usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53721 mal)

püvel

• Bronze Member
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #300 am: 17.07.2006, 21:29 Uhr »
Ich muß mich jetzt auch mal als Mitfahrer outen, :oops:

die Bilder von Vegas sind ja zu schön und erinnern mich so an unseren letztjährigen Besuch.
Aber obwohl ich schon zum zweiten Mal dort war, habe ich es immer noch nicht geschafft, in alle großen Strip-Hotels zu sehen. :zuck:

Na ja, man muß sich ja auch für später was vornehmen. :wink:

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Stadt, weiß allerdings auch, daß ich das alles mit "Besucherblick" sehe. Dort richtig zu wohnen könnte ich mir dann doch nicht vorstellen.

Uwe
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #301 am: 17.07.2006, 21:50 Uhr »
Zitat von: püvel
Ich muß mich jetzt auch mal als Mitfahrer outen, :oops:

die Bilder von Vegas sind ja zu schön und erinnern mich so an unseren letztjährigen Besuch.
Aber obwohl ich schon zum zweiten Mal dort war, habe ich es immer noch nicht geschafft, in alle großen Strip-Hotels zu sehen. :zuck:

Na ja, man muß sich ja auch für später was vornehmen. :wink:

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Stadt, weiß allerdings auch, daß ich das alles mit "Besucherblick" sehe. Dort richtig zu wohnen könnte ich mir dann doch nicht vorstellen.

Uwe

Hallo, Uwe!

Wir haben auch nur einen Bruchteil vom Strip gesehen, nur einige Themenhotels rausgepickt, wir waren nicht einmal im New York, nicht im MGM, nicht am Stratosphere Tower!  :cry:

Aber es ging uns auch darum, mal einen Eindruck von der Stadt zu bekommen, und den hatten wir!  :shock:

Unsere Tochter fragte sich auch, ob sie dort leben könnte, wo doch eigentlich alles dort künstlich ist! Aber wir haben ja nur den Strip gesehen, der ist ein einziges Theater. Rundherum ist ja normale Wohngegend mit Arztpraxen, Schulen, Einkaufszentren usw...

Das Klima ist allerdings auf Dauer gewöhnungsbedürftig, wenn man da aufwächst, kennt man das wohl nicht anders, wie z.B.auch in Texas!

Oder auch hier in Alabama....im Moment haben wir 38°c und unheimlich hohe Luftfeuchtigkeit, Temperatur wird wohl noch bis 16 Uhr ansteigen!  :o
Allerdings ist es im Moment in ganz USA unglaublich heiß, bis hoch nach Kanada!

Ich denke, klimatisch gesehen lebt es sich in unseren gemäßigten Breiten in Old Germany nicht schlecht!  :wink:
Ich freue mich sogar wieder etwas auf " Bremer Schmuddelwetter"!  :lol:

Aber wie Du schon sagst, wir haben ja den Besucherblick, Klimaanlage und Sonnenbrille, manchmal rosarot!  :lol:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #302 am: 17.07.2006, 23:46 Uhr »
Alos ich wudnerte mich schon, warum das Bild nicht zu sehen ist, Monika. Stell es doch einfach rein, ist doch okay. Da brauchst du doch nicht erst fragen...

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member
« Antwort #303 am: 17.07.2006, 23:58 Uhr »
>>>> Ich denke, klimatisch gesehen lebt es sich in unseren gemäßigten Breiten in Old Germany nicht schlecht!  <<<<<<

Brauchst aber im Westen keinen Schnee zu schaufeln. Eis von den Autofenstern zu kratzen oder im Matsch zu fahren ....  hat auch was fuer sich  :D  :D  :D  :D
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #304 am: 18.07.2006, 00:05 Uhr »
Zitat von: americanhero
Alos ich wudnerte mich schon, warum das Bild nicht zu sehen ist, Monika. Stell es doch einfach rein, ist doch okay. Da brauchst du doch nicht erst fragen...

Greetz,

Yvonne

Hallo, Yvonne und alle Anderen, die neidisch werden wollen auf ein frischgezapftes Bier, das wir im Monte Carlo getrunken haben...das kann man jetzt auch sehen! Prost!  :prost: ...aaaah, das zischt!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #305 am: 18.07.2006, 00:09 Uhr »
Zitat von: Palo
>>>> Ich denke, klimatisch gesehen lebt es sich in unseren gemäßigten Breiten in Old Germany nicht schlecht!  <<<<<<

Brauchst aber im Westen keinen Schnee zu schaufeln. Eis von den Autofenstern zu kratzen oder im Matsch zu fahren ....  hat auch was fuer sich  :D  :D  :D  :D

Ach, menno.....MUSSTEST Du mich daran erinnern?  :lol:

Hmmmmm... ....aber einige Wochen später kommt dann DAS:   ....ich habe 1000 qm Garten, die 3 Jahre etwas zu natürlich wachsen durften!

