usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Westen Usa Mai 2005  (Gelesen 14295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #30 am: 10.11.2005, 10:54 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Mal eine zwischenfrage, sofern es erlaubt ist. Kann man nicht einfach ohne Permit dort hinfahren? Oder wie wird das reglementiert?


Du kannst zur Rangerstation fahren und wenn Du kein Internetpermit hast (derzeit wegen Downtime nicht möglich) dort ein Permit beantragen (für den Folgetag) und bei mehr als (derzeit) 20 Leute die hinwollen eben Dein Glück beim Los versuchen.
War es das was Du wissen wolltest ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #31 am: 10.11.2005, 10:58 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: IkeaRegal
Mal eine zwischenfrage, sofern es erlaubt ist. Kann man nicht einfach ohne Permit dort hinfahren? Oder wie wird das reglementiert?


Du kannst zur Rangerstation fahren und wenn Du kein Internetpermit hast (derzeit wegen Downtime nicht möglich) dort ein Permit beantragen (für den Folgetag) und bei mehr als (derzeit) 20 Leute die hinwollen eben Dein Glück beim Los versuchen.
War es das was Du wissen wolltest ?

Nein, leider nicht. Die Leute die schonmal da waren, kennen ja genau den Weg. Nicht, das ich das befürworte, aber wer kontrolliert, dass man ein Permit hat um dorthin zu kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo in der Pampa jemand steht. Das meine ich damit.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #32 am: 10.11.2005, 11:10 Uhr »
@ hank ! ja genau ! hab ich verwechselt !

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #33 am: 10.11.2005, 11:11 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Zitat von: Easy Going
Zitat von: IkeaRegal
Mal eine zwischenfrage, sofern es erlaubt ist. Kann man nicht einfach ohne Permit dort hinfahren? Oder wie wird das reglementiert?


Du kannst zur Rangerstation fahren und wenn Du kein Internetpermit hast (derzeit wegen Downtime nicht möglich) dort ein Permit beantragen (für den Folgetag) und bei mehr als (derzeit) 20 Leute die hinwollen eben Dein Glück beim Los versuchen.
War es das was Du wissen wolltest ?

Nein, leider nicht. Die Leute die schonmal da waren, kennen ja genau den Weg. Nicht, das ich das befürworte, aber wer kontrolliert, dass man ein Permit hat um dorthin zu kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo in der Pampa jemand steht. Das meine ich damit.



500 Dollar Strafe falls du ohne Permit erwischt wirst ! und das wird auch teilweise kontrolliert!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #34 am: 10.11.2005, 11:32 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
und das wird auch teilweise kontrolliert!

und das ist auch gut so.

Aber jetzt wieder zurück zum Bericht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #35 am: 10.11.2005, 12:45 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Nein, leider nicht. Die Leute die schonmal da waren, kennen ja genau den Weg. Nicht, das ich das befürworte, aber wer kontrolliert, dass man ein Permit hat um dorthin zu kommen? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo in der Pampa jemand steht. Das meine ich damit.


@IkeaRegal,

lies Dir mal den Thread zur Wave unter "Highlights" durch, dann dürften Deine Fragen alle beantwortet sein. Gehört nicht hierher.
Cheers,

Hank !




wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #36 am: 29.11.2005, 13:58 Uhr »
Tag 12  (5.6.05):

Sorry das es hier solange nicht weiterging aber ich hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit.....

Heute ging es in den Arches Nationalpark. Wir fuhren ca um 9 Uhr nach einem kleinem Motelfrühstück los und waren auch schon ca nach 15 Minuten am Nationalparkeingang angelangt.
Weiter ging es über die relativ steile Strasse hinauf zum Plateau des Parks,  wo wir die ersten Fotostops machten.



Am Balanced rock vorbei





fuhren wir bis zum Parkplatz des Devils garden trailhaed.wo wir uns auf den Weg zum DoubleO Arch machten. Am Anfang geht der Weg recht gemütlich los und ist bis zum Landscape Arch



auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Danach wird der Weg aber zusehends steiler und unwegsamer und ist für die Badeschlapfenfraktion
( die aber zuhauf vertreten war) absolut nicht mehr geeignet. Wir haben uns diesmal für Wanderschuhe entschieden und das war meiner meinung auch die richtige Wahl.

Nach einiger Zeit ( 1Stunde oder 1,5 kann mich nicht mehr erinnern) erreichten wir den DoubleO Arch und wiederum waren wir total begeistert was uns die Natur auch heute wieder präsentierte.
Der Weg alleine durch die herrliche Landschaft war schon schön genug, aber in den USA gibt's halt immer noch eine Extrabelohnung.





Nach ca einer halben Stunde machten wir uns auf den Rückweg und besichtigten noch den

Navajo Arch




und den partition Arch.



Danach verließen wir den Park auch schon wieder und fuhren noch bis Salt lake City, denn wir mussten ja noch Kilometer besser gesagt Meilen machen, um auch den Yellowstone noch besuchen zu können.

