usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: ElFabiano am 23.03.2014, 12:12 Uhr

Titel: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 23.03.2014, 12:12 Uhr
Hallo liebe Amerika-Fangemeinde :D,

wir möchten euch mal wieder einladen mit uns auf Reise zu gehen.
Dieses Mal geht es endlich in den Nordwesten. Da wir unsere Tour im Jahr 2012 kurzfristig umplanen mussten, stand schon ein Teil der Nordwestroute und wurde nur durch Zwischenstopps verlängert.


Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die ihre Reiseberichte auch hier einstellen und uns viele Anregungen gegeben haben, wir nennen mal keine Namen, da wir bestimmt jemanden vergessen würden.

Was euch erwartet?

Viel Natur, insbesondere Nationalparks, kaum Städte, viele Fotos und einzelne Videos.

Also dann auf geht´s!!!
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 23.03.2014, 12:17 Uhr
Juchhuh, bin dabei!  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: paula2 am 23.03.2014, 13:09 Uhr
Oh prima! Ich bin auch sehr gern dabei :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 23.03.2014, 13:39 Uhr
Schön das ihr dabei seid.

So hier schon mal eine kleine Übersicht der Runde:

Nordwesttour 2013 (https://www.google.de/maps?saddr=Spokane,+Washington,+USA&daddr=Glacier-Nationalpark,+West+Glacier,+Montana,+USA+to:National+Bison+Range,+Dixon,+Montana,+USA+to:Spokane,+Washington,+USA+to:Mount+Vernon,+Washington,+USA+to:North+Cascades+National+Park,+Washington,+USA+to:Seattle,+Washington,+USA+to:Forks,+Washington,+USA+to:Kalaloch+Lodge,+USA+to:Auburn,+Washington,+USA+to:47.0681563,-122.7251144+to:Seaside,+Oregon,+USA+to:Lincoln+City,+Oregon,+USA+to:Bandon,+Oregon,+USA+to:Oregon+Caves+National+Monument,+Caves+Highway,+Cave+Junction,+Oregon,+USA+to:Crescent+City,+Kalifornien,+USA+to:41.2155511,-124.1081205+to:Eugene,+Oregon,+USA+to:Painted+Hills+Viewpoint,+Mitchell,+Oregon,+USA+to:Bend,+Oregon,+USA+to:Redding,+Kalifornien,+USA+to:South+Lake+Tahoe,+Kalifornien,+USA+to:Sacramento,+Kalifornien,+USA+to:San+Francisco+Airport,+San+Francisco,+Kalifornien,+USA&hl=de&sll=42.747012,-120.893555&sspn=18.860513,43.286133&geocode=FRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFT0D6AIdcr83-SHsXcUVIrwWrylVVVVVFZBoUzHsXcUVIrwWrw%3BFW4U0gIdrUQx-SEEQipHslrrEildaniUqvRdUzEEQipHslrrEg%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFWDZ4gIdoVS1-CkZw7J2mUyFVDFF4dlgbFw-gw%3BFeky6AId3yHF-CHtM2SusE8IUikR9GxQuBKFVDHtM2SusE8IUg%3BFcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFROq2wIdMQeW-CnV-tFzMD6OVDHypZGSQkWB_w%3BFdln1gIdDj6W-CFbPDE_1TJXxClnXW_aKuGNVDFbPDE_1TJXxA%3BFTva0QIdG_G2-CllyDwydliQVDH9Mr6fXs2glg%3BFfwzzgIdBl2v-CnrKdBmWQmRVDHI7NZbjggl9g%3BFczMvQIdMhed-ClnZg62LGGTVDEi_RtU9AxkjQ%3BFdQBrgIdHaOb-Cl3vXYLdo3qVDFi6Cx9ag5TcQ%3BFZbxkQIdgK2V-Clh3u5CCZvEVDECn0JTQuiS6g%3BFY5UggIdvwOl-CFzPrMCyW-Pkil9EvL7ee7PVDFzPrMCyW-Pkg%3BFSwlfQId7dSY-CnbiGJcN2bQVDEu5nVzsJrodg%3BFT_mdAIdqEKa-CnpCf0NShHRVDH7Tok3DbareQ%3BFWUuoAIdXtip-CkZGVCssBnBVDFNiUNKiWHsVw%3BFbBRqQIdJeHU-Clfwv_oqgW8VDEAP5B8bqX84A%3BFT1GoAIdEuDE-ClR0tOl_8C4VDG00SDHrOeIEA%3BFSxNawIdhXO0-CkvIEo71pHSVDFXDzZ77FgzHw%3BFRYtUgIdHUvZ-CnhT6XuiYWZgDGOkSP7Ri8b3Q%3BFUS1TAIdgCTC-Cn5l4OycsaagDHbfxl0qmofkg%3BFSf7PQIdSYm0-CE_7c0aV1zypClVVVVVjHePgDE_7c0aV1zypA&mra=dvme&mrsp=10&sz=5&via=10,16&t=m&z=5)
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 23.03.2014, 13:42 Uhr
Wow, bis zum Glacier NP geht´s - da freue ich mich ja noch viel mehr auf den Bericht!  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: sil1969 am 23.03.2014, 14:15 Uhr
Solange ich noch da bin (am 15.4. geht's nach Atlanta  :D), bin ich auch dabei.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 23.03.2014, 18:21 Uhr
Hallo an alle Mitreisenden!! :winke: :winke: :winke:

So damit Silvia auch noch etwas mit bekommt geht es schnell los  :wink:

4.9.2013
Tag 1.
Hünxe - Düsseldorf - London - Seattle - Spokane


Nach einem Jahr der Vorbereitung ging es heute endlich los in den Nordwesten der USA.
Der Wecker klingelte uns morgens um 5 Uhr aus dem Bett.
Mein Vater kam um 7 Uhr und brachte und nach Düsseldorf zum Flughafen.
Schnell ging es zur Gepäckabgabe und nach einem Kaffee im Starbucks mussten wir schon zum Gate.

Alle Kontrollen gingen problemlos und schon saßen wir im Flieger von British Airways nach London.
Wir landeten pünktlich um 10:50 Uhr.
In London mussten wir durch die Sicherheitskontrollen am Terminal 5, welche lange dauern.
Hier ist das Personal wesentlich strenger und genauer als bei uns.
Unser Handgepäck wurde nochmal raus gezogen und ausgepackt. Die haben dann alle technischen Geräte mit einem Tuch abgestrichen und unser Zippbeutel wurde auf Gase überprüft.

Als das endlich geschafft war musste ich mir noch eine Speicherkarte fr die Kamera kaufen und Ulrike brauchte Aspirin.

Da wir jetzt noch etwas Zeit hatten, aßen wir etwas im Restaurant トGiraffeモ direkt hinter den Sicherheitskontrollen. Die Chicken Wings waren gut.

Am Gate angekommen begann um 14:35 Uhr das Boarding.
Wir hatten eine Zweierreihe ganzen hinten im Flugzeug reserviert und durften früh einsteigen.

Dann als das Boarding abgeschlossen war kam eine Durchsage.
Im Hangar war wohl eine Flüssigkeit ausgelaufen und jetzt musste überprüft werden was es war.

Nach einer Stunde schwitzen ging es los.

Eine lange Strecke lag vor uns:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0439.jpg)

Der Flug verlief ohne Probleme und schon bald war Land in Sicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0446.jpg)

Mit einer Stunde Verspätung landeten wir um 17:40 Uhr in Seattle.

So langsam bekamen wir Druck, denn unser Anschlussflug nach Spokane sollte um 19 Uhr starten.
Unterwegs gab es wohl einen medizinischen Notfall und der Passagier wurde als erstes raus geholt, dann waren wir dran.

Wir hetzten zur Immigration, dort mussten wir etwas warten aber wurden schnell ins Land gelassen. Jetzt mussten wir noch unsere Koffer einsammeln und durch den Zoll.
Schon vor der eigentlichen Kontrolle kam ein Beamter zu uns und fragte etwas bzgl. mitgebrachter Lebensmittel usw.

Er markierte unseren Zettel und am Kontrollpunkt konnten wir sofort durch.
Ein Flughafenmitarbeiter nahm uns die Koffer ab und dann mussten wir nochmal durch Sicherheitskontrollen, wo ich irgendeinem Schweißtest unterzogen wurde.

Um 18:30 Uhr machten wir uns drogenfrei im Eiltempo auf den Weg zum Gate von Alaska Airlines. Wir mussten 2 mal mit einer Straßenbahn fahren. Gerade rechtzeitig erreichten wir das Flugzeug, denn dieses startete 10 min frher. Da unsere reservierten Plätze schon belegt waren, wies uns die flippige Kaugummi kauende Stewardess andere Sitzplätze zu, die sie dann auf ihrem Zettel ab strich.

Es waren nur ca 40 von 76 Plätzen belegt, so hatten wir nur eine kleine Runde.

Der Flug in der Propellermaschine war fast wie ein Rundflug:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0448.jpg)

Gegen 19:40 Uhr landeten wir bei warmen und drückendem Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0451.jpg)

Nachdem wir unser Gepäck geholt hatten ging es zum Taxi. Nachdem wir unser Gepäck eingeladen hatten und dem freundlichen Fahrer unser Hotel nannten, meinte er, es seien nur ein paar Hundert Meter und wir könnten auch laufen. Also lud er unser Gepäck wieder aus und erklärte uns den Weg, ein Trinkgeld lehnte er ab. So fing der Urlaub gut an.

Um 20:30 Uhr waren wir endlich auf dem Zimmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2736.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2737.JPG)

Ich legte noch unsere USA Simkarte ein, die ich extra noch im Internet gekauft hatte.
Damit werden wir unterwegs auch online gehen können.

 Jetzt ging es schnell ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: 0
Ramada Spokane Airport And Indoor Waterpark 76,43 $
Gebucht ber Priceline.com
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 23.03.2014, 18:50 Uhr
Zitat
So damit Silvia auch noch etwas mit bekommt geht es schnell los  :wink:

Vorallem geht es bei euch auch schon bald wieder los!  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: captsamson am 23.03.2014, 19:38 Uhr
Zitat
Viel Natur, insbesondere Nationalparks, kaum Städte, viele Fotos und einzelne Videos.

Gebongt :-)

Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: mrh400 am 23.03.2014, 20:35 Uhr
Hallo,
bin gerne mit dabei!

Randbemerkung: Deine "ü"s schauen so komisch aus, z.B: Düsseldorf  - geht das nur mir so?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 23.03.2014, 20:44 Uhr
Mh mir fällt nix auf.
Ist das bei jedem ü so?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 23.03.2014, 20:49 Uhr
Ist bei mir auch so.

Edit: nur in deinem letzten Posting nicht.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: mrh400 am 23.03.2014, 21:21 Uhr
vgl. Anhang

(das letzte Posting ist auch bei mir "sauber" - da steht das ü isoliert und richtig)
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 23.03.2014, 21:33 Uhr
Das erste Posting ist auch "sauber". Fabian, vielleicht hast du für den Reisetag einen anderen Editor (anderes Textverarbeitungsprogramm) genutzt?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.03.2014, 21:44 Uhr
Ich bin gerne dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Marthe am 23.03.2014, 21:52 Uhr
Da lese ich doch auch gerne mit.

LG
Marthe
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 23.03.2014, 21:52 Uhr
Das erste Posting ist auch "sauber". Fabian, vielleicht hast du für den Reisetag einen anderen Editor (anderes Textverarbeitungsprogramm) genutzt?

Ok ich probiere für den nächsten Tag mal nen Anderen.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: paula2 am 23.03.2014, 23:28 Uhr
Zwei mal umsteigen, ganz schön stressig, da hätte ich jedes Mal Panik den Anschluß zu verpassen, hat ja gerade noch so geklappt. Bisher habe ich es noch vermeiden können in USA umzusteigen.
Darf ich fragen was für eine SIM Karte das war (auch Daten oder nur Telefon) und was sie gekostet hat? Letztes Mal wollte ich in USA eine SIM Karte kaufen, aber im Walmart gab's keine und dann habe ich es gelassen.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: nordlicht am 24.03.2014, 06:25 Uhr
Das ist ja mal was ganz exotisches, die USA-Reise ausgerechnet in Spokane zu beginnen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: unterwegsontour am 24.03.2014, 09:31 Uhr

Nordwest?? Da spring ich doch gleich noch mit auf!   :winke:

Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: snowtigger am 24.03.2014, 10:05 Uhr
Ich fliege hinterher und hüpfe noch dazu!
Wer weiß, was wir nach September planen - da kann Input nicht schaden.  :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.03.2014, 10:38 Uhr
Tolle Tour!
Oregon im Allgemeinen und die Painted Hills im Besonderen locken mich auch mit an Bord...
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 24.03.2014, 20:31 Uhr
.....
Darf ich fragen was für eine SIM Karte das war (auch Daten oder nur Telefon) und was sie gekostet hat? Letztes Mal wollte ich in USA eine SIM Karte kaufen, aber im Walmart gab's keine und dann habe ich es gelassen.

http://www.prepaid-global.de/usa-prepaid-nanosim-daten-telefon-karte-att-netz.html (http://www.prepaid-global.de/usa-prepaid-nanosim-daten-telefon-karte-att-netz.html)

Mit Datenflat hat super geklappt auch das Navigieren hat gut funktioniert
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 24.03.2014, 20:33 Uhr
Das ist ja mal was ganz exotisches, die USA-Reise ausgerechnet in Spokane zu beginnen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen?

Hat sich so ergeben weil der Glacier auf jedenfall drin sein sollte. Zu beginn war geplant in Seattle direkt zu laden so hat aber für uns die Route besser gepasst.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 25.03.2014, 21:34 Uhr
Ein herzliches Hallo an alle zugestiegenen!!

Schön das Ihr dabei seid.

5.9.2013
Tag 2

Spokane - Glacier N.P.

Nach einer unruhigen Nacht standen wir um 5:30 Uhr auf und machten uns fertig.
Da hatten wir doch das erste Mal Probleme mit dem Jetlag.

Gegen acht Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Flughafen, um dort unseren Wagen in Empfang zu nehmen. Der Verkäufer versuchte uns allerhand Versicherungen zu verkaufen, ich lehnte wie immer freundlich ab.
Da wir eine Stunde zu früh waren mussten wir 18$ zahlen.

Hier unser Gefährt für die nächsten Wochen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2738.JPG)

Schnell ging es zum Check-Out und dann erst mal frühstücken im nächsten Denny´s.
Nach einem sehr gutem Frühstück fuhren wir zum nächsten Walmart, wo wir uns mit Lebensmitteln und neuen Klamotten eindeckten (nur ein paar Socken und ein Pulli).
Wir mussten eine stolze Summe von 186$ zahlen, und ab ging es auf die Straße in Richtung des Glacier National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2740.JPG)

Da wir nicht allzu spät ankommen wollten, fuhren wir zügig durch. Bei einem kurzen Stopp konnten wir allerdings unser erstes Wildlife erspähen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2742.JPG)

Auch die Aussicht hat uns gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN2744.JPG)

Da die Strecke doch recht lang und zum Teil langweilig war, spielte ich etwas an den Knöpfen am Wagen herum. Ein kleiner mit einem Stern drauf wollte unbedingt von mir gedrückt werden. Danach fing es auf einmal an laut im Auto zu tuten und im Display stand "connecting". Als dann eine Frauenstimme ertönte gingen wir davon aus, dass es sich um einen Computer handelte und wir riefen "Cancel". Als die Dame dann doch ganz normal antwortete und uns fragte, ob wir abbrechen wollten waren wir recht erschrocken.

Scheint wohl ein Service in diesen Autos zu sein, später las ich in der Bedienungsanleitung, dass die Live - Navigation und Auskunftsservice etc anbieten.

Jetzt aber weiter und um kurz nach vier erreichten wir endlich den Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2747.JPG)

Wir fuhren direkt durch zu unserem Hotel und wollten als erstes zum Bookstore.
Entsetzt stellten wir fest das dieser bereits zu war.  :heulend:

Enttäuscht ging es zu dem Hotel, direkt an einem See mit einer wunderbaren Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN2749.JPG)

In der Lobby beim Einchecken stellten wir fest, warum der Bookstore schon zu hatte. Wir sind in einer anderen Zeitzone und es war mittlerweile 17:30 Uhr... Naja...

Schnell das Gepäck aufs Zimmer. Zum Abendessen gab es ein Sandwich vom Walmart.
Das Zimmer war recht einfach aber ok.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2751.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2752.JPG)

Wir schlenderten noch etwas durch den kleinen Touristenort und kauften ein paar Souvenirs.

Nachdem wir uns einen Becher Huckleberry Icecream gekauft hatten, ging es zurück zum Hotel. :essen:

 Auf dem Balkon genossen wir den Sonnenuntergang bei Chips.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04744.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04746.jpg)

Kurz vor dem Sonnenuntergang kam ein Mann mit einem Alphorn an den See und spielte, wir lauschten ihm von unserem Hotel aus:



Gegen 21: 30 Uhr fielen wir dann ins Bett und schnell ging das Licht aus!

Gefahrene Meilen: 275 Mi
Village Inn At Apgar 142$
http://www.glacierparkinc.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: paula2 am 26.03.2014, 11:56 Uhr
boah was für eine tolle Aussicht vom Balkon  :D mit dem Alphornbläser im Hintergrund komme ich mir aber vor wie in der Schweiz  :lol:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 28.03.2014, 21:53 Uhr
6.9.2013
Tag 3
Glacier N.P.


Die Nacht konnten wir schon deutlich besser schlafen, bis ca. 7:10 Uhr.
Wir machten uns schnell fertig, um uns am Generalstore um die Ecke Milch zu kaufen.
Was für ein Ausblick vor unserem Hotelzimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2753.JPG)

Nachdem wir uns die Milch besorgt hatten, setzten wir uns auf den Balkon vor unserem Zimmer und frühstückten Cornflakes und Kaffee aus der Kaffeemaschine vom Zimmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04754.jpg)

Anschließend liefen wir nochmal zum Apgar Visitor Center um unseren „Passport to your Nationalparks“ zu stempeln und uns im Generalstore Bärenspray zu kaufen. Bisher hatten wir es für nicht nötig gehalten, aber aufgrund der vielen Nationalparks auf der Route wollten wir kein Risiko eingehen.

Gegen 8:45 Uhr ging es dann endlich auf die Going-to-the-Sun-Road.

Das Wetter war eher etwas durchwachsen.

Unser erster Stopp war der Logan Creek, wo wir uns etwas die Füße vertreten konnten, Fotos lohnten sich jedoch nicht.
Den ersten Fotostopp legten wir an einem Wasserfall am Lake McDonald ein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04757.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2762.JPG)

Wir fuhren die Going-to-the-Sun Road  entlang und langsam hellte es auf, an einem Aussichtspunkt stoppten wir und erblickten unseren ersten Gletscher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04765.jpg)

Leider sind die Gletscher schon sehr geschrumpft, die restliche Aussicht ist aber auch grandios:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2766.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2771.JPG)

Wir fuhren etwas weiter und stiegen immer wieder aus, der Bird Woman Fall lag leider in schlechtem Licht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2772.JPG)

Immer wieder stoppten wir und vergaßen die Zeit, als wir die Aussichten auf den Park genossen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2777.JPG)

Kurz vor „The Loop“ tauchten wir in eine Nebelbank ab:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2781.JPG)

Der Nebel wurde immer dunkler und dichter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2783.JPG)

Leider lag auch die Weeping Wall im Nebel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2786.JPG)

Als nächstes steuerten wir das „Logan Pass Visitor Center“ an, die Sicht hier war gleich Null.
Ich stieg schnell aus um meinen Passport zu stempeln und dann verließen wir schnell diesen ungemütlichen Ort.

Wir schlugen uns durch den Nebel und hatten erst am Saint Mary Lake wieder klare Sicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2788.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2790.JPG)

Diese kleine Insel war ein schönes Fotomotiv, leider lag sie in sehr schlechtem Licht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04788.jpg)

Am St Mary Visitor Center verließen wir den Nationalpark, um in Saint Mary zu tanken und Sandwich für den nächsten Tag zu kaufen.
Da sich der Hunger meldete, ging es in ein Hotel mit Restaurant direkt im Ort zum Lunch.

Es gab leider nur sehr kleine Portionen und das Essen hat nicht besonders gut geschmeckt.

Nun machten wir uns wieder auf den Weg, am Saint Mary VC legten wir einen Stopp ein, um unseren Pass zu stempeln.
Unser Ziel sollte der Logan Pass sein, wo wir noch den Weg zum Hidden Lake Overlook laufen wollten.
Die Fahrt wurde durch eine große Menschengruppe am Straßenrand gestoppt, den Grund sahen wir schnell, ein Wahrzeichen des Parks:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04824.jpg)

Jetzt ging es aber direkt zum Pass, wo uns zwar noch nebelig war, dieser jedoch nicht mehr so dicht.

Also entschieden wir trotzdem unseren Rucksack zu packen und uns auf den Weg zu machen, doch dann erschreckte uns ein Grollen vom Himmel und es fing an zu regnen.
Am Beginn des Trails erwartete uns und alle anderen Wanderer eine Rangerin die uns mitteilte, dass der Trail für heute wegen Gewitter gesperrt ist.

Enttäuscht machten wir uns auf den Weg zurück in Richtung Hotel.

Die Abfahrt war eine Höllenfahrt im Schneckentempo... Gewitter, Hagel und Regen.
Kurz vor „The Loop“ dann ein Schockmoment. Zwei Wagen vor uns wurde ein silberfarbener Jeep von Steinen getroffen, die sich vom Berg gelöst hatten.

Der Fahrer machten einen weiten Schlenker nach links auf die andere Fahrbahn, kam dann aber Gott sei dank wieder auf die richtige Spur zurück.

PUUUH, da fiel uns ein Stein vom Herzen.

Langsam wurde es wieder heller und als wir am Trail of the Cedars Nature Trail ankamen, hatte der Regen aufgehört.

Wir nutzten die Gelegenheit, um diesen 0,8 Meilen langen Trail zu laufen.
Der Weg war ganz nett und einfach zu laufen und die frische Luft nach dem Regen tat gut.
Nach ein paar hundert Metern kam uns im Laufschritt eine kleine Familie entgegen, der Vater trug das halbnackte Mädchen, ob die Arme wohl beim Spielen ins Wasser gefallen war?...
Der Wasserfall liegt am Ende des Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04839.jpg)

Am Wagen angekommen, ging es weiter Richtung Hotel.

