usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53723 mal)

Zati

• Diamond Member
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #285 am: 17.07.2006, 14:53 Uhr »
Hallo Palo,

das ist ja gerade das Widersprüchliche an Las Vegas. Ich finde den hohen Energieverbrauch dort furchtbar, aber mich faszinieren die vielen Lichter bei Nacht draußen und Tag und Nacht in den Hotels. Vegas ist genauso ein Eingriff in die Natur wie der Hoover Dam.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Anke

• Bronze Member
« Antwort #286 am: 17.07.2006, 14:59 Uhr »
Hallo zusammen,

der Reisebericht ist klasse, ! Macht viel Spass ihn zu lesen.

Einen kleinen Kommentar möchte ich noch zum Death Valley abgeben:

Der Ultramarathon findet demnächst (glaube nächste Woche) statt, also nichts von Winter. Nachlesen kann man über die Verrückten unter www.badwater.com. "Mein" Arzt ist letztes Jahr das erste Mal mitgelaufen und läuft dieses Jahr wieder mit, ein ganz Verrückter. Mitlaufen dürfen nur Leute, die schon versch. Ultramarathon´s gelaufen haben.

Gruss,

Anke

P.S. Freue mich auf den Rest des Berichtes.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #287 am: 17.07.2006, 14:59 Uhr »
Hallo Efty,

Dann wollen wir vielleicht mal beide, den Damm und Las Vegas weg machen.

[b]Vielleicht[/u][/b] gibt es dann Ruhe.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Anonymous

• Gast
« Antwort #288 am: 17.07.2006, 16:24 Uhr »
Zitat von: Palo
Eines ist sicher: Las Vegas würde nicht existieren, wenn es Hoover Dam nicht gäbe.

Nicht nur Las Vegas...
Die halbe Westküste wäre dunkel!
Im übrigen erzeugt auch der Glen Canyon Dam am Lake Powell jede Menge Strom für den Westen.

Und last but not least:
Wäre ein Kohle,- oder Atomkraftwerk besser?
Ich glaube kaum...
Greetz,
Manni 8)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #289 am: 17.07.2006, 17:13 Uhr »
Hi Y'all!

:oops:  :cry: ...ich wollte keine pro-contra Stromdebatte anfachen...ich fand's doch bloß häßlich!  :?
Ich weiß ja, daß der Strom gebraucht wird, aber für zukünftig sollte man schon mal überlegen, ob man in Las Vegas so weitermachen kann, denn irgendwann sind die Wasservorräte sowohl im Lake Powell als auch am Lake Mead weg, wenn auf deutliche Anzeichen nicht geachtet wird, wie den rapide sinkenden Wasserstand!
Natürlich ist Las Vegas schön bunt, interessant, verrückt und hat auch mich begeistert, aber ich weiß nicht, wie lange das so weiter gehen kann, ohne daß es eng wird! Darüber hätte ich eben auch gerne etwas erfahren bei der Ausstellung vom Damm, ob sich die Ingenieure von heute da schon ihre Gedanken gemacht haben! Die sind hier immer so optimistisch euphorisch und kritiklos hier drüben und denken nicht weit genug, bis plötzlich die Katastrophe da ist!  :o  :shock:  :cry:
Wenn ich den rapide ansteigenden Hotelbau in Las Vegas sehe, dann kollabiert das ganze System bestimmt schneller als man denkt!

So, und nicht mehr und nicht weniger wollte ich da ausdrücken, beim Erwähnen meiner Gefühle! Ich bin selbst mit Schuld, wenn zuviel Strom verbraucht wird, und dessen bin ich mir auch bewußt!  :roll:

So, Schluß damit.... jetzt werde ich mich wieder den angenehmen Seiten unseres Urlaubs widmen und die nächsten Fotos hochladen, denn es geht in ein paar Stunden weiter zum Joshua Tree Nationalpark!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #290 am: 17.07.2006, 17:16 Uhr »
Zitat von: Anke
Der Ultramarathon findet demnächst (glaube nächste Woche) statt, also nichts von Winter. Nachlesen kann man über die Verrückten unter www.badwater.com. "Mein" Arzt ist letztes Jahr das erste Mal mitgelaufen und läuft dieses Jahr wieder mit, ein ganz Verrückter. Mitlaufen dürfen nur Leute, die schon versch. Ultramarathon´s gelaufen haben.

Gruss,

Anke

P.S. Freue mich auf den Rest des Berichtes.

Hallo, Anke!

