usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53724 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #360 am: 20.07.2006, 08:52 Uhr »
Zitat
4:0 für Deutschland....was für ein Eröffnungsspiel!

Hatten die Costaricaner nicht auch 2 mal  :?:  :?:  :?:  :wink:

LA scheint ja doch ganz sehenswert zu sein, da gehen hier im Forum die Meinungen ja sehr auseinander, aber einen Tag würde ich nach Deinen Bildern vielleicht doch mal investieren.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

• Diamond Member
« Antwort #361 am: 20.07.2006, 08:56 Uhr »
Guten Morgen Monika,

ein schöner Bericht aus LA. Die Stadt könnte so schön sein, wenn es nicht so viel Verkehr geben würde  :wink: .

Der Walk of Fame hat mich auch total fasziniert und das Mens Chinese Theater ist etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon darauf, das alles im nächsten Jahr wiederzusehen.

Grüße aus der Sauna in meinem Büro!

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #362 am: 20.07.2006, 09:00 Uhr »
Hallo, Yvonne!

Ja, das hat uns manchmal schon traurig gemacht, daß sie für manche Sachen, die uns fasziniert haben, so gar kein Interesse hatten, aber wir haben das akzeptiert, denn wir wollten auch keinen zu was zwingen!
Ich hatte deshalb auch viel "Stadt" zwischen den Parks!  :wink:
Und das Death Valley hat beiden sehr gut gefallen, auch der Yosemite Park! Nur mit dem Laufen längerer Strecken haben es beide nicht so!  :lol:

Meine Schwägerin, heute über 30 Jahre alt, hat mit 19 gehaßt, daß sie mit ihren Eltern wandern mußte, heute tut sie das freiwillig...also da habe ich noch Hoffnung!  :lol:

Aber das finden sie, wenn, dann selber raus!

In Lompoc haben wir nur geschlafen, waren dann aber beim Durchfahren durch den Ort auch positiv überrascht davon! Ich hätte den auch nicht so groß eigeschätzt! Wir hatten aber nur ein Ziel im Kopf, den HW 1!  :lol:
Und wenn Du den morgigen Bericht liest, dann weißt du auch, warum wir die Stätte etwas fluchtartig verlassen haben!   :oops:  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #363 am: 20.07.2006, 09:08 Uhr »
Zitat von: OWL
Zitat
4:0 für Deutschland....was für ein Eröffnungsspiel!

Hatten die Costaricaner nicht auch 2 mal  :?:  :?:  :?:  :wink:

.

:oops:  :oops:  :oops: ...natürlich...zu blöd... :lol: ...ich glaub, das war zu spät heute Abend!  :wink:

L.G. Monika

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #364 am: 20.07.2006, 09:11 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Die Aussicht war durch eine Nebelwand ziemlich getrübt, aber immerhin...

Ich glaub, das war eher Smog. Und L.A. ohne Smog-Glocke ist wohl seeehr selten. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #365 am: 20.07.2006, 09:24 Uhr »
Zitat von: OWL

LA scheint ja doch ganz sehenswert zu sein, da gehen hier im Forum die Meinungen ja sehr auseinander, aber einen Tag würde ich nach Deinen Bildern vielleicht doch mal investieren.

Hallo, Thomas!

Also, ich hatte ja auch lange überlegt, ob wir da reinfahren, und ich denke, das kommt drauf an, was man da erwartet, ob man enttäuscht ist, oder nicht, ich wollte mir einfach mein eigenes Urteil bilden, wie es mir gefällt. Und dann gibt es bestimmt Leute, die LA liebenlernen, nachdem sie da viel Zeit verbracht haben, dort leben,oder sich die Zeit genommen haben, LA richtig kennenzulernen!

Das ist ganz schön anstrengend, da hinzugelangen, die Stadt ist laut und proppenvoll mit Leuten, Autos, Stau überall und scheinbar täglich...immer.

Aber die schönen, teuren Stadtviertel, durch die wir gefahren sind, hätte ich mir auch gerne noch näher angesehen! Da sind so viele Alleen, und jede dieser Straßen hat auch noch eine andere Baumart als Randbepflanzung! Das sah toll aus! Und Architektur aus allen Epochen!

Wir waren wirklich manchmal froh über das Schritttempo,(außer Walter natürlich), weil wir dann auch einen kleinen Einblick in die Seitenstraßen hatten.
Downtown haben wir ausgespart, das wäre auch zu viel gewesen, für einen halben Tag!