Wir legten noch einen Fotostopp am Mc Donald Creek ein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04847.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04850.jpg)

Da sich der Hunger wieder meldete programmierte ich im Navi den Pizza Hut in Whitefish ein.
Auf den Weg dorthin machten wir noch einen Geocache.
Dort kauften wir Pizzen to go und aßen sie mit Blick auf den wunderbaren See im Hotel.

Das Essen war eine Wohltat nach diesem zum Teil sehr regnerischen Tag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04852.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04851.jpg)

Im Village holten wir uns noch ein Joghurteis und spazierten etwas am Strand entlang, aber dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  211 Mi
Village Inn At Apgar 142$
http://www.glacierparkinc.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 28.03.2014, 22:14 Uhr
Schade mit dem Regen, wo der Tag doch so schön gestartet ist!
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 30.03.2014, 15:48 Uhr
Das
"Ich stieg schnell aus um meinen Passport zu stempeln und dann verließen wir schnell diesen ungemütlichen Ort.",

"um meinen Passport zu stempeln ",

habe ich nicht verstanden.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: lonewolf81 am 30.03.2014, 16:35 Uhr
Vermutlich meint er so eine Art National Park Passport Heft in dem man sich an den jeweiligen Nationalparks einen Stempel holt um zu dokumentieren wo man überall war.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: michaels-pictures am 30.03.2014, 16:44 Uhr
Hallo ElFabiano,
ich lese hier aufmerksam mit, weil mich meine Sommertour auch in den Glacier führen wird. Wie lange war denn Deine Fahrzeit von Spokane bis zum Westeingang des Glacier?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 30.03.2014, 20:26 Uhr
Das
"Ich stieg schnell aus um meinen Passport zu stempeln und dann verließen wir schnell diesen ungemütlichen Ort.",

"um meinen Passport zu stempeln ",

habe ich nicht verstanden.


Oh Sry ganz vergessen es zu Erklären hatte den Pass schon im Urlaub 2012 und vergessen den nochmal zu erläutern.

Im Grunde dokumentiert der Pass die besuche in National Parks, National Monuments usw.

http://www.eparks.com/store/ (http://www.eparks.com/store/)



Hallo ElFabiano,
ich lese hier aufmerksam mit, weil mich meine Sommertour auch in den Glacier führen wird. Wie lange war denn Deine Fahrzeit von Spokane bis zum Westeingang des Glacier?

Wir haben mit Pausen ca. 6,5 Stunden gebraucht.

Grüße
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: michaels-pictures am 31.03.2014, 07:35 Uhr
Danke!  :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.03.2014, 08:20 Uhr
Auf den Weg dorthin machten wir noch einen Geocache.
Hihi, noch jemand, der auch im Urlaub der Tupperdosensuche frönt  :zwinker: :lol:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 31.03.2014, 10:50 Uhr
Hallo ElFabiano,

so, ich springe auch noch ganz schnell mit auf. Diese langen Flüge mag ich eh nicht so. :wink:
Das hört sich nach einer tollen Reise an, die ich nicht verpassen will.
Die ersten Eindrücke im Glacier NP sind auch trotz regnerischem Wetter wunderbar. Weiter so !! :D

Ich freu mir! :D

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 31.03.2014, 20:36 Uhr
Hallo an alle hinzu gestiegenen,

Schön das Ihr dabei seid.  :) :)

Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 31.03.2014, 20:44 Uhr
7.9.2013
Tag 4
Glacier N.P.


Der Wecker schmiss uns heute Morgen um 6:30 Uhr aus dem Bett, da wir eine Menge vorhatten. Ulrike hatte nicht sonderlich gut geschlafen, da es in der Nacht wieder gewittert hatte und die Zimmerwände recht dünn sind.

Wir genossen unser Frühstück auf dem Balkon, es gab wieder Cornflakes, und einen wunderbaren Ausblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04857.jpg)

Dann um 7:40 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Logan Pass, nach guten 20 Minuten Fahrt fiel Ulrike auf, dass sie Ihre Wanderschuhe vergessen hatte. Also wieder zurück und dann ab zum Logan Pass.
Unterwegs machten wir einige Fotostopps bei schönem Wetter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04867.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2811.JPG)

Der Weitblick war fantastisch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2816.JPG)

Was gestern noch im Nebel lag war heute gut zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2821.JPG)

Gegen 9:30 Uhr erreichten wir den Logan Pass, welcher wieder in dichtem Nebel lag. Obwohl die Sicht zum Teil vielleicht gerade 10 Meter betrug, machten wir uns auf den Weg zum Hidden Lake Overlook.

Unterwegs versuchte ich einige Fotos zu machen, doch aufgrund der schlechten Sicht konnte ich nur sehr nahe Objekte fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2832.JPG)

Auf ca. halbem Weg, erschreckte ich mich ordentlich, als ein Ranger aus dem nichts vor uns auftauchte.  :staunend: Er meinte, wenn wir Glück hätten, wäre es durchaus möglich, dass die Sonne noch raus käme.
Danach sah es aber nicht aus. Am Overlook angekommen war der Nebel noch genauso dicht und so blieb uns nur das Schild, sonst hätten wir gar nicht gewusst das wir schon da waren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2837.JPG)

Wir überlegten, ob es sich überhaupt lohnt, weiter zu gehen, wenn wir eh nichts sehen. Da wir uns den Hidden Lake aber für heute fest vorgenommen hatten und uns auf die Schnelle keine Alternative einfiel, machten wir uns auf den Weiterweg.
Und da geschah es, kurz hinter dem Overlook riss die Wolkendecke plötzlich auf und wir bekamen den ersten Blick auf den Berg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04895.jpg)

Die Wolken hingen zwar noch recht tief aber der See war gut zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04904.jpg)

Allein der Rundblick war atemberaubend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04908.jpg)

Wir wanderten etwas weiter, dann ein rascheln an unserer rechten Seite und da besuchte uns ein Murmeltier:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04967.jpg)

Wir mussten zunächst auf unserer Trailmap nachschauen, um was für ein Tier es sich überhaupt handelte.
Es wuselte etwas hin und her und ließ sich gut von uns beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04971.jpg)

Doch dann suchte das Murmeltier ein Plätzchen bei einem Artgenossen und beide schienen die Sonne zu genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04981.jpg)

Aber nun ging es auch für uns weiter zum See herunter wir kamen ihm immer näher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC04999.jpg)

Der Abstieg war recht steil und man musste vorsichtig sein um nicht abzurutschen. Unterwegs grüßte und noch dieser kleine Freund:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2877.JPG)

Nach diesem doch etwas anstrengendem Abstieg erreichten wir endlich den See.
Wir setzten uns ans Ufer und machten eine schöne Pause. Es gab Pringles Stix und Wasser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05005.jpg)

Da es hier unten doch recht kühl war machten wir uns schon nach 20 Minuten wieder auf den Weg.
Der Aufstieg war sehr anstrengend, da es zwischendurch sehr steil ist. Wir ließen uns aber auch viel Zeit und machten einige Pausen.
Das Wetter wurde immer besser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2883.JPG)

Wieder oben angekommen ergab sich noch ein besserer Ausblick auf den See:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2907.JPG)

Wir machten noch einen kurzen Stopp und ruhten unsere Beine ca. 10 Minuten aus, gingen dann etwas weiter um kurz vor dem Overlook nochmal dieses Murmeltier beobachten zu können:



Am Hidden Lake Overlook war jetzt richtig viel los, sicher aufgrund der besseren Aussicht. Wir wurden von drei älteren Amerikanern gefragt, ob sich der Weiterweg lohne, was wir schon allein wegen der Murmeltiere nur wenige hundert Meter nach dem Overlook bejahten. Da wir aber auch wussten, dass Amerikaner im Allgemeinen nicht die lauffreudigsten sind, sagten wir ihnen auch, dass besonders der Aufstieg am Hidden Lake sehr anstrengend ist, nun konnten sie selbst entscheiden.
Da es uns hier zu voll war, ging es für uns relativ schnell weiter.
Einige Meter hinter dem Overlook knipsten wir etwas den Berg und die Umgebung.
Auf einmal riefen ein paar Leute vor uns „HEY“ und zeigten auf den Berg.
Ich schaute auf, in der Hoffnung ein paar Goats zu sehen, doch Ulrike meinte sofort: „Halt das Bärenspray im Anschlag“, zog ihre Videokamera heraus und schob mich weiter den Weg entlang. Nur ca 50 Meter vor uns kam ein Grizzlybär den Weg hinunter, direkt auf uns zu.  :zuberge: :staunend2: :staunend2:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05018.jpg)

Ich war im ersten Moment erstarrt und machte das Foto aus Reflex, bis ich realisierte, dass er auf uns zu kam, schnell aber ohne zu rennen gingen wir weiter.
Ich zog schnell das Bärenspray und versuchte – erfolglos - es zu entsichern, Ulrike hielt fleißig ihre Videokamera drauf und ich musste sie immer wieder drängen, ein Stück zurück zu kommen. Ca. 30 Meter von uns entfernt überquerte der Bär den Wanderweg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05021.jpg)

Nach einiger Zeit trauten wir uns zu schauen, wo der Bär ist und wir sahen ihn auf der gegenüberliegenden Bergseite am Hang, hier aus sicherer Entfernung konnte ich beruhigter fotografieren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05028.jpg)

Hier das Video dazu:



Es kam eine Gruppe Amerikaner dazu und wir zeigten ihnen den Bären, der mittlerweile weit entfernt war. Wir beobachteten ihn, bis er sich endgültig davon machte.

Auf dem Weg zurück wurden wir von einigen Leuten angesprochen, ob wir den Bären gesehen hätten  8) Außer uns hatte ihn nur die Gruppe gesehen, die uns vorgewarnt und sich dann schnell aus dem Staub gemacht hatte, aber es sprach sich trotzdem rum wie ein Lauffeuer.

Jetzt konnten wir diesen Weg auch mal ohne Nebel sehen. Es ist eine wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05061.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05074.jpg)

Am Visitor Center vom Logan Pass, fragte ich einen Ranger warum wir keine Goats gesehen haben.
Er erklärte uns, dass es daran liegt, dass die Bären aktiv sind und die Goats sich nach oben in die Berge verzogen hatten.
Für uns ging es nun weiter Richtung St Mary Falls, wo wir noch etwas wandern wollten unterwegs stoppten wir für eine Sandwichpause.

Am Trailhead machten wir uns schnell auf den Weg zum Wasserfall. Nach unserer Begegnung mit dem Bären das Bärenspray immer am Mann.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2927.JPG)

Der Weg war recht einfach und sehr angenehm, nach ca. 20 Min erreichten wir die St. Mary Falls:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05090.jpg)

Wir waren ganz begeistert von den schönen Falls, außer uns waren noch einige andere Leute hier.

Auch ein Pärchen, welches versuchte, sich via Selbstauslöser zu fotografieren. Bevor ich das leidige Spiel beenden konnte, bot ein anderer Mann seine Hilfe an.

Nachdem es etwas leerer wurde, konnten wir den Fall von der anderen Seite noch ablichten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05094.jpg)

Wir machten uns auf den Weg zu den Baring Falls.
Schon nach 15 Min erreichten wir diese Falls, waren aber unsicher, ob es die Baring Falls sind?!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05102.jpg)

Hier verbrachten wir etwas mehr Zeit, da wir alleine waren. Wir kletterten etwas über die Steine, um die Falls aus vielen Blickwinkeln zu fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05104.jpg)

Auf einmal begann es über uns zu grollen und der Himmel zog sich zu.
Schnell machten wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz und als wir nach insgesamt ca. einer Stunde wieder dort ankamen, begann es in Strömen zu regnen.
Um 16:15 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung West Glacier. Am Logan Pass war wieder dichter Nebel. Kurz bevor wir dort ankamen, machten wir noch einen kurzen Stopp an einem Fluss, wo wir uns noch etwas die Beine vertreten wollten.
Auch hier ist wieder die Schönheit des Parkes gut zu erkennen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2932.JPG)

Jetzt aber schnell zurück zum Hotel. Im Hotelzimmer machten wir uns kurz frisch und dann ging es zu Eddie`s direkt im Apgar Village.
Dort bestellten wir uns beide einen Pulled Pork Burger.
Sehr lecker und hausgemacht eine wirkliche Empfehlung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0460.jpg)

Wir zahlten 33 $ inkl. Tip.

Zum Nachtisch holte Ulrike sich ein Joghurteis und dann genossen wir die Aussicht vom Zimmer auf den See.

Um 20:30 Uhr ging es schon ins Bett und Licht aus!!!



Gefahrene Meilen:  83 Mi
Village Inn At Apgar 142$
http://www.glacierparkinc.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: captsamson am 31.03.2014, 20:49 Uhr
Einfach nur toll dass sich der Nebel doch noch verzogen hat!
Hoffe wir haben im September auch ein bisschen Wetterglück. Der Glacier (und andere NPs) sind oft so wetterabhängig.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 31.03.2014, 22:33 Uhr
Wunderschön! Den Park hätte ich am liebsten 2011 auch schon mit eingebaut, aber das war einfach zuviel. Aber hier sieht man mal wieder, was man da verpasst!  Okay, der Bär hätte mir nicht so nah kommen zu brauchen...
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: paula2 am 01.04.2014, 14:02 Uhr
bei dem Bär hätte ich auch Schiss gehabt  :shock:
habt ihr das Spray noch mal ausprobiert? Ist ja echt Mist wenn man es braucht und es funktioniert dann nicht!
Das Murmeltier ist süß, so kleine Tiere mag ich lieber  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 01.04.2014, 16:46 Uhr
Da habe ich eine schöne Einstimmung für den Park, Anfang Sept. 2014.
Vielen Dank
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 02.04.2014, 15:39 Uhr
Also Bärenspray hin oder her, aber direkt auf einen entgegenkommenden Grizzly zuzuhalten, finde ich schon ziemlich tollkühn...  :zuberge:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 02.04.2014, 17:59 Uhr
Hallo,
wow, was für ein toller Tag.
Bei uns war der Weg runter zum See beim Hidden Lake gesperrt wegen Bärenaktivität. :( Schön, dass ich den Trail jetzt mit euch vollenden konnte.
Wirklich eine wunderbare Wanderrung. :D
Beim Grizzly wäre mir wohl Angst und Bange geworden und hätte vor lauter Schreck gar kein Foto schiessen können. Aber auch dafür habe ich dich ! 8)

Die St Mary Falls sind auch super. Ihr hättet mal noch ein Stück weiterlaufen können zu den Virginia Falls, auch sehr sehenswert.

Wie gesagt, ein ganz toller Tag und ich bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht ja mal bei purem Sonnenschein? :D

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 02.04.2014, 19:14 Uhr
Also im Nachhinein waren wir auch erschrocken wie nah der Bär war.
In der Situation selbst war uns das überhaupt nicht bewusst, standen wohl etwas unter Schock  :pssst:

Das Spray hatten wir nicht vorher getestet, hätten wir mal machen sollen  :?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 02.04.2014, 19:24 Uhr
8.9.2013
Tag 5
Glacier N.P. - National Bison Range - Spokane


Der Wecker klingelte heute Morgen um 6 Uhr.
Schnell machten wir uns fertig und frühstückten beim Sonnenaufgang auf dem Balkon vor unserem Zimmer.

Danach ging es direkt auf die Straße in Richtung der „National Bison Range“, aber zuerst machten wir noch einen Geocache am Wegesrand.
Durch diesen bekamen wir noch zwei schöne Blicke auf die Berge.

Das Wetter war recht durchwachsen und so holten wir uns bei einem Mc Donalds einen Kaffee zum Aufwärmen.

Gegen 10:45 Uhr erreichten wir die Bison Range. Diese liegt an einem Berg, welchen man nur über eine Gravel Road erreichen kann. Als erstes steuerten wir das Visitor Center an:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05114.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05115.jpg)

Im Visitor Center kauften wir uns eine Tageskarte für 5$ pro Fahrzeug und dann fuhren wir in die Range.
Der erste Teil liegt am Fuße des Bergs, dort ist eine große abgezäunte Fläche, in der ein paar Bisons grasten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2935.JPG)

Dieses Gebiet war sehr klein und schnell ging es den Berg hinauf über eine recht steile Straße, am Straßenrand sahen wir ein paar Antilopen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2940.JPG)

Auch auf dem Berg in einiger Entfernung gab es Wildlife zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05150.jpg)

Wir kamen in den nächsten Abschnitt, wo einige Schwarzbären leben, diese versteckten sich aber vor uns.

Ich fuhr recht langsam und wurde von einigen anderen Autos überholt, welche hier sehr schnell durchfuhren, die hatten wohl gedacht, das hier wäre etwas wie ein Zoo.

Nun kam ein Abschnitt wo eine große Bisonherde lebt und wir konnten diese sehr nah sehen und ablichten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05173.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2962.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05212.jpg)

Weiter ging es zu zwei Aussichtspunkten, wo wir uns kurz die Beine vertraten und uns den Park etwas von oben ansehen konnten. Nett aber nichts besonderes.

Auf unserem Weg bergab konnte ich ein paar Dickhornschafe sehen jedoch leider sehr sehr weit weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05276.jpg)

Am Fuß des Berges begegneten wir wieder einer Herde Antilopen, aber dieses Mal in besserem Licht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05297.jpg)

Wir stoppten nochmal an einem kleinen Flüsschen und beobachteten dieses Wild ein paar Minuten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05312.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2989.JPG)

Da es nun anfing zu regnen, fuhren wir nicht nochmal durch, sondern machten uns um 14:15 Uhr auf den Weg in Richtung Spokane.
Unterwegs wollten wir unbedingt einen Geocache in Idaho machen.
Den ersten, den wir an einer Historic Site suchten, konnten wir nicht finden, lernten aber etwas über einen großen Waldbrand in dem Gebiet.

Dann sagte unsere App, dass in der Nähe ein andere Cache an einer Historic Site sein musste.
Also die Koordinaten ins Navi getippt, nächste Abfahrt runter und direkt in Gegenrichtung wieder rauf.
Die Site lag zwischen dieser und der nächsten Abfahrt, leider lag ein Weg von 30 Meilen dazwischen. Wenigstens fanden wir den Cache und konnten hinter Idaho ein Haken in unserer persönlichen Geocacheliste machen.

Unser Hotel erreichten wir gegen 17:30.

Das Courtyard by Marriott Spokane Downtown at the Convention Center ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Hier war das Personal voll im Footballfieber und die Dame an Empfang trug sogar ein Trikot.
Wir brachten schnell die Sachen aufs Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2993.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2999.JPG)

Schnell machten wir uns auf den Weg zum nächsten Walmart um uns wieder mit Lebensmitteln einzudecken und Essen holten wir uns bei Mces. Das nahmen wir mit ins Hotel und aßen es dort, während wir uns US TV ansahen.
Nach dem Essen mussten wir noch Wäsche waschen, wir bekamen kostenlos Waschpulver an der Rezeption. Das war das erste Mal, das wir in den USA gewaschen haben.

Während die Wäsche lief, lud ich ein paar Bilder hoch.

Kurz bevor wir ins Bett wollten, schaute ich auf der Internetseite des North Cascade N.P. Ob der Weg in den Park frei war. Schock!! Hwy 20 durch den Park gesperrt wegen Unwetterschäden, so ein Mist aber auch!!!

Ich suchte nach Alternativen, es gab aber keine richtige. Deshalb fragte ich über Facebook den Betreiber einer North Cascade Fanside, ob er wüsste, ob die Straße Morgen wieder frei sei.

Er versprach mir, dort morgen anzurufen und zu fragen.
Also war der Plan, morgen erst mal in Richtung des Parks zu fahren und zur Not den Park unten herum zu umfahren.
Jetzt hieß es aber erst mal ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  290 Mi
Courtyard by Marriott Spokane Downtown at the Convention Center: 82,24 $
http://www.priceline.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.04.2014, 13:30 Uhr
Danach ging es direkt auf die Straße in Richtung der „National Bison Range“, aber zuerst machten wir noch einen Geocache am Wegesrand.
GC1TGE7

Unterwegs wollten wir unbedingt einen Geocache in Idaho machen.
GC177JE

Erwischt!!!  :lol: :wink: 8)


Das Bild mit den Bisons vor den Wolken gefällt mir, tolle Perspektive  :daumen:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 04.04.2014, 17:03 Uhr
Danach ging es direkt auf die Straße in Richtung der „National Bison Range“, aber zuerst machten wir noch einen Geocache am Wegesrand.
GC1TGE7

Unterwegs wollten wir unbedingt einen Geocache in Idaho machen.
GC177JE

Erwischt!!!  :lol: :wink: 8)

 :lolsign: Kommt davon wenn man überall den gleichen Nick hat  :roll:


Das Bild mit den Bisons vor den Wolken gefällt mir, tolle Perspektive  :daumen:

Danke gefällt mir auch sehr gut  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 04.04.2014, 17:11 Uhr
9.9.2013
Tag 6
Spokane - Seattle Premium Outlet – Mount Vernon


Heute Morgen brauchten wir keinen Wecker und wurden von allein um 5:45 Uhr wach.
Ich schaute sofort im Internet und sah, dass der Highway 20 immer noch geschlossen war, so ein Mist.  :heulend:

Nach dem Frühstück im Zimmer ging es erst mal in Richtung Wenatchee, der Plan war, dort nochmal zu checken, ob die Straße wieder frei ist. Dort ist der Ort, wo wir uns entscheiden mussten - rauf durch den North Cascade Nationalpark oder unten rum.

Gegen Mittag erreichten wir Wenatchee und auf dem Parkplatz von Macys schaute im Internet nach.Wie versprochen hatte der Betreiber der Fangruppe mir geschrieben. Die Straße würde noch länger geschlossen bleiben, also ging es für uns jetzt über den Hwy 2 weiter. :cry:
Dieser gehört zum Teil zum Cascade Loop Scenic Highway und so konnten wir hier an ein zwei Stopps schöne Bilder machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3001.JPG)

Im Wagen überlegten wir noch eine kurze Wanderung zu machen. Unterwegs kamen wir am Parkplatz von irgendwelchen Wasserfällen vorbei, dort wollten wir halten, leider war der Parkplatz aber gesperrt.  :blecken:

Also ging es weiter und wir kamen am Wallace Falls State Park vorbei. Hier fuhren wir zum Parkplatz und wir schauten uns um. Die Wanderung zum Fall würde mindestens 1,8 Meilen lang sein. Da wir schon 14:40 Uhr hatten entschlossen wir uns, doch weiter zu fahren und entschieden uns dazu, die Seattle Premium Outlets anzufahren.

