usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime....Reloaded! (Südewesten + New York im April 2014)  (Gelesen 29452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na komm, den letzten Tag noch ;) ;) ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na komm, den letzten Tag noch ;) ;) ;)

Birgit, drängle doch nicht so! Der Arme muss nun mit seiner Braut eine Hochzeit planen! Und vermutlich eine Menge Geld dafür verdienen...  :wink:


... aber so ein fertiger Reisebericht ist auch was Schönes...  :pfeifen:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Und vor allem muss er Geld für den nächsten Reisebericht verdienen:

"Once in a lifetime ... Honeymoon in California" ;)

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Hallo Leute, sorry dass ich den letzten Tag so lange offen lies.
Leider ist meine Verlobte während unserer geplanten Schwangerschaft schwer krank geworden und es stand lange in den Sternen, ob wir unseren Nachwuchs auch behalten können.
Nun ist nach einer Horrorjahreshälfte 2014 wieder Ruhe eingekehrt und unsere Kleine kommt in ca. 2 Wochen zur Welt.
In der Zeit der Ruhe bemerkte ich dass hier unser Reisebericht noch kein Ende hat und da ich ungern Dinge unerledigt zurück lasse, kommt in den nächsten Tagen endlich der Abschluss und auch das Fazit!!!!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Na dann musst du dich beeilen, denn wenn die Kleine da ist, hast du wahrscheinlich keine Zeit mehr für den Abschluss des Berichts....  :wink:

Auf alle Fälle: Alles Gute für Euch für die bevorstehende Geburt!  :)
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Oh, das klingt aber gar nicht gut! Aber schön zu lesen, dass euer Nachwuchs es schafft. Natürlich lese ich sehr gerne weiter mit!

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Ich hab jetzt alles nachgelesen da wir ja ähnliche Ziele ansteuern werden. Du hast ganz toll geschrieben hat Spaß gemacht zu lesen und offensichtlich kannst du auch besonders gut mit der Kamera umgehen. Ein toller Bericht mit Höhen und Tiefen und Tränen hatte ich auch in den Augen als sich dann auflöste was die Überraschung war :D
Ich wünsche Euch ebenfalls alles gute für die letzten Wochen, ihr seid ein sympathisches Paar und werdet bestimmt eine tolle Family!

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Tag 24

Heute war unser letzter (halber Tag) in New York :-(
Nachdem wir gestern Abend schon unsere Koffer zum größten Teil fertig hatten und heute nur noch den letzten Rest verstauen mussten, wurde es schon wieder ernst...das Koffer wiegen.
Nach mehreren hin und her packen, platze unser Trolley mal wieder aus allen Nähten aber anders als vor 2 Jahren hatte ich diesmal einen Plan :-)

Wir frühstückten im Hotel, verstauten unsere Koffer im Gepäckraum und checkten aus.
Herrlich unkompliziert wie immer waren wir keine 5 Minuten später schon auf dem Weg zur Path um ein letztes Mal nach Manhatten zu fahren.
Unser einziger Stopp heute morgen sollte die Brooklyn Bridge sein. Wir durchquerten einen kleinen Park und beobachteten einen alten Mann auf einer Parkbank, der sich die Zeit damit vertrieb die doch zahlreichen Eichhörnchen zu füttern und kam dabei immer wieder ins Gespräch mit den vorbeiziehenden Menschen.
Der Mann erzählte uns dass er jeden Tag hier sitzt und sich so die Zeit vertreibt.
Es sprach mit den Tieren wie mit Menschen und wir fanden das beide unheimlich toll und berührend weil dieser Mann auch eine so herzliche Art hatte, dass ihn wohl jeder gerne zum Opi hätte.



Wir gingen weiter und vor uns war eine Traube von Menschen. Wir schälten uns nach vorne und sahen eine Reihe durchtrainierter Jungs welche sich augenscheinlich auf eine akrobatische Aktion unter Mithilfe der Zuschauer vorbereiteten.
Sie suchten dazu noch einen und als sie mich sahen, pickten sie mich direkt raus.
Ich war der "Tall White Guy" und musste natürlich sämtliche Klischee Witze über mich ergehen lassen. :-)
Wir wurden in einer Reihe aufgestellt und einer machte sich bereit über alle Mann zu springen. Vorher jedoch lief ein andere mit Mikro durch die Massen und sammelte fleißig Geld ein um die "Motivation" zu erhöhen.
Die zogen das mächtig groß auf und alle Passanten erwarteten nun DIE Show...Nachdem alle fleißig "gespendet hatten" schickten sie mich als größten und noch einen kleineren zurück in die Reihe und sprangen über die verbliebenen.
Das war jetzt nix aussergewöhnliches und den Leuten konnte man auch die Enttäuschung ansehen.
Gute Masche...viel Show und nix dahinter, so kann man auch Geld verdienen und das wahrscheinlich nicht zu wenig.