Je mehr man sich mit dieser Stadt auseinandersetzt, denke ich, umso mehr findet man heraus, wo die "schönen" Seiten sind!
Wenn LA so häßlich ist, warum zieht es dann immer mehr Leute dahin, die dort freiwillig wohnen bleiben!
Häßliche Ecken hat auch jede Stadt, und arme Viertel auch!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #366 am: 20.07.2006, 09:25 Uhr »
Zitat von: freddykr
Zitat von: Crimson Tide
Die Aussicht war durch eine Nebelwand ziemlich getrübt, aber immerhin...

Ich glaub, das war eher Smog. Und L.A. ohne Smog-Glocke ist wohl seeehr selten. ;-)

Nebel klang einfach freundlicher!  :lol:

L.G. Monika

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #367 am: 20.07.2006, 09:35 Uhr »
Hallo Moni,

bin auch schon total gespannt, wie es weiter geht!!! Freue mich jedesmal auf einen neuen Bericht...

Genauso ging es uns mit Lompoc auch... Als Zwischenübernachtung auf dem 1 echt zu empfehlen... Freue mich schon auf die Berichte vom 1... Da werden so viele Erinnerungen wach...

Ich bin ehrlich gesagt auch mit 26 noch nicht zur großen Wanderin geworden... Aber einige Sachen würde ich mir heute sicher nicht mehr entgehen lassen, nur um Bravo zu lesen! Das wird bei Deinen Mädels sicher auch noch kommen...

Und von den Erlebnissen Eurer Reisen werden die beiden später auch noch viel "zehren" können, da bin ich mir sicher!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #368 am: 20.07.2006, 11:03 Uhr »
Hallo Moni,

super Bericht mit schönen Bilder. Ich kann mich da nur immer wieder aufs Neue wiederholen  :wink:  Es muss schon lustig sein, viele Menschen die verkleidet in ihren Kostümen auf der Strasse laufen sehen zu können.

Der Blick auf LA ist trotz des Smog sehr schön.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt und bin gespannt.

Grüße
America_Crazy

kruemel 53

• Lounge-Member
« Antwort #369 am: 20.07.2006, 11:40 Uhr »
Hallo Moni!

Tja San Diego ist sehr schön, haben wir auch fest gestellt! Du hast über die vielen Bäume geschrieben. Weißt Du vielleicht wie diese Bäume mit den lila Blüten heißen? Die fand ich besonders schön.

Gruß Martina
-----------------
Gruß Martina

Palo

• Diamond Member
« Antwort #370 am: 20.07.2006, 12:22 Uhr »
Hallo Marina,

>>>>  wie diese Bäume mit den lila Blüten heißen  <<<<

Ich glaube Du meinst die Jacaranda

http://www.hellohello.com.au/Jacaranda.html

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #371 am: 20.07.2006, 13:25 Uhr »
Hallo Monika,

Es freut mich dass ihr L.A (eigentlich Hollywood) doch etwas abgewinnen konntet.  Da gibt es natürlich sooooo viel mehr, ohne Kostüme,  :) aber man braucht Zeit, das ist ein Riesengebiet

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #372 am: 20.07.2006, 14:26 Uhr »
Zitat von: kruemel 53
Hallo Moni!

Tja San Diego ist sehr schön, haben wir auch fest gestellt! Du hast über die vielen Bäume geschrieben. Weißt Du vielleicht wie diese Bäume mit den lila Blüten heißen? Die fand ich besonders schön.

Gruß Martina

Hallo, Martina!

Zitat von: Palo
Hallo Marina,

Ich glaube Du meinst die Jacaranda

http://www.hellohello.com.au/Jacaranda.html

Gruss

Palo

Genau, Palo hats schon gesagt, und ich zeig ihn noch mal:

Die prägten auch in San Diego das Stadtbild mit, die Jacarandas!

Eine wunderschöne Farbe haben die, und das Violett sieht bei jedem unterschiedlichen Lichteinfall anders aus!

Die Blüten kommen zuerst, wie bei unserem Goldregen, und dann etwas später die mimosenförmigen Blätter!

Der Baum kommt ursprünglich aus Argentinien, aber wie 's scheint, fühlt der sich auch an der Pazifikküste sehr wohl!  :lol: Der muß ja auch nicht in das kalte Wasser!  :lol:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #373 am: 20.07.2006, 15:40 Uhr »
Hallo Monika,

Herrliches Photo von dem Jacaranda hast Du auch Photos von den Burgonvillas? Zeig bitte :)  :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #374 am: 20.07.2006, 21:14 Uhr »
Hallo Monika,

Wow, die Jacarandas sehen ja klasse aus. Die Farben sind schön und ausdrucksvoll. Ein wirklich sehr schöner Baum.

Grüße
America_Crazy