Um 15:30 Uhr erreichten wir diese. Erst parkte ich auf dem Parkplatz von einem Hotel oder Casino nebenan. Als wir das merkten, parkte ich den Wagen um, direkt vor dem Outlet auf einem riesigen Parkplatz.

Und los ging der Shopping Spaß. Ulrike kaufte sich neue Wanderschuhe, da die Stiefel unpraktisch waren.
Wir  machten zwischendurch Pause bei Starbucks, wo ich feststellen musste, dass manche Amis echte Probleme mit meinem Namen haben  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0470.jpg)

Hiernach ging es noch weiter zu Hilfiger, wo wir ein paar Schnäppchen machen konnten. Um 19:15 Uhr verließen wir die Outlets , die letzten 4 Stunden sind wie im Flug vergangen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0471.jpg)

Wir kämpften uns durch dichten Verkehr und erreichten unser Hotel gegen 19:50 Uhr, schnell checkten wir ein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3003.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3004.JPG)
Wir holten uns noch eine Pizza bei Pizza Hut Express, welche sehr klein war.
Nach dem Essen luden wir schnell die Bilder hoch.
Dann ging es ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen:  311 Mi
Best Western Plus Cotton Tree Inn: 143,20 $
http://www.bestwestern.de
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 06.04.2014, 14:53 Uhr
10.09.2013
Tag 7
Mount Vernon – North Cascade Nationalpark - Seattle


Früh um 5:40 Uhr klingelte der Wecker, da wir nicht allzu spät am North Cascade Nationalpark sein wollten.
Nachdem wir um 6:20 Uhr ein typisch amerikanisches Frühstück genossen hatten machten wir uns direkt um 7 Uhr auf die Straße. Wir fuhren über eine zum Teil sehr einsame im Nebel liegende Straße die durch einen Wald führte, es war schon sehr mystisch...

Unterwegs mussten wir noch einmal tanken. Gegen 8:30 Uhr erreichten wir den Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05328.jpg)

Wir fuhren direkt zum Visitor Center, dieses hatte allerdings um 8:50 Uhr noch geschlossen.
Also warteten wir bis 9 Uhr, gingen dann direkt rein um unseren Passport zu stempeln und uns bzgl. Wanderungen beraten zu lassen. Die Rangerin schlug uns eine Wanderung vor, wo wir hätten Mountain Goats sehen können. Leider hatten wir dafür keine Zeit, da wir gestern ja noch nichts vom Park sehen konnten. Wir machten als erstes einen kleinen Spaziergang von nur 0,3 Meilen direkt hinterm Visitor Center, wo wir diese Aussicht genießen konnten:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3011.JPG)

Als nächstes ging es zum River Loop Trail, dieser ist 1,8 Meilen lang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3020.JPG)

Erst ging es recht steil bergab und dann durch einen sehr interessanten Urwald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05335.jpg)

Nach einem kurzen schönen Weg erreicht man den Fluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05336.jpg)

Der Weg führte uns etwas am Fluss entlang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC05343.jpg)

Dann ging es durch den Wald wieder zurück, wir waren alleine auf dem Weg und konnten die Einsamkeit genießen.

Am Wagen angekommen, ging es direkt weiter nach Newhalem. Dort steht diese alte Eisenbahn:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05346.jpg)

Sonst gibt es hier noch einen Staudamm zu sehen, hinter dem ein kleiner Park angelegt wurde mit verschiedenen kleinen Gärten.
Es ging erst über eine schmale Brücke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05348.jpg)

Von dieser hat man einen schönen Blick auf den Damm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05350.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3024.JPG)

Weiter ging es bergauf zu den Falls, die künstlich angelegt sind. Der ursprüngliche Plan war, hier einen Tiergarten zu errichten, früher gab es auch einige tropische Pflanzen, die wurden aber wieder entfernt. Ulrike war alles andere als begeistert von dem Staudamm und der Stromgewinnung in einem Nationalpark und konnten diesen nicht wirklich genießen.
Die meisten Gärten sehen so aus, als wenn sie schon länger nicht gepflegt wurden. Die Falls selber sind ganz nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05353.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05359.jpg)

Nachdem wir uns hier etwas umgeschaut hatten, ging es zurück zum Wagen und wir fuhren weiter bis Gorge Dam. Dort angekommen ging es an extrem stinkenden Toilettenhäuschen vorbei zum Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05364.jpg)

Auch die Gorge Creek Falls sind hier gut zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05368.jpg)

Als nächstes hielten wir am Diablo Lake, wo wir die grandiose Natur genossen und etwas am Strand entlang wanderten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3046.JPG)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es weiter die Berge hinauf, bis zum Ross Lake Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05376.jpg)

Was für eine Aussicht!!! Die Farbe des Wassers entsteht durch den Abrieb des Gletscherwassers an den Felsen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3047.JPG)

Auch hier waren wir ganz alleine, nur als wir fuhren kam uns ein Wagen entgegen.
Da wir heute noch wenigstens etwas laufen wollten, fuhren wir zum „Happy Creek Forest Walk“. Dies ist ein Naturlehrpfad der 0,3 Meilen durch den Wald führt und optional zu einem Fall.
Der Weg scheint gerade neu gemacht worden sein und ist im super Zustand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05378.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3052.JPG)

Auf der Hälfte des Rundwegs befindet sich die Abzweigung zum Fall, wir gingen den Weg ein Stück und überlegten uns dann, den Weg nicht zu gehen da Ulrike zur Toilette musste.

Den Rundweg gingen wir jedoch ganz zu Ende:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05386~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05390.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05391.jpg)

Am Parkplatz angekommen ging Ulli schnell zum WC und ich knipste ein letztes Bild von den schönen Bergen. Die Stromleitungen ziehen sich (nahezu) durch den kompletten Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3058.JPG)

Gegen 14:30 Uhr verließen wir den Park in Richtung Seattle.
Bis kurz vor Seattle kamen wir gut durch, doch dann kamen wir in sehr dichten Verkehr.
Durch ein Wirrwarr von Einbahnstraßen fuhr ich zu unserem Hotel.
Unser Hotel hatte keinen Parkplatz und wir mussten direkt am Eingang parken.
Der Hotelpage las lieber Zeitung, als uns zu helfen, der faule S...!  :sauer:

Natürlich war man gezwungen, Valetparking dazu zu buchen.
Dann ging es zum Zimmer, leider hatte das Hotel keinen Aufzug, trotzdem ein nettes Boutique Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3059.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3060.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3062.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3063.JPG)

Nun überlegten wir, wie wir am besten zum Hard Rock Cafe kommen würden, und wir entschieden uns via Bus zu fahren.
Nun das Problem, wie funktioniert es mit den ganzen Linien????
Die Lösung war dank unserer US-Simkarte ganz einfach, ich lud für 0,89$ eine Google maps App herunter die uns anhand unserer Ortung sagte, zu welcher Haltestelle wir sollten und welche Linien wir nehmen sollten. PERFEKT  :D
Im Bus bezahlte ich mit einem 5 $ Schein, woraufhin die Busfahrerin mir recht unfreundlich mitteilte, dass es kein Change gibt. Ja ist ja ok. Sorry!
Wir fuhren bis zum Public Market:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0472.jpg)

Dort liegt auch das Hard Rock Cafe wo wir vorzüglich Essen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0475.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0473.jpg)

Leichtsinnig biss ich von der Chilli ab, wonach ich mir sofort ein Glas Milch bestellen musste

Beim Bezahlen ließen wir uns vom Kellner die Metro Tickets erklären, da wir sie nicht richtig verstanden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gelten sie immer für zwei bis drei Stunden.
Nach dem Essen kauften wir noch 2 T-Shirts und ein paar Pins.

Wir stellten uns an die Bushaltestelle waren uns dann aber nicht sicher ob wir richtig sind und fragen die Busfahrerin.
Diese war richtig nett und erklärte uns das wir auf die andere Seite müssen, außerdem riss sie zwei Tickets ab und schenkte sie uns.  :D :D :D

Dann ging es mit dem Richtigen Bus zurück.

Gegen 19:50 Uhr ging es dann zurück zum Hotel.

Wir überlegten noch zum Kerry Park zu fahren aber wir waren doch zu müde, oder zu faul.
Schnell luden wir ein paar Bilder hoch und dann hieß es um 22:15 Uhr ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen:  164 Mi
Marqueen Hotel 114,71 $
http://www.priceline.com
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 06.04.2014, 15:01 Uhr
Soooo viele verschiedene Eindrücke! Wahnsinn. Ich finde besonders die türkisblauen Gewässer total toll.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 07.04.2014, 14:57 Uhr
ich bin immer von den US- Wegbeschreibungs-Schildern beeindruckt.
 Breite/Höhe/Steigungswinkel usw.
VG
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 08.04.2014, 19:35 Uhr
11.09.2013
Tag 8
-Seattle -


Nach einer unruhigen Nacht durch eine sehr laute Klimaanlage, wachten wir um 7 Uhr auf.
Schnell machten wir uns fertig und schauten, wie das Wetter werden sollte. Bekanntermaßen ist Seattle ja nicht unbedingt für das tolle Wetter bekannt, und was sagte der Wetterbericht??

31 Grad und Sonnenschein!!
Was will man mehr?! Also schnell fertig machen und runter.
Da wir noch was aus dem Auto brauchten, brachte uns der Page (dieses Mal ein netter) zum Wagen. Wow, wie im TV über ein Mitarbeiter Treppenhaus, ging es in den Keller, wo unser Wagen stand. Für den Pagen gab es auch ein Tip und dann liefen wir von unserem Hotel aus an „The Center School“ vorbei in Richtung Space Needle. An der Center School frühstückten wir bei Starbucks. Dann gingen wir direkt auf die Space Needle zu:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05392.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05395.jpg)

Dort war nicht soviel los und wir bekamen schnell unsere Karten, unsere Voucher war jedoch auf deutsch. Die Dame an der Kasse konnte sie nicht lesen und fragte, was wir bekommen. Ich hatte eh die teuersten Karten gekauft, tricksen nützte also nichts  :wink:

Wir bekamen ein Ticket für tagsüber und eins für nachts.
Der Aufgang sah so aus, als wenn hier sonst Massen warten, wir konnten jedoch schnell durch.
Dann Taschenkontrolle und Tourifoto, im Aufzug spulte der Mitarbeiter sein Programm runter. Ich bekam richtig Höhendruck auf  den Ohren.

Oben gab es eine großartige Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05399.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05400.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3067.JPG)

Der Blick reichte bis zu den Bergen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05418.jpg)

Im Giftshop kauften wir das Tourifoto und noch ein T-Shirt. Ulli entdeckte auf der anderen Straßenseite noch einen Giftshop und kaufte noch Postkarten und einen Magnet.

Dann fuhren wir mit der Monorail bis zum Westlake Center, von dort aus ging es schnell zum Pike Place Market:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05425.jpg)

Direkt gegenüber liegt der erste Starbucks:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05429.jpg)

Die Schlange ging bis vor die Tür. Echt heftig, dass sich hier Leute für nen Kaffee anstellen, obwohl es hier an jeder Ecke einen Starbucks gibt.
Ich wollte mir eigentlich eine Starbuckstasse kaufen, die es nur hier im Laden gibt, aber mir war es zu voll und beschloss, später nochmal wieder zu kommen.

Jetzt gingen wir über den Pike Place zum Hafen, hier mussten einige Treppen überwunden werden.
Da ich eine Hafenrundfahrt gebucht hatte, ging es erst mal zur Ticketstation des Veranstalter, hier hätte ich problemlos die 2,5 Stunden Tour fahren können, weil die Voucher wieder auf deutsch waren.
Wir waren aber ehrlich und sagten, dass wir nur die einstündige Tour gebucht hatten.

Gegen 12:15 Uhr begann die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05437.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05440.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05450.jpg)

Unser Guide an Board erzählte bestimmt 5 Mal, dass die Space Needle ihr Lieblingsgebäude ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05457.jpg)

Wir fuhren eine große Runde durch den Hafen und bekamen dann doch zwischendurch richtig interessante Dinge zu hören. Wir kauften uns an Board hausgemachtes Ginger Ale, mir hat es richtig gut geschmeckt, Ulli bleibt doch lieber bei dem Ale von Schweppes. Das hausgemachte ist ihr zu scharf/sauer. Na so ist Ingwer halt  :lol: :lol:

Natürlich hatte Seattle noch andere interessante Gebäude zu bieten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3097.JPG)

Kurz vor Ende der Tour sahen wir noch diesen Seelöwen, der es sich auf einer Boje bequem gemacht hatte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3111.JPG)

Eindeutig zu heiß heute   :sun:
Gegen 13:15 Uhr legte das Boot an und wir schlenderten nochmal über den Pike Market und kehrten in „Uli´s Bierstube“ ein. Wir bestellten uns zwei hausgemachte Bratwürste:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0477%23-0.jpg)

Lecker war`s, fast wie Zuhause  :wink:
Jetzt musste ich aber noch dringend zum ersten Starbucks, um mir die Tasse zu kaufen.
Wir standen an einer ewig langen Schlange an, im Laden gab extra jemanden, der nur die Schlange kontrollierte und uns immer wieder aufforderte, aufzurücken.
Als wir dann zur Kasse vorgelassen wurden, kauften wir die Tasse und der Verkäufer, der anhand meines T-Shirts aus dem Hard Rock Cafe München sofort darauf schloss, dass wir Deutsche waren, erzählte uns eine Geschichte, wie er mit seiner Tochter mal in Köln war.
Das es brechend voll war, störte ihn nicht.
Er schwärmte richtig von dem Dom und schwelgte in Erinnerungen. Schön, dass es ihm so gut gefallen hat.

Nachdem ich die Tasse endlich in den Händen hielt, wollten wir doch noch einen Kaffee trinken, aber nicht hier im völlig überfüllten Laden.
Also gingen wir in den Laden nebenan, dem „La Paina“, wo ich mir einen leckeren Kuchen und Kaffee für uns beide kaufte. Der Versuch Latte Macchiato zu bestellen, wurde mit einer Belehrung quittiert, dass sie nicht diesen „Starbucks Stuff“ verkaufen würden, aber Latte Macchiato ist doch keine Starbucks Erfindung oder?!

Naja egal, ich bestellte Cafe Latte, der war auch lecker.

Dieses Cafe ist eine absolute Empfehlung!

Jetzt wollten wir aber zurück, mit Google Maps versuchte ich, die Monorailstation zu finden.
Leider verfranzten wir uns total und merkten erst viel zu spät, dass wir zwar den Gleisen der Monorail gefolgt sind, jedoch in die falsche Richtung und auch gleich weiter bis zur Space Needle gehen konnten.  :lolsign:

Kurz vor der Needle bestaunten wir noch das Gebäude des Experience Music Project:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3119.JPG)

An der Needle angekommen, kaufte Ulli erst mal 2 weitere T-Shirts und ich kaufte mir an einem Stand vor der International Fountain frisch zubereitete Limonade, bei der Hitze eine Wohltat  :prost:

An der Fountain plantschten einige Kinder und Erwachsene:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05474.jpg)

Wir gingen direkt zum Hotel, wo wir um 16 Uhr auf dem Zimmer ankamen und uns erst mal ausruhten.

….Fortsetzung folgt....
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 10.04.2014, 17:41 Uhr
Tag 8
-Seattle -


Um 16:55 Uhr gingen wir langsam los zur Bushaltestelle, da wir noch die Underground Tour vor uns hatten.
Mit Hilfe der App fanden wir auch schnell den richtigen Bus. Als wir so im Bus saßen, kam mir so ein komisches Gefühl, lag unser Ziel, der Pioneer Square, nicht in der anderen Richtung....
Mmh, ich schaute nochmal in die App und tatsächlich, wir entfernten uns, so ein Mist - richtige Linie, falsche Richtung.
Also schnell ausgestiegen und auf die andere Straßenseite geflitzt, denn wie bestellt kam der richtige Bus gerade.

Am Pioneer Square angekommen, fanden wir schnell das Büro der Underground Tour, wo wir noch einen Kaffee tranken, damit wir ein rotes Bändchen bekamen. Damit kamen wir nachher als erstes in den Vorführungsraum, vor dem Start der Tour.
Im Grunde egal wann man rein kommt, sind genug Plätze da   :wink:

Beim Warten quatschten wir etwas mit einem Kanadier über dies und das, und welch ein Wunder, er hatte KEINE Verwandten aus Deutschland  :roll:

Dann ging die Tour los, nach einem kurzen Briefing ging es in den Untergrund:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05476.jpg)

Wirklich spannend, das Seattle quasi hoch verlegt wurde. Anfangs nur die Straße, so dass zwischen Straße und Hauswand quasi ein Abgrund war an dessen Boden der Bürgersteig lag.
Dieser hat erst einen Fußgängerweg als Dach bekommen, nachdem mehrere Leute abgestürzt und zu Tode gekommen sind.
Besonders erstaunt hat mich, dass der Undergrund doch noch recht lange betreten werden konnte.
Hier gab es Clubs usw. und natürlich wurden hier viele Verbrechen begangen. Geschlossen wurde der Untergrund allerdings nicht - wie man vermuten würde - von der Polizei, sondern vom Gesundheitsamt, weil der komplette Boden nachts wohl mit Ratten bedeckt war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05480.jpg)

Gegen 19:30 Uhr endete die Tour im Giftshop.

Ich unterhielt mich noch etwas mit der Führerin, diese fragte, ob wir uns auch das Spiel der 49er`s gegen die Seahawks in zwei Tagen ansehen würden und das Seattle bereits ganz aufgeregt wäre.
Leider hatten wir dafür keine Zeit und mir rutschte heraus, dass ich in Deutschland nicht wie sie vermutete Soccer schaute, sondern ein 49`s Fan bin und hoffe, das sie gewinnen werden.
 :platsch:
OHOHO wenn Blicke töten könnten :koch:, es gab nur noch ein kurzes kühles Goodbye.
Ok wir mussten eh wieder los. Draußen schimpfte Ulli noch mit mir, wie ich so was nur sagen konnte...

Dieses mal mussten wir Bus No. 4 nehmen, vor dem Einsteigen fragten wir die Fahrerin noch, ob das der Bus zur Space Needle ist. War er nicht aber die Fahrerin war total nett, erklärte uns freundlich, wo die nächste Haltestelle ist (auf der anderen Straßenseite :-) ) und schenkte uns 2 Tickets für den Rest des Tages  :D Super nett von ihr.

Um 20:20 Uhr erreichten wir die Space Needle, was für ein schöner Anblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05486.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3123.JPG)

Schnell ging es mit unseren Abendtickets nach oben.
Wir erreichten die Aussichtsplattform zu einer optimalen Zeit, die Sonne war fast ganz untergegangen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05488.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05496.jpg)

Hier hörten wir zum ersten Mal nach langer Zeit deutsche Stimmen, aber auch einige andere Sprachen.
Wir machten noch Bilder von anderen Leuten und diese von uns, wirklich schön hier oben.
Da Ulrike etwas Kopfschmerzen hatte, kauften wir uns beim Starbucks auf der Space Needle (verrückt...) noch etwas zu trinken. Im ganz Dunkeln ging es nochmal um die komplette Aussichtsplattform:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05502.jpg)

Dann ging es aber um 21 Uhr auch wieder nach unten und zu Fuß zum Hotel, unterwegs trafen wir zwei Amerikanerinnen, die eine super Stelle gefunden hatten, um Fotos der Needle zu machen. Als ich auch eins machte, erklärte mir die eine wie ich mich am besten an die Laterne anlehnte, um das Bild nicht zu verwackeln.

Brauchte ich nicht, da meine Kamera für solche Situationen einen extra Freihandmodus hat  :wink:
Eines meiner Lieblingsbilder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05532.jpg)

Unterwegs fiel uns auf, dass wir ziemlich Hunger hatten, also was jetzt???
Wir kamen an Dick´s Burger vorbei.
Ein Laden ähnlich wie In and Out Burger, auch von der Auswahl her. Also für Ulli einen Cheese und einen Hamburger für mich zwei Deluxe Burger.
Wir nahmen sie mit ins Zimmer, wo wir diese leckeren Burger schnell verputzten  :pepsi::

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05533.jpg)

Gegen 22:45 Uhr fielen wir dann ins Bett, viel zu müde um noch zum Kerry Park zu fahren, evtl. morgen noch.

Ich lud schnell ein paar Bilder hoch und dann ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen:  0 Mi
Marqueen Hotel 114,71 $
http://www.priceline.com 
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: nordlicht am 10.04.2014, 19:22 Uhr
Die Underground Tour finde ich auch klasse. Das hat schon was, da unter den Strassen eine alte Stadt zu erforschen.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 10.04.2014, 23:16 Uhr
Gute Idee sich in Seattle als 49´s Fan zu outen. Zeugt von enormen Selbstbewusstsein. Das ist wie ein Schalker in Dortmund vermute ich :zwinker:

Egal, ich schaue beides eher nicht. Ich gucke Darts, da gibt´s in den USA weniger Fettnäpfchen.  :grins:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 11.04.2014, 15:50 Uhr
Hallo,
Städte sind leider nicht so mein Ding, aber nette Eindrücke von Seattle haste ja mitgebracht.
Aber der Ausflug in den North Cascades NP hat mir hammermäßig gefallen, besonders der Ross Lake Overlook. Einfach grandios.
Das habe ich mir mal notiert für einen nächsten Besuch in der Gegend. :D

Frue mich auf mehr !

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 11.04.2014, 18:17 Uhr
Gute Idee sich in Seattle als 49´s Fan zu outen. Zeugt von enormen Selbstbewusstsein. Das ist wie ein Schalker in Dortmund vermute ich :zwinker:

Egal, ich schaue beides eher nicht. Ich gucke Darts, da gibt´s in den USA weniger Fettnäpfchen.  :grins:

Genau das hat Ulli auch gesagt  :wink:


12.09.2013
Tag 9
Seattle - Hurricane Ridge – Forks


Der heutige Tag begann für uns um 7 Uhr. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns einen grauen Himmel. Laut Wetterbericht sollte es gegen 10 Uhr besser werden. Wir machten uns erst mal ganz in Ruhe einen Kaffee. Als wir um 9:20 Uhr ausgecheckt hatten und der Himmel immer noch grau war, entschlossen wir uns dazu, den Kerry Park ganz ausfallen zu lassen.
So, ein Punkt um nochmal wieder zu kommen  :wink:

Jetzt wollten wir frühstücken und zwar bei Denny´s. Also schnell im Navi das nächste   Denny´s über die POI Suche auf der Route zur Fähre in Edmonds rausgesucht und los ging´s.
Nach ca. 30 Minuten erreichten wir das Denny´s, aber warum war hier alles so leer???
Und beim genauen hinsehen so zugewachsen??
Wir stellten uns auf den riesigen Parkplatz und stellten fest, hier WAR :staunend2: mal ein Denny´s, das Gebäude ist noch da und der Schriftzug lässt sich noch erahnen, aber sonst nix. Auch nebenan schien ein Fastfoodrestaurant gewesen zu sein, aber auch dieses war verlassen. Komisch, und das direkt vor einem recht schicken Wohngebiet.
Was nun???  :verwirrt:
Das Navi fand kein Denny´s mehr in der Nähe, so ein Mist.
Aber zum Glück sind wir die Generation Smartphone, über die Denny´s App fanden wir schnell raus, dass ein neues Restaurant in Lynnwood aufgemacht hatte, und tada es hatte offen.
Ulli bestellte sich ihr übliches „Build your own Slam“ Menü mit Obst, Joghurt, Rührei und English Muffins und ich bestellte mir ein Omelette (mein erstes  :lol: ) Hat gut geschmeckt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/img_0478%23-0.jpg)

Zum Nachtisch gab es eine Portion Pancake Puppies, das ist so ähnlich wie Poffertjes.

