usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53725 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #345 am: 19.07.2006, 15:12 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo Monika,

wir haben in etwa die Zeitspanne eingeplant mit zwei Übernachtungen in San Diego und einer Übernachtung im Joshua Tree NP.

Mein Mann möchte in San Diego unbedingt den Flugzeugträger besichtigen, er war selber viele Jahre bei der Luftwaffe. Ich bin sehr am San Diego Zoo interessiert und natürlich an der Stadt selber.

Hier sind es jetzt übrigens 37° Grad, in meinem Büro etwa 30° Grad, also ich könnte mit 10° Grad weniger Außentemperatur gut leben und noch besser arbeiten. 25° Grad darf es von mir aus auch den Rest des Jahres haben!  :lol:

Gruß   Efty  :wink:

Hallo Efty,

Du bist soooo gut zu mir.... :cry:  :wink: 25°C zum eingewöhnen an den kalten Norden wär ja schon ausreichend...und wenn Ihr da hinfliegt, dann könnte ich doch in einem Gepäckstück heimlich  mitfliegen, und ich sehe mir an, was ich verpaßt habe in San Diego.... :lol:  :wink:

L.G. Monika

Zati

• Diamond Member
« Antwort #346 am: 19.07.2006, 15:44 Uhr »
Hallo Monika,

so machen wir das, Du kommst ins Handgepäck und im WoMo ist auch noch ein Platz für Dich  :lol:  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #347 am: 19.07.2006, 15:46 Uhr »
Hallo Monika,

so machen wir das, Du kommst ins Handgepäck und im WoMo ist auch noch ein Platz für Dich  :lol:  :wink:

Gruß

Yupppiiiiieh.... ....ich kommm miiiiiihit.....

L.G. Monika

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #348 am: 19.07.2006, 19:47 Uhr »
Mein Mann möchte in San Diego unbedingt den Flugzeugträger besichtigen, er war selber viele Jahre bei der Luftwaffe. Ich bin sehr am San Diego Zoo interessiert und natürlich an der Stadt selber.

In San Diego gibt es einen Flugzeugträger? Das ist super. Ich bin total interessier in Luft-und Raumfahrt, Flugzeuge und eben auch Flugzeugträger. Ich war total begeistert, als ich den Flugzeugträger Intrepid im New Yorker Hafen anschauen konnte. Mensch war das ein Erlebnis. Ist der Flugzeugträger in San Diego ein "moderner" oder auch aus dem 2. Weltkrieg wie der in New York?

Grüße
America_Crazy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #349 am: 19.07.2006, 19:57 Uhr »
@ Yvonne,

es handelt sich laut Reiseführer um die USS Midway, sie liegt in der North San Diego Bay. Ich glaube der Flugzeuträger stammt aus den 40er Jahren. Google doch mal.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #350 am: 19.07.2006, 20:07 Uhr »
Die USS Midway war von 1945 bis 1992 in Dienst - ist also moderner als die USS Intrepid in New York. Der letzte große Einsatz war "Desert Storm".

Übrigens liegen in San Diego meist noch wesentlich größere Flugzeugträger vor Anker - USS Abraham Lincoln oder USS Ronald Reagan zum Beispiel. Besichtigen wirst Du die letzteren allerdings nicht können...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Zati

• Diamond Member
« Antwort #351 am: 19.07.2006, 20:20 Uhr »
@ America_Crazy
Ich hatte natürlich Dich gemeint, habe Dich aber mit AmericanHero verwechselt. Es ist mir sehr peinlich  :oops:  :oops:  :oops: und ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. Es muss an der Hitze liegen, da ist die Gehirnfunktion einfach eingeschränkt.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #352 am: 19.07.2006, 20:26 Uhr »
Nicht zu übersehen ist auch das maritime Museum mit Star of India. Mich fasziniert es immer wie die Einwanderer und Pioniere erstens mal da hin gekommen sind, die diversen Fähren gebaut haben und da ist auch eine ältere Yacht die zeigt was es an Reichtum gab..

