usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 30631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #165 am: 28.09.2010, 18:42 Uhr »
Jetzt nach über einen Jahr ist es so weit...der Reisebericht ist mit diesem letzten, eher unspektalurärem Posting abgeschlossen:

Tag 24/25 – 22/23.08.2009 Crested Butte, CO – Berlin

Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen. Wir flogen zunächst wieder mit einer kleinen Propellermaschine von Gunnison über Denver, wo wir noch fünf Stunden Aufenthalt hatten (was tut man nicht alles um günstig zu fliegen...). Von dort aus ging es über Frankfurt zurück nach Berlin und, man mag es kaum glauben, im Gegensatz zum Hinflug gab es keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme.

Fazit

Für uns alle war es, sofern mir die beiden Damen die Wahrheit erzählt haben, eine absolute Traumreise. Diese wunderbare Landschaft so intensiv und aktiv zu erleben war eine einmalige Erfahrung, auch wenn ich diese gerne wiederholen würde. Ich bin, selbst jetzt nach über einem Jahr, nicht in der Lage zu sagen was DAS Highlight auf der Reise war, denn es gab so viele davon. Der fehlende Komfort hat uns überhaupt nicht gestört, sondern uns die Natur irgendwie noch intensiver erleben lassen und man konnte als Bürohengst endlich mal den Körper etwas fordern.

An dieser Stelle auch einen Riesendank an das Forum und die vielen Tipps und Anregungen durch Reiseberichte, die ich hier in den vergangenen Jahren sammeln konnte. Ohne diese wäre die Reise in dieser Form niemals zustande gekommen.

Wir zehren auch heute noch immer von den Erinnerungen und immer wenn ich unseren Kalender mit einem der Bilder dieser Reise anschaue, überkommt mich etwas Wehmut.

Ich weiß nicht genau wie viele Kilometer wir gewandert und gefahren sind, aber es waren etliche und ich möchte (fast) keinen davon missen. Außerdem haben wir in den gut zwei Wochen unserer Rundreise unser Kampfgewicht jeweils um gut drei bis vier Kilogramm verringert, was sich im Hinblick auf die Weihnachts-Süßkram-Zeit ausgezahlt hat.

Vielen Dank auch an die geduldigen Leser, die es bis hierhin geschafft haben.

P.S. Noch ein eindringlicher Rat an alle. Sichert Euch vor einer Reise unbedingt ab, ob Ihr krankenversichert seid. Das kostet nicht viel, aber selbst bei Kleinigkeiten geht’s im Fall der Fälle gleich richtig ins Geld. Bei meiner Frau und mir trudelte irgendwann die Rechnung ein, weil wir jeweils zwei Ansprechpartner (zwei Versicherungen bzw. Versicherung+Beihilfe) haben, und wir das mit denen klären mussten. Bei mir belief sich die Rechnung auf  ca. 2.000 Dollar, bei meiner Frau auf ca. 6.000 Dollar!!! Das für lediglich eine Nacht im Krankenhaus und einige Labor- und Röntgenuntersuchungen. Sollte also wirklich mal etwas Schlimmeres passieren möchte ich die Rechnung nicht sehen, wenn man nicht versichert ist…

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,


dein Fazit zeigt, dass euch die Reise, so wie sie verlaufen ist, hervorragend gefallen hat (den Krankenhausaufenthalt lasse ich mal außen vor). Es gibt nichts Schöneres, als auch noch nach einem Jahr nicht sagen zu können, was eigentlich DAS Highlight war - es war für euch eigentlich alles ein Highlight, ihr habt die Reise voll und ganz genossen, habt viel erlebt, viel Spaß gehabt - richtig Urlaub eben!

Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Schreibens gemacht hast :daumen: Ich habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag gewartet (und auch mal kurz nachgefragt :pfeifen: :wink:).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196

Ich habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag gewartet (und auch mal kurz nachgefragt :pfeifen: :wink:).

Hi Angie,

dafür vielen Dank sonst hätten wir wahrscheinlich im März einjährigen Geburtstag feiern können. :)

Gruß

Alrik

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bei meiner Frau und mir trudelte irgendwann die Rechnung ein, weil wir jeweils zwei Ansprechpartner (zwei Versicherungen bzw. Versicherung+Beihilfe) haben, und wir das mit denen klären mussten. Bei mir belief sich die Rechnung auf  ca. 2.000 Dollar, bei meiner Frau auf ca. 6.000 Dollar!!! Das für lediglich eine Nacht im Krankenhaus und einige Labor- und Röntgenuntersuchungen. Sollte also wirklich mal etwas Schlimmeres passieren möchte ich die Rechnung nicht sehen, wenn man nicht versichert ist…


Das war für euch aber billig, versucht das mal in einer größeren Stadt

Jetzt wisst ihr warum so viele Amis  wegen Krankheit bankrott machen müssen


Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Tja, auf diesen Rafting-Abschluß hab ich ja noch gewartet  :wink: Haben mittlerweile ja auch schon einige mitgemacht - mit sehr viel Spaß! Wo genau war denn das hier?

Vielen herzlichen Dank für das Mitnehmen auf diese tolle Tour

Liebe Grüße 
Susan

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Das war für euch aber billig, versucht das mal in einer größeren Stadt

Jetzt wisst ihr warum so viele Amis  wegen Krankheit bankrott machen müssen

Ich wusste schon, dass es teuer sein würde, aber trotzdem war ich schon etwas geschockt. Da haben sich die 6 € im Jahr für die Versicherung schon gelohnt.

Zitat
Haben mittlerweile ja auch schon einige mitgemacht - mit sehr viel Spaß! Wo genau war denn das hier?

Gestartet (mit dem Bus des Veranstalters) sind wir in Almont, CO. Das liegt nördlich von Gunnison, CO. Dann gings auf der CO742 immer den Taylor River entlang bis zum Ausstiegspunkt von dem aus wir starteten. Wie weit genau weiß ich leider nicht.

Gruß

Alrik

P.S. vielen Dank Euch allen für das positive Feedback. Das freut. :)



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Auch von mir DANKE für den schönen Reisebericht  :applaus:. Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)