usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)  (Gelesen 22456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #60 am: 14.08.2012, 10:13 Uhr »
Ah ok. den gabs damlas noch net. Die waren da grad erst im kommen. War ja schon 2006.

Gruß
Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #61 am: 15.08.2012, 21:34 Uhr »
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 6

So jetzt sind die Bilder von den Tagen 9-16 dran. Warum so viele Tage? Weil ich zu jedem Tag nur wenige Bilder habe. Tag 17 wird wieder was Größeres.

Quiznos habe ich natürlich auch ausprobieren wollen. Das hatte mir ein anderer Kollege empfohlen. Der, der mich auch zu White Castle mitgenommen hatte. Bei Quiznos durchfahren die Subs auf einem Förderband einen Grill. Sind also ähnlicher wie die von Subway, als die von Jimmy John's. Während ich übrigens in Deutschland öfters bei Subway bin, war ich in den USA genau 0 mal.


Am Samstag (10. Tag) bin ich dann zur Twelve Oaks Mall gefahren.


Mein deutscher Kollege aus dem Nachbarzimmer hat mir gesagt, er hätte dort 3 Stunden lang sein Auto gesucht. Er hatte einen neuen Wagen bekommen und hat eigentlich nur noch die Farbe und den Hersteller gewusst, nicht aber das Nummernschild und den Abstellort. Ich habe mir deswegen macy's ganz gut eingeprägt und konnte mein Auto ohne Probleme später wiederfinden.
Allerdings ist mir ein anderes Mal dort ein ganz anderes Missgeschick passiert. Mein Chevrolet hatte keine Funkschlüssel, deswegen habe ich die Tür aufgemacht und dann im Auto geschwind den Knopf für die Verriegelung gedrückt, statt immer mit dem Schlüssel manuell abzuschließen. Blöd ist das wenn du dann die Tür zumachst und der Schlüssel dich von innerhalb des Autos anlacht. Ich habe dann Alamo angerufen und die haben einen Servicemensch geschickt. Was ich gut fand: Es wurde nicht berechnet.


Gemütliche Ecke in der Mall


Zweistöckig und mit Bäumen.


Die Brezeln von Auntie Anne's sahen sehr weich aus. Da habe ich lieber davon abgelassen...


Ich war dann lieber zum ersten Mal bei Taco Bell. War ganz gut. Insgesamt stehe ich aber doch mehr auf Burger. Die Fressmeile dort in der Mall ist aber klasse.


In Amerika ist alles ein bisschen größer, sogar die Wolken.


Sonntags war ich dann in Livonia. Ein Kollege meines deutschen Arbeitgebers hat dort gewohnt.


Alles tiptop sauber, schön anzusehen und sogar mit Fußwegen und Ampeln über die Straße versehen. :shock:


Dort hat der Kollege gewohnt. Das Angebot im Fenster habe ich übrigens angenommen. 20 McNuggets für $3,99.


Hydrant


Ein Ford-Werk gegenüber dem Hotel. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob es genutzt wurde.


Ich bin dann noch einmal auf meiner ganzen Tour zu Wal-Mart. Mein Kollege aus Deutschland ist dort von seinem Hotel immer hingelaufen und wurde dann schräg angeschaut. Man läuft ja auch keine 500 Meter...
Meinem amerikanischen Chef durfte ich nicht sagen, dass ich dort war hat er (der deutsche Kollege) mir noch empfohlen, denn er hasst Wal-Mart.
Mac & Cheese habe ich auch mal probiert. Schmeckt ganz okay.


Das Waffenregal ...


... und dass Munitionsregal. Die spinnen, die Amis.


Ich habe es nur fotografiert, weil "Spam" draufsteht.


Das war mein Lieblingsregal. Kennt noch jemand Bush's Baked Beans? Der Hammer! Eine Dose habe ich sogar nach Deutschland importiert. Ich hatte keine Zeit mehr die zu essen, weil ich noch so viel am Ende ausprobieren wollte.


Zum ersten Mal dann bei Arby's. Hat sich auf Platz 2 meiner Lieblingsfastfood-Restaurants katapultiert (nach Wendy's). Die Idee mit dem Roastbeef ist genial und die Pommes sind sogar die besten. Das weiße ist übrigens keine Mayo sondern Horseradish Sauce (Merrettich). Igitt.


