usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Drobser am 03.04.2014, 20:32 Uhr

Titel: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 03.04.2014, 20:32 Uhr
Hallo an alle...es geht endlich wieder los! Nachdem nunmehr fast 2 Jahre vergangen sind, startet am 09.April unser zweites Abenteuer in den USA!
Ziel ist es wieder einen Live Bericht zu zaubern, was das letzte Mal eigentlich sehr gut geklappt hat: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56564.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56564.0)

Diese Reise steht unter dem Motto Wiedersehen und Neues entdecken. Wir haben ganz bewusst wieder Ziele dabei, welche wir schon einmal besucht haben...zum einen weil sie uns einfach nicht los lassen, zum anderen um neue Seiten zu entdecken und Plätze zu besuchen, welche beim ersten Mal leider zeitlich nicht mehr möglich waren!

Wir (Micha 33 und Jessi 29) haben nun fast ein Jahr geplant, gefeilt und gefiebert...der Countdown läuft runter und eine Frage schwebt über allem: Kann diese Reise die unfassbar großen Erwartungen des letzten Trips bestätigen, vielleicht sogar toppen oder setzt doch, nach dem ersten Flash, die große Ernüchterung ein?

All das werden wir ganz sicher in knapp 4 Wochen beantworten können!

Hier unsere Reiseroute:

09. Frankfurt ---> Los Angeles
10. Los Angeles
11. Los Angeles ---> San Diego
12. San Diego
13. San Diego ---> San Louis Obispo
14. San Louis Obispo ---> San Francisco
15. San Francisco
16. San Francisco ---> Sacramento
17. Sacramento ---> Yosemite NP
18. Yosemite NP
19. Yosemite NP ---> Las Vegas
20. Las Vegas (Death Valley)
21. Las Vegas ---> Valley of Fire ---> Zion NP ---> Bryce Canyon NP
22. Bryce Canyon NP
23. Bryce Canyon NP ---> Arches NP
24. Arches NP
25. Arches NP ---> Flagstaff
26. Flagstaff ---> Sedona ---> Phoenix ---> New York
27. New York ---> Philadelphia ---> New York
28. New York
29. New York
30. New York
01. New York
02. New York ---> Frankfurt

Eine kleine Erläuterung zum 27.: Wir landen morgens um 5:45 in Newark aus Phoenix kommend und haben dort einen Mietwagen für einen Tag angemietet, weil wir gerne einmal nach Philadelphia möchten. Die ca. 2 Stunden fahrt erscheinen uns erträglich, sodass wir nach entsprechendem Sightseeing gegen späten Abend in unserem Hotel in Newark einchecken können.

Hotels haben wir, wie letztes Mal auch, schon vorgebucht! Den Mietwagen nehmen wir diesmal direkt am Flughafen in Los Angeles in Empfang und hoffen dass er uns 18 Tage lang gute Dienste leistet!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lufthansa uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir am 09. pünktlich Richtung LA abheben können.
Wir hoffen wieder auf viele Begleiter während dieses Berichtes...es war doch das letzte Mal so schön mit euch  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 03.04.2014, 20:54 Uhr
Ich war beim letzen Mal schon dabei, wie könnt ich mir die zweite Auflage nur entgehen lassen... :-)

Was das "zweite Mal" angeht - einfach lässig bleiben und nichts mit dem ersten Urlaub vergleichen. Enjoy the moment!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 03.04.2014, 21:04 Uhr
Zitat
Wir hoffen wieder auf viele Begleiter während dieses Berichtes...es war doch das letzte Mal so schön mit euch

Ich freue mich auch, euch begleiten zu dürfen! :D :D :D
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Denise1706 am 03.04.2014, 21:27 Uhr
Ich bin auch dabei, aber wir fliegen euch direkt am 10.04. nach,
also dient euer Livebericht uns wohl dann direkt zum Fernweh stillen nach dem Heimflug ;-)

Viel Spaß!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Schocki am 03.04.2014, 21:34 Uhr
Ich schließe mich auch an... am 10. Mai startet unsere ähnliche Tour nur andersrum :) Enjoy it!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 03.04.2014, 23:21 Uhr
Eigentlich sind ja zweite Teile immer doof. Fast immer. Bei euch wird das sicher eine Ausnahme und ich freue mich über die Einladung mitzureisen. Da bin ich dabei!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Kalifornier am 09.04.2014, 03:58 Uhr
Hey was macht Ihr in SLO? Meine Tochter ging dort auf Cal Poly.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Palo am 09.04.2014, 04:14 Uhr
Hey was macht Ihr in SLO? Meine Tochter ging dort auf Cal Poly.

Angeber :wink: Cal Pol Tech ist nicht in SLO - und dann hat sie einen Demokraten geheiratet und dein Herz gebrochen.

Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Kirkesgaard am 09.04.2014, 13:17 Uhr
oh schön, ich hab schon euer erstlingswerk gerne mitgelesen, da bin ich doch direkt wieder dabei. Viel Spass und gute Reise!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Kalifornier am 09.04.2014, 15:07 Uhr
Hey was macht Ihr in SLO? Meine Tochter ging dort auf Cal Poly.

Angeber :wink: Cal Pol Tech ist nicht in SLO - und dann hat sie einen Demokraten geheiratet und dein Herz gebrochen.



Und Palo erzaehlt mal wieder. Was soll denn Dein Quatsch???

Klar ist die Uni in SLO

http://www.calpoly.edu/aboutcp.html
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 10.04.2014, 09:09 Uhr
Hallo ihr Lieben Leute,

leider ist es mir vor Müdigkeit kaum noch möglich hier den Bericht vom ersten Tag rein zu stellen.
Wir sind vom Flughafen ins Auto, ins Hotel und direkt ins Staples Center zum Spiel Clippers vs Thunder.
Jetzt wird es Zeit fürs Bett...den größten Teil vom Bericht habe ich fertig. Morgen dann noch Bilder aussuchen und fertigstellen.
Dann gibts dafür morgen die doppelte Dosis, versprochen!!!!!

Bis denn...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 10.04.2014, 09:22 Uhr
Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei.

Schöne Reise!

Steffi
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 10.04.2014, 09:32 Uhr
Echt? Am ersten Abend noch zu einem Spiel? Wow, ihr seid echt hart im Nehmen! Da habe ich dann auch absolutes Verständnis dafür, dass es dann nicht mehr mit dem Bericht klappt!

Bis morgen!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 10.04.2014, 09:56 Uhr
Und lass das Reisebericht schreiben nicht gleich zu Beginn zum Streß werden.
Zu allererst musst Du den Urlaub geniessen :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 11.04.2014, 03:05 Uhr
Tag 1

Wir fuhren schon Dienstag nach Frankfurt zu meinem besten Kumpel um dort die letzte Nacht in Deutschland zu verbringen und ganz ungestresst Mittwoch abfliegen zu können.
Als Transportmittel nach Frankfurt hatten wir uns die Deutsche Bahn ausgesucht...2 Stunden und wir sind da! NOT!
Wir hielten auf einmal zwischen Fulda und Frankfurt als die Durchsage kam, dass wir wegen technischen Schwierigkeiten auf der Strecke, umgeleitet werden müssten....mhhh!
2 Minuten später Entwarnung...doch keine Umleitung! Wir fuhren weiter und nach 15 Minuten stoppten wir wieder. Diesmal keine Durchsage,warum auch?
Gefühlte Stunden später nahm der Lokführer das Mikrofon und gab uns zu verstehen, dass wir nun doch eine Umleitung fahren müssten und dies Bedeutete, zurück fahren und insgesamt 1,5 Stunden Verspätung! Auf einer Fahrt von 2 Stunden...das schafft echt nur die Deutsche Bahn und ich wurde wiedereinmal daran erinnert, warum ich dann doch lieber mein Auto nehme. :-)
Der Grund für die technische Störung sprach sich auch schnell herum...auf dem Streckenabschnitt hatte sich einer vor den Zug geworfen. Nicht schön...

Wir gaben Gepäck ab und wurden abgeholt...ich hatte meinen besten Kumpel lange nicht gesehen, weshalb das Wiedersehen umso schöner war. Wir wurden toll bekocht und der Abend klang bei Apfelwein und Obstler aus.

Mit einem doch leichten Kater wachte ich auf...war doch ein wenig spät geworden. Wir fühlten uns als hätten wir nur 2 Stunden geschlafen!

Der Weg zum Flughafen war frei und nach 20 Minuten kamen wir an, suchten unser Gate und checkten fast pünktlich ein.
Wir flogen mit einer Boing 747-8i...schöne Maschine! Ich hatte im Heck eine 2er Reihe gebucht, was besser nicht hätte sein können. Nach mehreren Schlafversuchen und Essen und Schlafversuchen und Essen, landeten wir endlich in LA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0051.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0050.JPG)
Über den Wolken....

Die Immigration ging dann doch relativ flott und als wir auch noch die Schlange am Zoll passiert hatten, waren wir endlich wieder unter freiem Himmel in der Stadt der Engel.

Leider ging dort aber auch das Gedränge los...am Rentalcar Shuttle Point wurde geschuppst was das Zeug hielt. Ist ja klar...die nehmen ja auch nicht alle mit! Man Man Man warum kann sowas nicht gesittet ablaufen. 2 Busse liesen wir durch und quetschten uns dann in den 3. um wenig später bei Alamo anzukommen. Dort war erstaunlicherweise nur eine kleine Schlange...aber die hatte es in sich. Irgendwie wusste keiner mehr so recht was er wollte, weder Alamo Personal noch Kunden. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann endlich zu Don, unserem Alamo-Engel.
Kaum 10 Minuten später waren wir durch und gingen zur Choiceline um uns unseren SUV aus zu suchen.

Aber Moment mal....Wo waren die Autos? Die gesamte Flotte war ausgeflogen und vor uns warteten auch schon 4 Parteien auf Ihr Auto.
Nach und nach trudelten dann welche ein aber, wie ich empfande, nix für uns. Wir wollten ja nun auch nicht den erst besten nehmen, nur damit wir schnell auf die Piste kamen. Schließlich würde er uns ja 2,5 Wochen begleiten, da muss das schon passen :-)

Plötzlich sah ich einen schwarzen Ford Edge auf uns zu rollen...mein Inneres schrie sofort: MEINS!
Das Problem war allerdings, wir waren noch gar nicht an der Reihe...also entsandte ich deutliche Signale in Richtung des Alamo Mitarbeiters, während die anderen nur zuschauten.
Er kam auf mich zu und meinte, ihm gefalle meine Kobe Shirt, ob ich denn den schwarzen Ford haben möchte. Noch im Fragen schnappte ich mir die Schlüssel und stieg ein. Wusste ich doch,dass mein Kobe Shirt irgendwann  mal für was gut ist :-)

Der Edge hat im Cockpit nen halben Computer...erstmal vertraut gemacht und dann ab auf die Piste Richtung Quality Inn in Hollywood.
Nach gut ner halben Stunde waren wir da, schnell eingecheckt, Koffer aufs Zimmer, Auto geparkt und geduscht...dann ging es direkt dem Bösen Jetlag entgegen.

Wir machten uns auf zur Hollywood Highland Station und kauften zwei Tickets für die Metro, was diesmal ein wenig anders war, als vor 2 Jahren. Nach kurzem Einlesen klappte auch dies und so nahmen wir die Metro Red Line bis zur Metro Station in Downtown.
Ich holte mein Navi raus, um den Restweg bis Staples Center zu finden aber zu meiner Überraschung übernahm Jessi ganz selbstverständlich die Führung und meinte nur...mir nach!

Es war tatsächlich so, als wären wir nie weg gewesen...Wahnsinn!
Die letzten 2 Jahren haben wir so in den Erinnerungen gelebt, dass es einem fast vorkommt, als wären nur Wochen zwischen den Besuchen gewesen...ein komisches Gefühl :-)

Im Staples Center angekommen suchten wir schnell den Eingang, dem Sicherheitsmenschen gefiel zwar nicht wirklich, dass ich meine DSLR dabei hatte aber kurz mal den deutschen Hundeblick aufgesetzt und schon konnte ich mit einem freundlichen Nicken  durch.

Wir suchten unsere Plätze und dann ging es erstmal daran unseren Hunger und Durst zu stillen.
Endlich....die Hmyne stand an und Jessi liefen die Tränen, da endlich mal gesungen wurde und nicht auf einer Trompete oder ähnlichem performed wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0053.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0058.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0057.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0055.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0056.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0057.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_SSC_0054.JPG)

Das Spiel war gut, wenn auch wir beide mächtig mit der Müdigkeit zu tun hatten aber...wir hielten tapfer bis zum Schluss durch und machten uns dann auf dem Weg zurück zum Hotel.

Kurz vor 12 kamen wir an und fielen völlig fertig aber glücklich ins Bettchen...

Morgen steht nochmal Los Angeles an, ganz entspannt!

Bis denne!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 11.04.2014, 08:51 Uhr
Tag 2

Das allerwichtigste zu erst...wir haben super geschlafen, zwar meinte eine Frau um 3:45 Uhr mit Ihrem Sohn lautstark auf dem Flur vor unserem Zimmer zu diskutieren aber ansonsten haben wir den Jetlag weg geschlafen.

8:30 hieß es raus aus den Federn und ab unter die Dusche. Danach wollten wir zum kontinentalen Frühstück...wollten! Was wir nicht wussten, das gibt’s nur bis um 9 Uhr...schade.
Wir fuhren zum International House of Pancake und hauten uns die Mägen so richtig voll.

Erster Stopp des Tages war die Walt Disney Concert Hall. Ein echt beeindruckendes Gebäude aber auch das Parkhaus war sehr beeindruckend, schlanke 7 Dollar für 30 Minuten sind nicht von schlechten Eltern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%286%29.JPG)

Nächsten Halt machten wir bei den Watts Towers. Es ist imposant was der gute Herr da geschafft hat, auf jedenfall einen Besuch wert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%281%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%282%29.JPG)

Wir relaxten noch ein wenig in einem Park vor den Towers und fuhren dann weiter zu Randy´s Donuts. Wir deckten uns mit einem schönen Mix Donuts ein und unterhielten uns noch ein wenig mit dem Inhaber, der uns wieder erzählte dass auch er schon einmal in Deutschland war. Auch wenn wir die Geschichte schon kannten, erzählt er diese mit einer solchen Freude, dass man gar nicht anders kann als diesen Typen zu mögen. Ich kaufte noch einen Kaffeebecher und dann gaben wir die Warner Brothers Studios als nächstes Ziel in das Navi ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%284%29.JPG)

Wir waren kaum losgefahren, da kam eine Meldung im Display von unserem Ford: Reifendruck zu niedrig“! Ich dachte mir nix dabei, wollte aber an der nächsten Tankstelle trotzdem nachschauen...gesagt getan. Der rechte Vorderreifen war definitiv nicht mehr voll, also Luft drauf!

Die wollen hier sogar Geld für Luft? Nun gut nützt nix..75 Cent in den Schlitz und ab geht die wilde Fahrt aber wo bitte ist das Barometer? Ich suchte und suchte aber fand keins...komisch!
Ich dachte nun ist genug drauf und schraubte die Abdeckung wieder drauf. Motor an...immer noch die Meldung! Wir fuhren ins Hotel und ich beschloss doch nochmal los zu fahren und zur Not den Tankstellenbetreiber zu rate zu ziehen und siehe da, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nachdem ich alle Reifen gecheckt hatte, fuhr ich zurück zu Jessi aber nicht ohne nochmal den rechten Vorderreifen zu untersuchen und zu meinem Erschrecken hörte ich ein leises Zischen...zwar leise aber man konnte es nicht weg ignorieren...Shit!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%283%29.JPG)

Ich schnappte Jessi und wir fuhren angefressen zu Alamo. Was im Normalfall eine Fahrt von 25 Minuten ist, dauerte im LA Feierabendverkehr mal eben über eine Stunde...
Das Auto wurde anstandslos zurück genommen und wir durften uns einen Neuen aussuchen.
Leider stand in der Reihe nur Schrott, wirklich nur Schrott. Massig Meilen auf dem Tacho und schön war auch was anderes.
Als ein Chrysler Equinox in die Reihe gefahren wurden, fragte ich den Fahrer ob dieser ein Midsize SUV war. Nach einem klaren Ja verstauten wir die Sachen und richteten uns ein, zwar hatte er kein Sirius aber im Angesicht der Lage nahmen wir das so hin. Wir wollten gerade losfahren, da hielt uns die nette Alamo Dame an und sagte wir könnten diesen nicht nehmen, da der Chrysler ein Standard SUV sei. Ich erklärte Ihr unsere Lage und zeigte Ihr auch den defekte Ford, welchen wir gestern bekommen hatten. Sie meinte nur, das wäre gestern so gewesen weil keine Autos mehr da waren, im Normalfall hätte wir den auch nicht gekriegt...Super!

Wir warteten also weiter, da fuhr der nächste Equinox in die Reihe...wollen die mich verarschen? Wieder den Mitarbeiter gefragt und wieder wurde gesagt das wäre ein Midsize SUV...jetzt kapierte ich gar nix mehr.
Plötzlich ein Lichtstreif am Himmel...ein Ford Edge wurde daneben geparkt. Wieder fragte ich, nur diesmal wurde mir gesagt, der Edge wäre ein Standard...also konnten wir den auch nicht nehmen. Ich wurde sauer und erklärte dem Kollegen ziemlich deutlich, welche Lage wir wegen dem defekten Ford hatten und dass nun der halbe Nachmittag dadurch weg ist. Ihm wurde es wohl zu bunt und er verwies mich an den Stationsmanager...Kein Problem.
Ich erklärte Ihm nur kurz das Problem und er sagte sehr freundlich, dass wir uns dort jedes Auto nehmen könnten, welches wir wollen...natürlich auch den Ford Edge, kein Problem!

Das war doch ne Ansage, ich bedankte mich bei Ihm und dann konnten wir endlich den Hof verlassen.
Für jeden der ähnliches hat, geht direkt zum Manager...ich hatte das Gefühl von den Mitarbeitern auf dem Deck hat kaum einer einen Plan. Manchmal lohnt sich da Hartnäckigkeit, lasst euch nicht mit ne alten Kare abspeisen.

Endlich zurück im Hotel, die Studios konnten wir natürlich abhaken, machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg zum Walk of Fame. Hier war mächtig was los...die hatten so ein Classic Film Festival, die halbe Straße war gesperrt.

Wir shoppten ein wenig und gingen danach wieder zum Auto...unser Ziel war noch einmal der Santa Monica Pier, nur diesmal bei Dunkelheit.

Der Weg dahin war zwar beschwerlich wegen dem Verkehr aber schließlich kamen wir an. Leider hat uns das nicht von den Socken gehauen, ich hatte mir da echt mehr versprochen. Wir schlenderten noch ein wenig und dann war es an der Zeit für die Rückfahrt zum Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_B_%285%29.JPG)

Komischer Tag heute...der Wagen hat uns da natürlich den schönen Nachmittag geklaut. Was solls, keine Zeit zum Trauern, morgen geht’s  schon weiter und zwar auf nach San Diego!!!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Microbi am 11.04.2014, 11:32 Uhr
Der Equinox ist ein Chevy. Oder war es doch ein Chrysler, aber ein anderes Modell?
Equinox und Edge sind schon seit Jahren SFAR. Der Manager war ja großzügig, denn gebucht, bezahlt und auch vorhanden war ja ein Fahrzeuge der IFAR Klasse.
Ich kann in dem Hinweis, man möge sich ein Auto der gebuchten Klasse aussuchen, nichts Schlimmes erkennen. Außer, man meint, es stehe einem immer ein kostenloser Upgrade zu.