Die sind doch wirklich verrückt, aber wenn Dein Arzt sich genau kennt, dann weiß er wohl auch um seine Grenzen! Hoffentlich!  :lol:

Ich bleibe bei meinem Puls 140 -Walken, ds ist bestimmt gesünder!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #291 am: 17.07.2006, 17:17 Uhr »
Hallo, Palo,

vielen Dank für die sehr informative Seite über die Pup-Fische...hihi, der Name ist aber auch zuuuu schön!  :lol:

@Danilo,

ha, wußte ichs doch, das habe ich auch so verstanden, daß das ungefähr die gleiche Entfernung war wie der Hoover Dam...naj, beim nächsten Mal.. :lol:

@Thomas, der ist ja richtig hübsch, der Mc D.!  :P

@IkeaRegal...hast du da Fotos von ?  :wink:

Man könnte ja mal eine Collage von McD-Frontne machen die aus dem Rahmen fallen!  :idea:  :P  :wink:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #292 am: 17.07.2006, 18:15 Uhr »
Hallo Monika,
>>>> ich fand's doch bloß häßlich  <<<<

hast Du einige Vorschläge zur Verschönerung? Kann alles gemacht werden um Dich zu befrieidgen. Vielleicht rosa anstreichen oder sowas?
Weisst Du wieviele Leute ihr Leben bei dem Bau verloren haben?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #293 am: 17.07.2006, 18:24 Uhr »
palo,
bitte beruhige Dich!

Es ging Monika (und mir mit meinem Verweis auf Glen Canyon Dam) sicher nicht um ein radikales naiv-romantisches "Alles, was nicht Natur ist, ist schlecht" - dann hätten wir ja auch keine Möglichkeit, in die USA zu reisen.

Aber das man bei den Führungen und Ausstellungen an den Staudämmen überhaupt keine abwägenden Argumente bringt, ist schon bedenklich. Ich komme beim Abwägen der pro- und contra- Argumente zumindest beim Hoover Dam zu dem Ergebnis, daß er sein muß, aber deswegen kritisiere ich es trotzdem, wenn die contra-Argumente verschwiegen werden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #294 am: 17.07.2006, 18:27 Uhr »
Hallo Monika,

Hast Du die Bighorn Sheep die immer oben auf den Bergen stehen gesehen? Hast Du das Sternbild was 1936 dort eingesetzt wurde gesehen und das mal verglichen mit dem heutigen Nachthimmel?   

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #295 am: 17.07.2006, 18:43 Uhr »
Ok Thomas ich beruhige mich

was sind denn Deiner Meinung nach die contra-Argumente die nicht erwähnt wurden?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #296 am: 17.07.2006, 18:49 Uhr »
Wir sollten in einem Reisebericht keine solche Diskussion führen - zumal die Argumente in diesem Forum auch schon mal ausgetauscht worden sind:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2589

Da geht es zwar um Lake Powell, aber das meiste gilt ähnlich für Lake Mead

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #297 am: 17.07.2006, 19:09 Uhr »
Hallo Monika,
>>>> ich fand's doch bloß häßlich  <<<<

hast Du einige Vorschläge zur Verschönerung? Kann alles gemacht werden um Dich zu befrieidgen. Vielleicht rosa anstreichen oder sowas?
Weisst Du wieviele Leute ihr Leben bei dem Bau verloren haben?

Gruß

Palo

Hallo, Palo, neinein, rosa sind die Berge doch schon!  :wink: Das kann man auch durch die Metallgerüste und Strommasten hindurch noch gut erkennen!

Ich habe doch auch noch lobend erwähnt, daß jetzt unglaublich viele Menschen vom Wasser des Lake Meads profitieren!
Bitte nicht schlagen, ich BIN doch sehr zufrieden gewesen, auch hat mich die Technik des Dammes fasziniert , und ich bewundere jeden dafür, der an so einem Projekt mitgearbeitet hat und das überlebte! Ehrlich!

Bitte, bitte, könnten wir das Thema einfach lassen?
Darüber wurde jetzt wirklich genug gesagt!  :cry:

An jetzt mache ich auch KEINE kritischen Bemerkungen mehr in meinen Bericht, die zu solchen Diskussionen führen könnten! Versprochen!  :wink:

Ich möchte doch nur, daß alle Spaß haben an unseren Erlebnissen!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #298 am: 17.07.2006, 19:13 Uhr »
Hallo Monika,

Hast Du die Bighorn Sheep die immer oben auf den Bergen stehen gesehen? Hast Du das Sternbild was 1936 dort eingesetzt wurde gesehen und das mal verglichen mit dem heutigen Nachthimmel?   

Gruß

Palo

Hallo, Palo,
leider habe ich da keine Tiere gesehen, und für Sterne war es zu hell!  :cry:
Du machst mich neugierig!
Verrate mir doch bitte was darüber, das interessiert besonders meinen Mann! Wir sehen uns gerne ungewöhnliche Himmelserscheinungen an!  :P

L.G. Monika

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #299 am: 17.07.2006, 19:17 Uhr »
Ich habe gerade 2 Tage in einem Zug durchgelesen. Das muss schon ein wahnsinniges Lichterschauspiel in Las Vegas sein.

Sehr schöne Bilder und ein toller Reisebericht.

Grüße
America_Crazy