usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington  (Gelesen 33610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #90 am: 15.01.2011, 08:45 Uhr »
Ich kann mir vorstellen, dass man ein wenig traurig über den Nebel ist, wenn man extra um diese Jahreszeit fährt um ihm weitestgehend zu entgehen. Aber ich schließe mich da tom2go an, wirklich stimmungsvolle Bilder.

ilnyc

  • Gast
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #91 am: 15.01.2011, 17:36 Uhr »
Ich springe verspätet auch noch auf. Ihr habt wirklich tolle Bilder. Das Wetter in der Ecke spielt mal wieder seine Streiche, damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht  :?

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #92 am: 15.01.2011, 21:43 Uhr »
Ganz tolle Bilder von der Küste .... ich finde die Nebelstimmung klasse.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #93 am: 16.01.2011, 12:27 Uhr »
Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen. Ein bisschen Nebel kann schon stimmungsvolle Bilder zaubern...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #94 am: 16.01.2011, 12:28 Uhr »
Oregon Coast (Pacific City bis Yachats)
Montag, 13.9.2010, Wetter: sonnig, 18 °C


Unser Hochzeitstag. Die Sonne scheint! Zunächst fahren wir noch einmal zum Cape Kiwanda raus.



Danach gönnen wir uns erst mal ein schönes Frühstück in der Grateful Bread Bakery: Scrambled Eggs mit Roasted Potatoes und Toast für Volker und Blueberry Buttermilk Pancakes für mich, dazu zwei einfache aber recht gute Kaffees, alles für $11 plus Tip. Dann sind wir wieder „on the road“. Unser erster Stop ist am Winema Wayfinding Viewpoint (na ja). Wir kommen durch Lincoln City. Hier gibt es viele Motels, oft mit tollem Blick aufs Meer. Hier befinden sich auch die Tanger Outlets, denen wir trotz des tollen Wetters einen kurzen Besuch abstatten. Um 10.30 Uhr geht es weiter. Wir halten an der Siletz Bay, wo gerade Ebbe war, am Boiler Bay Viewpoint (na ja) und in Depoe Bay. Dieser Ort nennt sich „the World’s Smallest Harbor“. Hier wurde die Szene mit dem Bootsausflug aus „Einer flog übers Kuckucksnest“ gefilmt. Dann kommt noch der Rocky Creek Viewpoint und das Cape Foulweather, das seinem Namen heute zum Glück keine Ehre macht. Es geht weiter auf dem Otter Crest Loop (one-way) parallel zum Highway 101. Zurück auf der Hauptroute führt die Straße nun ein Stück direkt am Strand lang.




Gegen 12 Uhr erreichen wir den großen Ort Newport. Wir steuern zuerst das Yaquina Head Lighthouse an ($7 oder NP Pass). Hier gibt es einen sehenswerten Leuchtturm, den man auch besichtigen kann, Seehunde, viele Seevögel und tolle Tidepools mit dicken Seesternen und vielen Seeanemonen. Hier waren wir bestimmt zwei Stunden.








Nun geht es zur Historic Bayfront von Newport, die bekannt für ihre Wandgemälde ist. Wir statten auch den Seelöwen am Hafen einen Besuch ab, die sich in der Sonne aalen oder sich den Platz auf den Holzplanken streitig machen.









Mit einem frisch georderten Sandwich von Safeway picknicken wir noch am Yaquina Bay Lighthouse, bevor wir über die imposante Yaquina Bay Bridge fahren.



Der Seal Rock Viewpoint war nicht so doll. Gegen 15.45 Uhr erreichen wir Yachats. Zur Feier des Tages hatte ich mir das Fireside Motel ausgeguckt. Reserviert hatten wir nicht. Mitten in der Woche sollten wir schon was bekommen, dachten wir. Es gab aber nur noch ein letztes Zimmer mit Meerblick. Wir wollten eigentlich nur das Standard King mit Oceanview für $100. Das noch verfügbare Zimmer hatte aber auch noch einen Spa und einen Kamin und war dementsprechend teurer. Leider war es auch noch ein Pet Room. Wir bissen in den sauren Apfel, für $145 plus Tax. Das Zimmer hatte die übliche Ausstattung mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine, aber es war schön groß und hatte auch einen Balkon. Leider roch es leicht muffig, und dem Gebäude sah man auch schon sein Alter an. Ansonsten war das Zimmer sauber, und der Blick ging direkt aufs Meer. Das war auch mal sehr schön.

