15.2.2010
Shop ’til you drop! …war das Motto (zumindest eines Teil) des Tages. Aber der Reihe nach.
Wir waren wieder relativ früh wach, einerseits durch die eine Stunde Zeitverschiebung zum bisherigen Urlaub, und wohl auch, weil wir das Frühaufstehen wohl mittlerweile gewohnt waren. Und weil die Sonne schön in unser Zimmer reinscheint morgens, wenn sie hinter dem Eiffelturm aufgegangen ist!
Nun waren wir also gegen 8 Uhr beide wach und auf den Beinen und ließen den Tag ruhig angehen. Wir skypten mit unseren Daheimgebliebenen, die Fotos wurden gesichtet, Reisebericht geschrieben und ich ging runter ins Bellagio Frühstücksbuffet, Manu blieb oben derweil. Sie ist nicht so der Frühstücksbuffettyp, nur morgen macht sie eine Ausnahme… Das Buffet war gut, dieses Mal ohne Warteschleife. Eier mit Speck, bissl süße Sachen, Melonenteller, Erdbeerjoghurt… war gut und der Tag war gesichert. Manu hatte noch am gestrigen Buffet zu kämpfen
Um etwa 10 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in die Las Vegas Outlets am Südende vom Strip. Valet Parking ist was feines! Im Outlet angekommen sah Manu gleich einen OshKosh-Laden und sie befand sich umgehend in einer Shopping-Trance. Aus der sie die nächsten knapp 4 Stunden nicht auchwachen sollte. Aber der Gerechtigkeit halber – ich hab auch ein paar Sachen eingekauft….
Um 14:30 waren wir also dann zurück im Hotel um unsere glühenden Füße ein wenig auszuruhen, aber nach einer guten halben Stunde und einer Fontänenshow aus dem Fenster machten wir uns wieder auf den Weg. Zunöchst schauten wir uns die Ausstellung in der Bellagio Conservatory an, eine Gartenausstellung. Hört sich langweilig an, war aber sehr gut gemacht, im Thema des chinesischen Neujahrsfest!
Dann ließen wir uns das Auto beim Valet wieder vorfahren (ob dort Harry arbeitet?
), dieses Mal fuhren ins Luxor zur Titanic-Ausstellung. In dieser Ausstellung bekommt man Originalartefakte von der Titanic und interessante Fakten geliefert. Als Besonderheit bekommt man zu Beginn einen Boarding-Pass, und am Ende kann man sehen, ob man überlebt hat oder nicht. Ich natürlich nicht
- Manu schon. Die Ausstellung ist sehenswert gemacht, und wie ich finde, recht sachlich und informativ. Fotografieren war nicht erlaubt. Im Gegensatz zu manchen Handyknipsern hielt ich mich auch daran.
Zurück gings ins Bellagio, wo Manu dann ihre Einkäufe weiter sichtete, wir unsere Füße etwas hochlegten; ich schoß ein paar Fotos der Fontänen-Show im Licht der untergehenden Sonne. Auch das ist für uns USA-Urlaub. Action 24/7 brauche ich nicht unbedingt.
Ausblick vor Sonnenuntergang ohne Fontänen...
...und zur "blue hour" mit Fontänen...
Um 18 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg: Abendbuffet war angesagt. Dieses Mal quer über die Straße rüber, ins Planet Hollywood zum Spice Market Buffet. Wieder auch sehr lecker – und sehr gutes Seafood! Wobei man natürlich sagen muss, "über die Straße", und das des öfteren... das sind ganz schöne Wege, die sich auch auf km summieren im Laufe eines Tages! Das Spice Market Buffet ist nach wie vor sehr gut, qualitativ gute Speisen, sehr angenehmes Ambiente.
Nun war es bereits 20 Uhr und um 21:30 hatten wir einen “Termin” – die Liveübertragung der Bellagiofontänen aus unserem Zimmer nach Hause! Die Stunde nutzten wir uns gingen rüber ins Cesars Palace um dort ein wenig spazieren…. …und um an einem 1 cent Automaten hängen zu bleiben. “The Giant Catch” hieß er. Bei der richtigen Kombination ließ ein Angler seine Angel ins Wasser und je nachdem, welchen Fisch er fing, bekam man entsprechend Credits. Ja und was soll ich sagen – plötzlich hatte er einen sehr dicken Fisch an der Angel und ich war mit 5 cent Einsatz um 28$ reicher! Dann hörte ich, vernünftig wie ich stets bin
auf und ließ mir das Geld auszahlen.
Die Liveübertragung der Fontänen klappte ganz gut. Man merkt schon, die Fontänen haben es uns angetan. Man muss sie live gesehen haben, dann versteht man es noch besser. Sie sind für uns ein absolutes (wenn nicht
das) Highlight von Las Vegas!
Als Tagesabschluß hatten wir uns die Fahrt auf den Eiffelturm vorgenommen. Wir gingen rüber ins Paris, und wussten noch, dass die Schlange da meistens recht lang ist, was sie lt. Schild auch war - 45min Wartezeit. Also kaufte ich den Express-Pass. Für 7$ Aufpreis durften wir damit an der Schlange vorbei und ohne Wartezeit hochfahren. Ein wenig Dekadenz darf schon sein! Die Aussicht von oben war wieder sehr fein, immer wieder beeindruckend. Wir planten allerdings auch noch, auf den Stratosphere Tower hochzufahen, der sich ja auf 300m Höhe streckt.
Als letztes Fontänenfoto (versprochen!
) noch eines vom Eiffelturm, die Fotografierposition konnte nur unter Einsatz meiner 60kg-Lebendgewicht
gehalten werden...
Und die Blicke über den Strip...
nach Norden...
...und nach Süden, mit nun weitestgehend fertig gestellten City Center. Die Jahre zuvor war hier immer ja die häßliche Baustelle.
Die unbeleuchteten Bauten vom Harmon Hotel und Cosmopolitan im Gegensatz zum hell beleuchteten Planet Hollywood...
Um 23:30 Uhr waren wir schon wieder zurück, unsere Füße schmerzten (heute bis auf die Outlets alles zu Fuß!), nach der USA-Hymnen-Fontänenshow um 0:00 Uhr fielen wir auch bald ins Bett und waren schnell im Land der Träume....