Wir bogen auf die Brooklyn Bridge ein und dort war die Hölle los...ein geschubse und  Gedrängel. Ein Mann stieß mich aus versehen auf den angrenzenden Radweg und da wäre es beinahe passiert...der Radfahrer konnte grad noch so ausweichen.



Wir gingen nicht viel weiter, da das Gedränge einfach zu viel wurde, schossen ein paar Fotos und kauften bei den Straßenhändlern noch ein paar Andenken für die liebsten zu Hause.
Die Letzten Fotos von New York City waren im Kasten und wir fuhren zurück zum World Trade Center um von dort nach Jersey City zu kommen.





Im Hotel angekommen warteten wir auf unser Shuttle zum Flughafen. Der Fahrer lud uns ein, holte sich bei Dunkin Donuts noch eine Kaffee und fuhr uns nach Newark zum Flieger. Unterwegs fragte er uns ob wir schon Nachwuchs haben, was wir verneinten. Das konnte er so gar nicht verstehen und versuchte uns zu erklären wie wichtig mindestens 3-4 Kinder sind.
Ich versuchte ihm klar zu machen, dass dies in Deutschland schwieriger ist, was er aber gekonnt widerlegte :-)
Wir kamen relativ schnell am Airport an und wollten noch unsere Metrokarten verschenken, welche noch 2 Tage gültig waren.
Wir fanden ein deutsches Pärchen gaben es dem Mann, der sich sichtlich freute und es gleich seiner Frau zeigte. Diese Ziege blaffte ihn gleich an, was er damit wollte und er erklärte dass die umsonst waren. Ohne ein Danke drehte die sich wieder weg und ich hätte mich in den A***** beißen können, die Tickets nicht jemand vernünftigen gegeben zu haben.

Da wir schon online eingecheckt hatten, brauchten wir nur noch die Koffer abzugeben. Ich fuhr den völlig überladenen Trolley vor den Schalter,sodass der nette Herr ihn nicht sehen konnte.
Meine Hoffnung war, dass der Trolley am Gate wieder kostenlos in den Bauch der Maschine wanderte, wie schon 2 mal geschehen.

Wir gingen noch etwas Essen, den letzten Burger in den USA und machten uns dann auf zum Boarding.
Wie gehofft war unsere Maschine ziemlich ausgebucht und so kam eine nette Lufthansa Mitarbeiterin und bat uns an, den Trolley kostenfrei als Gepäck aufzugeben :-)

Wir hatten im Flieger wieder die ausgewählten 2er Plätze und rollten langsam Richtung Startbahn.
Dort ging es zu wie im Drive In...eine lange Schlange an Flugzeugen wartete auf eine freie Startbahn.
In Schrittgeschwindigkeit ging es endlich dem Ziel entgegen und so starteten wir mit leichter Verspätung Richtung Frankfurt.

Der Flug war unspektakulär ausser das vor mir ein ganz ein großer Ar**** saß, der sich mit so ziemlich jedem im Flugzeug anlegte oder wenigstens unbeliebt machte.
Als die Flugbegleiterin die Faxen dicke hatte, verpasste sie ihm eine freundliche aber bestimmte Abreibung und ich hatte plötzlich ein Lachen auf den Lippen.

Völlig KO landeten wir in Frankfurt und suchten direkt unser Bahngleis.
Da wir doch ein wenig früher dran waren, hoffte ich den Zug eher zu erwischen und war mir nicht sicher am richtigen Gleis zu sein.
Wie nach 3,5 Wochen gewöhnt fragte ich freundlich einen vorbei laufenden Bahnmitarbeiter ob er mir mal kurz helfen könnte...seine Antwort: "Nein"

Es war wie ein "Willkommen zu Hause" und ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte :-)
Das richtige Gleis hatten wir trotzdem und so ging es nochmal knapp 2 Stunden mit dem Zug Richtung Heimat, die Jessi großteils schlafend verbrachte.
Mein Vater wartete schon und so sahen wir unser Zuhause nach knapp einem Monat wieder!

Morgen kommt das große Fazit.....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Wie nach 3,5 Wochen gewöhnt fragte ich freundlich einen vorbei laufenden Bahnmitarbeiter ob er mir mal kurz helfen könnte...seine Antwort: "Nein"

Es war wie ein "Willkommen zu Hause" und ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte :-)


Das kann ich mir direkt bildlich vorstellen!
LG Silvia

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Fazit

Die 2014er „Once in a Lifetime Reloaded“ fühlt sich letzten Endes doch ganz anders an als vermutet…besser als vermutet.
Aber von vorne:
Als ich den Bericht von 2012 beendet hatte welcher unter dem Motto „Once in a Lifetime“ lief, war Jessi und mir klar, was vielen anderen hier im Forum so schon vorher klar war…wir waren gefangen. Gefangen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nicht mit dem Leib aber mit der Seele, und das war viel schlimmer!

Dass nicht nur das Motto der ersten Reise im Rückblick falsch war, sondern auch unser Fernweh immer wieder hoch kam mussten wir relativ schnell zuhause im Alltag feststellen.
Viel passierte in unserem Leben, wir kauften ein Haus und waren mit dieser Entscheidung glücklich, auch wenn wir nicht wussten ob und wann ein weiterer USA Urlaub nun möglich war.
Wir redeten viel darüber und konnten uns nicht vorstellen so schnell wieder über den Atlantik zu fliegen.
Im August 2013 wurde es dann Realität…ich buchte unsere Flüge und die Vorbereitung begann.
Dies ist für mich neben dem eigentlichen Urlaub die schönste Zeit und es macht einen Riesen Spaß immer wieder die Route zu ändern, zu verfeinern und letztendlich das Ergebnis zu bewundern 

Angst hatten wir beide vor dem Trip… und zwar ob er überhaupt wieder so toll werden würde wie 2012 und ob die erneut besuchten Städte beim 2. Mal ihren Glanz verlieren würden.
Eins vorneweg…Es war soviel toller!!!

Mit der Erfahrung aus 2012 im Gepäck erkundeten wir nun zum 2. Mal unser „Land of Dreams“.
Die ersten Stunden in LA fühlten sich so vertraut an, dass es schon komisch war und als Jessi den Weg von der Metro zum Staples Center noch auswendig kannte, begann auch wieder der Rausch vom letzten Mal.
Wir genossen jede Minute im Auto, zu Fuß oder sonst wo. Dies war die USA…hier wollten wir wieder hin und hier gehörten wir auch hin…zumindest für den Moment 
Jeder Einkauf im Supermarkt war für uns ein Highlight…ich hätte Stundenlang durch die Gänge gehen können.
Neben den großen Dingen wie Nationalparks, Weltstädte und American Sports waren es in diesem Urlaub vor allem auch die Kleinen Dinge, die uns glücklich machten.
Natürlich kaufte ich teilweise wie ein Kleines Kind in den Outlets ein und der Koffer füllte sich immer mehr aber auch das war nicht das was diesen Urlaub noch besonderer machte.
Für immer im Gedächtnis und vor allem im Herzen wird San Francisco bleiben, da ich hier um die Hand von Jessi anhielt.
Die Golden Gate Bridge wird auch als Symbol für immer bei uns bleiben und das nächste Ziel ist der Besuch mit unserer kleinen Tochter. 

Durch den Erfahrungsschatz aus 2012 konnten wir viele Dinge mehr genießen ohne uns allzu viele Gedanken zu machen.
Da wir diesmal mehr Natur hatten und unsere Reise ab dem Yosemite Park für 1,5 Wochen nur aus Parks bestand, war auch der Grundton dieser Reise ein ganz anderer wir vor 2 Jahren.

Ich könnte hier noch mehrere Seiten schreiben und vor allem beschreiben wie toll alles war aber es würde sich letztendlich nur wiederholen.
Die Sorgen, welche ich mir vor dem Urlaub machte, waren völlig unbegründet und es wuchs eine Erkenntnis.
Egal wie oft wir dieses Land noch besuchen werden, es wird jedes Mal ein Highlight sein und nicht mit dem davor vergleichbar. Letztendlich macht auch jeder selbst so einen Urlaub zu etwas unvergesslichem und so freuen wir uns schon auf den nächsten…wann er auch sein mag!

Ich muss noch mal ein ganz großes Sorry sagen, dass ich diesen Bericht so lange unvollendet lies.
Es war einfach ein totales Sch**** Jahr!
Nun habe ich es endlich geschafft und unsere kleine Tochter ist wohlbehalten auf dieser Welt angekommen und schon wieder kommt das Fernweh….
Die Gedanken an eine Reise mit Kind werden immer konkreter und sobald die Kleine aus dem gröbsten raus ist, freue ich mich schon darauf wieder mit dem Planen zu beginnen.

Die USA sind und bleiben unser Traumland…wir denken oft daran zurück und vor allem auch oft in die Zukunft.
Amerika wir kommen bald wieder!!!!!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für dein Fazit - nicht weniger begeistert als beim ersten Mal. Das ist toll!

Auf jeden Fall möchte ich euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter gratulieren und euch alles erdenklich Gute für die Zulunft wünschen. Und ich bin gespannt, wie früh eure Kleine den Virus injiziert bekommt  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und Danke für das Fazit (das so auch von meiner 2. oder 3. Reise stammen könnte :-) )

Aus eigener Erfahrung kann ich trotz vieler Zweifel (und Einwänden von Verwandten und Bekannter) sagen dass ein USA Urlaub auch mit Kind eine tolle Erfahrung sein kann.

Hört dabei auf Euch, schätzt Euer Kind ein und traut Euch einfach - geht aber mit dem Ergebnis flexibel um ohne Euch allzu feste Vorstellungen und Hoffnungen zu machen.

Wir waren in 2014 mit den Großeltern und unserer 15 Monate alten Tochter in USA/Kanada unterwegs, das war traumhaft. Neben all den (Wander-)Vorhaben gab es genügend Zeit um Steine in Seen zu werfen und Laub aufzuheben :-) Sie hat auch im Urlaub so langsam das Laufen gelernt - das war toll auch als Eltern das in der gelösten Atmosphäre eines Urlaubs zu erleben.

In 2015 probieren wir es zu zweit mit unserer dann 2 Jährigen Tochter.
Zu Zweit muss man sicher noch einen Gang mehr zurückschalten aber das machen wir gerne.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und Danke für das Fazit (das so auch von meiner 2. oder 3. Reise stammen könnte :-) )

Aus eigener Erfahrung kann ich trotz vieler Zweifel (und Einwänden von Verwandten und Bekannter) sagen dass ein USA Urlaub auch mit Kind eine tolle Erfahrung sein kann.

Hört dabei auf Euch, schätzt Euer Kind ein und traut Euch einfach - geht aber mit dem Ergebnis flexibel um ohne Euch allzu feste Vorstellungen und Hoffnungen zu machen.

Wir waren in 2014 mit den Großeltern und unserer 15 Monate alten Tochter in USA/Kanada unterwegs, das war traumhaft. Neben all den (Wander-)Vorhaben gab es genügend Zeit um Steine in Seen zu werfen und Laub aufzuheben :-) Sie hat auch im Urlaub so langsam das Laufen gelernt - das war toll auch als Eltern das in der gelösten Atmosphäre eines Urlaubs zu erleben.

In 2015 probieren wir es zu zweit mit unserer dann 2 Jährigen Tochter.
Zu Zweit muss man sicher noch einen Gang mehr zurückschalten aber das machen wir gerne.


Genau den Bericht habe ich gelesen und er hat mich überhaupt erst ermutigt von einem USA Abenteuer in näherer Zukunft mit der Kleinen zu träumen.
Kommt auch ein Bericht 2105? Der würde mich dann natürlich brennend interessieren :-)

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Danke für dein Fazit - nicht weniger begeistert als beim ersten Mal. Das ist toll!

Auf jeden Fall möchte ich euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter gratulieren und euch alles erdenklich Gute für die Zulunft wünschen. Und ich bin gespannt, wie früh eure Kleine den Virus injiziert bekommt  :D

Danke schön...als treuer Leser unserer Berichte von Tag 1 an freuen wir uns natürlich sehr darüber  :D

Die Kleine hat gar keine andere Wahl  :shock:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Genau den Bericht habe ich gelesen und er hat mich überhaupt erst ermutigt von einem USA Abenteuer in näherer Zukunft mit der Kleinen zu träumen.
Kommt auch ein Bericht 2105? Der würde mich dann natürlich brennend interessieren :-)

Ich häng ja beim 2014er Bericht immer noch in den ersten Tagen fest - ist noch lang nicht fertig geschrieben :-)
Weiss nicht ob ich mir das für 2015 noch aufbürden möchte.

Ich schneide auch immer noch am 2012er Film und den 2014er hab ich noch gar nicht angefangen :-)

Aber wenn Du Fragen hast send mir ruhig eine private Nachricht im Forum oder erstell
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV