usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010  (Gelesen 34896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #210 am: 05.10.2010, 12:51 Uhr »

Für mich war das bis gestern eine Kinderkrankheit....

Aus dem Alter für eine Kinderkur bin ich wohl raus  :wink: Machen kann man nichts dagegen. Man nimmt Antibiotikum, damit man nicht mehr ansteckend ist und hustet dann 3 bis 12 Monate  :(

Geimpft wurde ich vor 36 Jahren zum letzten mal dagegen. Heute wird das wieder mitgeimpft bei Erwachsenen im Rahmen der Tetanus-Impfung. Bei meiner letzten Tetanus-Spritze 2001 war das noch nicht so. Aber anscheinend sei Keuchhusten wieder stark im kommen.

Habe zwischenzeitlich auch von zwei Kolleginnen erfahren, dass sie schon mit Keuchhusten aus dem Urlaub kamen. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass das über die Klimaanlage im Flieger verteilt wird. Also: Vor dem Fliegen gegen Keuchhusten impfen lassen!


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #211 am: 05.10.2010, 13:27 Uhr »
Boah, dann mal gute Besserung!
Das mit der Impfung werde ich mir für den nächsten Urlaub merken.
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #212 am: 05.10.2010, 13:42 Uhr »
Danke!

Das mit der Impfung kann ich nur jedem empfehlen!


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #213 am: 05.10.2010, 22:29 Uhr »
Ich bin dieses Jahr eh wieder dran, die 10 Jahre für die Tetanus-Impfung sind vorbei.
Da laß ich mir gleich alles in die Spritze packen, was geht, weil ich pieksen hasse. Wenn, dann nur einmal...

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #214 am: 06.10.2010, 00:21 Uhr »
Tja, gegen Keuchhusten muss ich mich jetzt nicht mehr impfen  :roll:

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #215 am: 10.10.2010, 21:29 Uhr »
Hi Tom,

bin heute auf Euren tollen Reisebericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen! Großes Kompliment! :applaus: :applaus: :applaus:

Superschöne Bilder - da krieg' ich echt fernweh :heulend:!

Wir sind gerade am Anfang der Planungsphase für eine ähnliche Tour in 2011. Da werden wir uns einige Tipps klauen :roll:

Wir  bzw. meine bessere Hälfte Thorsten haben 2008 auch einen fast Live-Bericht für unsere Freunde und Verwandten während unserer Reise von New Orleans in den Süden Floridas geschrieben. Während ich schon an der Matratze gehorcht habe  :schlafend:,
hat er Bilder ausgesucht, Bericht geschrieben und die Bilder eingefügt. Das war schon sehr zeitaufwendig und das ein oder andere Mal war er kurz vorm Aufgeben. Aber es hat sich im Nachhinein auf jeden Fall gelohnt.

Also noch mal vielen Dank für den gelungenen Reisebericht und dass Du trotz gesundheitlicher Probleme nicht aufgegeben hast.  :respekt:

Michaela

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #216 am: 10.10.2010, 21:58 Uhr »
Ach, fast hätte ich's vergessen. Dein beidseitig gebratenes Spiegelei heißt "over easy"!  :wink:

Gruß Michaela

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #217 am: 10.10.2010, 23:38 Uhr »
Hallo Michaela,

danke für das Lob. Spaßgemacht hat es auf jeden Fall, nur das mit den Fotos konvertieren, hochladen usw. hat etwas genervt bei den doch nicht immer so schnellen WLAN-Verbindungen in den Motels. Aber bei mir wäre es so, dass ich sonst wohl keinen Bericht geschrieben hätte, wenn ich gewartet hätte, bis wir wieder zu Hause waren. Zum einen bin ich unterwegs zu Faul Notizen zu machen, zum andern holt einen nach dem Urlaub der Alltag immer viel zu schnell ein. So konnte ich das alles aus dem Kopf schreiben.

Und das mit den Eiern hab ich zwischenzeitlich ja schon gelernt. Wobei ich eher zu "over medium" tendieren werde.

Wie sieht denn eure geplante Tour für 2011 aus? Interessiert mich immer.

Thomas

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #218 am: 11.10.2010, 21:52 Uhr »
Hallo Thomas,

nachdem wir vor einigen Jahren (1997) den klassischen Südwesten erkundet haben und danach im Nordosten (New England 2004) und Florida (1998 und 2008 mit New Orleans) unterwegs waren, wollen wir unbedingt mal in die Rockies und zum Yellowstone NP.