Mic
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 11.04.2014, 13:03 Uhr
Ja Du hast natürlich recht...ist klar nen Chevy! :-)
Mit dem aussuchen hast Du mich glaube ich missverstanden...Uns war schon klar dass wir die gebuchte Klasse bekommen und hätten da auch ein paar annehmbare gestanden, wäre das ja auch überhaupt kein Problem gewesen. Nur als Beispiel: dort stand auch ein Jeep, in dem wir saßen, der komplett zugeraucht war. So ging das dort durch die kompletten Fahrzeuge und da mach ich keine Kompromisse...nicht für 2 Wochen und einen Haufen Geld.
Das Problem war einfach die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Die Fahrzeuge standen alle bei Midsize SUV und da sollte man von ausgehen, dass man diese auch nehmen kann, speziell wenn man mehrfach fragt und immer wieder bejahende Antworten bekommt.
Unsere Nerven lagen dann natürlich blank...stell Dir vor Du wirst aus dem einem Auto geschickt, weil es nicht deine gebuchte Klasse ist und die nächsten kommen und fahren damit weg, obwohl Sie die selbe Kategorie gebucht haben...

Wie gesagt wir sind da echt die letzten, die sich da eine bessere Klasse erschleichen wollen aber irgendwann schickt es halt mal...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 12.04.2014, 07:24 Uhr
Tag 3

Nachdem ich gestern Abend noch meine Mutter zum Geburtstag gratuliert hatte, konnte ich beruhigt schlafen gehen. Leider schlief ich überhaupt nicht gut...ständig wurde ich wach.
Deswegen war ich total gerädert, als der Wecker um 7:30 Uhr klingelte, ziemlich mürrisch schob ich mich unter die Dusche und danach machten wir uns auf zum Frühstück.
Am Frühstückstisch lernten wir ein Pärchen Mitte 20 kennen, welche aus der Nähe von Bremen kamen. Wir unterhielten uns eine Weile und tauschten Erfahrungen aus, bevor wir alles packten und aus dem Quality Inn auscheckten.

Das Navi wurde Richtung San Diego eingestellt aber nur erstmal Richtung. Erster Stopp für heute war das Outlet Center in Carlsbad um unsere Koffer ein wenig zu füllen.

Als wir endlich aus dem Los Angeles Verkehr raus waren, schoben wir unsere USA CD in das Radio und genossen die Fahrt auf der Inserstate...wie üblich liefen Jessi zeimlich schnell die Tränen und sie merkte an, dass sie es im Gefühl hat, dass wir doch irgendwann hier heimisch werden würden. Dem konnte ich nix entgegen und so düsten wir frohen Mutes Richtung Süden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_C_%282%29.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%282%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_C_%281%29.JPG)

Die Fahrt war unspektakulär...nur einmal wurde es brenzlich, ein großer Plastikeimer rollte quer über die Interstate und ich konnte noch im letzten Moment ausweichen...Glück gehabt.

Wir kauften in Carlsbad gemütlich ein, ich brauchte dringend neue Schuhe und die fand ich im Adidas Shop auch. Als der Hunger kam wollten wir zu Subways aber blieben an einem Laden hängen, bei dem man sich seine Pizza selber zusammenstellen konnte. Das wollten wir unbedingt ausprobieren und es schmeckte auch echt lecker!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%281%29.jpg)

Nachdem die Mägen gefüllt waren, machten wir uns auf die letzten Meilen nach San Diego. Wir kamen pünktlich im Best Western Seven Seas an und checkten schnell ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/normal_C_%283%29.JPG)

Da dieser Tag eh zum Shoppen geplant war, fuhren wir auch direkt weiter ins nächste Outlet. Das Viejas hatte uns vor 2 Jahren so gut gefallen, dass wir da unbedingt nochmal vorbei schauen wollten.
Es war tatsächlich alles wie vor 2 Jahren...kaum Menschen, schöne Entspannungsmusik und wir im Kaufrausch...naja eher Ich. Im Levis Store konnte ich mich noch gerade zusammenreißen und endete mit 3 Hosen aber im Nike Store fielen wieder alle Dämme. Selbst der Kassierer an der Kasse musste über meinen Berg an Klamotten schmunzeln.
Wir verstauten alles im Auto und suchten noch Sachen für Jessi, leider ohne Erfolg aber das war ja auch nicht unser letzter Besuch dieses Jahr :-)

Vollgepackt mit schönen Sachen fuhren wir zurück ins Hotel, hielten unterwegs noch in einem Vons-Markt an und kauften Obst, Saft und Joghurt für unser morgiges Frühstück.
Da wir auch noch nix gegessen hatten, schnappten wir uns ein ganzen Hähnchen und ein Baguette und freuten uns auf dessen Besuch in unserem Zimmer :-)

Wir fanden den Einkauf toll! Es ist immer wieder schön durch Amerikanische Supermärkte zu schlendern...und spätestens wenn man im Kühlregal gefühlte 30 Sorten Streukäse sieht, kommt auch das Lächeln dazu.

Nach dem Essen machten wir noch unsere übliche After-Shopping-Revival-Party und fielen dann K.O. Ins Bett....jaaa auch shoppen schlaucht ganz schön :-)

Morgen gehört uns San Diego. Wir wollen zum Cabrillo National Monument und auf die USS Midway...später des Abends soll der Besuch im Petco Park zum Spiel Padres vs Tigers den Tag beschließen.

Bis denne
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 12.04.2014, 09:15 Uhr
Hey, eure Pizza scheint ja "normale" Größe zu haben! Wusste gar nicht, dass die dort so etwas kleines haben...  :zwinker:

Nettes Selfie, übrigens.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 13.04.2014, 08:09 Uhr
Tag 4

Heute morgen schliefen wir ein bisschen länger....um 9:30 Uhr frühstückten wir schön im Bett!
Der Kaffee aus dem Hotelzimmer war gar nicht schlecht und auch von den gestern gekauften Früchtemix waren wir durchaus angetan.
Gestärkt ging es zum ersten Ziel von heute...zur USS Midway. Der Weg war nicht lang und so erreichten wir nach ca 15 Minuten das ehemalige mächtige Kriegsschiff.
Da heute Samstag war, kamen nicht nur wir auf die Idee eines Besuches...der erste Parkplatz war schon komplett zu also suchten wir den nächsten auf.
Schnell die Parkuhr mit dem Rest Kleingeld gefüttert und schon konnte es losgehen. Es war schon ein tolles Gefühl auf so einem Riesen Schiff zu sein, wir liefen durch den Laderaum und konnten gar nicht glauben, was für Dimensionen dieses Ungetüm hat.
An einem Ende standen Veteranen der US Navy und erzählten den Leuten Geschichten von früher. Wir fanden es beeindruckend wie die Amerikaner mit ihren Veteranen umgehen...da kamen Leute die vielleicht Anfang 20 waren und bedanken sich für deren Dienst am Vaterland. Andere drückten die älteren Leute...es waren tolle Szenen.

Wir stiegen auf das Deck mit den Jets und Hubschraubern und nahmen anschließend an einer Tour Teil, die uns auf die Kommandobrücke ganz nach oben bringen sollte. Es war nicht nur sehr interessant, man hatte auch einen super Blick über die Bucht von San Diego.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2813%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2816%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2814%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2825%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2862%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2855%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2857%29.jpg)

Abschließend müssen wir festhalten,dass sich ein Besuch auf der Midway mehr als lohnt. Aus diesem Riesen Schiff wurde ein tolles Museum gemacht, dass an vielen Ecken auch Interaktiv war...seien es die Flugsimulationen oder die alten Cockpits, in welche man einsteigen konnte...Toll!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2874%29.jpg)

Nächster Stopp war das Cabrillo National Monument, der Weg dahin war schon super...eine tolle Gegend, da würden wir auch gerne wohnen...:-)
Wir wollten am Eingang den Jahrespass kaufen, was aber leider nicht möglich war, weil das Kreditkartengerät defekt war. Man bot uns aber an die 5 Dollar Eintritt beim Besuch des nächsten Parks als Rabatt zu bekommen und so nur noch 75 Dollar zahlen zu müssen...Toll Service!
Die Sicht von diesem Punkt aus ist natürlich einmalig und so schlenderten wir ein wenig und schossen viele Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2887%29.jpg)

Nach dem Besuch des Visitor Centers machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel, leider war unsere Zufahrtsstraße nach Cabrillo rückwärts gesperrt. Dies war aber eher ein Glücksfall...wir fuhren eine Umleitung und hatten bei dieser einen tollen Blick auf die Stadt. Jessi nannte die Straßen klein San Francisco und tatsächlich konnte man sich da so fühlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2895%29.jpg)

Wir zogen etwas wärmeres im Hotel an und fuhren danach direkt zum Petco Park. Kleine Schrecksekunde auf dem Hinweg...ich wollte gerade die Spur wechseln und plötzlich tauchte da ein anderes Auto auf....ich konnte gerade noch rüber ziehen. Puhh das war knapp, einmal nicht richtig den Schulterblick gemacht...
Der Schock war schnell verdaut und so kamen wir unbeschadet am Petco Park an...hier war die Hölle los, klar es war Samstag und ausserdem gab es für jeden ein Langarmshirt geschenkt.
Wir parkten direkt gegenüber für kostengünstige 25 Dollar und gingen direkt zum Ticketschalter.
2 Tickets für 50 Dollar war ok und so schnappten wir unser Geschenktes Shirt und suchte unsere Plätze. Die waren echt super und wir freuten uns tierisch auf das Spiel.
Die Hymne wurde sehr schön gesungen...ja und Jessi weinte auch wieder :-)
Leider verloren die Padres 2:6 aber dass war ehrlich gesagt nur zweitrangig...es war wieder ein tolles Baseball Erlebnis und in ein paar Tagen kommt in San Francisco ja schon wieder das nächste :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014E_%2813%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%281%29.jpg)

Wir fuhren noch schnell zu Carls Jr. und holten was zu spachteln und ließen dann den Abend ausklingen.

Morgen geht’s nach San Luis Obispo!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 14.04.2014, 07:11 Uhr
Tag 5

Der heutige Tag ist schnell berichtet...es war nämlich ein reiner Fahrtag. Wir starteten pünktlich um 9 Uhr in San Diego und fuhren wieder Richtung Norden um in San Luis Obispo unser Lager aufzuschlagen.
Der Weg dorthin führte uns über das Outlet Center in Camarillo, welches wir noch kannten und Jessi noch einen Versuch starten wollte, endlich ein  paar passende Hosen zu ergattern. :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%283%29.jpg)

Wir kamen relativ gut durch den Verkehr rund um LA und so waren wir gegen 11:30 in Camarillo und dort war die Hölle los! Es war Sonntag und das ganze Outlet Center gekrachte voll...wir hatten Glück überhaupt einen Parkplatz zu finden.
Jessi hatte auch Glück, denn Sie konnte ganze 4 Hosen angeln und war nun mehr wie glücklich. Hosen ist bei Jessi´s Größe schon bei uns ein Problem aber heute hatte sich der Abstecher echt gelohnt.
Wir wollten nochmal in den Nike-Store gingen aber nach ca 10 Minuten rückwärts wieder raus. Menschenmassen und ein Gedränge, das war der reinste Wahnsinn. Bei den Schuhen sah man nur noch Kartons fliegen und ich sagte zu Jessi: Nix wie raus hier!
Notiz an mich: Keine Outlets mehr an Sonntagen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%288%29.jpg)
Tolle Ausblicke unterwegs

Wir fuhren weiter und erreichten gegen Abend San Luis Obispo, checkten schnell ein und fuhren zu Albertsons um unser Abendessen zu kaufen. Wie schon erwähnt...ich liebe diese Supermärkte!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%283%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%284%29.jpg)

Wir kauften Hühnchenteile, Barbecue Sauce, Jalapeno Brot und zwei Becher Eis, danach ging es ins Hotel und es wurde alles vernichtet. Nach dem Eis konnte ich bestimmt 30 Minuten nicht mehr aufstehen, so hatte ich mich überfr....
Irgendwie schaffte ich es doch und schrieb noch diese Zeilen...Morgen geht’s direkt weiter nach San Francisco!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 14.04.2014, 07:21 Uhr
Oh, Küste im Schnelldurchlauf!

Warum ist das mit den hosen so schwer? Ist Jessi so klein?
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 14.04.2014, 07:27 Uhr
Ja bei 1,54m ist das leider immer nen Problem ;-)

Ja diesmal ist es leider im Schnelldurchlauf...ist aber bestimmt nicht unser letztes Mal :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 14.04.2014, 09:34 Uhr
Ich glaube, ich muss mir wirklich mal so ein Shopping Center anschauen. Auch wenn ich da vermutlich nichts in großen Größen finden werde. Aber auf jeden Fall werde ich das nicht an einem Sonntag versuchen (Notiz an mich)  :zwinker:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 15.04.2014, 08:04 Uhr
Tag 6

Großer Tag heute für mich...heute sollte es soweit sein, entweder Ja oder Nein. Aber erst mal von vorne. Der Wecker klingelte schon 6:30 Uhr und wir machten uns fertig um aus zu checken und dann zum frühstücken zu gehen.
Wir waren schnell wieder auf der US-101 und steuerten San Francisco an, vorher fuhren wir noch einmal in Gilroy ab um dem Outlet einen Besuch abzustatten. Viel kauften wir nicht und uns viel auf, dass wir nach so vielen Besuchen schon ganz schön wählerisch geworden sind :-)

Wir kamen gegen 14:00 Uhr in San Francisco an und hatte das Carriage Inn gebucht, leider war unser Zimmer noch nicht fertig...also gingen wir erst einmal Richtung Union Square und wollten bei Carls Jr. Etwas Essen.
Uns vielen auf dem Weg die vielen Obdachlosen auf und es ist immer noch ein Bizarres Bild wie dort 2 Welten koexistieren können.
Bei Carls Jr. War es ganz schlimm...wir stellten uns in die Schlange und vor uns war eine Obdachlose, die Augenscheinlich sehr krank war. Sie hustete ständig und konnte kaum noch auf den Beinen stehen. Als sie beim bestellen auf den den Tresen hustete und nieste, wurde es Jessi und mir leider zu viel und wir verließen das Lokal. Die Frau tat uns unheimlich leid aber wir konnten dort wirklich nicht Essen...also gingen wir wieder zu Subways ein paar Blocks weiter.

Nach dem Essen konnten wir auch endlich einchecken und waren sehr positiv von unserem Zimmer überrascht. Jeder Raum hatte Namen von berühmten Malern und war individuell eingerichtet...bei uns stand z.B. ein alter Schreibtisch mit alter Schreibmaschine am Fenster!

Wir machten uns frisch und fuhren mit dem Auto zu den Twin Peaks um San Francisco von oben genießen zu können. Der Ausblick war sagenhaft und wir knipsten was das Zeug hielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2810%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2827%29.jpg)

Dann wurde es langsam Ernst und mein Magen verkrampfte sich so langsam. Wir fuhren in einen Safeways um etwas einzukaufen, bevor wir als Ziel, die Golden Gate Bridge, ins Navi eingaben.

Als ich diesen ersten Thread hier eröffnete war alles noch so weit weg und plötzlich war ich noch Minuten davon entfernt die alles entscheidende Frage zu stellen.

Wir kamen an der Bridge an und ich fand zum Glück einen tollen Parkplatz, von dort aus liefen wir mehrere Fotopunkte ab und während wir so liefen schälte sich die Bridge langsam aus den Wolken...ein gutes Zeichen?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2833%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2841%29.jpg)

Wir erreichten einen Punkt, der mir Perfekt erschien und plötzlich rutschte mir mein Herz in die Hose...was war denn jetzt los? Ich hatte mir so viel überlegt was ich sagen will...alles weg!
Jessi ahnte natürlich gar nix, auch nicht als ich mein iPhone hinlegte und „Marry Me“ von Jason Derulo drauf machten. Das fand sie ganz toll und super passend für so etwas.
Ich holte den Ring aus meiner Tasche kniete mich ganz klassisch vor sie und bekam nur einen Satz heraus: „Willst Du mich Heiraten“?
Bevor ich zu Ende gesprochen hatte , brach Jessi in Tränen aus! Ich konnte noch ihr noch gerade ein leises Ja entlocken bevor sie mir um den Hals viel und kein Wort mehr raus brachte. Es dauerte eine Weile bis sich die Lage beruhigt hatte und Jessi klar wurde was gerade passiert war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2844%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2848%29.jpg)

Der Moment war wirklich perfekt...nur wir 2 und die Golden Gate Bridge als Zeuge dessen.
Nachdem wir noch eine ganze Weile dort verweilten, machten wir uns wieder auf den Weg zurück...Wir wollten noch einmal auf die Twin Peaks um San Francisco bei Nacht zu sehen. Das klappte aufgrund des Nebels leider nicht aber das war uns heute total egal...

Letzter Stopp für heute war die Bay Bridge bei Nacht und das war wirklich toll. Wir fuhren auf einen Pier und bestaunten die schönen Lichtershow auf der Brücke bevor wir wieder zum Hotel zurück fuhren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2854%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2856%29.jpg)

Glücklich und total kaputt fielen wir ins Bett um unsere Nacht als Verlobte zu verbringen...

Morgen  geht’s nochmal auf zu den tollen Plätzen von San Francisco und Abends in den AT&T Park zu den Giants gegen den Erzrivalen aus Los Angeles, den Dodgers!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Schocki am 15.04.2014, 08:25 Uhr
Toller Trip bisher und natürlich Herzlichen Glückwunsch :)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.04.2014, 08:34 Uhr
Gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :applaus:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: TGW712 am 15.04.2014, 08:39 Uhr
 :prost:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 15.04.2014, 09:07 Uhr
woooohooooo  :hand:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 15.04.2014, 09:38 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!
(http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-063.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: hurrrz am 15.04.2014, 14:30 Uhr
Alles Gute euch beiden!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: snowtigger am 15.04.2014, 17:23 Uhr
YAY! Gut gemacht – und herzlichen Glückwunsch euch beiden!  :D
(jetzt kann ich deinen Nickname auch wieder zuordnen ...  :wink:)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 15.04.2014, 19:29 Uhr
Heul Schniiiiieeeeeeefff! Ich bin echt gerührt und wünsche euch beiden noch viele gemeinsame Reisen nach San Francisco um euch immer gemeinsam und glücklich erinnern zu können!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 16.04.2014, 00:31 Uhr
Vielen Dank an alle...nach dem Gefühlschaos gestern, konnten wir das heute erstmal alles sortieren und sind beide überglücklich!
Wir haben uns heute auch immer wieder gesagt, dass wir nun auf jedenfall immer wieder zurück kommen müssen....
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Detritus am 16.04.2014, 09:08 Uhr
Na dann Glückwunsch.

Wolltest Du das nicht eigentlich im Rahmen einer Sportveranstaltung so richtig schon Movie-Like aufziehen? Quasi nach der Hymne auf die Videoleinwand und so?
Im Endeffekt ja auch egal - Hauptsache sie hat ja gesagt. ;)

Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 16.04.2014, 09:50 Uhr
Tag 7

Heute gönnten wir uns eine Mütze extra Schlaf....nach dem gestrigen Gefühlschaos war das auch absolut notwendig. Unser Frühstück, welches es in Form von einem Lunchpaket geben sollte verschliefen wir anscheinend auch, da wir kein Klopfen oder ähnliches bemerkten...müssen wir morgen mal checken, ob die wirklich klopfen.

