usa-reise.de Forum

Autor Thema: On the Road again - Live from the Southwest  (Gelesen 27513 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #30 am: 20.09.2005, 15:22 Uhr »
Hallo an alle MitfahrerInnen,

schön das der Bericht Euch gefällt, wir sind gerade aufgestanden. Die Sonne wird gleich über den Berg kommen und wir mal sehen wie das Frühstück hier aussieht.

Danke an Easy für das umbauen der Bilder, jetzt sieht der Thread wieder normal aus und man braucht nicht mehr in allen Richtungen scrollen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #31 am: 20.09.2005, 16:25 Uhr »
Ich reise auch mit und es macht Spaß!

Wenn das so weitergeht werden die Bistis wg. Überfüllung geschlossen  :D


DANKE für Deinen Bericht und immer gute Fahrt!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #32 am: 21.09.2005, 16:22 Uhr »
20.09 Durango – Silverton – Moab

Nach dem Kaffee und Cornflakes fahren wir noch mal in den Historic District, auf einmal wird es ganz neblig. Der Grund dafür ist schnell gefunden, der Bahnhof liegt vor uns und die Lok steht schon unter Volldampf. In die Durango Station drängen jede Menge Leute, wir stellen uns direkt an die Gleise und schon fährt der Zug ab unter Gebimmel und Pfeifen,  Rauch und Dampf erfüllt die Luft.



Wir verlassen Durango und überholen den Zug kurz danach. Es geht stetig bergauf und man kann wirklich sagen das wir in COLORado sind. Die Wiesen grün, die Aspen grün, gelb und auch rot, dazu die ebenso bunten Berge. Die Pässe liegen auf 3350 m, das sagt uns das GPS, aber wir spüren den Höhenunterschied auch, uns wird etwas schwindlig, durch die starken Höhenschwankungen.



Dann erreichen wir Silverton, hier hat sich in den letzten 100 Jahren nicht viel verändert, gut jetzt wird gerade eine neue Tankstelle gebaut, aber die Häuser sind alle sehr alt. Der Ort ist jetzt ganz auf Touristen eingestellt, die Preise sind schon sehr hoch. Es gibt einen Railway Shop, dort erstehe ich 2 Pins der Burlingten Northern Santa Fe Railroad für 10 $. Die Fahrt geht weiter nach Ouray, auch eine sehr schöne Strecke, fantastisch die Laubfärbung und dann der orangefarbene Creek. Der







Umweg über die Berge lohnt sich schon, es ist so anders als in New Mexico oder Utah. Ab Ridgeway wird die Strecke nach Moab landschafltich nicht so interessant und wir fahren zügig durch, obwohl sich das schon noch zieht.



In Moab ist unser lieblings Motel, das Inca Inn, leider ausgebucht. Die anderen sind zum Teil auch voll, oder die Preise für die Zimmer sind uns zu hoch. Wir suchen weiter und finden im Virginian Motel ein sehr schönes Zimmer zu einem durchaus akzeptablen Preis von 56 $. Kühlschrank und Micro gibt’s auch, aber leider kein Internet. Die erste Tour durch die T-Shirt und Souvenirläden wird gesartet bevor wir im Hogi Yogi Teriaki Sticks essen gehen. Die Chicken Bowl ist nicht ganz mein Geschmack und auch von der Menge nicht ausreichend, so dass wir beim BK noch einen Stop einlegen müssen. Der Weather Channel prophezeit uns für morgen Regen, das können wir ja nun gerade hier nicht brauchen. Im Fernsehen reiten gerade die Earps und Doc Holiday.


Stehe jetzt gerade vorm Best Western und nutze den WiFi Anschluß, damit ich für Euch hier posten kann. Es hat vor 30 min hier ein kleines Gewitter gegeben, geregnet hat es nicht viel, aber wer weis was noch kommt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #33 am: 21.09.2005, 17:53 Uhr »
Schöne Herbststimmung, AndyOne!

