usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009  (Gelesen 10191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #30 am: 10.11.2009, 16:26 Uhr »
Ich hoffe Ihr habt noch Platz, ich möchte nämlich auch noch mitfahren.

Streckenweise habt Ihr mich verfolgt (Moab bis Page), nur war ich immer einen oder zwei Tage vor Euch da.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #31 am: 10.11.2009, 16:31 Uhr »
Jetzt hab' ich's grade gesehen am 17. September könnten wir uns im Mesa Verde Nationalpark begegnet sein.

Da bin ich nämlich dort gewesen.

Allerdings bin ich bereits aus Durango gekommen und war auf dem Weg ins Monument Valley.

Habt Ihr auch die vielen Ford-T Oldtimer gesehen?


Claus

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #32 am: 10.11.2009, 17:25 Uhr »
So nun bin ich auch up-to-date und habe die Reisetage nachgelesen.

Die Tour gefällt mir sehr gut und Deine Fotos sind super  :clap:.

Vor allem die CBS sind ein Highlight und ich bin schon gespannt, was Ihr noch so gesehen habt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #33 am: 10.11.2009, 19:35 Uhr »
Jetzt hab' ich's grade gesehen am 17. September könnten wir uns im Mesa Verde Nationalpark begegnet sein.
Da bin ich nämlich dort gewesen.
Allerdings bin ich bereits aus Durango gekommen und war auf dem Weg ins Monument Valley.

Habt Ihr auch die vielen Ford-T Oldtimer gesehen?

Claus

Hallo Claus,

im Tahoe ist noch Platz für dich. Schau mal in die Kühlbox, ob noch Bier da ist  :lol:.
Die Ford-T Oldtimer haben wir auch gesehen. Von Cortez nach Durango haben wir eine ganze Kolonne überholt.

Zitat von: Saguaro
Vor allem die CBS sind ein Highlight und ich bin schon gespannt, was Ihr noch so gesehen habt.

Hallo Ilona,

da werde ich dich etwas enttäuschen müssen. CBS und White Pocket waren, zumindest für uns, die Highlights der Tour.

Gruß
Falko

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #34 am: 10.11.2009, 20:54 Uhr »
 :applaus: :applaus:

So, bin auch noch da und ganz hin und weg von den CBS und White Pocket Bildern, muss ich doch sofort wieder nach der Kamera fragen.
Wir waren letztes Jahr bei denCBS und ich hatte nicht den Mut noch zur White Pocket zu fahren oder bzw. meinen Süßen dorthin fahren zu lassen. Wir hatten auf dem Hinweg nämlich einen Plattfuß.
Aber bei diesen Bildern lechzt das nach Wiederholung.

freue mich schon auf die Weiterfahrt, gehe mal kurz an die Kühlbox.

LG Gudrun  :prost:

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #35 am: 11.11.2009, 16:22 Uhr »
Dienstag, 22.September
 
Nach den gestrigen Eindrücken haben wir heute früh beschlossen, unseren „Erholungsanteil“ nach oben zu schrauben.
Natürlich erst, nachdem wir die Wahweap Hoodoos, die weißen Geister gesehen zu haben.
Seit ich die ersten Bilder gesehen habe, hat mich diese Location absolut fasziniert.
Ich hatte Steve gestern gefragt, ob der Trail machbar sei und er sagte mir „mit deinem Auto ohne Probleme“.
OK, klingt bei meinen Offroad-Kenntnissen, als ob ich einem 70jährigen sage "Computer ist total easy".

Der nächste Tiefschlag kommt nach dem Frühstück.
Wir treffen ein deutsches Ehepaar, welches wir schon im Antelope Canyon getroffen hatten.
Sie wollten die Hoodoos vorgestern besichtigen und der Ranger sagte „no, keine Chance“.
Also was tun ? Wir machen uns selbst schlau und fahren zur Paria Contact Station.

Kleiner Wehrmutstropfen für alle Wave-Fans. Die Liste für die Wave-Bewerber ist ernüchternd.
Sonntag 68 Bewerber, gestern 82, heute 78.
Damit kann sich jeder seine Chancen für Wave-Permits selbst ausrechnen.

