usa-reise.de Forum

Autor Thema: Städtereise San Francisco 2003  (Gelesen 6112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #15 am: 12.12.2005, 22:25 Uhr »
Tag 12, 08.08.2005

9.00 AM
Aufstehen! Heute geht Yvonne Kaffee holen.

11.00 AM
Wir verlassen das Hotel um mit der F-Line zum Fisherman’s Wharf zu fahren.

11.35 PM
Wir kommen am Pier 39 an und wir holen uns nochmal einen Kaffee weil wir wahnsinnig müde sind. Dann stellen wir uns in die Line am Pier 41 wir die Alcatraz Tour.

12.15 PM
Abfahrt nach Alcatraz!

12.30 PM
Wir kommen auf Alcatraz an und rauchen am Docklevel noch eine, denn das ist ja der einzige Ort auf Alcatraz wo man rauchen darf.
Dann bestreiten wir den steilen Aufstieg der zu den Cellblocks führt.
Wir holen uns unser Equipment für die Audiotour und starten diese auf Deutsch. Die Tour dauert ca. 45 Minuten und wird von einem ehemaligen Insassen gesprochen und ist wirklich toll gemacht. Wir sind mal wieder total begeistert.
Nachdem unsere Audiotour beendet ist gehen wir noch mal in den Giftshop. Nachdem Yvonne einige Dinge erstanden hat machen wir uns wieder auf den Weg zum Docklevel und rauchen dort noch eine.

2.15 PM
The ferry leaves Alcatraz dock.

2.30 PM
Wir kommen wieder am Pier 41 an und laufen zum Pier 39 wo wir noch ein bisschen bummeln.

2.45 PM
Wir kommen am “Noth Beach Pizza” an wo wir heute unser frühes Dinner zu uns nehmen. Unsere Bedienung ist eine deutsche Studentin, in eigentlich in England studiert, dann ein Semester in Massachussetts war und dann für den Sommer nach San Fran gekommen ist um.d dort zu arbeiten. Es ist irgendwie ziemlich komisch auf einmal wieder deutsch in einem Restaurant zu sprechen.
Nach unserem sehr leckeren Essen verlassen wir den Pier 39.

3.30 PM
Wir warten in der Bay St auf den 39 der uns zum Telegraph Hill/Coit Tower bringen soll.
Am Coit Tower angekommen gehen wir in den Gift Shop um dort unsere Tickets für die Fahrt mit dem Aufzug zur Spitze des Coit Towers zu erstehen. Die Sicht von dort oben ist mal wieder wunderschön.

4.30 PM
Wir warten auf den 39 und machen uns dann auf den Weg zurück zur Bay.

4.45 PM
Wir kommen am 39 an und bummeln mal wieder am Fishermans Wharf entlang.

7.00 PM
Wir kommen an der Beach & Jones an wo wir in die F-Line einsteigen.

7.40 PM
Wir steigen an der Embarcadero Station aus und steigen in das Cable Car “California St Line” ein. Das Cable Car fährt die ganze California St bis zur Van Ness. Dort angekommen bleiben wir einfach sitzen und fahren wieder zurück bis zur Powell St wo wir dann aussteigen. Dann laufen wir die steile Powell St bis zum Wallgreens gegenüber vom Hotel um Getränke etc. zu besorgen.

9.00 PM
Wir kommen im Hotel an.

1.00 AM
Obwohl die Gäste uns gegenüber Randale machen versuchen wir zu schlafen.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #16 am: 12.12.2005, 22:28 Uhr »
Tag 13, 09.08.2003

9.30 AM
Der Wecker klingelt, aber irgendwie können wir uns nicht zum Aufstehen aufraffen.

10.00 AM
Wir haben uns endlich aufgerafft aufzustehen, und gehen erstmal Kaffee holen, um richtig wach zu werden.
11.30 PM
Wir verlassen das Hotel und machen uns auf den Weg, um mit dem 7 nach Haight Ashbury zu fahren.

12.00 AM
Wir kommen in Haight Ashbury an. Wir bummeln eine Weile, schauen uns verschiedene Läden genauer an, und landen schließlich in einem GAP, wo wir uns beide eine Jeans kaufen.