Hiernach ging es direkt zur Fähre in Edmonds. Ich kam von einer Kreuzung direkt auf die Fähre zu, allerdings sagten die Schilder und Ulli, ich solle links rum fahren, das Navi und ich waren anderer Meinung und was war??
Natürlich hätte ich den Schildern folgen müssen, an der Kreuzung musste ich links abbiegen, der Bereich vor der Fähre ist nicht der Wartebereich.
Also dann, nachdem ich mir natürlich eine Belehrung anhören musste, folgte ich jetzt den Schildern und stand in der Schlange zur Fähre an.
Es ist quasi eine Parallelstraße zur eigentlichen Straße und man biegt dann an der Kreuzung auf die ich gerade zugefahren bin, links ab auf die Fähre.

Am Kassenhaus bezahlte ich ca. 37$ und dann ging es auf die Fähre.
Das Auffahren ging problemlos, Ulrike war ganz aufgeregt, weil sie zum ersten Mal mit einer Fähre gefahren ist :P
Wir gingen schnell auf das „Sonnendeck“ was heute eher ein Nebeldeck war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05537.jpg)

Wie ihr sehen könnt, waren wir hier fast ganz alleine, die Aussicht war wunderbar auf das Ufer und den Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05541.jpg)
Das Nebelhorn der Fähre war hier oben nur extrem laut und hat uns ein paar Mal sehr erschreckt.
Nach 30 Min. näherten wir uns auch schon dem Anleger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05550.jpg)

Als die Durchsage vom Kapitän kam, man sollte zum Wagen gehen, wurde Ulrike ganz zappelig und schob mich fast zum Wagen  :P Noch etwas hätte ich gerne geschaut, aber das war nicht möglich.

Im Wagen machte ich das Navi an und zeigt ihr, dass wir durchaus noch Zeit hatten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05552.jpg)

Um 12:40 Uhr fuhren wir von der Fähre in Richtung Port Angeles. Da wir noch Briefmarken brauchten, stoppten wir an dem kleinen Hafenstädtchen „Port Gamble“. Kurz bevor das Post Office schloss, konnten wir noch Briefmarken erstehen und die ersten Postkarten verschicken.

Jetzt schlenderten wir noch etwas durch den kleinen sehr gepflegten Ort:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05553.jpg)

Scheinbar wurde der Ort von der Crew von einem Schiff erbaut, denn vor fast jedem Gebäude war eine Tafel angebracht, die erklärte, wer hier wohnte und welche Position derjenige an Bord hatte.

Das Wetter war mittlerweile perfekt und der Himmel strahlte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05554.jpg)

Da die Zeit etwas drängte, fuhren wir direkt zur Hurricane Ridge. Wir hielten am Visitor Center in Port Angeles, um den Stempel für den Passport zu besorgen. Dort holten wir uns auch ein paar Tipps bzgl. des Wanderns im Olympic N.P.
Unser Reiseführer „National Geographic Traveler USA-Nationalparks“ schrieb, dass es auf der Ridge häufig stürmisch ist und es viel Nebel bzw. Regen gibt und man solle dort direkt hin fahren und das Wetter checken.
Also machten wir das und fuhren die Straße bis zum Trailhead, vor dem Trailhead kam noch ein großes Visitor Center mit Giftstore und der Möglichkeit, Getränke zu kaufen.
Die Rangerin hier empfahl uns, den Hurricane Hill Trail zu laufen.
Also aßen wir erst etwas Obst und fuhren dann zum Parkplatz, dieser war gut besucht, jedoch nicht ganz voll. Hier begrüßte uns dieser Einheimische:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05561.jpg)

Schon die ersten Schritte auf dem Weg zeigten eine wunderbare Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3149.JPG)

Hier der Trail, der uns bevorsteht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3151.JPG)

Der Weg war zu Beginn recht flach und führte direkt am Abhang entlang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05567.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05568.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3161.JPG)

Was für ein grandioses Wetter und es war sehr warm.
Dann traten wir aus dem Wald und mussten durch die pralle Sonne bergauf laufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3166.JPG)

Der Aufstieg war nicht allzu steil, jedoch machte uns die Hitze zu schaffen.
Aufgrund der Beschreibung im Reiseführer waren wir auch nicht optimal vorbereitet.
Keine Kopfbedeckung und etwas wenig Trinken. Auf dreiviertel des Weges bergauf in der Sonne entschied ich umzudrehen, Ulli hatte einen knallroten Kopf, das war mir doch zu gefährlich.
Also ging es wieder zurück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05595.jpg)

Unterwegs ruhten wir uns noch kurz auf einer Bank aus, und aßen noch etwas Obst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05600.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05605.jpg)

Wir fuhren die Straße wieder zurück, die sich jetzt doch recht zog. Am Ende der Straße kurz vor dem Visitor Center in Port Angeles sahen wir ein paar Deers, die wir noch ablichten mussten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3180.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05607.jpg)

Kurz wurde das Navi auf Forks eingestellt.
Um ca. 19:50 Uhr erreichten wir das Forks Motel und als erstes begutachteten wir das Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3186.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3188.JPG)

Forks an sich ist nur ein kleiner Ort durch den der Highway führt, hier gibt es einen Supermarkt: „Thriftway“. Den Ort habe ich ausgewählt, worüber sich Ulli sehr gefreut hatte, da sie Twilight Fan ist.  :roll:

Jetzt ging es zum Thriftway Milch und ein Kappi für Ulli kaufen.
Essen gab es bei Pacific Pizza, für mich eine Cheeseburger Pizza, diese war belegt mit Hackfleisch, viel Käse und oben drauf grüner Salat und Tomaten, sehr lecker. Ulli aß eine kleine Hawaii und Chickenwings.
Wir aßen auf dem Zimmer und es blieb auch etwas über für Morgen.
Erst luden wir einige Bilder hoch, dann hieß es gegen 23 Uhr ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen:  174 Mi
Forks Motel 114,28 $
http://www.forksmotel.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 11.04.2014, 19:31 Uhr
Das es offenbar in Saettle-dennys Hash Browns gibt ist die gute Nachricht.
In NYC war das feine Essen völlig unbekannt.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 11.04.2014, 20:20 Uhr
Das es offenbar in Saettle-dennys Hash Browns gibt ist die gute Nachricht.
In NYC war das feine Essen völlig unbekannt.

Denny´s oder Hash Browns?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 11.04.2014, 23:28 Uhr
Echt? Das erste Mal auf einer Fähre? Das hätte ich von euch Nordlichtern gar nicht gedacht... Ich glaube, ich bin sogar in Bremerhaven mal mit einer gefahren. Oder verwechsle ich da was und ihr seid gar keine Nordlichter?
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 12.04.2014, 20:43 Uhr
Echt? Das erste Mal auf einer Fähre? Das hätte ich von euch Nordlichtern gar nicht gedacht... Ich glaube, ich bin sogar in Bremerhaven mal mit einer gefahren. Oder verwechsle ich da was und ihr seid gar keine Nordlichter?

 :D :D :D

Ne wir kommen vom schönen Niederrhein.

Golddorf Hünxe  :wink: :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 13.04.2014, 19:28 Uhr
13.09.2013
Tag 10
Forks – Hoh Rain Forest – Sol Duc – La Push – Forks -


Um 7 Uhr begrüßte uns heute ein bewölkter Tag. Zum Frühstück gab es Cornflakes.
Dann machten wir uns auf den Weg. Als erstes musste Ulrike ein paar Bilder von den Orten der Twilight Filme machen, z.B. vom Supermarkt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3190.JPG)

Jetzt fuhren wir zum Hoh Rain Forest, die Strecke zieht sich enorm, es ist doch eine ganz andere Art zu reisen im Nordwesten.
Nach fast 40 Minuten Fahrt erreichten wir den gut gefüllten Parkplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3193.JPG)

Als erstes ging es zum Visitor Center, den Stempel holen und etwas mit den Ranger reden.
Diese Rangerin zeichnete uns auf der Karte gute Stellen um Tide Pools zu sehen auf.
Jetzt liefen wir aber erst mal den „Hall of Mosses Trail“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05625.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05627.jpg)

Außer uns waren noch einige andere Leute unterwegs, jedoch waren wir alle soweit von einander entfernt, dass wir die ungewöhnlichen Bäume in Ruhe bestaunen konnten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05640.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05641.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3200.JPG)

Wow, Wahnsinn so ein richtiger Regenwald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05649.jpg)

Das Wetter wurde langsam besser und die Sonne kam etwas heraus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05676.jpg)

Als nächstes ging es auf den „Spruce Nature Trail“, auch hier genossen wir den wunderbaren Regenwald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3213.JPG)

Auf diesem Wanderweg standen viele dieser Warnhinweise:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05727.jpg)

Wir überlegten, ob wir weitergehen dürfen, zu uns stoß ein deutsches Pärchen, mit dem wir uns einig werden, dass man weiter gehen darf und nur nicht den Weg verlassen soll. Also liefen wir den Trail zu Ende:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05729.jpg)

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir wieder den Parkplatz.
Ach, ein wirklich schönes Gebiet!

Jetzt hatten wir aber erst mal etwas Hunger und es ging zurück zum Motel, Reste von gestern essen  :lol:
Ich hatte noch Pizza und Ulrike Hähnchenflügel.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir zur Ranger Station in Forks, wo ich meinen Passport abstempelte und wir uns über das Wetter informierten, es sollte etwas schlechter werden. Wir überlegten uns nochmal zur Hurrican Ridge zu fahren, um die Wanderung zu beenden schoben die Entscheidung aber erst mal auf die lange Bank.

Als nächstes fuhren wir das Forks Visitor Center an. Dieses ist, naja so leicht auf Twilight ausgelegt  :D

Überall gab es Pappaufsteller und allen möglichen Twilightkram. Uns sprach eine Dame vom Center an, die uns eine Karte gab wo alle Orte aus den Büchern markiert waren. Das Haus der Hauptdarstellerin usw...

Zudem zeigte sie uns eine Weltkarte, wo jeder Besucher eine Stecknadel hinterlassen und somit sein Heimatland markieren sollte.
Leider war über Europa, speziell Deutschland absolut kein Platz mehr.

Dann erklärte sie uns noch, dass Bella, die Hauptperson aus dem Büchern, heute Geburtstag hätte und die Autorin angeblich evtl. vorbeikommen wollte, und das alle so aufgeregt waren...
Schon gestern beim Einfahren in Forks hatten wir uns über die riesigen Plakate mit der Aufschrift „Stephanie Meyer Day“, die quer über der Straße hingen gewundert. Wir hatten es für eine Art Touriverarschung gehalten und quasi immer Stephanie Meyer Day ist.

Oh Mann, ich war froh da raus zu sein und da fiel mir doch tatsächlich an einem Motel eine blinkende Werbetafel auf, „Happy Birthday Bella“, Was die wohl machen, wenn die Bücher mal vergessen sind....

Jetzt aber schnell ins Auto und ab in Richtung Sol Duc, wo wir noch die Fälle ansehen wollten.
Auf dem Weg stoppten wir noch an der Eagle Ranger Station, wo wir uns bzgl. der Wegstrecke informierten und nach Wildlife fragten.

Etwas oberhalb gab es wohl einen kleinen Stopp, wo man mit Glück Lachse sehen könnte.
Ok, für den Rückweg notiert, nun aber zu den Falls.

Der Parkplatz war fast voll und nur mit Glück bekamen wir einen Parkplatz.
Dieser Weg war recht gut zu laufen über den Waldboden, 0,8 Mi eine Strecke.
An den Fällen war es sehr voll und es war richtig schwierig ein vernünftiges Foto von den Falls machen zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05758.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05765.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05770.jpg)

Da es hier so voll war, wollten wir nicht allzu lange bleiben und gingen bald zurück zum Wagen.
Nun versuchten wir unser Glück bei den Lachsen am Salmon Cascades. Hier waren leider  keine zu sehen, aber vorstellen kann man es sich schon, dass hier die Lachse springen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05780.jpg)

Hier waren wir wieder ganz alleine und konnten die Natur genießen.

Total motiviert ging es jetzt zu den Marymere Falls um am Parkplatz festzustellen, dass wir doch lieber versuchen wollten, zum Sonnenuntergang am La Push Beach zu seien.

Zwar war das jetzt eine unnötige Strecke, aber sehr schön am Lake Crescent entlang zu fahren.

Als wir uns Forks und somit der Abbiegung zum First Beach näherten, wurde es immer nebeliger. Kurz vor dem Parkplatz nieselte es leicht was aber zum Glück aufhörte.

Wir parkten und liefen etwas über den Strand. Auch hier war es sehr voll. Einige Leute machten ein Lagerfeuer, zudem saßen hier ein paar Mädels mit T-Shirts von einem deutschen Twilight Fanclub und einem Jungen als Vampir verkleidet...

Wir machten ein paar Fotos, leider bei grauem Himmel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05791.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3268.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3270.JPG)

Leider lag hier auch ziemlich viel Müll herum und uns hat dieser Strand nicht so gut gefallen.
Da vom Sonnenuntergang aufgrund des grauen Himmels nichts zu sehen war ging es recht schnell, um 18:50 Uhr, zurück zum Hotel.

Bei Thirftway holten wir Sandwiches für die Wanderung am nächsten Tag und Abendessen.
Dieses kauften wir uns aus der Frischetheke im Supermarkt, es gab Coleslaw und Hähnchenflügel, dazu Baguette. Den Coleslaw sprach ich erst falsch aus, wodurch es etwas länger dauerte.
Das Essen so zusammen gestellt war jedoch nicht billiger als am Vortag aus der Pizzeria, aber auch lecker.
Im Motel schauten wir noch etwas US TV und luden Bilder hoch.
Gegen 22:15 Uhr ging es ab ins Bett und Licht/TV aus!!!!


Gefahrene Meilen:  186 Mi
Forks Motel 114,28 $
http://www.forksmotel.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: U2LS am 13.04.2014, 19:59 Uhr
Wow, Wahnsinn so ein richtiger Regenwald:

sehr schöne Bilder! Von diesem Regenwald träume ich auch immer; leider ist der Nordwesten noch ein weisser Fleck auf meiner Landkarte, aber er steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Im Herbst muss erstmal der Nordosten d´ran glauben, aber vielleicht im nächsten Jahr...   :roll:

Jedenfalls speichere ich mir deinen schönen Bericht schon mal als Bookmark  :lol:

(https://lh6.googleusercontent.com/mUYyGy9TcWT3NKjSU76if6OW-yUpMByf5YTEb5OBRak=w280-h217-p-no)

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/67D87DE59BBDCBEEFC2374D5CB96E575.jpg)
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 14.04.2014, 11:00 Uhr
Hallo,
wow, ein wunderbarer Tag. Hat mir sehr gut gefallen. Der Hoh River Forest ist wirklich faszinierend mit seiner mystischen Atmosphere.

Mich wundert, dass bei dir so viel los war. Bei mir im Mai waren wir z.B. die Einzigen an den Sol Duc Falls. :D

So, mal sehen welche Wanderrung ihr für morgen ausgesucht habt. Toller Bericht bisher !!

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 15.04.2014, 22:08 Uhr
Schön das es euch allen so gut gefällt  :lol:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 15.04.2014, 22:16 Uhr
14.09.2013
Tag 11
-Forks – Ozette – Kalaloch -


Um 7 Uhr klingelte der Wecker und schmiss uns aus dem Bett.
Nach unserem Standard-Frühstück, bestehend aus Cornflakes und Kaffee, ging es um 8:20Uhr los.
Vorher machten wir noch schnell den Tank voll und dann fuhren wir durch zum Parkplatz an der Ozette Ranger Station:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3273.JPG)

Wir waren erstaunt, wie voll es hier doch schon war, als erstes suchten wir das WC auf.
Dann gingen wir zur Ranger Station wo vier Ranger beisammen waren. Wir fragten kurz, ob wir uns registrieren müssten, aber es reichte, wenn wir unseren Annual Pass hinter die Windschutzscheibe legten.
Schnell stempelte ich noch meinen Passport ab, dann ging es zum Wagen Rucksack packen und ab auf den Trail.
Der vordere Teil war richtig schön gestaltet, die Infotafeln etc. sahen sehr neu aus. Toll, wofür die Gelder ausgegeben werden, die wir in den NP´s ausgeben  :lol:

Nach einem kurzen Stück kam die Infotafel und der richtige Trail begann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3274.JPG)

Wir gingen erst den Weg in Richtung Cape Alava:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3275.JPG)

Es ging durch den Wald in Richtung des Strandes, ein richtig schöner Weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05801.jpg)

Er wurde scheinbar auch gut gepflegt, um es uns Wanderern angenehm zu machen, hier wurde eine Anhöhe durch Kunststoffplanken überbrückt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05802.jpg)

Aber auch solide Holzplanken wurden verwendet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05807.jpg)

Wir genossen die Ruhe und hörten meistens nur die Natur um uns herum, die Vögel und das langsam immer lauter werde Rauschen des Meeres:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3279.JPG)

Und dann recht unerwartet steht man an einem recht steilen Hang zum Strand herunter. Wir gingen über einen kleinen Trampelpfad an einer Gruppe Amerikanern vorbei, wo der Mann uns aufhielt und sagte, wir sollen mit unserem Fernglas aufs Meer schauen.
Und was sahen wir da? Tatsächlich, eine Gruppe Wale. WOW fantastisch, leider gelangen die Fotos nicht, aber was für ein Erlebnis.

Unten am Strand setzten wir uns erst mal auf einen Baumstamm, schauten auf das Meer und aßen etwas Obst und Pringles Stix   :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3283.JPG)

Jetzt machten wir uns auf den 3 Meilen langen Weg diesen Strand entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05840.jpg)

Überall an diesem Strand lagen diese Bäume:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05844.jpg)

Und Seetang.

Wir mussten über einige Bäume klettern und durch Seetang wandern, diesem versuchten wir  zu umgehen, da er teilweise sehr stank. Richtig übel wurde der Gestank bei diesem Skelett:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3288.JPG)

Bäh, schnell weiter.
Wir umwanderten einen Baumstamm, als eine uns entgegen kommende Gruppe Wanderer auf diese Deers aufmerksam machte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3302.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3306.JPG)

Mutter mit Kind.
An dieser Stelle sprangen die Beiden mit einem Satz wieder in den Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3313.JPG)

Total begeistert machten wir uns wieder auf den Weg, recht schnell waren wir wieder fast alleine auf dem Weg.

Jetzt mussten wir einige Felsen am Strand umgehen und kletterten über diese Steine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3324.JPG)

Langsam kam auch das Wasser zurück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3327.JPG)

Leider waren hier keine Seesterne oder ähnliches zu sehen. Man hätte auch am Strand um die Felsen auf der Landseite herum klettern können (bei Flut muss man das sogar), aber das war uns trotz Seil zu steil.
Hier kam uns ein Ranger mit Hund entgegen, der wohl auf Streife war.
An diesem Fels veränderte sich der Strand wieder etwas:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3340.JPG)

Er wurde zu einem Kieselsteinstrand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3348.JPG)

Langsam waren wir echt k.o., vor allem das letzte Stück, wo wir viel über Steine klettern mussten, hat uns geschafft. Umso froher waren wir, als wir scheinbar das Ende des Strandes erreichten und eine Markierung, die den Wanderweg in den Wald zurück markierte.

Aber das Ende des Weges hieß doch „Sandpoint“, da hatte ich mir aber was anderes vorgestellt, hier gab es fast nur Steine.

Jetzt kamen doch einige Wanderer die direkt in den Wald gingen, wir gaben uns damit nicht zufrieden, gingen zum Ende des Strandes und kletterten über einen Baumstamm und eine Düne. Und da war er, Sandpoint:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3356.JPG)

Wunderschön hier, für uns gab es in diesem Moment keinen schöneren Strand. Wir gingen etwas den Strand entlang und fanden auch hier einen Weg in den Wald der gut gekennzeichnet war. Davor lagen einige Baustämme auf denen wir uns zum Knipsen und ausruhen nieder ließen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05851.jpg)

Wahrscheinlich wäre der Strand bei Sonnenschein noch viel besser gewesen, andererseits waren wir heilfroh, dass wir das lange und anstrengende Stück nicht bei Sonnenschein gehen mussten.
Ein Panoramabild durfte auch nicht fehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05853.jpg)

Hier kam nur ein Wanderer an uns vorbei der fragte, ob dies der richtige Weg sei. Wir antworteten mit „maybe?!“ und beschlossen ihm zu folgen, wenn er nach 15 Min nicht zurück kehren würde.

Dies tat er nicht und so machten wir uns auf den Weg, ihm zu folgen. Hier der Eingang in den Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3359.JPG)

Nachdem wir uns vom Strand entfernt hatten, wurde es schnell wieder ruhiger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05864.jpg)

Wir liefen jetzt den anderen Weg zurück, hier waren deutlich mehr Schäden an den Planken:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05869.jpg)
Trotzdem ein sehr idyllischer Weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05875.jpg)

Um 16 :30 Uhr waren wir wieder am Auto.
Ein wirklich sehr schöner einsamer Weg, der uns sehr gut gefallen hat  :wink:

Wir machten uns jetzt auf den Weg zur Kalaloch Lodge, wo wir zwei Übernachtungen gebucht hatten.

