Bin "rein zufällig" gerade auf diesen schönen Reisebericht gestossen und in einem Zug durchgelesen. War von A-Z eine Erinnerungsreise für mich.
Ich war 1993 zum ersten mal in den Südstaaten und in 8 Tagen geht's wieder los- für 1 Monat
Es wird meine 15.Südstaaten-Reise sein.
An all den Orten eurer Reise war ich auch, aber immer nach und nach (ausser beim 1.mal - da war's auch eine fast identische Reise, jedoch genau anders rum mit Atlanta-Nashville-Memphis...unten rum wieder zurück).
Auf meinen übrigen Reisen nahm ich mir immer nur einen bestimmten Ausschnitt in einem der Staaten vor, dafür aber ausgiebig. So war's mal 2 Wochen ausschliesslich in den Smokys/Blueridge/Clingman's usw. -all die Orte, die ich soeben auf euren Fotos wiedergesehen habe (ein paar davon sind fast identisch mit meinen von damals)
Gefreut hat mich, dass Mammy's Cupboard offensichtlich wieder in Betrieb ist
1993 stand ich nämlich auch davor, aber da war alles geschlossen und sah ziemlich heruntergekommen aus. Beim Blick durch staubige Fenster war drinnen gähnende Leere... Die Begeisterung für Savannah kann ich nur teilen! (Seh mich heute noch auf dem 'Forrest Gump' Bänklein sitzen...)
Gänzlich anders waren bei mir die Übernachtungen- ich war (mit wenigen Ausnahmen) immer auf KOA Campgrounds in einer der Cabins. Ich finde es sehr gemütlich und vorallem sehr preiswert damals
Die bevorstehende Reise wird eine grosse Freunde-Besuchs-Tour durch 9 Staaten. Wer mitreisen möchte, kann dies gerne tun
...Bluenote (meine Tochter) wird ebenfalls einen live-Reisebeicht hier einstellen. Der Thread dazu besteht schon unter dem Titel "Südstaaten-Fieber - eine Reise durch 11 Staaten" (haben unsere Tour ein bisschen abgeändert, deswegen 'nur' 9)
Also Heika, vielen Dank für die schöne Reise in die Vergangenheit und gleichzeitig die Vorfreude auf nächste Woche noch steigernd, die ich gerade beim Durchlesen erfahren durfte
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Bandera Lady....