2.00 PM
Wir verlassen mit dem 71 Haight Ashbury wieder.

2.30 PM
Wir legen einen kurzen Zwischenstop im Hotel ein, ziehen beide unsere neuen Jeans an (wegen dem Zoll), und machen uns dann auf den Weg zum Union Square.

3.00 PM
Wir kommen am Union Square an und gehen dort erstmal zu Macys. Dor lassen wir uns von 2 Profis mal kurz schminken, was natürlich besser aussieht als wenn wir eine Stunde vor dem Spiegel gestanden hätten...

4.15 PM
Wir gehen zu Calzones, wo wir ein frühes Dinner einnehmen. Dorthin kommen wir mit dem Bus 15 ab Geary & Kearny.

4.45 PM
Wir verlassen Calzones und machen uns durch Chinatown auf den Weg zurück ins Hotel.

5.45 PM
Wir sind zurück im Hotel, wo wir uns umziehen und eine kurze Pause einlegen. Später wollen wir zum Ocean Beach, um den Sonnenuntergang zu sehen.

7.00 PM
Wir verlassen das Hotel und gehen zum Busstop, wo wir eine ganze Weile warten, aber leider kommt kein 5. Deshalb geben wir bald wieder auf, gehen nochmal zu GAP und ins Macys. Danach stellen wir beide fest, dass wir müde sind und nicht mehr laufen können, und beschließen ins Hotel zurück zu gehen.

9.00 PM
Wir kommen nach einem kurzen Abstecher zu Walgreens wieder im Hotel an.

1.30 AM
Wir schlafen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #17 am: 12.12.2005, 22:33 Uhr »
Tag 14, 10.08.2003

9.30 AM
Aufstehen! Heute holt Yvonne den Kaffee.

11.30 AM
Wir verlassen das Hotel in Richtung Market St, von wo wir mit der F-Line zum Ferry Building fahren wollen. Auf dem Weg dorthin machen wir noch einen kurzen Stop im Body Shop.

12.00 AM
Wir stellen fest, das heute aufgrund irgendeiner Parade der philippineschen Gemeinde in San Francisco heute keine Busse und auch die F-Line nicht die Market Street runter fahren und beschließen deshalb, zu Fuss bis zum Ferry Building zu laufen. Das einzige, was uns Kopfzerbrechen bereitet, ist ob die F-Line dann wenigstens die Wharf entlang fährt, da wir sonst nicht wissen, wie wir vom Ferry Building zum Pier 39, von wo die Fähre nach Sausalito geht, kommen sollen.

12.30 PM
Am Ferry Building angekommen erfahren wir, das die F-Line die Wharf hoch und runter fährt. Wir schauen uns kurz den Farmer´s Market an und drehen eine kleine Runde ums Ferry Building. Außerdem schauen wir uns die Bay Bridge mal etwas näher an. Danach fahren wir mit der F-Line weiter zum Pier 39.

1.30 PM
Wir kommen am Pier 39 an, wo wir erstmal unsere Tickets für die Ferry nach Sausalito und für die Bay Cruise morgen erstehen.
Danach gehen wir zum Hard Rock Cafe und fragen nach einem Tisch. Es heißt, wir müssen 20-25 Minuten warten, und wir bekommen einen „Guest Alert“, der piept, leuchtet oder vibriert, wenn unser Tisch soweit ist. Das dauert allerdings nicht wie erwartet 20, sondern nichtmal 5 Minuten.

2.30 PM
Wir sind fertig mit essen und laufen langsam zum Pier 41, Gate 1, und stellen uns dort in der Line an, die wir für die für Sausalito halten. Die Menschen vor uns sind ehrlich gesagt einigermaßen seltsam. Zuerst denken wir beide, es handelt sich um 2 Mädels und einen Typ, wobei nur komisch ist, dass beide der Mädels mit dem Typ zusammen zu sein scheinen. Aber gut. Später stellen wir fest, das der vermeintliche Typ auch ein Mädchen ist. Das finden wir dann ehrlich gesagt doch ein wenig seltsam. Außerdem war noch ein älterer Typ bei der Gruppe dabei, den wir für den Vater von einem der Mädels halten würden. Alles in allem eine recht merkwürdige Gesellschaft...

