usa-reise.de Forum

Autor Thema: On the Road again - Live from the Southwest  (Gelesen 27504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #135 am: 13.10.2005, 14:31 Uhr »
Hallo Andy und Elke,

vielen lieben Dank für diesen supertollen Live-Bericht  :respekt:   :applaus:

Hättet ihr in Las Vegas nicht noch etwas gambeln können, damit ihr euren Urlaub und somit den Reisebericht weiterführen konntet  :wink:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mitzufahren !!!

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

GBPacker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #136 am: 13.10.2005, 14:33 Uhr »
Hi AndyOne,

welcome back !!! Schön das Ihr wieder gesund und munter in good old Germany gelandet seit.

Großes Dankeschön für den tollen Livebericht  :respekt:  :hand:

Hat viel Spass gemacht Euren Urlaub mitzuverfolgen.  :D
War immer das erste "morgens um sieben in Deutschland" (im Internet), "gibt`s was neues von AndyOne?"  :roll:

cu
GBPacker

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #137 am: 13.10.2005, 16:33 Uhr »
Hi Andy!

Vielen Dank für deinen Bericht, aus eigener Erfahrung weiß ich das ein Livebericht ganz schön Arbeit bedeutet, daher  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.599
  • Don't Mess with Texas
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #138 am: 13.10.2005, 16:44 Uhr »
Hi Andy!

Recht herzlichen Dank das wir mitfahren durften, es hat unheimlich Spaß gemacht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #139 am: 13.10.2005, 16:46 Uhr »
Super Live-Reisebericht....  :respekt:. Besten Dank dafür.  :applaus:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #140 am: 13.10.2005, 17:57 Uhr »
Wie, Reise schon zu Ende  :cry:  ich saß gerade so bequem.

Klasse Bericht, freue mich schon auf die Bilder in Frankfurt.
Gruß Gabriele

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #141 am: 13.10.2005, 20:15 Uhr »
Acuh von mir ein danke - als "Schwarzfahrer" war auch ich komplett dabei; war eine sehr schöne Reise...  8)  :respekt:  :rotor:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #142 am: 14.10.2005, 19:32 Uhr »
Hi Andy,
vielen Dank :D  :D  für die tolle Reise- mir ist noch ein wenig schwindelig :lol: , da ich alles in zwei Rutschen  :wink: gelesen habe, da ich erst gestern eingestiegen bin.

Übrigens, zu Colorado City:

Ich habe bereits zweimal in amerikanischen Zeitungen interessante Berichte darüber gelesen:

Es ist ein Dorf, in dem superortodoxe :!:  Mormonen leben, die die Vielweiberei nicht abgeschafft haben. Alte Männer mit hohem sozialem Status "heiraten" dort u.A. Mädels kurz vor derem Highschoolabschluss: Wenn sie fliehen, haben sie dann keinerlei Schulabschluss. :?  Berittene Aufpasser patrollieren die Straße, falls Mädels mit ihrem "Zukünftigen" nicht ganz einverstanden sind und die traute Heimatstadt verlassen wollen....
Junge Männer, die bei dieser Politik natürlich im Überschuss vorhanden sind, werden allerdings ab und zu z.B. nach St George verfrachtet.
Beim Vorbeifahren kann man die weit von der Straße entfernt liegenden ziemlich großen Häuser für die "Großfamilien" sehen.

Irgendwie verursachen solche Berichte im 21.Jahrhundert bei mir Gänsehaut.

Viele Grüße
Karin, die Nachzüglerin :wink:

Anonymous

  • Gast
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #143 am: 02.11.2005, 10:30 Uhr »
Hi Andy,

super Bericht, super Fotos, super Strecke, super Wanderungen.
Da lösche ich meine Notizen über unsere 4Wochen-Südwest Wohnmobiltour zur gleichen Zeit bei  www.diefreiheitruft.de  gleich wieder.

Werner

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #144 am: 22.11.2005, 13:11 Uhr »
Danke nochmal an alle.