Oute mich gerade als "blinder Passagier" im "Bus der Mitreisenden"!  :wink:
Schöne Weiterreise noch und gutes Wetter!!!

Westernlady

  • Gast
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #34 am: 21.09.2005, 18:21 Uhr »
Hi Andi,

ich bin Eure Tagesetappe letztes Jahr aus der anderen Richtung aus gefahren  :D  

Und mir gings auch so: aufgrund des großen Höhenunterschieds bekam ich auch Kreislaufprobleme  :cry:

Bin gespannt, was morgen alles auf dem Programm steht  :D

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #35 am: 22.09.2005, 05:21 Uhr »
21.09. Moab – Canyonlands NP – Moab

Frühstück gibt’s hier im Motel keines, dafür steht eine Kaffeemaschine im Zimmer, Milch und Cornflakes haben wir ja selber, ist also kein Problem. Wir sind im übrigen sowieso nicht die ausgiebigen Frühstücker und gehen auch nie in ein Restaurant zum Frühstücken. Zum einen wollen wir gar nicht so viel und zum anderen sparen wir so lieber für ein Mitbringsel oder jetzt für Benzin .

Kurz nach 7 fängt es an zu donnern und es regnet, na Klasse, uns erwischt es doch jedes mal im Moab mit dem schlechten Wetter. Der Weather Channel verheißt keine Besserung, na ja wir haben es ja noch gut, in Florida zieht gerade „Rita“ durch. Nebenbei, weiß jemande was mit dem Ausspruch „Loacal on the 8´s“ gemeint ist?

Während Elke noch Karten schreibt, fahre ich zum Best Western nebenan und benutze das Wireless Internet vom Parkplatz aus, auch eine Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Wir fahren danach los in den Canyonlands NP und fragen im Visitors Center erst mal nach dem Zustand des Shaver Trail. Der Ranger meint, das es momentan noch möglich ist, wenn allerdings mehr Regen fällt dann kann er es nicht mehr empfehlen, aber lieber heute als morgen fahren, da für die Nacht wohl wieder Regen angesagt ist. Wir entschließen uns dann heute noch zu fahren, wenn das Wetter so bleibt, aber sehen uns erst mal noch andere Punkte im Park an.



Der erste ist der Upheaval Dome, der Hike ist nicht so weit, aber es geht ein paar mal über Fels bergauf, was schon etwas anstrengend ist. Es gibt zwei Theorien wie der Upheaval Dome entstanden ist. 1. Ein Meteorit hat hier eingeschlagen und das Gestein so aufgeworfen, oder 2. Salz dringt von unten nach oben, keiner weiß das wohl genau. Auf jeden Fall ein interessanter Krater, der sich lohnt anzusehen. Als nächstes fahren wir zum Green River Outlook, die Strasse dorthin ist mitlerweile geteert, obwohl auf den Karten noch ein unpaved Road eingezeichnet ist. Überhaupt ist die Strasse von Moab bis in den Park ganz neu, letztes Jahr war ja noch eine riesen Baustelle dort, auch einen Fahrradweg neben dem Highway wurde teilweise geteert.  



Der Overlook ist schon beindruckend, das Panorama davon ist ganz gut geworden, nur leider für das Forum zu groß, ich zeige es aber neben vielen anderen dann uaf meiner Homepage, wenn ich wieder daheim bin.

Am Visitors Center machten wir noch Mittagspause, hier haben sogar die „Tischbänke“ einen Platz für Rollstuhlfahrer. So, jetzt wollen wir mal unser Fahrzeug testen und begeben uns auf dem Shaver Trail bergab. Der Trail ist anfangs sehr gut, aber sobald es etwas steiler wird und vor allem in den Kehren doch sehr rough, aber für den Dodge kein Problem. Es kommen uns immer wieder Fahrzeuge entgegen, aber auch das Passieren ist immer wieder problemlos möglich. An dem Abzweig zur Potash Road fahren wir noch bis zum Gooseneck Lookout gerade aus und gehen den kurzen Trail bis zum Rim. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Abstecher zu machen, die Aussicht ist fantastisch.