Zurück zu den „Ghost`s“.
Wir fragen den Ranger direkt nach dem Zustand der Route über die Cottonwood Canyon Road und BLM Road 431.
Eigentlich ist ja die Anfahrt über Big Water und der Fish Hatchery die "offizielle" Route.
Er grinst und erkundigt sich, ob wir 4WD haben. Nachdem wir dies bestätigen, gab er sein OK.
Die „lange“ Offroadtour  sei zwar „rough“ aber trocken.
Da es in den letzten Tagen stark geregnet hat, war dies die entscheidene Info.
Der Boden ist hier sehr lehmhaltig. Daher verwandelt er sich bei Feuchtigkeit in Schmierseife und ist nicht passierbar.
Laut dem Ranger wären lediglich zwei Washdurchquerungen extrem ausgewaschen und tief, aber mit Vorsicht machbar.
Wer nicht wagt…

Also los. Die beiden Wash`s waren nicht ohne und die Spoilerlippe schabt kräftig. Ein hässliches Geräusch.
Auch einige Steinplatten ragen weit aus dem Sand, waren aber langsam fahrbar.
1,5 Meilen nach dem Abzweig zum Sidestep Canyon noch die Abfahrt ,dann waren wir aber am Gatter und parkten den Chevy.
Sehr hilfreich ist auch  Silke Böhme`s (Westernlady) Beschreibung des Weges. Damit kann man den Weg eigentlich nicht verfehlen.
Big thanks Silke !

Der Hike zu den Hoodoos ist recht einfach. Wir folgen den trockenen Wahweap Wash nach Süden.  
Mir fehlen ein wenig die Worte, als wir vor den „White Ghost`s“ stehen…."a dream come true" .













Der Rest ist kurz beschrieben. Den Rückweg nehmen wir mit der gleichen Aufmerksamkeit.
Die passierten Gatter schließen wir wieder ordnungsgemäß.
Wir fahren zurück nach Page und stoppen noch kurz am "Dam Overlook".




Den Coalmine Canyon und den Blue Canyon schenken wir uns.
Was soll eigentlich die Eindrücke der letzten Tage noch toppen ?
Also fahren wir direkt zum Grand Canyon, und fahren die Viewpoints ab.
Dann fahren wir zum Grand Canyon Village und checken im El Towar ein.
Anschließend gehen wir raus zum Canyonrand und genießen den Sonnenuntergang.















Fahrstrecke ca. 280km; ÜN im "El Towar" Grand Canyon

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #36 am: 11.11.2009, 16:32 Uhr »
:applaus: :applaus:
So, bin auch noch da und ganz hin und weg von den CBS und White Pocket Bildern, muss ich doch sofort wieder nach der Kamera fragen.
......
freue mich schon auf die Weiterfahrt, gehe mal kurz an die Kühlbox.

LG Gudrun  :prost:

Hallo Gudrun,

ich hatte mir noch Anfang des Jahres eine Panasonic Lumix DMC FZ50 zugelegt.
Die Kamera gibt es leider nicht mehr.
Das war die einzige Lumix dieser Baureihe, die noch den größeren Chip verbaut hat.
Einen direkten Nachfolgemodell gibt es leider nicht.

Die DMC FZ28 oder die brandneue FZ38 haben den kleineren Chip.

Gruß
Falko

americanhero

  • Gast
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #37 am: 11.11.2009, 17:33 Uhr »
ich habe mich jetzt auch noch dazugeschmuggelt, Falko und geniess eure tolle Tour noch einmal in vollen Zuegen.
Und ich bekomme gerade wieder Fernweh bei dem Anblick......  :roll:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #38 am: 12.11.2009, 00:24 Uhr »
Hallo Falko,

habe mich noch schnell aufs Trittbrett geschwungen  :D
Sehr schöne Fotos hast du gemacht!

Wir waren zur selben Zeit im Südwesten unterwegs ... am 10. Sept. haben wir die letzte Tour vor der Saisonschließung mit Steve gemacht - jedoch in umgekehrter Richtung.
Über Cottonwood Cove zur White Pocket, dann zu den CBS - es war genial ...

Freue mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #39 am: 14.11.2009, 16:59 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich hoffe, du hattest einen guten Flug zurück nach Buffalo.
Schön, dass du die Tour mitmachst.

Hallo Anne,

danke für die Blumen  :oops:. Freue mich über jeden Mitfahrer.

Gruß
Falko

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #40 am: 14.11.2009, 17:23 Uhr »

Mittwoch, 23.September
 
Der heutige Tag ist sehr schnell abgehandelt.
Wir schauen uns nach dem Frühstück in der Nähe vom Matherpoint von Grand Canyon um.
Den Sonnenaufgang haben wir "gewollt" verschlafen.
So what, der Ausblick ist trotzdem nicht schlecht.




