Schön, dass ihr doch noch alle mitfahrt!
Heute fällt der Bericht kürzer aus, da ich mich nicht sonderlich wohl fühle, dafür gibts mehr Bilder...
05.09.2010 - Lusk, WY - Rawlins, WYDer morgen begann bei 14°C und es war ein "full Breakfast" angekündigt. Mal sehen, was das wieder zu bedeuten hatte. Wir waren angenehm überrascht: Rühreier, Bacon, Hashbrowns, Waffeln und der übliche Rest war im Angebot. So kann der Tag beginnen. Leider war der Frühstücksraum winzig klein und durch die ganzen Warmhalter und Waffeleisen war ein Bullenhitze da drin. Wir stürzten uns auf die Eier, Bacon und Hashbrowns und schauten, dass wir so schnell wie möglich aus der Sauna rauskamen. Schwitzen konnten wir heute noch genug.
Die Fahrt ging relativ unspektakulär bis zur I25 , die wir nach Süden fuhren. Spontan entschieden wir uns, auf den Oregon Trail Historic Byway abzubiegen um Fort Laramie zu besuchen. Dieses liegt ca. 28 Meilen östlich der I25.
Das Fort selbst war einst wichtiger Handels- und Militärposten zu den Zeiten, als die Siedler westwärts zogen und die Kriege mit den Indianern stattfanden. Viele der ursprünglichen Häuser sind noch erhalten und sehr gut restauriert. Andere sind gar nicht mehr oder nur als Ruinen zu sehen. Die bestehenden Häuser sind komplett möbeliert und können alle von innen besichtigt werden. Man fühlt sich dort regelrecht in diese Zeit zurückversetzt:
Mit An- und Abfahrt haben wir ca. 3 Stunden für diesen Abstecher gebraucht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Danach ging die Fahrt weiter übder die I25 und die I80 nach Rawlins. Ab der I80 wurde die Lanschaft auch wieder abwechslungsreicher - es geht gen Westen! Leider hatten wir sehr viel LKW-Verkehr, was das Vorankommen erschwerte.
Kurz nach 17 Uhr trafen wir in unserem Motel ein. Es hatte sich kurz zuvor zugezogen und es stürmte nicht schlecht.
So, das wars leider für heute. Morgen ist Labour Day - und mein Geburtstag! Ich hoffe, der Tag wird besser als der heutige.
Highlight: Fort Laramie
nicht so toll: Verkehr
Hotel: Days Inn Rawlins. Große Zimmer, sauber. Leider hat es wohl schon die besten Tage hinter sich, zumindest das Bad. 64,81 € über Expedia.de
gefahrene km: 597
Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 14-33°C