usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Nano5000 am 25.06.2012, 22:58 Uhr

Titel: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 25.06.2012, 22:58 Uhr
Hallo liebe USA-Reisende,

ich habe in den letzten Tagen viele interessante Reiseberichte gelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen teilen, Tipps geben und mir vielleicht auch welche holen.

2010 verschlug es mich für ganze 7 Wochen auf die andere Seite des Atlantiks. Seitdem will ich natürlich unbedingt wieder dahin. Noch will ich es nicht verrraten, wohin es damals ging. Ich möchte das gerne als Rätsel gestalten. Ich gebe euch ein paar Hinweise und 5 Bilder (zu jedem Staat ein Bild). Sobald ihr dann die 5 Bundesstaaten erraten habt, fliegen wir los und ich lass euch an meiner Reise teilhaben. Ein allgemeiner Hinweis: Hier im Forum sind sehr wenige Reiseberichte über diese Region zu finden.

Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_1.JPG)

Der Zweite, den ich meist für Tagesausflüge genutzt habe. Ob das Flugzeug ein Hinweis ist?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_2.JPG)

Der dritte Staat. Zumindest im linken Bildrand...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_3.JPG)

Der vierte Staat hat einen Freizeitpark, in dem die Getränke den ganzen Tag über frei sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_4.JPG)

Der fünfte Staat, mit einer Stadt, in der man auch ohne Auto zurechtkommt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_5.JPG)

Ich hoffe jetzt nicht zu viele Hinweise gegeben zu haben. Wer zuerst alle 5 richtig beantwortet, darf Co-Pilot spielen :D

Frohes Raten! Ich bin sehr gespannt.
Nano

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 25.06.2012, 23:01 Uhr
Witzige Idee :D

Leider habe ich keine Ahnung und bin auch nicht sehr gut im Rätseln :(

Was muss denn dann dein Copilot wohl alles so machen?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 25.06.2012, 23:13 Uhr
Witzige Idee :D

Leider habe ich keine Ahnung und bin auch nicht sehr gut im Rätseln :(

Was muss denn dann dein Copilot wohl alles so machen?

Danke :D Ich habe es kurz vor dem Speichern noch etwas erschwert und ein paar Hinweise herausgenommen. Ich will ja nicht, dass sofort jemand richtig tippt. Wo bleibt denn da der Rätselspass.

Der Copilot darf mir ab und zu eine Flasche Wasser reichen und das Navi bedienen. Dafür hat er einen einwandfreien Blick 8)  
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 25.06.2012, 23:25 Uhr
Na, diese Anforderungen sollten ja niemanden abschrecken sich um die Stelle zu bewerben.

Dumm nur, dass wir noch des Rätsels Lösung abwarten müssen um den Reisebericht in die Liste aufnehmen zu können.

Verrätst du denn, ob du alle 5 Staaten mit dem Auto besucht hast oder gab´s Inlandsflüge?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: EDVM96 am 25.06.2012, 23:25 Uhr
Der vierte Staat hat einen Freizeitpark, in dem die Getränke den ganzen Tag über frei sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_4.JPG)
-> http://tinyurl.com/7z35ygc
Das ist also schonmal Indiana.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Kauschthaus am 25.06.2012, 23:39 Uhr
Hi Nano,

ich gebe zu, für mich sind das noch lange nicht genug Hinweise.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Floriana am 26.06.2012, 02:49 Uhr
Der dritte Staat. Zumindest im linken Bildrand...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_3.JPG)

Brücke über den Mississippi zwischen Missouri und Illinois?

Floriana
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Lees am 26.06.2012, 02:56 Uhr
erstes Bild: Pennsylvania?
letztes Bild: New York?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: 02171 am 26.06.2012, 05:18 Uhr
das zweite ist ganz klar Wright-Patterson AFB mit dem Museum in Dayton, OH

Nummer 5 koennte vieles sein - so'n halbrunden Tunnel gibts ja schon mal ... NYC, Boston, vielleicht auch Pittsburgh ... muessen die zu ratenden Staaten alle zusammenhaengen?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 26.06.2012, 08:37 Uhr
Verrätst du denn, ob du alle 5 Staaten mit dem Auto besucht hast oder gab´s Inlandsflüge?

Ich habe alle 5 Staaten mit dem Auto besucht.

Das ist also schonmal Indiana.

Sogar die richtige Position. Und das nach so kurzer Zeit. Wie bist du darauf gekommen?

Brücke über den Mississippi zwischen Missouri und Illinois?

Weder Mississippi, noch Missouri, noch Illinois sind hier zu sehen.

erstes Bild: Pennsylvania?
letztes Bild: New York?

Beides leider falsch. Tipp: Die 2 auf dem ersten Bild tun nur so als ob.

das zweite ist ganz klar Wright-Patterson AFB mit dem Museum in Dayton, OH

Nummer 5 koennte vieles sein - so'n halbrunden Tunnel gibts ja schon mal ... NYC, Boston, vielleicht auch Pittsburgh ... muessen die zu ratenden Staaten alle zusammenhaengen?

Richtig. Ich war auch in Ohio. Du siehst hier aber weder NYC, noch Boston, noch Pittsburgh. Die Stadt hat aber einen TV-erprobten Springbrunnen. :wink:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Kirkesgaard am 26.06.2012, 09:01 Uhr
Filmbrunnen? Chicago, illinois?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: unterwegsontour am 26.06.2012, 09:32 Uhr
Ich würde Michigan tippen, wg. der U-Bahn in Chicago


und bei der Brücke evt. Kentucky

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 26.06.2012, 10:29 Uhr
Ich liebe Rätsel. Ich liebe Reiseberichte. Was für eine Kombination!  :D Aber Co-Pilotin werde ich definitiv nicht... Du warst bestimmt bei den Agrarfliegern in Kansas oder so.  :wink:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Heiner am 26.06.2012, 10:36 Uhr
Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_1.JPG)

Greenfield Village, Detroit, Michigan

Gruß Heiner
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 26.06.2012, 10:49 Uhr
Filmbrunnen? Chicago, illinois?

Die Buckingham Fountain aus "Eine schrecklich nette Familie". Chicago stimmt.

Ich würde Michigan tippen, wg. der U-Bahn in Chicago


und bei der Brücke evt. Kentucky



Chicago liegt aber in Illinois, das hat Kirkesgaard schon richtig getippt.

Kentucky ist auch richtig. Was ist auf der rechten Seite?

Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_1.JPG)


Greenfield Village, Detroit, Michigan


Richtig!

Jetzt noch was zu den Bildern:
Bild 1: Greenfield Village, Dearborn, Michigan -Ich glaub das war das Beste was ich auf der ganzen Tour gemacht habe. Darum habe ich das ausgewählt.
Bild 2: Wright-Patterson AFB, Dayton, Ohio - Hier haben die Gebrüder Wright viele ihrer Flugversuche unternommen. Das Flugzeug war ein doppelter Hinweis :D
Bild 3: Hier stehe ich zwischen Kentucky und Ohio (jetzt hab ichs doch verraten). Links ist Newport, KY, rechts ist Cincinnati, OH.
Bild 4: Kurz vor Holiday World, Santa Claus, Indiana. Mehr habe ich nicht gemacht in diesem Bundesstaat.
Bild 5: Die Chicago Elevated. Hier fand ich es gut, eine Stadt mit dem Nahverkehr (und auch sehr viel zu Fuß) erkunden zu können.

Schade, schon vorbei. Ich dachte ihr stochert etwas mehr im Dunkeln. Bald folgen meine Erfahrungen. Ihr wart ein gutes Rate-Team!
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 26.06.2012, 21:44 Uhr
Zitat
Die Buckingham Fountain aus "Eine schrecklich nette Familie". Chicago stimmt.