Wer spät aufsteht kommt auch schwer in die Gänge...irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!
Wir genossen den übrig geblieben Ausblick und versuchten durch die Büsche ein paar gute Fotopunkte zu erhaschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%287%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2811%29.jpg)

Nach gut einer halben Stunden traten wir den Weg Richtung Fishermans Wharf an. Wir fanden ein Parkhaus, wo es dir erste Stunde frei gibt aber ab der 2. 8 Dollar kostet. Egal länger als 2 Stunden wollten wir eh nicht bleiben. Wir statteten den Robben an Pier 39 einen Besuch ab und schlenderten ein wenig über die Promenade. An einem Cup Cake Laden mussten wir aber erst mal halt machen...zu verführerisch sah das im Schaufenster aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2831%29.jpg)

Es schmeckte auch köstlich und so gingen wir frisch gestärkt weiter. Mich drängte es natürlich wieder in den Laden mit US Sport Merchendise...ich bekam mal wieder eine Überdosis! Keine Ahnung wo ich zuerst schauen sollte, stürzte ich durch den Laden. Einzig die Preise holten mich ab und an wieder zurück in die Realität.
Gebt mir 1000 Dollar und ich hau die ínnerhalb kürzester Zeit auf den Kopf...Wahnsinn!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2833%29.jpg)

Wir fuhren wieder los und unser Weg führte quer durch San Francisco zurück zum Hotel. Wir stellten das Auto ab und liefen zum Mittagessen zu Lori´s Diner in der Sutter Street. Ein toller Laden voll auf die 50er Jahre abgestimmt...ich hatte das im Internet gesucht, weil Jessi ein Rießen Fan der 50er und 60er Jahre ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2841%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2848%29.jpg)

Das Flair ist echt toll und noch viel wichtiger auch das Essen schmeckte...ich hatte den Signature Burger und Jessi einen Hot Dog. Wir platzten fast nach dem Essen und liefen dann erstmal die Pfunde wieder ab. Unser Weg führte über den Union Square, die Cable Car Wende Station und zurück ins Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2855%29.jpg)

(http://)

Dort machten wir uns fertig, denn der nächste Punkt wartete schon...das Spiel der Giants gegen die Dodgers. Es war ungefähr ein Fußweg von 30min zum AT&T Park, der sich aber doch ganz schön zog. Wir gingen sofort zum Ticketschalter und dort kam der Schock...die billigsten Sitzplatzkarten fingen bei 90 Dollar pro Sitz an...F****!
Die Frau erklärte uns es wäre halt ein Dodgers Game aber wir könnten Stehplatzkarten für 23 Dollar das Stück bekommen. Ich war erst dagegen aber Jessi überzeugte mich, die Karten zu nehmen...4 Stunden Stehen hörte sich aber trotzdem nicht sexy an.

Wir gingen in den Ball Park und man erklärte uns, es wäre egal wo wir auf der unteren Ebene stehen würden, nur nicht in bestimmten Zonen. Gar nicht schlecht dort...die Sicht war super und man war viel näher am Geschehen als auf der Tribüne!
Heute war Jacky Robinson Day...Robinson war der erste schwarze der es in die Major League geschafft hatte. Zu seinen Ehren ist die Nummer 42 schon seit Jahren bei allen Teams retired, also kein Team darf mehr diese Nummer vergeben, bis eben auf den heutigen Tag. Alle Spieler in allen Teams hatten heute die 42 auf dem Trikot.

Das nächste mal Gänsehaut gab es vor der Hymne...es gab eine Schweigeminute um den Opfern des Anschlags auf den Boston Marathon zu Gedenken, welcher sich heute jährt!
Die Hymne wurde auch schön dargeboten, ein Highschool Chor sang diese echt schön mit Gefühl :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2864%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2879%29.jpg)


Als ich vom Essenstand wieder kam fand ich kaum Jessi wieder...eine gefühlt 300 Köpfige Lateinamerikanische Familie hatte beschlossen es sich samt den Kids neben, vor, hinter und teilweise unter uns zu stellen. Wir hielten aber tapfer durch und ließen uns dadurch nicht den Spaß am Spiel nehmen, auch wenn es manchmal echt grenzwertig war!
Wir verabschiedeten uns nach dem 9. Inning da es doch verdammt spät wurde...zu diesem Zeitpunkt stand es 2:2 aber wir konnten nicht mehr auf unseren Füßen stehen, deswegen weiß ich auch gerade  nicht wer eigentlich gewonnen hat.
Es war auf jeden Fall mal eine andere Erfahrung mit den Stehplätzen und auch keine schlechte.

Der Heimweg ging deutlich schneller, auch kein Wunder...die ganze Gegend vom AT&T Park bis zum Hotel war uns nicht geheuer. Schon nicht im Hellen aber im dunklen legten wir doch dann deutlich an Geschwindigkeit zu...

Morgen geht’s auf in Hauptstadt nach Sacramento und Abends gleich zum nächsten Highlight...meine Suns spielen ihr letztes Saisonspiel in Sac-Town und ich hoffe sie bringen nicht nur die B-Mannschaft mit!

Bis denne
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 16.04.2014, 10:04 Uhr
Huih, Jessi sieht so eingemummelt und in der Pose fast wie ein Hooligan aus  :wink:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 16.04.2014, 10:23 Uhr
:-) da oben war es Sau Kalt...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 16.04.2014, 10:46 Uhr
Dachte ich mir schon  :bibber: Gibt es da überhaupt Hooligans?
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Detritus am 16.04.2014, 11:12 Uhr
Dachte ich mir schon  :bibber: Gibt es da überhaupt Hooligans?

Na klar:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/0912/Artikel/american-hooligan-roger-goodell-chad-conine-philadelphia-eagles-brett-daniels-dallas-cowboys.html

Von solchen Deppen bleibt kein Land/Sport verschont...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 16.04.2014, 20:31 Uhr
Zitat
irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!

Tja, hättste mal meinen Reisebericht gelesen, dann hättste das vorher gewusst, bäääätsch!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: snowtigger am 17.04.2014, 10:00 Uhr
Zitat
irgendwann gegen 11 Uhr stiegen wir auf jeden Fall ins Auto und fuhren zum Coit Tower. Dort angekommen mussten wir feststellen dass eben dieser Tower bis Frühling 2014 gesperrt ist wegen Renovierung...Misst!

Tja, hättste mal meinen Reisebericht gelesen, dann hättste das vorher gewusst, bäääätsch!

Haha! Stimmt. Beim Lesen dachte ich, Mensch, das wusste sogar ich, dass der grade renoviert wird ...  :wink:
Lesen bildet. Aber die Aussicht ist auch ohne Turm nett.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 17.04.2014, 10:03 Uhr
Tag 8

Heute ging es halb zehn los! Wir holten unser Lunchpaket und zwei Kaffee, räumten alles in die Koffer und checkten im Carriage Inn aus. Die knapp 80 Dollar Parkgebühren schmerzten schon ein wenig beim Unterschreiben, gerade deshalb weil eigentlich 23 Dollar pro Tag berechnet werden sollten aber ein SUV als großes Vehicle gilt...so ein quatsch eigentlich, Parklücke ist Parklücke!

Was soll´s...wir machten uns auf und der Weg führte über die Bay Bridge Richtung Sacramento. Unterwegs hielten wir ein letztes Mal zum shoppen und erreichten dann nach kurzer Zeit die Hauptstadt Kaliforniens.
Wir hatten das Best Western Sutter House gebucht, checkten schnell ein und waren nach kurzer Zeit auch schon wieder auf der Piste.
Erster Stopp war das State Capitol...wir suchten eine Parkplatz und gingen auf dieses schöne und beeindruckende Gebäude zu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%287%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%285%29.jpg)

Ein paar Fotos und einen kurzen Spaziergang später saßen wir wieder im Auto und steuerten des Sutter Fort an. 1 Dollar in die Parkuhr, was für ungefähr eine Stunde gereicht hat und ab zum Fort.
Leider war schon der Blick hinein enttäuschend und so bezahlten wir nicht die 5 Dollar Eintritt und machten uns stattdessen auf nach Old Sacramento.
Das war die Parkgebühren eher wert...tolles altes Viertel mit einer historischen Eisenbahn sowie einem tollem Schaufelraddampfer, der nun als Hotel dient. Wir genossen das Schlendern durch das Viertel und  schauten in das eine oder andere Geschäft und fanden da auch tolle Sachen.
Ein Laden hatte so viel Weihnachtszeug, das war der Wahnsinn. Jessi ein Rießen Weihnachtsdeko Fan, war wie im Rausch...überall noch bessere und noch süßere Sachen für die schönste Zeit des Jahres. Gekauft haben wir dann doch nix aber Jessi war echt schwer aus diesem Laden zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2829%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2825%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2822%29.jpg)

Unser Rundgang neigte sich dem Ende und wir fuhren direkt weiter zur Sleep Train Arena um das Spiel Sacramento Kings vs Phoenix Suns zu schauen. Unterwegs aßen wir wiedereinmal bei Subways bevor wir auf den Parkplatz vor die Arena fuhren.
Schnell alles in den Rucksack gepackt und ab zum Eingang...dort aber eine böse Überraschung, die Security Tante wollte uns nicht mit den Rucksäcken durchlassen! Ich erklärte Ihr freundlich dass ich den bräuchte, da dort unsere Dokumente drin sind und wir den ganzen Weg aus Deutschland kamen um hier ein Spiel zu sehen...nix zu machen. Das wären die NBA Regularien...Bullshit! Ich sagte ihr dass dies im Staples Center keinen interessiert hat und wir dort mit den kompletten Rucksäcken rein konnten...nix zu machen. Sie gab uns so komische Plastiktüten, solche in welche wir hier Obst rein tun und die sollten für die Dokumente reichen.
Ich ging total angefressen zum Auto zurück und schnappte mir meine DLSR Tasche, verstaute dort alles und ging wieder auf den Weg zurück...es war KEIN Rucksack :-)
Wir kamen zu einem anderen Security Mann und der war echt locker drauf, scherzte und hatte rein gar kein Problem mit unseren Mitbringseln...wahrscheinlich wären dort auch unsere Rucksäcke mit rein gekommen :-)

Wir suchten unsere Plätze und waren begeistert...schön nah an der Bank der Suns und die beiden Morris Zwillinge machten sich auch schon warm.
Jessi ermutigte mich ganz nach unten zu gehen und zu fragen ob ich ein Foto oder Autogramm bekommen könnten. Der sehr nette Ordner sagte uns dass dies hier nicht gehe aber wir könnten ein Stück weiter und dort direkt am Feld unser Glück versuchen...WOW!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2836%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2845%29.jpg)

Das war der Himmel für mich...ich konnte meine Spieler von meinem Lieblingsteam berühren wenn ich wollte und als beide Morris Zwillinge auch noch auf meiner Kappe unterschrieben und mit mir ein Foto machten, war der Tag perfekt!
Wir trafen dort am Spielfeldrand auch noch einen Suns Fan,der sich mit aufs Foto schlich :-)
Ich unterhielt mich einen Weile mit ihm, auch weil er ein echt cooler Typ war!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2839%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2841%29~0.jpg)

ch strahlte wie ein kleines Kind und auch Jessi freute sich richtig mit mir. Wir konnten dort noch eine Weile stehen und kurz vor der Pre-Game Show mussten wir erst auf die Plätze.
Vor dem Spiel wurde noch Rudy Gay mit dem Oscar Robertson Trible Double Award geehrt und zwar von niemandem geringerem als Oscar Robertson selbst. Sau stark...Wir und einer der größten Spieler aller Zeiten in der gleichen Halle...:-)

Da es das letzte Spiel war wurden vor der Hymne eine große Stars and Stripes Fahne über das Spielfeld gezogen und es war ein toller Anblick...Gänsehaut pur!
Leider fehlte Goran Dragic heute verletzt aber diesen Abend konnte mir keiner mehr vermiesen.
In der Halbzeit wurde noch Mitch Richtmond geehrt, da er vor kurzem in die Hall of Fame aufgenommen wurde...Wahnsinn, bin ich schon so alt? Ich wuchs mit solchen Sportlern wie ihm auf....

Zwischendurch wurde auch noch der Bürgermeister von Sacramento begrüßt, welcher in der ersten Reihe saß...Kevin Johnson. Ehemaliger Point Guard der Phoenix Suns...heute war wirklich alles vertreten! :-)

Das Spiel war toll und ging leider viel zu schnell rum...die Suns gewannen und nach dem Spiel warfen sie ihre gebrauchten Schuhe in das Publikum. Ich verfehlte leider einen ganz knapp, gratulierte aber dem vor mir ganz brav zu seinem Fang. Schön war auch als ein kleiner Junge das komplette Paar von Goran Dragic mit Autogramm bekam, schöne Geste von dem Pfeilschnellen Slowenen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2873%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2876%29.jpg)

Wir verließen rund um glücklich die Sleep Train Arena und ich hatte mehr bekommen als ich jemals hätte erwarten können.
Auch die ganze Atmosphäre in der Halle und rum um diese Kings Franchise gefiel uns ausserordentlich. Tolle Stimmung und eine tolle Basketballgemeinschaft, da würden wir auch gerne wieder kommen!

Unser Auto zu finden war nicht einfach aber nach einer Weile tauchte er auf :-)
Wir fuhren noch in einen Safeway um für morgen mit Getränken versorgt zu sein und  unterhielten uns nett mit dem Kassierer. Dieser wusste, zu unsrem Erstauen, nicht mal dass Deutschland mittlerweile komplett den Euro anstatt der D-Mark hat und fand das sehr interessant zu hören. Da sieht man mal wieder wie wenig die Amis über den Tellerrand schauen. :-)

Mal abgesehen von dem Suns Spiel ist Sacramento echt eine schöne Stadt, sehr sauber und gepflegt überall. Wenn wir mal mehr Zeit haben, gibt’s es bestimmt noch viel schönes zu entdecken...von uns geht ganz klar der Daumen nach oben

Morgen geht’s dann auf zum Yosemite NP...

Bis denne
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 17.04.2014, 10:46 Uhr
Toll, dass ihr so ein "Schwein" hattet mit eurem Spiel! Es sei euch von Herzen gegönnt!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 19.04.2014, 03:54 Uhr
Tag 9

Da wir gestern erst sehr spät ins Bett sind, klingelte heute morgen auch der Wecker später. Gegen halb elf checkten wir aus dem Best Western Sutter House aus und können dies uneingeschränkt empfehlen...tolles kleines Hotel für die Durchreise!

Es war heute ein Fahrttag, deshalb wird der Bericht ein  klein wenig kürzer ausfallen, da es ja auch nicht viel spektakuläres zu Berichten gibt.
Die Fahrt zur Teyana Lodge eine Meile vor dem Yosemite Park sollte knapp 3,5 Stunden dauern. Wir aßen unterwegs bei Denny´s Mittag und fuhren nach nach vielen Insterstate Meilen endlich über schöne Landstraßen und die Landschaft wurde langsam auch sehr sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%281%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%282%29~0.jpg)

Die letzten 14 Meilen zum Hotel hatten es dann in sich...sehr sehr kurvenreich und mit tollen Steigungen. Jessi gefiel das so gar nicht, da sich bei Ihr schon der Kreislauf meldete aber nach kurzer Zeit erreichten wir die Teyana Lodge und wollten einchecken. Die Lobby war schon ein Highlight aber das nächste folgte direkt. Die junge Dame am Empfang teilte uns freudestrahlend mit, dass wir ein  kostenloses Upgrade auf eine Cottage bekommen würden und wir diese Lieben würden.

Tja was soll ich sagen...Sie hatte Recht! Das war hier Luxus pur...eine eigene Hütte! Dort waren 3 Zimmer untergebracht und wir hatten das mittlere und das war auch gut so. Treppe hoch und dann nochmal WOW....eine komplette Etage für uns mit getrennten Schlaf und Wohnbereich! Zur Krönung entdeckten wir noch den tollen Gaskamin, der auf Knopfdruck angeht und sofort wohlige Wärme spendet.
Einen eigenen Balkon gabs ebenfalls  mit Blick in die Natur...mehr können wir nicht erwarten!
Hier wollen wir nicht mehr weg!
Wir erkundeten noch die Anlage und fanden in unsrem kleinen Dorf noch den Spa Bereich mit Indoor Pool und Jacuzi, genau dieser sollte unser Ziel vor dem Abendessen werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%285%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%289%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2821%29.jpg)

Nach dem duschen wollten wir etwas Essen gehen und suchten die Restaurants des Hotels auf....die hatten alle Wahnsinnspreise. Für eine normale Pizza 23 Dollar war uns dann doch zu viel und da uns einfiel, dass wir ja auch noch für morgen zum Wandern etwas zu Essen brauchten, fuhren wir den Weg nach Oakhurst nochmal hinunter. Das bedeutete für Jessi nochmal 2 mal stark sein bei all den Kurven :-)

Wir machten einen schönen großen Einkauf und sind somit gut gerüstet für Morgen. Das Abendessen auf dem Zimmer war ebenfalls sehr lecker und wir schauten uns nebenbei das letzte Spiel der Giants gegen die Dodgers in der Wiederholung bei ESPN an.

Morgen geht’s ganz früh in den Yosemite Park, wir freuen uns schon!!!!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 19.04.2014, 03:55 Uhr
Unser W-Lan ging seit gestern nicht deswegen jetzt beide Berichte mit Verspätung!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 19.04.2014, 04:08 Uhr
Tag 10

Früh aufstehen war heute angesagt, halb 6 klingelte der Wecker und wir schälten uns aus dem Bett.
Wir frühstückten in aller Ruhe und konnten so kurz nach halb sieben aufbrechen. Erster Stopp war der Glacier Point und auf dem Weg dahin sahen wir kaum ein Auto. Gut dass wir so früh aufgebrochen sind, es war sehr entspannend.
Oben angekommen gab es nur von uns beiden ein WOW! Man kann das gar nicht beschreiben und selbst auf den Bildern kommt diese Wucht einfach nicht rüber. Wir knipsten drauf los und erkundeten die Gegend...toll hier oben und auch noch fast alleine!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2827%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2825%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2818%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2821%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2833%29.jpg)

Wir fuhren die Glacier Road zurück und machten uns auf zum Yosemite Valley und es ist tatsächlich so, dass sich ein Besuch des Visitor Centers zum Anfang nicht lohnt. Die meisten View Points lagen auf dem Weg und so fuhren wir einen nach dem anderen ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2840%29.jpg)

Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Nach einer Weile bogen wir auf den Parkplatz vor dem Village Store ein und gingen zu den Park Shuttle Bussen um zu unserem Zeil zu kommen...wir wollten den Vernal Falls Trial laufen.
Schnell kamen wir dort an und wir machten uns auf den Weg...der Anfang war noch ganz easy aber schon nach kurzer Zeit zog die Steigung stark an. Jessi brauchte auf dem Weg nach oben mehrere Pausen und auch an mir ging das nicht spurlos vorbei.
Unterwegs aßen wir unser mitgebrachtes Essen und genossen die Aussicht...egal wo man anhält, es ist überall toll und man kann gar nicht genug Superlativen zur Hilfe nehmen.
Der Weg wurde immer steiler und langsam sahen wir unser Ziel näher kommen. Jessi wollte unten noch den Trail zu den Nevada Falls laufen aber war nun auch froh dass wir uns für den „kleinen Trail“ entschieden haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2871%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2877%29.jpg)

Dass wir fast oben waren erkannte man ganz leicht daran, dass es immer feuchter wurde und das letzte Stück ist echt nichts für Weicheier. Eine Steintreppe und daneben ging es steil nach unten...Jessi ermahnte mich immer wieder aufzupassen, da ich doch ab und an ein ziemlicher Tollpatsch bin:-)
Aber...der Aufstieg hatte sich echt gelohnt, Wahnsinn diese Naturgewalten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2889%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2895%29.jpg)

Wir bleiben noch eine Weile und machten uns dann auf den Rückweg, der auch nicht ohne war. Zwar kein Vergleich zum Aufstieg aber auch runterwärts strengte es doch an :-)

Wir waren beide froh und ich auch ziemlich stolz auf Jessi, dass sie sich durchgebissen hat...alles in allem eine tolle Erfahrung.
Wir suchten den Shuttlebus und fuhren wieder zurück zum Village Store, kauften noch ein wenig ein und machten uns auf den zurück zum Hotel.
Beide ziemlich fertig aber glücklich besuchten wir noch den Jacuzi und ließen den Abend auf uns zu kommen.
Nachdem unser W-Lan immer noch nicht geht, habe ich mich in Lobby begeben um die Berichte der letzten 2 Tage online zu stellen.
Nach getaner Arbeit ließen wir zwei den Abend beim Spiel Giants gg Padres vor dem Fernseher ausklingen.

