usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006  (Gelesen 42336 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - Mai 2006
« Antwort #120 am: 24.05.2006, 03:44 Uhr »
Zitat von: Westernlady
ich bin begeistert dabei und amüsiere mich auch köstlich über die kleinen Anekdoten am Rande  :lol:

und gerade die machen meiner Meinung nach auch einen Reisebericht aus. Alles andere kann man in einem guten Reiseführer nachlesen.

Zitat von: Canyoncrawler
auf der neuen Hallwag-Karte Road Guide Southwest (Blatt No. 6, Ausgabe 2006) wurde die Strassenbezeichnung schon korrigiert. Die 666 heisst hier schon 491!

Tja, nur leider nicht unser Kartenmaterial von 2001/2002. Wer rechnet auch schon damit, dass so eine große Straße einfach so umbenannt wird!?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 24.05.2006, 05:43 Uhr »
Hallo, Markus,
meine Güte, bei euch gings ja spannender zu als in einem Krimi!  :shock:

:P ...und ich stelle mir richtig bildlich vor, wie Du den Stein ins Wasser schmeißt, während Horst schon fast drüben ist! *grins*

Da habt Ihr aber noch Glück gehabt, daß das nicht stärker geregnet hat, sonst würdet Ihr wohl heute noch da sitzen!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 24.05.2006, 06:22 Uhr »
Puh, was eine Wanderung! Faszinierend, aber auch eine Warnung, wie es in der Wüste zugehen kann :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #123 am: 24.05.2006, 07:23 Uhr »
Wow, was für ein ereignisreicher Tag. Liest sich ja echt wie ein Krimi. Ich habe jede Zeile verschlungen und  die tollen Bilder tun ihr Übriges dazu. Der Crack Canyon gefällt mir ja echt gut. :P

Ich habe es ja an der Arbeit heute Nacht doch nicht mehr geschafft zu lesen, also jetzt. Witzig ist ja, das ihr die südliche SRS Tour an diesen Tag in genau der entgegengesetzter Richtung gemacht habt, wie wir das jetzt vorhaben. Bis auf das Little Wild Horse Window ist alles auch bei uns mit drin. :lol: Und wenn ich das so lese, freue ich mich umso mehr darauf.

Zitat von: Scooby_Doo

Kurz hinter dem Parkplatz fallen leichte Tropfen, doch es handelt sich dabei nur um Panikmacherregen, soll heißen, die Wolke wollte nur Spaß machen. Wir lassen uns von so ein paar Tropfen nicht abschrecken. Slot Canyons sollen zwar bei Regen gefährlich sein, aber bei so wenigen Tropfen wird ja wohl kaum eine Gefahr bestehen. Da wird ja höchstens der Canyonboden ein wenig feucht. Man behalte diese naiven Gedanken bis zum Ende dieses Tagesberichts unbedingt im Hinterkopf!

Spätestens seit diesem Tag seht ihr solche Vorboten bestimmt mit anderen Augen, oder? Schon krass, was ein einziger kurzer Schauer in dieser Ecke alles für Auswirkungen haben kann. Man, das war aber echt hart an der Grenze und ihr habt echt Glück gehabt.

Greetz,

Yvonne

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #124 am: 24.05.2006, 08:39 Uhr »
Zitat von: americanhero
Spätestens seit diesem Tag seht ihr solche Vorboten bestimmt mit anderen Augen, oder? Schon krass, was ein einziger kurzer Schauer in dieser Ecke alles für Auswirkungen haben kann. Man, das war aber echt hart an der Grenze und ihr habt echt Glück gehabt.

Kann man so sagen. Besonders vernünftig war es sicher nicht trotz des herran nahenden Gewitters weiter zu gehen.
Aber wir haben es dann eben gemacht und hatten Glück - wurden nicht mal mit einem Tropfen naß, da wir uns doch in der Höhle schützen konnten.
Absolut unglaublich, wie innerhalb weniger Sekunden plötzlich dieser mächtige Wasserfall durch das Loch in der Decke stürzte.
Wie Markus schon schreibt - nach so einem Erlebnis kann man alle Warnungen bezüglich Slot Canyons und Gewittern nachvollziehen.
In so einem Fall hat man absolut null Chance mit dem Leben davon zu kommen - das wurde uns überdeutlich bewusst.
Für uns war es ein Riesenerlebnis zu sehen wie sich die Landschaft in Sekunden verwandelt - vom ganzen Slickrockfelsen gingen kleine Wasserfälle herab überall bildeten sich Pools und kleine Bäche, in Washes richtige Flüsse.
Sicher eines der absoluten Highlights dieser Tour.  :D
 :arrow: Aber lieber nicht nachmachen und bei Gewitter umkehren falls ihr keine Höhle im Rucksack habt  :wink:

