usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Al-Bundy am 05.10.2013, 13:21 Uhr

Titel: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 05.10.2013, 13:21 Uhr
Hallo,

vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere noch an meine letzte Reise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57277.0.
Bei der Frage, wo es als nächstes hingeht, war meine Antwort: Japan oder eine Quadrattour ab Denver (Denver - Mt. Rushmore - Yellowstone - Salt Lake City - Denver). Nun ja in Japan war ich nicht.

Prolog

Ich hatte mir letztes Jahr tatsächlich einen Reiseführer über Japan gekauft und auch durchgelesen, aber irgendwie hatte ich dann auch plötzlich zwei Reiseführer über den Nord- und Südwesten der USA ...

Warum diese Ecke ? Ich wollte immer mal zum Mt. Rushmore und da ich bei Googlemaps gesehen habe, dass der Yellowstone "in der Nähe" war, gab es auch schon ein zweites Ziel und somit ergab sich dann mit weiteren Zielen aus den Reiseführern und auch diesem Forum diese Route.

Was erwartet einem hier ?

Ich war alleine unterwegs mit diesem schicken Wagen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02903.JPG)
VW Jetta

insgesamt 3700 Meilen, dazu kommen noch weitere Meilen per Boot, Seilbahn, Light Rail und zu Fuss.
Die Motels waren alle vorgebucht und eher der einfachen Kategorie zuzuordnen. Frühstück und Mittag waren auch eher spärlich und Abends gab es meist Pizza oder Burger ;)
Die besuchten Ziele sind viel bekanntes, aber auch ein paar eher unbekannte.

Tag 1 Anreise Montag 09.09.2013

Der Wecker klingelte um 5 Uhr morgens, duschen, frühstücken, anziehen und schon ging es los per Bus und Bahn zum Hamburger Flughafen.

Beim Einchecken usw. gab es keine Probleme. Insgesamt sollte es ein 2 Stopp Flug werden, erstes Teilstück war HAM-AMS mit KLM.

Von Amsterdam ging es dann mit Delta weiter nach Minneapolis (MSP). Kurz nach dem Start gab es einen lauten Knall und einen Blitz an einem der Flügel.
Der Pilot fand es "interesting", konnte aber keine Probleme feststellen. Die gab es zum Glück auch nicht, so dass ich pünktlich in MSP angekommen bin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02901.JPG)
vermutlich Grönland

Dort hatte ich dann 2 Stunden Zeit zwischen den 2 Flügen. Die Immigration zog sich, aber letztlich war ich dann rechtzeitig beim dritten Flug MSP-DEN (auch mit Delta).

Der letzte Flug sollte dann nur noch 2 Stunden dauern bis ich dann endlich am Ziel war. Sollte.
Wie vermutlich die meisten mitbekommen haben, gab es in Colorado ein schweres Unwetter mit Überschwemmungen. In dieses Unwetter bin ich dann auch gekommen.
In Denver hatten sie den Flughafen gesperrt, so dass der Pilot nach ein paar Runden über Denver nach Colorado Springs fliegen musste.
Da ich nicht so oft fliege, hab ich mich natürlich gefragt wie ich denn wieder nach Denver kommen sollte. Das war aber dann zum Glück kein Problem. Frisch getankt ging es nach ~1 Stunde wieder zurück nach Denver wo ich dann gut 3 Stunden zu spät angekommen bin.

Am Alomo Schalter ging es dann relativ schnell, hab alles abgelehnt was die Mitarbeiterin mir noch andrehen wollte und sie hat es dann auch sofort akzeptiert.
Der Mann am nebenan hatte nicht soviel Glück, dessen Mitarbeiter hat ihn mit Horrorgeschichten zugetextet, warum er das denn alles brauchen würde ...

In der Choiceline hatte ich zuerst nach etwas amerikanischen gesucht, aber nichts gefunden und daher dann den VW genommen.

Noch schnell zum Hotel und kurz vor 23 Uhr eingecheckt, danach bin ich dann schnell ins Bett.

Hotel: Crossland Denver - Airport – Aurora $ 50,50
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 05.10.2013, 13:57 Uhr
Da steige ich gerne dazu!  :D
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Soulfinger am 05.10.2013, 14:00 Uhr
Da bin ich auf alle Fälle dabei!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: TGW712 am 05.10.2013, 22:25 Uhr
Oja, da bin ich auch dabei! Wie war das Hotel in Aurora?
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Angie am 05.10.2013, 22:39 Uhr
Quadrattour - hört sich gut an!

Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Rocky Mountains und Präriestaaten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256016#msg256016) eingetragen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 06.10.2013, 08:14 Uhr
Hallo Al,
Ich war 10 Tage vor dir in Denver am Flughafen, da war noch bestes Wetter. Wir haben bei Alamo auch einen VW abgekriegt  :D
Wir sind dann aber nur im Dreieck gefahren: Denver-Yellowstone-Badlands-Denver
Ich fahre gerne bei dir mit, bin gespannt welche Ecken du entdeckt hast :roll:

Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2013, 10:57 Uhr
Hey, ein quadratischer Reisebericht - da steig ich doch gerne mit dazu  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 06.10.2013, 11:21 Uhr
Das hört sich sehr gut an. Ich komme auch mit!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 06.10.2013, 20:41 Uhr
Danke fürs mitreisen, wenn das Forum durchhält gibt es den nächsten Tag auch noch heute Abend ;)

Oja, da bin ich auch dabei! Wie war das Hotel in Aurora?

normaler Standard würde ich sagen.

War auch nicht weit vom Flughafen entfernt und letztlich war ich auch nicht lange da ;)
kurz vor 23 Uhr eingecheckt (die Dame wollte glaub ich schon fast gehen ...) und das Bild vom Auto entstand am nächsten Morgen kurz vor 7 auf einem Walmartparkplatz.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Angie am 06.10.2013, 20:44 Uhr
wenn das Forum durchhält gibt es den nächsten Tag auch noch heute Abend ;)

Keine Sorge, ich sitze vor dem PC und wenn das Forum spinnt, entspinne ich es wieder :wink:
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 06.10.2013, 21:39 Uhr
Tag 2 Fahrt Denver - Black Hills Dienstag 10.09.2013

Nach einer kurzen Nacht ging es früh morgens los, durch die späte Ankunft gestern ging es jetzt erstmal zu Walmart zum Einkaufen.
Wasser, Cola und ganz wichtig Doritos :P

Da ich alle Motels vorbuchen wollte, war die schwerste Entscheidung, wo die 2. Nacht verbracht werden sollte. (Die erste Nacht in Denver hab ich im Januar gebucht, den Rest dann erst im Mai)
Da ich unterwegs nichts fand (zu teuer) bzw. die Eigentümer auf Emailanfragen nicht reagierten, wurde die erste Seite des Quadrats an einem Tag gefahren.

In der Umgebung von Denver war noch viel los auf den Straßen, dies wurde dann aber immer weniger.
Erste Station war Laramie.

Auf Googlemaps sah die Landschaft recht langweilig aus von oben, aber beim Durchfahren gefiel es mir schon deutlich besser.

Die folgenden Bilder sind unterwegs nach Laramie entstanden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02906.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02907.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02909.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02911.JPG)
alte Post

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02913.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02915.JPG)
und noch mehr davon ;)


Laramie selber ist ein Universitätsstadt, dort hab ich (unerlaubterweise...) in der Nachbarschaft geparkt und bin zur Uni gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02919.JPG)
Unigelände

Mein eigentliches Ziel war die Dinosaurierausstellung, die um 10 Uhr aufmachte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02920.JPG)

Nach etwas warten bin ich mit 3 anderern hineingegangen. Der Eintritt ist frei und besonders groß ist sie auch nicht.
Hinterher hab ich dann noch ein paar Dollar gespendet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02923.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02927.JPG)


Danach bin ich dann wieder zum Auto und ein kurzes Stück nach "Downtown" Laramie.
Dort sieht es noch ein wenig nach Westernstadt aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02931.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02932.JPG)
St Matthew's Cathedral

Nach dem Spaziergang ging es dann weiter Richtung Black Hills

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02937.JPG)
unterwegs

Nächster Halt war dann in Guernsey bzw. in der Umgebung.

Dort gab es einmal die "Oregon Trail Ruts"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02942.JPG)
Früher auf dem Weg in den Westen sind hier sehr viele Planwagen vorbeigekommen, die dann diese Spuren hinterlassen haben.
Was ich nicht ganz verstanden hab, warum die nicht den Highway genommen haben, das wäre doch viel einfacher gewesen :verwirrt:

und zum Anderen gab es auch den "Register Cliff"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02953.JPG)
dort haben sich die Siedler alle verewigt, leider findet man auch ein paar Einträge aus der Neuzeit.

auf dem Weg dorthin gab es auch noch einen Militärübungsplatz, wie man ihn aus Filmen kennt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02955.JPG)

Diese Ungetüm hatte mir mal kurz den Weg versperrt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02957.JPG)

Da ich quasi direkt an Nebreska vorbeifuhr, dachte ich mir dann nimm das doch auch einfach mal mit.
Dort hab ich dann auch einmal nachgetankt, das war auch die einzige Tankstelle an der man nicht an der Zapfsäule zahlen konnte.
Alle anderen gingen problemlos an der Säule.

Ein paar Bilder aus Nebraska
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02962.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02963.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02964.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02966.JPG)


Zu guter letzt ging es dann noch in den vierten Staat des heutigen Tages, South Dakota.

Dort fuhr ich nach Hot Springs, wo mein Hotel war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02969.JPG)
Hot Springs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02973.JPG)
Hot Springs

Abendessen gab es bei Pizzahut.

Hotel: Dollar Inn Hot Springs $56,43
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 07.10.2013, 09:07 Uhr
Hallo Al,

Laramie schaut echt nett aus, da sind wir nur dran vorbei gefahren, die Dinosaurierausstellung hätte mir auch gefallen. Die Bilder aus Nebraska sind vom Highway 20 oder? Auf dem einen Foto sieht es so aus wie die Ecke vom Fort Robinson State Park, der liegt am HW 20. In Hot Springs haben wir auch übernachtet im Budget Host, ich glaube das war sogar noch 1-2 $ billiger  :D
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 08.10.2013, 18:32 Uhr
jap, richtig erkannt ;)

das ist der HW 20 gewesen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 08.10.2013, 20:23 Uhr
Tag 3 Rundfahrt durch die Black Hills Mittwoch 11.09.2013

An diesem Tage standen die Black Hills auf dem Programm.

Früh ging es los, das erste Ziel war der Wind Cave National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02980.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02983.JPG)
ein paar Tiere

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02986.JPG)
Mein persönlicher Wegweiser ;)
Es gab noch ein paar andere, die dort an der Straße grasten.

Das Visitorcenter machte gegen 8 Uhr auf, da ich schon früher da war musste ich ein wenig warten.
Ich hab mir dann ein Karte für die eine Cave-Tour gekauft und bin dann noch ein wenig umher gefahren, da die Tour erst um 9 Uhr begann.