Unterwegs kam die Sonne noch richtig raus und wir hatten einen strahlend blauen Himmel.
Erst der Ort Forks machte seinem Name wieder alle Ehre und hier fuhren wir durch Nebel und der Himmel war wieder grau.
Das wurde leider auch auf dem Weg zur Lodge nicht besser, wo es zwar einige schöne Turn outs mit Blick aufs Meer und den Strand gab, aber bei dem Wetter lohnten sich nur kurze Stopps.
An der Lodge angekommen ging es erst mal zum Einchecken und da gab es einen kleinen Schock, sie fanden die Reservierung nicht!!!

Aber ich hatte die Buchungsbestätigung dabei und die erste Nacht wurde auch schon abgebucht. Die Dame holte ihre Kollegin, diese ging dann alle Reservierungen durch und fand unsere, aber auf Ulrikes Namen?!

Sie erklärte uns, dass würde da öfters passieren, das läge an deren Homepage Software irgendeine AutoFill Funktion, die Daten aus dem Cache abruft und diese übermittelt... AAAHHHH ich verstehe kein Wort....
Was mich nur verwunderte, warum meine Buchungsbestätigung dann auf meinen Namen lief.
Naja egal, sie meinte nur, wir sollten froh sein, dass ich nicht aus einem Internet Cafe gebucht hätte...


Jetzt aber erst mal aufs Zimmer, es war ja auch schon 19 Uhr. Wir hatten eins im Hauptgebäude mit Meerblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3369.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3370.JPG)

Auch das Bad wirkte recht modern, mit einer super Dusche und gut zu bedienenden Armaturen  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3371.JPG)

Ich ging erst mal zum Restaurant, wo wir einen Tisch für 20:30 Uhr bekamen. Ok, das ist noch etwas Zeit. Also liefen wir erst nochmal zum Strand am Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05878.jpg)

Dort sahen wir uns etwas um und kauften dann am General Store vor dem Hotel noch Cornflakes. Jetzt gingen wir noch schnell duschen und machten uns fertig für das Essen.

Wir bestellten eine Vorspeise und Ulrike Hähnchen im Haselnussmantel und ich einen Cheeseburger, zum Nachtisch gab es warme Cookies mit Eis (extrem lecker!). Insgesamt war das Essen gut aber mit einem Preis von 76 $ eines der teuersten auf unseren bisherigen Reisen!

Ja ich gebe es zu, wir sind Fastfood und Burger Fans und gehen auch liebend gerne zu Denny`s. So Essen gehen wie hier (etwas gehobener) ist nicht so unser Ding  :D Aber hier gibt’s nix anderes.

Jetzt verschwanden wir aber auf dem Zimmer luden noch schnell Bilder hoch und um 22 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen:  145 Mi
Forks Motel 183,98 $
http://www.thekalalochlodge.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 18.04.2014, 18:47 Uhr
15.09.2013
Tag 12
Kalaloch – Marymere Falls – Lake Cresent – Rialto Beach – Kalaloch


Als wir an diesem Morgen um 7:30 Uhr aufstanden, begrüßte uns der Tag mit einem grauen Himmel, jedoch ohne Regen. Ich ging schnell runter zum Generalstore Milch kaufen.
Wir frühstückten schnell auf dem Zimmer, es gab wie immer Cornflakes und Hotel-Kaffee.

Um 9 Uhr ging es dann los zum ersten Stopp, dem Big Cedar Tree:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3381.JPG)

Ein wirklich beeindruckender Baum, der ganz verschlungen und massig ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05896.jpg)

Er wirkt wie aus einem Märchen, es hätte mich nicht gewundert, wenn er auf einmal zu uns gesprochen hätte  :rollen:

Dann fing es an zu regnen und zu donnern, also schnell zurück zum Wagen.
Jetzt fuhren wir nach Forks, wo Ulli gerne ein Foto von dem Schild der high school machen wollte.
Und da heute Sonntag war ging das auch ohne Probleme.

Nun steuerten wir die Lake Crescent Lodge an, in deren Nähe auch die Marymere Falls liegen. Unterwegs fing es ziemlich heftig an zu regnen und zu stürmen.

Es wurde etwas besser als wir den Lake Crescent erreichten. Als erstes ging es zur Lodge, wo wir etwas an dem Strand entlang gingen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3387.JPG)

Der See war richtig unruhig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05907.jpg)

Schnell ging es in den Shop neue Batterien für Ullis Kamera kaufen und einen PayDay Riegel zum Probieren.
Vor dem Laden kamen mir drei Frauen entgegen, pitschnass und lachend. Sie erzählten mir was davon, dass sie vom Regen überrascht wurden und sie baten mich, sie vor der Lodge zu fotografieren. Na mach ich doch gerne, dann gings zum Parkplatz der Falls.

Bei leichtem Nieselregen ging es auf den Weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3392.JPG)

Trotz des schlechten Wetters waren einige Leute unterwegs, unter anderem auch der Mann, der uns gestern die Wale zeigte. Scheinbar war er mit seinen Eltern unterwegs. Wie klein so ein Park doch ist  :D

Der Weg führte uns unter der Hauptstraße her:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05916.jpg)

Von hier aus führte der Weg am Fluss entlang durch den Wald:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05923.jpg)

Ein schöner Weg, nur der Nieselregen und der dadurch matschige Untergrund störten, vor allem bei dem recht steilen Weg zum Aussichtspunkt hinauf.
Aufgrund des Regens gab es auch nur wenige halbwegs vernünftige Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3397.JPG)

So lange wollten wir uns hier nicht aufhalten und so machten uns schnell auf den Weg zurück, zum Glück hörte der Regen auf, und direkt kamen uns mehr Leute entgegen.
Am Wagen angekommen machten wir uns schnell wieder auf den Weg zurück zum Lake Cresent. Kurz vor dem Parkplatz kamen uns diese Deers, eine Mutter mit Kind, entgegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3406.JPG)

Wir beobachteten sie etwas und fuhren dann zum Parkplatz am Time of the Moments Trail.
Dieser Trail ist nur eine dreiviertel Meile lange und ein netter Spaziergang. Der Weg führt direkt am See entlang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05939.jpg)

Dann ging´s in den Wald hinein, auf einer Lichtung stand dieses schöne männliche Deer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC05964.jpg)

Aus der gebotenen Entfernung konnten wir ihn schön beobachteten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3431.JPG)

Nach 10 Minuten ging es etwas weiter in den Wald hinein, wo wir auf die Deer Mutter mit dem Kleinen von der Straße stießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3438.JPG)

An diesem Weg liegen auch einige Hütten mit Bootssteg, die man wohl z.B. für Hochzeiten mieten kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06002.jpg)

Die Runde hat ca. 40 Minuten gedauert, der Weg ist schön zum Entspannen und nicht anstrengend, aber es gibt auch nichts spektakuläres zu sehen, außer dem See:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3454.JPG)

Jetzt war es aber Zeit, uns auf den Weg zum Rialto Beach zu machen, es war immerhin schon 14 Uhr.

Fortsetzung folgt
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 18.04.2014, 19:43 Uhr
Hallo,
interessanter Bericht.
Bin dieses Jahr zur gleichen Zeit da.
Hoffentlich bei besseren Wetter.
VG
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 20.04.2014, 21:26 Uhr
Hallo,
interessanter Bericht.
Bin dieses Jahr zur gleichen Zeit da.
Hoffentlich bei besseren Wetter.
VG

Schön das es dir gefällt, wenn du noch Anregungen brauchst kannst du dich gerne immer melden  :wink:


15.09.2013
Tag 12
Fortsetzung


Um ca. 15 Uhr erreichten wir den Rialto Beach, wo wir uns direkt auf den Weg zum Hole in the Wall machten. Der Himmel war sehr grau und es war recht diesig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06010.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06019.jpg)

Der Weg war 1,5 Meilen lang und schon unterwegs fanden wir einige Tidepools:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06054.jpg)

Die ersten Seesterne konnten wir auch schon sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06063.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06085.jpg)

Schon unterwegs kletterten wir über die Felsen und suchten nach weiteren Seesternen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06092.jpg)

Wir erreichten Hole in the Wall, hatten da aber gar keine Augen für, sondern kletterten direkt wieder auf die Felsen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06109.jpg)

Außer uns waren noch einige andere hier und erforschten mit uns die Tidepools, wir hatten richtig viel Spaß und verbrachten hier viel Zeit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06122.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06126.jpg)

Auf einmal hörte ich ein platschen, Ulrike war abgerutscht und mit dem Bein im Wasser gelandet, zum Glück aber nicht ganz  :D

Sie war aber so begeistert und wollte unbedingt weiter die Pools erkunden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06133.jpg)

Man vergaß die Zeit beim ganzen Knipsen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3488.JPG)

Und dann merkten wir, dass das Wasser doch schon wieder recht hoch war und so machten wir uns auf den Weg zurück.

Der Himmel wurde auch immer grauer und Nebel zog auf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06197.jpg)

Der Rückweg ging deutlich schneller als der Hinweg, da wir auf viele Stopps verzichteten.
Ein letztes Bild von diesem Baum, der mich noch kurz in seinen Bann gezogen hatte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3508.JPG)

Hier einmal der Weg am Strand entlang, kann man sehr gut laufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3510.JPG)

Schnell sprangen wir in den Wagen und machten uns auf den Weg zurück nach Forks.

Für dieses Schild mussten wir nochmal Stoppen, es war das erste, wo nur der Nationalpark ohne Zusatz drauf stand, also Fotopflicht  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3512.JPG)

In Forks ging es erst zu Thriftway, wo ich mir Coleslaw und Brotsticks zum Abendbrot kaufte, danach holte Ulli sich bei Pacific Pizza etwas und ich kaufte mir dort für den morgigen Tag noch ein Sandwich.

Im Hotel fielen wir über unser Essen her:
Pizza Hawai
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06202.jpg)

Für mich gab es den Salat, die Brotsticks und Ulli´s Reste vom Vortag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06203.jpg)

Jetzt nur noch schnell Bilder hochgeladen und dann ab ins Bett und Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  166 Mi
Kalaloch Lodge 183,98 $
http://www.thekalalochlodge.com
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 21.04.2014, 10:34 Uhr
Dein Bericht gefällt mir weiterhin sehr.
Auch bei "trübem" Wetter eine tolle Stimmung der Landschaft mit tollen Fotos.
Und schön, dass ihr euch so viel Zeit für den Olympic NP Zeit genommen habt.

Freue mich auf mehr !

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: michaels-pictures am 21.04.2014, 11:36 Uhr
Danke für die Eindrücke von der Olympic Peninsula, Fabian. Die Lodge bei Kalaloch hatten wir auch zuerst in der Wahl für ein Quartier, haben uns dann aber für eine Cabin (nicht auf dem Gelände der Lodge) entschieden. Ich hoffe, dass wir Ende August ebenfalls Nebel und leichten Regen haben werden. Das ist einfach keine Gegend für "schön Wetter", finde ich.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 21.04.2014, 15:32 Uhr
gelöscht
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Drummond am 21.04.2014, 15:36 Uhr
Hallo, danke für das Angebot zur Nachfrage!
.
Mich bewegt, daß der Hyw. nach Cape Flattery amtlich als toll eingestuft wird:
http://www.wsdot.wa.gov/LocalPrograms/ScenicByways/CapeFlattery.htm

In den von mir gelesenen Reisebeschreibungen gilt der Hwy aber  als eher öde.
Vielleicht liegts am schlechten Wetter.
Sonne macht ja alles schöner.
Viele Grüße :roll:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 21.04.2014, 20:43 Uhr
Hallo, danke für das Angebot zur Nachfrage!
.
Mich bewegt, daß der Hyw. nach Cape Flattery amtlich als toll eingestuft wird:
http://www.wsdot.wa.gov/LocalPrograms/ScenicByways/CapeFlattery.htm

In den von mir gelesenen Reisebeschreibungen gilt der Hwy aber  als eher öde.
Vielleicht liegts am schlechten Wetter.
Sonne macht ja alles schöner.
Viele Grüße :roll:


Hallo,

da haste mich kalt erwischt da waren wir leider nicht. :sorry:
Kann also dazu nichts sagen :wink:

Grüße
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 22.04.2014, 21:45 Uhr
16.09.2013
Tag 13
- Kalaloch – Beach 4 – Auburn –


Zu unserer gewohnten Uhrzeit um 7:30 Uhr standen wir heute morgen auf.
Das Wetter war wie gewohnt grau, aber heute wollten wir nochmal Tidepools besuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06204.jpg)

Während Ulli die Koffer packte, ging ich runter zum Generalstore und kaufte Kaffee, Cornflakes und abgepackte Muffins.

Da wir uns für heute Nachmittag zwischen dem Beach 4 und Ruby Beach entscheiden mussten, um Tidepools zu besuchen, steuerten wir, nachdem wir um 9:15 Uhr ausgecheckt hatten, als erstes den Beach 4 an.

Noch haben wir Flut und fast Höchststand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06207.jpg)

Der Abstieg zum Strand liegt direkt an einem großen Felsen, an dem momentan das Wasser direkt heran reichte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06214.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06216.jpg)

Hier hat es uns sehr gut gefallen und wir kletterten noch etwas über den Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06217.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06235.jpg)

So, jetzt aber weiter zum Ruby Beach.
Unterwegs fiel mir noch ein Leuchtturm auf, den ich erst mal knipsen musste:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06255.jpg)

Im leichten Regen erreichten wir dann Ruby Beach. Um meine Kamera zu schützen, lies ich sie lieber im Wagen.
Der Strand hat uns ganz gut gefallen, jedoch nicht so gut wie Beach 4, außerdem war der Weg zum Strand länger, daher entschieden wir uns dazu, nachher die Tidepools am Beach 4 zu besuchen.

Wir überlegten uns nochmal zur Hurricane Ridge zu fahren um die Wanderung zu beenden, es war ja noch früh. Als erstes ging es aber zum Thriftway, da ich noch was brauchte, um meine Kamera zu reinigen, da ich Staub auf dem Sensor hatte.
Hier gab es jedoch nichts und so fuhren wir nochmal zum Visitor Center von Forks, wo uns wieder die Vampirladys begrüßten. Dieses mal kauften wir auch ein T-Shirt als Geschenk für eine Freundin und fragten, ob sie wüssten, wie das Wetter auf der Ridge sei.
Eine der beiden schaute extra im Internet über eine Webcam nach und was war, alles grau und stürmisch. Also ist die Ridge gestrichen. Für eine andere Freundin von uns, wollten wir die Postkarte aus Forks auch mit Forks Poststempel haben. Die Dame im Thriftway hatte uns darauf hingewiesen, dass wir sie direkt im Post Office abgeben müssen und nicht in den Briefkasten werfen, sonst gibt es nen Stempel aus Seattle.
Ich speicherte im Navi das nächste Post Office ein... Komisch, es lag ein ganzes Stück außerhalb von Forks. Dort angekommen wunderten wir uns schon etwas, an der Straße stand ein scheinbar nagelneues Posthäuschen mitten im nirgendwo. Naja, Ulli sprang raus und gab die Karten ab. Als sie wieder raus kam, fiel uns der Schriftzug „Beaver“ auf. So ein Mist, jetzt war es der Stempel des völlig unbekannten Nachbarorts, der die Postkarte zieren würde. Naja, lässt sich nicht mehr ändern.

Nun aber schnell zurück nach Forks, im „Twilight Native“ wirklich schöne Olympic NP T-Shirts gekauft und auf zum Second Beach. Der Tag ist ja noch jung.

Vom Parkplatz aus ging es eine ¾ Meile durch den Wald, abwärts zum Strand:
Dieser Baum hat uns sehr fasziniert:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06268.jpg)

Der Weg ist sehr schön angelegt und gut zu laufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06272.jpg)

Hier waren kaum andere Leute unterwegs und wir konnten die Ruhe genießen und den Wellen lauschen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06274.jpg)

Wunderschön ist es hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06277.jpg)

Wir kraxelten nun zurück zum Wagen und fuhren zum Rialto Beach. Dort suchten wir einen Picknickplatz und fanden einen etwas abgelegen zwischen den Bäumen, ganz allein stehend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3536.JPG)

Wir aßen und die Sonne kam heraus, danach gingen wir noch etwas zum Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06297.jpg)

Es wurde immer schöner und die Sonne kam nochmal richtig raus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06299.jpg)

Auch die Pelikane flogen tief  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3539.JPG)   

Jetzt aber schnell zum Wagen, schließlich ist das Wasser schon fast auf dem Tiefpunkt, am Parkplatz begrüßte uns noch dieser kleine Freund:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06315.jpg)

Gegen 15:15 machten wir uns auf den Weg zum Beach 4.
In Forks mussten wir noch einmal tanken. Als ich den Tankrüssel einführte und den Hebel zum Tanken drückte, sprühte oberhalb der Zapfsäule Benzin aus einem defekten Teil des Schauchs. Bis ich es bemerkte, hatte sich schon eine gute Pfütze auf dem Boden gesammelt.
Das schien auch bekannt zu sein, da ein paar Plastikbeutel am Schlauch angebracht waren, die den Sprit auffangen sollten. Sowas gäbe es bei uns sicher nicht...

Um 16:15 Uhr erreichten wir schließlich Beach 4 und gingen sofort zu den Tidepools, es herrschte viel weniger Betrieb als am Rialto Beach:

Hier gab es viele Seesterne zu sehen und schöne Pools:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06323.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06327.jpg)

Die Felsen luden zum Kletterten ein und das taten wir auch, es gab viele schöne Ausblicke und wir beobachteten ein paar Möwen beim Abendbrot:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06332.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06335.jpg)

Da die Felsen nicht so rutschig waren wie gestern, kamen wir recht hoch hinauf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06341.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3562.JPG)

Wir konnten fast einmal komplett um den Felsen klettern und bekamen Einblicke in ausgespülte Höhlen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06349.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06360.jpg)

Um 17:30 Uhr ging es bei immer höher steigendem Pegelstand zurück zum Auto und dann auf die Straße in Richtung Auburn/Federal Way.
Nach einer ereignislosen Fahrt trafen wir dort ein. Federal Way ist im Grunde eine riesige Autobahnkreuzung mit vielen Geschäften und Restaurants direkt an der Autobahn. Wir fuhren direkt zum Walmart, füllten unsere Vorräte auf und holten uns Sandwiches von Subway zum Abendbrot.
Ist schon recht schwierig zu bestellen, und die Verkäuferin war etwas genervt aber geschmeckt hat es wie bei uns Zuhause.

Unser Motel, das Super 8 lag direkt gegenüber und so checkten wir schnell ein, es war auch schon 21:50 Uhr:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3585.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3586.JPG)

Wir packten noch ein paar Sachen aus dem Wagen zusammen. Dann lud ich noch ein paar Bilder hoch und um 23:15 Uhr hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen:  322 Mi
Super 8 - Federal Way- 39,57 EUR
http://www.hotwire.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 24.04.2014, 22:11 Uhr
17.09.2013
Tag 14
-Auburn – Mount Rainier – Seaside –


Der heutige Tag begann für uns um 7 Uhr. Nachdem wir auf dem Zimmer gefrühstückt hatten, machten wir uns um 8:30 Uhr auf den Weg zum Mount Rainier.
Mit 63° F war es recht kühl und es nieselte leicht.

Nach kurzer Zeit erreichten wir den National Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3591.JPG)

Unser erster Halt heute war die Ranger Station am „White River Entrance“.
Dort stempelte ich meinen Passport und wir unterhielten uns mit einer sehr netten Rangerin.
Diese gab sich viel Mühe, uns die verschiedenen Wanderwege zu erläutern. Zudem gab sie uns den Tipp, dass es möglich wäre, am Frozen Lake Mountain Goats zu sehen. Also nichts wie los.

Wir parkten am Sunrise Visitor Center. Hier waren außer uns nur drei andere Touristen und viele Handwerker, da die ganzen Einrichtungen bereits geschlossen hatten für dieses Jahr.
Hier oben war es mit 41° F wirklich kalt, zudem blies ein eisiger Wind.  :staunend:

Wir zogen uns wasserfeste Kleidung an, packten unseren Rucksack und auf ging es zum Wanderweg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06380.jpg)

Es war nebelig und es nieselte zwischendurch immer wieder etwas, unsere Kameras ließen wir daher vorsichtshalber im Rucksack.
Am Anfang ging es recht steil bergauf aber dann immer an der Kante entlang, trotz des schlechten Wetters hatten wir eine beeindruckende Aussicht.

Nach einiger Zeit trafen wir auf einen anderen Wanderer in Flip Flops und kurzen Hosen, verrückt...
Wir kamen mit ihm ins Gespräch und er erzählte uns, dass er früher für den Nationalpark Service als Wissenschaftler gearbeitet hat und heute in Rente ist.
Er war schon sehr viel herum gekommen, Denali, Everglades, Yellowstone und in noch einigen anderen hat er gearbeitet. Im Moment reist er durch die ganzen N.P. S, weil seine Frau die auch Rangerin im Grand Teton ist noch zwei Jahre bis zur Rente hat.  Es war eine tolle Unterhaltung und verkürzte uns die Wanderung. Schließlich erreichten wir den Frozen Lake:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06383.jpg)

Von hier an ließen wir unseren Begleiter alleine weiter gehen, da er deutlich schneller war und es doch allmählich zu kalt wurde und noch dazu Schneeregen einsetzte. Wir liefen nun eine Runde, zurück zum Parkplatz. Hier oben gibt es sogar einen kleinen Gletscher:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3595.JPG)

Jetzt hellte das Wetter wieder etwas auf und wir konnten doch noch ein paar Bilder vom Wanderweg machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3600.JPG)

Über dieses knallige Gelb freuten wir uns richtig bei der ganzen nebelig grauen Umgebung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3603.JPG)

Da wir wieder Pech mit den Goats hatten, begleitete uns wenigstens zurück dieser kleine Freund :D:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3610.JPG)

Kurz vor dem Ende des Weges riss der Nebel noch etwas auf und erlaubte einen etwas weiteren Blick, sehr schön ist es hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06402.jpg)

Schade, dass es so nebelig war.

Wir haben für die Strecke von 3,5 Meilen gute 2 Stunden gebraucht und erreichten gegen 13:05 Uhr den Wagen.

Nachdem wir uns mit Sandwiches gestärkt hatten, ging es weiter zum Ohanapecosh Visitorcenter, wo ich noch einen Stempel für meinen Pass abgreifen wollte. Es war zwar ein kleiner Umweg, aber mich hat das Sammelfieber gepackt.

Leider war hier alles dicht und so ging es direkt weiter.