In SLC  angekommen checkten wir erstmal in einem Super8 Motel ein, das sogar über ein Hallenbad verfügte und für 58 Dollar auch einen vernünftigen Preis hatte, danach fuhren wir noch zum Tempeldistrikt
und schauten uns die Prachtbauten der Mormonen an.



 Nach kurzer Besichtigung aller Bauwerke und ein paar erfolgreich abgewiesener Konvertierungsgespräche ( keine Angst sind eigentlich gar nicht aufdringlich) machten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt ( durch die sauberste Stadt der USA möchte ich meinen) bevor wir zum Motel zurückkehrten.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #37 am: 29.11.2005, 14:49 Uhr »
Wie hast du die Gespräche mit Mormonen empfunden? Dürfen Nicht-Gläubige eigentlich in den Tempel?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #38 am: 29.11.2005, 15:49 Uhr »
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob der Tempel für "Nichtgläubige" zugänglich ist; in St. George hatte uns ein freundlicher älterer Herr abge- und auf das Visitor Center ver-wiesen, wo ein Modell stünde - was uns aber nicht gereizt hat (warum soll ich mich direkt neben dem Original mit "Anschauungsmaterial" begnügen?)
Gruß
mrh400

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #39 am: 29.11.2005, 16:19 Uhr »
In die Tempel der Mormonen, also auch ins Tabernakel, kommt man als Un- bzw. Nicht-Gläubiger nicht hinein.
Cheers,

Hank !




wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #40 am: 29.11.2005, 17:58 Uhr »
also zu den Gesprächen kann ich nicht viel sagen, wir haben die gleich immer abgewimmelt, weil angeblich wenn sie deine kontaktadresse bekommen besuchen sie dann auch einen zu hause. Aber nach einem lächeln und no thanks ließen die uns eigentlich immer in Ruhe.(also wirklich nicht lästig oder so)

ob man in den tempel rein darf oder nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht den der alte tempel war gespeert da haben sie gearbeitet , aber wir waren in 2 Bauwerken drinnen, davon habe ich geglaubt das einer ein tempel ist.
In der grossen hall waren wir auch, die hat 35000 lederne Sitzplätze und ist wirklich gigantisch.


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #41 am: 29.11.2005, 21:12 Uhr »
Hallo Wulpertinger,

fein, dass es weiter geht ...

Mich würde interessieren, wie lange ihr vom Arches nach Salt Lake City gefahren seid, also reine Fahrzeit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #42 am: 30.11.2005, 07:17 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Wulpertinger,

fein, dass es weiter geht ...

Mich würde interessieren, wie lange ihr vom Arches nach Salt Lake City gefahren seid, also reine Fahrzeit.

Viele Grüße, Petra


reine Fahrzeit wird sowas um die 5 STunden gewesen sein. ( 520 km ) Insgesamt haben wir ein wenig über 6 Stunden gebraucht weil wir dazwischen was Mittagessen gegangen sind. Die Strecke ist aber total harmlos zu befahren .

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #43 am: 30.11.2005, 12:34 Uhr »
Tag 13 (6.6.05):

heute wollten wir eigentlich in SLC die Cenecott Kupfermine und den grossen Salzsee anschauen, aber es goss wie aus Kübeln und es war ziemlich kalt. Deswegen beschlossen wir zuerst einmal ein Outletstore zu suchen um uns ein paar wärmere Klamotten zu kaufen.



Da der Wetterbericht für den ganzen Tag Schlechtwetter prognostizierte, gaben wir unseren Tagesplan auf und fuhren gemütlich Richtung Idaho Falls. In Pocatello machten wir unseren Mittagsstop in einem Sizzler ( zum ersten mal )  und wenn schon das Wetter beschissen ist dann sollte wenigsten das Essen einem schmecken. Und ich muss sagen das war eines der besten Steakes das ich je gegessen hab und zu einem Preis ( 6,99 $) der Unschlagbar ist.



Sonst war an diesem Tag nicht viel los. In Idaho falls suchten wir dann relativ lange ein günstiges Motel und stiegen dann schlussendlich im Motel West (51,84$) ab. Ist zwar nicht die feinste Adresse, aber für eine Nacht hat es uns gereichtt.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisebericht Westen Usa Mai 2005
« Antwort #44 am: 30.11.2005, 13:15 Uhr »
Hallo Wulpertinger,

nach dem Foto zu urteilen, habt ihr auf der Fahrt nicht viel gesehen, schade.  :(

Ich möchte ja nicht nerven, aber bist Du so nett und sagst mir auch die Fahrzeit von SLC nach Idaho Falls?
Klar, ich weiß, da kann man auch bei Routenplanern schauen, aber so aus eigener Erfahrung ist es halt was anderes.
Ich frage nur, weil ich es auch gerne mal fahren würde, aber wegen der Fahrzeiten mit den Kindern unsicher bin.

Danke und liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!