Echt? Die schrecklich nette Familie lebt in Chicago? Nachdem ich nun auch einmal dort gewesen bin, muss ich mir noch mal ein paar der Folgen ansehen, zumindest eine :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.06.2012, 21:50 Uhr
Halt, ich möchte auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 26.06.2012, 21:51 Uhr
Übrigens: Ich finde es toll, dass es nun einen Reisebericht zu der Ecke gibt, in die ich kurz eintauchen durfte vor einigen Wochen. Ich fand es an den Great Lakes sehr schön und entspannend. Und Chivago ist von Null gleich in die absoluten Top Five meiner US-Lieblingsstädte geschnellt, hat hinter Boston die Silbermedaille ;)

Darf ich vielleicht deinen Threadtitel um die Kürzel der 5 Staaten ergänzen, jetzt wo es raus ist? Das würde potenziellen Lesern helfen zu entscheiden, wenn sie etwas zu der Region suchen.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: EDVM96 am 26.06.2012, 21:59 Uhr
Das ist also schonmal Indiana.
Sogar die richtige Position. Und das nach so kurzer Zeit. Wie bist du darauf gekommen?
Das ist die jahrelange Bilderrätsel-Erfahrung hier im Forum...  :wink:

Der erste Google-Treffer für die Begriffe "free soft drink park" war Holiday World in Indiana.
Und mit Street View konnte man ganz einfach die Achterbahn und den Wasserturm zuordnen / wiederfinden.
Das war jetzt keine große Kunst.  :wink:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 27.06.2012, 08:51 Uhr

Echt? Die schrecklich nette Familie lebt in Chicago? Nachdem ich nun auch einmal dort gewesen bin, muss ich mir noch mal ein paar der Folgen ansehen, zumindest eine :D

Ja. Ist zur Zeit meine Lieblingsserie. Leider war ich nicht an der Buckingham Fountain. Ich habe wohl einen bedeutenden Fehler in Chicago gemacht --> Ich hatte zu wenig Zeit für diese Stadt.

Darf ich vielleicht deinen Threadtitel um die Kürzel der 5 Staaten ergänzen, jetzt wo es raus ist? Das würde potenziellen Lesern helfen zu entscheiden, wenn sie etwas zu der Region suchen.

Ja, gern. Das habe ich auch gesucht, wie ich das machen kann. Hab aber mir gesagt, dass ich wohl einen 2. Thread aufmache und hin und her verlinke.
"Rätsel über die 5 Bundesstaaten gelöst - Es geht nach MI, OH, KY, IN, IL - Sommer 2010". Die Region wäre dann der mittlere Westen. Irgendwie so. Das kannst du gerne ändern =) (Ja, ich weiß, dass KY zum Süden gehört, aber in meinem Bericht spielt sich da nur 1% ab)

Halt, ich möchte auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi
Klar, nehm ich dich mit. 8) Ich hab gestern aus dem Kopf schon die ersten 2 Tage niedergeschrieben und muss sagen, dass die Erinnerung noch lebhaft ist. Ich will noch einen kleinen Vorsprung rausholen (textmäßig) und dann geht es los. :D

Der erste Google-Treffer für die Begriffe "free soft drink park" war Holiday World in Indiana.
Und mit Street View konnte man ganz einfach die Achterbahn und den Wasserturm zuordnen / wiederfinden.
Das war jetzt keine große Kunst.  :wink:
Ich glaube so hätte ich das auch gemacht. Google ist halt dein Freund und Helfer. Jetzt weiß ich auch, wie man das tatsächliche Street View Position auch verlinken kann. Man lernt halt nicht aus. :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 27.06.2012, 09:16 Uhr
Och, du kannst gerne hier weiterschreiben, ist doch ein nettes Intro, wie ich finde. Heute Abend hole ich dann die Ergänzung nach, dann hat alles seine Ordnung :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 27.06.2012, 20:37 Uhr
So jetzt folgt mein Reisebericht. Ich hoffe es steigen noch ein paar Leute mit ein und ich kann einen relativ hohen Takt halten. Übrigens wird nicht jeder Tag während der Arbeitszeit dort war, hier zu sehen sein. Manchmal gibt es einfach nichts Besonderes.

Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 1

2010 sollte ich geschäftlich für einige Wochen in Die USA gehen. Die ersten 5 Wochen war ich werktags natürlich eingespannt, allerdings hatte ich den Feierabend und die Wochenenden natürlich Zeit die Gegend zu erkunden. Die letzten 2 Wochen hatte ich Urlaub und führte einen Miniroadtrip durch. So sah das vom Ablauf her aus:

Zeitraum: 8.7.2010 – 27.8.2010

Hier die Route:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_1%7E0.JPG)

Flug: Nonstopflug von Frankfurt nach Detroit mit Delta. Hin und zurück 900€. Auf dem Hinflug gab es Monitore hinter jedem Sitz, so dass jeder sein eigenes Programm gestalten konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_2%7E0.JPG)

Ich versuchte mich an 3 Filmen, brach jeweils ab, weil die Kopfhörer so schlecht waren und ich nur Genuschel verstanden hab. Neben mir saß Boris aus der Ukraine, der Verwandte in Detroit besuchen wollte. Er war der letzte der zugestiegen ist, weil seine Maschine nicht eine Stunde vorher in Frankfurt landete. Er sagte mir, dass ich 99% von Avatar verpasst hätte, weil ich nur in 2D war. Und ich glaube er war sehr schwerhörig. Während ich Musik hörte, konnte ich seine Filme mithören. :D

Auf dem Flug entdeckte ich erstmals Tomatensaft als gutes Getränk im Flugzeug. Ich konnte es erstmals probieren, weil ich auf meinem ersten Langflug natürlich öfters zu Trinken bekommen konnte. Empfehlen kann ich auch die etwas schärfer gewürzte Version.

Nach der Landung habe ich erst mal einen Tipp meines Kumpels befolgt: „Wenn du gelandet bist, RENN!“ Er musste wohl lange an der Pass- und Visumskontrolle warten. War bei mir nicht der Fall. Höchstens 10 Minuten.

Schnell noch den Koffer geholt und erst mal planlos den Bus zu Alamo gesucht. Im Bus habe ich dann festgestellt, dass mein Handy mit der Karte von Blue Bell nicht so funktionierte, wie ich wollte. Ich konnte innerhalb der USA anrufen, aber nicht in die Heimat. Das sollte sich später dann klären. Bei Alamo hab ich freundlich alle zusätzlichen Versicherungen verneint, war ja alles schon mit drin. Die Angestellte schaute natürlich irritiert drein und schickte mich dann nach draußen. Ich hatte die kleinste Fahrzeuggröße bestellt, aber in Detroit gibt es diese gar nicht. Herausgekommen ist ein Chevrolet Kobalt in silber. Hab ihn echt gemocht. Mein Koffer hat genau in den Kofferraum gepasst. Nicht mehr und nicht weniger  :grins:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_3%7E0.JPG)

Schon auf dem Weg zum Fahrzeug hatte es leicht angefangen zu regnen. Als ich die Tür zu hatte, kam der Wolkenbruch runter. Ein Glück. Ich habe die Adresse in mein Navi eingegeben und bin zum Hotel gefahren. Zum ersten Mal überhaupt bin ich Automatik gefahren. Ich war dementsprechend aufgeregt und auch fertig und glücklich als ich endlich am Hotel in Novi, einem Vorort von Detroit, war. Übrigens sind mir jede Menge Schlaglöcher begegnet. Irgendwie hatte ich mir die Straßen in den USA viel besser als in D vorgestellt.

Ich hab mich im Hotel eingecheckt und habe meinen dortigen Chef angerufen. Er kam an dem Tag von Sault Ste. Marie im Norden von der kanadischen Grenze herunter. Verstanden haben wir uns auf Deutsch. Er war zum Zeitpunkt seit mehr als 20 Jahren ausgewandert.