DAS ist eine Herausforderung!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #306 am: 18.07.2006, 00:11 Uhr »
<<<< ...das kann man jetzt auch sehen! Prost!   >>>>>

Woooo? :?:  :dafuer:
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #307 am: 18.07.2006, 00:13 Uhr »
Zitat von: Palo
<<<< ...das kann man jetzt auch sehen! Prost!   >>>>>

Woooo? :?:  :dafuer:

Das eine Feld in  meinem letzten Bericht, wo drin stand, daß das Bild leider editiert wurde bei Photobucket, da sind wir Zwei jetzt abgebildet!
Unter dem Bild am Brunnen vorm Monte Carlo!

Wenns nicht zu sehen ist, drück einmal auf aktualisieren!

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #308 am: 18.07.2006, 00:26 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Hallo, Yvonne und alle Anderen, die neidisch werden wollen auf ein frischgezapftes Bier, das wir im Monte Carlo getrunken haben...das kann man jetzt auch sehen! Prost!  :prost: ...aaaah, das zischt!  :wink:

Schön, mein zweites Bierchen heute Abend. Hm, schön kalt!!  :lol:
:prost:  Ich spendiere auch noch eins, wenn es dir Recht ist

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #309 am: 18.07.2006, 00:31 Uhr »
Zitat von: americanhero

Schön, mein zweites Bierchen heute Abend. Hm, schön kalt!!  :lol:
:prost:  Ich spendiere auch noch eins, wenn es dir Recht ist

Greetz,

Yvonne

Oooooh jaaaaa.... wir haben gerade wieder die 40°C -Marke geknackt! Da kommt mir ein Bierchen gerade recht!  :lol:  Danke schön!

Cheers! *hicks*  :oops:  :lol:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #310 am: 18.07.2006, 00:43 Uhr »
Hallo Monika,  :prost:

Ich hoffe nur dass ‚deine A/C ok ist denn wir warten alle auf

Deinen nächsten Beitrag   :drink:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #311 am: 18.07.2006, 05:37 Uhr »
Das Bierchen habe ich inzwischen ausgeschwitzt, also kann ich klaren Kopfes auch den nächsten Tag in Angriff nehmen!  :lol:

7.Juni
hiess es Abschied nehmen von Las Vegas, meine Töchter und ich mit Wehmut, wir fanden das Erlebte einfach toll, und mein Mann war froh, die laute, volle Stadt endlich verlassen zu können.....“Bloss weg hier!“....die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so!  :wink:

Es ging jetzt Richtung Palm Springs durch die Wüste, und erst als wir wieder am Colrado ankamen, wurde es grüner und fruchtbarer.

Wir sind eine ganze Weile Landstrasse gefahren und haben sehr interessante Felder gesehen, bewässert von künstlich angelegten Gräben, die aus dem Colorado gespeist wurden.
Erkannt haben wir Reis und Kartoffeln, ein Feld sah aus wie Hafer, und an einigen Meisfeldern fuhren wir vorbei.Wir sahen aber auch einige Felder, von denen wir nicht wussten, was dort wuchs!

...das dürfte allerdings einfaches Heu sein!  :wink:

Die Landschaft am Lake Havasu, der durch einen weiteren Damm am Colorado entstanden ist, wäre ja auch eine Gegend, in der ich mich bestimmt eine Woche lang aufhalten könnte.

...dort war es traumhaft schön, das konnte man schon beim Vorbeifahren beurteilen!

Dieser Kontrast des grünen Colorado- Flussbettes zu der "trockenen" Bergwelt drumherum, klasse!

Lake Havasu City dann mit seiner London Bridge....das ist ja paradiesisch da unten am Fluß!  :P  8)

Das habe ich in die Spielwiese reingestellt, damit meine Spielerei nicht den Rahmen dieser Seite sprengt!  :wink: Die Fotos von der Brücke passen nicht ganz zusammen, aber man hat doch einen besseren Gesamteindruck!  
:lol: Noch vor ein paar Jahren habe ich sowas nur aus Papierbildern zusammengebastelt, heute macht man das virtuell! Mein Mann hat da noch so ein Zauberprogramm, das selber herausfindet, wo das gleiche Motiv übereinandergelegt werden muß, damit ein Panoramabild entsteht, aber das war mir jetzt zu umständlich, das muß ich mir mal in Ruhe ansehen!
Jaja, Computerexperten werden jetzt schmunzeln, die kennen das schon laaaange, aber für mich ist das alles neu!  :P  :wink:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=235112#235112

Weiter im Text!

Was auch beeindruckend ist, ist die Menge der Palmen, die in Californien wächst. Wir sind ja oft in Florida (gewesen), aber das ist wirklich kein Vergleich!