3.15 PM
Nachdem wir doch noch die richtige Line gefunden haben, sind wir auf der Ferry und suchen uns einen Platz relativ weit vorne an der Seite. Die Fähre verläßt pünktlich das Pier. Wir genießen mal wieder die schöne Aussicht auf San Francisco, diesmal auch die Golden Gate und auf Alcatraz. Leider müssen wir jedoch schon bald feststellen, dass unsere Platzwahl nicht eben glücklich war, da die Wellen heute ziemlich hoch sind und es sehr windig ist. Wir werden Gott sei Dank kaum nass, aber die Leute, die direkt vorne standen, sind ziemlich mitgenommen...

3.45 PM
Unser Schiff kommt in Sausalito an. Wir besorgen uns erstmal am Visitor Kiosk eine Karte, suchen die nächsten Restrooms auf und machen uns dann auf Entdeckungstour durch den wirklich sehr süßen Ort. Das einzige, was uns etwas mitnimmt, ist das die Hausboote anscheinend auf der gegenüberliegenden Seite der Bay liegen. Nachdem wir bei einer Zigarette am Meer mit Aussicht auf die Skyline von SF herausgefunden haben, dass es auch auf dieser Seite Hausboote gibt, machen wir uns auf den Weg dahin. Unterwegs entdecken wir ein ansprechend aussehendes Eiscafe, und da kein Starbucks in Sicht ist, um einen Frapp zu trinken, kaufe wir uns jeder  ein Eis, dass eigentlich nur 2 Kugeln enthält, die aber eher aussehn wie 6 oder so... Schmecken tut das ganze natürlich auch noch fantastisch. Wir laufen schon eine halbe Stunde, als wir 4 Hausboote entdecken können. Nach weiterem Studium unserer Karte stellen wir aber fest, dass das nicht die sind, die auf der Karte erscheinen. Nach kurzer Beratung, und der Feststellung, dass die nochmal gut doppelt soweit weg sind wie wir bis jetzt gelaufen sind, und weil wir befürchten, dass wir einen Sonnenstich bekommen (in Sausalito ist es nämlich natürlich viel wärmer als in SF), drehen wir um, ohne wirklich erfolgreich gewesen zu sein.

5.00 PM
Unser Scheitern bei der Hausboot-Geschichte hat den Vorteil, dass wir jetzt pünktlich für die 5.25 PM Ferry wieder an der Anlegestelle sind. Wir reihen uns in die schon recht lange Schlange ein.

5.25 PM
Die Ferry verläßt den Hafen von Sausalito. Wir genießen wieder die fantastische Aussicht auf SF. Diesmal legen wir noch einen Zwischenstop in Tiburon ein, das liegt gegenüber von Angel Island und sieht wirklich sehr nett aus. Da könnte man sich  durchaus vorstellen zu wohnen. Aussicht auf SF, Meer direkt vor der Nase, ein relativ kleiner Ort, aber nicht sehr weit weg von der Großstadt... Außerdem stellen wir fest, dass wir wohl wirklich nicht viel verpasst haben, als wir Angel Island gestrichen haben, denn so aus der Nähe sieht diese Insel für jemanden, der nicht wandert oder Kajak fährt nicht besonders ansprechend aus. Nach diesem Stop geht es dann weiter in Richtung SF. Diesmal werden wir nicht nass und auch der Wind ist nicht so stark.

6.30 PM
Wir legen wieder am Pier 41 an. Wir machen uns langsam auf den Weg zum F-Line Stop in der Beach & Jones. Ein kurzer Bummel an der Wharf kann nämlich nie schaden!