Morgen geht’s ab nach Vegas...wird nen langer Fahrtag!

Bis denn...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 19.04.2014, 08:14 Uhr
Ist es wirklich April?
Hammer Reise - Hammer Wetter. Vor allem jetzt im Yosemite.
Bei uns gabs im Juni 2010 noch Sperrungen wegen Schnee (und anschließender Reperatur).
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 19.04.2014, 08:23 Uhr
Wow, eure Unterkunft könnt ihr im Honeymoon kaum noch toppen! Oder soll die Hochzeitsreise etwa woanders hingehen?  :lol:

Die kurvenreiche Fahrt zum Yosemite ist mir auch noch lebhaft in Erinnerung. Ich weiß leider zu gut, wie es Jessi ging und gleich mehrfach an einem Tag diese Strecke gemeistert: Jessi, tapferes Mädel!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 19.04.2014, 09:05 Uhr
Ich erkenne den Yosemite auch kaum wieder, und dabei war ich vor nicht einmal 6 Wochen erst dort...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Schocki am 19.04.2014, 18:03 Uhr
Oh man... in etwa 1 Monat bin ich auch da... danke für die Bombastische Einstimmung... das macht so richtig lust und jetzt muss ich nur noch mein Frauchen fürs Wandern begeistern... (Ich wander selber nicht gerne..aber ich hab so im Gefühl das sich das bald ändert :))
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 20.04.2014, 06:24 Uhr
Vielen Dank für die positiven Reaktionen!!!
Ja wir wissen auch nicht womit wir das Glück bei dem Wetter verdient haben, vor 2 Jahren schon und diesmal wieder...Wahnsinn!
Der Yosemite war einfach Traumhaft und unsere Unterkunft wird wirklich kaum zu überbieten sein ;-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 20.04.2014, 07:08 Uhr
Tag 11

Um 5 Uhr klingelte der Wecker und nach zweimal hin und her drehen standen wir dann auch endlich auf :-)
Gut dass wir gestern Abend noch die Koffer gepackt hatten also ging es ins ab Bad und danach zum Frühstück....unser Kühlschrank war schließlich noch voll.
Ich hatte mächtig Sodbrennen...ich empfehle keinem scharfe Hähnchenstücke mit scharfer Barbecue Soße und scharfen Jalapeno Brötchen zu essen...Nicht Gut!
Nachdem wir alles ins Auto gepackt hatten, checkten wir schnell aus und machten uns auf den Weg zurück auf die Straße.
722 Km lagen vor uns aber ehrlich gesagt hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Wir wechselten uns gut ab und stellten fest, dass ich doch ein schlechter Beifahrer bin. :-)

Als wir uns unterwegs bei Mc Donalds 2 Kaffee holten, merkten wir wiedereinmal wie verschwenderisch hier manchmal umgegangen wird.
Wir bekamen für Milch und Zucker eine extra Tüte...als wir rein schauten wussten wir auch warum.
Die machten uns, wohlgemerkt für 2 Kaffee, 10x Milch und 10 Zucker rein...unglaublich!

Wir kamen irgendwann gegen 14:30 Uhr in Las Vegas an und der Verkehr hielt sich echt noch in Grenzen. Die Einfahrt zum Treasure Island war schnell gefunden und das Auto ebenso schnell geparkt und schon suchten wir wiedereinmal die Lobby zum einchecken.
Das ist echt ne Katastrophe in Vegas...die Wege zur Lobby sind bestimmt mit Absicht so lange und verwinkelt. :-)
Schließlich fand ich sie und checkte ein...Koffer aufs Zimmer und erst einmal durchatmen.
Wir ließen uns Zeit, duschten in Ruhe und gingen danach raus auf den Strip um etwas zu Essen und um die Wassershow am Bellagio nochmal zu sehen.

Dort sind einige lustige Fotos entstanden und danach machten wir uns wieder auf den Rückweg, schossen nochmal ein paar Fotos und landeten schließlich wieder im Hotel um früh ins Bett zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2814%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%289%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2821%29~0.jpg)

Morgen geht’s früh ins Death Valley!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 20.04.2014, 08:44 Uhr
Echt?  ihr bleibt gar nicht länger in Vegas? Gefällt es euch dort nicht?
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 20.04.2014, 11:52 Uhr
Huch, eure Planung ist ja lustig... Aber Vegas ist eh nicht so meins, Death Valley dagegen sehr!  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 21.04.2014, 07:59 Uhr
Tag 12

In aller Frühe ging es heute morgen los...ein Ausflug ins Death Valley sollte es werden.
Wir machten uns in Ruhe fertig und fuhren los, Vegas schlief noch und so war es ein sehr entspanntes Fahren.
Außerhalb hielten wir an einer Tankstelle, tankten holten uns eine Schachtel Donuts, 2 Kaffee und 2 kalte Flaschen Cola und nahmen die Fahrt wieder auf. Der Kaffee schmeckte richtig gut und cruisten wir gemütlich den ganzen Weg bis zum Death Valley.
Erster Stopp war das Parkeingangsschild gefolgt vom Zabriskie Point. Dieser lies uns schon mal erahnen was da folgen sollte...tolle Farben und Formen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2813%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2812%29.jpg)

Wir fuhren weiter und erreichten kurze Zeit später das Visitor Center, dort schlenderten wir ein wenig und erfuhren, dass heute der Park für alle Besucher frei ist. Dies gilt wohl heute für alle Nationalparks, weil es wohl das 98 jährige Jubiläum ist. Nun gut dann brauchten wir heute auch noch nicht den Jahrespass kaufen...da uns auch in San Diego keiner verkauft werden konnte und im Yosemite niemand die Ranger Häuschen besetze, ist dies nun der nächste Park ohne Pass. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns echt mal ausrechnen, ob sich das überhaupt noch lohnt. :-)

Wir nahmen die Karte mit und fuhren die Badwater Road entlang zum Badwater Basin...ich war schon sehr gespannt, da ich hier in vielen Berichten schon darüber lesen durfte und viele Fotos gesehen habe.
Als wir ausstiegen waren es knapp 37 Grad aber um ehrlich zu sein, empfand ich das kaum als schlimm. Jessi hingegen schwitze schon vor sich hin :-)

Wir liefen ein ganzen Stück auf dem Salz hinein und waren immer wieder fasziniert wie feucht dieses noch war und pulte man nur ein wenig kam auch Wasser zum Vorschein. Wie es sich gehört probierten wir auch dieses ob es wirklich auch Bad Water ist...ist es :-)
Sehr beeindruckend das ganze auch die Formen welche das Salz so annimmt...Toll!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2821%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2822%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2824%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2830%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2826%29.jpg)

Nach einer ganzen Weile ging es zurück zum Auto und ich rieb mich erstmal mit Sonnencreme ein...Sicher ist sicher! Jessi wollte nicht, was sich noch rächen sollte!

Nächster Punkt war Der Devil´s Golf Course...diesen fand ich noch viel beeindruckender. Diese Mond ähnliche Landschaft hatte was, jedenfalls packte sie mich und so verbrachten wir eine ganz Weile dort und untersuchten die unterschiedlichen Salzformen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2835%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2838%29.jpg)

Wäre es nicht so heiß gewesen, wäre ich noch länger dort geblieben aber der nächste Punkt wartete auch schon. Wir fuhren den Artist Drive ab und somit auch durch Millionen Jahre Erdgeschichte. Eine gewisse Demut erfasst einen schon und man kommt sich auf einmal unglaublich klein und unbedeutend vor. Tolle Farbenspiele wohin das Auge schaute und wir genossen jede Meile auf dieser schönen Streckenführung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2845%29.jpg)

Letzter Punkt für heute war Dantes View...13  Meilen bis dorthin und es hat sich mehr als gelohnt.
Ich weiß gar nicht wie man das beschreiben soll, was man dort sieht und fühlt...es gehen einem auch langsam die Superlative aus :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2850%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2854%29.jpg)

Nach vielen schönen Bildern und Momenten machten wir uns nun langsam auf den Heimweg.
Death Valley ist toll...beim nächsten Mal bringen wir mehr Zeit mit und erkunden dich dann mal genauer, du großen Totes Tal!

Auf der Hälfte des Weges dann das:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014C_%2860%29.jpg)
Heisenberg lebt noch...und er kocht wieder (Gruß an aller Breaking Bad Fans)

Der Heimweg zog sich ganz schön und während Jessi neben mir weg döste, zappte ich durch die Radio Sender und merkte, dass ich mittlerweile mindestens jedes 2 Lied auswendig kann :-)
Zurück im Hotel machten wir uns frisch, denn der nächste Halt war die Freemont Street in Las Vegas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%281%29.jpg)

Da wollte ich diesmal unbedingt hin und wurde nicht enttäuscht, ganz anders als am Strip. Die Stimmung, die Leute irgendwie fühlten wir uns hier wohler auch wenn die Gegend nicht die beste ist aber dieses Stück Vegas gefiel uns irgendwie besser.
Wir schlenderten durch die Läden und bemerkten die doch eher bezahlbaren Preise...alles knapp die Hälfte billiger als am Strip. Klar gibt’s hier auch viel Nippes aber wo gibt’s das nicht. Wir kauften 2 Flaschen zu trinken, fast zu Supermarkt Preisen und genossen 2 mal die Lichtershow der Freemont Street.
Auf dem Rückweg musste ich als alter Star Trek Fan dann noch unbedingt ein Bild mit Mr. Spock machen. Er redete mich auch mit Jim Kirk an, wegen meinen gelben Shirt :-) und das obligatorische Live long in prosper durfte natürlich auch nicht fehlen..

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%287%29.jpg)

Es ging noch schnell zu Carls Jr. Um noch einen Snack mit aufs Zimmer zu nehmen und dann fielen wir auch ins Bett...es war ein langer Tag!

Morgen geht’s Richtung Bryce Canyon

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: gecko1a am 21.04.2014, 08:31 Uhr
Hallo ihr Beiden,

auch von mir noch nachträglich alles Gute und viel Glück.

Beeindruckende Bilder die Ihr macht. Ich fahre schon die ganze Zeit heimlich mit :-)

Noch viel Spaß auf eure Reise.

Frank
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 21.04.2014, 08:54 Uhr
Wieder einer vom Death Valley überzeugt, yesssss!  :lol: 37 Grad sind ja auch mehr als erträglich. Ich kann meinen Schatz leider nicht davon überzeugen, das Death Valley auch mal zu dieser Jahreszeit zu besuchen. wobei wir im September 2013 auch nur etwa 40 Grad hatten, aber 2011 über 50... Muss man auch mal (üb)erlebt haben  :zwinker:

Hoffentlich hat es Jessie nicht zu schlimm mit dem Sonnenbrand erwischt!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 22.04.2014, 07:29 Uhr
Tag 13

Heute war ein Hardcoretrip angesagt, deswegen ging es früh in Vegas los. Nach dem aus checken ging es wieder ab auf die Piste aber vorher mussten wir nochmal voll Tanken.
Alles ganz normal, bis wir nach links blickten und einen alten Pickup sahen der Einschusslöcher hatte...das war schon echt gruselig!

Erster Stopp sollte das Valley of Fire sein. Wir kamen da gegen 10:30 Uhr an und reihten uns in die Schlange um den Eintritt zu bezahlen. Da dieser Park nicht durch den Nationalparkpass abgedeckt wird, zahlten wir für unser Auto 10 Dollar, was wie wir später merkten echt nur Peanuts sind, für das was da einem geboten wird.

Wir fuhren die ersten View Points ab und waren da schon hin und weg. Tolle Farben und skurrile Felsformationen so weit das Auge reichte. Wir wussten schon jetzt, dass sich der Eintritt mehr als lohnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2811%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2818%29.jpg)

Jessi fand an einem Punkt die Felsmalereien super und wir lasen, dass diese schon 4000 Jahre alt sein sollen...Wahnsinn. Trotzdem gibt es anscheinend solche Vollidioten, die selbst daran rum schmieren müssen. Jessi war außer sich und regte sich tierisch über solche Deppen auf!

Nächster Stopp war das Visitor Center, was wir ausgiebig erkundeten. Als wir raus kamen hatte eine Horde Biker mein Auto zugestellt und ich musste irgendwie versuchen da aus der Parklücke zu kommen. Ein Biker winkte mich raus und so konnte unser Trip weiter gehen...wir fuhren die eine steile Straße nach oben und rot wurde es richtig Spektakulär. Wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten....sehr sehr geil! Wir hielten an allen View Points und schossen viele schöne Fotos bevor wir uns langsam dem Parkausgang näherten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2839%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2821%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2849%29.jpg)

Das Valley of Fire war viel spektakulärer als wir es uns hätten erträumen können und da wir zur Mittagszeit dort waren, leuchtete alles in tollen Farben! Wir waren beide sehr sehr begeistert und kommen irgendwann bestimmt nochmal wieder um den einen oder anderen Trail zu laufen. Für den ersten Eindruck war es auf jeden Fall Spitze!

Wir fuhren den Schleif zu Ende und bogen dann wieder auf die I-15 Richtung Zion Nationalpark. Ich war mir immer noch nicht ganz sicher ob sich das für 3-4 Stunde überhaupt lohnt aber ich sollte eines besseren Belehrt werden.
Nach kurzer Zeit erreichten wir die Grenze zu Arizona und nun wurde die Strecke einfach Geil. Eine Straße durch den River Canyon läutete das Spektakel ein was bis zum Zion anhalten sollte...alleine deshalb lohnt sich der Weg schon. Nachdem wir Mittag gegessen hatten ging es auf das letzte Stück zum Zion.
Ab hier waren wir im Flash...tolle Landschaft und es nahm kein Ende. Wir erreichten den Zion, kauften endlich unseren Nationalparkpass und parkten am Visitor Center.
Von dort nahmen wir das Parkshuttle und fuhren zum ersten Viewpoint...spätestens hier hatte uns der Park. Da wir spät dort waren, gab es auch keinen Andrang mehr, alles war sehr entspannt und es war einfach toll hier durch die Landschaft laufen zu dürfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2811%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%286%29.jpg)

Als wir am 2. Viewpoint ankamen und den kurzen Weg zu den hängenden Gärten gelaufen waren, war es um uns geschehen und wir verliebten uns maßlos in diesen Park. Dieses Bild von der „Terrasse“ ins Tal war wie gemalt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2816%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2819%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2822%29~0.jpg)

Völlig im Rausch liefen wir wieder zurück und klapperten alles noch ab, was in der kurzen Zeit möglich war. Der Zion ist einfach traumhaft und wir MÜSSEN hier wieder kommen, da dies ja nur ein klitze kleiner Vorgeschmack war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2832%29.jpg)

Wir fuhren vom Parkplatz des Visitor Centers los und jetzt wurde alles nochmal getoppt. Die Straße zum Bryce mit ihrem Tunnel war ja sowas von geil, uns fehlten die Worte. Jessi musste vor lauter Rührung weinen und auch ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Das erleben zu dürfen ist ein großes Privileg und mir tun alle Leid, die dies niemals sehen werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2847%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2839%29~0.jpg)

Wir drehten mehrere Video von der tollen Strecke und auf einmal stoppte vor uns der Verkehr...was war da los?

Zwei Steinböcke versperrten den Weg kam direkt auf unser Auto zu. Als wüssten sie dass wir filmen, blieben sie neben uns stehen und gaben Laute von sich. Wahnsinn...solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen war einfach toll.
Wir fuhren weiter, hielten immer wieder an um jede Sekunde hier auf zu saugen und waren beide unendlich glücklich.

Wir können gar nicht beschreiben wie toll dies alles war....

So langsam wurde die Strecke wieder „normaler“ da sah Jessi vor uns auf einer Koppel plötzlich einen  Herde Bisons. Wir hielten an und beobachteten diese mächtigen Tiere und schossen das eine oder andere Foto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2852%29.jpg)

Auf dem ganzen Weg sahen wir ständig ganze Herden von Rehen...so viele haben wir selbst zuhause noch nicht auf einem Haufen gesehen. :-)

Das letzte Stück Bryce war nun eingeläutet und es wurde auch langsam Dunkel. Da wir eine Stunde wegen der Zeitzone verloren haben war es nun auch schon spät und wir waren einfach nur froh das Best Western Ruby´s Inn zu erreichen.
Schnell eingecheckt und ab aufs Zimmer, was gar nicht so einfach war. Das ist schon eine recht große Anlage und wir suchten eine Weile nach unserem Gebäude aber wie wir sahen ging dies nicht nur uns so. :-)

Wir kauften im General Store unser Abendessen und das war Sch*****. Den Mikrowellen Fraß konnte man echt nicht essen...naja Hauptsache er hat satt gemacht! :-)

Der Tag war schon Wahnsinn mit einem Hardcore Programm und zwei Parks im Schnelldurchgang aber wir möchten die Eindrücke nicht missen...

Morgen geht’s ab in den Bryce

Bis denn....
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 22.04.2014, 07:36 Uhr
Oh, das wusste ich gar nicht, dass es so weit südlich Büffel gibt. Für mich gehören die irgendwie nach Wyoming und in die Dakotas!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 22.04.2014, 07:47 Uhr
Ja wir waren auch überrascht...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 22.04.2014, 08:43 Uhr
Och, die Büffel zwischen Zion und Bryce kannte ich schon...

Aber der Zion ist auch mein Lieblingspark und da er letztes Jahr wegen Krankheit und schlechtem Wetter nur durchfahren wurde, steht er immer noch oben auf meiner Liste. Da gibt es noch einiges zu erledigen.

Im Valley of Fire konnten wir letztes Jahr endlich die Fire Wave abhaken, aber da gibt es ja noch sooo viel mehr zu entdecken!

Ich kann eure Begeisterung für die Parks absolut nachvollziehen. Jetzt bin ich aber gespannt, wie euch der Bryce gefällt. Und einen Tipp, falls ihr eine weitere Nacht dort bleibt: Fahrt zum Essen nach Tropic, da gibt es eine Pizzeria, wo es uns gut geschmeckt hat, einen Supermarkt und gleich nebenan noch ein Restaurant, was auch ganz gut sein soll.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 23.04.2014, 07:15 Uhr
@Anti: Danke für den Tipp mit dem Supermarkt. Haben dort erst mal eingekauft :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 23.04.2014, 07:31 Uhr
Tag 14

Heute morgen war mein schwerster Tag bis jetzt, ich kam so gar nicht in die Gänge. Jessi musste mich förmlich aus dem Bett prügeln.
Sie machte 2 Kaffee und dann ging es erstmal in den General Store, dort kauften wir was zum Frühstücken und Ration für den Bryce.
Nach dem Kaffee ging es dann langsam Bergauf mit mir...wir hielten am Eingangsschild des Bryce Canyon und machten ein paar Fotos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%283%29.jpg)

Als erstes gingen wir ins Visitor Center und schauten uns ganz in Ruhe um. Leider mussten wir auch feststellen dass die Bryce Shuttles erst wieder ab Mai fahren also nahmen wir doch unser Auto und fuhren zum Sunset Point um unseren Trail zu starten. Wir entschieden uns für den Populären kombinierten Queens Garden und Navajo Trail.
Da kein Shuttle fuhr liefen erstmal den Rim Trail zum Sunrise Point um von dort zu starten und danach wieder am Sunset Point raus zu kommen.

Es war heute ziemlich bewölkt und ein Ranger im Visitor Center sagte, dass heute durch aus Regen drin ist. Die Vorboten merkte man jetzt schon, es war unglaublich windig...das war zum Teil echt angenehm aber manchmal musste man schon alles festhalten, auch Jessi :-)

Die ersten 1,5 Meilen des Trails gingen fast nur Bergab und waren echt super, der Bryce präsentierte sich auch bei dem eher mäßigen Wetter als wunderschön und extrem beeindruckend.
Wir genossen den Trail in vollen Zügen und merkten immer wieder, dass heute verdammt viele Deutsche unterwegs waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2821%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2817%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2814%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%287%29.jpg)

Wir hielten bei Queens Garden und machten Rast bei der Gabelung zum Navajo Trail. Dort kam uns ein deutsches Pärchen entgegen, bei denen der weibliche Part wohl nicht so zufrieden war. Sie motze über die Steigungen und wir dachten auch nur: Mädchen wärst Du lieber im Hotel geblieben :-)

Wir nahmen frisch gestärkt den letzten Teil des Trails in Angriff und dieser ging logischerweise wieder mächtig Bergauf. Uns und speziell Jessi machte dies aber kaum etwas, zu schön war auch der Weg mit seine Farben und Formen. Wir ließen uns Zeit und kamen nach insgesamt knapp 3 Stunden wieder oben auf dem Sunset Point an und klatschten uns erstmal glücklich ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2867%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2841%29.jpg)

Der Trail war echt toll und absolut empfehlenswert.
Auf den letzten Metern lernten wir einen älteren deutschen Herren kennen, der uns erzählte er wäre vor 45 Jahren schon mal hier gewesen und zeigt nun nach all der Zeit seinen bereits erwachsenen Kindern auf einer Art Revival Tour die Wunder des Südwestens.
Er erklärte uns was sich so in all den Jahren doch verändert hat und spielte vor allem auf die Mentalität der Amerikaner an und wie ähnlich sich unsere Völker doch mittlerweile sind, was wohl vor 45 Jahren noch ganz anders war.

Wir stiegen ins Auto und fuhren bis zum späten Nachmittag die restlichen View Points ab und gingen danach zurück ins Hotel um unser erstes Nachmittags Nickerchen zu nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2875%29.jpg)

Der Wecker klingelte wieder rechtzeitig und so machten wir uns gegen 19 Uhr auf zum Sunset Point um eben diesen Sonnenuntergang zu genießen. Leider machte uns auch das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, es fing leicht an zu regnen und mächtig bewölkt war es auch. Trotzdem fuhren noch einen weiteren Punkt an und gingen dann glücklich zurück ins Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2889%29.jpg)

Auf dem Weg zurück liefen ins Rehe über den Weg und wir mussten erst mal anhalten, schossen ein paar Fotos, schauten den Tieren eine ganze Weile zu und hofften dass sie nicht über die Straße rannten und dort erwischt wurden :-(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_Bryce_Canyon_%2892%29.jpg)

Zurück im Ruby´s Inn gingen wir direkt zum Restaurant und tobten und dort am Buffet aus, was echt angenehm war im Gegensatz zu gestern :-)

Vollgegessen ging´s aufs Zimmer und ich konnte noch sehen wie die Bulls zuhause zum 2. mal in der Serie gegen die Wizards verloren, was mich doch ein wenig freute :-)

Morgen geht’s auf zum Arches mit einem Abstecher in die Canyonlands

Bis denne....
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: John Fender am 23.04.2014, 20:43 Uhr
Ein wirklich schöner Reisebericht - leider kam ich gerade erst dazu hinterher zu reisen.

Die folgende Geschichte kam mir sehr bekannt vor - wir waren vor 2 Jahren im Gold Hotel in San Francisco und abends auch bei Carl's Jr...

[...]
hatte das Carriage Inn gebucht, leider war unser Zimmer noch nicht fertig...also gingen wir erst einmal Richtung Union Square und wollten bei Carls Jr. Etwas Essen.
Uns vielen auf dem Weg die vielen Obdachlosen auf und es ist immer noch ein Bizarres Bild wie dort 2 Welten koexistieren können.
Bei Carls Jr. War es ganz schlimm...wir stellten uns in die Schlange und vor uns war eine Obdachlose, die Augenscheinlich sehr krank war. Sie hustete ständig und konnte kaum noch auf den Beinen stehen. Als sie beim bestellen auf den den Tresen hustete und nieste, wurde es Jessi und mir leider zu viel und wir verließen das Lokal. Die Frau tat uns unheimlich leid aber wir konnten dort wirklich nicht Essen...also gingen wir wieder zu Subways ein paar Blocks weiter.
[...]

Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 24.04.2014, 06:07 Uhr
Tag 15

Wir hatten keine gute Nacht....das Nachmittags Nickerchen rächte sich und zwar richtig.
Wir lagen da und starrten die Decke an...Jessi schlief irgendwann gegen 2 Uhr ein und als ich gerade weg döste, klingelte mein Handy.
Komische Nummer...aber es lies mir keine Ruhe also warf ich Google an. Es war der Bildungsträger bei dem ich meine Meisterschule mache. Also Rückruf und alles geklärt aber irgendwie konnte ich nicht einschlafen und Jessi war nach dem Anruf auch wieder wach. Es war warm...also Klimaanlage an! Nun schliefen wir ein aber nach einer Stunde wachte ich wieder auf...zu kalt, ich bekam ein Kratzen im Hals! Also Klimaanlage aus und wieder rumgewälzt...so ging das ungefähr bis zum Aufstehen.

Ich nahm eine Dusche, packte die Koffer, tankte das Auto und schon nahmen wir Kurs auf die Canyonlands.
Unterwegs sahen wir auf einmal vor uns Polizei und ein Abschleppauto...als wir langsam vorbei fuhren sahen wir warum die da waren. Ein Fahrer hatte eine sehr sehr große Hirschkuh frontal genommen...die ganze Beifahrerseite war Schrott.
Mit wachem Auge fuhren wir weiter und sahen noch mehrere von diesen großen Tieren tot im Straßengraben liegen...das war kein schönes Gefühl und wir malten uns aus was wäre wenn.

In einem kleinem Kaff kauften wir zwei Kaffee an einer Tankstelle und besuchten die Restrooms. Beim Verlassen verließen wir uns drauf das der andere die Kaffee bezahlt hat...Ups! Keiner hatte, also ging ich schnell wieder rein und bezahlte Beide...die Kassiererin hatte nicht mal was gemerkt :-)

Die Strecke jedenfalls war super und sehr abwechslungsreich, leider stieg das Thermometer nicht wirklich. Wir verließen Bryce City bei 0 Grad und mehr wie 3 Grad erreichte es einfach nicht. Zu allem übel war es mächtig bewölkt und windig ohne Ende. Ich überlegte schon ob sich bei dem Wetter der Ausflug zu den Canyonlands überhaupt lohnte aber Jessi vertraute auf unser Gut Wetter Glück!

Der erste Punkt war heute der Dead Horse Point State Park, welcher 10 Dollar Eintritt kostete.
Wir fuhren ins Visitor Center und schossen am ersten View Point ein paar Fotos...meine Befürchtungen bestätigten sich, da das Licht echt schlecht war und die Landschaft auf den Bildern nicht wirklich rüber kam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%281%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2810%29.jpg)

Wir stiegen ins Auto und fuhren durch bis zum Dead Horse Point und siehe da, der Wettergott wachte auf und es kam die Sonne raus.
Wir fuhren noch weitere View Points ab bevor wir den State Park verließen und links Richtung Canyonlands abbogen.

Auf ins Visitor Center und plötzlich wurden mir die Knie weich...was ist das jetzt?
Ich merkte wie alles an mir vorbeizog und ich musste mich unbedingt setzen...vor dem Center trank ich eine Flasche Wasser und versuchte wieder meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. So etwas kenne ich von mir gar nicht aber Gott sei Dank beruhigte sich mein Körper recht schnell wieder...ich denke der Schlafmangel machte sich da auch bemerkbar.

Wieder einigermaßen fit war der erste Punkt ganz klar der Mesa Arch. Nach einem kurzem Marsch erreichten wir ihn und bekamen schon mal einen Vorgeschmack auf morgen.
Majestätisch strahlte er uns an und auch das Wetter war nun 1a....wir schossen tolle Fotos und verweilten dort eine ganze Weile weil wir uns gar nicht satt sehen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2816%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2818%29.jpg)

Aufgeputscht, das was ich gebraucht hatte, machten wir uns an die anderen View Points und wieder war dieser Rausch da. Ein Punkt schöner als der andere...die Umgebung das Wetter, alles schien gerade perfekt zu sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2812%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2834%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2833%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014USA_2014_-_DHP_-_Canyonlands_%2829%29.jpg)

Auch die Canyonlands gefielen uns außerordentlich gut und es machte einfach Spaß diesen Park zu erkunden, auch weil das Wetter einfach Traumhaft wurde.
Glücklich und kaputt ging es auf das letzte Stück Richtung Moab, wir hatten die River Canyon Lodge gebucht, die wir auch nach kurzer Zeit erreichten. Ein schickes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mitten in Moab.
Wir richteten uns ein und fuhren zum nächsten Supermarkt um das Abendessen zu kaufen. Dieses schmeckte auch vorzüglich und wir entschieden uns noch ein wenig durch den Ort zu schlendern.
Einen Laden nach dem anderen schauten wir uns an und blieben eine Weile in einer Buchhandlung hängen, dort fand gerade eine Buchbesprechung satt und wir beide fanden das einfach toll. So wie man es aus den Filmen kennt :-)

Jessi entdeckte so viel schöne Sachen für zu Hause und unseren Garten, was wir aber leider nicht mitnehmen können...aber an einem Laden stand ganz groß: Shipping Worldwide! Vielleicht geht da morgen ja noch was. :-)

Bei den NBA Playoffs und den Bildern sichten ging dieser Tag zu Ende und wir freuen uns morgen schon auf den Arches NP!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: gecko1a am 24.04.2014, 06:57 Uhr
Hi,

gerade das zweite Foto hat aber trotz nicht so gutem Wetter potential. Noch ein bisschen nach bearbeiten und es wird aus meiner Sicht gerade mit diesem Himmel ein schönes Bild.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 24.04.2014, 07:01 Uhr
Ja da hast Du Recht, mal schauen was daheim dann noch geht :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: decowoman am 25.04.2014, 12:33 Uhr
Hallo!

Ich oute mich jetzt auch mal als geheimer Mitfahrer. Ich musste erstmal euren ersten Bericht lesen und habe nun auch aufgeholt  :) Auch von mir nochmal allles Gute für euch beiden. Ich freu mich auf die weiteren Tage und wünsche euch noch viel Spaß. Eine Frage noch: Wo kommt ihr beiden denn her? Weil du geschrieben hast 2 h mit der Bahn über Fulda. Da muss ich nämlich auch immer lang von Erfurt nach Frankfurt zum Flughafen  :)
lg
Ariane
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 26.04.2014, 05:52 Uhr
Tag 17

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Denny´s ging es direkt in den Park und direkt wieder zurück!
Ich hatte vergessen zu tanken und die Strecken im Park waren doch recht groß...egal nochmal raus, getankt und wieder rein :-)

Als erstes wollten wir den Delicate Arch sehen und fuhren direkt hin, ich hatte im Reiseführer gelesen dass auch ein View Point existiert zu dem man nur 20 min läuft anstatt 2.5 km....schlechte Idee!

Jedem der am Anfang ähnlich denkt, sei gesagt: vergesst die Faulenzer Variante :-)
Von dort aus ist die Sicht echt nicht toll und man kann sich den Arch auch im Reiseführer anschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%289%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2813%29.jpg)

Also zurück und wir entschieden den „richtigen“ Trail nochmal zum Schluss zu laufen aber nun ging es erst mal Richtung Devils Garden. Wir hielten am Skyline Arch, schossen ein paar Fotos und fuhren dann durch bis zum Devils Garden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2818%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2822%29.jpg)

Dort wollten wir bis zum Landscape Arch laufen und taten dies auch. Der Weg war toll und fast hätten wir den Arch sogar verfehlt. Mit Felswand im Hintergrund war er auf den ersten Blick gar nicht zu sehen aber als er sich uns offenbarte war das ein tolles Gefühl.
Wir schauten uns das Foto an, als 1991 ein großes Stück heraus brach und philosophierten was das für ein krasser Moment für die Hiker von damals gewesen sein musste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2832%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2834%29.jpg)

Nach ein paar Fotos machten wir uns wieder auf den Weg und schauten noch ein paar Mal zurück auf diesen einzigartigen Arch.
Wieder am Anfang des Trials angekommen machten wir ein kurzes Picknick um uns zu stärken und fuhren dann den Sand Dune Arch an.
Der Weg war schön aber Fotos waren aufgrund der Lichtverhältnisse nicht wirklich möglich.

Nächster Stopp war die Windows Section mit dem North & South Window, dem Turret Arch und dem Double Arch.
Hier gefiel es uns richtig gut, gerade weil wir auch an den North Window Arch schön nah ran konnten und ihn genauestens inspizierten.
Der Weg vom North zum South und zum Turret ist echt schön zu laufen und da wir fast alleine waren umso schöner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2860%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2863%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2865%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2876%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2877%29.jpg)

Der Balanced Rock war der letzte Halt vor dem 2. Versuch zum Delicate Arch zu kommen :-)
Sehr beeindruckend wie dieser große Felsen da auf so „rum liegt“.
Nach mehreren Fotos wurde es nun ernst..ich wollte da unbedingt hin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2883%29.jpg)

Es war mittlerweile kurz nach 16 Uhr und die Sonne brannte ordentlich...unvernünftig wie immer hielten wir es natürlich nicht für nötig uns einzucremen...Fehler!

Das erste Stück war sehr schön zu laufen und nach 2 kleinen Steigungen kam die erste Felswand. Jessi machte die Steigung aber noch mehr die Sonne zu schaffen und so suchte sie Händeringend nach ein wenig Schatten als wir oben waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2887%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2888%29.jpg)

Weiter ging es und der Weg wurde immer toller, abwechslungsreicher und trotz aller Anstrengung
genossen wir dies alles.
Unterwegs kamen uns zwei Kids entgegen, schaute uns an und sagten nur: „almost There...“

Naja das Almost ist ja  Auslegungssache aber unserer Laune tat dies keinen Abbruch, wir erfanden auch noch das Selfie im Schatten...ein #Schelfie:-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2889%29.jpg)

Nach knapp 45 Minuten kamen wir oben an und was soll ich sagen...kein Reiseführer lügt wenn er sagt, dass man den Anblick erst nach diesem Aufstieg richtig genießen kann.
Ein Toller Moment hier zu stehen und endlich am Ziel zu sein, wir waren glücklich und setzen uns erst einmal auf den warmen Sandstein bevor wir die ersten Fotos schossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2890%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2893%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%28102%29.jpg)

Wir blieben bestimmt 30-40 Minuten da oben und bewunderten die ganzen Foto Begeisterten auf der Jagd nach dem perfekten Licht.
Der Weg zurück war im Gegensatz zum Aufstieg natürlich Kindergarten und unten angekommen waren wir schon stolz auf uns und ich speziell auch auf Jessi.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%28104%29.jpg)

Leider hatten wir auch einen ordentlichen Sonnenbrand im Gepäck aber wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Glücklich und kaputt ging es zurück ins Hotel um erst einmal schön zu duschen und danach raus nach Moab zu gehen um etwas zu Abend zu essen. Im Zax im machten wir es uns gemütlich und ließen den Abend ausklingen...für mich auch mal die Möglichkeit ein in Moab gebrautes Bier zu probieren (Dead Horse Amber Ale) und das war gar nicht mal schlecht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%283%29~0.jpg)

Wieder im Hotel fielen wir in unsere Betten!

Der Arches war als unsere letzter Park auf der Reise nochmal ein Highlight, und diese Schönheit erschließt sich wirklich erst beim hineingehen in den Park. Es waren tolle Momente heute dabei und er ist wie auch die anderen auf unserem Trip einzigartig!


Morgen geht’s über Kayenta nach Flagstaff!

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 26.04.2014, 06:05 Uhr
Tag 17

Heute gibt es leider keine Bilder, da wir ehrlich gesagt gar keine gemacht haben :-)
Der Tag war als reiner Fahrttag angedacht um vom Arches nach Flagstaff zu kommen. Die Strecke sollte laut Navi 5,5 Stunden dauern und uns auf eine kleine Reise in die Vergasortingenheit schicken.

Wir nahmen einen kleinen Umweg über die US-163 um nochmal am Monument Valley und Kayenta vorbei zu kommen. Das Valley hat nix von seiner Schönheit eingebüst...wir aßen in Kayenta zu Mittag und gingen dann auf das letzte Stück bis Flagstaff, dass sich heute leider zog wie ein Kaugummi.
Wie froh waren wir als wir in Flagstaff ankamen, leider ins falsche Days Inn einchecken wollten aber das richtige relativ schnell fanden.

Als erstes sortierten wir unsere Koffer, da wir ja morgen nach New York fliegen und wogen sie ab...Beide an der Grenze aber nicht drüber :-)

Eine Schrecksekunde oder besser gesagt halbe Stunde hatten wir als wir Jessi´s neuen Koffer aufmachen wollten und dieser die Zahlenkombi nicht annahm. Irgendwie hatte sich das verstellt aber Jessi fand nach langem probieren endlich die Kombination heraus und ich musste ihn nicht aufbrechen :-)

Danach fuhren wir in den nahegelegen Einkaufspark um ein wenig zu schlendern. Wir gingen in den Wallmart und Jessi war von den Preisen für die Spielzeuge hin und weg...was man hier für nen schmalen Taler bekommt, muss man bei uns richtig löhnen! Wir durchstreiften den Markt, kauften Jessi zwei T-Sihrts, mir ein Basecap und gingen noch zu Subways essen, bevor wir wieder zum Hotel fuhren.

Bei den NBA Playoffs und Karten schreiben klang unser Abend aus...

Morgen geht’s nach Phoenix, wo wir uns den Tag noch vertreiben, bis morgen Abend dann der Flieger nach Newark startet!

Bis denne
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 28.04.2014, 05:23 Uhr
Tag 18+19

Jessi wachte heute morgen als erste auf und machte die Vorhänge beiseite....Schnee!
Ich dachte erst das war nen verspäteter Aprilscherz aber nein...in Flagstaff hatte es die Nacht geschneit und wie. Wir fühlten uns beide wie im Skiurlaub aber nichts desto trotz, da mussten wir jetzt durch.

Ich schleifte die Koffer durch den Schneesturm, Jessi kontrollierte ob wir alles hatten und dann schaufelten wir halbwegs das Auto frei um danach aus zu checken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%281%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%282%29.jpg)

Als wir losfuhren waren die Straßen kaum geräumt und so ging es mit langsamer Geschwindigkeit dahin bis wir etliche Höhenmeter hinter uns ließen und der Schnee zu Regen wurde.

Erster Stopp war das Outlet in Anthem, ca. 40 Minuten vor Phoenix, da wir aber dort nicht das Richtige fanden und auch noch massig Zeit hatten, fuhren wir noch nach Chandler ins Premium Outlet Phoenix. Das kannten wir noch gar nicht...muss wohl in den letzten 2 Jahren entstanden sein.
Jedenfalls ist dies ein sehr schickes Outlet,was sich von den anderen doch unterscheidet.
Wir hatten nun wirklich alles was wir brauchten und auch keine Lust mehr auf shoppen...es war nun genug!

Wir machten uns auf Richtung Phoenix als ein mächtiger Sandsturm über die komplette Gegend pfiff und alles in Nebel hüllte...heute war alles dabei :-)

Unser letzter Halt sollte das Chase Center sein, weil wir 1. eh nicht wussten wo hin bis 22:00 Uhr und 2. so ein Baseballspiel der perfekte Zeitvertreib ist. :-)

Schnell das Auto in dem dazu gehörigen Parkhaus abgestellt, kostete auch nur 10 Dollar und dann ab zum Ticketschalter.
Wir kauften welche für 23 Dollar das Stück und warteten dann, dass die Tore aufgingen.
Heute war Patrick Corbin Bubblehead Night und so staubten wir auch noch zwei von diesen Figuren ab :-)

Das Spiel war echt gut und natürlich perfekt um die Zeit bis ca. 20 Uhr zu überbrücken. Jessi konnte endlich nochmal Tacos mit Jalapeno´s und Käse essen und ich kaufte, wie bisher immer üblich, einen Baseball als Andenken.
Toll war auch ein Limonade Verkäufer, der mit einer Inbrunst seine Ware verkaufte, dass wir da eine  ganze Zeit zuschauten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2810%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%283%29~1.jpg)

Wir verließen das Chase Field im achten Inning und fuhren mit gemischten Gefühlen zur Mietwagen Rückgabe. Unser Ford hatte uns 17 Tage lang treue Dienste erwiesen und irgendwie schweißt das zusammen :-)
Nach knapp 3400 Meilen trennten sich nun unsere Wege...möge er Andere genauso gut und sicher durch „The Land of Dreams“ begleiten wie uns.....

Wir nahmen den Shuttlebus zum Terminal 2 und gaben unser Gepäck auf. Im Bus noch als Amerikas freundlichster Airport angepriesen, merkte ich beim Gepäck Heini nix davon.
Gestern hatte ich die Koffer abgewogen und alles war im Limit, plötzlich waren bei mir 2 Kilo zu viel. Ich packte um und Jessi stellten Ihren drauf...auch zu viel aber den winkte er durch. Will der mich verarschen...ich fühlte mich jedenfalls so!
Nun gut nach dem Umpacken hatte ich sogar zu wenig und endlich verließ auch mein Koffer das Band.

Der Sicherheitscheck ging dagegen ohne Probleme und so warteten wir nun auf das Boarding!

Der Flug war so lala...der Service bei United Airlines lies, wie auch beim letzten Mal schon, zu wünschen übrig. Die Snacks wurden so schnell durch den Gang geschoben, dass kaum einer welche bekam und auch das Trinken wurde mehr als widerwillig serviert.
Jessi und ich hatten natürlich Plätze zusammen gebucht, die aber irgendwie von UA wieder zerpflückt wurden und so saßen wir auch getrennt.

Mit uns checkte eine ganze Gruppe von deutschen Jungs ein, die wie wir erfuhren die Regensburger Domspatzen waren.
Trotz so vieler junger Buben lief das aber alles sehr sehr diszipliniert ab, einer saß neben Jessi und so erfuhren wir mehr über deren Reise bisher.

Schlafen war nicht wirklich möglich und trotzdem versuchten wir es während der 4,5 Stunden so gut es ging.
Gerädert landeten wir überpünktlich in Newark und warteten nun auf unser Gepäck und als wir es endlich hatten begann die Unendliche Geschichte Teil 1.

Wir wollten zu Alamo aber die Ausschilderung war so undeutlich, dass wir erst einmal durch den Terminal irrten. Irgendwann bekamen wir schließlich gesagt, dass wir in einen anderen müssen...ok!

Es dauerte Ewigkeiten bis wir endlich den AirTrain fanden und fuhren nun zu den Rental Cars...dachten wir. An der letzten Haltestelle hätten wir umsteigen müssen, also wieder komplett zurück und nochmal das ganze. Dann endlich stiegen wir richtig um und nahmen den Shuttlebus zu Alamo, das ein wenig außerhalb liegt.
Schnell das Auto übernommen und erst einmal frühstücken. Wir gingen in ein International House of Pancake in New Jersey was ziemlich in die Jahren gekommen aus sah.
Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen und die Atmosphäre im Restaurant war echt genial..
Als wir uns beide anschauten und wie fertig wir waren, wurde uns beiden klar dass wir das Abenteuer Philadelphia diesen Urlaub nicht angehen werden.
Ich traute mir völlig übermüdet nicht zu durch den Verkehr noch knapp 2 Stunden Richtung Süden zu fahren aber was stattdessen?
Einchecken konnten wir erst um 15 Uhr und es war erst 8:30 Uhr....
Der Jersey Gardens war in der Nähe also erst mal dort hin! Auf dem Weg  hatte ich mich beinahe so verfranzt, dass wir auf einer  Maut pflichtigen Brücke landeten...Jessi konnte aber Geistesgegenwärtig noch einen letzten Ausweg ausmachen :-)
Leider öffnete der Jersey Gardens erst um 11 Uhr...mhhh!
Erster Plan war 2 Stunden noch im Auto zu pennen aber irgendwann entschied ich zum Hotel zu fahren...vielleicht könnten wir ja doch schon früher einchecken.
Angekommen in Jersesy City sagte man uns dass wir schon zwischen 11 und 12 Uhr auf unser Zimmer könnten. Leider hatte das auch einen Haken, das Hotel hatte keine Parkplätze. Also konnten wir das Auto, welches ich gegen späten Abend wieder abgeben wollte nicht dort stehen lassen.
Ich entschied es sofort wieder zurück zu geben und mit dem Hotel eigene Shuttle zurück zu fahren, bis dahin würde dann auch unser Zimmer fertig sein.
Ich weiß nicht was die Alamo Leute dachten als ich ein paar Stunden später das Auto wieder abgab aber sie waren so freundlich es sich nicht anmerken zu lassen :-)

Mit dem Alamo Shuttel zurück zum Airport und dort begann die unendliche Geschichte Teil 2!
Zumindest wussten wir dass wir in Terminal C P4 einsteigen sollten....mhhh aber wo zum Teufel kommen wir zu P4? Wir waren schon im richtigen Terminal aber kein P4 zu finden. Wieder war es Jessi zu verdanken die sich erinnern konnte, P4 im AirTrain gelesen zu haben. Also wieder ab zu dem, wir wussten ja nun wo lang :-)

Tatsächlich erreichten wir endlich P4 und warteten auf unser Ramada Shuttlebus...der kam nach ca 15 Minuten und wir stürzten drauf zu, stiegen ein und waren....falsch!
Shit...das war nen anderes Ramada Hotel! :-)
Wir fragten den Fahrer ob wir wieder mit zurück können...das ging aber erst in ner halben Stunde und bis dahin war unser richtiges Shuttle wahrscheinlich weg und da diese im Stundentakt fahren, wäre wieder Warten angesagt.
Es steigen immer mehr Hotelgäste in den Bus und Jessi hatte berechtigte Angst dass wir da nicht mehr mit kommen würden aber als der Fahrer kam und die Türen zu gingen, fiel ihr ein Stein vom Herzen.
Zurück an P4  sahen wir auch schon unser richtiges Shuttle...der Fahrer schlief! Wir klopften, er wachte erschreckt auf und sagte dass wir echt Glück hatten, er hätte schon vor 10 Minuten los fahren müssen. Wir lachten alle und endlich ging es auf zum Hotel.

Völlig übermüdet durch so einen großen Flughafen zu irren ist echt kein Geschenk!

Einchecken ging nun und wir bedankten uns noch mehrmals, bevor wir aufs Zimmer kamen.
Das war echt mächtig groß...2 große Zimmer mit 2 Kingsize Betten. Das sah aus wie für Familien aber uns ganz recht, so hatten wir endlich ein Ankleidezimmer :-)

Völlig fertig fielen wir ins Bett und schliefen bis wir Hunger bekamen. Schnell fertig gemacht und bei New York Fried Chicken was zum spachteln geholt. Das war sehr sehr lecker und nach den NBA Playoffs schliefen wir ein.

Morgen geht’s nach Manhatten.

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 28.04.2014, 07:43 Uhr
Tja, das war ja nun vom Stress her auch so ähnlich wie eine Rückreise von New York nach Deutschland: Relativ langer Nachtflug und Zeitverschiebung, wenn auch eher "light".

Übrigens hasse ich es immer, nach einem Nachtflug irgendwo anzukommen. Man ist zu müde etwas zu unternehmen und ins Hotel einchecken geht nicht, für mich persönlich wäre es auch keine Zeitersparnis.

Ich hoffe, ihr könnt nach dem Aufwachen nun frisch und erholte NYC erobern!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.04.2014, 02:03 Uhr
Tja, das war ja nun vom Stress her auch so ähnlich wie eine Rückreise von New York nach Deutschland: Relativ langer Nachtflug und Zeitverschiebung, wenn auch eher "light".

Übrigens hasse ich es immer, nach einem Nachtflug irgendwo anzukommen. Man ist zu müde etwas zu unternehmen und ins Hotel einchecken geht nicht, für mich persönlich wäre es auch keine Zeitersparnis.

Ich hoffe, ihr könnt nach dem Aufwachen nun frisch und erholte NYC erobern!

Ja wir haben uns gut erholt und Du hast Recht von Zeitersparnis kann man da nicht reden. Werde das auch beim nächsten mal anders Regeln...aus Fehlern lernt man halt :-)

Jetzt der Bericht von gestern, war Abends nicht mehr in der Lage dazu :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.04.2014, 02:19 Uhr
Tag 20

Munter und ausgeschlafen ging es heute los...nach einem wirklich, für Amerikanische Verhältnisse, sehr gutem Frühstück machten wir uns auf Richtung Journal Square um mit der Path nach Manhatten zu kommen.
In unserem Hotel sind auffallend viele deutsche, überall hörte man unsere Sprache im Frühstücksraum!
Wir saßen mit einem Mann am Tisch, der auch ein wenig Deutsch sprach und seine Heimat in Connecticut hat. Er gab uns ein paar Tips für New York und schimpfte mächtig über Obama´s Politik :-)

Nachdem wir unsere Tickets für die Path hatten dauerte die Fahrt gerade einmal 15 Minuten und schon waren wir in Manhatten, genauer am World Trade Center.
Wir hatten Tickets für das 9/11 Memorial um 12 Uhr aber es war erst 9:30...also erkundeten wir die Gegend und machten uns auf zur Wall Street. Auf dem Weg dahin mussten wir feststellen, dass der Fußgängermodus meines Navi´s absoluter Schrott ist.
Nachdem wir mehrfach falsch gelaufen sind, schalteten wir es ab und liefen nach Karte, was tausendmal besser klappte. :-)

Ein paar Bilder an der Wall Street gemacht, ein wenig geschlendert und dann gingen wir wieder Richtung World Trade Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%282%29~0.jpg)

Dort angekommen holten wir unsere Tickets raus uns stellten uns in die nicht sehr kurze Schlange.
Es ging dann doch relativ schnell vorwärts und wir bekamen auf dem Weg auch unser 9/11 Armband, da wir online schon gespendet hatten.
Die erste Schlange hatten wir hinter uns und schon standen wir in der nächsten...Sicherheitskontrolle.
Schon klar dass die hier sehr sensibel sind aber diese Kontrolle stand der am Flughafen in nix nach :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%287%29~0.jpg)
One World Trade Center

Das schlimmste war geschafft und nun hatten wir Zutritt zu den beiden Wasserfällen des ehemaligen Nord- bzw. Südturms.
Dort zu stehen machten einen verdammt nachdenklich...wir ließen die Erlebnisse von damals nochmal Revue passieren und es ist immer noch unvorstellbar was dort passiert ist.
Jessi kamen die Tränen und auch ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper.
Wir gingen um diese sehr schön angelegte Gedenkstätte und mussten doch immer wieder mit dem Kopf schütteln. Ich kam mir schon echt blöd vor dort Fotos zu schießen aber was manche dort machten, konnten wir einfach nicht verstehen.
Da wurden Selfie´s vor den Wasserfällen gemacht und den Vogel schossen zwei Damen ab, die vor 2  Gedenkgränzen posierten...naja wer es mag....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2813%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2816%29.jpg)

Nachdenklich verließen wir das Gelände...dort sollte jeder unserer Generation mal gewesen sein der in New York weilt. Die Erinnerungen kamen wieder hoch und wir unterhielten uns wie sehr dieses Ereignis doch seine weltweiten Kreise gezogen hat....bis heute!

Wir gingen zur Subway, kauften einen 7-Tages Pass und fuhren Richtung Times Square.
Dort angekommen war das alles ein ganz anderes New York wie bisher...alles bunt und Schillernd und laut!
Wir liefen bis zum eigentlichen und bekanntem Zentrum und verweilten in der Mittagssonne auf den Stufen mit Blick auf die Jahreskugel. Wir konnten uns nur ausmalen was hier Silvester los sein muss...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2826%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2823%29.jpg)
Was stimmt hier nicht?

Über mehrere Läden, unter anderem einem Disney Laden in dem Jessi wieder zu einem Kind wurde, verließen wir den Times Square und gingen Richtung Chrysler Building.
Durch die alte ehrwürdige Grand Central Station ging es wieder ins Freie und ich versuchte das Buildung irgendwie auf Foto zu bannen, was in Anbetracht der Größe der Gebäude fast unmöglich ist. :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2837%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2833%29~0.jpg)

Weiter ging die wilde Fahrt per Subway zum Rockefeller Plaza, bei der wir erst einmal ewig unter dem Gelände den Ausgang suchten...das war riesig hier und wir waren froh wieder Tageslicht zu sehen.
Das Gelände war schön angelegt und hier war also der Hauptort von 30 Rock...:-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2842%29.jpg)

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht und das Treiben beobachtet hatten, liefen wir ein paar Blocks um zum Empire State Building zu gelangen.
Dort angekommen wollten wir Tickets für die Aussichtsplattform kaufen aber was wir da an Preisen sahen, ließ uns noch einmal drüber nachdenken. Ich hatte ernsthaft mit 15-20 Dollar gerechnet aber 29 pro Person war schon heftig.
Wir entschieden uns dies heute nicht zu machen...vielleicht die Tage!

Da es auf dem Weg lag, nahmen wir noch das Flat Iron Building mit und fuhren dann mit der Subway wieder zum World Trade Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014A_%2846%29.jpg)

Dort angekommen aßen wir endlich mal etwas und beobachteten am Nachbartisch wie die Manager von dem Laden zusammen mit einem anderen Typen wohl ein Meeting hatten. Direkt hier unter all den Leuten,das fanden wir echt lustig und versuchten immer mal wieder was aufzuschnappen...:-)

Ich wollte noch unbedingt einmal in einen Richtigen Comicbuchladen und da einer gleich um die Ecke war, besuchten wir diesen. Der Laden war toll und wir beobachteten die Leute dort, was mehr als Interessant war....
Langsam wurden wir Fußlahm und so traten wir kurz vor sieben wieder den Rückweg über die Path nach Jersey City an.
Völlig kaputt erreichten wir unser Hotel, legten uns aufs Bett und schliefen ein...
Gegen 10 Uhr wachten wir gemeinsam auf, duschten und während Jessi die restlichen Karten schrieb, machte ich mich an den Tagesbericht!

Morgen geht’s zur Freiheitsstatue...hoffentlich einigermaßen trocken (es soll regnen)

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.04.2014, 03:53 Uhr
Tag 21

Der erste Blick ging heute Morgen aus dem Fenster...Regen oder nicht? Es war bewölkt aber noch kein Regen, gut so!
Wir gingen zum Frühstück und mit uns 4 Jungs von der Navy, die als Tiefseetaucher tätig waren.
Wir beeilten uns, denn um 9 Uhr sollte schon unsere Fähre vom Battery Park aus starten und so liefen wir relativ zügig zur Path und waren schon nach kurzer Zeit im Big Apple.
Linie 1 Richtung South Ferry war unsere und so stiegen wir zu und waren voll im Zeitplan...denkste!
Wir hielten auch Planmäßig bei South Ferry nur öffneten sich unsere Türen nicht...was zum Teufel?
Der Zug setzte sich wieder in Bewegung und für zurück...wir waren zu weit hinten eingestiegen und hatten so keine Möglichkeit zum Aussteigen.
Also wieder raus aus dem Zug und zum anderen Bahnsteig zurück...leider kann man mit der Metrocard nicht wieder direkt rein...18 Minuten Blackout! Shit...egal dachten wir und sprangen über die Absperrung...hatten ja schließlich bezahlt.
Diesmal stiegen wir vorne ein und waren nun tatsächlich aber verspätet am Battery Park.

Unsere Schritte wurden schneller aber es reichte nicht für die 9 Uhr Fähre, was auch gut so war, denn diese war proppevoll! Wir warteten auf die nächste und stiegen zu...gerade als ich einen Fuß auf die Planke setzten wollten, kam eine Welle darunter vor und mein linker Fuß war klatschnass!

Super aber kein Beinbruch...ich rückte nah an die Heizung und nach kurzer Zeit merkte man es kaum noch :-)
Als die Freiheitsstatue näher kam ging ich mit Jessi an Deck und wir fühlten uns ein bisschen wie die Leute früher wenn sie endlich im gelobten Land ankamen. :-)
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse stand sie dort majestätisch da und wartete auf uns!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%288%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2811%29~1.jpg)

Wir gingen von Bord und es herrschte mächtig Wind, was wir aber gekonnt ignorierten und direkt zur Audiotour gingen. Wir hatten nur noch Karten für das Podest bekommen aber wenigstens etwas, da man vor Ort nix mehr hinzu buchen kann.
Die Sachen verstauten wir in Schließfächern und gingen zur nächsten Sicherheitskontrolle, die ich aber absolut überflüssig fand.
Am Pier wurden alle schon komplett durch gecheckt und nun nochmal...naja was solls!
Wir gingen in den Raum wo die alte Fackel von Miss Liberty steht und danach erst einmal auf das Podest. Die Aussicht auf die Skyline ist schon toll und wir konnten uns kaum sattsehen aber der Wind trieb uns wieder ins Innere.
Dort starten auch die Audiotour, die durch das komplette Museum führte und sehr interessant war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2823%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2818%29~0.jpg)

Als letztes liefen wir am Sockel entlang, schossen ein paar Fotos, gaben schließlich unsere Audiogeräte zurück und machten uns auf den Weg zur Fähre nach Ellis Island.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2826%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2831%29~0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2835%29.jpg)

Nach kurzer Zeit betraten wir den Boden, der Jahrzehnte lang der Anfang aller Träume für Millionen von Immigranten war.
Dort gab es ebenfalls eine Audiotour und diese nutzen wir auch um diesen besonderen Ort besser kennenzulernen. Als wir in den großen Raum kamen, der früher zur Registrierung da war, stand ein Ranger an einem Pult wie früher die Inspektoren und erklärte wirklich Filmreif wie das früher alles ablief.
Ich muss gestehen mit seiner Art zu berichten hatte er mich wirklich, ich klebte förmlich an seinen Lippen, das war besser als jede Audiotour :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2837%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2839%29~1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014B_%2840%29.jpg)

Nach dem Vortrag wollte ich noch unbedingt in den Archiven schauen ob auch jemals einer mit meinem Namen hier war.
Mein Nachname ist sehr selten und schon in Deutschland kaum zu finden, also rechnete ich mir nicht viel Chancen aus aber zu meiner Überraschung hatte das System 23 Namen! Leider musste man sich anmelden wenn man tiefer graben wollte aber ich machte ein Foto und werde Zuhause dem Ganzen mal nachgehen.

Nach einer ganzen Weile auf Liberty- bzw. Ellis Island war es nun Zeit um nach New York zurück zu kehren. Wir warteten auf die Fähre und eine amerikanische Klasse vor uns vertrieb uns die Zeit, indem sie sangen und andere Faxen machten :-)

Im Battery Park angekommen stiegen wir in die Subway und fuhren zum Madison Square Garden, den ich natürlich unbedingt mal sehen wollte. Leider regnete es nun doch sehr stark und so waren Fotos kaum möglich...da muss ich halt nochmal hin :-)

Durchgefroren und nass tranken wir in Ruhe erst einmal eine Kaffee und aßen lecker Kuchen bevor es nochmal auf den Time Square ging. Wir schlenderten durch die Gegend und landeten im Toys r us...das war toll da! Ein großes Riesenrad zog sich durch 3 Stockwerke und alles war so mit Liebe eingerichtet aber das beste waren die Verkäufer, die noch wirklich mit den Sachen spielten und so die Leute zum kaufen animieren wollten...Klasse!

Jessi und ich waren uns einig...wer dort mit Kindern reingeht ist selber Schuld! :-) Das ist das Kinderparadies auf Erden!

Nachdem Jessi noch die restlichen Karten gekauft hatte ging es langsam zurück zum Hotel. Wir machten nochmal Stopp bei New York Fried Chicken, da die Hähnchen so lecker waren und verpuzten diese dann auf dem Zimmer.

Morgen machen wir New York spontan :-)

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 30.04.2014, 08:31 Uhr
Wow, ihr meistert diese Stadt ja ziemlich gut. Ich habe größten Respekt vor NY. Komisch eigentlich, denn in europäischen Großstädten kam ich bisher auch klar.

Auf jeden Fall braucht man für New York offenbar gesunde Füße und gutes (wasserdichtes?  :lol: ) Schuhwerk!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: TGW712 am 30.04.2014, 09:21 Uhr
Wow, ihr meistert diese Stadt ja ziemlich gut. Ich habe größten Respekt vor NY. Komisch eigentlich, denn in europäischen Großstädten kam ich bisher auch klar.

Auf jeden Fall braucht man für New York offenbar gesunde Füße und gutes (wasserdichtes?  :lol: ) Schuhwerk!

Vor NY muss man keinen Respekt haben. Es ist laut und anstrengend. Aber alles gut organisiert und auf die Masse an Touristen auch gut eingestellt.

@Drobser: danke für den Hinweis mit der Namenssuche. Das gab es bei meinem letzten Besuch auf Ellis Island so um 2002 rum nicht, da werd ich doch bei Gelegenheit doch nochmal rüber fahren.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 01.05.2014, 03:58 Uhr
Wow, ihr meistert diese Stadt ja ziemlich gut. Ich habe größten Respekt vor NY. Komisch eigentlich, denn in europäischen Großstädten kam ich bisher auch klar.

Auf jeden Fall braucht man für New York offenbar gesunde Füße und gutes (wasserdichtes?  :lol: ) Schuhwerk!

Vor NY muss man keinen Respekt haben. Es ist laut und anstrengend. Aber alles gut organisiert und auf die Masse an Touristen auch gut eingestellt.



@Drobser: danke für den Hinweis mit der Namenssuche. Das gab es bei meinem letzten Besuch auf Ellis Island so um 2002 rum nicht, da werd ich doch bei Gelegenheit doch nochmal rüber fahren.

Ja da hast Du recht, am Anfang war alles groß, neu und laut aber nach kurzer Zeit hat man sich da eingefuchst und es läuft wie am Schnürchen :-)

Freut mich wenn ich nen Tipp geben konnten :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 01.05.2014, 04:07 Uhr
Tag 22

New York spontan konnten wir uns schon gestern gegen späten Abend abschminken...es regnete in Strömen und sollte auch laut Wetterbericht heute den ganzen Tag weiter gehen.
Was also tun...Gut das wir in New York waren, hier gibt’s immer etwas was man bei Regen machen kann.

Nach langem Überlegen entschieden wir uns für das Museum of American Natural History nahe des Central Park.
Wir hatten nur gutes darüber gehört und gelesen und auch unser amerikanischer Tischnachbar am Montag hatte es wärmstens empfohlen.

Wir fuhren mit der Subway hin, die direkt am Eingang hält, so wurden wir auch nicht gar so schlimm nass.

Was wir uns leider schon dachten war nun Wirklichkeit...die Ticketschlange war so voll, dass man Anfang und Ende nicht mehr sah!
Das wollten wir uns nicht antun und stellten uns an die Seite um die Alternative zu diskutieren, als uns plötzlich ein Pärchen ansprach ob wir Ihre Karten haben wollen...wir wussten erst gar nicht was wir sagen sollten aber sie erklärten uns dass die wohl vergessen hatten die Tickets zu lochen!

Dann doch das Museum of American Natural History :-)
Wir gingen hinein, liefen die ersten Räume ab und waren total überfordert! Alles so groß und auf 5 Etagen...jetzt musste erst einmal nen Plan her!
Leider waren wir danach auch nicht viel schlauer aber nach einer gewissen Zeit wurde es langsam klarer.

Was absolut Schade war, das 2 Attraktionen heute nicht zugänglich waren...gerade 2 die wir sehen wollten und zwar der große Blauwal und das aus einem Baum geschnitzte Great Canoe!
Da war irgendeine Ausstellung und das ärgerte uns gewaltig, hätten wir die Karten bezahlt, hätten wir uns schwarz geärgert...
Wenigstens konnten wir den Star of India sehen, den größten blauen Saphir der Welt, der aber irgendwie ganz unscheinbar dort lag. Wir hatten uns das ein wenig spektakulärer vorgestellt...was solls, beeindruckend war er trotzdem :-)
Als nächstes wollten wir Karten für das Planetarium kaufen....nix mehr da, alles sold Out für den Tag...Toll!

So ging es weiter durch diesen Riesen Komplex,wo auch Nachts im Museum gedreht wurde und wir versuchten uns durch die Scharren von Menschen zu manövrieren. Das Museum platzte wirklich aus allen Nähten und mir ging es dabei gar nicht gut...vielleicht lag es an zu wenig Sauerstoff aber ich wurde grummelig und alles nervte nur noch. :-)

Wir entschieden erst einmal was zu trinken und uns zu setzen aber im Foodcourt ging das Geschiebe weiter. Nachdem wir endlich unsere 2 Flaschen zu Trinken und 2 Eis für schlanke 17 Dollar hatten, suchten wir einen Platz.
Dort war alles zugemüllt und man merkte dem Personal auch an dass heute Ausnahmezustand herrschte.

Frisch gestärkt ging es zum eigentlichen Highlight des Museums...der Dinosaurier Ausstellung.
Das war echt toll, können wir nur wärmstens empfehlen. Es gab so viel zu sehen und wir kamen aus dem Staunen kaum raus während wir gefühlte 10 Räume durchquerten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%286%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2818%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014D_%2820%29.jpg)

Das entschädigte doch für einiges und so gingen wir nach knapp 4 Stunden wieder Richtung Subway.
Dieser Komplex ist echt wahnsinnig groß....das kann man sich gar nicht richtig vorstellen aber definitiv einen Besuch wert.

Wir kämpften uns durch den mittlerweile sehr starken Regen zur Subway und fuhren über mehrere Stationen zum Union Square, da ich schon seit Tagen mal in einen Buchladen wollte...schlechte Idee!
Dort angekommen wurden der Regen noch schlimmer also ging es erst mal in das nahegelegene Wendy´s um etwas zu essen und danach auf zum Buchladen. Inzwischen schwamm die halbe Straße, ich hatte klatschnasse Füße und Jessi´s Jeans klebte an ihren Beinen.
Nach kurzem Aufwärmen und abtropfen im Buchladen machten wir uns auf zur letzten Etappe...zurück ins Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014E_%281%29.jpg)

In der Subway konnten wir uns gar nicht setzten, so klebten die Hosen am Körper aber 3 Herren sorgten wenigstens für Abwechslung indem sie im Abteil sangen und uns so gut ablenkten. Jessi gab einen Dollar Trinkgeld und sie bedankten sich ganz freundlich!
Am Journal Square angekommen kam noch Wind zum Regen dazu und so wurden unsere einzigen Stellen, die noch trocken waren auch noch nass, unser Hintern! Mir lief das Wasser von oben in die Schuhe und ich war noch nie so glücklich im Hotel angekommen zu sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014E_%282%29.jpg)

Auf dem Zimmer ging das große Trocknen los, von Reiseführer bis Schuhe war alles auf der Klimaanlage und diese heizte auch ordentlich.

Morgen geht’s nochmal zurück in den Buchladen und, laut Wetterbericht möglich, zum Spiel Yankees gegen Seattle!

Bis denne....
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 01.05.2014, 10:00 Uhr
Das ist wirklich Pech! Leider habe ich New York bisher auch nie durchgehend trocken erlebt und fand die Regentage jedes Mal total ätzend.

Aber ehrlich gesagt, ich glaube bei so vielen Sportveranstaltungen hätte ich schon längst gestreikt. Ist Jessi Fan oder geht sie geduldig mit?
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: mlu am 02.05.2014, 10:22 Uhr
Hallo!

Das mit dem Spiel dürfte geklappt haben, oder? Das am Vortag ist ausgefallen, aber gestern haben die Mariners 4-2 bei den Yankees gewonnen. Habt ihr euch das Spiel ansehen können?

Gruß
Micha
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 02.05.2014, 21:10 Uhr
Hallo...ja das könnten wir sehen :-)
@Inspired: Jessi ist da Feuer und Flamme, Gott sei Dank, sonst würden wir das in der Häufigkeit nicht machen!

Bericht kommt wenn wir Zuhause sind...haben es nicht mehr geschafft!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 08.05.2014, 21:26 Uhr
Hallo Leute, da mich eine Grippe mächtig umgehauen hat, werden die restlichen 2 Tage + Schlußfazit wohl erst nächste Woche kommen... :-(
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 08.05.2014, 23:07 Uhr
Kein Problem. Gute Besserung! :D
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: gecko1a am 09.05.2014, 07:18 Uhr
Hallo Leute, da mich eine Grippe mächtig umgehauen hat, werden die restlichen 2 Tage + Schlußfazit wohl erst nächste Woche kommen... :-(

Hallo,

auch von uns eine Gute Besserung

MM und Frank
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 14.05.2014, 11:41 Uhr
Tag 23

Letzter voller Tag in New York und überhaupt in diesem bisher tollen Urlaub, deswegen ging auch der erste Blick aus dem Fenster um die Wetterlage zu checken.
Ich hatte gestern Abend noch die Lokalen Nachrichten verfolgt und gesehen wie Teile von Newark komplett überschwemmt wurden!

Jedenfalls wirkte alles recht Stabil und so frühstückten wir erst einmal und gingen dann, bewaffnet für alle Wetterlagen Richtung Journal Square.
Auf den ersten Metern merkten wir schon wie schwül es draußen war und so mussten gleich zu Beginn 2 Schichten der Zwiebelmethode weichen. :-)

Erster Stopp des Tages war nochmal der Bücherladen am Union Square und dort fand ich endlich mein Buch, was ich schon eine Weile gesucht hatten.
Der Union Square im Trockenem ist doch schon deutlich besser als bei Dauerregen :-)

Wir fuhren weiter zum Central Park um wenigstens ein kleines bisschen davon gesehen zu haben und als wir aus der Subway stiegen war es schon wieder derart warm, dass wir uns ärgerten so viel Ballast mitgenommen zu haben. Auf dem kurzen Weg dahin bekamen wir schon mal einen Vorgeschmack auf das was uns dort erwartete...sind es am Times Square die Ticketverkäufer, so sind es hier die Kutschen und Fahrradvermieter. Wirklich an jeder Kreuzung sind diese zu finden und teilweise auch sehr penetrant!

Da wir schon die ganzen Tage einen Hot Dog an einem der New Yorker Wagen essen wollten, war hier nun die Chance dafür da...schlechte Idee!
Wir bestellten 2 Stück, selbstverständlich war auch nichts ausgepreist, und bezahlten ganze 12 Dollar für zwei kleine Würstchen im schlapper Brötchen!
Wir hatten beide das Gefühl, dass hier die Preise nach Gefühl vergeben werden...einer dreht die Würstchen und der andere checkt das Publikum ab.

Was solls für 12 Dollar muss man ja satt sein :-) Wir gingen ein wenig hinein und ich war doch immer wieder erstaunt von diesem Riesen mitten in der Stadt und konnte von der Verbindung Grüne Oase und Wolkenkratzer gar nicht genug bekommen.
Wir trafen unterwegs einen älteren Mann mit dem wir uns auch teilweise auf deutsch unterhielten, gaben ihm einen Dollar weil er uns leid tat und verließen dann irgendwann den Central Park um zur Subway zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%284%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2810%29.jpg)

Ich wollte noch einmal bei schönem Wetter zum Madison Square Garden und da der eh auf unserem Weg lag, brauchten wir auch nicht lange zu überlegen was das nächste Ziel war.
Ein paar Erinnerungsfotos später kam doch wieder der Hunger und so suchten wir am Herald Square einen schönen Laden für einen Snack.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2819%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2816%29.jpg)

Heute gab es mal etwas anderes...Joghurt mit Früchten und Haferflocken, da wir beide schon kulinarisch auf dem Zahnfleisch gingen.
Wir setzten uns direkt an eine Bar im Fenster und beobachteten die Leute wie sie am Gehweg an uns vorbei zogen.
Dabei fiel uns ein älterer schwarzer Herr im Rollstuhl auf der auf dem Gehweg stand und die vorbeilaufenden Frauen anmachte. Sichtlich behindert konnte er sich kaum in dem Rollstuhl eigenständig bewegen und trotz der widerlichen Anmache tat er uns leid.
Eine Frau schenkte ihm eine Tüte von McDonalds mit einem Burger drin aber als er diesen essen wollte, fiel die Tüte auf den Gehweg. Das war zu viel für Jessi und so ging sie nach draußen, hob die Tüte auf und gab ihm den Burger, den er auch sofort vertilgte.
Trotz der Hektik muss doch auch ein wenig Zeit für die Leute sein, denen es nicht so gut geht wie uns!

Es war nun Zeit für den letzten Programmpunkt für heute und zwar das Baseballspiel zwischen den Yankees und den Mariners.
Der Richtige Zug war schnell gefunden und mittlerweile wirke ich schon wie ein alter Hase, jedenfalls müssen wir immer wieder schmunzeln, da ich die letzten Tage ständig nach der Richtigen Bahn oder Verbindung gefragt werde :-)

Angekommen in der Bronx suchte ich das Stadion bis Jessi mir sagte, ich sollte mich mal umdrehen...da war es: Yankee Stadium!
Es ist zwar nicht mehr das alte aber trotzdem kann man hier Geschichte riechen...

Wir gingen sofort zum Ticketschalter und die Schlange war auch recht klein also sollte es schnell gehen...denkste!
Das ganze ging im Schneckentempo dahin und wir hatte das Gefühl da sitzt genau eine Person. Das Problem war aber dass viele Karten vom Vortag umtauschen wollten und so dauerte das ewig aber nach ca 45 Minuten hatten wir dann die Tickets in den Händen.

Glücklich suchten wir unser Einlass Gate und bezweifelten, dass alle die noch in der Schlange standen, es rechtzeitig bis zum ersten Pitch schafften.

Nachdem wir endlich drin waren, ging es zuerst in den Yankee Fanshop und besuchten danach das Yankee Museum. Hier war natürlich Baseballgeschichte hinter jeder Vitrine und wir genossen den Gang hindurch. Toll war auch eine Nachbildung eines Spindes wo man seinen Namen eingeben konnte und so für einen Moment dass Gefühl hatte, der Major League ganz nah zu sein :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2825%29.jpg)

Diesmal saßen wir ein wenig höher aber das störte uns gar nicht, also kaufte ich mir fröhlich eine Yankee Mütze und suchte dann das Abendessen aus :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2834%29.jpg)

Wir entschieden uns für Chicken Tender mit Pommes und waren danach auch beide satt. Da ich unbedingt auch mal Cracker Jacks probieren wollte und diese nun mal zum Baseball dazu gehören, kaufte ich im 5. oder 6. Inning eine Tüte.
Die waren echt lecker aber eine ganze Tüte für uns beide heute nicht zu schaffen, also wanderte sie mit zu uns ins Hotel :-)
Witzig war auch dass in der Tüte ein Aufkleber von einem Team der MLB war...bezeichnender Weise vom Erzrivalen aus Boston...wir mussten schon ein wenig schmunzeln :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2838%29.jpg)

Da „The Captain“ Derekt Jeter dieses Jahr seine letzte Saison spielt, freuten wir uns dass er auch tatsächlich spielte...bei seiner Verletzungsgeschichte keine Selbstverständlichkeit!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2843%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2844%29.jpg)

Das Spiel war schön aber leider verlor mal wieder das Heimteam...auch die Stimmung kann man mit San Francisco nicht vergleichen, dort steppt dann doch schon mehr der Bär :-)

Nach dem Spiel fing es leicht an zu regnen aber da wir nach kurzer Zeit schon die Subway erreichten, störte uns dies kaum.
Der Zug war zwar voll aber alles in allem hielt sich das doch im Rahmen und so fuhren wir wieder Richtung World Trade Center, wo schon die Path auf uns wartete.

Ich muss mal anmerken, dass die Verkehrsumleitung aus den Stadion hier in den USA einfach super funktioniert. Wir haben das schon mehrfach gemerkt wie unglaublich gut das alles organisiert ist und es kaum zu Nennenswerten Staus kommt...Daumen hoch!

Die Fahrt mit Subway und Path war recht unspektakulär und so liefen wir das letzte Stück vom Journal Square zum Hotel um dann unsere letzte Nacht in New York zu verbringen :-(

Morgen geht’s zur Brooklyn Bridge,bevor wir gegen Nachmittag zum Flughafen nach Newark müssen um den Heimweg anzutreten.

Bis denne...
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 14.05.2014, 22:23 Uhr
Schön, dass es weiter geht. Ich hoffe, du bist wieder fit?
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Denise1706 am 17.05.2014, 13:02 Uhr
so, ich bin nun auch endlich hinterhergereist.

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr hattet ein ziemliches straffes Programm, aber schön zu sehen, dass ihr viel Spaß hattet.
Ich bin gespannt auf dein Fazit!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2014, 08:12 Uhr
Na komm, den letzten Tag noch ;) ;) ;)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 21.05.2014, 08:28 Uhr
Na komm, den letzten Tag noch ;) ;) ;)

Birgit, drängle doch nicht so! Der Arme muss nun mit seiner Braut eine Hochzeit planen! Und vermutlich eine Menge Geld dafür verdienen...  :wink:


... aber so ein fertiger Reisebericht ist auch was Schönes...  :pfeifen:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Inspired am 21.05.2014, 08:40 Uhr
Und vor allem muss er Geld für den nächsten Reisebericht verdienen:

"Once in a lifetime ... Honeymoon in California" ;)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 21.01.2015, 12:39 Uhr
Hallo Leute, sorry dass ich den letzten Tag so lange offen lies.
Leider ist meine Verlobte während unserer geplanten Schwangerschaft schwer krank geworden und es stand lange in den Sternen, ob wir unseren Nachwuchs auch behalten können.
Nun ist nach einer Horrorjahreshälfte 2014 wieder Ruhe eingekehrt und unsere Kleine kommt in ca. 2 Wochen zur Welt.
In der Zeit der Ruhe bemerkte ich dass hier unser Reisebericht noch kein Ende hat und da ich ungern Dinge unerledigt zurück lasse, kommt in den nächsten Tagen endlich der Abschluss und auch das Fazit!!!!!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: sil1969 am 21.01.2015, 12:55 Uhr
Na dann musst du dich beeilen, denn wenn die Kleine da ist, hast du wahrscheinlich keine Zeit mehr für den Abschluss des Berichts....  :wink:

Auf alle Fälle: Alles Gute für Euch für die bevorstehende Geburt!  :)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 21.01.2015, 13:09 Uhr
Oh, das klingt aber gar nicht gut! Aber schön zu lesen, dass euer Nachwuchs es schafft. Natürlich lese ich sehr gerne weiter mit!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: raymelin am 22.01.2015, 19:43 Uhr
Ich hab jetzt alles nachgelesen da wir ja ähnliche Ziele ansteuern werden. Du hast ganz toll geschrieben hat Spaß gemacht zu lesen und offensichtlich kannst du auch besonders gut mit der Kamera umgehen. Ein toller Bericht mit Höhen und Tiefen und Tränen hatte ich auch in den Augen als sich dann auflöste was die Überraschung war :D
Ich wünsche Euch ebenfalls alles gute für die letzten Wochen, ihr seid ein sympathisches Paar und werdet bestimmt eine tolle Family!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 24.02.2015, 15:46 Uhr
Tag 24

Heute war unser letzter (halber Tag) in New York :-(
Nachdem wir gestern Abend schon unsere Koffer zum größten Teil fertig hatten und heute nur noch den letzten Rest verstauen mussten, wurde es schon wieder ernst...das Koffer wiegen.
Nach mehreren hin und her packen, platze unser Trolley mal wieder aus allen Nähten aber anders als vor 2 Jahren hatte ich diesmal einen Plan :-)

Wir frühstückten im Hotel, verstauten unsere Koffer im Gepäckraum und checkten aus.
Herrlich unkompliziert wie immer waren wir keine 5 Minuten später schon auf dem Weg zur Path um ein letztes Mal nach Manhatten zu fahren.
Unser einziger Stopp heute morgen sollte die Brooklyn Bridge sein. Wir durchquerten einen kleinen Park und beobachteten einen alten Mann auf einer Parkbank, der sich die Zeit damit vertrieb die doch zahlreichen Eichhörnchen zu füttern und kam dabei immer wieder ins Gespräch mit den vorbeiziehenden Menschen.
Der Mann erzählte uns dass er jeden Tag hier sitzt und sich so die Zeit vertreibt.
Es sprach mit den Tieren wie mit Menschen und wir fanden das beide unheimlich toll und berührend weil dieser Mann auch eine so herzliche Art hatte, dass ihn wohl jeder gerne zum Opi hätte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2848%29.jpg)

Wir gingen weiter und vor uns war eine Traube von Menschen. Wir schälten uns nach vorne und sahen eine Reihe durchtrainierter Jungs welche sich augenscheinlich auf eine akrobatische Aktion unter Mithilfe der Zuschauer vorbereiteten.
Sie suchten dazu noch einen und als sie mich sahen, pickten sie mich direkt raus.
Ich war der "Tall White Guy" und musste natürlich sämtliche Klischee Witze über mich ergehen lassen. :-)
Wir wurden in einer Reihe aufgestellt und einer machte sich bereit über alle Mann zu springen. Vorher jedoch lief ein andere mit Mikro durch die Massen und sammelte fleißig Geld ein um die "Motivation" zu erhöhen.
Die zogen das mächtig groß auf und alle Passanten erwarteten nun DIE Show...Nachdem alle fleißig "gespendet hatten" schickten sie mich als größten und noch einen kleineren zurück in die Reihe und sprangen über die verbliebenen.
Das war jetzt nix aussergewöhnliches und den Leuten konnte man auch die Enttäuschung ansehen.
Gute Masche...viel Show und nix dahinter, so kann man auch Geld verdienen und das wahrscheinlich nicht zu wenig.

Wir bogen auf die Brooklyn Bridge ein und dort war die Hölle los...ein geschubse und  Gedrängel. Ein Mann stieß mich aus versehen auf den angrenzenden Radweg und da wäre es beinahe passiert...der Radfahrer konnte grad noch so ausweichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2851%29.jpg)

Wir gingen nicht viel weiter, da das Gedränge einfach zu viel wurde, schossen ein paar Fotos und kauften bei den Straßenhändlern noch ein paar Andenken für die liebsten zu Hause.
Die Letzten Fotos von New York City waren im Kasten und wir fuhren zurück zum World Trade Center um von dort nach Jersey City zu kommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2852%29.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/22166/usa_2014F_%2853%29.jpg)

Im Hotel angekommen warteten wir auf unser Shuttle zum Flughafen. Der Fahrer lud uns ein, holte sich bei Dunkin Donuts noch eine Kaffee und fuhr uns nach Newark zum Flieger. Unterwegs fragte er uns ob wir schon Nachwuchs haben, was wir verneinten. Das konnte er so gar nicht verstehen und versuchte uns zu erklären wie wichtig mindestens 3-4 Kinder sind.
Ich versuchte ihm klar zu machen, dass dies in Deutschland schwieriger ist, was er aber gekonnt widerlegte :-)
Wir kamen relativ schnell am Airport an und wollten noch unsere Metrokarten verschenken, welche noch 2 Tage gültig waren.
Wir fanden ein deutsches Pärchen gaben es dem Mann, der sich sichtlich freute und es gleich seiner Frau zeigte. Diese Ziege blaffte ihn gleich an, was er damit wollte und er erklärte dass die umsonst waren. Ohne ein Danke drehte die sich wieder weg und ich hätte mich in den A***** beißen können, die Tickets nicht jemand vernünftigen gegeben zu haben.

Da wir schon online eingecheckt hatten, brauchten wir nur noch die Koffer abzugeben. Ich fuhr den völlig überladenen Trolley vor den Schalter,sodass der nette Herr ihn nicht sehen konnte.
Meine Hoffnung war, dass der Trolley am Gate wieder kostenlos in den Bauch der Maschine wanderte, wie schon 2 mal geschehen.

Wir gingen noch etwas Essen, den letzten Burger in den USA und machten uns dann auf zum Boarding.
Wie gehofft war unsere Maschine ziemlich ausgebucht und so kam eine nette Lufthansa Mitarbeiterin und bat uns an, den Trolley kostenfrei als Gepäck aufzugeben :-)

Wir hatten im Flieger wieder die ausgewählten 2er Plätze und rollten langsam Richtung Startbahn.
Dort ging es zu wie im Drive In...eine lange Schlange an Flugzeugen wartete auf eine freie Startbahn.
In Schrittgeschwindigkeit ging es endlich dem Ziel entgegen und so starteten wir mit leichter Verspätung Richtung Frankfurt.

Der Flug war unspektakulär ausser das vor mir ein ganz ein großer Ar**** saß, der sich mit so ziemlich jedem im Flugzeug anlegte oder wenigstens unbeliebt machte.
Als die Flugbegleiterin die Faxen dicke hatte, verpasste sie ihm eine freundliche aber bestimmte Abreibung und ich hatte plötzlich ein Lachen auf den Lippen.

Völlig KO landeten wir in Frankfurt und suchten direkt unser Bahngleis.
Da wir doch ein wenig früher dran waren, hoffte ich den Zug eher zu erwischen und war mir nicht sicher am richtigen Gleis zu sein.
Wie nach 3,5 Wochen gewöhnt fragte ich freundlich einen vorbei laufenden Bahnmitarbeiter ob er mir mal kurz helfen könnte...seine Antwort: "Nein"

Es war wie ein "Willkommen zu Hause" und ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte :-)
Das richtige Gleis hatten wir trotzdem und so ging es nochmal knapp 2 Stunden mit dem Zug Richtung Heimat, die Jessi großteils schlafend verbrachte.
Mein Vater wartete schon und so sahen wir unser Zuhause nach knapp einem Monat wieder!

Morgen kommt das große Fazit.....
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: sil1969 am 01.03.2015, 19:13 Uhr

Wie nach 3,5 Wochen gewöhnt fragte ich freundlich einen vorbei laufenden Bahnmitarbeiter ob er mir mal kurz helfen könnte...seine Antwort: "Nein"

Es war wie ein "Willkommen zu Hause" und ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte :-)


Das kann ich mir direkt bildlich vorstellen!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.03.2015, 10:46 Uhr
Fazit

Die 2014er „Once in a Lifetime Reloaded“ fühlt sich letzten Endes doch ganz anders an als vermutet…besser als vermutet.
Aber von vorne:
Als ich den Bericht von 2012 beendet hatte welcher unter dem Motto „Once in a Lifetime“ lief, war Jessi und mir klar, was vielen anderen hier im Forum so schon vorher klar war…wir waren gefangen. Gefangen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nicht mit dem Leib aber mit der Seele, und das war viel schlimmer!

Dass nicht nur das Motto der ersten Reise im Rückblick falsch war, sondern auch unser Fernweh immer wieder hoch kam mussten wir relativ schnell zuhause im Alltag feststellen.
Viel passierte in unserem Leben, wir kauften ein Haus und waren mit dieser Entscheidung glücklich, auch wenn wir nicht wussten ob und wann ein weiterer USA Urlaub nun möglich war.
Wir redeten viel darüber und konnten uns nicht vorstellen so schnell wieder über den Atlantik zu fliegen.
Im August 2013 wurde es dann Realität…ich buchte unsere Flüge und die Vorbereitung begann.
Dies ist für mich neben dem eigentlichen Urlaub die schönste Zeit und es macht einen Riesen Spaß immer wieder die Route zu ändern, zu verfeinern und letztendlich das Ergebnis zu bewundern 

Angst hatten wir beide vor dem Trip… und zwar ob er überhaupt wieder so toll werden würde wie 2012 und ob die erneut besuchten Städte beim 2. Mal ihren Glanz verlieren würden.
Eins vorneweg…Es war soviel toller!!!

Mit der Erfahrung aus 2012 im Gepäck erkundeten wir nun zum 2. Mal unser „Land of Dreams“.
Die ersten Stunden in LA fühlten sich so vertraut an, dass es schon komisch war und als Jessi den Weg von der Metro zum Staples Center noch auswendig kannte, begann auch wieder der Rausch vom letzten Mal.
Wir genossen jede Minute im Auto, zu Fuß oder sonst wo. Dies war die USA…hier wollten wir wieder hin und hier gehörten wir auch hin…zumindest für den Moment 
Jeder Einkauf im Supermarkt war für uns ein Highlight…ich hätte Stundenlang durch die Gänge gehen können.
Neben den großen Dingen wie Nationalparks, Weltstädte und American Sports waren es in diesem Urlaub vor allem auch die Kleinen Dinge, die uns glücklich machten.
Natürlich kaufte ich teilweise wie ein Kleines Kind in den Outlets ein und der Koffer füllte sich immer mehr aber auch das war nicht das was diesen Urlaub noch besonderer machte.
Für immer im Gedächtnis und vor allem im Herzen wird San Francisco bleiben, da ich hier um die Hand von Jessi anhielt.
Die Golden Gate Bridge wird auch als Symbol für immer bei uns bleiben und das nächste Ziel ist der Besuch mit unserer kleinen Tochter. 

Durch den Erfahrungsschatz aus 2012 konnten wir viele Dinge mehr genießen ohne uns allzu viele Gedanken zu machen.
Da wir diesmal mehr Natur hatten und unsere Reise ab dem Yosemite Park für 1,5 Wochen nur aus Parks bestand, war auch der Grundton dieser Reise ein ganz anderer wir vor 2 Jahren.

Ich könnte hier noch mehrere Seiten schreiben und vor allem beschreiben wie toll alles war aber es würde sich letztendlich nur wiederholen.
Die Sorgen, welche ich mir vor dem Urlaub machte, waren völlig unbegründet und es wuchs eine Erkenntnis.
Egal wie oft wir dieses Land noch besuchen werden, es wird jedes Mal ein Highlight sein und nicht mit dem davor vergleichbar. Letztendlich macht auch jeder selbst so einen Urlaub zu etwas unvergesslichem und so freuen wir uns schon auf den nächsten…wann er auch sein mag!

Ich muss noch mal ein ganz großes Sorry sagen, dass ich diesen Bericht so lange unvollendet lies.
Es war einfach ein totales Sch**** Jahr!
Nun habe ich es endlich geschafft und unsere kleine Tochter ist wohlbehalten auf dieser Welt angekommen und schon wieder kommt das Fernweh….
Die Gedanken an eine Reise mit Kind werden immer konkreter und sobald die Kleine aus dem gröbsten raus ist, freue ich mich schon darauf wieder mit dem Planen zu beginnen.

Die USA sind und bleiben unser Traumland…wir denken oft daran zurück und vor allem auch oft in die Zukunft.
Amerika wir kommen bald wieder!!!!!!
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Anti am 30.03.2015, 11:02 Uhr
Danke für dein Fazit - nicht weniger begeistert als beim ersten Mal. Das ist toll!

Auf jeden Fall möchte ich euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter gratulieren und euch alles erdenklich Gute für die Zulunft wünschen. Und ich bin gespannt, wie früh eure Kleine den Virus injiziert bekommt  :D
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 30.03.2015, 11:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und Danke für das Fazit (das so auch von meiner 2. oder 3. Reise stammen könnte :-) )

Aus eigener Erfahrung kann ich trotz vieler Zweifel (und Einwänden von Verwandten und Bekannter) sagen dass ein USA Urlaub auch mit Kind eine tolle Erfahrung sein kann.

Hört dabei auf Euch, schätzt Euer Kind ein und traut Euch einfach - geht aber mit dem Ergebnis flexibel um ohne Euch allzu feste Vorstellungen und Hoffnungen zu machen.

Wir waren in 2014 mit den Großeltern und unserer 15 Monate alten Tochter in USA/Kanada unterwegs, das war traumhaft. Neben all den (Wander-)Vorhaben gab es genügend Zeit um Steine in Seen zu werfen und Laub aufzuheben :-) Sie hat auch im Urlaub so langsam das Laufen gelernt - das war toll auch als Eltern das in der gelösten Atmosphäre eines Urlaubs zu erleben.

In 2015 probieren wir es zu zweit mit unserer dann 2 Jährigen Tochter.
Zu Zweit muss man sicher noch einen Gang mehr zurückschalten aber das machen wir gerne.
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.03.2015, 12:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und Danke für das Fazit (das so auch von meiner 2. oder 3. Reise stammen könnte :-) )

Aus eigener Erfahrung kann ich trotz vieler Zweifel (und Einwänden von Verwandten und Bekannter) sagen dass ein USA Urlaub auch mit Kind eine tolle Erfahrung sein kann.

Hört dabei auf Euch, schätzt Euer Kind ein und traut Euch einfach - geht aber mit dem Ergebnis flexibel um ohne Euch allzu feste Vorstellungen und Hoffnungen zu machen.

Wir waren in 2014 mit den Großeltern und unserer 15 Monate alten Tochter in USA/Kanada unterwegs, das war traumhaft. Neben all den (Wander-)Vorhaben gab es genügend Zeit um Steine in Seen zu werfen und Laub aufzuheben :-) Sie hat auch im Urlaub so langsam das Laufen gelernt - das war toll auch als Eltern das in der gelösten Atmosphäre eines Urlaubs zu erleben.

In 2015 probieren wir es zu zweit mit unserer dann 2 Jährigen Tochter.
Zu Zweit muss man sicher noch einen Gang mehr zurückschalten aber das machen wir gerne.


Genau den Bericht habe ich gelesen und er hat mich überhaupt erst ermutigt von einem USA Abenteuer in näherer Zukunft mit der Kleinen zu träumen.
Kommt auch ein Bericht 2105? Der würde mich dann natürlich brennend interessieren :-)
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: Drobser am 30.03.2015, 12:50 Uhr
Danke für dein Fazit - nicht weniger begeistert als beim ersten Mal. Das ist toll!

Auf jeden Fall möchte ich euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter gratulieren und euch alles erdenklich Gute für die Zulunft wünschen. Und ich bin gespannt, wie früh eure Kleine den Virus injiziert bekommt  :D

Danke schön...als treuer Leser unserer Berichte von Tag 1 an freuen wir uns natürlich sehr darüber  :D

Die Kleine hat gar keine andere Wahl  :shock:
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: captsamson am 30.03.2015, 13:32 Uhr
Genau den Bericht habe ich gelesen und er hat mich überhaupt erst ermutigt von einem USA Abenteuer in näherer Zukunft mit der Kleinen zu träumen.
Kommt auch ein Bericht 2105? Der würde mich dann natürlich brennend interessieren :-)

Ich häng ja beim 2014er Bericht immer noch in den ersten Tagen fest - ist noch lang nicht fertig geschrieben :-)
Weiss nicht ob ich mir das für 2015 noch aufbürden möchte.

Ich schneide auch immer noch am 2012er Film und den 2014er hab ich noch gar nicht angefangen :-)

Aber wenn Du Fragen hast send mir ruhig eine private Nachricht im Forum oder erstell
Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: sil1969 am 31.03.2015, 13:28 Uhr
Auch von mir ALLES GUTE ZUR GEBURT EURER TOCHTER!  :D



Titel: Re: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 31.03.2015, 14:57 Uhr
Vielen Dank, dass Du den Bericht noch zu Ende geschrieben hast. Es war wieder eine sehr schöne Reise.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen.

Viele Grüße

Steffi