Zurück auf der Potash Road geht es wie gehabt weiter und man sieht den Lookout, wo wir eben noch waren von der anderen Seite. Am Ende der Road kommt man zu den „Salt Evaporators“ ein seltsamer Anblick in dieser Gegend, was hier genau gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis, sieht wohl so aus als ob es der Salzgewinnung dient, nur  wo das Salz herkommt weiß ich auch nicht. An der Teerstraße zurück nach Moab, sehen wir uns noch die Petroglyphs direkt an der Strasse an, sehr interessant, leider haben viele Zeitgenossen sich auch hier verewigt, na ja in 500 Jahren deutet wohl auch ein Schild darauf.





Dem Rock Shop, ganz am Anfang von Moab, wollten wir auch schon lange mal einen Besuch abstatten und dazu ist heute noch Zeit. Viele Interessante Steine und Uhrzeitknochen und –Fossilien gibt es dort zu kaufen. In den Parks ist es immer verboten auch nur ein Stückchen mitzunehmen und hier bekommt alles für $ zu kaufen, verstehe ich auch nicht so ganz.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #36 am: 22.09.2005, 15:11 Uhr »
Ist ja ziemlich voll hier, trotzdem bin ich auch noch zugestiegen und bisher gefällt mir Eure Reise sehr gut.

Zitat von: AndyOne
Nebenbei, weiß jemande was mit dem Ausspruch „Loacal on the 8´s“ gemeint ist?

Wenn Du das im Weather Channel gehört hast, heißt das "Local (temperatures) in the eighties" und bedeutet, dass irgendwo in einem bestimmten Gebiet die Temperaturen im Bereich der 80er (Fahrenheit) ist.

Was die Verdunstungsbecken an der Potash Road angeht - die Sole kommt aus dem Berg und wird in die großen Verdunstungsbecken geleitet. Die blaue Farbe wird hinzugefügt, um die Verdunstung zu beschleunigen. Es handelt sich wegen des Straßennamens vermutlich immer noch um Pottasche (Kaliumcarbonat).

Schöne Reise noch!
 :winke:  :winke:  :winke:
Gruß

helny

Anonymous

  • Gast
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #37 am: 23.09.2005, 11:18 Uhr »
Zitat von: helny

Wenn Du das im Weather Channel gehört hast, heißt das "Local (temperatures) in the eighties" und bedeutet, dass irgendwo in einem bestimmten Gebiet die Temperaturen im Bereich der 80er (Fahrenheit) ist.


Kompletter Unsinn! Und im Winter, wenn die Temperaturen dann unter 80F liegen, fällt das Wetter aus, oder was? Es handelt sich um eine Rubrik des WC und bedeutet, dass die lokalen/regionalen Temperaturen immer "um x8 Minuten nach der Stunde" gesendet werden, also um 5:08 pm, um 5:18 pm, um 5:28 pm usw.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #38 am: 23.09.2005, 11:34 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: helny

Wenn Du das im Weather Channel gehört hast, heißt das "Local (temperatures) in the eighties" und bedeutet, dass irgendwo in einem bestimmten Gebiet die Temperaturen im Bereich der 80er (Fahrenheit) ist.


Kompletter Unsinn! Und im Winter, wenn die Temperaturen dann unter 80F liegen, fällt das Wetter aus, oder was? Es handelt sich um eine Rubrik des WC und bedeutet, dass die lokalen/regionalen Temperaturen immer "um x8 Minuten nach der Stunde" gesendet werden, also um 5:08 pm, um 5:18 pm, um 5:28 pm usw.


Lieber Gast,

ich finde Deinen Ton zwar ziemlich unfreundlich, aber ich denke Du könntest recht haben.