Wir sind erst mal Essen gegangen. Er hat mich gefragt, wo ich denn gerne essen würde. Ich hab mit einem Grinsen: „Wendy’s“ geantwortet, worauf er sagte, dass das Fastfood sei und ich da allein hingehen könne, denn wir würden jetzt was Besseres essen. Wir sind dann zu einem Lokal, das Rocky’s heißt und nicht weit weg vom Hotel ist. Ich hatte das beste Steak in meinem ganzen Leben. Dazu Kartoffelbrei, Röstzwiebeln und Gemüse. Der Hammer. Ich nehme mein Steak übrigens immer „medium well“. Nach diesem unglaublich guten Festmahl hat er mich herumgeführt. Er im SUV vorne drauß und ich im Kobalt hinterher.

Abends habe ich mit der Heimtelefoniererei alles geklärt. Man muss davor noch eine ewig lange Nummer mit Sternchen und Passwörtern vorwählen und das zusammen mit der eigentlichen Nummer speichern, dann klappt es auch.

Ich bin dann um 5 Uhr deutscher und 23 Uhr amerikanischer Zeit ins Bett und habe mich durch die Nacht gequält. Es war viel zu warm und an der Klimaanlage konnte man keine Temperatur einstellen, sondern nur auf „kühlen“ stellen. Fenster aufmachen war nicht drin, da ich im Erdgeschoss war. So bin ich dann am nächsten Tag in den 2 Stock umgezogen und fortan ging es deutlich besser. Hier war eine andere Klimaanlage, die eine Temperatur einstellen ließ. Ich kann das auch jedem empfehlen.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 27.06.2012, 20:46 Uhr
Oh ja, Steak mit mashed Potatoes - für mich aber unbedingt medium rare!
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 27.06.2012, 20:55 Uhr
Oh ja, Steak mit mashed Potatoes - für mich aber unbedingt medium rare!

Und meins so:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_4.jpg)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: unterwegsontour am 28.06.2012, 09:25 Uhr

Von der Gegend gibt's nicht so oft was zu lesen... da komme ich natürlich mit. 

... und nehme gleich auch das Steak ... sieht lecker aus!!!!   :lachen07:





Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 03.07.2012, 22:17 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 2

Zweiter Tag in den USA:

Um 6 Uhr morgens bin ich zu Meijer, einer großen Supermarktkette, die zufällig nur in den Bundesstaaten zu finden ist, die ich auch besucht habe. Die Amis stehen nicht so sehr auf Mineralwasser mit Kohlensäure, deswegen gab es nur eine Sorte in 2 Liter-Flaschen. Davon einfach genügend mit und meist in kleinere Flaschen umgefüllt. Anfangs habe ich dort mir viel Material für Sandwiches gekauft, später bin ich meist bis zu 3 Mal täglich essen gegangen. Morgens gab es anfangs meist Toast mit Schokoaufstrich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_1%7E1.JPG)

Mittags bin ich nun endlich zu Wendy’s gegangen. Für Fast Food echt gut. Hier war ich am häufigsten in den 7 Wochen zum Essen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_2%7E1.JPG)

Nachmittags bin ich nach Northville, gleich neben Novi. Hier wurde kurz vorher Scary Movie 4 gedreht. Es ist ein schönes kleines Township. Hier habe ich auch meine ersten amerikanischen Freunde gefunden. Ich bin in einen kleinen Geschenkeladen an der Hauptstraße und wurde dort von der Inhaberin gefragt woher ich denn komme. Ich sagte ihr, was sie denn vermutet. „Germany“ war ihre Vermutung und eben richtig. Ich habe gesagt, dass ich in der Nähe von Stuttgart komme, da ist sie fast umgekippt. Ihre Tochter arbeitet in Stuttgart. Sie hat mich abends zum Treffen mit ihr, ihrer Tochter und 2 Freunden in einem Restaurant eingeladen und ich bin dann auch hingegangen.

Hier noch ein paar Bilder von Northville:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_3%7E1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_4%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_5%7E0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_6.JPG)

Patriotismus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_7.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_8.JPG)

Im Großen und Ganzen habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich einen Plan gehabt, was ich so in meiner Freizeit machen werde. Das meiste hat sich erst mit der Zeit ergeben. Genauso ging es mir mit dem amerikanischen Essen. Deswegen wird sich mein Bericht in den letzten 2 Wochen sehr verdichten. Ich konnte nicht mehr alles machen, was ich auf der Liste stehen hatte :?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Inspired am 05.07.2012, 20:37 Uhr
Erzähl doch mal, wie war denn das Treffen? Habt ihr noch Kontakt?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 06.07.2012, 08:07 Uhr
Wendy's?  Where's the beef"?  (http://www.youtube.com/watch?v=t5FZObBXp88)  :D

Komischerweise habe ich es noch nie zu Wendy's geschafft. Zumindes nicht in den Staaten.

Mic

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 06.07.2012, 08:52 Uhr
Erzähl doch mal, wie war denn das Treffen? Habt ihr noch Kontakt?

Das Treffen an dem Abend war ganz entspannt. Sie haben mir Tipps gegeben (z.B. für das Ann Arbor Art Festival) und wir haben über alles mögliche geredet. Ich weiß gar nicht mehr alles. Ihre Tochter war zuerst etwas geschockt. Ihre Mutter hatte ihr nämlich erzählt, dass ich weiß, wo sie wohnen würde. Dabei wusste ich nur dass sie in Stuttgart wohnt. Aber das hat sich ja dann alles geklärt. Sie haben mich auch zum Essen eingeladen und wir haben den Kontakt auf Facebook geknüpf. Ich war dann noch 1-2 Mal in dem Laden drin und einmal bei Ihr zum Essen eingeladen. Es gab Pasta und ich wurde natürlich gefragt, ob es wie im Restaurant schmeckt. Und es war sehr lecker! :D

Ich habe beide dann 2 Mal zur Weihnachtszeit 2011 getroffen. Die Mutter war für einen Monat bei ihrer Tochter. Einmal waren wir im Ochs'n Willi auf der Königstraße essen. Ihre Mutter hat Knusper Sepp ("Njuspa Säp") gegessen. Das andere Mal waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Jeweils war noch meine Schwester mit dabei und auf dem Weihnachtsmarkt ihre amerikanische Stuttgart-Family.

Neulich war ich mit der Tochter und meiner Schwester in 2 Kasernen in Vaihingen und Böblingen zu Besuch. Zuerst im Supermarkt einkaufen, dann bei Taco Bells essen. In der anderen Kaserne gabs dann noch ein Philly Cheese Steak und noch mehr einzukaufen.

Wendy's?  Where's the beef"?  (http://www.youtube.com/watch?v=t5FZObBXp88)  :D

Komischerweise habe ich es noch nie zu Wendy's geschafft. Zumindes nicht in den Staaten.


Wo warst du denn bei Wendy's?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: paula2 am 06.07.2012, 08:59 Uhr
hier meldet sich ein blinder Passagier  :wink:
jetzt bin ich ja schon ein Stück mitgefahren, da könnt ihr mich nicht mehr rausschmeißen  :D
gefällt mir gut der Ort! Nur die Kanaone im Garten ist für mich schon jenseits des Patriotismus, sowas ist für mich Militarismus.

Amerikanische Bekannte hätte ich auch gerne, da kriegt man doch einen ganz anderen Eindruck in das Land, da hast du echt Glück gehabt ausgerechnet jemand zu treffen der Familie in deiner Heimatstadt hat. Glück muss man halt auch haben, ich finds klasse  :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 06.07.2012, 09:05 Uhr
Wendy's hatte in den '80-ern Restaurants auch in Deutschland. Sie konnten aber sich nicht durchsetzen.

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 06.07.2012, 10:45 Uhr
hier meldet sich ein blinder Passagier  :wink:
jetzt bin ich ja schon ein Stück mitgefahren, da könnt ihr mich nicht mehr rausschmeißen  :D
gefällt mir gut der Ort! Nur die Kanaone im Garten ist für mich schon jenseits des Patriotismus, sowas ist für mich Militarismus.

