser Ziel. Angekommen steht die Schlange bis oben in den Merchandise Shop. Wer das HRC New York kennt, weiß was dass bedeutet. Jetzt kommt mein großer Auftritt. Ich zücke unsere Access All Areas Karte, und gehe unter prüfenden Blicken an der Schlange vorbei. Unten angekommen stelle ich mich an den Empfang, halte die Karte hin, und frage wie lange es wohl dauert. 20 bis 30 Minuten halte ich für angemessen, und so ordere ich, unter inzwischen mörderischen Blicken der anderen Gäste, einen Tisch für 4 Personen. Ohne VIP Status wartet man etwa 90 Minuten.  :shock: :oops:



Tatsächlich bekommen wir relativ zügig einen Tisch, und das typische HRC-Food mit dem typischen Service. Wir wurden bisher in noch keinem HRC so richtig enttäuscht. Und in den Staaten sowieso nicht. Für meine Schwiegermutter ist es allerdings etwas spät, und sie ist schon ziemlich groggy, so dass sie recht appetitlos im Essen herumstochert. Meine Frau und ich verständigen uns darauf, morgen lieber Mittags zu essen. Besser ist das.

Nach dem Essen nehmen wir uns ein Taxi, und fahren ziemlich schnell und ruppig zum Hotel zurück. Ich beschließe, dass ich noch mal mit Stativ zur Börse los möchte, und meine Frau möchte mit. Sie geht "nur mal kurz" noch zu Ihren Eltern mit in's Zimmer, um die Postkartenorgie abzusprechen. 30 Minuten später kommt sie wieder, und ich bin kurz vor dem wegnicken, so daß es mit dem Ausflug nichts wird.  :lol:

--------------------------------------------

Sodele, das war dann der zweite Tag... ich verschwinde jetzt mal in die Küche, und dann schauen wir, ob ich Tag 3 noch schaffe...

Gruß Markus

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #27 am: 18.01.2009, 16:50 Uhr »
Ich bin euch jetzt mal hinterher gehechtet.
Schöner Bericht.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüsse
Carmen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #28 am: 18.01.2009, 17:03 Uhr »
Toller Bericht, schoen dass es weiter geht.
Gruß

Palo

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: New York City - Dezember 2008
« Antwort #29 am: 18.01.2009, 21:43 Uhr »
So, heute gibt es noch einen Nachschlag. Tag 3 wird jetzt getippt, damit Euch Mitläufern nicht langweilig wird.

-----------------------------------------------------

Tag 3 - Der Tag der Symbole

Ich erwache wieder sehr früh, was dem ebenso frühen Schlaf zu verdanken ist. Sehr praktisch, da wir so wieder pünktlich im Frühstücksraum sitzen, und Kaffee zu Cream-Cheese Bagles genießen. Heute ist es draußen kälter, hat uns das Frühstücksfernsehen verraten, und so packen wir uns noch ein wenig dicker ein. Unsere Strecke ist heute so gelegt, dass wir ein paar Symbolhafte Punkte anlaufen wollen.

Da ich etwas früher fertig bin, gehe ich schon mal nach draußen und fotografiere das Hotel und die Straße dahinter.





Als ich kurz darauf wieder zur Vorderseite des Hotels komme, wartet meine Familie schon suchend auf mich. Natürlich müssen wir jetzt alle nochmal zusammen um den Block, so dass ich mir den Weg alleine doch sparen hätte können. Nun ja, was soll's? Unser weiterer Weg führt uns zum South Street Seaport, wo bis auf ein paar Dogsitter kaum wer unterwegs ist. So direkt am Wasser pfeifft der Wind richtig, und die angesagten gefühlten minus 8°C können wir nur bestätigen.



Da wir so früh dran sind, hat der Pier 17 mit seinen Restaurants und Boutiqen noch nicht auf, und Wachpersonal schickt uns sofort wieder von den Eingängen weg. Also gehen wir gemütlich einmal um den Pier rum, und genießen die morgendliche Ruhe und Aussicht zur Brooklyn Bridge. Die Aussicht hat auch eine Gruppe Männer, die irgendwelche asiatischen Leibesübungen vollführen. Ich habe nicht schlecht Lust, die Gruppe zu fotografieren, aber lasse ihnen dann doch lieber ihre Privatsphäre.



Von hier aus sieht die Brücke garnicht weit weg aus, aber um zu der Stelle zu kommen, an der man sie betreten kann, muss man doch einiges Laufen, da man ein Stück Richtung Inselinneres gehen muss. Auf dem Weg kommen wir bei J&R vorbei, und mein innerer Schweinehund ist stärker als mein Wille, und meine Familie zusammen. Da ich mein Joby Gorilla Pod (flexibles Stativ) beim Packen nicht finden konnte, erstehe ich hier für lächerliche 20 US$ ein neues, wenn auch nicht von Joby. Mit meinem ersten NY-Schnäppchen ist mein Shoppingdrang wenigstens vorläufig eingedämmt. Bevor wir nun auf die Brücke gehen, wärmen wir uns bei Starbucks ein wenig auf.