Ich hatte vermutet, dass AndyOne sich ein bisschen verhört hat oder die Sprecher mal wieder so genuschelt haben, dass der Satz schwer zu verstehen war. Denn so in etwa sagen die das schon. Und stell Dir mal vor, wenn die Temperaturen nicht in den achtzigern sind, dann würden die in solchen Fällen die tasächlichen Temperaturen ansagen. :wink:

Und AndyOne wünsche ich in jedem Fall gutes Wetter im Urlaub. :lol:
Gruß

helny

Anonymous

  • Gast
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #39 am: 23.09.2005, 14:14 Uhr »
Zitat von: helny
Und stell Dir mal vor, wenn die Temperaturen nicht in den achtzigern sind, dann würden die in solchen Fällen die tasächlichen Temperaturen ansagen.


Und schon wieder liegst Du daneben! Was machst Du hauptberuflich? Wahlforscher? :wink:
"Local on the 8s" ist eine Rubrik mit Schautafeln - ohne Sprache, mit Musik unterlegt. Warum hälst Du nicht einfach den Ball flach, wenn Du keine Ahnung hast?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
CU

Volker G.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #41 am: 23.09.2005, 14:30 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: helny
Und stell Dir mal vor, wenn die Temperaturen nicht in den achtzigern sind, dann würden die in solchen Fällen die tasächlichen Temperaturen ansagen.


Und schon wieder liegst Du daneben! Was machst Du hauptberuflich? Wahlforscher? :wink:
"Local on the 8s" ist eine Rubrik mit Schautafeln - ohne Sprache, mit Musik unterlegt. Warum hälst Du nicht einfach den Ball flach, wenn Du keine Ahnung hast?

Zum Thema Netiquette: :bang:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #42 am: 23.09.2005, 14:44 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: helny
Und stell Dir mal vor, wenn die Temperaturen nicht in den achtzigern sind, dann würden die in solchen Fällen die tasächlichen Temperaturen ansagen.


Und schon wieder liegst Du daneben! Was machst Du hauptberuflich? Wahlforscher? :wink:
"Local on the 8s" ist eine Rubrik mit Schautafeln - ohne Sprache, mit Musik unterlegt. Warum hälst Du nicht einfach den Ball flach, wenn Du keine Ahnung hast?


Ich weiß wirklich nicht, was Du willst, ich habe Dir recht gegeben und erklärt warum ich eine falsche Vermutung geäußert habe. Volker G. bestätigt doch Deine Aussage mit seinem Link (Danke Volker  :D )
Gruß

helny

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #43 am: 23.09.2005, 15:00 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: helny
Und stell Dir mal vor, wenn die Temperaturen nicht in den achtzigern sind, dann würden die in solchen Fällen die tasächlichen Temperaturen ansagen.


Und schon wieder liegst Du daneben! Was machst Du hauptberuflich? Wahlforscher? :wink:
"Local on the 8s" ist eine Rubrik mit Schautafeln - ohne Sprache, mit Musik unterlegt. Warum hälst Du nicht einfach den Ball flach, wenn Du keine Ahnung hast?


Ich habe den Verdacht, dass "Gast" wieder derjenige ist, der schon in anderen Threads durch rüpelhafte Bemerkungen auffiel! Wenn dass stimmt, meine Empfehlung: bitte mäßige Dich im Ton oder schweige wieder!

Wenn ein Anderer: dann ebenfalls :vertrag: hier
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: On the Road again - Live from the Southwest
« Antwort #44 am: 24.09.2005, 05:00 Uhr »
So ich bin wieder online nach einer kleinen Pause.

Danke an Helny für die Erklärung der Pods, habe ich mittlerweile auch selber rausgefunden.

Danke auch an den Gast und Volker G. jetzt weise ich auch was damit gemeint ist und das Thema ist auch erledigt.

Noch eine Frage an Gutenberg: Du hast doch dieses Jahr die Gemini Bridges gefahren, hast Du Dir dafür einen Jeep gemietet?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures