so, nach einer längeren Pause habe ich heute endlich Zeit gefunden den Reisebericht weiter zu schreiben.
Hoffe ich schaffe den Rest auch noch zügig...
26.9. Keystone – Denver
Nach abwechslungsreichen Tagen in South Dakota steht heute ein weiterer Tag im Auto an.
Vor fast 10 Jahren ist mein damaliger Geigenlehrer und Freund meiner Eltern nach Denver ausgewandert und hat sich dort als Geigenbauer selbständig gemacht.
Vor 5 Jahren habe ich ihn mit meiner Schwester schon einmal besucht und da er sich immer über Besuch aus Deutschland freut haben wir den Rückweg über Denver gewählt.
Das hat den Vorteil das wir uns die Stadt ansehen können und wir gleichzeitig mal wieder eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit haben.
Nach einem Frühstück in Custer fahren wir den Highway 16 nach Wyoming bis zum Highway 85 – den wir für die nächsten Stunden nicht mehr verlassen sollten.
Tempomat eingeschaltet und ab geht die Post.
Außer einer kurzen Toiletten und Tank Pause halten wir auch nicht an und gleichbleibend langweilige Landschaft zieht an uns vorbei.
Nach einigen Stunden Fahrt verlassen wir Wyoming und sind zurück in Colorado.
Der Verkehr ist ein ziemlicher Schock, nach langer Fahrt auf einem einspurigen Highway ohne Verkehr durch Wyoming plötzlich ein 4-5 spuriger Highway mit dichtem Verkehr vor Denver. Gut das es nicht mehr weit ist. Nach einer weiteren Stunde sind wir endlich am Ziel und sind froh endlich aus der Enge befreit zu sein.
Den restlichen Tag verbringen wir mit einer kleinen Foto Show der bisherigen Tour und einem gemütlichen Barbecue.
27.9. Denver
Nachdem wir in den letzten Wochen doch die meiste Zeit in der Natur unterwegs waren ist die heutige Besichtigung von Denver eine willkommene Abwechslung.
Nach kurzer Fahrt und dafür umso längeren Parkplatzsuche stehen wir auch schon bei strahlendem Sonnenschein in der Innenstadt.
Nach wenigen Metern erreichen wir die 16th Street Mall und steigen in einen der kostenlosen Shuttle Busse zum Anfang der Einkaufsstraße.
Für heute haben sich die Mädels vorgenommen den Rückstand bei den Einkäufen aufzuholen, was aber nach dem entdecken der chocolate factory ersteinmal nebensächlich wird. Einige Kilo Schokolade später
geht es dann weiter shoppen, aber die Preise sind sind nicht so wie wir sie aus den Mall´s bisher kannten.
Da wir auf dem Rückweg nach Pueblo ja eh noch in einer Outlet Mall halten wollen wird heute auch kaum etwas gekauft.
Am Ende der 16th Mall Street angelangt besichtigen wir das Capitol,
hier ist zu der Zeit eine Ausstellung einer Schule untergebracht. Als nächstes wollten wir eigentlich die US Mint besuchen, Tickets hatte ich online allerdings für einen anderen Termin gebucht da wir die Tour ursprünglich anders fahren wollten und dann vergessen haben die Reservierung zu ändern. Also versuchen wir es auf gut Glück, leider sind für den Tag bereits alle Führungen ausgebucht. Auf dem Weg hier hin ist uns ein anderes Gebäude aufgefallen, auf dem auf dem hochgelegen Balkon einige Leute sind. Daher vermuten wir das es dort eine Aussichtsplattform gibt. Beim betreten des Gebäudes machen uns schon die starken Sicherheitskontrollen stutzig, wir müssen wir am Flughafen Schuhe und Gürtel ausziehen, Rucksäcke entleeren usw. . Endlich fertig laufen wir etwas orientierungslos durchs Gebäude und steigen in einen der Aufzüge. In der obersten Etage angekommen suchen wir nach irgendeinem Hinweis auf eine Aussichtsplattform, finden aber nichts. Nur durch Zufalls begegnen wir dann zwei der Personen die wir auf der vermeintlichen Plattform gesehen haben als sie aus einer Tür kommen und fragen nach dem Weg.
Etwas verwirrt erklären sie uns das es hier keine Plattform gibt, das sie nur für Wartungsarbeiten für die Lichtanlage auf dem Dach waren. Aber da er noch etwas Zeit hat will er mit uns auf´s Dach gehen und uns einige Fotos machen lassen ! So bekommen wir eine private Führung durch einen Technik Raum wo anscheinend die Weihnachtsdekoration gelagert wird auf das Dach des Gebäudes.
Von hier aus haben wir einen tollen Ausblick auf die Skyline und das Capitol.
Nachdem wir uns bedankt haben und das Gebäude auf gleichem Weg verlassen wollen begegnen uns einige finster dreinschauende Gestalten mit schwer bewaffneter Begleitung auf den Fluren. Wir sind im Gerichtsgebäude! Dadurch haben sich auch die strengen Kontrollen erklärt *g*.
Pünktlich zum Abendessen sind wir wieder bei meinen Bekannten und es gibt leckere Pizza von Domino´s.
28.9 RedRocks
Für heute steht nur der Besuch des RedRocks Ampitheaters außerhalb von Denver an, wir wollen aber so fahren das wir zum Sonnenuntergang dort sind.
Also bleibt noch genug Zeit für einen netten Plausch mit meinen Bekannten.
Am späten Nachmittag machen wir uns dann auf den Weg zu dem Red Rocks Ampitheater.
Einige Sportler nutzen die aufsteigende Bestuhlung als Sprint Training, lustig anzusehen.
Während meines ersten USA Aufenthaltes waren wir öfters zum Open Air Kino hier, heute ist leider keine Veranstaltung die wir besuchen könnten.
Nach einem Gang durch die Hall of Fame und ein paar Bildern auf der Bühne fahren wir auch schon zurück.
29.9 Denver – Castle Rock – Pueblo
Nach zwei tollen Tagen bei netten Leuten machen wir uns heute wieder auf den „Heimweg“.
Da das Limit der Kreditkarte noch nicht ausgereizt kommt ein Stopp auf dem Weg nach Pueblo in der Castle Rock Outlet Mall wie gerufen.
Bei den günstigen Preisen wird mehr gekauft als eigentlich nötig und wie bei unserem ersten Shopping Day in Colorado Springs sind die Mädels schockiert in welchen Massen wir heute wieder zuschlagen. Aber auch meine Freundin ist mit ihrer Ausbeute zufrieden.
So verlassen wir nach einigen Stunden shopping und einem Mittagessen bei Subway Castle Rock und stellen fest das wir nun ein Problem bekommen werden die ganzen Einkäufe unterzubekommen. In den Kofferraum passt jedenfalls nichts mehr,
so muss die Rückbank herhalten. So sitzen alles außer dem Fahrer den Rest der Fahrt unter Einkäufen begraben, mal gespannt ob das auch alles in die Koffer passt…
30.9 Pueblo Golf – Die neue Leidenschaft?
Da uns das Golf spielen in MC Cook richtig Spaß gemacht hat wollen wir uns heute in Pueblo einen Golfplatz suchen und unser Glück auf dem Green versuchen.
Die Mädels können wir von der Idee nicht begeistern, sie wollen einen gemütlichen Tag in der Sonne und im Pool verbringen. Wie es der Zufall will ist der nächste Golf Platz keine 2 Meilen entfernt und wir haben ihn schnell gefunden.
Jetzt müssen wir nur hoffen das man auch als nicht Mitglied aufs Green darf, was sich anders als hier in Deutschland aber vollkommen unproblematisch erweist.
Für den Anfang reicht uns ein 9-Loch Spiel, für das wir inclusive Ausrüstung 10$ pro Person zahlen. Beim bezahlen mit der Kreditkarte fällt dem Leiter des Golf Clubs auf das wir aus Deutschland kommen und er erzählt uns das er vor zwei Jahren mit Freunden in Deutschland Urlaub gemacht hat und das ihm unsere Golfplätzen gefallen hätten.
Darauf schenkt er uns noch einen Korb Bälle und T´s, sehr nett.
Der Golfplatz schlängelt sich durch ein Wohngebiet, so dass wie schon mit dem schlimmsten rechnen.
Nachdem wir die ersten 3 Löcher unerwartet Problemlos absolvieren kommt es nach dem Abschlag am Loch 4 zu folgender Situation:
Ich am Abschlag, schlage den Ball aber kann die Flugbahn nícht verfolgen und frage meinen Mitspieler ob er ihn gesehen hat – hat er nicht, aber im nächsten Moment hören wir wo der Ball gelandet ist: In einem Fenster der anliegenden Häuser *g*
Dumm gelaufen! Schuldbewusst fahren wir zurück zum Office und erklären was passiert ist.
Wir werden beruhigt das sich der Anwohner schon melden wird und alles von der Versicherung des Golf Clubs bezahlt wird…
Der Leiter des Golf Clubs erzählt auch das das öfters passiert und das die Fenster der Anwohner nach und nach ein Gitterschutz bekommen.
Nochmal Glück gehabt, wir sollen nur bei den nächsten Löchern etwas vorsichtiger sein ...
Zum Ende hat es auch immer besser geklappt und wir haben sogar 3 Löcher Par gespielt.
Zum Abendessen wollen wir heute zu einem All You Can Eat Buffet nach Colorado Springs fahren, wo ich das erste mal sehe das es in einem Restaurant mit fester Bestuhlung Bankreihen mit extra breitem Abstand zwischen Bank und Tisch gibt!
Nach einem leckeren und ausgiebigen Abendessen hat niemand so recht Lust schon nach Hause zu fahren und beim Anblick des gegenüberliegenden Bowling Centers beschließen wir einige der gerade angefressenen Kalorien beim Bowling loszuwerden.
Hier erwartet uns die nächste Überraschung: Wir bezahlen für 6 Personen, je 3 Spiele + Schuhe 11$ !!! Für das Geld spielt hier in Deutschland mit Glück eine Person!
Da macht das spielen gleich doppelt Spaß!
Nach zwei Siegen und einem knappen 2. Platz haben wir genug Kalorien verbrannt und machen uns auf den Heimweg.