Ja, in der Detroit Area gibts auch Züge. Die standen aber dort die ganze Zeit rum.


Da ich ja in Novi wohnte und sich die Stadt mir gar nicht erschloss, habe ich mal in mein Navi die Stadtmitte eingegeben und bin da mal hingefahren. Da habe ich dann auch gemerkt, dass es sowas dort gar nicht gibt. Zumindest für mein Navi. Auf dem Weg bin ich dann noch auf den Fuerst Park gestossen und bin dort etwas gelaufen.


Abends ging es dann zu Chili's: Ribs und Lachs mit Loaded Mashed Potatoes. Dazu das Alibigemüse der Amerikaner: Brokoli. Warum bitte essen die Amerikaner mehr Brokoli als die Deutschen aber sonst so gut wie kein Gemüse?


So, das war ein bisschen Detroit Area für euch. Tag 17 dann in Ann Arbor. 8)

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #62 am: 16.08.2012, 19:18 Uhr »
Wenn das die Ford Fabrik an der Plymouth Road ist, müsste das Livonia Transmission Plant sein. War ich schon mal, ist aber ne weile her. Könnte aber auch die Rückseite sein. Bin nicht sicher.

Gruß
Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #63 am: 17.08.2012, 08:58 Uhr »
Wenn das die Ford Fabrik an der Plymouth Road ist, müsste das Livonia Transmission Plant sein. War ich schon mal, ist aber ne weile her. Könnte aber auch die Rückseite sein. Bin nicht sicher.

Gruß
Stephan

In der Tat: http://goo.gl/maps/3lcOe
Ecke Plymouth Road und Middlebelt Road

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #64 am: 27.08.2012, 15:42 Uhr »
Da klicke ich den Bericht an und als erstes Foto springt mir der Burger mit Pommes von Arbys ins Gesicht. Das ist fies, vor allem wenn man Hunger hat!  :essen:



Der obere Teil sieht aus wie ein Pudelkopf.  :wink:
LG Silvia

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #65 am: 05.11.2012, 17:18 Uhr »
Der Beitrag ist irgendwie speiselastig... :essen:
Kann ich aber verstehen. Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Burgerbuden. Und auch nach 24 Jahren finden wir noch neue. Werden auch ständig neue Ketten gegründet.

Kommt noch 'ne Fortsetzung?

Mic

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #66 am: 06.11.2012, 10:47 Uhr »
Der Beitrag ist irgendwie speiselastig... :essen:
Kann ich aber verstehen. Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Burgerbuden. Und auch nach 24 Jahren finden wir noch neue. Werden auch ständig neue Ketten gegründet.

Kommt noch 'ne Fortsetzung?

Mic

Ja, ich weiß, es war etwas still um meinen Bericht geworden. Meine Upload-Geschwindigkeit der Bilder ist so langsam, das ist nicht gerade schön. Ich mache aber weiter!

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #67 am: 06.11.2012, 11:53 Uhr »
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 7

Tag 17 in Ann Arbor und Plymouth

Mit meinem deutschen Zimmernachbar aus dem Hotel bin ich nach Ann Arbor gefahren. Ann Arbor ist eine Universitätsstadt (50 km westlich von Detroit).


An besagtem Tag fand das Ann Arbor Art Fair statt. Mit solch einem Bummelzug konnte man durch die Stadt fahren.



Verteilt über mehrere Strassen und Kreuzungen waren allerlei Stände aufgebaut. Nach einer kurzen Weile hat man dann auch keine Orientierung wo man schon war, wo man ist und wo das Parkhaus mit seinem Auto ist...



Google ist auch dort...


Im Kruschtelladen gabs Vinyl.


Und wer in der Bar mal aufs stille Örtchen muss, verpasst nicht viel vom Spiel.


Altenglischer Stil?


Noch so ein Gefährt in der Nähe des Unicampus.


Hier lieber nichts klauen. (Noch besser nie klauen!)


Ich frage mich hier, ob die Außentreppe nachträglich installiert wird, damit der Mieter oben nicht durch die Wohnung der Leute im Erdgeschoss laufen muss.


So viele Stände in der Stadt. Gekauft habe ich nichts. Das hat mich alles nicht angemacht.


Es gab nicht nur Kunst, sondern auch Kleidung, Essen, Leute die an Aliens glauben.


Die Bequemlichkeit siegt in diesem Fall. Das gilt auch für den Hund.


Tix Six Bux for Ghostbusters.


Yummy, Gyros.


Und hier noch mehr Multikulti-Food. Einige Asiaten waren dabei.


Das nächste Ziel:


Das Michigan Stadium.


Größtes Stadion von Nord-Amerika und viertgrößtes der Erde. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Stadien_der_Welt)


Jetzt ein Sprung. Abends wollte ich mir eine weitere Stadt in meiner Umgebung anschauen. Spontan ging es nach Plymouth wegen dem unaussprechlichen Nahmen. Plymouth ist sehr schön angelegt und sauber. Allerdings gibt es dort nicht wirklich viel zu sehen.


Außer das hier vielleicht. Ein Rosa Haus.


Ich hatte tierisch Bock auf italienische Pizza. Ich hatte Glück, dass es dort den Cellar 849 mit Holzofen gab. Ich wurde dort gefragt, ob es auch wirklich wie daheim in Europa schmeckt.  :rotierend2:


Hier gibt es auch ein Kino im Oldschool-Style. Mit $3 sogar ziemlich günstig.



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #68 am: 06.11.2012, 12:33 Uhr »
Hallo Nano,

wie schön, dass es weiter geht.

Wieder klasse Bilder! Und, hat die Pizza wie in Europa geschmeckt?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #69 am: 06.11.2012, 13:12 Uhr »
Uih, es geht weiter! Und gleich wieder so viele schöne Bilder! Klasse!

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #70 am: 06.11.2012, 13:15 Uhr »
Wieder klasse Bilder! Und, hat die Pizza wie in Europa geschmeckt?  :lol:

Es war eine sehr europäische Pizza =). War echt top.

Danke für das Lob! :D

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #71 am: 07.11.2012, 13:15 Uhr »
Ich finds auch schön, dass es weiter geht!
Da hast du auf dieser Fair aber viel Interessantes gesehen.
Und die Pizza würde ich jetzt auch lieber essen als mein Käsebrötchen...  :(

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #72 am: 10.11.2012, 11:28 Uhr »
Mittlerer Westen im Sommer 2010 - Teil 8

Tag 23

Na, wo gehts denn heute hin?


Sieht ja sehr mittwestlich aus.


Schöne Strecke zu meinem Ziel. Sehr idyllisch.


Mein Chef hat von einem Freund über das Wochenende ein Haus am Lake Columbia zur Verfügung gestellt bekommen. Ich durfte am Freitag bevor ich dann nach Kentucky fuhr, ihn und seine Familie dort besuchen. Der See liegt liegt in der Nähe von Jackson, Michigan.
Hier der Link für die Position: http://goo.gl/maps/5K2ls


Das ist der Blick von der Veranda.


Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Oder 2. Oder mehr.


Natürlich gab es Steak vom Weber-Grill.


Hach, der Blick ist wunderschön.


Wir hatten auch so ein Sofaboot. Und dort kam dann der Alptraum eines jeden Fotografen. Ich wollte ein Video machen. Dieses Video exisitiert und ist eine halbe Sekunde lang. Dann waren die Akkus alle. Und da sind wir auch losgefahren.  :( Ersatzakkus waren im Rucksack im Haus...


Das finde ich wunderschön.


Der Ausblick auf die andere Seite.


Genauso hier.


Und ganz weit weg.


Wir waren nicht allein.


Gegen später ging es dann wieder heim. Die Fahrt hat etwa eine Stunde gedauert. Solche Bilder aus dem Auto habe ich gerne geschossen.


Einsames Haus in der Pampa.


So das war dann der längste zusammenhängende Teil in Michigan. Am nächsten Tag ging es nach Kentucky.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #73 am: 10.11.2012, 21:56 Uhr »



Ist das da unten rechts euer Boot? Ich kann mir nämlich gerade nichts unter einem Sofaboot vorstellen..  :oops: So eine schöne Bootstour hätte mir auch gefallen

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #74 am: 10.11.2012, 23:21 Uhr »
Ist das da unten rechts euer Boot? Ich kann mir nämlich gerade nichts unter einem Sofaboot vorstellen..  :oops: So eine schöne Bootstour hätte mir auch gefallen

Ja, das dürfte es sein. Du kannst dir das wie ein Ledersofa vorstellen. Vielleicht etwas fester noch.