Übrigens die Star of India ist heute noch seetüchtig und macht verschiedentlich Fahrten

Gruss

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #353 am: 19.07.2006, 21:37 Uhr »
@ America_Crazy
Ich hatte natürlich Dich gemeint, habe Dich aber mit AmericanHero verwechselt. Es ist mir sehr peinlich    und ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. Es muss an der Hitze liegen, da ist die Gehirnfunktion einfach eingeschränkt.

Also zunächst war ich ja richtig eingeschnappt muss ich sagen  :wink: Aber ich werde nochmal ein Auge zudrücken  :wink:  Spass! Ich mache nur Spass!

Ist doch überhaupt kein Problem! Ich habe schon verstanden, dass die Antwort eigentlich für mich war und nicht für Yvonne. So viel verstehe ich noch, trotz der Hitze  :wink:  Die macht auch mir zu schaffen, und Morgen soll es auch noch schwüler werden. Na klasse.

Mhhh, dann scheint die USS Midway ja nicht mal so alt zu sein. Das wäre jedenfalls doch sehr interessant! Noch interessanter wäre natürlich die USS Abraham Lincoln oder USS Ronald Reagan. Die sind wohl größer und richtig modern. Aber man kann sie vielleicht einfach auch noch von Außen anschauen, aber wohl mit viel Abstand. Eine Besichtigung von Innen ist mit Sicherheit ausgeschlossen.

Grüße
America_Crazy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #354 am: 19.07.2006, 21:43 Uhr »
Mhhh, dann scheint die USS Midway ja nicht mal so alt zu sein. Das wäre jedenfalls doch sehr interessant! Noch interessanter wäre natürlich die USS Abraham Lincoln oder USS Ronald Reagan. Die sind wohl größer und richtig modern. Aber man kann sie vielleicht einfach auch noch von Außen anschauen, aber wohl mit viel Abstand. Eine Besichtigung von Innen ist mit Sicherheit ausgeschlossen.

Das glaube ich auch, die Amerikaner mit ihrem Sicherheitsfimmel lassen bestimmt niemanden auf einen Flugzeuträger, der noch im Dienst ist.  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #355 am: 19.07.2006, 21:46 Uhr »
Das glaube ich auch, die Amerikaner mit ihrem Sicherheitsfimmel lassen bestimmt niemanden auf einen Flugzeuträger, der noch im Dienst ist

Ich habe auch schon gedacht, dass ich gar nicht ab Bord der Intrepid komme, und die hat im Vergleich zur USS Abraham Lincoln schon ausgediehnt. Die Sicheitskontrollen war wie am Airport. Die gesamte Prozedur eben.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #356 am: 19.07.2006, 23:34 Uhr »
>>>>> Das glaube ich auch, die Amerikaner mit ihrem Sicherheitsfimmel lassen bestimmt niemanden auf einen Flugzeuträger, der noch im Dienst ist. <<<<<

Kann man den in D. Kriegsschiffe die im Dienst stehen besuchen? :?:  :?:  :?:  :?:  :?:  :?:

Kommt nach San Francisco zur Fleetweek da könnt ihr Flugzeugträger und Kreuzer die im Dienst stehen besichtigen. Also soooo groß ist der Sicherheitsfimmel wieder auch nicht. :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

Es geht aber nicht dass Touristen in allen Militaeranlagen rumlaufen. Man muss immerhin Kontrolle haben. :!:  :!:

In San Diego kannst Du bei einer Hafenrundfahrt ganz nahe an die Flugzeugträger ran die grade da sind.
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #357 am: 19.07.2006, 23:42 Uhr »
>>>>  Die Sicheitskontrollen war wie am Airport. Die gesamte Prozedur eben.  <<<<<  

Also keine Aufregung :roll:  Sicherheitsmaßnahmen müssen halt sein.
 :pfeifen:

