Hallo!
Weiter gehts ...
2. Tag
6 Uhr morgens – wir konnten einfach nicht länger schlafen…
Wir haben bei der Ankunft gesehen, dass direkt neben dem Hotel ein Starbucks Coffee angesiedelt ist. Gut zu wissen, denn dann konnte man hier im Internet surfen, denn wir hatten das Notebook mit auf die Reise genommen und im Zimmer gabs leider keinen Internetzugang. Wir wollten uns aber zuerst ein wenig die Gegend anschauen, ob New York nun wirklich nur „so lala“ ist, wie´s uns am Vorabend erschien.
Mittlerweile war es 7:30 Uhr. Nach einigen Gehminuten erreichten wir den Ground Zero. An dieser Stelle hab ich Gänsehaut gekriegt, die Stimmung war ganz komisch. Viele Menschen die zur Arbeit gingen, es war still, jeder huscht schnell vorbei …
Einige Minuten weiter erreichten wir eine Starbucks Coffee. Wir beschlossen uns ein Frühstück zu genehmigen. Mmmmh, Starbucks Kaffee ist einfach nur spitze! Wir waren begeistert! Wir probierten zum ersten Mal den berühmten „Plain Bagel with Butter“. Mir hat er super geschmeckt, Benny war nicht sooooo begeistert, hat ihn aber trotzdem gegessen. Nach dem Frühstück beschlossen wir, mit dem Taxi zu Macy´s zu fahren, weil ständig ein unangenehmer Wind wehte und ich zu Hause so klug war und nur kurzärmelige Sachen einpackte. Das war leider ein Fehler.
Wir haben ein Taxi gesucht und sind dem Broadway entlang gefahren. Nach 5 Minuten wussten wir: New York ist genau so spitze und toll, wie man es von den Bildern her kennt. Wir waren begeistert und hin und weg von diesen hohen Bauten, den vielen Menschen mit Anzügen – IPod im Ohr und einen Pappbecher Kaffee in der Hand, Aktentasche oder Handtasche in der anderen Hand, die unzähligen Auto, die vielen kleinen und großen Geschäfte … da waren wir an der richtigen Adresse!
Wir stellten fest, dass unsere Hotellage eigentlich nicht die Beste war. Aber damit konnten wir leben, hauptsache wir waren jetzt von dieser faszinierenden Stadt begeistert.
Es ging ins Macy´s. Unvorstellbar! Die vielen verschiedenen Stöcke, wir wussten nicht, wo wir richtig waren – wir waren einfach nur hin und weg, so ein RIESEN Einkaufszentrum hab ich ja noch nie gesehen…
Jacke haben wir eigentlich keine gefunden – ok gesehen schon, aber ich wollte auch kein Vermögen dafür ausgeben, da ich ja daheim mehr als genug im Kasten habe. Wir sind raus vom Macy´s und rüber zu einem Klamottengeschäft. Im Nu fand ich eine weiße Jacke, mit der rosa Aufschrift vorn „New York“ um $ 30,--. Gekauft!
Nun störte mich der Wind nicht mehr so sehr. Außerdem hatten wir beide mit Fotografieren soviel zu tun, dass der Wind nur mehr Nebensache war.
Wir gingen weiter zum Times Square. Ab und zu sind wir wieder in einige Geschäfte rein um zu gucken, welche Souveniers es von New York gibt, usw.
Am Times Square angekommen, sind unsere Fotoapparate wieder heiß gelaufen. Unvorstellbar, diese vielen Leuchtreklamen, die riesen Bildschirme,… alles mehr als faszinierend. Wir kamen vom Staunen nicht mehr raus…
Inzwischen war es Mittag und wir bekamen Hunger. Wir sind zu Mc Donalds und haben gemeinsam das Übliche (Chicken Nuggets, French Fries, Cheeseburger) gegessen.
Nach dem Essen sind wir den Broadway entlang in Richtung Hotel gegangen, schließlich waren wir einige Kilometer davon entfernt. War uns recht, denn dann konnten wir ein wenig shoppen, die Gegend bewundern und die vielen hektischen Leute miterleben. Wir sind runter bis nach China Town. Plötzlich konnten wir auf der gegenüberliegenden Seite zwei Polizisten beobachten, als sie gerade einen Japaner aus dem Geschäft schleppten. Er wehrte sich heftig und es hat sich in kurzer Zeit eine Schar von schaulustigen Leuten gebildet. Leider haben wir nicht gesehen, was der Mann gemacht hatte, aber es sah jedenfalls nicht danach aus, dass sein Verbrechen harmlos gewesen war, denn die beiden Polizisten hielten ihn gemeinsam fest und gingen fort mit ihm.
Mir lief es ganz schaurig den Rücken runter, da man das ja nicht jeden Tag sieht…
Mittlerweile war es 18:00 Uhr geworden und wir wurden schon etwas müde und wiedermal hungrig. Wir gingen zu Mc Donalds und ich aß einen Cecar´s Salad und Benny ein … ich weiß nicht mehr genau welches - Menü.
Wir sind in unser Hotel, haben noch geduscht, die Einkäufe verstaut, noch ein wenig Fern gesehen und um halb 9 schlummerten wir beide zufrieden von diesem aufregenden Tag ein …
Liebe Grüße
Claudia