usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #150 am: 18.01.2015, 16:37 Uhr »
Ich habe zwar keine Afrohaare, aber ich kann dich voll verstehen. Mir geht es ja bei den einfachsten Sachen in einem USA-Supermarkt so - ich könnte stundenlang die Auswahl an irgendwelchen Produkten ansehen.... :)
LG Silvia

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #151 am: 18.01.2015, 17:28 Uhr »
..Mir geht es ja bei den einfachsten Sachen in einem USA-Supermarkt so - ich könnte stundenlang die Auswahl an irgendwelchen Produkten ansehen.... :)

Jaaaaa! Auch das geht uns so. Die Kids stehen ewig vor den Cornflakes Regalen, mein Mann bei den Barbequesoßen und ich bei allem was mich an meine Kindheit erinnert. Gibt es denn dafür eigentlich auch ein Wort? So wie Ostalgie?
Wobei ich heute einige Dinge nicht mehr in so einem Maße essen kann wie damals. Poptarts z.B. gabs in meiner Schulzeit oft bevor ich außer Haus ging. Heut hab ich nach einem genug...Oder diese Vitamintabletten für Kinder (früher in Flinstones Form) was fand ich die lecker....so ein Schwachsinn würd ich nie kaufen.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #152 am: 22.01.2015, 14:47 Uhr »
Sonntag 6. Mai 2012

Es stand nach dem Ausschlafen ein richtiger Familiensonntag an. Allerdings im klassischen Touristenstil denn es ging wieder in den Stadtkern von

SAN ANTONIO

Mit dem Boot fuhren wir gemütlich den Riverwalk entlang und bestaunten alles um uns herum


Ein Bild aus tausenden von kleinen Mosaiksteinchen:


Hotel gebaut in Form eines Schiffes:

 
Ein Baum der aus einem Haus herauswächst:


Meine Tante ist der Meinung dass man natürlich unbedingt mexikanisch essen muss, meinem Mann der ohnehin auch gerne scharf ist hats gemundet.


Mir und den Kleinen weniger. Ich habe extra einen Kinderteller für sie geordert und es klang auch anders als es aussah und schmeckte.


Naja, damit hätten wir diese Erfahrung dann auch hinter uns gebracht. Ich muss sagen der Riverwalk ist wirklich schön und wirk auf mich fast romatisch. Sicher ein Genuss hier abends langzuschlender oder was zu essen. Beim nächsten mal dann.

Montag, 7. Mai 2012

Am letzten Tag vor Urlaubsende zeigte uns meine Tante noch ihren Arbeitsplatz. Das ist was ich auch an den USA toll finde da ist es mehr ein „zeig was du kannst“ anstatt wie bei uns „zeig was du hast“.  :hand:Meine Tante hat kein Abitur und demnach kein Medizinstudium, echtes Interesse und verstehen des Handwerks bringen einen durch Kurse zur Weiterbildung so einfach kann es gehen. Sie arbeitet eine Stufe unter den Zahnärzten, macht allerdings Arbeiten im Mund der Patienten die in Deutschland wiederum nur von den Ärzten durchgeführt werden dürfen. Da mein Mann Zahntechniker ist war das für ihn natürlich weitaus spannender als für mich. Aber es war dennoch interessant denn sie arbeitet in der Zahnklinik des Militärs d.h. hier werden alle behandelt. Mit Spannung lauschte ich etlichen tragischen Kriegsgeschichten und derer Opfer die hier behandelt werden. Schön war auch dass wir von allen als Gäste willkommen geheißt wurden. Das vermisse ich im skeptischen Deutschland.... :heulend:



Danach gabs heute Mittagessen beim Asiatischen Buffet. Das machen wir in Deutschland auch sehr gerne doch hier war ich so überwältig dass ich total vergaß Fotos zu machen!  :staunend2:

6 superlange Bahnen, das habe ich in der Dimension noch nie erlebt. Je ein Gang mit Vor- Haupt- und Nachspeise. Auch hier erlebten wir wieder das automatische Refill der Getränke, und trotzdem wurde jedes mal gefragt was man haben möchte. Hach...was ein Traum.....in Deutschland zwingt man sich sein Trinken einzuteilen weil es so teuer ist.

Dienstag 8.Mai 2012

Es ist soweit. Koffer mussten gepackt werden. Ich hatte zwar einen kleinen Koffer zusätzlich mitgebracht aber es reichte nicht! Wir hatten doch zuviel eingekauft.... :shit:
Glücklicherweise hatte mein Onkel noch einen großen Seesack über den wir uns ausleihen konnten.


Mittags gabs ein letztes Mal Fast Food und ich machte meine Tante noch mit einer anderen Deutschen bekannt die ebenfalls in SAT lebt und ursprünglich aus unserer Heimatstadt ist.

Dann heißt es Abschied nehmen...


-   The End –

Danke dass ich den Bericht zuende bringen durfte. Es war unsere erste Reise, sicherlich ganz anders als die sonstigen Berichte, aber vielleicht findet der ein oder andere ja doch für sich etwas nützliches und wenn nicht dann war es hoffentlich unterhaltsam. Ich freue mich dass ein paar Leute mitgereist sind und bedanke mich für eure Geduld :hippie:
Heute bin ich schlauer und die nächste Reise wird eine andere, demnach bis ganz bald!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #153 am: 23.01.2015, 10:28 Uhr »
Herzlichen Dank für deinen Bericht! Ich find ihn super und habe total gerne mitgelesen!  :) Ich mag das, wenn's mal etwas anders ist. :daumen:

Den Riverwalk liebe ich auch total. Ist einfach schön. Oben die grosse Stadt, da unten ein kleines lauschiges, schattiges, üppiges, grünes Paradies. Dazu der beruhigende Fluss und einfach ein gewisses Flair. Echt wunderbar.

1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #154 am: 24.01.2015, 20:32 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal   :winke:

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #155 am: 25.01.2015, 16:46 Uhr »
Vielen lieben Dank für das Schildern deiner persönlichen Eindrücke! Habe euch gern begleitet und freue mich schon auf "Part II"  :D :D :D

Liebe Grüße, Andrea

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #156 am: 27.01.2015, 13:29 Uhr »
Auch von mir:  :dankeschoen:
LG Silvia