usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010  (Gelesen 34914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #15 am: 31.08.2010, 13:55 Uhr »
Ich komme auch mit !!!!!

Und übrigens, ich verstehe die Engländer auch nicht  :D

Schönen Urlaub Euch !!!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #16 am: 31.08.2010, 14:35 Uhr »
Ich quetsche mich auch noch dazu :winke: Aber habt Ihr wirklich nur Wasser an Bord? :?

Seid Ihr bei Abflug um 12.00 Uhr wirklich erst um 11.15 Uhr am Flughafen gewesen? Wir mussten letzten Sommer über eine halbe Stunde am BA "Fast Drop" Gepäckschalter anstehen - an den normalen Check-in Schaltern waren die Schlangen nochmal deutlich länger...

Ja, an Bord gibts nur Wasser und Cola - aber ich spediere Dir heut abend an der Tanke auch gerne ein Bier  :D

Das mit 11.15 Uhr am Flughafen war leider ein Tippfehler. Wir waren natürlich um 10.15 Uhr da!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #17 am: 31.08.2010, 14:37 Uhr »
Freuen uns, dass so viele dabei sind! Bei Bedarf gibts auch noch nen Anhänger  :D

Bis heute abend - aber warm anziehen, es wird kalt! :roll:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #18 am: 31.08.2010, 14:37 Uhr »
Offene Rechnungen mag ich nicht, aber Reiseberichte schon  :groove:.

Bin dabei!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #19 am: 31.08.2010, 19:45 Uhr »
Hallöle,

gibts für uns auch noch ein Plätzchen?! Der Live-Bericht kann uns die 3 Wochen Wartezeit bis wir eine sehr ähnliche Route starten (Las Vegas Richtung Yellowstone und dann über Moab nach Page) etwas verkürzen.

Hoffentlich gibt es auch mal was zu essen?  :wink:

Grüßle Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #20 am: 31.08.2010, 20:11 Uhr »
Hach, da kommt doch gerade Heimweh auf.....ich steig auch zu ;)

Bin schon gespannt wie es weitergeht....Salt Lake City war auch eine Station von uns....auf dem Weg zum Yellowstone.

Liebe Grüsse
Sarah

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #21 am: 31.08.2010, 20:19 Uhr »
Quuuueeeetsch ... ich will auch noch mit!!! Mach mich auch gaanz klein! Die Sonnenblumen sind klasse - freu mich schon auf mehr!!!

Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #22 am: 31.08.2010, 20:29 Uhr »
Hallo,

nette Tour & ich finde Live-Reiseberichte müssen immer besonders unterstützt werden, daher fahr ich auch gerne mit!

Freu mich auch die Tour.

Viele Grüße,

Caro

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #23 am: 01.09.2010, 04:19 Uhr »

Hoffentlich gibt es auch mal was zu essen?  :wink:

Grüßle Katja & Jens

An Bord wird bei uns traditionell Salzstangen, Chips Ahoy Chunky, M+Ms und für die gesunden Obst gereicht.

Da fällt mir gerade ein: Im Flieger hat uns die Stewardess überrumpelt. Nix Chicken or Pasta. Chicken or Beef war angesagt. Haben uns für das durchaus genießbare Chicken Tikka Masala entschieden.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #24 am: 01.09.2010, 05:58 Uhr »
Danke euch allen. Freuen uns über die vielen Mitfahrer - und natürlich auch über die blinden Passagiere  :wink:

Fortuna sei Dank, es gibt heute doch den aktuellen Bericht, obwohl wir heute beim einchecken im Hotel erfahren haben, dass es leider kein WiFi gibt, da ein Tornado am Samstag gewütet hat. :shit: Aber es funktioniert wieder.

Also anschnallen und dann gehts weiter:

31.08.2010 Clearfield - West Yellowstone

Der Morgen begann wieder früh um 20 vor 6. Genug im Bett rumgewälzt, aufstehen! Zwei Minuten vor 6 habe ich die Frühstücks-Vorbereiterin mit der Frage, ob es schon einen Kaffee gibt, zu tode erschreckt. "Give me a second" stieß sie hervor. OK, ich gab ihr eine ganze Zigarettenlänge, schnappte einen Kaffee und ging zurück aufs Zimmer. Nach der üblichen Morgentoilette wieder in den Frühstücksraum. Wir machten uns jeder eine Waffel, ich nahm noch einen Muffin. Kaffee, Tee und Orangen-Wasser. Am Tisch nebenan saßen drei Chinesen (nein, nicht mit Kontrabaß) und beobachteten uns ganz gebannt beim Waffeln backen. Als wir fertig waren, unternahmen sie auch einen Versuch. Kurz bevor es ein Waffelteig-Disaster gab, beschlossen sie, uns um Hilfe zu bitten, was wir natürlich gerne auch taten. Die Waffel schien ihnen ausgezeichnet zu schmecken. Dies ließ zumindest die Kaulautstärke vermuten  :roll: So macht man das in China doch, oder?