Hier waren die Palmen zum Beispiel um eine kleine Farm herumgepflanzt, wie bei uns in Norddeutschland die Eichen, sozusagen als schützende Hausbäume, uns so sahen wir das sehr oft auf diesem Stückchen Weg, da bildeten die Bauernhöfe richtige kleine Mini-Oasen  :arrow:

Auch die Artenvielfalt, das muss ein ideales Klima sein für Bäume ,Büsche, Obst und Gemüse,hier in Kalifornien, und nicht nur für Palmen. Hier wächst ja wohl ALLES!  :P  Je näher wir der Küste kamen, umso reicher wurde die Vegetation.

Doch erst einmal  wollten wir ja noch einen Abstecher näher an der Wüstengegend machen, bevor wir uns an die Küste begeben würden:
Den Joshua Tree NP hatte ich auf meiner „Must see“-Liste, nachdem wir die Gondelfahrt zum Mt San Jacinto ausfallen lassen haben wegen Nebels, der den ganzen Berg total einhüllte.
So entschlossen wir uns, noch diesen späten Nachmittag  den „Jolla Cactus Garden“ im Südteil des Parks zu besuchen. Die Zeit, also das Nachmittagslicht, war genau richtig für die püscheligen Gesellen, und wir waren da wieder ganz alleine,....eine herrliche Ruhe wartete auf uns.....im Gegensatz zu Las Vegas am Morgen!

Also fuhren wir durch den Südeingang in den Joshua Tree Nationalpark, wo zuerst  überhaupt kein Joshua Tree zu sehen war!  :shock:
Das wußte ich aber schon...aus dem Forum  :lol:  :wink: !
Hier sieht man als erste auffällige "Gestalt"  diese Kakteen:

...falls es jemanden interessiert, das ist ein Ocotillo (Fouquieria splendens)

Von Weitem dachte ich, das wäre ein vertrockneter Laubbaum!  :lol:

Erst als ich ausstieg und mir den mal näher betrachtet habe, sah ich, daß das ein Kaktus war! (Obwohl ich eher meine, daß das eine Euphorbie ist, da mache ich mich noch einmal schlau!)

Und ich habe erfahren, daß die bis zu 10 Meter hoch wachsen können! Die stehen monatelang als trockenes Gestrüpp herum, und WENN es dann regnet, dann bekommen die Blätter, blühen, und anschließend vergeht die Pracht ganz schnell wieder...typisch Wüste!  :lol:

Dann aber erreichten wir meine kuscheligen Freunde, die Chollas!  :P

Sehen die nicht schön weich aus?  :wink:

...aaaber nicht streicheln!  :shock:  :wink:

Um mal zu zeigen, wie groß einige Exemplare sind, hier einmal Cholla und Walter  :lol:  hat doch glatt ein passendes T-Shirt an!  :wink:  :arrow:

....der weiße Fleck überm Kopf ist übrigens der Mond! Bei Postergröße ist der gut zu erkennen!  :lol:  

...leider waren wir für die Blüte schon zu spät, aber man kann noch deutlich sehen, wo sie gesessen haben.

Hach....*seufz*....das war wieder so ein Platz, wo ich kaum wegzukriegen war...ich hätte sooo gerne den Sonnenuntergang da abgewartet....aber ..... :zuck:

....einen Blick noch einmal über das ganze Cholla Cactus Feld...

und dann langsam auf den Weg zu unserer Schlafstätte begeben!

...diese typischen Felsenformationen nehmen, je weiter man nach Norden fährt, immer mehr zu, da werden wir morgen die Gegend unsicher machen, und wegen dieser Yucca-Bäume sind wir schließlich auch hier:

...aber davon morgen mehr!

Schlafenszeit! :rotor: :engel1:  :schlafen:

L.G. Monika

Zati

• Diamond Member
« Antwort #312 am: 18.07.2006, 06:05 Uhr »
Hallo Monika,

tolle Fotos von den Kakteen!!!! Diese Pflanzen sehen einfach einmalig aus und sind sind unglaublich vielfältig!

Die gute alte Londonbridge mitten in der Wüste, das hat schon was, da möchte mich im nächsten Jahr auf jeden Fall auch hin.

Liebe Grüße

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #313 am: 18.07.2006, 06:19 Uhr »
Der RB gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich hätte allerdings 2 Fragen:

Was ist eine Euphorbie?
Und wo genau ist die Schlafstätte im Joshua Tree NP? Irgendwie kann ich den Felsen nicht zuordnen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #314 am: 18.07.2006, 06:58 Uhr »
Monika,

Dein erster Eindruck war schon richtig, denn der Ocotillo ist kein Kaktus

Gruß

Palo
Gruß

Palo