Sehen die Amerikaner den Patriotismus nicht ein bischen weiter gefasst? Vielleicht gehört dort die Kanone dazu. In Deutschland würde ich auch keine aufstellen (Eher ein Auto oder eine Werkzeugmaschine ;-)). Hier werden ja auch schon während einer EM Deutschlandfahnen von Autos entwendet...

Wendy's hatte in den '80-ern Restaurants auch in Deutschland. Sie konnten aber sich nicht durchsetzen.

Ich weiß, dass sie da waren und bedaure es, dass sie wieder weg sind. Allerdings hatte ich in den 80ern keine Möglichkeit dahin zu gehen. Ich war ja noch ganz frisch auf der Welt 8)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: squirrel am 06.07.2012, 21:27 Uhr
Noch ein Bericht aus einer nicht so bekannten Gegend. Ich bin gespannt auf deine
Eindrücke aus Dayton - da war ich mal vor 30 Jahren auf der Wright Patterson AFB.

Freue mich auf den Rest des Berichts.

Gruß in die Nachbarschaft

Anja
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 11.07.2012, 21:46 Uhr
So, es hat mal wieder eine Woche gedauert, aber gut Ding will ja Weile haben. Heute nämlich mal mit mehr Bildern.

Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 3

Dritter Tag in den USA:

Samstag bin ich mit meinem Chef und seiner Frau, einem Kollegen und seiner Frau mit Kind dann nach Detroit gefahren. Wir sind auf den Eastern Markt, wo es frische Lebensmittel und verrückte Gestalten gibt. Empfehlenswert ist das BBQ von Bert’s Marketplace gegenüber vom Eastern Market. 2-3 Grills, jede Menge Ribs, ein Smoker und die beste Soße, die ich je zu Ribs hatte. Eindeutig ein Muss!
Abends gab es dann das Spiel um Platz 3 gegen Uruguay mit meinem Chef und weiteren Kollegen bei ihm daheim. Ein Kollege war sogar richtig fußballbegeistert und verfolgt auch die Bundesliga.

Meine Anfahrt zum Kollegen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0301.JPG)

ich fand es richtig genial auch mal diese typisch amerikanischen Fußwegen live zu sehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0302.JPG)

Das ist ein Parkplatz in der Nähe des Eastern Markets in Detroit
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0304.JPG)

Auf gehts zum Eastern Market
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0305.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0306.JPG)

Da ist er schon zu sehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0307.JPG)

Buntes Treiben
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0308.JPG)

Der scheint schon länger dabei zu sein
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0309.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0310.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0311.JPG)

Downtown ist auch gut zu sehen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0312.JPG)

Was raucht denn da?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0313.JPG)

Smoker!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0314.JPG)

Man beachte die Mengen an Holzkohle...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0315.JPG)

...und die Mengen an Ribs
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0316.JPG)

Ich hatte auch so Ribs von Bert's Marketplace! Ich hab nie wieder so gute Ribs gegessen. Außer einmal. Und da war ich wieder hier 8)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0317.JPG)

Jetzt ging es noch mit meinem Chef zur Schlachterei
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0318.JPG)

Wir waren eine halbe Stunde da drin...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0319.JPG)

...und da ging bestimmt eine halbe Tonne Fleisch raus, eher mehr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0320.JPG)

Jetzt ging es raus aus Detroit. Dabei habe ich noch Bilder von heruntergekommenen Gebäuden gemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0321.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0322.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0323.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0324.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0325.JPG)

WM in Südafrika - Spiel um Platz 3 mit "Pigmounter" (Schweinsteiger). Schweinsteiger war von nun an das Lieblingswort einer meiner Kollegen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0326.JPG)

Beim anderen Kollegen daheim im Garten. Entspannte Atmosphäre...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0327.JPG)

...und sehr laute Käfer. Ich habe den Namen vergessen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0328.JPG)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 11.07.2012, 22:49 Uhr
...Pigmounter... :lachroll: Klasse, so eine Reise mit "Familienanschluss".
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: salial am 12.07.2012, 14:07 Uhr
Super, endlich eine Region die ich sehr gut kenne bzw. stellenweise meine zweite Heimat ist (v.a. KY und IN).
Wir zwei sind wahrscheinlich die einzigen im ganzen Forum die schon im Holiday World, Santa Claus, IN waren. Muss mal schauen, ob ich nicht ein Bild hochladen kann (als Beweis  :wink:)
Verfolge daher deinen Bericht mit großem Interesse!
LG
Salial
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 12.07.2012, 20:47 Uhr
Welche Geräusche machen denn diese Käfer? Das Bild ist etwas unscharf; sieht aber wie ein  Weichkäfer  (http://www.april-design.de/bilder/cantharis-pellucida.jpg) aus. Die machen aber keine Geräusche.  :kratz:

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 12.07.2012, 22:58 Uhr
Super, endlich eine Region die ich sehr gut kenne bzw. stellenweise meine zweite Heimat ist (v.a. KY und IN).
Allerdings habe ich von dort eher weniger Fotos. Mal sehen, ob es dich zufrieden stellen kann.

Welche Geräusche machen denn diese Käfer? Das Bild ist etwas unscharf; sieht aber wie ein  Weichkäfer  (http://www.april-design.de/bilder/cantharis-pellucida.jpg) aus. Die machen aber keine Geräusche.  :kratz:

Mic

Hört sich etwa an wie das Brummende Stromleitungen...
Ja, das Bild ist unscharf. Die Kamera ist leider nicht die Beste. :(
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 19.07.2012, 19:12 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 4

Der Sonntag war sehr entspannt. Viele Bilder gibt es dazu auch nicht. Erinnerungen sind auch blass. 2 Bilder habe ich aber für euch:

Hier seht ihr aus der Ferne mein Hotel. Es ist das in der Bildmitte und nicht rechts. (Wie kann ich die Bilder eigentlich größer machen? In manch anderen Reiseberichten sind die noch ein Stück größer)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0401.JPG)

Hier die damaligen Preise an der BP. Die habe ich aber nicht besucht. 1. wegen der Deep Horizon 2 und 2. wegen den hohen Preisen im Vergleich zur Konkurrenz.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/normal_0402.JPG)

Ich habe sonst nie jemand gesehen, der da in der Gegend zu Fuß gelaufen ist. Vom Hotel ging es vielleicht 100m in der einen und 200m in der anderen Richtung auf dem Bürgersteig. Dann kam Wiese...
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: EDVM96 am 20.07.2012, 00:17 Uhr
Wie kann ich die Bilder eigentlich größer machen? In manch anderen Reiseberichten sind die noch ein Stück größer)

Einfach das "normal_" vor dem Bildlink entfernen, dann erscheint das Bild in voller Upload-Größe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0401.JPG)

http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0401.JPG
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: SanFrancisco am 20.07.2012, 09:17 Uhr
Da lese ich doch glatt auch mal mit, das interessiert mich doch auch! ;)

Nano, da Du aus der Nähe von Stuttgart kommst - wo hast Du denn die guten Ribs gegessen?
Irgendwo hier in der Gegend?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 20.07.2012, 09:26 Uhr
Ich komme immer noch nicht dahinter, welchen Käfer Du in der Hand hälst. Es gibt so viele Arten, die zur Stridulation fähig sind... Und in den Bestimmungsbüchern wird das oft gar nicht erwähnt.
Hat der Käfer lange, oder kurze Fühler? Fühlt er sich eher hart, oder weich an? Glänzt er, oder ist er matt?

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 20.07.2012, 21:10 Uhr
Einfach das "normal_" vor dem Bildlink entfernen, dann erscheint das Bild in voller Upload-Größe:

Danke, das macht das ganze besser =)

Da lese ich doch glatt auch mal mit, das interessiert mich doch auch! ;)

Nano, da Du aus der Nähe von Stuttgart kommst - wo hast Du denn die guten Ribs gegessen?
Irgendwo hier in der Gegend?

Du meinst, weil ich das geschrieben habe:

Ich hatte auch so Ribs von Bert's Marketplace! Ich hab nie wieder so gute Ribs gegessen. Außer einmal. Und da war ich wieder hier 8)

Mit "hier" war Bert's Marketplace gemeint. Ich war 2 mal dort. Allerdings gibt es hier Archie's in Reichenbach an der Fils (hinter Plochingen). Die machen auch gute Ribs und andere amerikanische Gerichte. Allerdings kommt nichts an die von Bert's ran. Zuerst werden sie mariniert, dann gegrillt, dann geräuchert und dann kommt die hausgemachte Soße drauf. Ich habe nach der Soße gefragt, aber da war nichts zu machen... :(

Ich komme immer noch nicht dahinter, welchen Käfer Du in der Hand hälst. Es gibt so viele Arten, die zur Stridulation fähig sind... Und in den Bestimmungsbüchern wird das oft gar nicht erwähnt.
Hat der Käfer lange, oder kurze Fühler? Fühlt er sich eher hart, oder weich an? Glänzt er, oder ist er matt?

Mic

Ich schreibe eine E-Mail an meinen Chef. Vielleicht weiß er ja was. Ich melde mich sobald was kommt!
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 20.07.2012, 21:19 Uhr

Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 5

Montag gab es dann den ersten Arbeitstag. Möchte jetzt nicht weiter auf den Job und das Unternehmen eingehen, sondern mehr Unterschiede zu Deutschland zeigen.
•   Alle duzen sich, Chef mit eingeschlossen
•   Es gibt Cubicles, also diese Arbeitsbereiche mit den riesigen Wänden
•   Ein älterer Hippie und Gras- oder-sonstwas-Raucher hat geprahlt mit seinen Schandtaten (Drogen, … )  und hat gemeint, dass Flint, Michigan noch krimineller wäre als Detroit. Keine Ahnung, ob das stimmt, der        Typ machte keinen frischen Eindruck mehr…
•   Die Mülleimer sind total unpraktisch (keine Rollen)
•   Dienstags geht man zum Bikiniday ins Restaurant. Anteil männlicher Besucher bei 100%
•   Immer wenn ich was ausdrucken will, muss es zurechtgeschnitten werden, damit es das richtige Format hat. Irgendwie hat das einer mit seinem CAD-Programm gemacht
•   einmal hat mich ein Kollege zu White Castle mitgenommen. Wir sind eine halbe Stunde gefahren, bis wir dort waren. Er hat dann gesagt, dass er noch nie jemand so viele White Castle Burger essen gesehen hat.         Dabei war das nur ein Missverständnis. Nach der ersten Ladung wollte ich nochmal welche ausprobieren. Ich wollte aber nur einen von jeder Sorte (3 Stück), mein Kollege hat aber jeweils 2 bestellt und auch             bezahlt und ich dachte zuerst, er isst mit…

Hier ist mein Arbeitsplatz für die meiste Zeit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0501.JPG)

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 20.07.2012, 21:39 Uhr
Und? Alle Burger geschafft????  :burger:  :lol:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Palo am 20.07.2012, 22:08 Uhr
Und? Alle Burger geschafft????  :burger:  :lol:

Anti, bei White Castle ist alles en miniature, die Hamburger sind ganz duenn und nur Taler gross. Da muss man schon 'ne Menge von essen um satt zu werden. Also, ich glaube schon, dass Nano das geschafft hat.

http://www.menuism.com/menus/white-castle-39666



Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 20.07.2012, 22:24 Uhr
Ach so, dann war das ja fast gemogelt...  :zwinker: Da würde mein Schatz sich auch eine gemischte Vorspeisenplatte bestellen :lol:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 21.07.2012, 09:51 Uhr
Ich glaube es waren 11 Hamburger und 3 Packungen Pommes, wobei die Pommespackungen auch ziemlich klein sind. Aber es war trotzdem zu viel! :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 23.07.2012, 08:34 Uhr
Ich komme immer noch nicht dahinter, welchen Käfer Du in der Hand hälst. Es gibt so viele Arten, die zur Stridulation fähig sind... Und in den Bestimmungsbüchern wird das oft gar nicht erwähnt.
Hat der Käfer lange, oder kurze Fühler? Fühlt er sich eher hart, oder weich an? Glänzt er, oder ist er matt?

Mic

Mein Chef hat geantwortet. Ich habe da wohl etwas durcheinandergebracht:

Zitat
The one in your hand is a lighting bug. The ones making noises are cicadas.

Tut mir Leid, dass ich da jetzt wohl Verwirrung gestiftet habe.  :shit:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 23.07.2012, 09:30 Uhr
Aaaahhh!  :D Jetzt! Danke!

Sehr gut! Ich habe in der Zwischenzeit einen Feldführer für nordamerikanische Insekten bestellt und suchte und suchte...

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 23.07.2012, 14:05 Uhr
Wow, du scheinst dich ja echt brennend dafür zu interessieren. Auch ein Hobby von dir?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 23.07.2012, 14:31 Uhr
Eigentlich nicht... ich bin nur unverbesserlich neugierig  :wink:

Also, "lightning bugs" werden die "fireflies" genannt, mit 150-200 Arten in Nordamerika.

Zikaden gibt es auch in Europa. Die können hier auch unglaublich laut sein. In den USA sehen sie wie große (4-5cm) Fliegen aus und sind mit 160 Arten vertreten. Da im Sommer alle Arten aktiv sind, kann ich nicht sagen, welche es wohl waren. Vielleicht Tibicen oder Linne's - die sind häufig im Osten. Die Okanagana sind seeehr laut und sind eher im Norden der USA (und Kanada) heimisch.
Oft sind sie so gut getarnt, dass man meint sie anfassen zu können, weil es sich so nahe anhört, doch man sieht sie nicht.

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 23.07.2012, 21:24 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 5

Heute ist Mittwoch (7.Tag) und ich habe "The Dandy Gander" ausprobiert. Ein Restaurant, wo man laut meinem Chef gut amerikanisch frühstücken kann.

Das habe ich bekommen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0701.JPG)

Naja, die Würstchen waren zu fettig, das Rührei so lala, aber die Pancakes waren gut. War aber dort nicht mehr frühstücken...

Ein Kollege (der Pigmounter-typ  :wink: ) hat mich zu Jimmy John's in der Mittagspause geschickt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0702.JPG)

Das erste Mal fand ich es gewöhnungsbedürftig. Was die da an Mayo draufhauen ist auch nicht mehr normal. Allerdings war ich dort doch nochmal und siehe da, ich war überzeugt und wünsche mir davon auch welche in Deutschland.

So und am nächsten Tag ging es nach Cedar Point 8)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 11.08.2012, 15:23 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 6

Heute ist der 8. Tag meines Aufenthalts und ich habe von meine Chef für Cedar Point frei bekommen. Mein Chef war da sehr großzügig. So machte ich mich auf zum Ziel meiner Träume: Cedar Point. Ich wollte nicht die Interstate (Ohio Turnpike) nehmen. Sie hätte mir laut Navi nur eine Minute Vorsprung gegeben, dafür hätte ich aber zahlen müssen und hätte vor allem keine schöne Strecke gehabt. Die „OH-2 E“ dagegen war total klasse und ich fuhr teilweise auf Brücken über den Eriesee.
Von weitem konnte ich schon Cedar Point erkennen und freute mich immer mehr. Ich habe wer weiß wie oft „Awesome“ an diesem Tag gesagt ;-) Gestartet bin ich übrigens mit dem Topthrill Dragster. Hier drin dachte ich wirklich, dass meine Tage gezählt sind. Sobald die Beschleunigung aufhört, gibt es einen Ruck nach vorne, der bei einer Geschwindigkeit von fast 200 km/h sich einfach nur irre anfühlt. Den Turm hab ich danach kaum noch wahrgenommen… Übrigens gibt es keine Möglichkeit in der Station seine Wertsachen zu verstauen. Die hab ich mitgenommen. So fuhren mein Brillenetui, meine Kamera, meine Uhr, mein Geldbeutel und mein Schlüssel in meinen 2 Seitentaschen an der Hose mit. Zum Glück hatten die noch 2 Knöpfe zum zu machen, sonst wäre mir das doch zu unsicher gewesen. Ein paar Bilder zu dem Tag:

Das habe ich auf einem BurgerKing Parkplatz auf dem Weg gemacht. So sieht der Eriesee aus!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0801.JPG)

Direkt aus dem Auto kann man schon von weitem Cedar Point entdecken und die Vorfreude in unermessliche Höhe schrauben  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0802.JPG)

Zuerst muss allerdings die Parkgebühr gezahlt werden ($10).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0803.JPG)

Diesen Blick wird es 2013 nicht mehr so geben. Es wird eine neue Achterbahn im Eingangsbereich des Parks gebaut.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0804.JPG)

Hier also Topthrill Dragster, meine erste Fahrt. Sieht genauso irre aus, wie es sich fährt. Allerdings liegt meiner Meinung nach der Fokus auf der Beschleunigung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0805.JPG)

Zug schießt senkrecht in die Höhe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0806.JPG)

Freier Einblick in die Technik. Ob das so in Deutschland möglich wäre?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0807.JPG)

Der Corkscrew.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0808.JPG)

Ninja, ein Suspended Coaster mit schwingenden Gondeln unter der Schiene.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0809.JPG)

Das Matterhorn bin ich nicht gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0810.JPG)

Hier ein Blick aus der Sesselliftbahn. Man kann Schienen von 9 Achterbahnen erkennen. :shock:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0811.JPG)

Raptor, der Inverted-Coaster von Bolliger & Mabillard. Sehr gute Bahn, bis auf den Schlag in der Schlusskurve. Die Holzachterbahn rechts ist Blue Streak.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0812.JPG)

Auch von B & M: Mantis, eine Achterbahn in der man steht. Das drückt ganz schön das Blut aus dem Gehirn. Falls einem etwas schwarz wird einfach die Knie etwas anwinkeln und mit dem Oberkörper runter gehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0813.JPG)

Millenium Force von Intamin. 90 Meter hoch, über 2 km lang und hohe Geschwindigkeiten sind das Markenzeichen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0814.JPG)

Gegen später...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0815.JPG)

fuhr der Topthrill Dragster natürlich auch. Der Park hatte bis 22 Uhr offen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0816.JPG)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 10:12 Uhr
Blöd, wenn man seine Wertsachen nicht wegschließen kann. Dann ist man nämlich die ganze Zeit damit beschäftigt auf seine Sachen aufzupassen, wenn man nicht gerade Reißverschlüsse an seinen Taschen hat. Da bekommt man vom Ride kaum noch was mit und genießen kann man ihn schon gar nicht. Aber das Problem war jetzt nur am Topthrill?
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Al-Bundy am 12.08.2012, 11:10 Uhr
Bei allen großen/beliebten Attraktionen ist das so, da muss man dann Schliessfächer nutzen (ob man sein Geld wieder bekommt weis ich nicht, hab meine Sachen auch immer mitgenommen)

Bei anderen Fahrgeschäften gibt es Boxen zum Verstauen.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Redwingfan am 12.08.2012, 12:43 Uhr
@Nano5000:

Lass mich raten: Hotel ist das Extended Stay an der Haggerty und 9. Meile?
Und der Jimmy Jones ist Haggerty und Grand River?

Diese amerikanischen Büros sehen doch alle gleich aus.....

Gruß
Stephan
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 12.08.2012, 15:36 Uhr
Also Raptor hat eine Box, Mantis genauso. Ich glaube Maverick auch. Top Thrill Dragster, Millenium Force haben keine.
Nur einmal konnte ich die Fahrt nicht genießen (auf Millenium Force). Ich dachte gleich fliegt etwas von mir aus der Tasche. War aber dann doch gut verstaut. Habe nix verloren  :D

Lass mich raten: Hotel ist das Extended Stay an der Haggerty und 9. Meile?
Und der Jimmy Jones ist Haggerty und Grand River?

Ja, genau das ist es. Allerdings ist der Jimmy John's in Wixom.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Redwingfan am 12.08.2012, 15:50 Uhr
Ja,die Jimmy Jones gibts überall.
Hab nur an den in Novi gedacht, weil der ja in der nähe von Deinem Hotel ist.

Wo hast Du eigentlich gearbeitet in USA.

Meine "ehemalige" Arbeitsstelle ist nicht weit von Deinem Hotel weg an der Grand River Ave.

Gruß
Stephan
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 14.08.2012, 10:03 Uhr
Ja,die Jimmy Jones gibts überall.
Hab nur an den in Novi gedacht, weil der ja in der nähe von Deinem Hotel ist.

Wo hast Du eigentlich gearbeitet in USA.

Meine "ehemalige" Arbeitsstelle ist nicht weit von Deinem Hotel weg an der Grand River Ave.

Gruß
Stephan

Ich habe in Wixom gearbeitet und der JJ war auch dort. Allerdings an diesem Ort: http://goo.gl/maps/ZBUel
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Redwingfan am 14.08.2012, 10:13 Uhr
Ah ok. den gabs damlas noch net. Die waren da grad erst im kommen. War ja schon 2006.

Gruß
Stephan
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 15.08.2012, 21:34 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 6

So jetzt sind die Bilder von den Tagen 9-16 dran. Warum so viele Tage? Weil ich zu jedem Tag nur wenige Bilder habe. Tag 17 wird wieder was Größeres.

Quiznos habe ich natürlich auch ausprobieren wollen. Das hatte mir ein anderer Kollege empfohlen. Der, der mich auch zu White Castle mitgenommen hatte. Bei Quiznos durchfahren die Subs auf einem Förderband einen Grill. Sind also ähnlicher wie die von Subway, als die von Jimmy John's. Während ich übrigens in Deutschland öfters bei Subway bin, war ich in den USA genau 0 mal.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0901.JPG)

Am Samstag (10. Tag) bin ich dann zur Twelve Oaks Mall gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0902.JPG)

Mein deutscher Kollege aus dem Nachbarzimmer hat mir gesagt, er hätte dort 3 Stunden lang sein Auto gesucht. Er hatte einen neuen Wagen bekommen und hat eigentlich nur noch die Farbe und den Hersteller gewusst, nicht aber das Nummernschild und den Abstellort. Ich habe mir deswegen macy's ganz gut eingeprägt und konnte mein Auto ohne Probleme später wiederfinden.
Allerdings ist mir ein anderes Mal dort ein ganz anderes Missgeschick passiert. Mein Chevrolet hatte keine Funkschlüssel, deswegen habe ich die Tür aufgemacht und dann im Auto geschwind den Knopf für die Verriegelung gedrückt, statt immer mit dem Schlüssel manuell abzuschließen. Blöd ist das wenn du dann die Tür zumachst und der Schlüssel dich von innerhalb des Autos anlacht. Ich habe dann Alamo angerufen und die haben einen Servicemensch geschickt. Was ich gut fand: Es wurde nicht berechnet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0903.JPG)

Gemütliche Ecke in der Mall
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0904.JPG)

Zweistöckig und mit Bäumen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0905.JPG)

Die Brezeln von Auntie Anne's sahen sehr weich aus. Da habe ich lieber davon abgelassen...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0906.JPG)

Ich war dann lieber zum ersten Mal bei Taco Bell. War ganz gut. Insgesamt stehe ich aber doch mehr auf Burger. Die Fressmeile dort in der Mall ist aber klasse.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0907.JPG)

In Amerika ist alles ein bisschen größer, sogar die Wolken.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0908.JPG)

Sonntags war ich dann in Livonia. Ein Kollege meines deutschen Arbeitgebers hat dort gewohnt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0909.JPG)

Alles tiptop sauber, schön anzusehen und sogar mit Fußwegen und Ampeln über die Straße versehen. :shock:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0910.JPG)

Dort hat der Kollege gewohnt. Das Angebot im Fenster habe ich übrigens angenommen. 20 McNuggets für $3,99.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0911.JPG)

Hydrant
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0912.JPG)

Ein Ford-Werk gegenüber dem Hotel. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob es genutzt wurde.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0913.JPG)

Ich bin dann noch einmal auf meiner ganzen Tour zu Wal-Mart. Mein Kollege aus Deutschland ist dort von seinem Hotel immer hingelaufen und wurde dann schräg angeschaut. Man läuft ja auch keine 500 Meter...
Meinem amerikanischen Chef durfte ich nicht sagen, dass ich dort war hat er (der deutsche Kollege) mir noch empfohlen, denn er hasst Wal-Mart.
Mac & Cheese habe ich auch mal probiert. Schmeckt ganz okay.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0914.JPG)

Das Waffenregal ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0915.JPG)

... und dass Munitionsregal. Die spinnen, die Amis.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0916.JPG)

Ich habe es nur fotografiert, weil "Spam" draufsteht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0917.JPG)

Das war mein Lieblingsregal. Kennt noch jemand Bush's Baked Beans? Der Hammer! Eine Dose habe ich sogar nach Deutschland importiert. Ich hatte keine Zeit mehr die zu essen, weil ich noch so viel am Ende ausprobieren wollte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0918.JPG)

Zum ersten Mal dann bei Arby's. Hat sich auf Platz 2 meiner Lieblingsfastfood-Restaurants katapultiert (nach Wendy's). Die Idee mit dem Roastbeef ist genial und die Pommes sind sogar die besten. Das weiße ist übrigens keine Mayo sondern Horseradish Sauce (Merrettich). Igitt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0919.JPG)

Ja, in der Detroit Area gibts auch Züge. Die standen aber dort die ganze Zeit rum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0920.JPG)

Da ich ja in Novi wohnte und sich die Stadt mir gar nicht erschloss, habe ich mal in mein Navi die Stadtmitte eingegeben und bin da mal hingefahren. Da habe ich dann auch gemerkt, dass es sowas dort gar nicht gibt. Zumindest für mein Navi. Auf dem Weg bin ich dann noch auf den Fuerst Park gestossen und bin dort etwas gelaufen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0921.JPG)

Abends ging es dann zu Chili's: Ribs und Lachs mit Loaded Mashed Potatoes. Dazu das Alibigemüse der Amerikaner: Brokoli. Warum bitte essen die Amerikaner mehr Brokoli als die Deutschen aber sonst so gut wie kein Gemüse?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0922.JPG)

So, das war ein bisschen Detroit Area für euch. Tag 17 dann in Ann Arbor. 8)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Redwingfan am 16.08.2012, 19:18 Uhr
Wenn das die Ford Fabrik an der Plymouth Road ist, müsste das Livonia Transmission Plant sein. War ich schon mal, ist aber ne weile her. Könnte aber auch die Rückseite sein. Bin nicht sicher.

Gruß
Stephan
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 17.08.2012, 08:58 Uhr
Wenn das die Ford Fabrik an der Plymouth Road ist, müsste das Livonia Transmission Plant sein. War ich schon mal, ist aber ne weile her. Könnte aber auch die Rückseite sein. Bin nicht sicher.

Gruß
Stephan

In der Tat: http://goo.gl/maps/3lcOe
Ecke Plymouth Road und Middlebelt Road
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 15:42 Uhr
Da klicke ich den Bericht an und als erstes Foto springt mir der Burger mit Pommes von Arbys ins Gesicht. Das ist fies, vor allem wenn man Hunger hat!  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/0908.JPG)

Der obere Teil sieht aus wie ein Pudelkopf.  :wink:
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Microbi am 05.11.2012, 17:18 Uhr
Der Beitrag ist irgendwie speiselastig... :essen:
Kann ich aber verstehen. Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Burgerbuden. Und auch nach 24 Jahren finden wir noch neue. Werden auch ständig neue Ketten gegründet.

Kommt noch 'ne Fortsetzung?

Mic
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 06.11.2012, 10:47 Uhr
Der Beitrag ist irgendwie speiselastig... :essen:
Kann ich aber verstehen. Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Burgerbuden. Und auch nach 24 Jahren finden wir noch neue. Werden auch ständig neue Ketten gegründet.

Kommt noch 'ne Fortsetzung?

Mic

Ja, ich weiß, es war etwas still um meinen Bericht geworden. Meine Upload-Geschwindigkeit der Bilder ist so langsam, das ist nicht gerade schön. Ich mache aber weiter!
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 06.11.2012, 11:53 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 7

Tag 17 in Ann Arbor und Plymouth

Mit meinem deutschen Zimmernachbar aus dem Hotel bin ich nach Ann Arbor gefahren. Ann Arbor ist eine Universitätsstadt (50 km westlich von Detroit).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1701.JPG)

An besagtem Tag fand das Ann Arbor Art Fair statt. Mit solch einem Bummelzug konnte man durch die Stadt fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1702.JPG)

Verteilt über mehrere Strassen und Kreuzungen waren allerlei Stände aufgebaut. Nach einer kurzen Weile hat man dann auch keine Orientierung wo man schon war, wo man ist und wo das Parkhaus mit seinem Auto ist...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1703.JPG)

Google ist auch dort...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1704.JPG)

Im Kruschtelladen gabs Vinyl.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1705.JPG)

Und wer in der Bar mal aufs stille Örtchen muss, verpasst nicht viel vom Spiel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1706.JPG)

Altenglischer Stil?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1707.JPG)

Noch so ein Gefährt in der Nähe des Unicampus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1708.JPG)

Hier lieber nichts klauen. (Noch besser nie klauen!)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1709.JPG)

Ich frage mich hier, ob die Außentreppe nachträglich installiert wird, damit der Mieter oben nicht durch die Wohnung der Leute im Erdgeschoss laufen muss.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1710.JPG)

So viele Stände in der Stadt. Gekauft habe ich nichts. Das hat mich alles nicht angemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1711.JPG)

Es gab nicht nur Kunst, sondern auch Kleidung, Essen, Leute die an Aliens glauben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1712.JPG)

Die Bequemlichkeit siegt in diesem Fall. Das gilt auch für den Hund.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1713.JPG)

Tix Six Bux for Ghostbusters.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1714.JPG)

Yummy, Gyros.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1715.JPG)

Und hier noch mehr Multikulti-Food. Einige Asiaten waren dabei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1716.JPG)

Das nächste Ziel:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1717.JPG)

Das Michigan Stadium.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1718.JPG)

Größtes Stadion von Nord-Amerika und viertgrößtes der Erde. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Stadien_der_Welt (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Stadien_der_Welt))
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1719.JPG)

Jetzt ein Sprung. Abends wollte ich mir eine weitere Stadt in meiner Umgebung anschauen. Spontan ging es nach Plymouth wegen dem unaussprechlichen Nahmen. Plymouth ist sehr schön angelegt und sauber. Allerdings gibt es dort nicht wirklich viel zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1720.JPG)

Außer das hier vielleicht. Ein Rosa Haus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1721.JPG)

Ich hatte tierisch Bock auf italienische Pizza. Ich hatte Glück, dass es dort den Cellar 849 mit Holzofen gab. Ich wurde dort gefragt, ob es auch wirklich wie daheim in Europa schmeckt.  :rotierend2:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1722.JPG)

Hier gibt es auch ein Kino im Oldschool-Style. Mit $3 sogar ziemlich günstig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/1723.JPG)

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Kauschthaus am 06.11.2012, 12:33 Uhr
Hallo Nano,

wie schön, dass es weiter geht.

Wieder klasse Bilder! Und, hat die Pizza wie in Europa geschmeckt?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 06.11.2012, 13:12 Uhr
Uih, es geht weiter! Und gleich wieder so viele schöne Bilder! Klasse!
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 06.11.2012, 13:15 Uhr
Wieder klasse Bilder! Und, hat die Pizza wie in Europa geschmeckt?  :lol:

Es war eine sehr europäische Pizza =). War echt top.

Danke für das Lob! :D
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: sil1969 als Gast am 07.11.2012, 13:15 Uhr
Ich finds auch schön, dass es weiter geht!
Da hast du auf dieser Fair aber viel Interessantes gesehen.
Und die Pizza würde ich jetzt auch lieber essen als mein Käsebrötchen...  :(
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 10.11.2012, 11:28 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 8

Tag 23

Na, wo gehts denn heute hin?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2301.JPG)

Sieht ja sehr mittwestlich aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2302.JPG)

Schöne Strecke zu meinem Ziel. Sehr idyllisch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2303.JPG)

Mein Chef hat von einem Freund über das Wochenende ein Haus am Lake Columbia zur Verfügung gestellt bekommen. Ich durfte am Freitag bevor ich dann nach Kentucky fuhr, ihn und seine Familie dort besuchen. Der See liegt liegt in der Nähe von Jackson, Michigan.
Hier der Link für die Position: http://goo.gl/maps/5K2ls
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2304.JPG)

Das ist der Blick von der Veranda.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2305.JPG)

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Oder 2. Oder mehr.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2306.JPG)

Natürlich gab es Steak vom Weber-Grill.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2307.JPG)

Hach, der Blick ist wunderschön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2308.JPG)

Wir hatten auch so ein Sofaboot. Und dort kam dann der Alptraum eines jeden Fotografen. Ich wollte ein Video machen. Dieses Video exisitiert und ist eine halbe Sekunde lang. Dann waren die Akkus alle. Und da sind wir auch losgefahren.  :( Ersatzakkus waren im Rucksack im Haus...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2309.JPG)

Das finde ich wunderschön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2312.JPG)

Der Ausblick auf die andere Seite.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2313.JPG)

Genauso hier.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2314.JPG)

Und ganz weit weg.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2315.JPG)

Wir waren nicht allein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2316.JPG)

Gegen später ging es dann wieder heim. Die Fahrt hat etwa eine Stunde gedauert. Solche Bilder aus dem Auto habe ich gerne geschossen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2317.JPG)

Einsames Haus in der Pampa.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2318.JPG)

So das war dann der längste zusammenhängende Teil in Michigan. Am nächsten Tag ging es nach Kentucky.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Anti am 10.11.2012, 21:56 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2304.JPG)


Ist das da unten rechts euer Boot? Ich kann mir nämlich gerade nichts unter einem Sofaboot vorstellen..  :oops: So eine schöne Bootstour hätte mir auch gefallen
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 10.11.2012, 23:21 Uhr
Ist das da unten rechts euer Boot? Ich kann mir nämlich gerade nichts unter einem Sofaboot vorstellen..  :oops: So eine schöne Bootstour hätte mir auch gefallen

Ja, das dürfte es sein. Du kannst dir das wie ein Ledersofa vorstellen. Vielleicht etwas fester noch.
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: unterwegsontour am 15.11.2012, 08:13 Uhr


So ein Häuschen am See könnte mir auch gefallen   :)

Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: Nano5000 am 21.12.2012, 19:10 Uhr
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 9

Tag 24 - Fahrt nach Kentucky und Besuch von Cincinnati

Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gelesen. Liegt daran, dass ich einen neuen Job und ansonsten auch viel zu tun hatte.

Das Bild dürfte in der Nähe von Toledo, Ohio geschossen worden sein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2401.JPG)

Folgen Sie dieser Straße für 282 Kilometer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2402.JPG)

Viel Platz zwischen der Interstate.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2403.JPG)

So, das ist ein Teil von Cincinnati.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2404.JPG)

Das auch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2405.JPG)

Und das auch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2406.JPG)

Zu dem Bild gibt es eine Geschichte. Die Cincinnati Bell steht gegenüber dem Parkhaus, in dem ich mein Auto abgestellt hatte. Nachdem ich nach einer Stunde suchen das Parkhaus nicht fand, habe ich einen Polizisten dieses Bild gezeigt. Das Parkhaus war wenige Parallelstraßen weiter. Ich war echt heilfroh.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2407.JPG)

Macy's im Hintergrund.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2408.JPG)

Eins der vielen Backsteingebäude, die meiner Meinung nach typisch für Cincinnati sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2409.JPG)

Idylle in Cincinnati.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2410.JPG)

Noch ein paar Impressionen...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2411.JPG)

Häuserschluchten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2412.JPG)

Abstrakte Fassadenkunst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2413.JPG)

Das Fahrzeug wollte ich euch nicht vorenthalten. Heißes Gerät  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2414.JPG)

Noch mehr Häuserschluchten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2415.JPG)

Raus aus den Schluchten um die Skyline zu fotografieren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2416.JPG)

Lauter Leute in Rot. Wo die wohl hingehen? Auflösung folgt später.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2417.JPG)

Das ist das Football-Stadion.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2418.JPG)

Und das die Baustelle davor. Würde mich mal interessieren, was da jetzt steht. Ist ja immerhin über 2 Jahre her...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2419.JPG)

Der Mann war bestimmt berühmt. Das Auto fuhr plötzlich langsamer und dann kamen da Leute darauf zu gelaufen und haben Bilder gemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2420.JPG)

Auf dem Weg Richtung Football Stadion.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2421.JPG)

Vor dem Stadion war ein Markt. Es gab zu Essen (natürlich viel Hähnchen) und allerlei Kleidung. Kurios: ein Marktverkäufer sagte, er wäre früher in Trossingen, Ba-Wü auf der Musikschule gewesen. Ich war übrigens der einzige weiße Besucher auf dem Markt/Fest gewesen. Polizei nicht mitgerechnet. Im Stadion war an besagtem Abend eine Gospelveranstaltung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2422.JPG)

Ein schöner Brunnen gegenüber von...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2423.JPG)

...dem Carew-Tower, dem höchsten Gebäude in Cincinnati (ca. 175m).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2424.JPG)

Nochmal der Brunnen und Teile einer Hochzeitsgesellschaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2425.JPG)

Plan von Cincinnati.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2426.JPG)

Der Bau des Carew Tower. Laut Wikipedia hat man Backstein verwendet, weil nach dem Schwarzen Freitag kaum noch Geld da war. Sieht aber echt gut aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2427.JPG)

Der Blick auf den Ohio River Richtung Südost.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2428.JPG)

Osten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2429.JPG)

Meine Anreise am Morgen ging über diese Interstate. Von rechts nach links durch das Gewirr. (Blick nach Westen)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2430.JPG)

Blick nach Nordwesten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2431.JPG)

Hier ist allerlei drauf zu sehen: Das Football-Stadion und der Markt davor.
Über die rechte Brücke bin ich nach Kentucky gefahren, wo in Florence mein Hotel stand.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2432.JPG)

Weder ein Blick Richtung Nord, noch Süd...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2433.JPG)

Der Süden. Dort ist gleich Newport. Sehr touristisch und nett anzusehen dort. Bilder folgen noch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2434.JPG)

Und hier die Auflösung zu den rot angezogenen Menschen. Das Baseball-Stadion war gut gefüllt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2435.JPG)

Und dann bin ich in meine Hummer-Limo eingestiegen und nach Hause gefahren.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/41075/2436.JPG)
Titel: Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
Beitrag von: sil1969 am 22.12.2012, 14:51 Uhr
Schön, dass es weiter geht! Da hast du ja tolle Impressionen festgehalten...  :wink: