Tag 12 (5.6.05):Sorry das es hier solange nicht weiterging aber ich hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit.....
Heute ging es in den Arches Nationalpark. Wir fuhren ca um 9 Uhr nach einem kleinem Motelfrühstück los und waren auch schon ca nach 15 Minuten am Nationalparkeingang angelangt.
Weiter ging es über die relativ steile Strasse hinauf zum Plateau des Parks, wo wir die ersten Fotostops machten.
Am Balanced rock vorbei
fuhren wir bis zum Parkplatz des Devils garden trailhaed.wo wir uns auf den Weg zum DoubleO Arch machten. Am Anfang geht der Weg recht gemütlich los und ist bis zum Landscape Arch
auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Danach wird der Weg aber zusehends steiler und unwegsamer und ist für die Badeschlapfenfraktion
( die aber zuhauf vertreten war) absolut nicht mehr geeignet. Wir haben uns diesmal für Wanderschuhe entschieden und das war meiner meinung auch die richtige Wahl.
Nach einiger Zeit ( 1Stunde oder 1,5 kann mich nicht mehr erinnern) erreichten wir den DoubleO Arch und wiederum waren wir total begeistert was uns die Natur auch heute wieder präsentierte.
Der Weg alleine durch die herrliche Landschaft war schon schön genug, aber in den USA gibt's halt immer noch eine Extrabelohnung.
Nach ca einer halben Stunde machten wir uns auf den Rückweg und besichtigten noch den
Navajo Arch
und den partition Arch.
Danach verließen wir den Park auch schon wieder und fuhren noch bis Salt lake City, denn wir mussten ja noch Kilometer besser gesagt Meilen machen, um auch den Yellowstone noch besuchen zu können.
In SLC angekommen checkten wir erstmal in einem Super8 Motel ein, das sogar über ein Hallenbad verfügte und für 58 Dollar auch einen vernünftigen Preis hatte, danach fuhren wir noch zum Tempeldistrikt
und schauten uns die Prachtbauten der Mormonen an.
Nach kurzer Besichtigung aller Bauwerke und ein paar erfolgreich abgewiesener Konvertierungsgespräche ( keine Angst sind eigentlich gar nicht aufdringlich) machten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt ( durch die sauberste Stadt der USA möchte ich meinen) bevor wir zum Motel zurückkehrten.