9.Juni
Nach einem ausgezeichneten Frühstück auf dem Dachgeschoß mit schöner Aussicht über San Diego,die schöne, grüne Stadt, (Abends im Keller gegessen, morgens auf dem Dach gespeist
), ein superlecker Frühstücksbuffet gab es (Complementary!), und dann gings aber schnell zurück aufs Zimmer, wir mußten doch pünktlich zum Anpfiff des Fußballspiels auf unseren Betten liegen!
...und das war's wert gewesen!
4:0 für Deutschland....was für ein Eröffnungsspiel!
Und wir hatten KEINE Flagge mit!
Sabrina und Sarah haben sich dann kleine Fahnen auf die Wange gemalt, ein wenig Nationalstolz mußte jetzt erlaubt sein!
Natürlich passierte durch den zu langen Aufenthalt bis Mittag in San Diego genau das, was wir vermeiden wollten
:
Wir fuhren zur Feierabendszeit nach LA rein, und das am Freitagnachmittag!
Ja, Walter als Fahrer hatte (freiwillig!
) entschieden, daß wir reinfahren. Wahrscheinlich wollte er es mit seinen drei Frauen nicht verderben! Wenigstens durch Beverly Hills und den Sunset Boulevard und den Hollywood Blv. sollte es gehen!
Walter hat das sehr schnell bereut,
denn das dauerte dann
2 ½ Stunden , mehr Stop als Go, bis wir am Hollywood Blv. ankamen.
Wir Drei fanden das klasse, konnten wir doch etwas von der Stadt sehen!
Schließlich haben wir sogar den einzigen leeren Parkplatz in der ganzen Stadt an einer Parkuhr ergattert,
2 Quarter bis 6 pm mußten wir nur opfern, währen alle anderen so um die 15 bis 20 $ bezahlten, nebenan beim Valet Parking.
Es war überall voller Autos und Leute, da etliche Musical und Kino-Vorstellungen begannen!
Die alte Prachtstraße mit den vielen roten Sternen , goldfarben bedruckt mit tausenden von wohlklingenden Namen derer,die hier in Hollywood berühmt wurden, war voller Leben.
Da hatte doch glatt Lassie, die Colliehündin einen Stern, und ein amerikanischer Präsident hatte auch einen, muß der gut gewesen sein im "Schauspielern"....
Überall liefen plötzlich Superman, Spiderman,und ...huch....wen haben wir denn da???
...will der einen Kuchen anschneiden?
Natürlich darf ein Masken-, Kostüm- und Requisitenladen nicht fehlen in so einer Straße, eine Requisite hat sich allerdings aus dem Staub gemacht!
...und dann war da noch diese sehr mutige Catwoman...
Es liefen noch viele Leute dort herum, die sich in Kostüme geschwungen haben, um sich dann mit Kindern zusammen ablichten zu lassen, natürlich nur gegen Bares!
Andere unterhielten mit Artistik oder Zaubereien...
...oder machten Musik...
Wir wollten unbedingt die in Beton gegossenen Autogramme vor dem China Theater sehen, und das war richtig klasse!
Ich hatte nicht gedacht, daß einen das doch anrühren würde, aber als ich dann die ganzen Fuß-und Händeabdrücke, die Unterschriften von den bekannten Hollywoodgrößen vor mir sah, ....einige lebten schon lange nicht mehr, andere fangen erst an,....versuchte ich mir vorzustellen, wie sie dort bei den Filmpremieren gefeiert worden waren.
Einige der Unterschriften waren über 60 Jahre alt und die letzten waren vor zwei Monaten entstanden! So konnte jeder Besucher, egal, welcher Generation er angehörte, seine Favoriten suchen und finden!
Sarah "Ihren" Johnny Depp...
Walter Sean Connery....der hatte übrigens als Einziger seine Schuhe nicht an, als er in die frische Betonplatte seine Spuren reinsetzte!
Ich finde, das paßt zu ihm, ist typisch!
...und so sieht das dann aus, auf einer riesengroßen Fläche!
Seht mal genau auf die Platte rechts unten....Whoopi Goldberg hat nämlich ihre Zöpfe reingedrückt in die Matsche...
...auch das paßt zu ihr, das war bestimmt ein Spaß!
Schön sind auch oft die Decken der alten Cinemas!
...und wer auf diesen Schuhen laufen soll, ist mir ein Rätsel, mir tun schon vom Hingucken die Füße weh!
Dieser Laden läßt doch allen Gitarrenspielern das Herz höher schlagen, oder etwas nicht?....
Es wurde Zeit, zum Auto zurückzulaufen, wo Sabrina im Auto beim Warten wohl gerade wieder das Licht „weglief“ beim Lesen, also dann mal auf, zurück zum Auto...
...im Hollywood-Viertel gibt es ...natürlich...ein Wachsmuseum...
...und man kann Wasserpfeifen kaufen in Riesenauswahl...
es gibt nichts was es nicht gibt hier....
....menscheskinder....wir sind ja schon wieder überall stehengeblieben...wenn wir jetzt nicht BALD loskommen, dann ist das mit der Aussicht am Mullholland Drive gelaufen...
Mit Hilfe des Navis und inzwischen etwas leer gewordenen Straßen hat es auch super geklappt. Die Aussicht war durch eine Nebelwand ziemlich getrübt, aber immerhin....
mehr war nicht drin an diesem Abend...da muß man sich an der Pazifikküste mit abfinden, und wir woll'n mal nicht meckern, nach den schönen Tagen in San Franzisco...und überhaupt...wir haben nur ein paar Tropfen Regen abbekommen den ganzen Urlaub bisher!
Es war endlich angenehm leer auf dem HW, dafür waren wir extra bis
8 pm in LA geblieben, den Tip hatten wir Nachmitags von einem Einheimischen bekommen, der meinte, lieber bis Abends in LA bleiben, als stundenlang im Stau zu stehen, und er hatte recht!
Wir fuhren nach Lompoc, einem Ort , der ca. 30 Meilen über Santa Barbara liegt, da in Santa Barbara selber ein gleichwertiges Hotel nahezu das Dreifache kosten sollte!
Wir brauchten eigentlich kein vergoldetes Bett,
wir wollten nur ausschlafen, und zwar möglichst lange! Spät war es geworden, und Los Angeles hatte uns geschafft!
Allerdings sollte das Quality Inn in Lompoc noch exclusive Überaschungen bereit am nächsten Morgen..., vor allem für meinen armen Mann!
Frei nach dem Motto, wer den Schaden hat...aber, wie gesagt, das kommt ja erst am nächsten Morgen...hihi...