usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006  (Gelesen 40829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #225 am: 19.06.2006, 11:14 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat von: jochenrosi
Supertoll geschrieben, und wir haben uns das eine oder andere herausgepickt für unsere nächsten Urlaube!!


Zitat von: freddykr
Durch Eure Reise sind auf meine ToDo-Liste wieder ein paar Dinge mehr drauf. ;-)


Genau wie bei uns, denn unsere Infos haben wir auch von anderen Leuten geklaut :D
Es lebe der Reisebericht!

Zitat von: Easy Going
Die Tour hat Riesenspaß gemacht und ich kann Dich als Reisepartner uneingeschränkt weiterempfehlen - nur das Du morgens immer so früh aufstehst wenn man eigentlich noch schlafen will, ist echt anstrenged  :lol:  :wink:


Ja, ich weiß, ich alter Frühaufsteher. Ich werde mich bessern und demnächst nur noch nach 10 Uhr aus der Kiste hüpfen.
Dich kann man aber auch ohne weiteres weiterempfehlen, nur dass du vom Wasserfallfan zum Hoodoo-Fan mutiert bist, schockt mich noch immer.

Zitat von: Filou
Ihr habt wirklich unglaublich viel erlebt, supertolle Fotos gemacht und Dein Schreibstil ist klasse.  :applaus:  Ich hoffe sehr, es war nicht Eure letzte gemeinsame Reise.


Ja, wir haben viel erlebt, war auch der Sinn unserer Reise. Wir sind zwar nciht gehetzt, aber da wir lange Restaurantbesuche, Shopping usw ausgelassen haben, hatten wir einfach genügend Zeit dazu.
Ich hoffe auch, das wird nicht unsere letzte gemeinsame Reise gewesen sein. Angedacht war ja auch mal, dass ich mit Horst die Northwest Territories unsicher mache. Vielleicht klappt's ja irgendwann mal.

@Horst
hast du 2017 schon was vor? :lol: :lol: :lol:

Zitat von: americanhero
Markus, der Bericht war echt super und an diversen Stellen habe ich mir das Grinsen echt nicht verkneifen können, so witzig und ansprechend war das geschrieben.


Glaub mir, den Schreibstil einigermaßen bis zum Ende durchzuhalten, ist auch nicht ganz einfach. Habe pro Tagesbericht mind. 1 Stunde Schreibarbeit gebraucht und dann noch einmal 1 Stunde für Korrekturlesen, umformulieren, Fotos einbauen, Posting bauen usw.

Zitat von: americanhero
Und das waren echt schon 16 Tage? Hättet ihr nicht ein paar Tage ranhängen können, damit wir noch länger was zum Lesen haben?


Kannst ja die beiden Rückreisetage noch mitzählen, dann sind's 18 :lol:

Zitat von: americanhero
Ich habe es wirklich sehr genossen und vor allem die Bilder sind klasse.


Ja, bin auch endlich mit meinen Fotos zufrieden dank Digitalkamera. Bevor jetzt die Foto-Profis aufschreien: Ich bin Amateurknipser und für meine Verhältnisse ist die Digi-Technik einfach die bessere.

Zitat von: Kauschthaus
siehste, früh aufstehen ist 'ne feine Sache. Da wird der Urlaub gleich viel länger. Dieser hätte allerdings noch länger sein dürfen, denn es war ein Genuss den Bericht zu lesen. Und die Fotos sind klasse ...


Ob der Urlaub dadurch tatsächlich länger wird? Nö, nicht wirklich, denn die Tage wurden abends ja auch entsprechend früh beendet.

Zitat von: AndyOne
klasse Bericht, hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen, obwohl ich das ein und andere ja schon von Dir wußte.


Ich sagte ja schon in Nürnberg, wenn ich da zu viel erzähle, kann ich mir ja eigentlich den Rest des Berichts sparen.

---

@all
Jetzt merke ich erst, dass ich am Zion Tag eine schöne Bemerkung von Horst komplett vergessen habe. Als ich ihm sagte, was ich gerne an diesem Tag so alles gerne machen würde, bremste er mich mit den Worten "Halt, dieser Tag hat ja auch nicht mehr als 24 Stunden". Ich musste grinsen: "Falsch, der hat 25 Stunden, weil wir von Utah nach Nevada rüberfahren."

Letztens habe ich so eine schöne Reklame in einem Reisebüro gesehen. Sie zeigte die Golden Gate Bridge und einen wunderschönen, großen, breiten Wasserfall darunter.

