usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JUNI 2  (Gelesen 14700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #15 am: 20.06.2006, 20:55 Uhr »
Hallo!

Weiter gehts ...

2. Tag

6 Uhr morgens – wir konnten einfach nicht länger schlafen…
Wir haben bei der Ankunft gesehen, dass direkt neben dem Hotel ein Starbucks Coffee angesiedelt ist. Gut zu wissen, denn dann konnte man hier im Internet surfen, denn wir hatten das Notebook mit auf die Reise genommen und im Zimmer gabs leider keinen Internetzugang. Wir wollten uns aber zuerst ein wenig die Gegend anschauen, ob New York nun wirklich nur „so lala“ ist, wie´s uns am Vorabend erschien.


Mittlerweile war es 7:30 Uhr. Nach einigen Gehminuten erreichten wir den Ground Zero. An dieser Stelle hab ich Gänsehaut gekriegt, die Stimmung war ganz komisch. Viele Menschen die zur Arbeit gingen, es war still, jeder huscht schnell vorbei …

Einige Minuten weiter erreichten wir eine Starbucks Coffee. Wir beschlossen uns ein Frühstück zu genehmigen. Mmmmh, Starbucks Kaffee ist einfach nur spitze! Wir waren begeistert! Wir probierten zum ersten Mal den berühmten „Plain Bagel with Butter“. Mir hat er super geschmeckt, Benny war nicht sooooo begeistert, hat ihn aber trotzdem gegessen. Nach dem Frühstück beschlossen wir, mit dem Taxi zu Macy´s zu fahren, weil ständig ein unangenehmer Wind wehte und ich zu Hause so klug war und nur kurzärmelige Sachen einpackte. Das war leider ein Fehler.

Wir haben ein Taxi gesucht und sind dem Broadway entlang gefahren. Nach 5 Minuten wussten wir: New York ist genau so spitze und toll, wie man es von den Bildern her kennt. Wir waren begeistert und hin und weg von diesen hohen Bauten, den vielen Menschen mit Anzügen – IPod im Ohr und einen Pappbecher Kaffee in der Hand, Aktentasche oder Handtasche in der anderen Hand, die unzähligen Auto, die vielen kleinen und großen Geschäfte … da waren wir an der richtigen Adresse!
Wir stellten fest, dass unsere Hotellage eigentlich nicht die Beste war. Aber damit konnten wir leben, hauptsache wir waren jetzt von dieser faszinierenden Stadt begeistert.

Es ging ins Macy´s. Unvorstellbar! Die vielen verschiedenen Stöcke, wir wussten nicht, wo wir richtig waren – wir waren einfach nur hin und weg, so ein RIESEN Einkaufszentrum hab ich ja noch nie gesehen…
Jacke haben wir eigentlich keine gefunden – ok gesehen schon, aber ich wollte auch kein Vermögen dafür ausgeben, da ich ja daheim mehr als genug im Kasten habe. Wir sind raus vom Macy´s und rüber zu einem Klamottengeschäft. Im Nu fand ich eine weiße Jacke, mit der rosa Aufschrift vorn „New York“ um $ 30,--. Gekauft!

Nun störte mich der Wind nicht mehr so sehr. Außerdem hatten wir beide mit Fotografieren soviel zu tun, dass der Wind nur mehr Nebensache war.

Wir gingen weiter zum Times Square. Ab und zu sind wir wieder in einige Geschäfte rein um zu gucken, welche Souveniers es von New York gibt, usw.
Am Times Square angekommen, sind unsere Fotoapparate wieder heiß gelaufen. Unvorstellbar, diese vielen Leuchtreklamen, die riesen Bildschirme,… alles mehr als faszinierend. Wir kamen vom Staunen nicht mehr raus…

Inzwischen war es Mittag und wir bekamen Hunger. Wir sind zu Mc Donalds und haben gemeinsam das Übliche (Chicken Nuggets, French Fries, Cheeseburger) gegessen.

Nach dem Essen sind wir den Broadway entlang in Richtung Hotel gegangen, schließlich waren wir einige Kilometer davon entfernt. War uns recht, denn dann konnten wir ein wenig shoppen, die Gegend bewundern und die vielen hektischen Leute miterleben. Wir sind runter bis nach China Town. Plötzlich konnten wir auf der gegenüberliegenden Seite zwei Polizisten beobachten, als sie gerade einen Japaner aus dem Geschäft schleppten. Er wehrte sich heftig und es hat sich in kurzer Zeit eine Schar von schaulustigen Leuten gebildet. Leider haben wir nicht gesehen, was der Mann gemacht hatte, aber es sah jedenfalls nicht danach aus, dass sein Verbrechen harmlos gewesen war, denn die beiden Polizisten hielten ihn gemeinsam fest und gingen fort mit ihm.
Mir lief es ganz schaurig den Rücken runter, da man das ja nicht jeden Tag sieht…

Mittlerweile war es 18:00 Uhr geworden und wir wurden schon etwas müde und wiedermal hungrig. Wir gingen zu Mc Donalds und ich aß einen Cecar´s Salad und Benny ein … ich weiß nicht mehr genau welches - Menü.

Wir sind in unser Hotel, haben noch geduscht, die Einkäufe verstaut, noch ein wenig Fern gesehen und um halb 9 schlummerten wir beide zufrieden von diesem aufregenden Tag ein …

Liebe Grüße
Claudia












claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #16 am: 20.06.2006, 21:11 Uhr »
... tut mir leid, das mit den Fotos ist nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die nächsten werden größer, versprochen  :D

Liebe Grüße
eure Claudi

Westernlady

  • Gast
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #17 am: 20.06.2006, 21:37 Uhr »
Zitat von: claudiiiii
... tut mir leid, das mit den Fotos ist nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die nächsten werden größer, versprochen  :D

Liebe Grüße
eure Claudi


So, jetzt sind se groß  :D

Du musst in der Galerie das große Bild mit der rechten Maustaste anklicken und Dir aus den Eigenschaften den Link mopsen  :D

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #18 am: 20.06.2006, 22:20 Uhr »
Hallo Silke!

Vielen Dank  :D

Liebe Grüße
Claudia

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #19 am: 22.06.2006, 08:26 Uhr »
Klasse ein Bericht über NYC. Hier mein Bericht, interessante Paralellen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17415

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #20 am: 26.06.2006, 12:10 Uhr »
Fordere hiermit Reise-Bericht-Nachschub an :!:  :D

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #21 am: 26.06.2006, 14:48 Uhr »
Tolle Idee, bin dafür.

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #22 am: 26.06.2006, 20:22 Uhr »
Hallo Leute,

bin zur Zeit sehr im Stress, hab megaviel zu tun im Büro, verspreche euch aber, dass ich sobald wie möglich weiterschreibe! Großes Ehrenwort!

Liebe Grüße
eure Claudi

PS: Kleiner Vorgeschmack: Waren in N.Y. aus Zufall einem Hollywood-Star seeeehr nahe (1 m Entfernung) - wer das war, erfährt ihr im nächsten Reisebericht - incl. Fotos :-)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #23 am: 26.06.2006, 21:53 Uhr »
Hallo Claudiiiii,

ich komme auch noch mit. Da wir zur Zeit überlegen, im September ein paar Tage nach New York zu fliegen, kommt der Bericht gerade recht!!

Weiter so, der Bericht ist toll!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JUNI 2
« Antwort #24 am: 26.06.2006, 22:01 Uhr »
Hallo Claudi,

ich hänge mich auch noch mit dran und freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes. Toller Bericht und sehr schöne Bilder.

Grüße
America_Crazy



claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #25 am: 27.06.2006, 21:08 Uhr »
Hallo Leute!

Schön, dass euch unser Reisebericht gefällt! Bei so viel Interesse, macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß  :D

Weiter gehts ...

3. Tag

Um ca. 6 Uhr sind wir aufgewacht – Jetlag lässt noch immer grüßen…
Heute stand die Wallstreet auf dem Programm. Nach einem gemütlichen Frühstück im Starbucks starteten wir los. Zur Wallstreet gingen wir etwa 20 min. Wir waren sehr fasziniert… Vorallem aber, dass es wirklich so ist, wie man es aus Filmen kennt: Businesspeople überall wo man hinsehen konnte. 80 % von ihnen sahen so aus: Anzug, die weißen Kopfhörer der IPods in den Ohren, Pappbecher von irgendeinem Coffeeshop in der einen Hand und Aktentasche oder Handtasche in der anderen Hand. Die Wallstreet ist sehr beeindruckend, die vielen Gebäude, die dicht nebeneinander standen … zwischen den Gebäuden konnte man oft meinen, dass es grade 4 Uhr morgens oder 10 Uhr abends ist – es war teilweise stockfinster! Uns beeindruckte die Wall Street auf jeden Fall sehr! Natürlich haben wir auch den bekannten „Bullen“ besucht!

Weiter gings auf die Brooklyn-Bridge zu Fuß. Von dort hat man einen superschönen Ausblick auf die Skyline! Wir haben viele Fotos geschossen und haben die Aussicht sehr genossen.





Gleich danach sind wir in Richtung Central Park gegangen. Auf dem Weg dorthin haben wir wieder einige Geschäfte besucht und unsere wohlverdiente Mittagspause haben wir dieses Mal in einem Pizza-Laden eingelegt. Fast am Central Park angelangt, sahen wir plötzlich vor dem Hotel Ritz (gegenüber vom Central Park) einige nervöse Fotografen, vor dem Hoteleingang, die mit Ihren riesigen Kameras auf der Schulter auf jemanden warteten. Neugierig wie wir waren, gingen wir natürlich diese 10 Schritte rüber und Benny fragte einen Fotografen, auf wen sie warten. Der Fotograf sagte leise: Jennifer Aniston. Benny drehte sich zu mir um und sagte: „Der will uns verkohlen. Da ist doch nicht Jennifer Aniston im Hotel“. Im selben Moment – gottseidank hatten wir unsere Kameras bereit!!! – kommt sie aus dem Hotel, wir waren 1 m weg. Es waren vielleicht 8 Fotografen anwesend, sodass wir einen einwandfreien Blick auf die sympatische Schauspielerin hatten. Es war ein komisches aber sehr schönes Gefühl. Ich bekam Gänsehaut und mein Herz pochte, ich war nervös – schließlich ist man nicht jeden Tag von einem solchen Hollywoodstar so nahe. Sie lächelte freundlich und winkte links und rechts den Fotografen und Passanten und stieg nach wenigen Sekunden in einen großen schwarzen Wagen ein. Eine Fotografin rief ihr zu: „Jennifer, you are beautyful!“ Natürlich waren 3 oder sogar 4 Securitys um sie herum. Eigentlich hatte ich auch eine Kamera in der Hand, aber ich war einfach nur mehr fassungslos und sprachlos, als ich sie sah und machte kein einziges Bild von ihr... Benny hingegen knipste was das Zeug hielt und deshalb haben wir jetzt zwei Bilder, an denen man sehr gut erkennen kann, dass sie die wirkliche Jennifer Aniston ist. Wir waren beide fassungslos, einem so großen Hollywoodstar nur 1 m entfernt zu sein, das hat schon was …Es ging einfach alles so schnell … aber diese paar Sekunden war es einfach ein überwältigendes Gefühl …nicht zu beschreiben!





Natürlich redeten wir noch eine Weile über unser Erlebnis, aber da schlenderten wir mittlerweile bereits durch den Central Park…
Der Central Park hat uns gleich nocheinmal fasziniert. So ein wunderschöner Park, mitten in New York!! Wenn man New York beschreiben müsste, würde ich es so machen: hektisch, laut, überall sind Menschen dicht beinander, überall extrem hohe Bauten… im Central Park ist man einfach in einer anderen Welt. Man kann relaxen, die Leute liegen auf ihren Strandtüchern und genießen die Sonne, andere lesen Bücher und andere verliebte machen lange Spaziergänge. Man merkt, wie es den New Yorkern gut tut, diese „andere Welt“ – diese Naturwelt. Im Central Park wurde grade ein Werbespot gedreht. Meiner Meinung nach, war das ein Kosmetikwerbespot. Leider konnten wir das nicht genauer herausfinden. Auf jeden Fall war es interessant, so hautnah dabei zu sein.

Wir hielten uns noch eine Weile im Central Park auf und gingen dann gegen Abend in Richtung Hotel. Mittlerweile war es ca. 21:00 Uhr – wir beide waren wiedereinmal völlig müde. Wir quatschten noch ein wenig über den aufregenden Tag und beschlossen beide einstimmig, dass New York uns nach dieser Reise sicherlich nicht das letzte Mal gesehen hat …

Bis bald,
eure Claudi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #26 am: 27.06.2006, 21:15 Uhr »
Hi, Claudi!

Wow....soviel Glück muß man haben....und so toll ist das zweite Bild
von ihr! Hehe, da könnt Ihr glatt Geld für nehmen....

Das war ja wirklich kein alltägliches Erlebnis!  :shock:  :P

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JUNI 2
« Antwort #27 am: 27.06.2006, 21:53 Uhr »
Hallo Claudi,

da habt ihr ja wirklich ein großes Glück gehabt. Nicht schlecht. Bekommt man ja nicht jeden Tag, wenn überhaupt, zu sehen.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #28 am: 27.06.2006, 22:02 Uhr »
Hallo Claudi,
das war ja ein tolles Erlebnis, mir wäre es wahrscheinlich ähnlich ergangen wie Dir!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #29 am: 28.06.2006, 07:35 Uhr »
Hi,
WOW das 2. Foto von Jennifer Aniston ist ja echt toll geworden!!!  :D
Ihr seit an dem Tag Manhatten einmal hoch und wieder runtergelatscht, inkl. Brooklyn Bridge :?:  :?:  :?:  :shock:
 :respekt:  :respekt:  :respekt:
Da wusstet ihr was ihr getan habt, oder?  :lol:
Mir hatte der EINE Weg schon gelangt....