7.00 PM
Wir kommen an unserem bewährten F-Line Stop an, besorgen uns noch kurz einen sehr erfrischenden, leckeren Frappuchino beim Starbucks (Tazoberry und Tazocitrus) und warten auf die F-Line. Als nach einer Weile keine F-Line auftaucht, gehen wir kurz unsere Marlboro Ultra Lights kaufen.
Wir warten danach noch ein bißchen weiter, aber als dann immer noch keine F-Line kommt beschließen wir mit dem Bus 30 der in der North Point St oberhalb von Ghirardelli abfährt zurück in die City zu fahren. Irgenwas muss wohl mit der F-Line nicht stimmen...

7.30 PM
Wir steigen in den 30 und steigen direkt am Union Square wieder aus...

8.00 PM
Wir sind, ohne weiter Abstecher, wieder zurück im Hotel und schauen Charmed an...

0.00 AM
Schlafen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #18 am: 12.12.2005, 22:36 Uhr »
Tag 15, 11.08.2003

11.45 AM
Wir verlassen das Hotel und gehen noch kurz (mal wieder) zu GAP.

12.15 PM
Wir steigen in die F-Line ein und fahren zum Fisherman‘s Wharf.

1.00 PM
Wir stellen uns in die Line für die Bay Cruise an um einen guten Platz auf dem Boot zu bekommen.

1.15 PM
Wir waren erfolgreich und haben einen sehr guten Platz auf dem Deck bekommen und starten unsere Bay Cruise. Wir fahren vorbei an den Seelöwen und an Forbes Island. Vorbei an Alcatraz und der schönen Aussicht auf die Stadt fahren wir in Richtung Golden Gate Bridge. Es ist sehr windig aber wir haben schönes Wetter. Wir fahren unter der Golden Gate Bridge durch! Wow, das ist ein Gefühl die Brücke von so nahem zu sehen. Als wir umdrehen wird es mir etwas anders da es sehr windig ist die Wellen doch sehr hoch sind... Die Rückfahrt ist entspannter, da wir mit dem Wasser fahren und nicht mehr gegen das Wasser. Es ist nicht mehr so laut und auch nicht mehr so windig. Wir fahren auf der Rückfahrt eine Schleife um Alcatraz und dann noch etwas näher an die Bay Bridge ran. Dann fahren wir wieder vorbei an den Seelöwen zurück zur Anlegestelle. Die Bay Cruise war wirklich toll!
2.15 PM
Wir legen wieder am Pier 41 an. Wir geniessen noch die Atmospähre am Wharf und bummeln ein bisschen durch die Gegend.... Dann laufen wir zurück zur Beach & Jones.

4.45 PM
Wir fahren mit der F-Line zurück nach Downtown.

5.30 PM
Wir kommen im Hotel an und verabschieden uns von Bob, den wir leider nicht mehr sehen werden vor unserer Abreise. Dann gehen wir kurz auf unser Zimmer und bringen unsere Tüten mit den Einkäufen weg. Dann machen wir uns auf den Weg zum Dinner.

6.00 PM
Wir kommen im CPK at Hotel Diva an und geniessen unser letztes Dinner in SF. Ich gönne mir nochmal die Fettuchine mit Garlic Cream Sauce und Chicken und Yvonne isst nochmal die Thai Linguine. Nach dem Essen laufen wir zurück zur Market St und steigen dort wieder in die F-Line ein.

7.30 PM
Wir kommen im GAP am Fisherman‘s Wharf an und erstehen dort beide die tolle Jeansbluse wegen der wir auf den Alamo Square verzichtet haben. Dann laufen wir zurück zur Beach & Jones wo wir uns beim Starbucks einen Frappuchino holen und uns noch ein bisschen vor den Starbucks setzen und quatschen und rauchen. Dann steigen wir in die F-Line ein, wohl zum letzten Mal.
9.00 PM
Wir kommen im Hotel an und verabschieden und auch von Lilian denn auch sie werden wir nicht mehr sehen. Dann gehen wir auf unser Zimmer.

10.00 PM
Let the horror beginn... Wir fangen an zu packen. Yvonne ist in einer halben Stunde fertig und bei mir dauert es leider etwas länger weswegen unser Calbe Car Ride leider auch ins Wasser fällt. Das tut mir wirklich sehr leid.

11.30 PM
Auch ich bin mal fertig mit packen und bin total am Ende... Nur von Müdigkeit ist leider nichts zu merken.

2.00 AM
Wir schlafen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #19 am: 12.12.2005, 22:47 Uhr »
Tag 16, 12.08.2003

09.00 AM
Der Wakeup Call weckt uns. Wir holen uns den letzten Morgenkaffee in unserem Stamm-Starbucks. Dann hören wir Musik und packen solangsam aber sicher unsere letzten Habseligkeiten zusammen. Dann entdecken wir dass im TV Jerry Springer kommt! Was für eine Freude!

11.45 AM
Wir bitten Tom und mit unserem Gepäck zu helfen und dieser ist ein paar Minuten später auch gleich da und nimmt unser Gepöck mit runter in die Lobby. Nachdem wir das Zimmer das letzte Mal gecheckt haben gehen wir auch runter in die Lobby.

12.00 PM
Nach einem kleinen Smalltalk mit Tom machen wir uns auf den Weg zu Starbucks um unseren letzten Frappuchino zu erstehen. Mit unserem Frap bewaffnet machen wir uns auf in Richtung SF Shopping Center wo wir nochmal zu Abercrombie gehen und danach in den Travel Shop wo wir diese „No Jet Lag“ Tabletten kaufenWir sind echt mal gespannt ob die auch helfen.

12.45 PM
Wir kommen wieder im Hotel an und warten auf den Airport Shuttle.

1.00 PM
Der Airport Shuttle ist da und nun heisst es entgültig Abschied nehmen vom Hotel und der Stadt...

1.30 PM
Wir kommen am SF International Airport an und nachdem unser Gepäck ausgeladen ist rauchen wir erstmal eine und gehen dann zum Check-In. Das geht trotz relativ langer Line doch ziemlich schnell.

2.00 PM
Wir setzen uns raus und entscheiden uns dazu uns einer Stunde mal langsam auf den Weg zu machen da wir nicht wissen wie lange der Security Check dauern wird. Ausserdem nutzen wir die Stunde um unseren Nikotinpegel noch etwas hochzupushen.

3.00 PM
Wir gehen nochmal auf die Toilette und stellen uns dann in die Line für den Security Check. Dieses mal müssen alle ihre Schuhe ausziehen! Schon hart was die abziehen aber es dient ja nur unserer Sicherheit...
Beim Check lernen wir die 26-jährige Inna kennen die nach auch nach London und dann weiter nach Russland fliegt. Sie fragt ob sie sich uns anschliessen kann weil sie alleine reist. Natürlich haben wir nichts dagegen! Das arme Mädel hat schon 2 Stunden Flug von Seattle nach San Francisco hinter sich, jetzt kommen die 9 Stunden von San Francisco nach London, von dort aus geht es 10 Stunden weiter nach Russland und vom Airport nochmal 18 Stunden mit dem Bus weiter in ihren Heimatort. Das alles nimmt sie auf sich weil sie ihre Eltern besuchen will.

3.45 PM
Nachdem wir noch im Duty Free Shop waren (dort haben wir uns eine Stange Marlboro für 21 $ gekauft) und dann noch kurz Zeitungen besorgen ist nun auch schon Boarding Time für Flight BA284 von SFO nach LHR. Inna sitzt lustigerweise eine Reihe vor uns.

4.35 PM
Pünktlich starten wir unsere Reise. Wir haben mittlerweile jeder eine dieser No Jet Lag Tabletten intus außerdem eine erhöhte Dosis der SOS Tropfen genommen. Wir sitzen wieder in der Mitte und sind aber nur zu dritt, d.h. Yvonne und der Mensch auf der anderen Seite können sich den freien Platz teilen. Auch sonst ist uns aufgefallen dass dieser Flieger bei weitem nicht ausgebucht ist. Nach einer kurzen aber heftigen Panikattacke von Yvonne beim Start kommen wir gut in die Luft.

7.15 PM
Das ist nun unser erster bewußter Blick auf den blöden Bildschirm. Wir haben noch 6.32 Stunden vor uns und werden gegen 09.42 Uhr Ortszeit in London landen.

09.42 AM
Nach einem unspektakulären Flug landen wir in London und versuchen, die Zeit zum Weiterflug gut zu überstehen. Das macht echt keinen Spaß, 5 Stunden am Flughafen zu sitzen und nichts zu tun zu haben. Unsere nette Reisebekanntschaft Inna verabschiedet sich schließlich wenige Minuten vor uns zum Weiterflug nach Kiew.
Der Flug nach Stuttgart verläuft auch total unspektakulär. Dort angekommen, sind unsere Lieben schon da, um uns abzuholen. Wir freuen uns natürlich, Sie alle wiederzusehen, aber trotzdem vermissen wir San Francisco jetzt schon.
Die Liebe zu dieser Stadt hat sich uns beiden noch tiefer eingeprägt als nach dem ersten Besuch. Die Frage, ob die Entscheidung, 2 Wochen in San Francisco zu verbringen, richtig war, können wir ebenfalls mit ja beantworten. Wir haben, ohne ein Marathonprogramm zu absolvieren, die Stadt sehr gut kennengelernt, es war ein wunderschöner, sehr entspannter Stadturlaub. Auch wenn die bombastischen Eindrücke aus dem letzten Jahr vielleicht nicht wiederholt werden konnten , haben wir doch jede Minute genossen und sehr, sehr viele Eindrücke einer traumhaften Stadt gewonnen.
Auch in das Leben der San Franciscans konnten wir durch den langen Aufenthalt einen schönen Eindruck bekommen – die Angestellten im Hotel haben gerne und viel erzählt. Auch heute sind wir noch in Kontakt mit ihnen.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #20 am: 12.12.2005, 23:01 Uhr »
Leider schaffe ich es nicht, nachträglich Bilder in die Beiträge einzustellen... Da werde ich wohl an die Mods noch einige mailen müssen.. Aber heute nicht mehr!

Hoffe, einigen von Euch hat der Bericht auch so gefallen bis jetzt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #21 am: 12.12.2005, 23:47 Uhr »
Hallo,
habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen, schließlich liegt mein letzter SFO-Besuch schon Jahre zurück. Aber vieles kam mir doch noch bekannt vor und hat wunderschöne Erinnerungen geweckt.
DANKE!
Was waren das eigentlich für Anti-jetlag-Tabletten (woraus bestehen die?) und haben sie euch geholfen? Oder überhaupt eine Wirkung gezeigt?
viele grüße von
ursel-grete

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #22 am: 13.12.2005, 09:44 Uhr »
@ursel-grete: Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat!!!

Die Tabletten gab es in einem Travel-Shop im SF Shoppingcenter, war irgendso eine komische Zusammensetzung aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Vor dem Flug eingenommen, sollten die verhindern, dass man Jetlag bekommt. Teuer war das ganze auch noch - dafür aber auch völlig frei von Wirkung. Da kann ich wirklich jedem nur abraten, dass hat garnichts gebracht!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #23 am: 13.12.2005, 09:51 Uhr »
@ SanFrancisco

genau das, was du zu den sog. Anti-jetlag-Tabletten schreibst (absolut wirkungsfrei, dafür aber nicht gerade billig) fürchtete ich. Immer wieder höre ich mal von solchen Wunderteilen. und fände es prinzipiell auch nicht schlecht, wenn es solche gäbe, aber die müssen wohl noch erfunden werden. (Was ich aber für unwahrscheinlich halte. Aber das wäre ja ein neues Thema und gehört nicht hierhin. Ende des Exkurses!)

Schönen Tag noch!
viele grüße von
ursel-grete

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Städtereise San Francisco 2003
« Antwort #24 am: 14.12.2005, 10:46 Uhr »
@ursel-grete:

Genau meine Meinung, ich fände es auch super, wenn es sowas gäbe - so könnte man den Urlaub noch mehr genießen... Aber leider war das, wie so vieles, wohl nur Geldmacherei.  :evil:

Vielleicht ist es aber auch der Glaube, das das Zeug hilft, der dann bei manchen Berge versetzt!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)