Wir gingen zurück aufs Zimmer um unsere sieben Sachen zu packen und machten uns um 7.30 Uhr auf den Weg. Brrrrr - bitterkalte 8° warens draußen. Hoffentlich wirds bald wärmer...

Der erste Programmpunkt war heute der Antelope Island State Park. Den mussten wir 2005 aus Zeitgründen auslassen. Das Kassenhäuschen an der Einfahrt war um diese Zeit verlassen, nur Umschlagzahlung. Wir fuhren also die schnurgerade Straße den Damm zur Insel entlang und bemerkten einen doch strengen Geruch vom ich nenne es mal Salt Lake Watt. Als wir ausstiegen um ein paar Fotos zu machen verstärkte sich das Düftchen noch. OK, nichts für empfindliche Nasen wie mich hier. Aber schön war es mit der aufgehenden Sonne schon:



Als aus dem Watt dann ein richtiger See wurde, besserte sich die Luft etwas. Wie man auf dem Campingplatz aber längere Zeit aushalten kann war uns schleierhaft. Also unser nächster Badeurlaub findet sicherlich nicht hier statt  :lol:
Landschaftlich hingegen war es sehr schön:



Viele Tiere gibts hier auch. Häschen, Möwen, Antilopen, nur bis zu den Büffeln haben wir es nicht geschafft. Die sehen wir ja dann morgen. A propos Büffel: Wer soll denn da jetzt eigentlich auf der Straße bleiben - die Menschen oder die Büffel:



Wir beschlossen, den State Park zu verlassen und uns auf den Weg Richtung West Yellowstone zu machen. Die I15 verläuft auf dieser Strecke durch wesentlich abwechslungsreichere Landschaft. Zuerst ging es durch die prärieartige Landschaft im Norden Utahs. Dann erreichten wir die Staatsgrenze des "Lands der berühmten Kartoffeln" ??? Idaho. So, nun konnten wir auf unserer USA-Karte auch einen Punkt auf Idaho machen, denn da waren wir bisher noch nicht. Das Lanschaftsbild änderte sich und immer wieder tauchten Lava-Formationen auf. Noch kurz einen Blick auf die Wildtiere Idahos geworfen:



und weiter gehts. Ab Pocatello änderte sich die Landschaft wieder, es war Landwirtschaft angesagt. Wie heißt es immer so schön: "die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln" oder so ähnlich. Idaho machte seinem Kartoffel-Staat-Status alle Ehre. Es wurde geerntet und viele Potatoe-Trucks waren unterwegs.

In Rexburg legten wir den obligatorischen Stopp bei den Golden Arches ein. Double-Cheese wie immer um die Zeit. Ach ja, und wie war das mit den Smoothies? Wir bestellten einen Wildberry und bekamen ihn auch promt - den Strawberry/Banana. Macht nichts, schnell einen neuen gezaubert - bei den Schotten gibts auch für jedes Ding eine vollautomatische Maschine - ach ja und nehmen Sie den Erdbeer/Banane doch auch mit, bevor ich ihn wegschmeiße. Kein Ding, machen wir gerne. Obwohl wir hinterher dachten, einer wäre auch genug gewesen. So richtig konnte uns das etwas chemisch schmeckende Gebräu nicht überzeugen. Also waren wir als eingefleischte Smoothie-Fans wieder eine Erfahrung reicher.

In Idaho Falls verließen wir dann die I15 und fuhren auf die #20. Weiter bis Ashton, dann bogen wir rechts ab auf den Mesa Falls Scenic Byway. Eine gute Idee, denn diese Strecke ist wunderschön und bietet als Highlight die Mesa Falls. Wir machten einen kurzen Fotostopp an den Lower Falls:



Aber unser eigentliches Ziel waren die Upper Falls, die wunderschön in einem Talkessel liegen. Als Eintritt genügte der Nationalparkpass. Man erreicht die Lower Mesa Falls mittels eines kurzen Loop-Trails, der sehr schön gelegen zu den Fällen hinunterführt. Wenn man zur richtigen Zeit kommt sieht man in der Gischt einen Regenbogen. Heute begnügten wir uns allerdings einfach mit den schönen Fällen. Wir hatten Glück, denn das Wetter war in der letzten Stunde schlechter geworden. Es war bewölkt und auch ein kurzer Schauer erwischte uns. Doch mit Eintreffen an den Fällen kam die Sonne raus:



Wunderschön auch, wie sich durch die Gischt das Moos auf der gegnüberliegenden Felswand ausbreitet:



Anschließend ging es dann weiter den Scenic Byway entlang zurück zur #20 und wir erreichten um 16.50 Uhr West Yellowstone. West Yellowstone könnte man als touristische Versorgungszentrale für den Yellowstone NP bezeichnen. Hier gibt es Motel an Motel und Restaurants ohne Ende. Eine historic Town darf natürlich auch nicht fehlen:



Nach einem kurzen Bummel fuhren wir zu unserem Motel: Das Best Western Weston Inn. Bei einem kurzen Plausch mit dem Manager erfuhren wir, dass es derzeit kein WiFi im Zimmer gibt, da am Samstag ein Tornado gewütet hat. Ich fragte, ob es ein heftiger Tornado war und er bejahte dies. Wir fragten, wo wir denn einen guten Burger essen könnten, denn heute war Burger-Tag: einmal während des Urlaubs muß ein echter amerikanischer Burger gegessen werden. Er empfahl uns das "Bullwinkle's", wo wir dann auch hinfuhren. Die Burger waren auf jeden Fall sehr lecker und wir empfehlen das Lokal hiermit ausdrücklich weiter.

Zwischenzeitlich ist es bitterkalt geworden. Um 17.30 Uhr hatte es 10°C und es weht ein eisiger Wind. Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit. Somit geht der dritte Tag unserer Reise zu Ende. Wir wünschen allen einen guten Morgen und hoffen, dass ihr morgen auch wieder dabei seid - WiFi vorausgesetzt  :winke:

Highlight: Mesa Falls und Scenic Byway
nicht so toll: die Temperaturen

Hotel: Best Western Weston Inn. Schöne, saubere Zimmer. Durchaus zu empfehlen. 129$ über Expedia.de

gefahrene Meilen: 347
Wetter: Heiter gegen später wolkig, ein kurzer Schauer. 8 bis 20°C.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #25 am: 01.09.2010, 07:03 Uhr »
Genau diese Strecke  sind wir Ende Augus letzten Jahres gefahren. Wir waren eigentlich mit dem Zelt unterwegs, aufgrund der "frischen Temeperaturen" im Yellowstone sind wir dort dann aber auf Cabins ausgewichen und waren über deren Heizung ganz glücklich :wink:

Ich freu mich schon auf den Yellowstone! :D
Viele Grüße Leia


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #26 am: 01.09.2010, 07:29 Uhr »
Nach einem kurzen Bummel fuhren wir zu unserem Motel: Das Best Western Weston Inn. Bei einem kurzen Plausch mit dem Manager erfuhren wir, dass es derzeit kein WiFi im Zimmer gibt, da am Samstag ein Tornado gewütet hat. Ich fragte, ob es ein heftiger Tornado war und er bejahte dies.
Hi, ich oute mich an dieser Stelle dann mal als "Blinder Passagier" (oder besser "stiller Mitleser", das klingt nicht so illegal).
Zu dem Tornado: In Eurem Motel hat es (teilweise) das Dach abgedeckt...
http://www.islandparknews.com/atf.php?sid=8839&current_edition=2010-08-26
und einige Leute (laut dem Artikel waren es 22) mussten auch umquartiert werden.
Da habt Ihr wohl noch mal Glück gehabt. :daumen:
Weiterhin gute Reise (ich verschwinde dann wieder im "Zwischendeck"). :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #27 am: 01.09.2010, 08:09 Uhr »
Ich habe den Bericht gerade entdeckt und fahre auch noch mit.

Weiterhin eine gute Reise.

Steffi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #28 am: 01.09.2010, 10:22 Uhr »
Eigentlich müsste ich die offenen Rechnungen die sich auf meinen Schreibtisch stappeln (nach Urlaub, leider nicht USA) zuerst bearbeiten, ach egal ich werde mich mal wieder teilen..........und fahr mit.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #29 am: 01.09.2010, 10:48 Uhr »
Uih, Tornados in der Nähe des Yellowstone NP. In der Gegend habe ich das irgendwie ausgeschlossen :roll:
Keine Ahnung warum, vielleicht verbinde ich das eher mit den Staaten weiter östlich.
Jedenfalls ein Glück, dass ihr das nicht mitmachen mußtet.