Crack Canyon war auch absolut genial und kann man nur wärmstens empfehlen (und nicht nur weil es dort auch schön warm war  :wink: ).
Übrigens auch ein Vorschlag der von der Seite von Steffen Synnatschke stammt - der uns überhaupt durch seine phantastische Seite zu vielen Touren angeregt und mit den vielen Infos die man bei ihm findet auch dazu verholfen hat die Locations zu finden - da sag ich einfach mal DANKE  :D  !
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #125 am: 24.05.2006, 09:05 Uhr »
Herrliche Beschreibung eines sehr interessanten und spannenden Tages.  :applaus:

Gruß
Rainer

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #126 am: 24.05.2006, 09:58 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
7:50 zeigt die Uhr, als wir unsere müden Gelenke unter der Bettdecke hervorkramen. Heute haben wir uns schon fast richtig ausgeschlafen.

Ah, ja. Nach diesen Worten hier
Zitat
Nicht später als 5:45 zeigt die Uhr. Horst wandelt noch im Reich der Träume, als ich mit der Dusche zu kämpfen beginne.
dachte ich schon, Ihr seid beide krank (oder Du willst mal wieder alle veralbern  :wink: )

Wo um alles in der Welt kommt dieses viele Wasser auf einmal her? So lange hat es doch gar nicht geregnet. Man darf gar nicht daran denken, wo wir jetzt wären, hätten wir zuerst das Fenster und danach den Little Wild Horse Canyon besucht.

Meine Güte. Wenn man sich dazu Eure Bilder vom Little Wild Horse Canyon ansieht, treibt es einem schon kalte Schauer über den Rücken. Dort hättet Ihr ohne Übertreibung sicher keine Chance gehabt  :!:

In solchen Momenten wird man sich auf einmal seiner eigenen Leichtsinnigkeit bewußt... ist uns auch schon zwei (!) mal so gegangen  :oops: ... auch in den USA.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #127 am: 24.05.2006, 12:24 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Ah, ja. Nach diesen Worten hier
Zitat
Nicht später als 5:45 zeigt die Uhr. Horst wandelt noch im Reich der Träume, als ich mit der Dusche zu kämpfen beginne.
dachte ich schon, Ihr seid beide krank (oder Du willst mal wieder alle veralbern  :wink: )

Ne, ich verarsche euch wirklich nicht. Warte aber mal bis morgen, da kommt der zeitigste Weckruf.
Ich muss aber der Fairness wegen auch mal erwähnen, dass wir (oder zumindest ich) meist um 21:00, manchmal auch schon um 20:30 im Bett gelegen haben.

Zitat von: Doreen & Andreas
Meine Güte. Wenn man sich dazu Eure Bilder vom Little Wild Horse Canyon ansieht, treibt es einem schon kalte Schauer über den Rücken. Dort hättet Ihr ohne Übertreibung sicher keine Chance gehabt  :!:

Ich möchte hier keine Panik verbreiten, habe jetzt einfach nur Respekt vor solchen Warnungen. Null Chance hätten wir sicher in den Engstellen des Little Wild Horse Canyon gehabt, aber zwischendurch wird der Canyon auch mal breiter und bildet eine Art Kessel, wo sogar Büsche wachsen und größere Steine liegen. Ich denke, hierhin hätte man sich retten können, wenn man noch im Canyon gesteckt hätte und die Vorzeichen richtig deutet und wenigstens aus den Engstellen abhaut. Aber ausprobieren will ich es jetzt nicht unbedingt.

Aber beachtet: folgende Bilder zeigen denselben Wash im Abstand von etwa 1 Stunde.

Spätestens seit diesem Tag seht ihr solche Vorboten bestimmt mit anderen Augen, oder?

Sicher, aber die Erfahrung hat uns nicht davon abgehalten, noch zwei weitere Slot Canyons (bei schönem Wetter) zu besuchen.
Viele Grüße, Markus

OWL

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 24.05.2006, 12:36 Uhr »
Zitat
Ich möchte hier keine Panik verbreiten, habe jetzt einfach nur Respekt vor solchen Warnungen.

Gut gesagt! :applaus: :applaus: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #129 am: 24.05.2006, 12:41 Uhr »
Spätestens seit diesem Tag seht ihr solche Vorboten bestimmt mit anderen Augen, oder?

Sicher, aber die Erfahrung hat uns nicht davon abgehalten, noch zwei weitere Slot Canyons (bei schönem Wetter) zu besuchen.

Wäre ja auch blöd, wenn ihr das dann nicht gemacht hättet. Und gerade die Slots, die ihr dann noch gemacht habt, sind ja echt superschön. Müssen bei mir auch irgendwann mal dran glauben. :wink:

Tja, und das frühe Aufstehen im Urlaub kommt mir nur allzu bekannt vor. Hier ist es beinahe tödlich, wenn ich mal vor halb acht aufstehen muß, aber im Urlaub bin ich da meist schon ne Weile auf den Beinen. Schon alleine der Sonnenaufgänge wegen wollte ich das nicht missen.

Zitat von: Easy Going

Absolut unglaublich, wie innerhalb weniger Sekunden plötzlich dieser mächtige Wasserfall durch das Loch in der Decke stürzte.
Wie Markus schon schreibt - nach so einem Erlebnis kann man alle Warnungen bezüglich Slot Canyons und Gewittern nachvollziehen.

Horst, gebe es doch zu- du wolltest doch nur einen klasse Wasserfall auf deiner Tour haben und hast den mal eben schnell bestellt. Den hat schließlich nicht jeder!!  :wink:  :lol:

Greetz,

Yvonne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #130 am: 24.05.2006, 13:29 Uhr »

Horst, gebe es doch zu- du wolltest doch nur einen klasse Wasserfall auf deiner Tour haben und hast den mal eben schnell bestellt. Den hat schließlich nicht jeder!!  :wink:  :lol:

Und wenn Markus ihn nicht verraten hätte, wäre es ein klasse Bilderrätsel geworden. :wink: :wink:
Viele Grüße,
Danilo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #131 am: 24.05.2006, 13:46 Uhr »

Einen shcönen Wasserfall werden wir später noch an der SR12 sehen.

Zitat von: freddykr
Und wenn Markus ihn nicht verraten hätte, wäre es ein klasse Bilderrätsel geworden.

Glaub mir, da bleibt insgesamt noch eine Menge Material für Bilderrätsel übrig. Aber dieses Erlebnis - da waren wir uns einig - konnten wir euch einfach nicht vorenthalten.

Freue mich auch shcon darauf, das im Film zu sehen.
Viele Grüße, Markus

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #132 am: 24.05.2006, 15:27 Uhr »
Zitat von: freddykr
Und wenn Markus ihn nicht verraten hätte, wäre es ein klasse Bilderrätsel geworden. :wink: :wink:

Allein die Idee ist schon strafbar, so hundsgemein ist das...  :twisted:  :wink:

Freue mich auch shcon darauf, das im Film zu sehen.

*mich uneingeschränkt anschließ* :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #133 am: 24.05.2006, 17:37 Uhr »

Crack Canyon war auch absolut genial und kann man nur wärmstens empfehlen (und nicht nur weil es dort auch schön warm war  :wink: ).
Übrigens auch ein Vorschlag der von der Seite von Steffen Synnatschke stammt - der uns überhaupt durch seine phantastische Seite zu vielen Touren angeregt und mit den vielen Infos die man bei ihm findet auch dazu verholfen hat die Locations zu finden - da sag ich einfach mal DANKE  :D  !

Hi!
Von Steffens HP lebt das halbe Forum, es gibt wohl kaum einen der seine HP nicht unter den Favoriten/Lesezeichen gespeichert hat ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #134 am: 24.05.2006, 19:26 Uhr »
Hi,

nochmal eine blöde Frage,

seit ihr den Little Wild Horse Canyon nicht von der Temple Mountain Road, Abfahrt Richtung Goblin Valley angefahren ? Ab der Abfahrt zum Goblin Valley Campground war der Trailhead des LWH beschildert. Und der Parkplatz des Trailheads war so angelegt, dass das Auto gar keinen Abhang hätte hinunterstürzen können, sogar Zelten konnte man dort.

Irgendwie erkenne ich auf den Bildern so glatt gar nichts wieder bis auf die eigentlichen Canyonfotos.

Bei uns sah der Wash, der zum Canyon führte so aus:

Kurze Zeit später ging es geradeaus in den Canyon, der aber dann kurz drauf durch einen Felssturz verramelt war. Mit etwas Mühe hätte man dort hochklettern können, wir sind dann aber wieder 50 m zurück und links über die Felsen aufs Plateau und nach ca. 200 m wieder abgestiegen und dann leicht rechts in den LWH-Canyon (geradeaus ging es zum Bell Canyon).

Seit ihr von der IS-State 70 Seite gefahren, dass der Wash so anders aussah ?

Würde mich über eine Antwort freuen, da wir im Sept. wieder in die San Raffael Swell wollen.

Gruss Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de