Dann gleich mal noch einen weiteren Tag hinterher - unser Besuch in Boston
Freitag, 27.09.Nicht nur die Größe des Zimmers ist für uns etwas überraschend - ich hatte ja kein Appartement gebucht - auch das Frühstück übertrifft unsere Erwartungen. Es ist reichlich und wird frisch zubereitet, das Beste bisher und auch im weiteren Verlauf gab es kaum beseres Frühstück. Gut gesättigt fahren wir dann gegen 8.30 Uhr los zur Stadt.
Ich hatte am Vorabend noch lange nach einer günstigen Parkmöglichkeit gesucht, denn ich hatte gelesen, dass die Parkgebühren in Boston heftig sein können.
Entschieden habe ich mich dann für das Parkhaus in der Nähe des VC, im Stadtteil Beacon Hill, hier befindets sich auch das Massachusetts State House, mit der goldenen Kuppel.
Aber bevor wir dorthin kamen haben wir uns erstmal verfahren. Falsche Ausfahrt genommen und schon muß man ein wenig rumkurven. Schließlich haben wir dann doch die Tiefgarage gefunden, für 28$ / 10 Stunden. Das sollte für den Bummel durch Boston reichen.
Nachdem wir uns dann im VC eine dt. Übersetzung zum FreedomTrail haben geben lassen, sind wir erst zur nur wenige Straßen entfernten Acorn Street gelaufen.
Diese schmale historische Straße, in der früher Handwerker usw. lebten, zählt erstens zur meistfotografierten Straße Bostons und gehört mit ihren Reihenhäusern zu den besten Viertels Bostons.
Das ganze Viertel hat diese Backsteinhäuser, es war interessant das entlang zu laufen. Und es war hier sehr sauber.
Wir sind dann erstmal wieder zurück Richtung VC gelaufen, welches sich im Boston Common, dem ältesten offentlichen Park der USA befindet. Hier beginnt auch der
eine ca. 4 km lange Besichtigungs Strecke, die an allen wichtigen, hist. Sehenswürdigkeiten entlang führt.
Die Besonderheit ist ein schmaler, Streifen aus roten Pflastersteinen, diese dienen zur Orientierung und man kann sich dadurch nicht verlaufen, findet alle Sehenswürdigkeiten. Später mehr....
Sehr bald trifft man auch die Park Street Church.
Da dort wirklich Unmassen von Menschen versammelt waren, habe ich nur dieses Foto gemacht.
Ein Stück weiter kommt man zum King`s Chapel Burying Ground.
Dieser Friedhof wurde im Jahr 1630 als erster Friedhof der Stadt gegründet und ist damit so alt wie die Stadt selbst.
Weiter geht es, vorbei an der Statue von B. Franklin, bis zum Old State House.
Leider konnte ich es nicht komplett ablichten.
Außerdem gefiel mir der Turm so seperat viel besser
Entlang des Weges
Und hier kann man den Streifen sehen (Pfeil) der den Freedom Trail markiert und als Orientierung gilt.
Durch ihn kommt man dann auch zum Old South Meeting House und zum Old Corner Bookstore House. Und weiter dann zur Old North Church.
bis schließlich zum Bunker Hill Monument.
Vorher noch ein Stück altes Boston
Dieser Obelisk wurde zwischen 1827 und 1843 zu Ehren der Schlacht von Bunker Hill errichtet.
Im Inneren kann man sich 294 Stufen hochquälen - ja es war anstrengend
- und hat von oben eine schöne Sicht auf Boston.
Nur waren die Scheiben so verdreckt, dass sich ein Foto nicht lohnte.
Also irgendwann wieder runter....
Wir sind dann zur Charleston Fähre gegangen. Wir hatten im Internet erfahren, wie man günstig wieder zurück in die Stadt kommt. Den Freedom Trail zurück laufen will man dann doch eher nicht;)
Mit der Fähre kommt man aber hier gut weg, für 3,70$ p.P. (o.k. Senior Ciscount
)
Vom Hafen aus sind wir dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, aber doch schon Richtung Parkhaus und Auto.
Mit doch ein wenig müden Füßen und Beinen sind wir dann wieder zurück zum Hotel. Dort hieß es nur noch, ausruhen....