Text: Wenn Ihnen hie rnichts auffällt, brauchen Sie Urlaub!

War an dem Bild etwa etwas Besonderes? :kratzen: Ich glaube, ich brauche Urlaub.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

WildBlack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #226 am: 19.06.2006, 11:50 Uhr »
Hallo Markus,

ich möchte Dir zu diesem grandiosen Reisebericht herzlich gratulieren. Es hat riesen Spaß gemacht "bei Euch mitzufahren". Danke dafür! Da ich schon lange eine ähnliche Route im Kopf habe bin ich durch Eure Tour nun noch mehr motiviert diese auch in die Tat umzusetzten.

Gruß
Christian

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #227 am: 19.06.2006, 19:51 Uhr »
Hallo Markus,

vielen Dank für den tollen Reisebericht.

Wir werden einige Infos daraus auf unserer Reise im Sept. sicher gut gebrauchen können, auch für die Planung, wie viel man ohne Stress an einem Tag schaffen kann wenn man Sandsteinfan ist.

Bis Sept. hat sich die Schneisse der Verwüstung auf den Yellow Rock hoffentlich wieder bewachsen, dort werden wir definitiv eine andere Aufstiegsroute testen (Dank dem, der das GPS für den Ottonormal-Outdoorer verfügbar machte).

Auch wenn es einer der 1. Berichte war, die ich in diesem Forum lesen durfte, so bin ich mir doch sicher, dass er einer der unterhaltsamsten war, die ich je gelesen habe.

Ich wünsche Euch und uns Forumern noch mehr solch abenteuerliche Reisen und Berichte, die Appetit auf die Staaten machen und abseits der Standards im Westen führen.
Man kann ja gar nicht nachvollziehen, dass immer noch die Mehrheit der Reisenden das Grand Staircase links liegen lässt und in 1 Tag von Moab zum Bryce Canyon hetzt und dabei allenfalls noch den Capitol Reef mitnimmt.

Gerade für Wiederholungstäter auf der Suche nach neuen Zielen im Westen ist dieser Bericht sehr empfehlenswert.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #228 am: 20.06.2006, 07:58 Uhr »
Ich habe gerade die letzten Tage in einem Rutsch durchgelesen. Die Aussichten vom Canyon Overlook & Angels Landing sind GRANDIOS!

Danke für den RB, geniale Schreibweise, musste mehr als einmal  :arrow:  :lol: !!!!

Aber ihr wollt erst 2017 wieder zusammen Urlaub machen?  :shock:  Schade, sooooo lang  :lol:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #229 am: 20.06.2006, 21:01 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich hoffe auch, das wird nicht unsere letzte gemeinsame Reise gewesen sein. Angedacht war ja auch mal, dass ich mit Horst die Northwest Territories unsicher mache. Vielleicht klappt's ja irgendwann mal.

@Horst
hast du 2017 schon was vor? :lol: :lol: :lol:

mal sehen ob mir das Altersheim ein paar Tage frei gibt  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #230 am: 21.06.2006, 01:19 Uhr »
Hallo, Markus!

Toll, das war immer kurzweilig, mal witzig,mal spannend... man konnte mitfühlen, so real kamen Eure Touren rüber! Klasse Mischung aus Fotos und Bericht!

Wann gehts wieder los?

Man kriegt Lust auf Mehr!

L.G. Monika

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #231 am: 23.06.2006, 00:03 Uhr »
Fazit

Wetter
Über das Wetter kann ich mich diesmal eigentlich überhaupt nicht beschweren. Wie ich es mir erhofft hatte, es war fast durchgehend sonnig. Einzige Schlechtwetterpassagen waren, wenn man sie denn so nennen kann, in Sedona, wo wir nur schon frühzeitiger aus der Stadt hätten fliehen sollen, denn drum herum war schönstes Sommerwetter, dann San Raphael Swell Süd, wobei hier der einsetzende Regen uns weniger geschadet, sondern eher ein Spektakel geliefert hat, dass seinesgleichen sucht (ich erinnere an die aus dem Nichts aufgetauchten Flüsse), San Raphael Swell Nord, wobei wir hier dem Regen eigentlich sehr gut ausgewichen sind und nur ein paar Tropfen kleinerer Schauer abbekommen haben und anfangs im Zion, wodurch der Aufstieg zu Angels Landing nicht in der prallen Sonne erfolgte.
Also bis auf Sedona wirklich kein Wetter, über das man Schlechtes berichten könnte. Eher das Gegenteil, nämlich die Sonne und die dabei entstehende Hitze und die fehlenden Schatten in der Wüste machten mir doch mancherorts arg zu schaffen.