Wenn man überlegt dass ungefähr jeder zweite in USA eine  Waffe hat, gehe ich lieber einmal durch eine Sicherheitskontrolle als dass ich es riskieren würde, dass irgendein Idiot ausflippt und anfängt zu schießen
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #358 am: 20.07.2006, 08:35 Uhr »
9.Juni  
Nach einem ausgezeichneten Frühstück auf dem Dachgeschoß mit schöner Aussicht über San Diego,die schöne, grüne Stadt, (Abends im Keller gegessen, morgens auf dem Dach gespeist :lol: ), ein superlecker Frühstücksbuffet gab es (Complementary!), und dann gings aber schnell zurück aufs Zimmer, wir mußten doch pünktlich zum Anpfiff des Fußballspiels auf unseren Betten liegen!  :lol: ...und das war's wert gewesen!  :lol:

4:0 für Deutschland....was für ein Eröffnungsspiel!    
 :cry:  :oops:  :twisted:  Und wir hatten KEINE Flagge mit!

Sabrina und Sarah haben sich dann kleine Fahnen auf die Wange gemalt, ein wenig Nationalstolz mußte jetzt erlaubt sein!  :wink:

Natürlich passierte durch den zu langen Aufenthalt bis Mittag in San Diego genau das, was wir vermeiden wollten  :? :

Wir fuhren zur Feierabendszeit nach LA rein, und das am Freitagnachmittag!  :zuberge:

Ja, Walter als Fahrer hatte (freiwillig!  :engel1: ) entschieden, daß wir reinfahren. Wahrscheinlich wollte er es mit seinen drei Frauen nicht verderben! Wenigstens durch Beverly Hills und den Sunset Boulevard und den Hollywood Blv. sollte es gehen!

Walter hat das sehr schnell bereut,  :twisted: denn das dauerte dann  
2 ½ Stunden , mehr Stop als Go, bis wir am Hollywood Blv. ankamen.

Wir Drei fanden das klasse, konnten wir doch etwas von der Stadt sehen!   :groove:  

Schließlich haben wir sogar den einzigen leeren Parkplatz in der ganzen Stadt an einer Parkuhr  ergattert,  :P  2 Quarter bis 6 pm mußten wir nur opfern, währen alle anderen so um die 15 bis 20 $ bezahlten, nebenan beim Valet Parking.
Es war überall voller Autos und Leute, da etliche Musical und Kino-Vorstellungen begannen!

Die alte Prachtstraße mit den vielen roten Sternen , goldfarben bedruckt mit tausenden von wohlklingenden Namen derer,die hier in Hollywood berühmt wurden, war voller Leben.

:lol: Da hatte doch glatt Lassie, die Colliehündin einen Stern, und ein amerikanischer Präsident hatte auch einen, muß der gut gewesen sein im "Schauspielern".... :lol:

Überall liefen plötzlich Superman, Spiderman,und ...huch....wen haben wir denn da???  :zuberge: ...will der einen Kuchen anschneiden?  :P  :arrow:

Natürlich darf ein Masken-, Kostüm- und Requisitenladen nicht fehlen in so einer Straße, eine Requisite hat sich allerdings aus dem Staub gemacht!  :lol:

...und dann war da noch diese sehr mutige Catwoman... :shock:  :lol:  :arrow:

Es liefen noch viele Leute dort herum, die sich in Kostüme geschwungen haben, um sich dann mit Kindern zusammen ablichten zu lassen, natürlich nur gegen Bares!  :wink:
Andere unterhielten mit Artistik oder Zaubereien...

...oder machten Musik...

Wir wollten unbedingt die in Beton gegossenen Autogramme vor dem China Theater sehen, und das war richtig klasse!  :P

Ich hatte nicht gedacht, daß einen das doch anrühren würde, aber als ich dann die ganzen Fuß-und Händeabdrücke, die Unterschriften von den bekannten Hollywoodgrößen vor mir sah, ....einige lebten schon lange nicht mehr, andere fangen erst an,....versuchte ich mir vorzustellen, wie sie dort bei den Filmpremieren gefeiert worden waren.
Einige der Unterschriften waren über 60 Jahre alt und die letzten waren vor zwei Monaten entstanden! So konnte jeder Besucher, egal, welcher Generation er angehörte, seine Favoriten suchen und finden!  :lol:

Sarah "Ihren" Johnny Depp...

Walter Sean Connery....der hatte übrigens als Einziger seine Schuhe nicht an, als er in die frische Betonplatte seine Spuren reinsetzte!

