Hallo Thomas,
nachdem wir vor einigen Jahren (1997) den klassischen Südwesten erkundet haben und danach im Nordosten (New England 2004) und Florida (1998 und 2008 mit New Orleans) unterwegs waren, wollen wir unbedingt mal in die Rockies und zum Yellowstone NP.
Hier ein paar Eckdaten zu unserer geplanten Reise:
Dauer: 3 Wochen ab ca. Anfang September
Orte und Parks die unbedingt besucht werden sollen: Yellowstone NP, Grand Teton NP,
Las Vegas, Page (Umgebung), Colorado NM, Durango, Silverton.
Las Vegas steht bei Thorsten noch auf der Kippe, da es doch etwas abseits ist. Bei Page würde ich gerne den Antelope Canyon und Horseshoe Bend und natürlich die Wave (seit ich vor vielen Jahren die ersten Bilder gesehen habe) sehen, wobei wir nicht wirklich wissen ob wir uns letzteres zutrauen
(dabei meine ich nicht die Wanderung an sich).
Auch nicht klar sind die Flughäfen für An- und Abreise. Denkbar hin- und zurück ab Denver oder Las Vegas oder vielleicht ein Gabelflug?
Tja, noch viele
- es gibt noch viel zu tun. Aber das gehört ja zur Vorfreude...
Anhand Deines Reiseberichts haben wir festgestellt, dass wir nicht nur sehr warme sondern auch sehr leichte Kleidung mitnehmen müssen! Wanderschuhe müssen auf jeden Fall auch mit. Wie viele Koffer hattet ihr denn dabei ?(und wie viele auf dem Heimweg - denn Shoppen gehört auch zu unseren Must Do's!)
Gruß Michaela