Am Stevens Canyon Entrance war dann auch die erste richtige Ranger Kontrolle, wo unser Annual Pass kontrolliert wurde, wir eine Parkzeitschrift erhielten und sogar ein Infoheft auf deutsch.  :hand:

Dann ereignete sich noch eine wirklich brenzliche Situation. Wir stehen als erster Wagen an einer Baustelle. Dann wird das Schild von Stop auf Slow gedreht und uns wird gezeigt, dass wir dürfen fahren. Nach ca. 30 Metern kommt uns dann ein Wagen entgegen, zum Glück konnte ich nach rechts hinter die Baustellenabsperrung ausweichen, das hätte auch anders ausgehen können. 

Hier begleitete uns kontinuierlich graues Nieselwetter und so war auch in Paradise nicht viel zu sehen und wir stoppten nur am Visitorcenter. Dieses hatte sogar geöffnet und ich konnte hier meinen Passport abstempeln.

Wir gönnten uns eine heiße Schokolade und schauten noch nach T-Shirts, für mich gab es leider keine passenden.

Dann ging es weiter, das Wetter wurde erst weiter unten an den Christine Falls besser, wo wir auch kurz ausstiegen und den netten Fall begutachteten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06404.jpg)

Mittlerweile war es schon recht spät geworden und so beeilten wir uns zum Longmire Museum zu kommen, wir hofften dort auf einen Giftshop, um noch ein T-Shirt zu bekommen.

Dort angekommen verabschiedeten wir uns aber erstmal von unserem Bärenspray und schenkten es den Rangern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06409.jpg)

Zum Glück kam es nicht zum Einsatz.

Hier konnte ich auch noch einen Stempel abgreifen. Die Rangerin freute sich über das Spray und erzählte, dass heute neun Deutsche da waren, viel für einen Tag mit einem solchen Wetter.

Dieser alte Bus war hier ausgestellt, einer der ersten die hier im Park gefahren sind:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06411.jpg)

Jetzt wollte Ulrike noch schnell zum Giftshop, ich parkte derweil den Wagen. Als ich ausstieg, kam Ulrike mir schon etwas angesäuert entgegen, weil obwohl der Laden noch voll war der Verkäufer sie sofort aufgefordert hatte zu gehen, weil schon zu wäre, aber eigentlich hätte der Laden noch 5 Minuten geöffnet.

Ärgerlich, aber der Ärger verflog schnell als sie euphorisch auf den Himmel zeigte. Dieser war aufgerissen und Mount Rainier erstrahlte in voller Pracht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06425.jpg)

Schnell war das Stativ aufgebaut und wir knipsten mit den ganzen anderen Touristen um die Wette  :lol:

So langsam neigte sich der Tag dem Ende entgegen und wir machten uns auf den Weg. Wir stoppten nur um zu tanken und nach kurzer Zeit erreichten wir Oregon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06431.jpg)

Erschöpft erreichten wir um 20:50 Uhr unser Hotel.
Schnell checkten wir ein, gaben unsere Travel Cards ab und fragten nach der Waschmaschine und Waschmittel. Dann aber erst mal schnell zum Zimmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06434.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06435.jpg)

Online bestellte ich uns etwas bei Pizza Hut. Es würde noch etwas dauern, also nutzten wir die Zeit, um etwas die Koffer umzupacken.
Außerdem stellten wir noch eine Maschine Wäsche an, leider war der einzige Trockner besetzt und da man nur bis 22 Uhr trocknen durfte, mussten die Sachen feucht mit aufs Zimmer.

Dann klopfte es und eine total aufgedrehte Pizzabotin kam, die meinte uns schon mal gesehen zu haben, sie war fest davon überzeugt. Ok ich bin mir sicher, dass es fast unmöglich ist aber sie war felsenfest überzeugt.

Das Essen war sehr gut und wir genossen es, es war jedoch etwas zu viel und so blieb was für morgen übrig:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06440.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06441.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06442.jpg)

Wir zogen beim Essen das Fazit, dass heute zwar kein super Fotowetter war, aber uns der Park trotzdem sehr gut gefallen hat.

Schnell luden wir Bilder hoch. Dann ab ins Bett und Licht aus!!!!!


Gefahrene Meilen:  365 Mi
Best Western Ocean View Resort 151,99 $
http://www.Bestwestern.de
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 25.04.2014, 06:47 Uhr
Oh oh, Bärenspray schon verschenkt. Das deutet sehr unangenehm auf das Reiseende hin...

Aber wenigstens hattet ihr heute einen tollen Blick auf den Mt. Rainier. Das bekommt auch nicht jeder!  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 25.04.2014, 08:17 Uhr
Oh oh, Bärenspray schon verschenkt. Das deutet sehr unangenehm auf das Reiseende hin...


Ein paar Tage sind noch vor uns aber ohne Bärengefahr  :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 26.04.2014, 18:23 Uhr
18.09.2013
Tag 15
-Seaside – Lincoln City –

Heute Morgen machten sich die doch zum Teil anstrengenden letzten Tage etwas bemerkbar, wir verschliefen etwas und standen erst um 7:40 Uhr auf.

Als Erstes musste die Wäsche in den Trockner. Um 9:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg.
Zuerst fuhren wir in den Ort um etwas zu Frühstücken, dabei gingen wir auch zum Strand und begutachteten das super Wetter.

Da unsere Mägen doch knurrten, hielten wir uns am Strand nur kurz auf.
Zum Glück fand unser Navi ein Cafe, dass sich nach Frühstück anhörte, das “Bagels by the Sea”

Dort bekamen wir frisch gebackene Bagels belegt mit Rührei und Frischkäse, genial lecker.
Ein absoluter Tipp, wenn man mal in Seaside ist!

Um 10:15 Uhr ging es dann zum Lewis und Clark National Historic Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06445.jpg)

Das Visitor Center war fast leer und die Rangerin gab uns den Tipp, den Film zu schauen der gleich Anfangen sollte.
Es war ein sehr interessanter Film über die Erkundung Oregons und um das Verhalten der Ureinwohner und wie mit diesen umgegangen wurde.
Nachdem ich meinen Stamp geholt hatte, ging es zum Nachbau des Forts.
Wen die Geschichte der USA etwas interessiert, wird es hier gut gefallen, ich war begeistert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06453.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06456.jpg)

Ich hatte mir ein Fort immer riesengroß vorgestellt, aber auf diesen Bild erkennt man ganz gut die Dimensionen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06459.jpg)

Um 11:40 Uhr verließen wir den Park und fuhren zum Dismal Nitch, dieses gehört auch  zum Historic Park, liegt aber in Washington. Der Park hat mehrere versprengte Teile hier an der Küste.
Über die Brücke zu fahren war schon ein besonderes Erlebnis.
Und schwupp waren wir wieder in Washington:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06464.jpg)

Die Sonne kam raus und knallte vom Himmel am Dismal Nitch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06469.jpg)

Allerdings handelt es sich quasi nur um nen Rastplatz, also schnell weiter.
Hier aber noch das Welcome Schild von Washington:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06472.jpg)

Nächster Stopp sollte der Ecola State Park werden. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir auf den Parkplatz und fanden auf dem doch recht gut gefüllten Parkplatz noch eine freie Lücke.

Schnell wurde die Kamera ausgepackt und ich machte mich auf die Suche nach dem Lighthouse. Wir liefen ein Stück den Hang hinunter und waren auch von der Umgebung begeistert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06480.jpg)

Dann sah ich den Leuchtturm in der Ferne:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06487.jpg)

Grandioses Wetter und Sicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06495.jpg)

Jetzt holten wir unsere Pizzareste und ein paar Muffins raus und verspeisten sie, unser bis jetzt schönster Picknickort:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06504.jpg)

Nach dem Essen erkundeten wir noch die andere Seite des Parks mit Blick auf den Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06507.jpg)

Wir machten uns wieder auf den Weg und hielten in Cannon Beach, wo wir etwas den Strand erkunden wollten.
Hier gestaltete sich die Parkplatzsuche deutlich schwieriger, aber zum Glück wurden wir doch noch fündig.

Nach wenigen Metern waren wir am Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06516.jpg)

Die berühmten Felsen lagen leider im Gegenlicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06517.jpg)

Da es für unseren Geschmack hier doch zu voll war, machten wir uns direkt wieder auf den Weg Richtung Lincoln.

Unterwegs hielten wir nochmal an, da uns die Aussicht bei diesem wunderbaren Wetter immer wieder neu begeisterte, hier am Oswald State Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06528.jpg)

Als nächstes Stand der Three Capes Drive auf der to-do-Liste, heute wollten wir aber nur eines der Capes besuchen und so fuhren wir zum Cape Meares State Park.
Nach einem kurzen Weg ist man am Leuchtturm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06536.jpg)

Zurück macht der Wanderweg eine kurze Schleife und man kann nochmal die Küste betrachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06545.jpg)

Das Schild hier am Park hat uns besonders gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06549.jpg)

Jetzt aber schnell zum Wagen, es ist schon 17 Uhr und bei dem Wetter haben wir doch evtl. auch noch Glück mit dem Sonnenuntergang?!

Um kurz vor 18 Uhr erreichten wir unser Hotel, das Pelican Shores. Wir bekamen unsere Zimmerschlüssel und waren schon beim Betreten des Zimmers begeistert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06550.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06551.jpg)

Hier wäre noch Platz für eine weitere Person:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06552.jpg)

Ein großes Zimmer für einen guten Preis.

Schnell ging es zum Strand, welcher direkt an unserem Hotel liegt und über eine hoteleigene Treppe zu erreichen ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06553.jpg)

Wir machten uns auf und schlenderten über den Strand, im Internet hatten wir erfahren, dass es hier auch Tidepools gibt. Nach ca. 0,5 Mi wurden wir fündig:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06558.jpg)

Aber auch ohne Pools eine schöne Umgebung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06556.jpg)

Leider waren hier viele Touristen und auch Hunde zwischen den Pools unterwegs.

Nun da die Sonne fast untergegangen war, gingen wir wieder los:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/S1780002.JPG)

Wir suchten uns am Strand einen Baumstamm auf den wir uns setzten, um den Sonnenuntergang zu genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06567.jpg)

Und hier traute ich mich endlich Ulrike zu fragen, ob sie mich heiraten möchte :lol:

Sie hat Ja gesagt  :liebe: :rotor: :liebe:

Um 20 Uhr ging es zurück zum Hotel. Wir fuhren zur Feier des Tages zu Mc Donald´s uns was zu Essen holen :-)

Schnell luden wir Bilder hoch und dann ging es ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen:  133 Mi
Forks Motel 116,10 $
http://www.pelicanshores.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: 85rob am 26.04.2014, 21:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!   8)

btw
Schöner Bericht
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.04.2014, 21:28 Uhr
 :clap:

Sehr romantisch.

Herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 26.04.2014, 23:17 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-063.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Ort für einen Heiratsantrag  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 30.04.2014, 00:30 Uhr
Danke für die Glückwünsche  :lol:

19.09.2013
Tag 16
-Lincoln City – Bandon by the Sea -

Für uns begann der heutige Tag um 7:30 Uhr, schnell zogen wir uns an und holten uns unser Frühstück im Buffetraum.
Da viele ihr Frühstück einfach mitnahmen, beschlossen auch wir auf dem Zimmer zu essen, zwar eine kleine Auswahl aber bei einem solchen Blick doch ein fast perfektes Frühstück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06570.jpg)

Nach dem Frühstück checkten wir schnell aus, zum abschied und als Andenken an dieses für uns besondere Hotel kaufte ich Ulli noch eine Hoteltasse  :wink:
 Dann machten wir uns auf den Weg zum Lincoln Outlet. Dieses erreichten wir um kurz nach 9 Uhr, da es aber noch zu hatte, ging es direkt weiter zum Cape Kiwanda.

Wir mussten den Parkplatz etwas suchen, aber um 10:10 Uhr parkten wir.

Das Cape stand aufgrund eines Reiseberichts von „thomashh“ auf unserem Programm. Vielen Dank für den tollen Tipp!

Über den Strand ging es auf die Klippen zu:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06574.jpg)

Zwischen den Autos, die hier am Strand parken durften, weil sie Boote ins Wasser brachten, ging es direkt auf die Klippen zu.

Der Aufstieg war recht steil und wir brauchten einige Kraft, um den Hang aus Sand rauf zu kommen. Oben war ein Warnschild, was wir uns aber nicht wirklich ansahen.
Dann war da auf einmal ein Zaun, zwar nur ein kleiner aber wir waren uns nicht mehr sicher.
Aber das kann nicht alles gewesen sein, also weiter und dann hatten wir eine wunderbare Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06582.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06585.jpg)

Wow! Außer uns waren noch ein oder zwei andere Personen hier aber wir waren ganz überwältigt von den Ausblicken, auch wenn wir immer etwas die Befürchtung hatten, dass wir hier gar nicht sein dürften und uns jemand vom Strand aus sehen könnte, also blieben wir weit weg von den Kanten, war eh zu steil.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06589.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06591.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06596.jpg)

Wir kamen gar nicht aus dem Staunen heraus, wir waren so begeistert einfach ein wunderschöner Ort.
Nachdem wir hier einige Zeit rum geklettert sind, ging es zurück zum Wagen. Auf dem Rückweg schauten wir uns das Schild dann aber genauer an  :?


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06618.jpg)

Gegen 11:05 Uhr saßen wir im Wagen und fuhren zurück zu den Outlet.

Dort machten wir eine kleine Shoppingtour und kauften mal wieder zu viel  :D

Um 14 Uhr ging es dann wieder auf die 101 Richtung Süden.
Wir stoppten als erstes am Devil´s Punchbowl S.P.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06632.jpg)

Das Wetter war noch richtig gut, dadurch war die See recht ruhig und es war nicht sonderlich spektakulär aber trotzdem schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06639.jpg)

Hier gab es Fischsuppe, die wir nicht probierten, aber die anderen Touristen waren sehr begeistert.

Jetzt steuerten wir das Yaquina Head Lighthouse an, wir überlegten ob wir die 7 $ zahlen sollten, taten es und haben es nicht bereut. Nach einem kurzen WC Stopp am Visitor Center ging es zum Leuchtturm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06646.jpg)

Wunderschön ist es hier:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3613.JPG)

Da es uns hier so gut gefiel, schickte ich schnell von meinem Handy eine E-Mail an das Hotel, um Bescheid zu sagen, dass wir uns etwas verspäten würden und erst gegen 19:30 Uhr eintreffen würden.
Wir gingen nicht zum Leuchtturm, sondern folgten dem Weg zur Treppe zum Kiesstrand herunter. Hier sollten einige tide pools sein, der Strand wurde von einer Rangerin überwacht, der Grund waren diese netten Tierchen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06663.jpg)

Toll, eine große Gruppe von Seehunden direkt am Strand, bei dem schönen Wetter verbrachten wir hier etwas Zeit und erkundeten den Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06673.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06676.jpg)

Da wir aber noch ein Stückchen Strecke vor uns hatten, ging es wieder zum Auto zu unserem nächsten Halt, dem Devil´s Churn, aber vorher mussten wir noch tanken.

Der Parkplatz zum  Devil´s Churn liegt direkt an der Straße, wie eine Raststätte und über einen kurzen Weg kam man zum Viewpoint:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06681.jpg)

Aufgrund der ruhigen See war es hier auch nicht sehr spektakulär, wir hätten noch fast bis zum Wasser herunter gehen können, aber dafür hatten wir keine Zeit mehr.

Wir liefen nur eine kleine Runde und sahen eine andere Naturbesonderheit auf der anderen Seite des Weges:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06690.jpg)

Um 17 Uhr ging es wieder auf die US101. Weiter ging es zum Heceta Lighthouse, wo wir darauf hofften, dass die Fassade fertig ist. Hier war es aber leider sehr wolkig.
Wir fuhren zu einem Viewpoint und erhaschten doch noch einen kleinen Blick auf den Leuchtturm:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3625.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06698.jpg)

Die Aussicht auf das Meer war aber auch sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3628.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3629.JPG)

Jetzt fuhren wir aber schnell durch zum Hotel. Es ist ein kleines familiengeführtes Hotel, die Besitzer sind sehr nette Leute. Sie gaben uns noch einen Tipp für das Frühstück und heute fürs Abendessen.

Ulli war schon zum Strand vor gelaufen, um einen schönen Platz für den Sonnenuntergang zu suchen. Leider fanden wir keinen und dabei hatten wir doch den Perfekten in unserem Zimmer, also wieder zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3635.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06706.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3631.JPG)

Nach dem Sonnenuntergang knipsten wir noch schnell das Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3632.JPG)

Jetzt fuhren wir nach Bandon zu McFarlin´s, einer kleinen Sportsbar. Das Essen war ok, aber der Service der schlechteste aller Zeiten. Wir fühlten uns wie ein Klotz am Bein der Kellnerin.
Ich bekam die Vorspeise mit der Hauptspeise zusammen und wir mussten ewig auf den Service warten. Unser Kaffee zur Nachspeise wurde auch vergessen. Dafür gab es nur 1 $ Trinkgeld.
Nach dieser schlechten Erfahrung ging es zurück zum Hotel, schnell Bilder hochgeladen und dann um 22:15 Uhr ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen:  192 Mi
Bandon Beach Motel 187,25 $
via Email
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 30.04.2014, 08:19 Uhr
Es gibt Gegenden, die werden durch Wind, Regen oder Nebel erst richtig schön. Obwohl heute alles nicht vorhanden war, gefiel mir der Tag sehr gut. Und strahlende Sonne ist ja auch mal gut für die Seele  :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 01.05.2014, 09:05 Uhr
Hallo,
das waren wieder 3 wunderschöne Tage. Tolle Fotos und Eindrücke hast du uns da mitgebracht.
Der Mount Rainier NP ist leider  für sein schlechtes Wetter bekannt. Kann mich an keinen Reisebericht erinnern, wo mal gutes Wetter war. Schade, da gibt es bestimmt auch viel mehr zu sehen. :(
Aber dafür hattest du an der Oregon Coast ja mehr Glück. Der Ecola State Park war für mich ein absolutes Highlight und schön, dass es euch am Cape Kiwanda auch so gefallen hat. :D

P.S.: Und von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag. 8)
Hattest du schon erwähnt, dass alle Mitreisenden dieser Reise zur Hochzeit eingeladen sind ? :D :groove:

Nein, Spaß. Weiterhin toller Reisebericht.

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Olli2 am 01.05.2014, 14:40 Uhr
Mal kurz ein Dankeschön für die vielen Leuchtturm-Bilder!  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 02.05.2014, 21:39 Uhr
...

P.S.: Und von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag. 8)
Hattest du schon erwähnt, dass alle Mitreisenden dieser Reise zur Hochzeit eingeladen sind ? :D :groove:

Nein, Spaß. Weiterhin toller Reisebericht.

LG Sönke


Ja klar und Ihr richtet die dann für und am Oregon Coast aus  :wink: Habt auch noch Zeit zum organisieren in DE gibt es die Standesamtliche erst im September!



Mal kurz ein Dankeschön für die vielen Leuchtturm-Bilder!  :D

Aber gern haben mir so gut gefallen  :wink:

20.09.2013
Tag 17
-Bandon by the Sea – Oregon Caves –  Crescent City –


Als uns der Wecker um 7 Uhr weckte, checkten wir als erstes den Wetterbericht.
Dieser kündigte Regen ab ca. 10 Uhr an. Aktuell war es leicht bewölkt und die Sonne schien.

Wir frühstückten Muffins und Obst und machten uns dann auf den Weg zum Strand. Der Aufgang war mit einer interessanten Konstruktion vor Treibholz geschützt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06708.jpg)

Der Strand hier ist sehr interessant es gibt viele Felsen im Meer, an denen das Wasser richtig laut anschlägt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06716.jpg)

Das ständige Grollen der Brandung war sehr beeindruckend und wir wanderten zwischen den Felsen umher. Toll wie nah man an die Brandung heran kommt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06736.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06759.jpg)

Nachdem wir den Strand erkundet hatten, ging es zurück zum Hotel.
Wir packten unsere Sachen und checkten aus. Da wir bei dem doch immer grauer werdenden Himmel Lust auf ein warmes Essen bekamen, fuhren wir ins Restaurantviertel.
Auf Empfehlung der Hotelbesitzer ging es zum Minute Cafe.
Es war brechend voll und wir wurden an einen Tisch im hinteren Teil des Restaurants gesetzt.
Zum Teil saßen die Leute auf langen Bänken an den Tischen, wie bei uns Bierzeltgarnituren.
Wenn es hier so voll ist, gibt es doch bestimmt gutes Essen.

Pünktlich. um 10 Uhr fing es an zu schütten, gut, dass wir im trockenen saßen.
Der wirklich sehr freundliche Kellner kam schnell zu uns und nahm unsere Bestellung auf, für mich gab´s Texas Omelett und für Ulli French Toast mit Rührei und Obst.

Es war ein richtig gutes Essen, eines der Besten, das wir bis jetzt hatten und mit 18$ mehr als preiswert.

Um 10:45 Uhr verließen wir das Restaurant bei leichtem Nieselregen.

Wir hatten uns den Devil´s Kitchen State Park als erstes Ziel für heute rausgesucht. Dort startet auch eine Scenic Route, die wir abfahren wollten.
Am Parkplatz angekommen regnete es jedoch immer noch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06769.jpg)

Trotz des schlechten Wetters eine tolle Umgebung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06771.jpg)

Es wurde immer dunkler und wir entschieden uns, direkt durch zum Cape Blanco zu fahren, wo wir vom Auto aus, einen schönen Blick auf den Leuchtturm hatten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06784.jpg)

Wir parkten und rannten durch den Regen zum Infohäuschen, wo uns die Tür direkt aufgehalten wurden. Es war besetzt von zwei älteren Ehrenamtlichen, die uns - nachdem wir 4 $ gezahlt hatten - einiges zum Leben der ersten Leuchtturmwärter erzählten.

Es war wirklich interessant zu sehen, wie die Wärter und deren Familien als Selbstversorger lebten.
Als die Erste mit den Erklärungen durch war, schickte sie uns zum Leuchtturm, wo eine andere Dame uns alles im Erdgeschoss erklärte. Nun ging es nach oben, wo noch ein anderer Mann war, der gerade abgelöst wurde. Alles im allem war der Leuchtturm mit 5 Freiwilligen besetzt, also Personalprobleme gibt es hier scheinbar nicht.

Wieder am Wagen angekommen, beschlossen wir, da es immer noch regnete, zum Oregon Caves National Monument zu fahren. Dies war zwar ein großer Umweg, aber hier lohnte es sich nicht mehr. Nachdem wir im Internet gecheckt hatten, dass wir noch rechtzeitig zur letzten Führung da sein würden, ging es los.

