usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53726 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #315 am: 18.07.2006, 07:17 Uhr »
Monika,

Im  Alladin habt ihr doch auch bestimmt den Wüsten Regenfall gesehen , wo ist das Bild bitte  :)   :wink:  :?:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Anke

• Bronze Member
« Antwort #316 am: 18.07.2006, 12:36 Uhr »
Hallo Monika,

nochmal kurz zum Thema Death Valley:

Ich denke mein Arzt weiss, was er tut. Richtig vorstellen, was für ein Wahnsinn das ist, kann ich eigentlich auch nur, wei ich selber mal im Death Valley war (Oktober 2004) und die Hitze hat mir schon gereicht. Der Marathon geht um die Kante von Lone Pine, da geht es ja auch noch die Berge hoch.

Ich kann Deinen Mann gut verstehen mit Las Vegas, meine Lieblingsstadt ist es nicht geworden.

Den Joshua Tree NP konnten wir leider nicht geniessen, da wir an dem Tag ein richtiges Unwetter über dem Park hatten. Mit Wandern und länger aussteigen war da leider nichts. Was schade ist, da der Park mit besser gefallen hat als das Death Valley.

Freue mich schon auf Deine nächsten Berichte, es ist eine schöne Erinnerungsauffrischung von unserer Reise 2004. Die Bilder gefallen mir sehr gut, am besten die aus dem Yosemite mit den Wasserfällen.

Gruss,

Anke

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #317 am: 18.07.2006, 14:38 Uhr »
Zitat von: Palo
Monika,

Im  Alladin habt ihr doch auch bestimmt den Wüsten Regenfall gesehen , wo ist das Bild bitte  :)   :wink:  :?:

Gruß

Palo

Hallo... :oops:  :zuck:

....ähem....wir haben den Regen weder gefunden, noch gesehen, noch haben wir irgendeine Idee gehabt, WO das hätte sein können... :oops: ...das war nun wirklich etwas, was wir verpaßt haben.... :oops: ...und wir haben da wirklich zwei Nächte geschlafen!  :lol:

Blindfische eben.... 8)  :lol:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #318 am: 18.07.2006, 14:57 Uhr »
Schade Monika,

Der Regen ist in einer der großen Passagen, es fängt an zu donnern und zu blitzen, der Himmel verdunkelt sich und dann kommt so ein richtiger Wuestenregen runter. Ich fand es ganz interessant, aber wenn ihr es nicht gesehen habt, habt ihr es halt nicht gesehen. Nächstes Mal  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #319 am: 18.07.2006, 15:04 Uhr »
Zitat von: OWL
Der RB gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich hätte allerdings 2 Fragen:

Was ist eine Euphorbie?
Und wo genau ist die Schlafstätte im Joshua Tree NP? Irgendwie kann ich den Felsen nicht zuordnen?

Guten morgen Thomas!

Euphorbien sind Wolfsmilchgewächse, deren Blätter und Stiele so einen weißen Saft enthalten, und da manche Euphorbien Dornen haben, werden sie oft mit Kakteen verwechselt! Die Euphorbien haben ihre in Dornen umgewandelten Blätter auch gegen Tierfraß entwickelt.

Die für uns bekanntesten Euphorbien sind bestimmt der Weihnachtsstern (ohne Dornen  :lol: ), mit seinen großen roten BLÄTTERN, und seinen kleinen unscheinbaren weißen Blüten......und der Christusdorn, der war früher mal ganz modern, unsere Omas hatten den, oft riesengroß geworden, auf der Fensterbank stehen, total voller spitzer Dornen und schöner roter Blüten UND grüner Blätter. Der kann ganz alt werden und an die nächste Generation vererbt werden!
Der kriegt immer mal wieder eine Comeback-Phase zu Weihnachten als kleine Minipflanze, dann kann man den kaufen, aber meistens wird der zu Tode gegossen, oder steht nicht sonnig genug, oder Beides!  :wink:
Ansonsten sind wirklich tausende von verschiedenen Euphorbien über den ganzen Erdball verstreut. In Deutschland in meinem Garten hatte ich auch mindestens 6 verschiedene Sorten (ohne Dornen). Die bekamen im Herbst immer super Farben, vom hellsten Gelb bis hin zu Orange und Rot!