Hier ein paar Eckdaten zu unserer geplanten Reise:

Dauer: 3 Wochen ab ca. Anfang September
Orte und Parks die unbedingt besucht werden sollen: Yellowstone NP, Grand Teton NP,
Las Vegas, Page (Umgebung), Colorado NM, Durango, Silverton.

Las Vegas steht bei Thorsten noch auf der Kippe, da es doch etwas abseits ist. Bei Page würde ich gerne den Antelope Canyon und Horseshoe Bend und natürlich die Wave (seit ich vor vielen Jahren die ersten Bilder gesehen habe) sehen, wobei wir nicht wirklich wissen ob wir uns letzteres zutrauen :oops: (dabei meine ich nicht die Wanderung an sich).

Auch nicht klar sind die Flughäfen für An- und Abreise. Denkbar hin- und zurück ab Denver oder Las Vegas oder vielleicht ein Gabelflug? :think:

Tja, noch viele  :?: - es gibt noch viel zu tun. Aber das gehört ja zur Vorfreude... :lol:

Anhand Deines Reiseberichts haben wir festgestellt, dass wir nicht nur sehr warme sondern auch sehr leichte Kleidung mitnehmen müssen! Wanderschuhe müssen auf jeden Fall auch mit. Wie viele Koffer hattet ihr denn dabei ?(und wie viele auf dem Heimweg - denn Shoppen gehört auch zu unseren Must Do's!) :lachen07:

Gruß Michaela

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #219 am: 12.10.2010, 00:09 Uhr »
Hallo Michaela,

Spontan läge da ja noch der Arches dazwischen oder das Monument Valley oder habt ihr das schon alles gesehen?

Wenn ihr bei der Wave euch die Wanderung zutraut, was traut ihr euch dann nicht zu?

Wir haben ja 2005 schon eine ähnliche Strecke gemacht und hatten damals einen Gabelflug SLC und zurück ab LAS. War eigentlich ganz praktisch. Dieses Jahr wäre das ganz schön teurer gewesen, wenn man die Mehrkosten für den Gabelflug und die Einwegmiete beim Auto zusammenrechnet. Deshalb haben wir einfach einen Tag verlängert und sind von LAS gestartet mit dem einen Transfertag bis SLC. Ich würde das in erster Linie von den Flugpreisen abhängig machen. Wenn ihr in der Ecke Denver nicht mehr sehen wollt würde ich SLC bevorzugen. Auch evtl. Als Hin- und Rückflughafen, wenn LAS eh nicht so wichtig für euch ist. Für uns gehört Las Vegas immer zu einer West-Rundreise. WIr waren jetzt 5 mal im Westen unterwegs und immer war Vegas dabei  :wink: Und soweit abseits liegt es ja nicht, wenn ihr schon in Page seid, kann man Vegas in einem Tag erreichen. Wir haben nur noch einen Zwischenstopp eingelegt, weil wir nochmal ins Valley of Fire wollten. Wart ihr da schon? In Page würde ich dem Lower Antelope immer den Vorzug geben.

Wir haben immer zwei große Koffer dabei (und das auch schon zu Zeiten, wo noch 2 frei waren). Die sind auf dem Hinflug nicht wirklich voll und auf dem Rückflug dann proppenvoll. 2008 haben wir uns allerdings noch eine kleine Reisetasche kaufen müssen, die dann als Handgepäck mitging. Als Handgepäck hat Yvonne immer unseren kleinen Rucksack und ich den Laptop und die Fototasche.

Ich hoffe, das hilft. Falls ihr noch Fragen habt oder Tipps braucht, gebt Bescheid.

Gruß Thomas


snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #220 am: 12.10.2010, 23:01 Uhr »
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte ja Deinen Reisebericht nicht mit nervigen Fragen und endlosen Antworten füllen. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja auch eine persönliche Nachricht schicken.

Deine Tipps sind klasse. Wir sind da glaube ich auf einer Wellenlänge.

Der Arches NP gehört zu meinen Lieblingsparks. Dort sind wir auch schon einiges abgewandert. Wenns irgendwie in die Route paßt jederzeit gerne! In Deinem Reisebericht habe ich Dich auch um Euren Aufenthalt im Monument Valley beneidet - war für eine tolle Location! Mann kann allerdings auch beim Vorbeifahren schon einiges sehen, deshalb wird hier wohl der Rotstift angesetzt werden. :(

Die Wave - hier ist uns ziemlich viel suspekt (obwohl man hierzu sehr viele Infos bekommt) Aber da gehts schon los bei der Verlosung der Permits, der Anfahrt ... Da werde ich mich wohl nochmal schlau machen - das wär schon ne tolle Sache!

