usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)  (Gelesen 22359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #75 am: 15.11.2012, 08:13 Uhr »


So ein Häuschen am See könnte mir auch gefallen   :)

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #76 am: 21.12.2012, 19:10 Uhr »
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 9

Tag 24 - Fahrt nach Kentucky und Besuch von Cincinnati

Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gelesen. Liegt daran, dass ich einen neuen Job und ansonsten auch viel zu tun hatte.

Das Bild dürfte in der Nähe von Toledo, Ohio geschossen worden sein.


Folgen Sie dieser Straße für 282 Kilometer.


Viel Platz zwischen der Interstate.


So, das ist ein Teil von Cincinnati.


Das auch.


Und das auch.


Zu dem Bild gibt es eine Geschichte. Die Cincinnati Bell steht gegenüber dem Parkhaus, in dem ich mein Auto abgestellt hatte. Nachdem ich nach einer Stunde suchen das Parkhaus nicht fand, habe ich einen Polizisten dieses Bild gezeigt. Das Parkhaus war wenige Parallelstraßen weiter. Ich war echt heilfroh.


Macy's im Hintergrund.


Eins der vielen Backsteingebäude, die meiner Meinung nach typisch für Cincinnati sind.


Idylle in Cincinnati.


Noch ein paar Impressionen...


Häuserschluchten.


Abstrakte Fassadenkunst.


Das Fahrzeug wollte ich euch nicht vorenthalten. Heißes Gerät  :D


Noch mehr Häuserschluchten.


Raus aus den Schluchten um die Skyline zu fotografieren.


Lauter Leute in Rot. Wo die wohl hingehen? Auflösung folgt später.


Das ist das Football-Stadion.


Und das die Baustelle davor. Würde mich mal interessieren, was da jetzt steht. Ist ja immerhin über 2 Jahre her...


Der Mann war bestimmt berühmt. Das Auto fuhr plötzlich langsamer und dann kamen da Leute darauf zu gelaufen und haben Bilder gemacht.


Auf dem Weg Richtung Football Stadion.


Vor dem Stadion war ein Markt. Es gab zu Essen (natürlich viel Hähnchen) und allerlei Kleidung. Kurios: ein Marktverkäufer sagte, er wäre früher in Trossingen, Ba-Wü auf der Musikschule gewesen. Ich war übrigens der einzige weiße Besucher auf dem Markt/Fest gewesen. Polizei nicht mitgerechnet. Im Stadion war an besagtem Abend eine Gospelveranstaltung.


Ein schöner Brunnen gegenüber von...


...dem Carew-Tower, dem höchsten Gebäude in Cincinnati (ca. 175m).


Nochmal der Brunnen und Teile einer Hochzeitsgesellschaft.


Plan von Cincinnati.


Der Bau des Carew Tower. Laut Wikipedia hat man Backstein verwendet, weil nach dem Schwarzen Freitag kaum noch Geld da war. Sieht aber echt gut aus.


Der Blick auf den Ohio River Richtung Südost.


Osten.


Meine Anreise am Morgen ging über diese Interstate. Von rechts nach links durch das Gewirr. (Blick nach Westen)


Blick nach Nordwesten.


Hier ist allerlei drauf zu sehen: Das Football-Stadion und der Markt davor.
Über die rechte Brücke bin ich nach Kentucky gefahren, wo in Florence mein Hotel stand.


Weder ein Blick Richtung Nord, noch Süd...


Der Süden. Dort ist gleich Newport. Sehr touristisch und nett anzusehen dort. Bilder folgen noch.


Und hier die Auflösung zu den rot angezogenen Menschen. Das Baseball-Stadion war gut gefüllt.


Und dann bin ich in meine Hummer-Limo eingestiegen und nach Hause gefahren.  :wink:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #77 am: 22.12.2012, 14:51 Uhr »
Schön, dass es weiter geht! Da hast du ja tolle Impressionen festgehalten...  :wink:
LG Silvia