Das Loch, das man hier sieht, ist der einzige (bekannte) natürliche Eingang zu dem Höhlensystem.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02992.JPG)

Es gibt natürlich auch noch einen anderen (unnatürlichen) Eingang, den wir dann genommen haben.

Ein paar Eindrücke aus der Höhle.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC02999.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03003.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03004.JPG)

Die Tour dauerte ~1,5 Stunden.

Danach ging es zum nächsten Ziel. Mount Rushmore.

Auf dem Weg dorthin kam ich am Crazy Horse Memorial vorbei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03020.JPG)
das hab ich aber nur von der Straße aus fotografiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03023.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03025.JPG)
Ein See

und dann war ich auch endlich da :)

Schlauerweise zahlt man da Parkgebühren und keinen Eintritt, somit bringen einem auch irgendwelche Pässe nichts.
Dafür darf man dann dort 1 Jahr parken mit dem Auto das man gerade fährt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03033.JPG)
Flaggen aller Bundesstaaten, auf den Säulen steht auch wann sie der USA beigetreten sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03034.JPG)
Die 4 Präsidenten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03042.JPG)
das ist das Model, das als Vorbild diente.

Letzlich kann man dort einen Rundweg machen und das Werk aus verschiedenen Perspektiven fotografieren.
Einen Souvenir Shop gibt es natürlich auch. Nach 1 Stunde hab ich alles gesehen und bin dann weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03046.JPG)
Keystone, ein kleiner Touristenort mit allem was man als Tourist so braucht ;)
Eigentlich wollte ich hier ja etwas essen, aber irgendwie hab ich dann blos Briefmarken gekauft ...

Nächster Tagespunkt war der Custer State Park

Auf dem Weg dorthin gab es immer wieder Ausblicke
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03053.JPG)

Der Park hat eine sogenannte 'Wild Life Road'

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03064.JPG)
leider sah man weit und breit nichts ... ausser einem Bison, war wohl die falsche Zeit.

Als weitere Sehenswürdigkeit gibt es noch den Needles Highway, den ich dann auch abgefahren bin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03069.JPG)
Landschaft

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03072.JPG)
irgendwo ging eine Straße ab, die auf einem Berg führte, wo man dann eine schöne Rundumsicht hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03079.JPG)
Needles aus der Ferne

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03085.JPG)
Needles aus der Nähe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03087.JPG)
Von diesen schönen Tunnel gab es mehrere

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03089.JPG)
Naturwunder

Die Zeit verflog und es wurde Zeit ins Motel zu fahren, die nächsten 2 Nächte war ich Custer.
Custer besteht größtenteils auch nur aus Touristeninfrastruktur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03090.JPG)
Custer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03091.JPG)
Custer

Gegessen hab ich dann etwas bei Dairy Queen.


Beim Besuch von Mt Rushmore erzählte mir der Verkäufer am Eingang etwas von einer Lightshow am Abend
und da dies ja einer der Hauptgründe meiner Reise war, fuhr ich also am Abend nochmal dorthin.

In Erwartung ein paar Köpfe in bunten Farben zu sehen, erlebte ich dann folgendes:

Ein Parkranger kam hervor und erzählte ein wenig was so alles am 11. September in der Vergangenheit passierte, warum gerade diese 4 Präsidenten usw.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03092.JPG)

Es folgte ein 20 minütiger Film und der Ranger kam wieder.

Die Köpfe waren mittlerweile beleuchtet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03094.JPG)

Er rief dann alle Mitglieder und ehemalige des Militärs nach unten, um dann gemeinsam die Flagge einzuholen.
Gefühlt jeder dritte ging unter großem Applaus nach unten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03095.JPG)

Jeder (!) dürfte dann seinen Namen nennen und wo er dient(e).
Die Nationalhymne wurde natürlich auch gesungen und nachdem die Flagge dann unten war, war die Veranstaltung auch zu Ende.


Also nicht ganz das was ich erwartet hatte  :lol:
Aber es war trotzdem ein Erlebnis und ein spezieller Moment am 11.September :)

Motel: Black Hills Mile Hi Motel, Custer $55,17 pro Nacht
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 09.10.2013, 18:48 Uhr
Al da hst du wirklich Pech gehabt auf der Wildlife Loop im Custer State Park. Als wir dort gefahren sind stand die ganze Herde nahe am Straßenrand, Hunderte Tiere  :D
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 09.10.2013, 19:25 Uhr
tja, scheint so  :(
immerhin soll die Herde dort so ~1500 Tiere haben
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Detritus am 09.10.2013, 19:55 Uhr
Gefühlt sogar noch deutlich mehr als 1500...

Insbesondere nett wenn man auf einer Harley durch einen Tunnel mit Kurve fährt und am Nicht einsehbaren Ende des Tunnels steht dann so ein dicker Brummer quer über die Straße und sonnt sich.

Auch wenn Harleys sonst nicht so die Butter vom Brot ziehen bin ich Hr. Davidson dankbar dafür, dass er den Eisenhaufen anständige Bremsen verpasst hat.  ;)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 10.10.2013, 10:55 Uhr
Wir hatten auch sehr viele Bisons im Custer SP. Einmal sind wir mitten durch gefahren - da war mir schon mulmig  :staunend2:

Dafür hast du aber einen persönlicher Wegweiser!  :wink:

Wir hatten für Crazy Horse Eintritt bezahlt - würde ich nicht nochmal tun....
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 10.10.2013, 19:44 Uhr
Tag 4 Ausflug zum Badlands Nationalpark Donnerstag 12.09.2013

Ursprünglich war mal geplant auch den heutigen Tag in den Black Hills zu verbringen, aber schon zu Hause hatte ich mir eine Alternative ausgedacht.

Den Badlands Nationalpark

Von Custer aus dauerte es ungefähr 2 Stunden bis zum Eingang (Interior Entrance über die 44, sehr wenig Verkehr) dort hab ich mir dann einen Nationalpass gekauft. (hab glaub ich noch nicht ganz den Wert abgefahren, aber er ist ja noch etwas gültig ...)

Besucht hab ich den nördlichen Teil.

Erste Eindrücke konnte man schon auf dem Weg dorthin gewinnen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03104.JPG)

Zuerst ging es Richtung Nord-Ost Eingang, die verschiedenen (kurzen) Trails ablaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03111.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03112.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03114.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03123.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03124.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03137.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03139.JPG)

Danach ging es dann auf die Badlands Loop Road, dort hab ich dann die verschiedenen Viewpoints abgegrasst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03149.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03156.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03159.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03169.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03172.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03174.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03186.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03190.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03192.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03192.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03194.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03197.JPG)

Letztlich bin ich dann auch ein Stück der Schotterstraße gefahren, aber nicht bis ganz zum Ende.
Sah dann irgendwann alles gleich aus und ich hatte genug ;)

Zurück bin ich dann über die I90 gefahren (auch kaum Verkehr).

Zurück in Custer bin ich noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und hab dann in einer Sportsbar Hot Wings gegessen, puh, nächstes Mal nehme ich doch lieber die milde Soße ... :D

Fazit: Die Black Hills und Umgebung sind eine Reise wert und das Wetter stimmte auch :)
Für die zweite Nacht wäre ein anderer Übernachtungsort evt. besser gewesen, aber so gings auch.

Motel: das gleiche wie gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 10.10.2013, 19:44 Uhr
Wir hatten für Crazy Horse Eintritt bezahlt - würde ich nicht nochmal tun....

das hatte ich auch oft gelesen, das es sich für das Geld nicht lohnen würde, daher hab ich es auch sein lassen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 12.10.2013, 10:19 Uhr
Uns hatte es in den Black Hills auch sehr gut gefallen. Das Bild mit der Ziege - war es ein Bighorn Sheep? - ist cool.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 12.10.2013, 15:27 Uhr
den Hörner nach zu urteilen würde ich sagen nein, aber Biologie ist nicht so meine Stärke ;)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 12.10.2013, 16:02 Uhr
Tag 5 Fahrt nach Buffalo Freitag 13.09.2013

Nach den Black Hills ging die Fahrt weiter Richtung Westen mit dem Ziel Yellowstone, aber bis dahin dauert es noch etwas ;)

Als erstes ging es noch ein wenig durch die Black Hills Richtung Devils Tower.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03201.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03203.JPG)
Das Wetter war heute nicht sehr gut, es gab immer mal ein paar Tropfen Regen und später noch mehr davon.

Die Fahrt dauerte ~2 Stunden, dann sah man ihn. Schon faszinierend das plötzlich so ein "Ding" da steht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03208.JPG)

Ein paar Steine, die schon heruntergefallen sind. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich beeilen.
In ~ 10.000 Jahren wird er nicht mehr da sein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03213.JPG)

Ich bin dann einmal den Trail aussenrum gelaufen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03214.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03216.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03218.JPG)

Wer will kann auch hochklettern, man braucht aber eine Genehmigung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03220.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03222.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03223.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03226.JPG)

Nach ca. einer Stunde ging es dann weiter auf dem I90 Richtung Buffalo.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03228.JPG)
Kohlezüge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03232.JPG)
Die Landschaft war etwas hügelig, aber in der Regel mit Grass bewachsen.

Das in Wyoming kaum jemand wohnt, merkt man sehr schnell beim Fahren.
Es gibt sehr wenig Verkehr und man kommt gut durch.

Gegen 13 Uhr war ich dann in Buffalo und hab im Motel eingecheckt.
Da ja noch etwas Zeit war, bin ich dann in den südlichen Teil der Big Horn Mountains gefahren.
Angeblich ist dies der "most beautiful Way to Yellowstone" von dieser Seite, so stand es zumindest auf einige Schildern.

Entlang der Straße gibt es einige Stellen, wo Gesteine aus der Erdgeschichte zu sehen sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03233.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03235.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03236.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03239.JPG)

Ich wollte dann bis zum Summit fahren, der Regen wurde stärker und die Sichtweite immer geringer.
Ich hab den Summit dann sogar verpasst und bin zu weit gefahren.

Auf dem Weg zurück hab ich dann die Aussicht genossen ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03245.JPG)

Nach diesem Ausflug bin ich dann noch etwas im Regen durch Buffalo gelaufen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03250.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03251.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03254.JPG)

Abendessen gab es bei Hardee's.

Motel: Days Inn, Buffalo $60,43
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 12.10.2013, 16:17 Uhr
den Hörner nach zu urteilen würde ich sagen nein, aber Biologie ist nicht so meine Stärke ;)

Soweit ich weiß, haben die weiblichen Bighorn-Sheeps kleine Hörner und die männlichen diese dicken, runden....Hörner natürlich.  :wink:
Also könnte es ein weibliches Tier sein.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 12.10.2013, 22:55 Uhr
Super Wetter heute!  :wink: Auf Bildern macht sich ein wolkenreicher Himmel oft sehr gut, aber bei mir drückt es dann doch irgendwann auf die Stimmung... Hoffentlich wird´s morgen wieder besser!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 13.10.2013, 10:31 Uhr
Der Ausblick am Summit (wir waren aber im nördlichen Teil) kommt mir verdammt bekannt vor, es scheint da öfter zu regnen  :x
Aber der Devils Tower ist doch echt der Wahnsinn oder? In Natura schaut der noch viel imposanter aus als auf Bildern.
Sag mal diese "schönste Strecke zum Yellowstone" ist das der HW 16? Wie weit bist du den von Buffalo aus gefahren, weißt du noch wo du die Fotos gemacht hast? Die Fotos schauen toll aus!

Die "Ziege" aus den Badlands ist glaube ich ein junges Bighorn Sheep. Wir haben mal eine Bighorn Familie gesehen, die jungen sahen so aus mit kurzen Hörnern, bei den ganz kleinen nur Hörnerstummelchen, die müssen halt erst zur vollen Pracht heranwachsen
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 13.10.2013, 11:11 Uhr
ja, das ist der HW 16.
Gefahren bin ich wie gesagt bis zur Spitze, die Bilder sind also auf dem Weg dorthin entstanden, wo genau kann ich nicht sagen.
Dachte ich könnte dir jetzt die GPS Daten der Bilder geben, aber die scheinen nicht ganz korrekt zu sein, da ich bei Google Maps doch relativ weit weg lande.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 13.10.2013, 19:34 Uhr
Jetzt habe ich meine Fotos durchsucht und habe diese höchste Stelle gefunden: es ist der Powder River Pass auf 9666 Fuß Höhe. Ich habe auch Fotos gemacht (an dem Tag hatten wir keinen Regen)
Hatte ich schon wieder vergessen dass wir da auch waren, ist ja schon wieder einen Monat her   :platsch:

Ich zeige dir die Bilder dann in meinem Reisebericht.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 14.10.2013, 13:16 Uhr
Warst du zufällig in dem Occidental Hotel mal drin? Wir hatten da gegessen und die Besitzerin hatte gefragt, ob wir uns ein paar Zimmer mal anschauen möchten. War sehr interessant!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 14.10.2013, 19:00 Uhr
Nein, war ich nicht. Hab nur von aussen einmal reingeguckt.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 14.10.2013, 19:30 Uhr
Tag 6 Fahrt nach Cody Samstag 14.09.2013

Heute stand die Fahrt nach Cody auf dem Plan und da ich ja gestern die südliche Strecke in die Big Horn Mountains besucht hatte, ging es heute durch den nördlichen Teil.

Zuerst ging es ein Stück über den I90. Hier war das Wetter noch ganz OK.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03255.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03257.JPG)

Der Anstieg ähnelte dem im Süden. Es gab wieder Gesteine aus der Erdgeschichte zu sehen.
Leider passte sich auch das Wetter an ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03259.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03262.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03265.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03274.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03277.JPG)
Fallen City

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03278.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03282.JPG)
Eine Schafsherde, die mit ihren Hirten die Straße überquerte.

Die Sicht wurde schlechter, es gab leichten Nieselregen, der immer stärker wurde je mehr ich mich Cody näherte.
Aber von der Schlucht, die man durchfuhr, sah man trotzdem etwas.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03287.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03290.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03296.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03298.JPG)

Nach den Bergen fährt man durch eine einsame, relativ flache Gegend.
So gegen halb zwölf war ich dann in Cody.

Ansehen wollte ich mir hier das Buffalo Bill Center, hier befinden sich 5 Museen unter einem Dach

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03309.JPG)

Bilder aus den Museen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03299.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03300.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03306.JPG)
etwas schlecht zu erkennen, hier sieht man die Station der Buffalo Bill Show in Deutschland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03307.JPG)

Danach bin ich erstmal ins Motel zum Einchecken.

Anschliessend bin ich dann nach Downtown Cody gefahren und die Hauptstraße entlanggelaufen.
Es regnete weiterhin sehr stark.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03311.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03312.JPG)

Als Abendessen gab es Nudeln mit Käse aus der Mikrowelle, das billigste Abendessen der Reise ;)

Eigentlich wäre ich ja gerne mal zu einem Rodeo gegangen, aber im September ist die Saison schon wieder vorbei.
Bei dem Dauerregen auch kein Wunder.

Motel: Big Bear Motel, Cody $63,72
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 16.10.2013, 17:54 Uhr
Hallo Al,

Wir sind diese Strecke genau eine Woche vorher gefahren nur in der anderen Richtung von Cody ausgehend. In Cody war bei uns schönes Wetter aber je weiter wir auf der 14A kamen umso schlechter wurde es bis hin zu Nebel und strömendem Regen  :x
Das Museum in Cody fanden wir auch total klasse, vor allem die Indianerausstellung. Rodeo hätte mir auch gefallen, ich hatte vorher überall geschaut aber nach dem Labor Day gab es das nirgends mehr.

Nun geht es wohl in den Yellowstone? Bin sehr gespannt!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 16.10.2013, 20:37 Uhr
Tag 7 Fahrt nach West Yellowstone Sonntag 15.09.2013

Am heutigen Tag stand die Fahrt nach West Yellowstone auf dem Programm.
Auf dem Weg dahin hab ich mir dann, wie schon richtig vermutet, etwas den Yellowstone Park angesehen ;)

Mein Plan war recht einfach. Immer die Grand Loop Road entlang und überall aussteigen, wo etwas interessantes ist.
In mein Navi hatte ich noch das Motel für die nächste Nacht eingegeben, damit ich weis wann ich abbrechen muss und schon konnte es los gehen.

In Cody ging es sehr früh los, so dass ich dann kurz vor 8 im Park war.

Auf dem Weg dahin konnte ich ein paar Tiere beobachten:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03318.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03322.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03324.JPG)

Im Park angekommen, standen dann kurzer vor dem Yellowstone Lake einige Leute am Straßenrand, ich stellte mich dazu und konnte somit meinen ersten Bären sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03332.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03334.JPG)
so sieht es dann auf der Straße aus. Insgesamt hab ich dann nur noch einen anderen Bären gesehen, der aber weit weg in einem See "spielte".
In dem Zusammenhang hab ich mir notiert für die nächste Reise ein Fernglas zu besorgen. Netterweise haben die anderen Besucher ihre auch mal kurz abgegeben.
Und ohne die Menschenaufläufe, wäre ich auch an beiden vorbei gefahren ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03335.JPG)
Lake Yellowstone

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03342.JPG)
Ein lebendes Verkehrshindernis

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03347.JPG)
Im Bereich Mud Volcano

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03351.JPG)
Im Bereich Mud Volcano

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03353.JPG)
Müsste auch im Bereich Mud Volcano gewesen sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03362.JPG)
Yellowstone River

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03363.JPG)
Im Bereich Sulphur Caldron

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03366.JPG)
Einige Bisons

Als nächstes ging es dann zum Grand Canyon of the Yellowstone
Dort hab ich dann auch alle Viewpoints abgeklappert und bin auch runter zu der Aussichtsplattform gewandert.
Ganz schön anstrengend da wieder hoch zu kommen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03387.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03405.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03415.JPG)
Petrified Tree

Die folgenden Bilder sind von den Mommoth Hot Springs Terraces
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03423.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03426.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03431.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03437.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03445.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03452.JPG)
sehr hübsch und faszinierend was es so alles gibt.

Von Mammoth ging es dann wieder Richtung Süden, hier und da gab es einen kurzen Stopp.
Nach den Roaring Mountain wollte ich dann zum Motel fahren.
Bin dann aber doch mal kurz im Norris Geyser Basin gelandet ...
dort hab ich dann nur eine kurze Runde gedreht, der Rest folgt dann morgen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03475.JPG)
Norris Geyser Basin

Auf dem Weg nach West Yellowstone gab es dann noch einen Stau, weil einige Elche in Straßen nähe grasten und jeder diese fotografieren wollte.
Ich natürlich auch :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03488.JPG)

Abendessen gab es bei McDonalds, ich wollte endlich mal wieder einen double quarter pounder essen. :essen:

Motel: Yellowstone Country Inn $135,69 pro Nacht insgesamt waren es 2.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 17.10.2013, 08:30 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/normal_DSC03353.JPG)
Müsste auch im Bereich Mud Volcano gewesen sein.


Korrekt!

Wieso sehen eigentlich alle Besucher des Yellowstone Bären und wir nicht????  :shock:  :lol: Und für den nächsten Tag hast du dir ja meiner Meinung nach die schönsten Ecken des Parks aufgehoben - auch wenn du schon mal kurz zum Norris Basin geschaut hast. Gut gemacht, so steigert sich der Wow-Effekt noch!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 17.10.2013, 09:13 Uhr
Ich finde auch deine Tierausbeute ist erstaunlich, wir haben weder moose, elk noch bear gesehen. Auf letzteres waren wir aber auch gar nicht scharf.
Mir haben Upper, Lower und Midway Geyser Basin am besten gefallen, ich bin gespannt wie du den südlichen Teil der 8 fandest.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 18.10.2013, 06:36 Uhr
tja, Tiere stehen halt nicht zum Fotografieren bereit in der Natur ;)
wobei die Elche an der Zufahrtsstraße nach West Yellowstone morgens und abends immer da waren.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 18.10.2013, 11:54 Uhr
Okay die Strecke nach West Yellowstone sind wir nicht gefahren, wir sind vom Süden reingefahren und haben im Park übernachtet. Muss ich mir für nächstes Mal als Elchbeobachtungsstandort merken.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 19.10.2013, 10:11 Uhr
Tag 8 Besichtigung Yellowstone National Park Montag 16.09.2013

Heute stand Tag 2 im Yellowstone Park auf dem Programm.
Ich fuhr also wieder in den Park zum Norris Geysir Basin, wo ich gestern aufgehört habe.

So gegen 08:30 war ich dort. Es war noch relativ kalt, so dass der Dampf besonders stark war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03493.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03495.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03505.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03506.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03514.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03527.JPG)
Norris Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03535.JPG)
Norris Geysir Basin

Nächster Punkt waren dann die Artists Paintpots.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03544.JPG)
Überblick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03547.JPG)
Artists Paintpots

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03550.JPG)
Artists Paintpots

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03565.JPG)
Gibbon Falls

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03578.JPG)
Koyote beim Fountain Flat Drive

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03583.JPG)
Lower Geyer Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03585.JPG)
Lower Geyer Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03593.JPG)
Lower Geyer Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03610.JPG)
Midway Geyser Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03612.JPG)
Midway Geyser Basin

Nach dem dem Midway Geyser Basin gibt es ein Stück weiter noch einen Wanderweg, wo man einen Hügel besteigen kann.
Dort hat man dann eine gute Sicht auf den Grand Prisma Spring, im Gegensatz dazu, wenn man direkt davor steht ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03616.JPG)
Auf dem Weg dahin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03617.JPG)
Auf dem Rückweg war er dann wach und hat zumindest mal geguckt wer da so vorbei läuft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03624.JPG)
Grand Prisma Spring von oben

Oben auf dem Hügel hab ich auch eine kleine Schlange gesehen, die einzige der Reise.

Der letzt Punkt bevor ich umkehren wollte war das Biscuit Basin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03638.JPG)
Biscuit Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03641.JPG)
Biscuit Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03642.JPG)
Biscuit Basin

Hier gibt es auch noch einen Wanderweg zu den Mystik Falls, diesen bin ich dann mal abgelaufen.

Wer den längeren Weg nimmt, bekommt auch noch eine schöne Übersicht übers Tal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03651.JPG)
Biscuit Basin von oben

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03653.JPG)
Im Hintergrund kann man schon Old Faithful sehen, zumindest wenn er gerade ausbricht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03659.JPG)
Mystik Falls

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03661.JPG)
Biscuit Basin

Auf dem Weg ins Hotel bin ich nochmal kurz abgebogen und den Firehol Lake Drive entlang gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03672.JPG)

Auch diesmal gab es Stau auf dem Weg nach West Yellowstone.
Diesmal u.a. wegen ihm hier.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03676.JPG)

Abends bin ich nochmal durch die Stadt gelaufen und hab eine Pizza gegessen.

Hotel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2013, 10:40 Uhr

So gegen 08:30 war ich dort. Es war noch relativ kalt, so dass der Dampf besonders stark war.


Du hattest dabei wenigstens blauen Himmel. Als wir vor 3 Jahren im Yellowstone waren, war es kalt und grau in grau. Wir hatten eigentlich nur Dampf...
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 19.10.2013, 10:46 Uhr
Fandest du die tägliche Fahrerei nach West Yellowstone eigentlich nervig? Mir ging es nämlich dann am dritten Tag auf der Rückfahrt so, dass ich schon fast froh war, die Strecke nicht noch einmal fahren zu müssen. Allerdings war nach 4 Nächten der Aufenthalt dort für mich leider auch vorbei....

Das nächste Mal will ich unbedingt ein bis 2 Nächte im Park verbringen, auch wenn West Yellowstone einen Supermarkt hat und eine reichliche Auswahl an Restaurants.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 19.10.2013, 11:04 Uhr
Auf dem letzten Foto das müßte ein Deer sein, wenigstens von dieser Tierart haben wir etliche gesehen.

Der Geyserausbruch am Firehole Lake Drive ist ja super, ich habe gleich mal in meinen Fotos gesucht, das müßte der White Dome Geyser sein, von dem habe ich ein Foto im Ruhezustand, da hast du ja echt Glück gehabt mit dem Ausbruch. Wir haben dort den Pink Cone Geyser ausbrechen sehen, der ist eine Nummer kleiner war aber auch toll anzuschauen. Den Firehole Lake Drive fand ich insgesamt genial, irgendwie sehr mystisch.

Bei uns war auch ein Bison am grasen in der Nähe des Hügels wo man auf den Grand Prismatic Spring schaut. Auf dem Rückweg lag er im Gras und war am Wiederkäuen wie eine Kuh, das sah sehr lustig aus bei dem riesen Vieh.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 19.10.2013, 11:05 Uhr
Fandest du die tägliche Fahrerei nach West Yellowstone eigentlich nervig? Mir ging es nämlich dann am dritten Tag auf der Rückfahrt so, dass ich schon fast froh war, die Strecke nicht noch einmal fahren zu müssen. Allerdings war nach 4 Nächten der Aufenthalt dort für mich leider auch vorbei....

Das nächste Mal will ich unbedingt ein bis 2 Nächte im Park verbringen, auch wenn West Yellowstone einen Supermarkt hat und eine reichliche Auswahl an Restaurants.

Nein, fand ich nicht.

Da ich ja von Cody aus hinein gefahren bin und später im Süden rausgefahren bin, konnte ich den Park gut abfahren ohne groß hin und her zufahren.
Letztlich war es ja immer nur ~ 1 Stunde um vom letzten Besichtigungspunkt ins Motel zu kommen oder andersrum zum ersten.
Und diese Strecke fährt man ja an anderen Orten meistens auch so.

Klar, wenn ich etwas früher statt erst im Mai gebucht hätte, wäre ich vermutlich auch im Park geblieben. Aber da ich ja noch vorher noch nie dort war, hätte ich auch garnicht einschätzen können, wielange ich wofür brauche und hätte dann evt. auch etwas Fahrerrei gehabt.

Nach dem ersten Tag dachte ich noch, was machst du eigentlich am Dritte, da ich schon mehr als die Hälfte der Grand Loop Road abgefahren hatte, aber der südliche Teil brauchte dann schon etwas mehr Zeit ;)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 21.10.2013, 20:11 Uhr
Tag 9 Besichtigung Yellowstone National Park Dienstag 17.09.2013

Heute stand der 3. und letzte Tag im Yellowstone an und ein paar Highlights sind ja noch offen.
Nach 2 schönen Tagen, regnete es heute sehr stark.

Am Anfang ging es erstmal zum Black Sand Basin.
Eigentlich war das Wetter nicht geeignet um das Auto zu verlassen, aber man ist ja im Urlaub und will etwas sehen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03679.JPG)
Black Sand Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03688.JPG)
Black Sand Basin

Danach fuhr ich dann mit nassen Schuhen und Hose nach Old Faithful.
Dort ging es erst in einen der Läden und danach zum Old Faithful Visitor Education Center, dort informierte ich mich über den nächsten Ausbruch und besuchte die dortige Ausstellung.

Als sich der Ausbruch näherte, ging ich Richtung Old Faithful, da es immer noch regnete und die meisten sich lieber unterstellten, hatte ich einen Platz in der ersten Reihe ;)
Bevor es los ging wurde der Regen aber schwächer und hörte auch mal kurz auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03697.JPG)
Old Faithful

Nach dem Ausbruch machte ich mich dann auf dem Weg durch das Upper Geyser Basin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03703.JPG)
Old Faithfull Inn

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03705.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03719.JPG)
Morning glory pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03721.JPG)
Riverside Geysir

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03724.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03728.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03732.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03734.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03739.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03746.JPG)
Old Faithfull

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03753.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03757.JPG)

Während des Spaziergangs regnete es mal mehr, mal weniger oder sogar garnicht.
Als ich wieder in der Nähe von Old Faithful war, kam dann sogar noch ein Gewitter hinzu.
Mit einigen schönen Blitzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03758.JPG)

Dann hatte ich aber genug vom Regen und hab die Old Faithful Lodge besucht.
Hier gab es ein Hotdog zum Mittagessen und nach dem Besuch des Souvenirshops ein $70 Loch in der Urlaubskasse ... :D

Als nächstes ging es Richtung West Thumb Geysir Basin.
Das Wetter wurde zum Glück auch besser, sogar die Sonne zeigte sich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03761.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03771.JPG)
West Thumb Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03776.JPG)
West Thumb Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03780.JPG)
West Thumb Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03785.JPG)
West Thumb Geysir Basin

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03787.JPG)
West Thumb Geysir Basin

Ich bin dann noch ein Stück am Yellowstone Lake entlang gefahren, bis zum Gull Point Drive.
Dort bin ich dann wieder umgedreht und Richtung Übernachtungort gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03805.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03807.JPG)

Übernachtet hab ich bei Headwater's Lodge & Cabins at Flagg Ranch. Das leigt zwischen Yellowstone und Grand Teton.
Dies war die teuerste Nacht der Reise, aber natürlich sehr gut gelegen, wenn man zum Grand Teton Park will.

Abendessen gab es im zugehörigen Restaurant.


Fazit: Ein Highlight der Reise und 3 Tage waren genau richtig für mich, wer natürlich jeden Geysir ausbrechen sehen will und viel wandert, braucht entsprechend länger. ;)

Motel: Headwater's Lodge & Cabins at Flagg Ranch, $161,67
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: captsamson am 21.10.2013, 20:18 Uhr
Der Yellowstone ist echt immer wieder ne Wucht.
Freue mich schon wie Oskar auf Sept. 2014  :groove:
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 23.10.2013, 19:49 Uhr
Tag 10 Besichtigung Grand Teton National Park Mittwoch 18.09.2013

Heute stand Tag 1 im Grand Teton National Park an, im Gegensatz zu vielen anderen hab ich dem Park bzw. der Gegend 2 Tage gegönnt.

Die teuere Unterkunft hatte einen Vorteil, es gab einen Frühstücksgutschein für das Restaurant.
Ich hab mir dann eine Waffel mit Würstchen ausgesucht. Nunja, die Waffel war lecker und die Wurst an sich auch, aber zusammen zum Frühstück ?
Nichts was ich zu Hause wiederholen würde ;)

Nach dem Frühstück ging es dann vergleichsweise spät los, am Eingangschild war es "schon" 9 Uhr.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03812.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03813.JPG)
Jackson Lake oder das was noch übrig geblieben ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03816.JPG)
Jackson Lake

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03822.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03828.JPG)
Enten im Jackson Lake

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03830.JPG)
Die Bergspitzen waren leider an diesen Tag immer von Wolken verhüllt :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03832.JPG)
Jackson Lake Dam

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03833.JPG)
Chapel of the Sacred Heart

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03837.JPG)
Ausblick vom Signal Mountain

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03842.JPG)
Ausblick vom Signal Mountain

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03844.JPG)
Ausblick vom Signal Mountain

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03847.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03854.JPG)
Jenny Lake

Über den Jenny Lake bin ich dann auch mit einem Boot gefahren. Hier sieht man die andere Anlagestelle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03864.JPG)

Dort angekommen gab es dann einen Wanderweg zu den Hidden Falls und zum Inspiration Point.
Man hätte natürlich auch noch weiter wandern können, aber dafür hatte ich keine Zeit bzw. Lust ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03869.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03870.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03872.JPG)
Hidden Falls

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03878.JPG)
Wanderweg

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03879.JPG)
Ausblick vom Insperation Point auf den Jenny Lake

Nach diesen Ausflug (zurück auch per Boot) ging es dann Richtung Jackson.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03892.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03894.JPG)
Jackson

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03898.JPG)
Die bekannten Geweihbögen in der Stadtmitte.

Jackson ist ein hübsches Städtchen, natürlich stark auf Tourismus ausgelegt, aber trotzdem hübsch ;)

Gegessen hab ich bei Dairy Queens.

Motel: El Rancho Motel $90,36 pro Nacht, insgesamt 2.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Soulfinger am 23.10.2013, 19:54 Uhr
Coole Bilder! Die Vorfreude auf nächstes Jahr wächst!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: captsamson am 25.10.2013, 12:17 Uhr
Ui der Jackson Lake ist aber leer.
Wie kommt das hast Du dazu vor Ort etwas gehört? Bei uns war der im Juni 2011 sehr voll, ist der so abhängig von der Schneeschmelze (Jun vs Sept) oder hat man es einfach mit dem Ablassen von Wasser am Jackson Lake Dam übertrieben?

Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 25.10.2013, 19:25 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Jackson_Lake
wenn ich das richtig verstehe sind 10m Wasserhöhe zum Bewässern gedacht, von daher ist das wohl normal.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 26.10.2013, 08:49 Uhr
Tag 12 Besichtigung Grand Teton National Park und weiteres Donnerstag 19.09.2013

Heute war geplant mit der Seilbahn in über 3000m Höhe zu fahren und dort ein wenig zu wandern.

Bei einem Blick aus dem Fenster sah ich einen wolkenfreien Himmel und freute mich schon auf die gute Sicht.
Die Temperaturen waren aber sehr niedrig, ich musste erstmal meine Heckscheibe freikratzen (!) bevor es los ging.

Nachdem der Himmel in Jackson noch so gut aussah, änderte sich dies schlagartig 50m hinter dem Ortschild.
Dort begrüßte mich eine Nebelwand ...

In Teton Village war die Wetterlage nicht anders.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03901.JPG)
Bei dem weissen sieht man normalerweise die Berge.

So macht es keinen Sinn hochzufahren und ich bin erstmal weitergefahren
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03902.JPG)

Nachdem ich gestern die Spitzen nicht sehen konnte, war es diesmal andersrum ... :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03904.JPG)

In der Ebene von Jackson Hole stehen hier und da noch einige alte Gebäude herum

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03909.JPG)
Cunnigham Cabin

Die hier wurden von Mormonen gebaut.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03917.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03923.JPG)

So gegen Mittag bin ich erstmal wieder nach Jackson gefahren und habe bei Wendys gegessen.

Danach hab ich dann den zweiten Versuch gestartet und bin wieder nach Teton Village.
Die Sicht war schon deutlich besser
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03927.JPG)

Die Fahrt kostet $32, dank eines Gutscheins konnte ich immerhin $5 sparen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03932.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03937.JPG)

Oben angekommen bin ich dann ein wenig herumgelaufen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03942.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03946.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03949.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03953.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03954.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03959.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03966.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03967.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03968.JPG)

Ich hatte auch überlegt nach unten zu laufen, hab mich dann aber dagegen entschieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03972.JPG)

Da der Tag noch nicht zu Ende war, hab ich noch eine Ausflug nach Idaho gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03975.JPG)
Victor, ID

Dort hab ich dann getankt, hab ein Geschäft besucht und bin dann wieder zurück nach Jackson.

Zwischen Victor und Jackson
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03976.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03980.JPG)

In Jackson war ich dann noch bei Ripley’s Believe It or Not!, dort gibt es allerhand Kurioses.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03983.JPG)


Am heutigen Tag wurde auf dem zentralen Platz auch noch der Anfang der Wintersaison gefeiert.
Angeblich ist dies hier die beliebteste Wintersportgegend der USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03988.JPG)

Das war Grand Teton und Umgebung. Morgen geht es dann Richtung Süden und einem eher unbekannten Ziel.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 26.10.2013, 14:17 Uhr
Hallo Al,

Diesen Lift kannte ich gar nicht, das ist außerhalb des Teton NP oder? Wie hoch ist man da und gibt es richtige Wanderwege?
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 26.10.2013, 17:37 Uhr
3185m oder 10450ft

Die Talstation ist ausserhalb des Parks in Teton Village, oben ist es wohl Randgebiet.

Die $32 zahlt man auch nur rauf, runter ist es umsonst.

http://www.jacksonhole.com/summer-ride-the-tram.html
http://jh.smaxx.com/summer-trail-maps.html
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 28.10.2013, 20:09 Uhr
Tag 13 Fahrt nach Logan Freitag 20.09.2013

Heute ging es also weiter Richtung Süden.
Morgens in Jackson war es wieder sehr kalt und ich musst wieder die Heckscheibe freikratzen.

Die Strecke zog sich ganz schön, in Afton gab es dann das erste Highlight.
Den größten Geweihbogen der Welt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03990.JPG)

Ein Photo von unterwegs.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03993.JPG)

Das (Zwischen-)Ziel für heute war das Fossil Butte National Moment.

Früher war diese ganze Gegend ein riesen See und so fand man hier viele Fossilien.

Es gab zwei Wanderwege, der erste führte zu einer früheren Ausgrabungsstätte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03997.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC03999.JPG)
Ausgrabungsstätte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04003.JPG)
Blick von oben

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04007.JPG)
Ausgrabungsstätte aus der Nähe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04008.JPG)
Alte Hütte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04010.JPG)


Auf dem Weg zum Visitor Center ist am Straßenrand ein Verlauf der Erdgeschichte markiert.
Dieser zieht sich dann bis um das Visitor Center herum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04013.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04014.JPG)
Umgebung Visitor Center

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04015.JPG)
Ausgestellte Fosilien im Visitor Center

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04017.JPG)
Ausgestellte Fosilien im Visitor Center

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04019.JPG)
Ausgestellte Fosilien im Visitor Center

Danach bin ich dann auch zum zweiten Wanderweg gefahren und bin auch den abgelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04022.JPG)
auf dem Weg zum Wanderweg

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04023.JPG)
unterwegs auf dem nördlichen Wanderweg

Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit, ging es dann weiter zum Bear Lake.
Hier bin ich aber nur zum Photo schiessen angehalten ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04031.JPG)
Bear Lake von unten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04034.JPG)
Bear Lake von oben

Damit war ich dann auch in Utah dem 7. Staat dieser Reise.

Der Weg zwischen Bear Lake und Logan ist landschaftlich sehr schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04038.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04039.JPG)

In Logan war dann Endstation für den heutigen Tag.
Nach dem Einchecken bin ich noch mal in die Stadt gefahren und hab eine Runde gedreht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04042.JPG)
Mormonen Kirche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04046.JPG)
Tabernakel in Logan

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04047.JPG)
Gericht

Gegessen hab ich dann eine Pizza in der Firehouse Pizzeria, war sehr lecker ;)

Morgen geht es zum schönsten Parkeingangsschild der USA ;)
Ebenfalls ein Ziel das eher selten besucht wird.

Motel: Super 8 Logan, $53,57
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 30.10.2013, 20:16 Uhr
Tag 14 Fahrt nach Salt Lake City Samstag 21.09.2013

Heute sollte es nach Salt Lake City gehen, aber vorher gab es noch zwei Programmpunkte.

Früher als es noch keine Flugzeuge und Autos gab, war die Eisenbahn das wichtigste Transportmittel, um größere Strecken überwinden zu können.

Nordwestlich von Salt Lake City wurde am 10.Mai 1869 die Fertigstelllung der ersten Ost-West Eisenbahnverbindung gefeiert.
Daran wird am Golden Spike National Historic Site erinnert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04051.JPG)
Eingangsschild

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04052.JPG)
Alte Schienen am Visitor Center

Ein Programm gab es auch.

Zuerst kam die Jupiter angedampft, ein original Nachbau
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04056.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04059.JPG)
Historisches Schienenstück wo der goldenen Nagel symbolisch eingeschlagen wurde.

Danach hab ich mich erstmal im Visitor Center umgesehen und einen Film gesehen.
Während der Film lief kam die Ankündigung das gleich die 2. Lok kommen wird, alle bis auf einer, ich ;), verliessen den Saal.

Da ich schon bei der ersten Ankunft da war, wusste ich das der Zug nicht ganz pünktlich war und konnte daher sowohl den Film als auch die Ankunft der No 119 sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04063.JPG)
No. 119

Eigentlich hatte ich überall gelesen das die am 10. Mai jedes Jahr die Feierlichkeiten nachspielen, aber heute taten sie das auch.
Evt. ist es dann in einem größerem Rahmen !? (hab eben nachgelesen, das findet immer samstags und feiertags über den Sommer statt. Glück gehabt :) )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04072.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04073.JPG)

War schön gemacht das Ganze.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04078.JPG)

Danach bin ich zu einem Autowanderweg gefahren, hier gibt es 2 Stück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04079.JPG)

Hier führten früher die Gleise entlang
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04080.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04085.JPG)
Chinese Arch zu Ehren der vielen Gastarbeiter aus China, die beim Bau geholfen haben.

Einen Wanderweg gibt es auch, dieser führt über die früheren Gleisbetten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04089.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04091.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04093.JPG)

Da sich Central Pacific und Union Pacific nicht einigen konnten, wo sie sich treffen sollten,
wurden einige Meter parallel gebaut.

Insgesamt wurde diese Strecke relativ schnell wieder aufgegeben, da man weiter südlich eine weitere gebaut hat.

Nach diesem Ausflug ging es weiter nach Ogden zur dortigen Union Station.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04099.JPG)
Union Station

Diese enthält ein Eisenbahnmuseum, eine Autogalerie und eine Waffenausstellung.
Für $5 ein Schnäppchen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04104.JPG)
Ein frühere Fahrplan

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04108.JPG)
Alte Autos

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04111.JPG)
Ogden mit Bergen im Hintergrund

Einen Aussenbereich gibt es auch dort stehen ein paar alte Loks und Waggons herum
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04112.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04117.JPG)

Gegenüber fand ein Straßenfest (Erntedankfest) statt, dort bin ich dann einmal rüber gelaufen und hab ein Eis gegessen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04124.JPG)
Union Station von aussen


So gegen 15 Uhr hab ich dann Ogden verlassen und bin nach Salt Lake City gefahren.
Nach dem Einchecken im Hotel hab ich dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04126.JPG)
Grand American Hotel, in Manhattan würde es garnicht auffallen, hier ist es sticht es deutlich heraus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04130.JPG)
In Salt Lake City fahren auch ein paar Straßenbahnen umher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04134.JPG)
Was mir hier immer gefallen hat, war das man im Hintergrund immer die Berge gesehen hat, ähnlich wie das in Denver auch der Fall ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04135.JPG)
Kirche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04136.JPG)

unterwegs war ich bei Carl's Junior einen Burger essen.


Motel: Royal Garden Inn $57,14 pro Nacht, insgesamt 3 Nächte
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 31.10.2013, 08:16 Uhr
Am Fossile Butte NM waren wir auch aber nur im Visitorcenter Center. Klasse dass du die Wanderwege gegangen bist, jetzt weiß ich auch wie es da aussieht. Ich fand die Gegend sehr schon da mit den roten Hügeln und Sagebrush.
Und da trennen sich jetzt unsere Wege (wir sind ja nur im Dreieck gefahren  :D)
Logan schaut ja sehr hübsch aus! Und die alten Dampfloks hätten mir auch gefallen. Da hast du echt Glück gehabt mit der Zeremonie, so soll es im Urlaub sein :hand:
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 03.11.2013, 10:38 Uhr
Tag 15 Ausflug nach Park City Sonntag 22.09.2013

Heute war ein Ausflug nach Park City geplant, ein bekannter Wintersportort.

Zum Frühstück ging es noch kurz zu Dunkin Donut ehe ich mich dann auf den Weg machte.

Leider war es sehr regnerisch und da es noch früh war, waren auch noch keine Geschäfte geöffnet.
Ich bin dann einmal die Hauptstraße ablaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04144.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04145.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04148.JPG)

Bekanntlich fanden hier auch 2002 die Olympischen Spiele statt und einige der Anlagen kann man besichtigen.
Der Besuch ist umsonst, nur für die Attraktionen (Sommerrodelbahn, Kletterpark etc.), die es hier gibt, muss man bezahlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04150.JPG)
Hier haben einige Kunstspringer trainiert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04153.JPG)
kleine Sprungschanzen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04154.JPG)
Die Bobbahn

Es gibt hier auch 2 Museen, Olympia- und Skimuseum, nicht groß aber auch umsonst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04157.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04160.JPG)
Ein Springer in Aktion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04162.JPG)
Skisprungschanzen, hier gewann Simon Ammann zweimal Gold.
Man sieht hier auch einige Seile an denen man heruntergleiten konnte.

Ein Outletcenter gibt es hier auch, dieses habe ich dann auch besucht und ein paar Dollar bin ich auch losgeworden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04166.JPG)
Berge

Als nächstes wollte ich dann zur Kupfermine fahren.
Dort angekommen hies es dann 'Closed today'  :o
Später hab ich dann gelesen, dass die 2013 schon die ganze Zeit geschlossen war, ärgerlich da hätte man sich auch mal informieren können ;)

Egal, ich bin dann wieder zurück nach Salt Lake City gefahren und habe dort einen Stadtrundgang gestartet.
Ziel waren der Tempelbezirk und das Capitol.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04168.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04172.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04174.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04175.JPG)
Blick in die Ferne

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04176.JPG)
The Beehive House, hier hat Brigham Young, Staatsgründer und Anführer der Mormonen, offiziel gewohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04178.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04182.JPG)
Verwaltungsgebäude der Mormonen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04188.JPG)
Capitol

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04194.JPG)
Capitol von innen, man konnte ganz normal reingehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04197.JPG)
Blick auf Downtown

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04202.JPG)
Salt Lake Tempel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04211.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04212.JPG)

Im Tempelbezirk liefen viele Missionare(?) aus verschiedenen Ländern herum und viele Chinesen ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04216.JPG)
Ein Einkaufszentrum, aber die Läden waren geschlossen

Auf dem Rückweg zum Hotel hab ich mir bei McDonalds noch etwas mitgenommen.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: mrh400 am 03.11.2013, 12:05 Uhr
Hallo,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04176.JPG)
The Beehive House, hier hat Brigham Young, Staatsgründer und Anführer der Mormonen, offiziel gewohnt.

das fiel mir schon bei unserem Besuch auf - welch kleines Häuschen für den Bescheidenheit predigenden Anführer. Wo ich das heute wieder sehe kommen mir Assoziationen zu Limburg ...
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 03.11.2013, 22:57 Uhr
Ich glaube, in der Mine hatte es einen großen Erdrutsch gegeben und deswegen ist sie geschlossen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 04.11.2013, 19:10 Uhr
Tag 16 Salt Lake und Straßenbahn Montag 23.09.2013

Wenn man in Salt Lake City ist, dann will man auch mal den Salt Lake gesehen haben, ich zumindest ;)
Daher ging es heute zum Antelope Island State Park.

Dort angekommen bin ich einige der Wanderwege abgelaufen und Tiere gibt es hier natürlich auch zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04223.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04225.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04227.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04236.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04249.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04252.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04254.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04256.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04257.JPG)

Also ich muss sagen beim nächsten Mal würde ich nicht nochmal dahin fahren.
Für einen Wochenendausflug, wenn man in der Gegend wohnt, ist es ok. Mag vielleicht anders sein, wenn man noch keine Büffel gesehen hat.
Für einen Blick auf den See gibt es bestimmt auch noch andere Stellen ;)
Daher hab ich mir den südlichen Teil auch geschenkt und war mittags wieder in der Stadt.

Wenn es irgendwo ein paar tolle Verkehrsmittel gibt, wie eine Straßenbahn, dann muss ich auch damit fahren :D
Also machte ich einen Ausflug zum Flughafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04258.JPG)
EnergySolutions Arena, hier spielen die Utah Jazz

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04259.JPG)
Union Station

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04262.JPG)
Impression von der Fahrt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04264.JPG)
Impression von der Fahrt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04268.JPG)
Die Station am Flughafen, mit der Bahn bin ich gekommen und auch gleich wieder weggefahren :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04270.JPG)
Impression von der Fahrt

In der Innenstadt bin ich wieder ausgestiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04274.JPG)
den hatte ich gestern garnicht gesehen und ich rechts ist wohl die Aussichtsplattform, die hab ich eben erst bemerkt ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04275.JPG)
Wieder das Einkaufszentrum von gestern, diesmal waren die Geschäfte offen.

Wie jeder weis wurde Salt Lake City gegründet nachdem Brigham Young einen Traum hatte und am nächsten Tag sagte:

"This is the place"

Natürlich gibt es an der Stelle auch eine Erinnerungsmonument, das ich dann auch am späten Nachmittag besuchte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04281.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04282.JPG)
Es gibt hier auch noch ein Museumsdorf, ob es sich lohnt keine Ahnung.

Für meine Straßenbahnfahrt hatte ich mir eine Tageskarte gekauft und da ja noch etwas Zeit war bin ich nochmal in den Süden gefahren.

An der Station 'Murray Center' bin ich dann ausgestiegen, da es so klang als könnte man dort etwas essen ;)
Dort war aber nur ein großes Krankenhaus, mit etwas laufen wäre bestimmt etwas gekommen, aber dazu hatte ich keine Lust ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04288.JPG)

Ich bin dann wieder zurück und letztendlich bei Taco Bell gelandet.

Salt Lake City hat mit sehr gut gefallen, vor allem der Blick in die Ferne mit den Bergen im Hintergrund.

Motel: siehe vorgestern.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 07.11.2013, 20:03 Uhr
Tag 17 Fahrt nach Moab Dienstag 24.09.2013

Heute stand wieder eine längere Autofahrt auf dem Programm. Das Tagesziel war Moab.
Einen kleinen Umweg hatte ich aber eingebaut und zwar in den Goblin Valley State Park.

Zuerst ging es über den I15 Richtung Süden und danach dann über die UT6, I70 und UT24.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04299.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04305.JPG)
unterwegs

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04309.JPG)
unterwegs

Um kurz vor 12 Uhr war ich dann da.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04317.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04318.JPG)

Es ist schon faszinierend, dass plötzlich solche Formationen gehäuft auftreten.
Durch das Valley bin ich dann einmal bis zum Ende und wieder zurück.
Zumindest glaub ich, das ich bis zum Ende gelaufen bin ;)

Hier ein paar Bilder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04320.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04321.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04322.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04328.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04333.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04336.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04337.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04339.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04343.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04344.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04347.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04350.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04351.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04352.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04365.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04366.JPG)

Nach dem Valley bin ich dann noch den Carmel Canyon Trail abgelaufen.
Bis zum Overlook ging es noch ganz gut, auf dem Rückweg hab ich aber die Markierungen nicht wirklich gefunden ...
Irgendwie hab ich es aber zurück geschafft ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04368.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04371.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04379.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04388.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04390.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04391.JPG)
hier wurde es ganz schön eng.

Danach ging es dann weiter nach Moab, dort bin ich noch durch die Stadt und Geschäfte gelaufen.
Zum Abendessen gab es eine Pizza bei Eddie McStiff's.

Insgesamt hatte man den Eindruck wieder in Deutschland zu sein, habe öfters die deutsche Sprache gehört.
Das war an den anderen Orten nicht so ...

Motel: Krokopelli Lodge, $83,14 pro Nacht insgesamt 3 (den Preis können sie aber auch nur in Moab verlangen ... gehörte zu den schlechteren Zimmern meiner Reise)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 08.11.2013, 07:46 Uhr
He he, im Goblin Valley kann man sich aber auch verlaufen...  :lol: Wir wollten da nur kurz ein paar Fotos machen und nach 2 Stunden waren wir ganz erschrocken, wie weit wir vom Parkplatz weg waren. Dabei sind wir nicht mal bis hinten durch gelaufen.

Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 08.11.2013, 10:41 Uhr
Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?

genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley? (Ich hebe die sonst immer auf aber vom Goblin Valley hat mein Freund das Infomaterial weggeworfen  :x)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 08.11.2013, 13:45 Uhr
Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?

genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley? (Ich hebe die sonst immer auf aber vom Goblin Valley hat mein Freund das Infomaterial weggeworfen  :x)

Also dieses Jahr gab es keinen Plan, vielleicht 2010 auch nicht?

Ich hatte es jetzt allerdings auch nicht so verstanden, dass der Trail zum Goblin Valley gehört... ?
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Detritus am 08.11.2013, 14:03 Uhr
genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley?


Bitte schön:

http://www.stateparks.utah.gov/sites/stateparks.utah.gov/files/GoblinValleyBrochure.pdf
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 08.11.2013, 19:28 Uhr
Also dieses Jahr gab es keinen Plan, vielleicht 2010 auch nicht?

Ich hatte es jetzt allerdings auch nicht so verstanden, dass der Trail zum Goblin Valley gehört... ?

Also ich hab dieses Jahr die verlinkte Broschüre bekommen und zum Valley gehört es (wohl) nicht, aber zum Statepark schon.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 10.11.2013, 11:43 Uhr
Tag 18 Arches Nationalpark Mittwoch 25.09.2013

Heute stand der Besuch des Arches Nationalpark auf dem Tagesplan.

Wie eigentlich immer war ich früh unterwegs und vor 8 Uhr im Park.
Dort bin ich dann die befestigte Route abgefahren und hab an fast allen Punkten gehalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04404.JPG)
Im Bereich Courthouse Towers

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04406.JPG)
Im Bereich Courthouse Towers

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04413.JPG)
Im Bereich The Windows Section

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04414.JPG)
Im Bereich The Windows Section

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04415.JPG)
Im Bereich The Windows Section

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04422.JPG)
Im Bereich The Windows Section

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04432.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04441.JPG)
Sand Dune Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04449.JPG)
Broken Arch

Als nächstes folgte die Fahrt zum Devils Garden, zum Glück konnte ich noch einen Parkplatz ergattern.

Im Devils Garden bin ich dann alles abgelaufen. Eine schöne Wanderstrecke mit einigen Schwierigkeiten, was mich aber ein wenig wunderte, warum sie auf dem Weg zurück über den Private Arch auch nochmal über den schweren Weg gewarnt haben.
Da ich alleine unterwegs war konnte ich auch mein Tempo gehen und hab so viele überholt ;)
Allerdings hätte ich etwas mehr Wasser mitnehmen müssen, ein halber Liter war etwas wenig.
Gedauert hat es insgesamt 3 Stunden bis ich wieder zurück war und ich bin mir nicht sicher ob ich am Anfang des Urlaub das genauso geschafft hätte. Die Wanderlust bzw. Kondition kam erst im Urlaub langsam wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04454.JPG)
Eingangsbereich

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04456.JPG)
Pine Tree Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04459.JPG)
Tunnel Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04466.JPG)
Weiter hinten sieht man die Leute, wie sie den primitive Trail auf dem Felsen hochgehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04467.JPG)
Landscape Arch, vermutlich derjenige, der als nächste verschwinden wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04469.JPG)
Partition Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04475.JPG)
Eine Engstelle auf dem Weg zum Navajo Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04484.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04487.JPG)
Black Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04490.JPG)
Double O Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04491.JPG)
Dark Angel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04493.JPG)
Private Arch

Auf dem Weg zum Devils Garden hatte ich einen Abschnitt ausgelassen und zwar den Delicate Arch.
Diesen besuchte ich als Letztes.
Wanderung vorher forderte noch etwas Tribut, so dass der Weg nach oben doch etwas Quälerei war.
Aber schliesslich kam ich dann an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04500.JPG)
Delicate Arch

Es war jetzt etwa 15:30 Uhr also noch Zeit woanders hinzufahren, das tat ich dann auch und ~1 Stunde später war ich im Dead Horse Point State Park.

