usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 15089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #60 am: 08.11.2013, 10:41 Uhr »
Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?

genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley? (Ich hebe die sonst immer auf aber vom Goblin Valley hat mein Freund das Infomaterial weggeworfen  :x)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #61 am: 08.11.2013, 13:45 Uhr »
Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?

genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley? (Ich hebe die sonst immer auf aber vom Goblin Valley hat mein Freund das Infomaterial weggeworfen  :x)

Also dieses Jahr gab es keinen Plan, vielleicht 2010 auch nicht?

Ich hatte es jetzt allerdings auch nicht so verstanden, dass der Trail zum Goblin Valley gehört... ?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #62 am: 08.11.2013, 14:03 Uhr »
genau diese Frage wollte ich auch stellen. Gibt es da einen Plan vom Visitor Center am Goblin Valley?


Bitte schön:

http://www.stateparks.utah.gov/sites/stateparks.utah.gov/files/GoblinValleyBrochure.pdf

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #63 am: 08.11.2013, 19:28 Uhr »
Also dieses Jahr gab es keinen Plan, vielleicht 2010 auch nicht?

Ich hatte es jetzt allerdings auch nicht so verstanden, dass der Trail zum Goblin Valley gehört... ?

Also ich hab dieses Jahr die verlinkte Broschüre bekommen und zum Valley gehört es (wohl) nicht, aber zum Statepark schon.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #64 am: 10.11.2013, 11:43 Uhr »
Tag 18 Arches Nationalpark Mittwoch 25.09.2013

Heute stand der Besuch des Arches Nationalpark auf dem Tagesplan.

Wie eigentlich immer war ich früh unterwegs und vor 8 Uhr im Park.
Dort bin ich dann die befestigte Route abgefahren und hab an fast allen Punkten gehalten.


Im Bereich Courthouse Towers


Im Bereich Courthouse Towers


Im Bereich The Windows Section


Im Bereich The Windows Section


Im Bereich The Windows Section


Im Bereich The Windows Section




Sand Dune Arch


Broken Arch

Als nächstes folgte die Fahrt zum Devils Garden, zum Glück konnte ich noch einen Parkplatz ergattern.

Im Devils Garden bin ich dann alles abgelaufen. Eine schöne Wanderstrecke mit einigen Schwierigkeiten, was mich aber ein wenig wunderte, warum sie auf dem Weg zurück über den Private Arch auch nochmal über den schweren Weg gewarnt haben.
Da ich alleine unterwegs war konnte ich auch mein Tempo gehen und hab so viele überholt ;)
Allerdings hätte ich etwas mehr Wasser mitnehmen müssen, ein halber Liter war etwas wenig.
Gedauert hat es insgesamt 3 Stunden bis ich wieder zurück war und ich bin mir nicht sicher ob ich am Anfang des Urlaub das genauso geschafft hätte. Die Wanderlust bzw. Kondition kam erst im Urlaub langsam wieder.


Eingangsbereich


Pine Tree Arch


Tunnel Arch


Weiter hinten sieht man die Leute, wie sie den primitive Trail auf dem Felsen hochgehen


Landscape Arch, vermutlich derjenige, der als nächste verschwinden wird.


Partition Arch


Eine Engstelle auf dem Weg zum Navajo Arch




Black Arch


Double O Arch


Dark Angel


Private Arch

Auf dem Weg zum Devils Garden hatte ich einen Abschnitt ausgelassen und zwar den Delicate Arch.
Diesen besuchte ich als Letztes.
Wanderung vorher forderte noch etwas Tribut, so dass der Weg nach oben doch etwas Quälerei war.
Aber schliesslich kam ich dann an.


Delicate Arch

Es war jetzt etwa 15:30 Uhr also noch Zeit woanders hinzufahren, das tat ich dann auch und ~1 Stunde später war ich im Dead Horse Point State Park.

Als ich dann beim Visitor Center parkte und zur Brüstung ging und plötzlich in diese riesen Loch blickte. Wow, das war schon krass ;)







Abends in Moab bin ich dann wieder zu Eddie McStiff gegangen und hab einen Burger gegessen.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #65 am: 10.11.2013, 12:48 Uhr »
Wow, was für ein Hammerprogramm heute! Respekt! Wir sind im Devils Garden nur zum Landscape Arch gelaufen... Und letztes Mal fiel der Delicate Arch aus, weil kein Parkplatz frei war und dieses Mal weil wir krank waren.

Vielen Dank, dass ich jetzt die beiden Wanderungen mit dir (wenn auch nur virtuell) machen durfte. Sieht toll aus!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #66 am: 12.11.2013, 20:12 Uhr »
Tag 18 Canyonlands Nationalpark Donnerstag 26.09.2013

Heute stand der Canyonlands Nationalpark auf dem Programm und da ich gestern ja schon im Dead Horse Park in ein großes Loch geblickt habe, dachte ich mir, heute brauchst du das nicht nochmal und bin daher in den Needles District gefahren.

Da man von Moab doch einige Zeit braucht, bin ich auch früh los, da war die Sonne noch nicht mal zu sehen ;)



Auf der Fahrt zum Eingang kommt man am Newspaper Rock vorbei


so sah es die meiste Zeit auf der Zufahrtstraße aus

Im Park selber bin ich erstmal bis zum Big Spring Canyon Overlook gefahren.
Dort hab ich dann geparkt und bin einen der Trails abgelaufen.
Hier ist deutlich weniger los als im Arches, erst auf dem Rückweg hab ich weiter Menschen getroffen.















Endpunkt des Trail


Waypoint Arch

Danach ging es dann weiter zum Pothole Point Trail




Als nächstes fuhr ich dann zum Squaw Flat und wanderte dort ein wenig.




Manch enge Stelle galt es zu durchqueren.




Ein wenig Bergsteigen war auch dabei, auf den roten Felsen hab ich mich dann ein wenig hingesetzt und die Aussicht genossen.



Danach fuhr ich dann wieder Richtung Ausgang, dabei nahm ich aber noch ein paar weitere Trails mit.


Wooden Shoe Arch


Hinterlassenschaften von früher am Cave Spring Trail


Suchbild: Was gibt es hier zu sehen ?




Alte Kornkammer beim Roadside Ruin Trail


Ein Arch der auf dem Weg zwischen Moab und Canyonlands liegt

In Moab bin ich dann noch wenig durch die Geschäfte und hab auch etwas gekauft, später gab es wieder ein Pizza bei Eddie McStiff.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #67 am: 13.11.2013, 09:00 Uhr »
Hallo Al,

ist das eine Schlange die sich im Suchbild versteckt?
Die Needles Section fanden wir auch total klasse und die ist im Vergleich zum Arches ja fast menschenleer. Vor allem der Ausblick auf den Chesler-Park, herrlich! Da will ich unbedingt auch mal wieder hin...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #68 am: 13.11.2013, 09:58 Uhr »
ist das eine Schlange die sich im Suchbild versteckt?
Ich hätte eher auf Frosch oder Kröte getippt - man sieht einen Beinansatz. Wahrscheinlich ein Canyon Tree Frog
Gruß
mrh400

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #69 am: 13.11.2013, 12:50 Uhr »
ch würde eher auf eine Tannenzapfenechse tippen.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #70 am: 13.11.2013, 19:12 Uhr »
Ja, das ist ein Frosch, welche Art kann ich aber nicht sagen. Er war sehr klein und konnte ihn leicht übersehen werden.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #71 am: 14.11.2013, 12:21 Uhr »
Spontan hätte ich auch Frosch gedacht, wäre dann aber wie Paula zu Schlange geschwenkt...

Die Bilder vom Needles District sind echt verlockend. Wieso wird denn immer behauptet, dieser Teil der Canyonlands lohne sich nur, wenn man eine große Wanderung macht? Ich fand deine "Kombi" kleinerer Trails total gut!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #72 am: 14.11.2013, 19:58 Uhr »
Tag 19 Fahrt nach Denver Freitag 27.09.2013

Langsam nähert sich die Reise ihrem Ende. Heute stand die letzte größere Fahrt auf dem Programm und gleichzeitig auch die Längste.
Da ich nichts weiter geplant hatte, bin ich am Morgen nochmal in den Canyonlands Nationpark gefahren, genauer in den Island in the Sky District.

In kurzer Hose und T-Shirt hab ich mir dann frierend die verschiedenen Overlooks angesehen.






Langsam kam dann auch die Sonne noch hervor.












Nach ~1,5 Stunden hab ich mich dann auf den Weg nach Denver gemacht.

Nachdem ich auf den I70 gefahren bin hiess es dann in über 300 Meilen rechts abbiegen ...

Tja und genau wie bei der Anreise präsentierte sich Colorado auch diesmal von der schlechteren Seite.
Kurz nach der Staatsgrenze fing es an zu regnen und hörte an diesem Tag auch nicht mehr auf.


Insgesamt ist diese Strecke aber nicht langweilig, da man größtenteils durch die Berge fährt gibt es immer mal etwas zu sehen.
Und im Gegensatz zu Wyoming sind die 2 Spuren hier auch angebracht ;)

Mittagessen gab es in Rifle bei Taco Bell, das was mir ausgesucht hatte schmeckte aber nicht so.



Nachdem ich fast alle Wetterlagen in diesem Urlaub hatte, durfte Schnellfall natürlich nicht fehlen.






Erster Blick auf Denver, da stand ich im Stau.



Im Motel angekommen gab es das erste Mal Probleme. Auf meinen Namen konnte die keine Reservierung finden :shock:
Nachdem sie die Bestätigungsmail von hotels.com und den Namen auf dem Ausweis gelesen hatten, durfte ich aber dann doch 3 Nächte bleiben.
Ich nehme an, der hat einfach meinen Namen falsch eingetippt.

Auf meinem Zimmer gab es auch einen Toaster und nach fast 3 Wochen Bananen-Frühstück hatte ich Hunger auf Toast.
Bei Whoole Food wurde ich noch nicht fündig, dort fand ich nur den leckeren Saft, den ich auch schon in Chicago getrunken hatte.
Aber bei Walmart, als ich fast schon aufgeben wollte, fand ich dann im Tiefkühlschrank 6 French Toast, dazu noch Nutella und das Frühstück ist perfekt :essen:

Da ich jetzt am letzten Ort bin, kann ich ja mal die Route posten, falls wer nachfahren will:

Route
zu beachten ist, das im Moment im Yellowstone ein paar Straßen gesperrt sind und daher die Route etwas seltsam ist.

Motel: Extended Stay America - Denver - Tech Center - North, $59,16 pro Nacht insgesamt 3
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #73 am: 16.11.2013, 20:11 Uhr »
Tag 20 Denver Samstag 28.09.2013

Heute stand Stadtbesichtigung Denver auf dem Programm.
und da mein Hotel rein zufällig (;)) neben einer Light Rail Station lag, bin ich mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.
Nach gut einer halben Stunde war ich da.


Union Station, dort wird im Moment gebaut


Baseball Stadion




16th Street Mall, die Zentrale Einkaufsstraße in Denver








Rathaus von Denver


Capitol von Colorado







Als ich in der Tourist Information war, meinte die Dame als ich ihr sagte dass ich aus Deutschland bin, dass dieses Wochenende Oktoberfest war.
Also bin dort einmal hingefahren, leider hatte ich da schon etwas gegessen, daher gabs keine Bratwurst für mich.


Danach hab ich dann einen Spaziergang zum Footballstadion gemacht.






Football Stadion


Skyline Denver



Eigentlich hätte ich gerne noch eine Stadiontour gemacht oder die Colorado Hall Of Fame besucht, aber zum einen war es schon 15 Uhr, da finden keine Touren mehr statt und die HoF schliesst und zum Anderen ist morgen ein Spiel, daher war alles geschlossen, da die NFL das so will.

Stattdessen bin ich dann am South Platte River entlang gegangen.


Elitch Gardens, der einzige Freizeitpark innerhalb einer Großstadt in den USA.


Der fährt am WE mehrmals hinundher









Am frühen Abend hab ich dann noch einen kleinen Ausflug mit der Straßenbahn gemacht (hatte ja schliesslich eine Tageskarte ;))


in Littleton

Morgen ist dann der letzte Tag vor der Abreise mit einem tierischen Highlight ...

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #74 am: 17.11.2013, 08:28 Uhr »
Schöne Bilder aus Denver sind das! Uns kam ja die große Flut in Colorado dazwischen, wir waren nicht sicher wo man in Denver hinfahren könnte und haben die Gegend großräumig gemieden, da müssen wir also noch mal hin  :D