Las Vegas - was für eine Frage - muß meiner Meinung nach auch unbedingt mit rein! Da muss ich wohl noch mal mit Thorsten ein ernstes Wörtchen reden. :kloppen: Zumal sich dort seit unserem letzten Besuch ziemlich viel getan hat!

Zum Thema Gabelflug und Einwegmiete werden wir noch mal recherchieren!

Mit den Koffern und dem Handgepäck machen wirs ähnlich. Es geht auch immer was mit, was drüben bleibt und durch neues ersetzt wird. :lol: Das wird schon klappen!

Herzliche Güße 
Michaela

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #221 am: 13.10.2010, 13:02 Uhr »
Hallo Michaela,

kein Problem, vielleicht tauschen wir ja Infos aus, die andere auch interessieren.

Also zur Wave: Da solltet ihr euch keinen Kopf machen, dass ist alles ganz easy mit der Lottery. Hast Du Dir schon die Wave FAQs hier im Forum durchgelesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.0
Da wird alles genau beschrieben, Online-Lottery, Vorort-Verlosung, Anfahrt usw.

Die Anfahrt ist wenn es trocken ist wirklich kein Problem. Wie gesagt im Vergleich zum Monument Valley ist die Straße eine Autobahn. Den Parkplatz zu finden ist auch einfach. Und die Wanderung selbst, da hatten wir auch ein wenig Schiss davor, aber wir haben festgestellt, dass die ganzen Beschreibungen wie schwierig der Weg zu finden ist und insbesondere, dass der Rückweg noch schwieriger ist heute nicht mehr zutreffen. Man bekommt eine wirklich gute Beschreibung mit Fotos zur Orientierung. Sowohl für den Hin- als auch für den Rückweg. Wenn man sich jetzt noch beim Hinlaufen die Gegend einprägt ist das kein Thema. Außerdem gibt es jede Menge Cairns, die einem den Weg weisen.

Ich hab dieses Jahr auch eine Jeans, meine Weste und meine Wanderschuhe drüben gelassen. Die waren Reif zum ausmustern...

Viele Grüße
Thomas

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #222 am: 14.10.2010, 02:50 Uhr »
Die Anfahrt ist wenn es trocken ist wirklich kein Problem.
Nein, die Lottery ist das Problem. Seit Jahren. Und es wird immer schlimmer.  :?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #223 am: 14.10.2010, 10:01 Uhr »
Wobei ich fand, dass es zu der Zeit (11.9.) wo wir dieses Jahr dort waren sich in Grenzen hielt. Sowohl was die Teilnehmerzahl bei der Online-Lottery als auch vor Ort angeht. Man muss halt Glück haben. Wir waren eh noch nie vor Ort bei der Verlosung, war uns immer zu blöd den weiten Weg von Page zu fahren. Wir haben es halt jetzt drei mal bei der Online-Lottery versucht und beim dritten mal hatten wir Gott sei Dank Glück. So konnten wir immer vorab die Route besser planen wenn wir wussten ob wir ein Permit haben oder nicht. Schließlich sind wir ja Vorbucher  :wink:

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #224 am: 16.10.2010, 16:04 Uhr »
Hallo Thomas,

jetzt komme ich endlich mal dazu Dir zu antworten.

Vielen Dank für den Link zur Wave. Habe mir die Tipps vor Jahren schon mal ausgedruckt, da dies ganz oben auf der To Do - Liste steht! Vielleicht wird's ja doch noch wahr! Werde mir die Seite mal wieder anschauen.

Wir möchten auf jeden Fall einen Midsize SUV mieten, ich denke der ist für die Tour geeignet. Wettertechnisch hoffen wir dass es in der Gegend in der Zeit nicht regnet!!! :pray:

Bei unserer letzten USA Reise hatten wir einen Toyota RAV4 den wir insgesamt 2 mal tauschen mussten, da bei beiden nach kurzer Zeit irgendwelche Kontrolllämpchen geleuchtet hatten. Ich konnte das Toyota-Handbuch fast auswendig! Zuletzt hatten wir dann einen Jeep Liberty! Der war schon echt cool!  :groove:

Ich denke bei der Planung werden noch mehr Fragen kommen, da werde ich mich bestimmt wieder melden!

Gruß Michaela