Als ich dann beim Visitor Center parkte und zur Brüstung ging und plötzlich in diese riesen Loch blickte. Wow, das war schon krass ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04505.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04509.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04518.JPG)

Abends in Moab bin ich dann wieder zu Eddie McStiff gegangen und hab einen Burger gegessen.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 10.11.2013, 12:48 Uhr
Wow, was für ein Hammerprogramm heute! Respekt! Wir sind im Devils Garden nur zum Landscape Arch gelaufen... Und letztes Mal fiel der Delicate Arch aus, weil kein Parkplatz frei war und dieses Mal weil wir krank waren.

Vielen Dank, dass ich jetzt die beiden Wanderungen mit dir (wenn auch nur virtuell) machen durfte. Sieht toll aus!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 12.11.2013, 20:12 Uhr
Tag 18 Canyonlands Nationalpark Donnerstag 26.09.2013

Heute stand der Canyonlands Nationalpark auf dem Programm und da ich gestern ja schon im Dead Horse Park in ein großes Loch geblickt habe, dachte ich mir, heute brauchst du das nicht nochmal und bin daher in den Needles District gefahren.

Da man von Moab doch einige Zeit braucht, bin ich auch früh los, da war die Sonne noch nicht mal zu sehen ;)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04524.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04527.JPG)
Auf der Fahrt zum Eingang kommt man am Newspaper Rock vorbei

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04531.JPG)
so sah es die meiste Zeit auf der Zufahrtstraße aus

Im Park selber bin ich erstmal bis zum Big Spring Canyon Overlook gefahren.
Dort hab ich dann geparkt und bin einen der Trails abgelaufen.
Hier ist deutlich weniger los als im Arches, erst auf dem Rückweg hab ich weiter Menschen getroffen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04535.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04539.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04544.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04545.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04551.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04552.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04559.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04562.JPG)
Endpunkt des Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04566.JPG)
Waypoint Arch

Danach ging es dann weiter zum Pothole Point Trail
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04568.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04570.JPG)

Als nächstes fuhr ich dann zum Squaw Flat und wanderte dort ein wenig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04577.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04578.JPG)
Manch enge Stelle galt es zu durchqueren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04581.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04582.JPG)
Ein wenig Bergsteigen war auch dabei, auf den roten Felsen hab ich mich dann ein wenig hingesetzt und die Aussicht genossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04584.JPG)

Danach fuhr ich dann wieder Richtung Ausgang, dabei nahm ich aber noch ein paar weitere Trails mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04589.JPG)
Wooden Shoe Arch

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04590.JPG)
Hinterlassenschaften von früher am Cave Spring Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04596.JPG)
Suchbild: Was gibt es hier zu sehen ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04598.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04606.JPG)
Alte Kornkammer beim Roadside Ruin Trail

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04607.JPG)
Ein Arch der auf dem Weg zwischen Moab und Canyonlands liegt

In Moab bin ich dann noch wenig durch die Geschäfte und hab auch etwas gekauft, später gab es wieder ein Pizza bei Eddie McStiff.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 13.11.2013, 09:00 Uhr
Hallo Al,

ist das eine Schlange die sich im Suchbild versteckt?
Die Needles Section fanden wir auch total klasse und die ist im Vergleich zum Arches ja fast menschenleer. Vor allem der Ausblick auf den Chesler-Park, herrlich! Da will ich unbedingt auch mal wieder hin...
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: mrh400 am 13.11.2013, 09:58 Uhr
ist das eine Schlange die sich im Suchbild versteckt?
Ich hätte eher auf Frosch oder Kröte getippt - man sieht einen Beinansatz. Wahrscheinlich ein Canyon Tree Frog (http://www.desertusa.com/mag06/jun/treefrog.html)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: k100olli am 13.11.2013, 12:50 Uhr
ch würde eher auf eine Tannenzapfenechse tippen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 13.11.2013, 19:12 Uhr
Ja, das ist ein Frosch, welche Art kann ich aber nicht sagen. Er war sehr klein und konnte ihn leicht übersehen werden.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 14.11.2013, 12:21 Uhr
Spontan hätte ich auch Frosch gedacht, wäre dann aber wie Paula zu Schlange geschwenkt...

Die Bilder vom Needles District sind echt verlockend. Wieso wird denn immer behauptet, dieser Teil der Canyonlands lohne sich nur, wenn man eine große Wanderung macht? Ich fand deine "Kombi" kleinerer Trails total gut!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 14.11.2013, 19:58 Uhr
Tag 19 Fahrt nach Denver Freitag 27.09.2013

Langsam nähert sich die Reise ihrem Ende. Heute stand die letzte größere Fahrt auf dem Programm und gleichzeitig auch die Längste.
Da ich nichts weiter geplant hatte, bin ich am Morgen nochmal in den Canyonlands Nationpark gefahren, genauer in den Island in the Sky District.

In kurzer Hose und T-Shirt hab ich mir dann frierend die verschiedenen Overlooks angesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04608.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04611.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04613.JPG)
Langsam kam dann auch die Sonne noch hervor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04617.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04618.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04622.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04624.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04629.JPG)


Nach ~1,5 Stunden hab ich mich dann auf den Weg nach Denver gemacht.

Nachdem ich auf den I70 gefahren bin hiess es dann in über 300 Meilen rechts abbiegen ...

Tja und genau wie bei der Anreise präsentierte sich Colorado auch diesmal von der schlechteren Seite.
Kurz nach der Staatsgrenze fing es an zu regnen und hörte an diesem Tag auch nicht mehr auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04639.JPG)
Insgesamt ist diese Strecke aber nicht langweilig, da man größtenteils durch die Berge fährt gibt es immer mal etwas zu sehen.
Und im Gegensatz zu Wyoming sind die 2 Spuren hier auch angebracht ;)

Mittagessen gab es in Rifle bei Taco Bell, das was mir ausgesucht hatte schmeckte aber nicht so.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04641.JPG)

Nachdem ich fast alle Wetterlagen in diesem Urlaub hatte, durfte Schnellfall natürlich nicht fehlen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04647.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04649.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04650.JPG)

Erster Blick auf Denver, da stand ich im Stau.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04652.JPG)


Im Motel angekommen gab es das erste Mal Probleme. Auf meinen Namen konnte die keine Reservierung finden :shock:
Nachdem sie die Bestätigungsmail von hotels.com und den Namen auf dem Ausweis gelesen hatten, durfte ich aber dann doch 3 Nächte bleiben.
Ich nehme an, der hat einfach meinen Namen falsch eingetippt.

Auf meinem Zimmer gab es auch einen Toaster und nach fast 3 Wochen Bananen-Frühstück hatte ich Hunger auf Toast.
Bei Whoole Food wurde ich noch nicht fündig, dort fand ich nur den leckeren Saft, den ich auch schon in Chicago getrunken hatte.
Aber bei Walmart, als ich fast schon aufgeben wollte, fand ich dann im Tiefkühlschrank 6 French Toast, dazu noch Nutella und das Frühstück ist perfekt :essen:

Da ich jetzt am letzten Ort bin, kann ich ja mal die Route posten, falls wer nachfahren will:

Route (https://maps.google.de/maps?saddr=Denver+Airport,+Denver,+Colorado,+USA&daddr=3705+N+Chambers+Rd,+Aurora,+CO+80011,+United+States+to:Laramie,+Wyoming,+USA+to:402+Battle+Mountain+Ave,+Hot+Springs,+South+Dakota+57747,+USA+to:244+Mount+Rushmore+Road+Custer,+South+Dakota+57730+to:Devils+Tower,+Wyoming,+USA+to:333+East+Hart+Street,+Buffalo,+Wyoming+82834,+United+States+to:139+West+Yellowstone+Avenue,+Cody,+WY+82414,+USA+to:234+Firehole+Avenue,+West+Yellowstone,+MT+59758,+United+States+to:Headwaters+Lodge+%26+Cabins+at+Flagg+Ranch,+USA+to:240+N+Glenwood+St,+Jackson,+WY+83001,+United+States+to:Fossil+Butte+National+Monument,+Kemmerer,+Wyoming,+USA+to:Super+8+Logan,+South+Main+Street,+Logan,+Utah,+USA+to:Golden+Spike+National+Historic+Site,+6450+6400+N+Rd,+Corinne,+Box+Elder,+Utah+84307,+Vereinigte+Staaten+to:Ogden,+Utah,+USA+to:154+West+600+South,+Salt+Lake+City,+UT+84101,+United+States+to:Park+City,+Utah,+USA+to:72+South+100+East,+Moab,+UT+84532,+USA+to:4885+S+Quebec+St+Denver+80237+CO+United+States&hl=de&ll=41.967659,-107.259521&spn=6.166311,14.27124&sll=41.745203,-108.005763&sspn=12.372222,28.54248&geocode=FWANYAId283C-SFqnLU1tDtYSSn_RP-YKn9shzFqnLU1tDtYSQ%3BFTXOXgIdw7nA-SnhDg-2hGRshzHI-uhx4jtXJA%3BFYdcdgIdw860-Sl5m9qO94RohzGT5cSh98GJjg%3BFU7algIdWxjV-Smf_A0_jc18hzFP6s7ZdBjh-g%3BFaLNmwId5yLT-Skr0W9EsM1ihzHm6PRYt1qc8Q%3BFWZeqAIdTm3C-SnR9jlUZgYzUzH2FXACnPcaTQ%3BFXfKpAIdRP2j-SlZ4ImMbHg1UzHAs3ysyPH0Pw%3BFRM9pwIdPEV_-SlrF2M3Sh9MUzHZZ1OWoNiQ0w%3BFZV9qQIdtrBg-Sl5Ks6fv7lRUzF6DozhgDYtNw%3BFX0EoQIdXGBn-SHtvWe53PJ-DylZNlEcUTxSUzHtvWe53PJ-Dw%3BFeB7lwIdQ-Zl-Sn1F7UHXRpTUzG9y3eELXCnTw%3BFYS0fgIdwdhl-SEyOd7oDmyy3imLSxPTJUtRhzEyOd7oDmyy3g%3BFROIfAId6IJV-SElPHuGJnkPainROA0lP35UhzElPHuGJnkPag%3BFTYIewIdX5xK-Skl_AdRQKxUhzGRJz99VY6kew%3BFVgDdQIdOmpT-Sl7TZzalA5ThzEsszR719xhAA%3BFfDkbQIdi5tU-SkTLz4tGvVShzFhk7mLjOhMuQ%3BFa41bAIdC61a-Sn9A2MsYw9ShzGUVzcl38Rx2A%3BFZaQTAIdQml4-Slv7dhH7OFHhzH9HfU9aOtEgg%3BFZ-nXAIdF0q_-Sm_ObHF4oZshzHtTDSsajya_w&t=h&mra=ls&z=7)
zu beachten ist, das im Moment im Yellowstone ein paar Straßen gesperrt sind und daher die Route etwas seltsam ist.