Der Reisebericht ist jetzt in "einem Stück" auch auf meiner HP zu sehen

Red Rock Fanatic Tour 2005
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #145 am: 28.12.2005, 14:00 Uhr »
Hallo,
auf der Suche nach einschlägigen Erfahrungen habe ich festgestellt, daß Ihr in IAD umgestiegen seid. Wieviel Zeit hattet Ihr denn zur Verfügung?
Gruß
mrh400

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #146 am: 28.12.2005, 14:22 Uhr »
Hallo mrh400

ich glaube es waren ca. 1,5 h. Wir mussten einige Minuten an der Immigration anstehen, obwohl nahezu alle Desks offen waren.

Koffer standen dann schon bereit und mussten nur durch den Zoll geschoben werden. Gleich danach konnte man sie einfach stehen lassen und wurden von dort wieder eingeladen. Das war alles etwas kaotisch, aber es hat funktioniert.

Weite Wege brauchten wir dann nicht bis zum Abfluggate zu laufen. Aber es wird ja ein neues Terminal gebaut, mal sehen wie das ist, wobei ich nicht mehr unbedingt über IAD fliegen will. Lieber fliege ich an die Westküste  und steige dort nach Las Vegas um.

Noch ne Frage an Dich. (habe ich heute im Thread von Westernlady schon gestellt) Was für eine Kamera hast Du denn? Habe mir heute nochmals Deine Bilder vom letzten Uralub angesehen und finde sie von den Farben, Kontrast und Schärfe sehr gut. Bin gerade auf Kamerasuche.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #147 am: 28.12.2005, 15:02 Uhr »
Hallo,
Zitat von: AndyOne
...wobei ich nicht mehr unbedingt über IAD fliegen will. Lieber fliege ich an die Westküste  und steige dort nach Las Vegas um.
Ich suche gerade einen Weg nach DEN, und da ist IAD eine der günstigeren Möglichkeiten. Mit ca. 2h40 müßte ich nach Deinen Erfahrungen ja genug Luft haben.

Zitat von: AndyOne
(habe ich heute im Thread von Westernlady schon gestellt) Was für eine Kamera hast Du denn?
habe ich dort auch schon beantwortet :)

Zitat von: AndyOne
Farben, Kontrast und Schärfe sehr gut
Die Bilder sind allerdings mit Photoshop Elements leicht nachgearbeitet (Autokontrast, z.T. auch Tonwertkorrektur und Aufhellung). Künftig werde ich vorrangig DxO einsetzen - ich habe gerade auch nochmal beim Durchblättern gesehen, daß z.B. das Guest House Inn oder das Historic Center in Yuma bei meiner aktuell laufenden Bearbeitungsorgie zur Vorbereitung eines Fotobuchs deutlich "entzerrt" wurden (auch wenn Heinz Zweifel hat)

Zitat von: AndyOne
Bin gerade auf Kamerasuche.
Die 300D ist inzwischen wohl schon so lange aus dem Handel, daß man sie nicht mehr neu bekommen dürfte. Das Nachfolgemodell 350D liegt offenbar nicht jedem, weil sehr klein (so daß nicht ganz schlanke Finger zwischen Objektiv und Body eingeklemmt werden können) und sehr leicht (was imho wegen der Schlepperei mehr dafür spricht, weil ich die Cam ohnehin unter dem Objektiv und nicht am Body halte). Ich hatte mich für Canon wegen der Weiterverwendbarkeit der Objektive entschieden.
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #148 am: 29.12.2005, 10:18 Uhr »
Zitat von: AndyOne
 Bin gerade auf Kamerasuche.


Da kann ich dir die Nikon D50 empfehlen  :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #149 am: 29.12.2005, 14:14 Uhr »
Hi Andy,

was suchst du denn für eine Kamera. Eine Kompakte oder eine Spiegelreflex und wenn Spiegelreflex, hast du noch Autofocus-Objektive aus analogen Zeiten  :?:
Gruß

Wolfgang