Von innen und außen gewärmt, und von italienischen Touristen genervt, gehen wir auf die Bridge. Es ist doch immer wieder einer der schönsten Momente einer New York Reise. Die unverwechselbaren Bögen der Brückenpfeiler, die einen New York Liebhaber innerhalb von Sekundenbruchteilen verraten welches Bild er vor sich hat. Diese imposante Skyline, die man vom anderen Ende aus erblickt. Und dieses Leben, was auf dieser wichtigen Verkehrsader New Yorks pulsiert und brummt. Einfach fantastisch finden nicht nur meine Frau und ich. Meine Schwiegermutter ist total ruhig und ergriffen. Langsam realisiert sie, dass sie tatsächlich in New York und auf einem seiner Wahrzeichen steht. Wir lassen uns für den Weg rüber und zurück also auch entsprechend Zeit.





Langsam wird es wieder Mittag, und unserem Plan entsprechend wollen wir mal schauen, ob wir in China Town oder Little Italy etwas zu Essen finden. Wir schauen uns noch kurz im Vorbeigehen die City Hall an, und bewegen uns nördlich Richtung China Town. Vielleicht liegt es ja daran, dass heute Samstag ist, ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall ist das Chinesenviertel rappeldicke voll. Wo man auch hinblickt Menschen über Menschen. Zwischen unzähligen Touristen wuseln dann auch noch asiatische Dealer rum, die einem tolle Taschen, Uhren und anderen Schmuck andrehen wollen. Die Restaurants sind dementsprechend auch hoffnungslos überfüllt, so dass wir beschließen unseren Weg nach Little Italy fortzusetzen.



Tolle Idee, wird mir in dem Moment klar, als wir das erste italienische Ristorante erblicken. Scheinbar haben sämtliche italienischen Touristen geplant heute Pizza und Spaghetti zu vertilgen. Es ist, entsprechend der Uhrzeit, mindestens genauso voll wie in Chinatown, und wir kaufen anstelle etwas zu Essen ein paar Souveniers in einem der unzähligen Krims-Krams-Shops.



Völlig überrumpelt von der Fülle an Touristen laufen wir etwas planlos direkt nach SoHo rein. Mein Schwiegervater muss hin und wieder etwas gebremst werden, da er sich fast ausschließlich nach Restaurants umschaut, sonst aber alles links liegen lässt. Wir dagegen sehen den Weg als Ziel und wollen natürlich auch SoHo mit seinen vielen Boutiqen und Gallerien genauer betrachten. Irgendwann so ab 14:30 Uhr wird er langsam ungeduldig, und es wird etwas schwieriger ein Lokal zu finden, da wir inzwischen in einem Wohngebiet gelandet sind. Als wir gegen 15 Uhr dann das El Paso in der West Housten St. entdecken, wird auch nicht lange gefackelt und wir lassen uns einen Tisch zuweisen. Es sollte sich als Glücksfall erweisen. Das Essen war reichlich, und lecker obendrein. Wenn man mal von einem einzelnen Kellner absieht war man freundlich, und wir waren mit dem Besuch rundum zufrieden. Wer mexikanisch mag, sollte mal reinschauen. Die Preise sind wirklich human.



Frisch gestärkt geht es weiter, aber jetzt wollen wir unseren Eltern die New Yorker Subway zeigen, und nutzen diese um zum Madison Squre Garden zu kommen. Schon wieder, wird mancher denken. Richtig, schon wieder! Denn hier befindet sich die Hauptpost in einem wirklich imposanten Gebäude. Zu Hause wird dann beim Fotos schauen häufiger die Frage kommen: "Ist dass das Capitol?"  :? Wir geben hier unsere vielen geschriebenen Karten auf, helfen einem New Yorker seine Pakete zu packen, und machen ein paar Fotos.





Jetzt ist es soweit, wir wollen zu DER Shoppingadresse in Manhattan, zu Macy's. Knappe zwei Stunden verbringen wir in dem Konsumtempel mit Anprobieren, Traveller Savings Card holen, Restrooms aufsuchen und etwas kaufen. Im Gegensatz zu den meisten anderen tragen wir nur eine Tüte raus. Mein Schwiegervater hat einen Pullover gefunden. Alle anderen gehen leer aus. Aber keiner ist traurig drum, so dass wir jetzt noch die berühmten dekorierten Weihnachtsschaufenster anschauen und dann mit einem lahmen Taxifahrer zum Hotel fahren. Zum Hotel? Nein, denn weder das Hotel, noch die Straße kennt er wirklich, und bevor wir eine Irrfahrt hinlegen bitte ich ihn, uns am Charging Bull rauszulassen. Keine schlechte Idee, da es so schneller geht, und auch noch günstiger ist.





Aufgrund eines akuten Anfalls von Müdigkeit ziehe ich auch heute nicht mit dem Stativ zur Stock Exchange los. Lieber schlafe ich bei CSI im Fernsehen ein.

-------------------------------------

Oh weia... jetzt habe ich Euch aber ganz schön zugeschossen mit Bildern. Ich hoffe, sie gefallen... wie immer die kleinen anklicken für eine große Version...

Gruß Markus