Motel: Extended Stay America - Denver - Tech Center - North, $59,16 pro Nacht insgesamt 3
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 16.11.2013, 20:11 Uhr
Tag 20 Denver Samstag 28.09.2013

Heute stand Stadtbesichtigung Denver auf dem Programm.
und da mein Hotel rein zufällig (;)) neben einer Light Rail Station lag, bin ich mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.
Nach gut einer halben Stunde war ich da.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04664.JPG)
Union Station, dort wird im Moment gebaut

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04666.JPG)
Baseball Stadion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04672.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04674.JPG)
16th Street Mall, die Zentrale Einkaufsstraße in Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04677.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04679.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04681.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04683.JPG)
Rathaus von Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04684.JPG)
Capitol von Colorado

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04690.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04693.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04695.JPG)

Als ich in der Tourist Information war, meinte die Dame als ich ihr sagte dass ich aus Deutschland bin, dass dieses Wochenende Oktoberfest war.
Also bin dort einmal hingefahren, leider hatte ich da schon etwas gegessen, daher gabs keine Bratwurst für mich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04700.JPG)

Danach hab ich dann einen Spaziergang zum Footballstadion gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04707.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04708.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04715.JPG)
Football Stadion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04717.JPG)
Skyline Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04718.JPG)

Eigentlich hätte ich gerne noch eine Stadiontour gemacht oder die Colorado Hall Of Fame besucht, aber zum einen war es schon 15 Uhr, da finden keine Touren mehr statt und die HoF schliesst und zum Anderen ist morgen ein Spiel, daher war alles geschlossen, da die NFL das so will.

Stattdessen bin ich dann am South Platte River entlang gegangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04724.JPG)
Elitch Gardens, der einzige Freizeitpark innerhalb einer Großstadt in den USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04728.JPG)
Der fährt am WE mehrmals hinundher

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04730.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04735.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04736.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04738.JPG)

Am frühen Abend hab ich dann noch einen kleinen Ausflug mit der Straßenbahn gemacht (hatte ja schliesslich eine Tageskarte ;))

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04746.JPG)
in Littleton

Morgen ist dann der letzte Tag vor der Abreise mit einem tierischen Highlight ...

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 17.11.2013, 08:28 Uhr
Schöne Bilder aus Denver sind das! Uns kam ja die große Flut in Colorado dazwischen, wir waren nicht sicher wo man in Denver hinfahren könnte und haben die Gegend großräumig gemieden, da müssen wir also noch mal hin  :D
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 17.11.2013, 09:53 Uhr
Große Schäden sind, glaub ich, nur in und um Boulder, also relativ weit weg.

Ich hab zumindest nichts gesehen.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 18.11.2013, 20:34 Uhr
Tag 21 Denver Broncos vs. Philadelphia Eagles Sonntag 29.09.2013

Heute war Sonntag und was macht man sonntags in den USA ?
Man geht in die Kirche und schaut danach Football. Ersteres hab ich ausgelassen und bin nur zum Football gefahren.

Das ich überhaupt dorthin konnte war auch ein wenig Glück, da der Flug schon im Januar gebucht wurde und der Spielplan erst im Frühjahr rauskommt.
Aber als er dann endlich rauskommt stand fest: Die Broncos haben ein Heimspiel ! Nun brauchte ich natürlich noch eine Karte, meine Baseballkarten hab ich immer bei Stubhub gekauft, aber die Preise waren immer zu hoch. ($200 ist es mir dann doch nicht wert)
Anfang Juli startete dann der Einzelkartenverkauf 19 Uhr deutscher Zeit, besser gehts garnicht ;)
Bezahlt hab ich dann mit Gebühren etc. knapp über $90.

Da das Spiel erst um 14:25 Uhr losging und ich nichts weiter vorhatte, bin ich relativ lang im Motel geblieben.
Irgendwann bin ich dann mit der Straßenbahn zum Stadion, gegen 11 Uhr war ich da und hab erstmal meine Karte abgeholt. (endlich mal eine richtige und nicht nur ein Ausdruck, wie beim Baseball)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04755.JPG)
Sponsorenfläche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04756.JPG)
Spielereingang

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04757.JPG)
Tailgating

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04763.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04766.JPG)
Im Stadion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04769.JPG)
Ausblick auf die Skyline von Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04771.JPG)
Noch nicht sehr viel los

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04772.JPG)
Anzeigentafel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04776.JPG)
Die Leute um das Feld herum, hatte später ihren großen Auftritt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04777.JPG)
Philadelphia Eagles beim Aufwärmen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04779.JPG)
da ich fast ganz oben saß, konnte ich auch die Rocky Mountains sehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04780.JPG)
Denver Broncos beim Auswärmen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04781.JPG)
Die Dame ist öfters übers Feld geritten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04784.JPG)
hunderte Cheerleader, man sah aber deutlich wer der Nachwuchs ist und wer nicht ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04787.JPG)
Ein paar Fallschirmspringer dürfen auch nicht fehlen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04789.JPG)
und natürlich auch nicht Polizei, Feuerwehr, Militär etc.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04794.JPG)
Einlauf der Broncos, ein paar Spieler wurden auch extra aufgerufen, aber da weis ich nicht wonach das ging, der große Star Peyton Manning kam zusammen mit den anderen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04795.JPG)
Gesamtüberblick

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04796.JPG)
Ein bischen Patriotismus muss auch sein

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04797.JPG)
Münzwurf

und danach ging es dann los. Es war ein munteres Spiel mit vielen Punkten und Touchdowns unter anderem ein 105 Yard kickoff return, da war was los ;)
Insgesamt war es deutlich lauter als beim Baseball, aber richtige Anfeuerungsrufe gab es nicht.

Was ich auch faszinierend fand, war der Stadionsprecher, der jeden Spielzug hinterher noch einmal wiederholte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04802.JPG)
In der Halbzeit gab es mit Tom Nalen ein neues Mitglied im Ring of Fame (eine Art Hall of Fame)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04807.JPG)
Feuerwerk gab es auch nach jedem Punkt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04810.JPG)
Gegen Ende, das Spiel war entschieden, verliessen schon viele das Stadion

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04811.JPG)
Nach dem Spiel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04812.JPG)
Endstand, die Broncos erstmals über 50 Punkte und Manning schaffte den Rekord der meisten Touchdowns nach 4 Spielen.
Ein großes Highlight zum Schluss einer tollen Reise :)
Jetzt muss ich nur noch mal zum Basketball und Eishockey, leider ist dort die Saison etwas unpassend (Oktober - Mai).

Eigentlich wollte ich noch in eine Pizzaria zum Essen, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr dazu, so dass das Abendessen vom McDonalds bei meinem Hotel kam.

Motel: siehe gestern
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 18.11.2013, 20:44 Uhr
Tag 22 und Tag 23 Rückreise Montag 30.09.2013/Dienstag 01.10.2013

Da am 01.10. bekanntlich das Land geschlossen wurde, hab ich ein Tag vorher das Land verlassen.

Ich hab dabei die Expressvariante gewählt: Um 11.40 in Denver starten und um 11:55 in Hamburg landen ;)
Na gut, dauerte dann doch etwas länger als 15 Minuten, in Amsterdam war relativ viel los bei der Passkontrolle, aber ich hatte genug Zeit, und zur Not gibt es dort auch Expressreihen, wenn der Anschlussflug demnächst abhebt. Auf dem Hinflug gab es überhaupt keine Schlange.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04816.JPG)
Flughafen Denver

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04817.JPG)
Lake Michigan

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/33496/DSC04818.JPG)
Bahn im Terminal in Detroit

Motel: mein eigenes Bett

Ende.
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: paula2 am 19.11.2013, 20:56 Uhr
Al das ist aber ein trockenes Ende  :)
Deine Reise hat mir sehr gefallen, einiges habe ich wiedererkannt und vieles war neu. Highlight war natürlich der Yellowstone!
Danke fürs mitnehmen! :dankeschoen:
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 19.11.2013, 21:11 Uhr
Da musste ich doch mal meinen Freund fragen, was ein 105yd kickoff return ist (er hat mal Rugby gespielt). So ganz kapiert habe ich das nicht... Ich wusst nicht mal so genau was ein kickoff ist.  :oops:

Ein schöner Abschluss der Reise! Vielen Dank für den Bericht, der tatsächlich mal andere Dinge als die "Standards" gezeigt hat. Toll! Danke!

Liebe Grüße,

Anti

Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Al-Bundy am 19.11.2013, 21:48 Uhr
hier kannst du dir das mal ansehen

Eine bessere Qualität hab ich jetzt nicht gefunden ;)

Danke fürs lesen und auch kommentieren. Für mich war alles neu und werde wohl auch nicht so schnell wieder zu diesen Orte fahren, da ich erstmal immer neue Sachen sehen will.
Wobei nächstes Jahr der Startpunkt Denver und auch ein paar Attraktionen vom Jahr 2000 wieder angefahren werden, aber das ist dann auch schon fast 14 Jahre her und die Erinnerungen nur noch wage. Zumindest ist das der Plan. ESTA läuft ja noch ein Jahr und der Nationalpass läuft auch erst im September 2014 aus, das muss man ja nutzen ...

Insgesamt bin ich jetzt in den USA mehr Kilometer mit dem Auto als in Europa gefahren, besitze aber auch kein Eigenes.
Das Vorbuchen der Hotels war auch eine gute Sache, letztlich fahre ich sowieso die Strecke, die ich mir vorher ausgedacht habe, daher werde ich das wieder machen.

In ~7 Monaten gibt es dann vielleicht den nächsten Bericht.

Gruß Al
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: Anti am 19.11.2013, 22:22 Uhr
hier kannst du dir das mal ansehen

Eine bessere Qualität hab ich jetzt nicht gefunden ;)

Ah! Jetzt hab ich´s!  :D :D :D


In ~7 Monaten gibt es dann vielleicht den nächsten Bericht.

Gruß Al

Da freue ich mich schon drauf -  da bin ich gerne wieder dabei!

Gruß, Andrea
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: sil1969 am 20.11.2013, 12:59 Uhr
Danke für deinen Bericht. Ich bin dann das nächste Mal auch wieder dabei.  :)
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: TGW712 am 20.11.2013, 18:03 Uhr
Herzlichen Dank! Habe voller Spannung mitgelesen und das ein oder andere auf dem südlichen Teil der Route durchaus für uns fürs nächste Jahr auch notiert. Danke!
Titel: Re: Quadrattour ab Denver im September
Beitrag von: mannimanta am 20.11.2013, 21:23 Uhr
Thanks für den Bericht!
Bin heimlich mitgefahren... :pfeifen:

Cheers,
Manni