Nun ging es über 3 Stunden zu den Caves, zwischendurch stoppten wir noch und konnten dieses tolle Bild machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06793.jpg)

Nach 1,5 Stunden bogen wir von der 101 ab und fuhren landeinwärts. Es wurde immer windiger und regnerischer. Zum Teil war die 199 durch den National Forest mit Ästen versperrt und die State Patrol leitete uns an den Hindernissen vorbei.

Wir erreichten Cave Junction um 15:45 Uhr, dort war das erste Visitor Center, wo wir eine bewaffnete Rangerin trafen und eine nette Angestellte, da das Visitor Center in einem Souvenirladen mit untergebracht ist.

Wir stempelten unseren Pass und fuhren die enge Straße zu den Caves hoch, diese ist sehr steil und kurvig. Hier lagen viele Steine und wir mussten sehr vorsichtig fahren.

Nach ca. 30 Minuten auf der kurvigen Straße, erreichten wir um 16:30 Uhr den Parkplatz der Caves:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3638.JPG)

Wir gingen zum Visitor Center, kauften uns Tickets für 17$ und wurden gefragt, ob wir  in den letzten zehn Jahren Caves im Osten besucht hatten. Da geht wohl eine Fledermauskrankheit um, aber zum Glück konnten wir es verneinen.

Um 17 Uhr kam Ranger Bill und alle die ein Ticket hatten, kamen zusammen. Wir waren insgesamt 6 Personen. Als erstes mussten wir zeigen, dass wir alle in der Hocke gehen können und Treppen steigen kein Problem ist. Danach ging es dann zur Höhle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06809.jpg)

Die Tour führte uns tief in den Berg hinein und wir konnten immer neue Felsformationen und Gesteinsarten bestaunen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06813.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06814.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06817.jpg)

Obwohl wir so tief in der Höhle waren bzw. es uns so vorkam, konnten zwei der Teilnehmer der Tour auf der Hälfte verlassen. Nun ging es also nur noch zu viert weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06821.jpg)

Diese Formation hat uns besonders gut gefallen, hier hat eine Studentengruppe mit ihrem Professor im frühen 19. Jahrhundert einen Brief im Stein hinterlassen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06825.jpg)

Uns hat die Tour durch diese Höhle sehr gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06826.jpg)

Am Ende ging es noch einen recht steilen langen Gang zum Ausgang hinauf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06832.jpg)

Draußen angekommen verabschiedeten wir uns, obwohl es schon 18:10 Uhr war wanderten wir noch eine kleine Runde über den Berg zurück zum Parkplatz:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06834.jpg)

Es war immer noch sehr nebelig und regnerisch. Um 18:45 Uhr waren wir am Wagen und fuhren los. Im Halbdunkeln war die Straße bis zur Stadt schon sehr schwierig zu fahren. Auch die Straße durch den National Forest war nach dem vielen Regen in keinem guten Zustand, viele Steine lagen auf der Fahrbahn. Auch immer wieder standen Fahrzeuge am Straßenrand, die mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt waren.

Um 20:30 Uhr erreichten wir unser Hotel und checkten schnell ein.
Das Personal hier war leider nicht sehr freundlich und kaute lustlos Kaugummi.
Wir brachten schnell die Koffer auf unser Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3649.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3650.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3651.JPG)

Die Zimmer sind ok aber nichts besonderes. Nachdem wir unsere Sachen verstaut hatten, fuhren wir um 20:50 Uhr zum Denny´s. Auf dem Hotelparkplatz hörten wir die Seerobben im Hafen. Toll :-) Und war gar nicht bewusst, dass wir so nah am Wasser sind.

Das Essen im Denny´s war wie immer gut und schnell. Um 21:45 Uhr ging es schon wieder zurück zum Hotel und nachdem wir unsere Bilder hochgeladen hatten, ging es um 23:30 Uhr ins Bett und dann hieß es Licht aus!!!!!

Gefahrene Meilen:  242 Mi
BEST WESTERN PLUS Northwoods Inn 63,78 $
http://www.hotwire.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 05.05.2014, 22:44 Uhr
21.09.2013
Tag 18
- Crescent City – Redwood National Park – Eugene –


Nachdem wir heute Morgen um 7:30 Uhr aufgestanden sind, ging es schnell zum Frühstück. Das war trotz Buchung über Priceline im Preis enthalten. Es gab ein reichhaltiges Buffet und sehr nettes Personal. Wirklich Toll.  :hand:

Obwohl heute Regen gemeldet war, schien die Sonne, die Straße war zwar nass aber sonst sah auch der Himmeln nicht nach Regen aus.

Um 8:50 Uhr machten wir uns dann auf den Weg, erst zum Tanken. An der ersten Tankstelle, einer Chevron, ging aus irgendeinem Grund die Zapfsäule hier nicht, so mussten wir uns eine andere suchen. Das war zum Glück dank unseres Tom Tom kein Problem.

Der Preis war mit 4,13 $ pro Gallone schon recht gesalzen.

Gegen 9:15 waren wir dann im Visitor Center des Redwood  National und State Parks.
Dort stempelte ich meinen Pass, schöne T-Shirts gab es leider nicht und so machten wir uns auf den Weg zum Park.

Unser erster Stopp war wie üblich am Eingangsschild des Nationalparks, was uns hier aber als erstes auffiel war die wunderbare Aussicht auf Crescent City:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06838.jpg)

Jetzt noch schnell ein Foto vom Schild und weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06839.jpg)

Unser erstes Ziel war eine alte Radarstation aus dem zweiten Weltkrieg. Um dorthin zu kommen, mussten wir über die Klamath Beach Road fahren. Diese ist recht eng und in schlechtem Zustand. Huckelig und ruckelig erreichten wir den Teil der Straße, der am Strand vorbei führt. Von hier gab es schon einen tollen Blick auf das Meer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN3653.JPG)

Die Radarstation war als Farmhaus getarnt. Die Hülle war auch noch erhalten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06844.jpg)

Ich fand es sehr interessant, nur Ulrike fand es etwas langweilig. Zudem hat es etwas zu nieseln angefangen.
Der Weg war besiedelt von diesen Waldbewohnern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06848.jpg)

Nun ging es weiter zum Thomas H. Kuchel Visitor Center, dieses Center ist sehr modern und liegt direkt am Strand. Wir fragten den Ranger nach einer guten Stelle, um Wildlife zu sehen.
Er empfahl uns die Stone Lagoon und Elk Meadow, zudem den Newton B. Scenic Parkway für Redwoods.
Nachdem wir unseren Pass gestempelt hatten, fuhren wir zur Stone Lagoon, sehr schön hier, aber keine Elks zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC06850.jpg)

Nun versuchten wir unser Glück an „Elk Meadow“. Und tatsächlich, schon vom Auto aus sahen wir eine Gruppe Elk´s. Schnell parkten wir und gingen einen kurzen Weg zu den Elk´s.
Die Gruppe war hinter einem Zaun und konnte gefahrlos fotografiert werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3662.JPG)

Dann kam von hinten dieses beeindruckende Männchen auf uns zu:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06872.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06876.jpg)
 
Wir verbrachten hier noch etwas Zeit und knipsten uns die Finger wund.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06903.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3717.JPG)

Immer wieder hielten Leute kurz an und beobachten mit uns die Tiere. Jetzt ging es aber zurück zum Wagen. Dann auf der Straße ging es erst mal nicht weiter, weil die Elkherde die Straßen belagerte. Plötzlich waren überall um uns herum Tiere, zum Glück waren wir im Wagen. Nach einiger Zeit kam ein Wagen der Ranger und lenkte die Tiere von der Straße.

Wir fuhren jetzt über den Newton B. Scenic Parkway und stoppten am Big Tree.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3733.JPG)

Sehr beeindruckend so ein riesen Baum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06907.jpg)

Mit einer Person vor dem Baum sieht man erst mal wie groß der ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06909.jpg)

Auch die Luft hier im Wald ist sehr angenehm und erfrischend.
Der letzte Stopp hier im Park war der Klamath River Overlook, Wahnsinn was für ein Ausblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06912.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06914.jpg)

Hier machten wir noch von einem amerikanischen Pärchen ein Foto und dann ging es wieder los, um ca. 13:30 Uhr verließen wir den Park.
Über den Hwy 101 ging es wieder hoch nach Oregon mit dem ersten Stopp am Harris Beach State Park. Bei wunderbarem Wetter gingen wir etwas zum Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06920.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06922.jpg)

Genial bei so tollem Wetter, auch die beiden hatten Spaß:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06931.jpg)

Wir gingen noch etwas am Meer spazieren und genossen die wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06935.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06937.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06949.jpg)

Jetzt mussten wir aber wieder los und als nächstes erreichten wir den Samuel H. Broadman State Park, auch Scenic Corridor genannt.

Wir hielten am Whaleshead Beach, dort ging es über einen schmalen Pfad zu einem Punkt, von dem man einen Überblick über den Strand hat:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06955.jpg)

Viel Zeit hatten wir nicht, daher ging es bald weiter.
Den nächsten Stopp machten wir am Arches Rock, dieser liegt auch im Samuel H. Broadman Scenic Corridor. Wir gingen die Runde und bestaunten auch hier die beeindruckende Natur. Highlight hier ist aber natürlich der Arches Rock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06965.jpg)

Bei 18 Grad war es hier richtig angenehm und wir genossen noch etwas die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3756.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06968.jpg)

Das wunderbare Wetter machte uns richtig Appetit auf ein Eis. Also steuerten wir ein DQ an, welches am Straßenrand lag. Ulrike hatte richtig Hunger und kaufte noch einen Chickenburger, für mich gab es nur das Snickerseis.
Wir nahmen es mit und steuerten den nächsten Rastplatz direkt am Meer an. Wir genossen das Eis mit direktem Blick auf das Meer. Wunderbar, was will man mehr, wir fühlten uns rund um wohl.

Schnell tankten wir nochmal, diesmal aber nur für 3,67 $ die Gallone. Hinter Reedsport fuhren wir auf den Umpqua Hwy. Dieser wurde uns hier im Forum empfohlen und so hofften wir auf eine schöne Reststrecke. Der erste Stopp kam schneller als gedacht in einer Wildlife View Area:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3770.JPG)

Wir hatten Glück und konnten zwei Elkherden beobachten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3773.JPG)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06972.jpg)

Dabei waren auch einige junge Männchen, die sich gegenseitig bekämpften:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06984.jpg)

Jetzt fuhren wir direkt weiter durch nach Eugene. Stopps waren gar nicht mehr möglich, da es schon dunkel war. Sehr interessant fanden wir aber einen am Straßenrand geparkten Polizeiwagen. In diesem saß eine in Polizeiuniform gehüllte Puppe, eine witzige Idee um Rasern etwas Angst zu machen.

Im Dunkeln erreichten wir Eugene wo ich, dank Travel Oregon, von dem Donut Laden „Voodoo Doughnut“ wusste. Wir steuerten dort ein Parkhaus an, auf dem Weg fielen uns die schlechten Verkehrsmanieren der Einheimischen auf. Schon auf dem Highway ist uns aufgefallen, dass hier in Oregon ziemlich gerast wird. In Eugene wurden regelmäßig rote Ampeln überfahren und Stoppschilder „übersehen“.
Wir parkten im Parkhaus und liefen zum Donutladen, ich bestellte einfach die vier beliebtesten Donuts und erhielt einen mit einer Vanille Glasur und Oreos (Dirt doughnut doughnut), einen mit Schokoladenglasur, Peanutbutter und Oreos (Old Dirty Bastard doughnut), eine Voodoopuppe, die mit Marmelade gefüllt ist (Voodoo Doll doughnut) und einen mit Ahornglasur und Speck (Bacon Maple Bar doughnut). Dazu muss ich sagen, dass ich dachte, dass es sich um um eine Art Speckimitat aus Zucker handelte. Dem war aber nicht so...

Es war schon spät und wir verstauten die Donuts im Wagen. Zum Glück gab es direkt an unserem Hotel einen Burgerladen, ich hatte ja noch nichts gegessen und hatte ordentlich Hunger. Also hielten wir bei „Dickie Jo´s Burger“. Ich bestellte 2 BLT-Burger (Burger mit Speck, Tomaten und Salat, dachte ich) , einen Hot Dog und einmal Pommes. Leider redeten die Verkäuferin und ich scheinbar an einander vorbei. Ich hätte schon stutzig werden sollen als sie meinte, dass sie mir die beiden BLT´s auch auf Burgerbrötchen machen könnte. Ich sagte ihr, dass sei OK.

Dann kam die Rechnung, fast 30 Dollar. WOW. Aber da es so spät war, fragte ich auch nicht nach. Was mich freute war, dass es Pommessauce gab, ähnlich wie Joppiesauce  :D Toll

Dann wurde mein Name gerufen und ich konnte zwei!!! volle Tüten abholen.
Ich hab wohl ziemlich blöd geguckt und Ulrike lachte nur :lol:
Das Hotel war direkt nebenan und ich ging schnell zum Check-in. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hatte vier Jahre deutsch in der Schule und versuchte mir auf deutsch den Weg zum Zimmer zu erklären, wirklich ein riesen Komplex.
Sie machte das richtig gut und mein Lob freute sie  :lol:

Jetzt schnell aufs Zimmer, es war ja auch schon 21 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3777.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3778.JPG)

Ich hatte Hunger und packte die Burgertüten aus. Zum Vorschein kamen 3 riesen Portionen Pommes, ein Hot Dog und anstelle von Burgern, Burgerbrötchen belegt mit Salat Tomate und Speck.....  :( scheinbar hab ich BLT Sandwiches auf Burgerbrötchen bestellt, und das ganze als Menü. Das war aufgrund fehlender Sauce sehr trocken und fad, schade. Aber der Hot Dog und die Pommes mit Sauce waren super aber natürlich zu viel.
Die Donuts wurden erst mal verstaut, das wäre zu viel des Guten gewesen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06986.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06987.jpg)

Nun war es schon 23:15 Uhr, wir luden schnell die Bilder hoch und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen:  257 Mi
Valley River Inn 91,19 $
http://www.priceline.com
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 05.05.2014, 23:33 Uhr
Oh, solche "Fehlbestellungen" kennen wir auch. Ich dachte zum Beispiel, dass eine Peperoni-Pizza mit diesen scharfen grünen Dingern belgt sei. Nö. Peperoni ist eine Salami. Und mein Schatz bekam mal alles 4 fach, weil er irgendwie gesagt hatte "fries for 99cent" oder so. Er bekam sein Menu four times

Schön, dass andere auch solche Erlebnisse haben  :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.05.2014, 08:55 Uhr
Tolle Bilder, auch wenn Euch das Wetter nicht immer hold war.
Aber dafür ist die Gegend halt auch bekannt...

Der Mount Rainier NP ist leider  für sein schlechtes Wetter bekannt. Kann mich an keinen Reisebericht erinnern, wo mal gutes Wetter war.
Einspruch, Sönke!
Da hast Du wohl nicht richtig gelesen  :lol:
 :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53494.msg720639#msg720639

Ach ja, und natürlich Glückwunsch zum "JA".
Da hast Du Dir aber auch einen tollen Ort und Zeitpunkt für die Frage rausgesucht  :daumen:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: tami100 am 09.05.2014, 16:58 Uhr
Toller Bericht. Bin zwischendurch mal eingestiegen. Freue mich aufs weiterlesen.
Habe mir schon ganz viele Tipps rausgeschrieben. 2015 soll es bei uns auch an die Nordwestküste/Westküste gehen.


Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 09.05.2014, 19:01 Uhr
Hallo,

der Redwood Nationalpark hat mir sehr gut gefallen. Habe ich mir mal notiert und Tiere in freier Natur zu beobachten ist wirklich immer ein tolles Erlebnis. Tolle Bilder habt ihr da eingefangen. :D

Hallo Doreen und Andreas,

Zitat
Einspruch, Sönke!
Da hast Du wohl nicht richtig gelesen

 :schlafend: Stimmt, da habe ich wohl geschlafen. Habe den Mt Rainier bei blauem Himmel gerade bei euch kurz genossen. :D

So freue mich auf die Weiterfahrt dieser Reise.

LG Sönke
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 09.05.2014, 19:28 Uhr
Toller Bericht. Bin zwischendurch mal eingestiegen. Freue mich aufs weiterlesen.
Habe mir schon ganz viele Tipps rausgeschrieben. 2015 soll es bei uns auch an die Nordwestküste/Westküste gehen.


Willkommen an Bord!  :lol:

22.09.2013
Tag 19
Eugene – Painted Hills – Bend -


Um 7:15 Uhr meldete sich der Wecker und teilte uns mit, dass es Zeit war aufzustehen.
Ohne viel Zeit zu vertrödeln machten wir uns fertig und checkten schnell aus, frühstücken wollten wir unterwegs.

Bevor es aber los gehen konnte, fuhren wir erst mal zu einem Safeway, wo wir uns mit Getränken und Lebensmitteln eindeckten, vor allem mit Sandwiches.

Jetzt ging es auf die Straße in Richtung Painted Hills, wir stoppten nur einmal an einem Aussichtspunkt über einem abgebrannten Wald zum Frühstücken. Für mich gab es die Donuts, die wir am Vortag gekauft hatten. Dabei stellte ich fest, dass auf dem einen echter Speck war, interessanter Geschmack aber hat mich nicht umgehauen.

Bei angenehmen 21 Grad Celsius fuhren wir dann weiter, die Strecke war dann doch ziemlich weit, so dass wir erst gegen 14:30 Uhr das erste Parkschild erreichten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC06989.jpg)

Da es bereits so spät war, fuhren wir direkt durch zum Visitor Center, da wir Angst hatten, dass es später nicht mehr auf hat, gegen 15 Uhr erreichten wir es. Vor der Tür war dieser Schädel zu bestaunen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3782.JPG)

Aber auch der Ausblick auf die Natur war wunderbar:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3784.JPG)

Das Center war scheinbar auch recht neu und sehr gut gepflegt. Wirklich sehr toll, wie sich hier auch um so doch recht abgelegenen Orte gekümmert wird.

Im hinteren Teil des Centers gibt es ein Museum mit Fossilien hier aus der Gegend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3790.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3792.JPG)

Sehr beeindruckend und modern gestaltet, das Ganze wurde teils mit Tönen unterlegt.
Wenn man hier in der Gegend ist, sollte man hier mal vorbeischauen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3796.JPG)

Nachdem wir uns hier umgesehen hatten, stempelten wir unseren Pass und fragten die Rangerin nach einer kurzen Wanderung.
Sie empfahl uns den Island in Time Trail im Blue Basin.

Also ab in den Wagen und los.

Der Himmel war schon recht grau, aber die Farben waren toll, leider nicht so gut zu erkennen auf den Bildern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07003.jpg)

Zwischendurch waren Plexiglasplatten in den Boden eingelassen mit Infotafeln davor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07004.jpg)

Unter dem Plexiglas waren Fossilien zu bewundern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07005.jpg)

Der Weg ist gut gepflegt und lässt sich gut laufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07010.jpg)

Das Licht wurde etwas besser und die Farben lassen sich nun im Ansatz auch auf den Bildern erkennen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07012.jpg)

Am Ende des Weges ist ein Amphitheater, schön so von den blauen Bergen umgeben zu sein :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07026.jpg)

Jetzt ging es aber schnell wieder zurück zum Wagen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07029.jpg)



Wir fuhren als nächstes zur Painted Hills Unit. Es war ja mittlerweile schon 17 Uhr, unterwegs fotografierten wir noch den Schuhbaum, den wir bereits aus dem Fernsehen kannten:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07034.jpg)

Dann erreichten wir endlich die Unit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07038.jpg)

Leider nieselte es leicht als wir am Parkplatz des Painted Hills Overlook Trail ankamen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07062.jpg)

Trotzdem begaben wir uns auf den kurzen Weg. Dieser führt an einem Bergkamm entlang, immer geradeaus und gibt verschiedene Blickwinkel auf die Hill´s:

Leider war das Licht nicht so toll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07040.jpg)

Aber dann wurde der Regen zwar etwas stärker aber der Himmel riss ein bisschen auf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07053.jpg)

Wow, was für tolle Farben. Leider konnten wir aufgrund des Regens nicht eine von den Bänken nutzen, sondern sind nur einmal zum Ende und wieder zurück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07058.jpg)

Am Auto angekommen ging es direkt zum nächsten Trail, lange blieb es ja nicht mehr hell.

Nach kurzer Zeit erreichten wir den Painted Cove Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07063.jpg)

Der Trail führt zwischen einigen farbigen Hügeln hindurch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07064.jpg)

Sehr schön wurde es, als der Regen aufhört und die Sonne etwas heraus kam:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07071.jpg)

Wir liefen durch die Hügellandschaft und fühlten uns wie in einer anderen Welt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07073.jpg)

Obwohl hier die Wege überall durch Holzplanken befestigt waren, spülte der Regen etwas Matsch auf die Wege und wir merkten, wie unsere Schritte immer schwerer wurden. Grund war der extrem klebrige Matsch an unseren Schuhen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3839.JPG)

Der nächste Halt war der Red Scar Knoll Trail, dieser führt um einen einzelnen Hügel herum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07086.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07093.jpg)

Da der Trail sehr kurz war, fuhren wir noch zum Leaf Hill Trail:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07101.jpg)

Der gelbe Hügel ist das Highlight für uns auf dem Trail gewesen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07102.jpg)

Sonst waren hier noch Fossilien zu sehen, aber die am ersten Trail haben uns besser gefallen und wurden besser präsentiert.

Mittlerweile war es 19 Uhr und wir machten uns, nach Schuhwechsel, auf den Weg zum Hotel.
Am Ausgang verabschiedeten uns noch ein paar Deers:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07116.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3875.JPG)

Im Dunkeln überraschten uns erneut einige Deers, als sie über die Straße und fast vor unser Auto rannten. Der Schreck saß uns mächtig in den Knochen.

Brenzlig wurde es nochmal, als fast der Sprit leer war und wir mit den letzten Tropfen eine Tankstelle erreichten.
Um 20:40 Uhr kamen wir dann endlich am Hotel an und checkten schnell ein:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07121.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07122.jpg)

Das Hotel ist sehr schön und liegt direkt neben einem Carls Junior, wo wir uns schnell Essen holten und auf dem Zimmer aßen.

Um 23:30 hieß es, nachdem die Bilder hochgeladen waren, ab ins Bett und Licht aus!!!!
 
Gefahrene Meilen:  ca. 280 Mi
Holiday Inn Express Bend 68,42 $
http://www.priceline.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: nordlicht am 09.05.2014, 22:23 Uhr
Sehr schön wurde es, als der Regen aufhört und die Sonne etwas heraus kam:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07071.jpg)

Wow! Tolle Stimmung! Dafür nimmt man aber gerne mal ein bisschen Regen in Kauf.
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 09.05.2014, 22:52 Uhr
Ja, das Bild ist wirklich herausragend!