Um besagten „Erholungsanteil“ weiter zu erhöhen, knicken wir auch den Apache Trail.
Alles mehr an Felsen würde jetzt in Reizüberflutung ausarten. Was soll die letzten Tage auch eigentlich noch toppen? 
So verlassen wir den Grand Canyon über die Südausfahrt in Richtung Flagstaff.
Zwischen dem Grand Canyon und Flagstaff gibt es in Valle eine sehr gut gemachte Trading Post.







Wir fahren weiter nach Flagstaff und bunkern bei Basha`s noch etwas Proviant.
Von dort fahren wir direkt auf die Interstate 17 South bis Phoenix.
Die Polizei scheint heute Großkampftag zu haben.
Auf der Strecke sehen wir eine Speedcontrol nach der anderen.
Teils mit Radarpistolen nach Cowboymanier liegend auf der Motorhaube, teils mit Kamera auf einen Mast auf dem Wagendach.
Die Kontrollen mit der Kamera werden eine halbe Meile vorher mit einem Schild angekündigt.
Das finde ich wieder sehr fair.
Gegen 14:00 Uhr checken wir im "Hyatt Summerfield Suites" in Scottsdale ein.



Unser Zimmer ist bezugsfertig und überrascht uns mit einem Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und eine komplett eingerichtete Küchenecke.
Es gibt nicht nur "Complimentary Hot Breakfast Buffet" sondern "Complimentary Social Hour".
Von 17:30-19:00 wird ein kleines kostenloses Buffet aufgebaut, wo man Suppe und diverse warme und kalte Kleinigkeiten zu sich nehmen kann.
Dabei ist Bier und Wein (rot und weiß) sowie alkoholfrei Getränke inklusive.
 Das Hotel ist genial und für unseren "Erholungsanteil" wie geschaffen. Auch der Pool ist spitze.

Scottsdale ist eine eigenständige Stadt mit über 200.000 Einwohner und  geht aber direkt in Phoenix, der Hauptstadt von Arizona über.
Wir schlendern noch etwas durch „Old Scottsdale“, eine kleine Oase im Westernstile.







Fahrstrecke ca. 360km; ÜN im "Hyatt Summerfield Suites" in Scottsdale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #41 am: 15.11.2009, 16:35 Uhr »
Darf man fragen, was die Übernachtung im Hyatt gekostet hat?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #42 am: 15.11.2009, 19:44 Uhr »
Darf man fragen, was die Übernachtung im Hyatt gekostet hat?

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

wir hatten für die ÜN 143 $ bezahlt.

Gruß
Falko

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #43 am: 16.11.2009, 17:28 Uhr »
Danke Falko!

Sowas in dieser Richtung dachte ich mir schon.

Da kann man natürlich auch etwas betütelt werden  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #44 am: 18.11.2009, 18:35 Uhr »

Donnerstag, 24.September
 
Wir verlassen Phoenix über die Interstate 10 Richtung Süden und fahren über den Gates Pass zum Saguaro NP nach Tucson.
Die Saguaros hatten uns seit einigen Kilometern begleitet, so dass wir im Park selbst nicht allzu lange unterwegs sind.










Anschließend geht es auf der Kinney Road bis zum Sonora Desert Museum.
Es ist eher ein Tierpark, der die Fauna und Flora dieser Region zeigt. Hier hat es uns sehr gut gefallen.
Besonders imponiert haben mir die Reptilien.
Auf Klapperschlangen, Skorpione und Vogelspinnen kann ich in freier Wildbahn gut und gerne verzichten.
OK aus großzügiger Entfernung habe ich kein Problem damit.







Weiter Richtung Süden auf der Kinney Road befinden sich die Old Tucson Studios.
Für uns als Country- und Westernfans ein muss.
Es wird ein wenig Action geboten, die Kulissen sind gut gemacht.
Pulmann City in Arizona…..

























Es ist gegen 15:00 Uhr, als wir im Motel ankommen.
Wir haben für die letzten beiden Nächte das „Las Brisas BW at the Airport“ gebucht.
Das Motel ist sehr gut und die Lage für uns optimal.
Es geht an den Pool und abends genehmigen wir uns eins, zwei Margarita`s an der Bar. 

Fahrstrecke ca. 230km; ÜN im "Best Western Las Brisas" in Tucson