usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006  (Gelesen 11848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #15 am: 31.03.2006, 08:08 Uhr »
Endlich ein Reisebericht mit vielen Bildern, vor allem Bildern die mal nicht die Standard-Touri-Geschehen fotografiert, sondern einen super Eindruck hinterläßt! TOP

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #16 am: 31.03.2006, 14:22 Uhr »
Hallo

Kann mich allen andern nur anschliessen. Super und sehr interessanter
Reisebericht. Da packt einem doch glatt das Reisefieber.
Muss immer noch 8 Wochen warten.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Tag 5
« Antwort #17 am: 06.04.2006, 04:01 Uhr »
Hat etwas gedauert, aber heute geht es weiter mit unserer Tour.


Am heutigen Tag waren wir nicht mit unserem Wohnmobil unterwegs, sondern haben uns mit einem Shuttle-Service vom Campingplatz nach Downtown San Francisco fahren lassen.

Zunächst hatten wir auch Glück mit dem Wetter, denn wir hatten Sonnenschein und ca. 15 °C.

Wir begaben uns zu Fuss in Richung Fisherman's Wharf (Pier 45-39). Auf dem Weg hierhin machten wir einen Abstecher zur Lombard Street, die sich an einer Stelle in Serpentienen durch SF schlängelt.

Um diesen Anblick zu genießen, mussten wir ein ziemlich steiles Stück überwinden, auf dem ich zig Flüche aussprach, während Sebastian nur grinste.

Dann ging es aber zur San Francisco Bay, wo wir eine Tour nach Alcatraz machen wollten. Leider waren diese für heute schon ausverkauft, so dass wir diese auf den nächsten Tag verschoben haben.

Wir nutzen die Zeit uns das "Aquarium of the Bay" und die weltberühmten Seelöwen am Pier 39 anzusehen. Leider waren wir jetzt nicht mehr so vom Wetter verwöhnt, es fing für den Rest des Nachmittages an zu regnen.

Nach einem Pitstop bei Starbuck's begaben wir uns zum Coit Tower (wieder bergauf!!!), um einen schönen Rundumblick über San Francisco zu genießen, was bei Sonnenschein mit Sicherheit noch eindruckvoller gewesen wäre.

Dann war es soweit und wir fuhren mit dem weltberühmten Cable Car, beide auf dem Seitentrittbrett stehend, da sonst kein Platz mehr frei war. Nach deutschen Gesetzen wäre dies mit Sicherheit nicht möglich.

Um 18:oo Uhr ließen wir uns wieder abholen und relaxten den restlichen Abend.





Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #18 am: 06.04.2006, 08:26 Uhr »
Super, es geht weiter  :D

Schöne Bilder aus dem Aquarium. Die Feuerwehr ist echt cool  8)

Viel Spaß auf Alcatraz. Ich drück Euch die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird :sun:

Gruß
Rainer

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #19 am: 06.04.2006, 21:20 Uhr »
8)

Hach, da werden Erinnerungen an 2004 wach - super Bilder, echt ein toller Reisebericht. Muss mich jetzt auch mal als virtueller "Mitfahrer" outen...  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)