Die Painted Hills stehen ganz oben auf der Wunschliste -  wieder einmal werde ich darin bestärkt. Dankeschön!
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 11.05.2014, 17:20 Uhr
23.09.2013
Tag 20
Bend – Crater Lake National Park – Redding -

Um 7 Uhr standen wir heute Morgen auf und freuten uns direkt, da die Sonne schien und uns begrüßte.

Frühstück gab es heute das gute Best Western Frühstück.

Um 9 Uhr ging es dann los Richtung Crater Lake National Park. Mit dem TomTom klappte die Navigation leider nicht und so musste das Iphone herhalten, hier klappte es perfekt  8)


Gegen 11 Uhr erreichten wir den Park  bei 6,1 Grad Celsius und Nebel.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3880.JPG)

Wir hielten am Watchman Overlook, doch es gab nur Nebel zu sehen.

Aufgrund des Nebels fuhren wir direkt durch zum Rim Village, wo wir erst mal die Donuts verdrückten, die wir gestern nicht geschafft hatten.

Hier war es jedoch auch nur nebelig und klamm.
Also fuhren wir erst mal weiter zum Mazama Visitor Center, dort wollte Ulrike eines von den Sandwiches von Safeway essen. Die waren aber schon total aufgeweicht und mit viel zu viel Zwiebeln belegt, richtig ekelig schmeckten die. Evtl. lag es daran, dass sie gestern zu warm geworden sind.

Im VC schauten wir den Film zum N.P. an und stempelten unseren Pass.

Die Sonne schien nun etwas, also fuhren wir zu den Overlook´s, als erstes stoppten wir am Sun Notch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07174.jpg)

Der Weg führt etwas bergauf und bietet einen wunderbaren Blick auf das Phantomship:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07127.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07130.jpg)

Der Weg führte weiter am Rim entlang und man konnte hinter dem Wizard Island sehen, wie tief die Wolken hiegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07137.jpg)

Leider war der Blick auf das Island nicht so schön, wie auf das Phantomship:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3893.JPG)

Jetzt gingen wir wieder zurück zum Wagen, unterwegs trafen wir diesen kleinen Einheimischen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3917.JPG)

Sonst waren auch viele andere Touristen unterwegs. Am Wagen sprach uns ein Mann an, der meinte, uns vor ein paar Tagen an der 101 gesehen zu haben, weil er meinte unsere Kamera zu erkennen, die an der Windschutzscheibe montiert war.

Mh, kann sein, dass wir das waren  :lol:

Der  :)Blick ins Hinterland von hier aus war auch gut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3922.JPG)

Als nächstes stoppten wir am Phantom Ship Overlook, wo ich die Sicht auf das tiefblaue Wasser viel spektakulärer fand als das Ship

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3934.JPG)

Von hier aus ging es zum Cloudcap Overlook, von hier sieht man eine Felsformation, die durch einen Vulkanausbruch entstanden ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3939.JPG)

Der Blick auf das Wasser ist der Wahnsinn:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07204.jpg)

Leider wurde hinter diesem Punkt das Wetter wieder schlechter, die Westseite lag komplett im Nebel, auch der Watchman Overlook:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07205.jpg)

So fuhren wir nochmal zum Rim Village, wo wir uns einen leckeren Kakao gönnten.

Dort überlegten wir uns, den Rim Drive nochmal bis zur Pinnacle Road zu fahren, wo wir den Trail am Pinnacles Overlook liefen.
Die Pinnacles sind beim Vulkanausbruch entstanden und können hier aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet werden. Der Weg kann mit 0,5 Meilen pro Strecke gut gelaufen werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3954.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07207.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07213.jpg)

Das Ende des Trails wird durch den ehemaligen Eingang des Parks markiert.
Es steht hier noch  die Säule, nur das Schild ist ab:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07223.jpg)

In den Boden sind Metallpfähle eingelassen, auf denen Blechschilder den Beginn des Nationalforest anzeigen.

Wir schlenderten wieder zurück zum Parkplatz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07225.jpg)

Die Infotafeln erläutern gut, wie die Pinnacles entstanden sind:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3972.JPG)

Um 16:55 Uhr machten wir noch einen Toilettenstopp am Mazama VC, wo wir uns auch eine DVD über verschiedene Nationalparks kauften.

Jetzt wollten wir eigentlich durchfahren, aber ein wunderschöner Sonnenuntergang am Mount Shasta stoppte unsere Weiterfahrt noch einmal:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07229.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07243.jpg)

Dafür mussten wir auch am Parkplatz anhalten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07246.jpg)

An der Grenze zu Kalifornien erschreckte uns dann ein Schild „Inspection for all Vehicles“. Wir wurden in ein Häuschen umgelenkt und dort stand ein anderes Schild „Today Closed“  :zwinker:

Puhh, konnte es doch weiter gehen und um 20:20 Uhr waren wir am Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3973.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3974.JPG)

Zum Essen ging es zu dem besten Burgerladen In and Out Burger, wo ich mir Animalstyle Fries vom Secret Menu bestellte   :burger:

Wir aßen vor Ort, da wir danach noch zu Cold Stone fahren wollte, wo wir uns einen leckeren Oreo Milchshake gönnten. Um ca. 21:45 Uhr waren wir dann wieder am Hotel.

Nachdem alle Bilder hochgeladen waren hieß es ab ins Bett und Licht aus!!


Gefahrene Meilen:  354 Mi
BEST WESTERN PLUS Twin View Inn & Suites, Redding 116,54 $
http://www.bestwestern.de
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 11.05.2014, 19:15 Uhr
Wenn ich an den Crater Lake denke, dann fällt mir immer der tiefblaue See ein und das Phantom Ship. Schön, bei euch auch mal was anderes zu sehen, denn die Pinnacles sehen sehr interessant aus!
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 14.05.2014, 19:32 Uhr
24.09.2013
Tag 21
- Redding – Lassen Volcanic National Park – South Lake Tahoe -


Diese Nacht haben wir leider nicht so gut geschlafen, weil uns deutlich zu warm war.
Daher wachten wir auch ohne Wecker schon um 7:20 Uhr auf.
Wir frühstückten im Hotel, packten schon mal ein paar Sachen und machten uns dann um 9:30 Uhr auf den Weg.

Los ging es bei 22,8 Grad Celsius. Wir stoppten nur ein Mal zum Tanken und erreichten den Park um ca. 10:30 Uhr bei 11,7 Grad Celsius.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3976.JPG)

Wir fuhren als erstes zum Loomis Museum, wo wir uns bzgl. einer kleiner Wanderung beraten ließen. Die Wanderung zu den Cinder Cone fiel leider flach, da viel zu weit weg. Die Rangerin schlug uns den Bumpass Hell Trail vor, den wollten wir dann auch laufen.
Nachdem wir unseren Pass gestempelt hatten, fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein weiter.
Unterwegs stoppten wir an diesem Stein, der vom Vulkan bis hierher geschleudert wurde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3978.JPG)

Es gibt ein Foto wo der Stein drauf zu sehen ist, kurz nach dem Ausbruch, wo er noch warm war und eine Gruppe von Siedlern sich um den Stein versammelt hatte.

Auf dem Weg zum Bumpass Hell Trail, stoppten wir an einem Interactive Trail.
Dieser Trail erzählt und erklärt den Vulkanausbruch in dem Park, dort lernt man verschiedene Gesteinsarten kennen und kann sie auch anfassen.
Alle Stationen sind via Rollstuhl erreichbar und mit Bewegungsmeldern ausgestattet, so dass ein Band abläuft, wenn man die Stationen erreicht. Es wird die Infotafel vorgelesen.

Besonders beeindruckend ist der Blick auf den Lassen Peak:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07265.jpg)

Auch diese kleinen Parkeinwohner waren unterwegs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3982.JPG)

Der Weg ist nur 0,5 Meilen lang und sehr angenehm zu laufen.

Jetzt ging es weiter über die Parkstraße, wir stoppten immer wieder und bestaunten die wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3983.JPG)

Auch hier gibt es dieses wunderbare blaue Wasser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN3989.JPG)

Ohne uns jedoch allzu lang aufzuhalten, fuhren wir zügig weiter zum Bumpass Hell Trail und erreichten diesen gut in der Zeit.

Schnell parkten wir auf dem gut gefüllten Parkplatz und machten uns auf den Weg:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07273.jpg)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es über den 1,5 Meilen langen Trail, der Wind zwischendurch war schon recht frisch, aber die Aussicht war einmalig schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07276.jpg)

Es wurde zwischenzeitlich richtig kalt, ca. 8,9 Grad Celsius. Uns kamen immer wieder einzelne Gruppen von Kindern im Grundschulalter entgegen und dazugehörige Eltern.
Es handelte sich dabei wohl um einen Schulausflug, was uns auffiel war, dass ca. 80% der Eltern nagelneue Wanderschuhe trugen.

Sonst waren auch die Kinder gewohnt freundlich, nur ab und zu sah man ein paar Kinder, die scheinbar etwas demotiviert Quatsch machten, aber dann zügig von den Eltern „unter Kontrolle“ gebracht wurden.

Der Weg war teilweise schon recht anstrengend und so waren wir froh, Bumpass Hell zu erreichen.

Die Umgebung ist toll und mystisch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07286.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07289.jpg)

Das Gebiet ist nicht sonderlich groß und war auch nicht sehr überlaufen, so konnten wir ganz in Ruhe ein paar Fotos machen und alles erkunden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07290.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4000.JPG)

Es erinnerte uns etwas an den Yellowstone und war doch irgendwie anders, es hat uns richtig gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07294.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07298.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07311.jpg)

Wir konnten uns kaum losreißen und machten noch ein letztes Abschiedsbild, bis es wieder zurück ging:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07326.jpg)

Es ging jetzt erst mal wieder bergauf zu einem kleinen Plateau, oberhalb vom Bumpass Hell, wo wir gerade noch schnell dran vorbei gegangen sind. Wir setzten uns nun hin, aßen etwas und genossen die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07331.jpg)

Jetzt ging es aber zügig zurück zum Wagen.
Am Anfang des Trails sieht man das Höhenprofil des Weges:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07332.jpg)

Vom Parkplatz aus, ließen wir noch einmal den Blick schweifen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07337.jpg)

Jetzt ging es auf direktem Weg zum KohmYah-mah-nee Visitor Center.
Mal wieder ein sehr modern wirkendes Visitor Center, wo wir uns einen leckeren Kakao gönnten, ein paar Stamps für den Pass kauften und gemütlich in der Cafeteria einklebten.

Gegen 15:40 Uhr verließen wir den Park in Richtung Lake Tahoe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4025.JPG)

Durch unzählige Baustellen wurde unsere Fahrt ziemlich verzögert und trotz lediglich einem Toilettenstopp erreichten wir unser Hotel erst um 20:30 Uhr.

Schnell checkten wir ein. Da die Lobby auf der anderen Straße war ging es erst zur Rezeption und dann parkten wir um, auf den Hotelparkplatz vor dem Gebäude mit den Zimmern.
Das Zimmer war recht einfach aber ok:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4026.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4027.JPG)

Wir hielten uns hier nur kurz auf da, wir noch zum Hard Rock Cafe wollten. Wir verfuhren uns erst noch und verzweifelten fast bei der Suche, bis wir entdeckten, dass das Cafe mit im Harveys Casino untergebracht ist.

Als erstes ging es durch ein ziemlich leeres Parkhaus über das wenig gefüllte Casino in den Rock Shop, wo wir Pins und T-Shirts kauften. Ein richtiger Großeinkauf  :D

Die Kassiererin war doch sichtlich genervt und machte direkt hinter uns den Laden zu.

Wir ließen uns die Laune nicht verderben und gingen zum Cafe, wo ich wie gewohnt den Local Legendary probierte. Hier gibt es ihn mit einem Fischpatty, echt nicht mein Ding.

Auch die anderen Gerichte, Vorspeise etc. waren nicht so gut, wie in anderen HRC`s. Wirklich schade, denn der Service war richtig gut.

Nach dem Essen zockten wir noch etwas, jedoch gefiel es uns hier im Casino nicht so gut. Alles wirkt recht verbraucht und abgenutzt. Irgendwie wie aus den 80ern.

So waren wir schon um 23 Uhr am Hotel wir packten noch ein paar Sachen zusammen, klebten den Passport fertig und luden Bilder hoch.
Voller Wehmut, da morgen schon unser letzter Tag, war hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen:  285 Mi
Rodeway Inn Casino Center 58,26 $
http://www.priceline.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 14.05.2014, 21:01 Uhr
Lassen Volcanic - sieht nach einem tollen Park aus. Vulkane faszinieren mich sowieso....
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 16.05.2014, 16:59 Uhr
25.09.2013
Tag 22
South Lake Tahoe – Roseville -


Unser letzter ganzer Tag begann um 8 Uhr, nach dem Aus checken ging es bei 8,3 Grad Celsius zum Frühstücken bei Denny`s.

Aufgrund einer Baustelle fuhren wir am Denny´s vorbei und mussten es einige Zeit suchen.
Um 10 Uhr hatten wir es endlich erreicht und konnten gut frühstücken  :)

Anschließend fuhren wir als erstes zum Sand Harbor State Park, wo wir 12 $ Eintritt zahlen mussten.
Dafür musste man wieder einen Briefumschlag befüllen und sich quasi selber eine Quittung ausstellen und auf das Armaturenbrett legen.
Hier war sehr wenig los, das Visitor Center war auch bereits geschlossen für die Saison.
Wir gingen erst mal zum Strand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07342.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07345.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4031.JPG)

Wir gingen etwas am Strand spazieren und machten erst noch einen Cache. Diesen konnten wir nach etwas Suchen finden.

Dann gingen wir etwas weiter den Strand entlang und genossen die Ruhe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4032.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07369.jpg)

Es ging auf einen Weg aus Holzplanken, von dem aus man den Strand auch von oben ansehen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4037.JPG)

Der Sand verschwand und es dominierten Felsen die Umgebung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07373.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07378.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4041.JPG)

Toll dieses tiefblaue Wasser, dass uns so oft auf unserer Reise begleitet hat.

Hier beobachteten wir noch einige Zeit ein paar Vögel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4046.JPG)

Der kleine Piepmatz sprang von Ast zu Ast:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4052.JPG)

Nun ging es  wieder zum Parkplatz und zurück auf die Straße. Auf einer Karte hatte ich gesehen, dass es noch ein Memorial in der Nähe gibt, das wollten wir noch besuchen.

Leider suchten wir vergeblich das Memorial und entschieden uns dann, zurück in den Ort zu fahren.

Jetzt wollten wir auch das Harrah´s testen. Wir verzockten zwischen 14 und 15 Uhr ca. 17 $. Als kleinen Trost über das verlorene Geld ging es erst mal zu Cold Stone ein leckeres Eis essen.

Den Laden fanden wir schnell und erfreuten uns über diese witzige Idee:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0512%23-0.jpg)

Das Eis war jedoch auch die Wucht!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0511%23-0.jpg)

Mein Tipp: Cheesecake-Eis!!!!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0510%23-0.jpg)

Als nächstes wollten wir uns die Emerald Bay ansehen, wir erreichten den sehr vollen Vistapoint und genossen etwas die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07397.jpg)

Zudem stand hier ein scheinbar betrunkener, aber freundlicher Herr, der für uns alle sang.

Nun steuerten wir den Eagle Falls Trail an, wir zahlten auch hier die 5 $ Parkgebühr. Beim Eintüten unserer 5 $ sprach mich eine Dame an, die dachte, ich wäre vom National Forest Service  :P

Nun aber auf den Weg. Es geht recht steil hoch aber der Weg ist gut zu laufen. Natürlich waren hier auch diese kleinen Einheimischen vor Ort:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4071.JPG)

Die Fälle erreichten wir schnell, waren jedoch nicht so der Hit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07415.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4079.JPG)

Unser Höhepunkt war der höchste Punkt des Trails, von dem aus man eine tolle Aussicht hat.
Nun ging es wieder zum Wagen zurück, es wurde schon richtig frisch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07421.jpg)

Es fing sogar etwas zu schneien an. Bei ca. 4 Grad Celsius ging es weiter, erst zu einem Parkplatz, wo wir Ullis restliche Spare Ribs von gestern aßen.

Um 17:10 Uhr ging es los Richtung Hotel, dabei merkten wir erst mal, wie hoch wir doch waren.

Dabei fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4086.JPG)

Um 19:30 Uhr erreichten wir das Hotel, ein richtig schönes neues und großes, auch unser Zimmer war sehr schön:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4087.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4088.JPG)

Unsere Stimmung war etwas auf dem Tiefpunkt, da wir doch schon recht traurig waren, dass es zu Ende ging mit diesem Urlaub.
Wir überlegten hin und her, wo wir Essen und entschieden uns dann für „Islands Fine Burgers & Drinks“ direkt neben dem Hotel.

Die Atmosphäre war super und der Kellner sehr freundlich, es gab Nachos als Vorspeise:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0513%23-0.jpg)

Zum Essen gab es für Ulli Wraps:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0515%23-0.jpg)

Und für mich nen leckeren Burger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_img_0514%23-0.jpg)

Das besondere, es gibt eine Pommesflatrate.
Als Nachspeise gab es einen leckeren nicht alkoholischen Cocktail, den uns der Kellner empfahl.
Der Laden ist wirklich ein Tip!!!!


Jetzt zurück zum Hotel, ein letztes Mal Bilder hochladen und dann ab ins Bett und Licht aus!!!!!


Gefahrene Meilen:  147 Mi
Courtyard by Marriot 64,50 $
http://www.priceline.com/
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 17.05.2014, 21:09 Uhr
26.09.2013
Tag 23
- Roseville – San Francisco International Airport – London - Düsseldorf-


Um 8 Uhr standen wir auf, packten schnell alles zusammen und frühstückten Obst.
Im Hotel eigenen Bistro kauften wir uns einen Starbuckskaffee und checkten gegen 10 Uhr aus.

Wir tankten nochmal in Roseville und fuhren Richtung San Francisco. An einem riesigen Parkplatz stoppten wir nochmal für eine Toilettenpause.
Es ging weiter über eine Brücke, wo wir 6 $ Toll bezahlen mussten. Bevor es aber auf die Golden Gate ging, fuhren wir ab in die Golden Gate National Recration Area. Es war super Wetter und wir wollten noch etwas davon profitieren. Leider gab es hier eine riesen Baustelle und wir standen fast 45 Min vor einem Tunnel, der nur einspurig befahrbar war.
So ein Mist, sehr ärgerlich, jetzt hatten wir nur noch Zeit schnell unseren Pass zu stempeln.
Wir konnten diese Area nicht mehr wirklich genießen, weil die Zeit drückte, aber wir fuhren jetzt schön über den Berg an einem wunderbaren Vistapoint vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4091.JPG)

Geniales Wetter für San Francisco, wir fuhren über die Golden Gate und mussten scheinbar keine 6 $ Toll zahlen, wir freuten uns  :)  (Mittlerweile wurde die Gebühr von meiner Kreditkarte abgebucht, scheinbar wurde das Kennzeichen abfotografiert.)

Es ging durch die hinteren Viertel von San Francisco erneut auf der Suche nach einer Tankstelle, leider hatten wir in Roseville doch etwas zu wenig getankt, denn wir wollten den Wagen möglichst leer zurück geben.
So hatten wir leider noch mehr Zeit verloren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN4092.JPG)

Jetzt steuerten wir den Pier 39 an und parkten.
Als erstes ging es zu In and Out einen Abschiedsburger essen, wow verdammt viele Deutsche hier, richtiger Schock hier, das hatten wir in diesem Urlaub nicht.

Wir schlenderten noch einmal über den Pier 39 und knipsten die Seelöwen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07427.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC07430.jpg)

Weiter ging es zum Flughafen, gegen 15:25 gaben wir den Wagen ab und dann ging es zum Schalter.

Unsere Koffer hatten mit 27 kg Übergewicht, aber wir mussten nix zahlen, wenn wir beim nächsten mal drauf achten würden  :wink:

Ich glaube, dass wir nur keine Gebühren mussten, weil wir wieder spät dran waren. Die Dame hetzte uns direkt zu den Sicherheitskontrollen.

Um 16:55 Uhr startete der Flieger zu einem sehr ruhigen Flug.

In London ging es direkt durch die Sicherheitskontrollen, die wir schnell passierten.
Es dauerte ewig bis unser Flug auf den Anzeigetafeln erschien, wir tranken einen Saft von Starbucks und dann ging es schnell zum Gate.
Auch der letzte Flug war schnell vorbei und dann hieß es Home Sweet Home!!!


Gefahrene Meilen:  117 Mi
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Inspired am 17.05.2014, 21:38 Uhr
Oooooh, das ging nun aber schnell. Ich hoffe, der Rückflug war angenehm, ihr seid gut gelandet und habt euch schnell wieder eingewöhnt?

Und der Bericht geht zu Ende, während ihr schon wieder die Koffer packt, wie ich dem Ticker entnehmen. Gutes Timing! :D

Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: thomashh am 19.05.2014, 10:26 Uhr
Hallo,
die letzten 2 Tage waren für mich Neuland mit Lassen Volcanic NP und Lake Tahoe. Hat mir supi gefallen dort mit tollen Bildern.!

Ganz lieben Dank für deinen Reisebericht aus einer wunderschönen Gegend.  :D

Ja, von mir aus auch einen tollen Urlaub, den ihr wohl gestern angetreten habt mit dem wahrcheinlichen Höhepunkt Yellowstone.

Und ich freue mich dann auf einen weiteren Bericht von dir !! :D
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Anti am 19.05.2014, 10:30 Uhr
Bevor ihr den Abflug macht:

Daaaaaaaankeee!


Und eine gute, schöne, spannende Reise wünsche ich euch!

Viele liebe Grüße an den Rhein  :wink:

Andrea
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.05.2014, 15:18 Uhr
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.   :clap:

Ich freue mich schon auf den Nächsten. 

Schönen :usa: Urlaub

Steffi
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: ElFabiano am 20.05.2014, 01:04 Uhr
Schön das es euch so gut Gefallen hat  :hand:


So Koffer sind gepackt in 5 Stunden geht es los, sind schon wieder aufgeregt  :lachen5: :lachen5: :lachen5: :lachen5:



Der Bericht wird bestimmt folgen  :wink:
Titel: Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.05.2014, 11:33 Uhr
Während Ihr nun schon wieder unterwegs seid, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Bericht...