Geschlafen haben wir übrigens noch eine Stunde entfernt vom Park, in Rancho Mirage! Eigentlich wollte ich, daß wir in Palm Springs übernachten, aber da hatten die zu der Zeit, als ich buchen wollte, dermaßen teure Zimmerpreise, daß ich ausgewichen bin nach Rancho Mirage, da kostete das Zimmer wirklich ein Drittel weniger!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #320 am: 18.07.2006, 15:07 Uhr »
Zitat von: Palo
Schade Monika,

Der Regen ist in einer der großen Passagen, es fängt an zu donnern und zu blitzen, der Himmel verdunkelt sich und dann kommt so ein richtiger Wuestenregen runter. Ich fand es ganz interessant, aber wenn ihr es nicht gesehen habt, habt ihr es halt nicht gesehen. Nächstes Mal  :)

Gruß

Palo

:lol:  :lol: ...genau....nächstes Mal....das habe ich doch schon sehr oft gesagt....wird Zeit eine neue Reise zu planen!  :lol:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #321 am: 18.07.2006, 15:10 Uhr »
Anke keine Angst um Deinen Arzt.  :) Wenn das Race um die Kante von Lone Pine geht sind die ja in einer viel kühleren Temperatur. Die Marathons die DURCH Death valley gehen, und da gibt es mehrere werden im Winter gelaufen
Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #322 am: 18.07.2006, 15:17 Uhr »
Hallo,
die Diskussion um Euphorbien, Kakteen usw hat mich neugierig gemacht.

Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine eigene Pflanzenfamilie
Gruß
mrh400

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #323 am: 18.07.2006, 15:17 Uhr »
Zitat von: Anke
Hallo Monika,

nochmal kurz zum Thema Death Valley:

Ich denke mein Arzt weiss, was er tut. Richtig vorstellen, was für ein Wahnsinn das ist, kann ich eigentlich auch nur, wei ich selber mal im Death Valley war (Oktober 2004) und die Hitze hat mir schon gereicht. Der Marathon geht um die Kante von Lone Pine, da geht es ja auch noch die Berge hoch.

Ich kann Deinen Mann gut verstehen mit Las Vegas, meine Lieblingsstadt ist es nicht geworden.

Den Joshua Tree NP konnten wir leider nicht geniessen, da wir an dem Tag ein richtiges Unwetter über dem Park hatten. Mit Wandern und länger aussteigen war da leider nichts. Was schade ist, da der Park mit besser gefallen hat als das Death Valley.

Freue mich schon auf Deine nächsten Berichte, es ist eine schöne Erinnerungsauffrischung von unserer Reise 2004. Die Bilder gefallen mir sehr gut, am besten die aus dem Yosemite mit den Wasserfällen.

Gruss,

Anke

Hallo, Anke!

Dein Arzt ist ja auch jemand, der sich bestimmt nich ÜBERschätzt, sondern weiß, wo seine Grenzen sind! Er kenn die Symptome, wann der Körper Alarm schlägt!

Wir hatten übrigens am letzten morgen ein Gewitter in Las Vegas, kommt ja auch nicht so oft vor.....allerdings konnten wir da noch rausfahren und haben am Stadtrand nur ein paar Tropfen abbekommen. Yvonne,(AmericanHero) hat die volle Breitseite dieses Gewitters abbekommen, da könnt Ihr demnächst lesen, denke ich!  :wink: )

Für die Bilder von den Wasserfällen waren wir einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ich hatte schon vorher Fernseh-Liveberichte gesehen, daß die Wasserfälle dieses Jahr so ein Schauspiel darbieten würden, umso größer war unsere Vorfreude!  :P

Für die Bilder haben wir ganz schön Regen abbekommen, um nicht zu sagen, wir waren pitschenaß und eisekkkkkalt!  :o *bibber* :lol:  

Gefährlich war das allerdings nur für unsere Kameras...aber die haben schon die Niagara Fälle überlebt, und dieses Mal ist es auch gutgegangen!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #324 am: 18.07.2006, 15:23 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
die Diskussion um Euphorbien, Kakteen usw hat mich neugierig gemacht.

Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine eigene Pflanzenfamilie

Ohhh, hallo!  :lol:

Na, dann ist der Ocatillo ja weder ein Kaktus, noch eine Euphorbie!  :wink:

Schönen Dank für die Information!

Da ist der schon durch seine skurrile Form was Besonderes, und nun trumpft der auch noch mit einer eigenen Familie auf!  :shock:  WOW!

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #325 am: 18.07.2006, 15:33 Uhr »
>>>>>> am letzten morgen ein Gewitter in Las Vegas, kommt ja auch nicht so oft vor.....  <<<<<

Ich war schon ein paar mal in Las Vegas wo alles überschwemmt war
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #326 am: 18.07.2006, 18:11 Uhr »
Hallo Monika,

das sind wirklich sehr schöne Bilder. Man möchte doch einfach nur in den Flieger springen wenn man diese Bilder sieht  :wink:

Elmo

• Silver Member
« Antwort #327 am: 18.07.2006, 18:25 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
....however,....  wir liefen lieber weiter über den Strip, um unser  erstes Frühstück überhaupt bei einem Dennys einzunehmen (war wirklich gut, wir hatten schon so viel von der Restaurant-Kette im Forum gehört, und im Südosten gibt es die nicht!

Mmh, ich habe in keinem Denny´s gegessen, meine aber, welche gesehen zu haben auf meiner Reise!

Oder auch hier in Alabama....im Moment haben wir 38°c und unheimlich hohe Luftfeuchtigkeit, Temperatur wird wohl noch bis 16 Uhr ansteigen!  :o
Allerdings ist es im Moment in ganz USA unglaublich heiß, bis hoch nach Kanada!

Ich denke, klimatisch gesehen lebt es sich in unseren gemäßigten Breiten in Old Germany nicht schlecht!  :wink:

Warte nur, bis du den deutschen Winter wieder erlebst. :P
Das Wetter in D ist auch nicht viel besser, haben gerade auch 34°C. Nachdem ich in Florida war, macht mir das aber nichts mehr aus.  :wink:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #328 am: 18.07.2006, 19:11 Uhr »
Zitat von: Elmo

Warte nur, bis du den deutschen Winter wieder erlebst. :P
Das Wetter in D ist auch nicht viel besser, haben gerade auch 34°C. Nachdem ich in Florida war, macht mir das aber nichts mehr aus.  :wink:

Hallo, Elmo!

Welcher Winter?

Wenn es heißt, ganz Deutschland liegt unter einer geschlossenen weißen Schneedecke, dann heißt das noch lange nicht ,daß wir Schnee haben, wie bei Asterix: Ein kleines Dorf in der Wesermarsch hat wegen des Meereseinflusses mal wieder nur Schneeregen!  :lol:

Ich habe schon gehört, daß es in D. so schön warm ist, und das soll bitte auch noch so bleiben bis Ende August, so zum eingewöhnen!  :lol:
Nur wie wir das hinkriegen, der Nordsee die Temperaturen vom Golf von Mexico beizubringen, das weiß ich auch nicht!  :wink:

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #329 am: 18.07.2006, 21:37 Uhr »

Na, dann ist der Ocatillo ja weder ein Kaktus, noch eine Euphorbie!  :wink:

Immerhin haben Ocatillo, Kaktus, und Euphorbie etwas gemeinsam: Sie sind alle Sukkulenten, also wassersammelnde und -speichernde Pflanzen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkulente

Quid licet Iovi, non licet bovi