Ich finde, das paßt zu ihm, ist typisch!

...und so sieht das dann aus, auf einer riesengroßen Fläche!

Seht mal genau auf die Platte rechts unten....Whoopi Goldberg hat nämlich ihre Zöpfe reingedrückt in die Matsche... :shock:  :lol: ...auch das paßt zu ihr, das war bestimmt ein Spaß!  :lol:

Schön sind auch oft die Decken der alten Cinemas!

...und wer auf diesen Schuhen laufen soll, ist mir ein Rätsel, mir tun schon vom Hingucken die Füße weh!  :oops:

Dieser Laden läßt doch allen Gitarrenspielern das Herz höher schlagen, oder etwas nicht?....

Es wurde Zeit, zum Auto zurückzulaufen, wo Sabrina im Auto beim Warten wohl gerade wieder das Licht „weglief“ beim Lesen, also dann mal auf, zurück zum Auto...

...im Hollywood-Viertel gibt es ...natürlich...ein Wachsmuseum...

...und man kann Wasserpfeifen kaufen in Riesenauswahl...
es gibt nichts was es nicht gibt hier....

....menscheskinder....wir sind ja schon wieder überall stehengeblieben...wenn wir jetzt nicht BALD loskommen, dann ist das mit der Aussicht am Mullholland Drive gelaufen... :evil:

Mit Hilfe des Navis und inzwischen etwas leer gewordenen Straßen hat es auch super geklappt. Die Aussicht war durch eine Nebelwand ziemlich getrübt, aber immerhin....

mehr war nicht drin an diesem Abend...da muß man sich an der Pazifikküste mit abfinden, und wir woll'n mal nicht meckern, nach den schönen Tagen in San Franzisco...und überhaupt...wir haben nur ein paar Tropfen Regen abbekommen den ganzen Urlaub bisher!  :P

Es war endlich angenehm leer auf dem HW, dafür waren wir extra bis
8 pm  in LA geblieben, den Tip hatten wir Nachmitags von einem Einheimischen bekommen, der meinte, lieber bis Abends in LA bleiben, als stundenlang im Stau zu stehen, und er hatte recht!

Wir fuhren nach Lompoc, einem Ort , der ca. 30 Meilen über Santa Barbara liegt, da in Santa Barbara selber ein gleichwertiges Hotel nahezu das Dreifache kosten sollte!  :shock:  :shock:  :? Wir brauchten eigentlich kein vergoldetes Bett, :twisted:  wir wollten nur ausschlafen, und zwar möglichst lange! Spät war es geworden, und Los Angeles hatte uns geschafft!

Allerdings sollte das Quality Inn in Lompoc noch exclusive Überaschungen bereit am nächsten Morgen..., vor allem für meinen armen Mann!  :oops:

Frei nach dem Motto, wer den Schaden hat...aber, wie gesagt, das kommt ja erst am nächsten Morgen...hihi... :lol:  :lol:

L.G. Monika

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #359 am: 20.07.2006, 08:45 Uhr »
Hallo Monika,

muss mich jetzt auch mal, nach langem, stillem mitlesen, als begeistere Mitfahrerin "outen"! Ein super Bericht, und eine sehr schöne Reise!!!

Das Deine zwei Mädels teilweise lieber im Auto saßen, als die Sights mit anzuschauen, kommt mir noch von mir selber bekann vor... Mit 14 war ich mit meinen Eltern in der Bretagne, wo es haufenweise alte Steine (Menhire wie in Irland, Schottland usw.) gibt. Eigentlich sehr interessant - aber ich saß lieber im Auto und hab Bravo gelesen...  :oops:

Bin mal gespannt, wie es in Lompoc weitergeht - da haben wir bei unserer Rundreise 2002 auch Station gemacht - aus dem selben Grund wie ihr - Santa Barbara haben wir einfach nicht eingesehen... Ich fand Lompoc sehr interessant - einfach mal eine typisch amerikanische STadt, ohne große Sights usw... Wir haben damals in Lompoc das beste chinesische "All you can eat" der Reise gegessen...

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)