Nach dem Einchecken machten wir uns auf zum Cape Perpetua (NP Pass). Wir fuhren hoch zum Viewpoint (2 Meilen), dem höchsten Punkt an Oregons Küste. Dann ging es zum Devil’s Churn, Cook’s Chasm, Thor’s Well und Spouting Horn. Bei Ebbe soll es hier auch schöne Tidepools geben.



leider nicht mit Stativ aufgenommen


Zum Abendessen gingen wir ins Historic Drift Inn Pub in Yachts. Es gab frischen Heilbutt für mich und Fish & Chips für Volker, dazu einen Apple Cider und ein Bier, für $43 plus Tip. Das Essen war sehr gut. Ab 18.30 Uhr gibt es hier auch Live-Musik, aber dann waren wir schon fast fertig. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir zurück im Motel. Da wir nun schon dafür bezahlt hatten, probierten wir natürlich auch noch den Whirlpool und den Kamin aus…


Übernachtung: Fireside Motel, Yachats
Gefahrene Meilen:  96
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #95 am: 16.01.2011, 12:59 Uhr »
Das Bild mit dem Seestern: Mein Foto des Tages! Aber auch die anderen sind nicht zu verachten. Richtig toll!

Andrea

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #96 am: 16.01.2011, 16:04 Uhr »
Wieder ein sehr schöner Tag. Wir hatten, als wir 2008 auf einer ähnlichen Etappe unterwegs waren, an exakt einer Stelle Zeit, und Tidepools anzuschauen und das war witzigerweise auch am Yaquina Head Lighthouse. Hier mal ein Vergleichbild:


Blick in einen Tidepool


Interessant finde ich die - im Vergleich zu Deinem Bild - völlig unterschiedliche Farbkomposition.

Schöne Grüße,
Dirk

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #97 am: 16.01.2011, 17:26 Uhr »
Ups, da habe ich doch glatt nur die Seeanemonen erwähnt, während es auf meinem Bild lauter Seeigel waren... :oops:

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #98 am: 16.01.2011, 17:53 Uhr »
Ups, da habe ich doch glatt nur die Seeanemonen erwähnt, während es auf meinem Bild lauter Seeigel waren... :oops:

Jetzt muss ich aber betonen, dass mein Post weder als impliziter noch als expliziter Hinweis darauf gedacht war, dass Du in Deiner Aufzählung irgendwelche stacheligen Tierchen vergesen hast. :wink:

Und schließlich hatte auch Euer Seeigel eine völlig andere Farbe als unserer - eventuell hängt das irgendwie mit der Paarungszeit zusammen?  :wink: :lol: 8)

Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

Schöne Grüße,
Dirk

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #99 am: 16.01.2011, 19:35 Uhr »
Hm, jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt. Ich sehe auf deinem Bild nämlich nur die grünen Seeanemonen, und die waren bei uns auch grün...

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #100 am: 17.01.2011, 11:16 Uhr »
Ganz großes Kino, Eure Bilder. Allmählich kann ich unseren Urlaub kaum mehr erwarten.
Und daß hier mitten im Bericht auch noch so tolle Tipps von anderer Seite kommen finde ich einfach genial:

Ich weiss nicht ob Ihr Kinder habt, aber fuer die waere Wahclella Falls der perfekte Hike, weil man auch viel am Wasser spielen und sogar baden kann.

Ich komme mit dem Notieren kaum nach...  :lol:
Vielen Dank!  :clap:

Katja, das Bild mit dem Sea Arch gefällt mir sehr gut. Ist der in der Nähe des Haystack Rock und einfach zu finden???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #101 am: 17.01.2011, 12:53 Uhr »
Ganz tolle Bilder - da komm ich so richtig ins Träumen .... der Tidepool mit dem Seestern ist auch klasse. Ich hoffe, ich krieg auch so tolle Tidepools zu sehen am Pazifikstrand.

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #102 am: 17.01.2011, 13:22 Uhr »
Hallo Katja,

ein sehr schöner Reisebericht, tolle Fotos! Wir wollen diesen Sommer in die gleiche Gegend. Dein Bericht ist genau die richtige Einstimmung dafür!  :D

Grüße,
Kestrel

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #103 am: 17.01.2011, 14:28 Uhr »
Ups, da habe ich doch glatt nur die Seeanemonen erwähnt, während es auf meinem Bild lauter Seeigel waren... :oops:
Gruß
Katja

Oh, da hatte mein Mann ja doch recht, dass das Seeigel sind. Ich kenne die nämlich nur in schwarz und habe eher dir geglaubt...
Ganz tolle Bilder!
LG Silvia
LG Silvia

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #104 am: 17.01.2011, 17:16 Uhr »
Hm, jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt.

Sorry, ich meinte natürlich Seestern :oops:

Schöne Grüße,
Dirk