Tagesplan
Wir hatten zwar einen groben Tagesplan, was wir an welchem Tag unternehmen könnten, aber doch fühlten wir uns nie wirklich unter Zeitdruck gesetzt. Ich zumindest nicht, aber ich war auch eher der Mitläufer, denn ich hatte vor Abreise kaum Gelegenheit, mich eingehend mit den Programmpunkten zu beschäftigen. Das war echt die erste Reise, wo ich den Tourverlauf nicht in- und auswendig kannte. Oft habe ich Horst unterwegs gefragt: „OK, was sehen wir uns jetzt an?“ Oder auf einem Parkplatz: „So, da sind wir, was gibt es hier zu sehen?“ War auch einmal schön, praktisch in den Tag hinein zu leben und diesen bis zum Abend auszunutzen. Dabei haben wir nicht auf Biegen und Brechen Programm bis zum Abwinken hinein genommen, sondern uns auch mal Zeit zum Betrachten gegönnt. Wir wollen ja schließlich nicht erst daheim auf Fotos sehen, was wir so erlebt haben. Sollte es im Reisebericht anders herüber gekommen sein, so liegt das eher daran, dass ich euch nicht langweilen wollte, indem ich irgendwelche Beschreibungen in die Länge gezogen habe, was ein, zwei Fotos viel besser rüber bringen können. Mir war mehr daran gelegen, die kleinen Geschichten drum herum zu erzählen.

Backroads
Abseits der geteerten Wege fahren – irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Zum einen möchte man der Zivilisation entrinnen, am liebsten wo sein, wo noch kein anderer zuvor war oder zumindest der Hauptstrom sich nicht die Mühe macht, es zu erreichen, zum anderen die damit verbundenen Schaukeleinlagen und Abenteuer, von denen man im Nachhinein zwar gerne erzählt, aber wo man sich vor Ort manchmal doch einen ebenen Weg gewünscht hätte, denn stundenlanges Schaukeln strengt auch irgendwie an.
Doch von den meisten Staubstraßen kann ich eigentlich nur sagen, sie haben viel Spaß gemacht und ich bin froh, endlich einmal den Südwesten an Orten kennen gelernt zu haben, wo ich vor nicht mal 4 Jahren noch gedacht hätte, dass ich sie niemals erreichen würde. Für die restlichen Backroads gilt: Ich bin froh, dass unser Auto diese überlebt hat und ab und an doch die Vernunft vor der Abenteuerlust gesiegt hat, denn wie sich bei späterer Recherche im Internet herausgestellt hat, waren einige Straßen definitiv nicht für unser Auto geeignet, die wir vor Ort aber dennoch probiert hatten.

Unbekannte Sehenswürdigkeiten
Als ich zum ersten Mal die Programmliste dieser Tour gelesen hatte, dachte ich allen Ernstes: Was soll ich denn da? Ist ja nur alles Wüste, alles unbekannte Sachen. Sind doch alles nur rote Steine, die vielleicht nur einmal ein bisschen anders angeordnet sind.
Nach dieser Tour kann ich aber guten Gewissens behaupten: Ich bin beeindruckt, wie aufregend die Wüste sein kann. Wie viele verschiedene Dinge es hier zu sehen gibt, manchmal sogar um ein vielfaches besser als vergleichbare bekannte Parks, schon allein deswegen, weil wir oft mutterseelenallein waren.
Bunte Sandberge in der Little Painted Desert, rote und weiße Felsformationen an der White Pocket, einen einmaligen Blick auf den Lake Powell vom Alstrom Point, viel Spaß in den engen Slot Canyons wie Leprechaun Canyon, Little Wild Horse Canyon, Spooky- und Peek-A-Boo Gulch, spektakuläre Naturphänomene am Little Wild Horse Window, bizarre Formen im Crack Canyon, bunte Berge an der Cottonwood Canyon Road, gelbe statt rote Steine am Yellow Rock und noch vieles mehr. Und das allerbeste kommt zum Schluss: Für die meisten Sehenswürdigkeiten brauchten wir nicht einmal Eintritt zu bezahlen.
Wir haben uns definitiv nicht mit zweitrangigen Sehenswürdigkeiten abgegeben, sondern hatten eher Mitleid mit den Touristen, die nur von einem großen Park zum nächsten geschleift wurden und so viele Dinge verpassten, weil sie einfach daran vorbei gefahren sind.
Ein richtiger Kulturschock waren definitiv Bryce Canyon, Zion und Las Vegas, nachdem man die Abgeschiedenheit zu schätzen gelernt hat.

Wüste
Als Wüstenfan kann ich mich definitiv nicht bezeichnen und ich muss zugeben, dass ich mich über jeden Baum gefreut habe, dem wir auf unserer Reise begegnet sind, doch ein paar Tage mal etwas komplett anderes zu sehen, das ist schon aufregend und vor allem die Abenteuer, die wir hier erlebt haben, die möchte ich unter keinen Umständen missen. In den nächsten Jahren werde ich mich sicher wieder weiter nördlich aufhalten und meine geliebten Bergwelten unsicher machen, aber ich bin sicher, ich werde in den Südwesten zurückkehren, denn, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich weiß ja jetzt, wie aufregend, schön und abwechslungsreich die Wüste sein kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #232 am: 23.06.2006, 00:13 Uhr »
Zitat von: Canyoncrawler
Wir werden einige Infos daraus auf unserer Reise im Sept. sicher gut gebrauchen können, auch für die Planung, wie viel man ohne Stress an einem Tag schaffen kann wenn man Sandsteinfan ist.


Ich möchte noch einmal betonen, die Fülle an Programmpunkten pro Tag kann man nicht so dicht planen, denn jeder, der das nachfahren möchte, müsste ja alles so auf Anhieb finden wie wir. Also bitte ein klein wenig mehr Zeit zum Suchen einplanen.

Zitat von: Canyoncrawler
Bis Sept. hat sich die Schneisse der Verwüstung auf den Yellow Rock hoffentlich wieder bewachsen, dort werden wir definitiv eine andere Aufstiegsroute testen (Dank dem, der das GPS für den Ottonormal-Outdoorer verfügbar machte).


Wenn ihr sowieso einen anderen Weg wählen wollt, bleibt ihr ja von unserer Zerstörung verschont. Und beim GPS nie vergessen, den Parkplatz einzugeben und ggf. den hinweg mitzuschneiden. Ist manchmal ganz hilfreich. Immer wäre übertrieben.

Zitat von: Canyoncrawler
Auch wenn es einer der 1. Berichte war, die ich in diesem Forum lesen durfte, so bin ich mir doch sicher, dass er einer der unterhaltsamsten war, die ich je gelesen habe.


Danke, aber es gibt auch noch eine Reihe anderer sehr unterhaltsamer Berichte, zum Beispiel hat mein Reiseleiter Horst letztes Jahr eine 5 Wochen Tour um die großen Seen unternommen. Der Bericht dazu liest sich auch sehr gut!

Zitat von: Canyoncrawler
Man kann ja gar nicht nachvollziehen, dass immer noch die Mehrheit der Reisenden das Grand Staircase links liegen lässt und in 1 Tag von Moab zum Bryce Canyon hetzt und dabei allenfalls noch den Capitol Reef mitnimmt.


Das habe ich 2002 (mein letzter Besuch im Südwesten) auch noch fertig gebracht, aber da war ich noch ohne dieses Forum unterwegs und wusste überhaupt nichts von ungeteerten Straßen. Das war für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Zitat von: KarinaNYC
Aber ihr wollt erst 2017 wieder zusammen Urlaub machen?  :shock:  Schade, sooooo lang  :lol:


Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Horst zieht mich immer damit auf, dass ich die nächsten Jahre schon verplant hätte. Und daher eine so hoch gegriffene Zahl.
Ich denke, wir werden schneller wieder miteinander verreisen als geplant. Dieses Jahr wurde ja auch 14 Tage vor Abflug so entschieden.

Zitat von: Crimson Tide
Wann gehts wieder los?


Sobald meine Bank deinen Scheck gutgeschrieben hat  :lol:

-----

So, Fazit ist nun auch verfasst, damit ist der Bericht nun wohl endgültig fertig und wir können eine rote Schleife drum binden.
Wer ihn noch einmal nachlesen möchte ohne die ganzen Zwischenrufe, um ihn z.B. an einem Stück zu lesen, kann dies gerne auf meiner Homepage tun:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/

Wer sich den Bericht lieber ausdruckt und dann liest, für den habe ich wie immer ein PDF vorbereitet:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/download.php

Und dann würde ich mich natürlich über jeden Eintrag ins Gästebuch freuen. Man liest sich!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #233 am: 23.07.2006, 20:41 Uhr »
Hi,
super Reisebericht.
Habe ihn jetzt in einem Zug gelesen. Manches kommt einem doch so bekannt vor ...
Viele Grüße
Klaus

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #234 am: 24.07.2006, 23:14 Uhr »
Hallo Klaus,

dann warst du also auch schon abseits der 'normalen' Touristenpfade unterwegs?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #235 am: 25.07.2006, 08:14 Uhr »
Hallo Markus!
Auch ich habe jetzt zuende gelesen. Viele schöne Abenteuer habt Ihr da ja erlebt! Respekt! Sowas würde ich auch gern mal machen.
An einigen Punkten Eurer Reise sind wir auch vorbeigekommen. Allerdings hatten wir nicht so detailliert geplant und hatten auch keinen SUV, sodass uns manche Highlights trotz räumlicher Nähe entgangen sind.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #236 am: 25.07.2006, 11:40 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Viele schöne Abenteuer habt Ihr da ja erlebt! Respekt! Sowas würde ich auch gern mal machen.


Hallo Micky,

das können wir ja nächstes Jahr ändern, wenn auch nicht im Südwesten, dafür aber im Nordwesten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #237 am: 25.07.2006, 11:58 Uhr »
Hallo Markus!

Zitat von: Scooby Doo
...das können wir ja nächstes Jahr ändern, wenn auch nicht im Südwesten, dafür aber im Nordwesten.


Na klar, gern! Auf einen SUV hatten wir uns ja schon geeinigt. Jetzt müssen wir nur noch ein paar schöne Dirtroads/ Backroads finden und dann geht's los!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #238 am: 25.07.2006, 22:06 Uhr »
Zitat von: Canyoncrawler
Bis Sept. hat sich die Schneisse der Verwüstung auf den Yellow Rock hoffentlich wieder bewachsen, dort werden wir definitiv eine andere Aufstiegsroute testen (Dank dem, der das GPS für den Ottonormal-Outdoorer verfügbar machte).


Zitat

Wenn ihr sowieso einen anderen Weg wählen wollt, bleibt ihr ja von unserer Zerstörung verschont. Und beim GPS nie vergessen, den Parkplatz einzugeben und ggf. den hinweg mitzuschneiden. Ist manchmal ganz hilfreich. Immer wäre übertrieben.


Hi Markus, war nicht böse gemeint, Eure Kämpfe beim Aufstieg haben mich eher amüsiert. Ich habe es mir angewöhnt, bei Querfeldeinläufen das Auto/Zelt als Waypoint zu markieren und auch auf dem Weg von Zeit zu Zeit einen Waypoint zu drücken, man weiss ja nie, ob man nicht trotz geplantem Loop den gleichen Weg wieder zurück muss.

Zitat von: Canyoncrawler
Auch wenn es einer der 1. Berichte war, die ich in diesem Forum lesen durfte, so bin ich mir doch sicher, dass er einer der unterhaltsamsten war, die ich je gelesen habe.


Zitat
Danke, aber es gibt auch noch eine Reihe anderer sehr unterhaltsamer Berichte, zum Beispiel hat mein Reiseleiter Horst letztes Jahr eine 5 Wochen Tour um die großen Seen unternommen. Der Bericht dazu liest sich auch sehr gut!


Ja, das stimmt, dieses Forum hat eine stattliche Anzahl an guten und unterhaltsamen Reiseberichten zu bieten. Da werde ich mich so nach und nach durchlesen.
Im Moment interessieren mich überwiegend Berichte über Dirtroad-Fahrten im Südwesten, da es gerade zu unserer Reiseplanung passt. Daher fand ich Euren Bericht besonders gut und passend.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Red Rock Crazy - Abenteuer im Südwesten - April/Mai 2006
« Antwort #239 am: 27.08.2006, 15:46 Uhr »
Man kann leider die Karte der Route mit Startpunkt Las Vegas: nicht sehen.

Tipp: obwohl man keine Briefmarken in den Giftshops finden kann, man kann sie in jedem Supermarket bekommen.
Gruß

Palo