usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006  (Gelesen 19620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #30 am: 10.08.2006, 20:00 Uhr »
Liebe Efty,

dann freu dich schon mal auf San Diego...mit den Fotos von da bekomm ich bestimmt mal nen Kitsch-Award! :verneig: mehr bunte Traumfarben bekommt man nämlich sicher nicht mehr auf ein einziges Bild!

Bis dann!
die Alex



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #31 am: 10.08.2006, 20:12 Uhr »
Liebe Alex,

ich kann es kaum noch erwarten!!!!!!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #32 am: 10.08.2006, 20:48 Uhr »
Hallo Alex,

Die Bilder vom Highway 1 sind so schön. Es ist gut zu wissen, dass dich der Trucker nicht verfolgt hat  :wink:

Ich freue mich auch schon auf San Diego!

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #33 am: 10.08.2006, 23:30 Uhr »
Truckers sind die hilfreichsten Leute on the Road in Amerika :shock:

Dass man so einen schoenen Sonnenuntergang den die Natur erzeugt hat  als Kitsch bezeichnet ist mir ja doch ein Raetsel  :roll:

Toll geschriebener Bericht :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #34 am: 11.08.2006, 09:21 Uhr »
Hallo,

weiter so, mitfahren macht unheimlich viel Spaß!

Zitat von: bagel
als ich erst mal wieder auf dem Hwy 1 war und ich mir sicher war, dass er mir nicht gefolgt ist  :lol:  

Zitat von: Palo
Truckers sind die hilfreichsten Leute on the Road in Amerika :shock:

wer Spielbergs Duel (deutsch Duell) gesehen hat, könnte zunächst einmal schon Sorge haben
Gruß
mrh400

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #35 am: 12.08.2006, 10:25 Uhr »
Ja, ich weiß ich bin zu spät dran (schon wieder), aber bei uns gabs gestern kein Internet. Da wir das über ein seltsames Funknetz empfangen sind wir sehr stark vom Wetter abhängig, und bei dem Wetter gerade kann man sich ausrechnen, wie gut unsere Internetanbindung manchmal ist... :evil:

Ich hab ja nicht gesagt, dass Truckerfahrer grundsätzlich bösartig sind, aber der meine machte halt anfänglich einen sehr einschüchternden Eindruck :shock: und ich war alleine unterwegs, das könnte so manchem, den ich auf meinem Weg begegnet bin, fast eine Einladung gewesen sein. Ich war auf der Hut :!:

so, und jetzt bitte alle anschnallen, weiter gehts!  


27. März 2006

Nach einem ausgiebigen und (man glaubt es fast nicht) gesunden Frühstück (Obst, frische Milch, Müsli, essbares Brot, ja, sogar genießbarer Käse!) mit einem netten älteren Ehepaar, das über die Österreichische Geschichte ganz offensichtlich mehr wusste als ich (wie peinlich, der Herr hat mich einige Sachen gefragt und alles was ich sagen konnte war „kann schon sein“. Der hat Sachen gewusst, von denen ich noch nie im Leben was gehört habe!). Die beiden haben sich trotzdem gefreut, ihre Tochter ist nämlich Englisch-Lehrerin in Vorarlberg. Vollgegessen, ausgeschlafen und entspannt ging es danach weiter. In Santa Barbara bin ich abgefahren und erwischte wieder per Zufall eine total schöne kleine Raststelle in einem eigens angelegten Park inkl. Weg nach unten zum Strand. Ich stellte mein Auto am Parkplatz ab und wanderte zum ersten Mal barfuss über den Sand.

Ich wusste gar nicht, dass Robinson Crusoe in Santa Barbara wohnte??


Dieses Kraut hier soll angeblich Tequilla produzieren!?


Die Gegend wurde sandiger, heißer, sonniger. Nach nur einmal Verfahren passierte ich dann am späten Nachmittag endlich die unendlichen Weiten des Strands von Malibu (der Strand muss geschätzte 50 Meilen lang sein!). Natürlich mit offenem Verdeck und lauter Musik. Auffallen um jeden Preis, vielleicht ist ja einer dieser hübschen Jungstars in der Nähe.


Plötzlich stand ich total verplant auf einer fünfspurigen Autobahn – im Stau. Ich hatte keine Ahnung mehr wo ich bin und bin einfach bei der nächsten Ausfahrt raus. Bis ich endlich das Hostel in Venice Beach gefunden hatte war es finster und begann zu regnen. Leider waren das Hostel und die Gegend an sich nicht so hübsch wie es der Name versprochen hat. Ich hatte nicht den Mut, das Auto am Hostelparkplatz stehen zu lassen, deshalb suchte ich weiter. Irgendwann war ich schon so müde, dass ich mich einfach im nächst besten Motel niederließ. Leider waren die Zimmer dort nicht besonders sauber und schalldicht, und die erste Begegnung mit meinen Zimmernachbarn war erschreckend. :shock: Vier Gestalten von der typischen Gangster-Sorte die mir aus ihren Kapuzenhauben spöttisch zuzwinkerten. Ich hab mich erst mal im Zimmer versperrt. Als es dann mal aufhörte zu regnen bin ich doch noch raus, zum Santa Monica Pier, Riesenrad und Springbreak-Party bewundern. Habe eine total liebe Frau kennen gelernt. Sie hat ein Bier mit mir geteilt und mir ganz viel aus ihrem Leben erzählt. Ihre zwei Teenager-Töchter haben sich derweil auf einer Springbreak-Party amüsiert. Das nenn ich mal vorbildlich! Sie ist extra mit den beiden aus New Mexico nach L.A. gefahren, damit die ordentlich abfeiern können. Sie hat aufgepasst, war ganz in der Nähe der Party, hat aber den Mädels ihren Spaß gegönnt. Und scheinbar wirkt diese Methode – pünktlich um 22 Uhr standen die beiden hab Acht vor uns!

Noch bevor ich ins Bett fiel wollte ich nichts anderes als aus dem Motel raus! Ich fing an, unter Verfolgungswahn zu leiden, habe fünf Mal kontrolliert ob mein Auto noch da ist und 8 Mal das Vorhängeschloss überprüft. Gut schlafen konnte ich in dieser Nacht nicht. Aber was solls, wenigstens gibts keine Kakerlaken im Zimmer! Man muss alles irgendwie positiv sehen...



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #36 am: 12.08.2006, 10:52 Uhr »
Hallo Bagel,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Nacht überlebt hast!  :wink:  Mir wäre das auch nicht geheuer gewesen und ich hätte wahrscheinlich so gut wie gar nicht geschlafen. :zuberge: :zuberge: :zuberge:

Zum Glück hast Du ja auch ein positives Erlebnis gehabt, gerade diese Erlebnisse machen doch so einen Urlaub aus.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #37 am: 12.08.2006, 11:06 Uhr »
:pfeifen:
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #38 am: 12.08.2006, 11:29 Uhr »
>>>> wer Spielbergs Duel (deutsch Duell) gesehen hat, könnte zunächst einmal schon Sorge haben  >>>

Filme sind ja nicht immer Realität :)

Eines kann ich Dir sagen, wenn ich Hilfe brauche frage ich als ersten einen Trucker 8)  :wink: Die wissen wo es lang geht, wissen etwas ueber Reparaturen, wissen wo die naechste Tanke ist usw.usw. natuerlich mit den parks koennen sie einem nicht helfen, sind aber immer freundlich und hilfsbereit!!

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #39 am: 12.08.2006, 12:16 Uhr »
@bagel

in welchem Hotel warst Du denn da?
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #40 am: 12.08.2006, 17:02 Uhr »
Hi,

Sehr schöne Bilder wie an den Tagen zuvor. Es ist immer schön andere nette Menschen im Urlaub zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten.

Es ist natürlich pech mit dem Hotel. Aber wie es scheint, hast du die Nacht ganz gut überstanden, hoffe ich doch?

Grüße
America_Crazy



bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #41 am: 13.08.2006, 17:25 Uhr »
Hallo und schönen Sonntag!

Heute gibts keine Fotos, weil ich an diesem Tag keine schießen konnte - sind sozusagen ins Wasser gefallen... :? naja, kann man nichts machen. Dieses Mal hatte ich wenigstens schon ein Auto und somit ein Dach über dem Kopf.
Das Bruchbudenmotel war übrigens das Pacific Sands Inn in Santa Monica. Und ja, ich habe die Nacht gut überstanden. Außer den Augenringen hinterher :D


28. März 2006

Der siebte Tag war wieder total verregnet. So viel Regen auf einmal habe ich überhaupt schon lange nicht mehr gesehen. Die Menschen am Gehweg taten mir leid, jedes vorüberfahrende Auto zog eine ca. 1m hohe Welle mit sich und spritzte alles auf der rechten Seite nass. So schnell wie möglich wollte ich jedenfalls aus diesem Motel raus. Da ich bei dem Wetter schlecht am Strand abhängen konnte, blieb mir nur ein verplantes rumkurven mit meinen recht ungenauen Straßenplänen. Dabei passierte ich den (wie ausgestorbenen) Rodeo-Drive, Bel-Air und ungefähr gesamt Beverly Hills. Nicht weil ich besonders scharf auf Stars war oder Paparazzi spielen wollte, sondern weil ich einfach keinen Plan hatte und immer dem nächst-schönsten Auto nachgefahren bin. Irgendwann stand ich dann doch im Beverly Center und startete eine entspannte, lange, regengeschützte Shoppingtour. Beeindruckt war ich, dass die ersten vier Stockwerke des Beverly Center reine Parkdecks waren. Schööön groß, gerade richtig für eine Frau mit Shoppinglaune. Am späten Nachmittag fand ich dann am hinteren Ende des Hollywood Boulevards endlich ein schönes Motel. Das Motel gehörte einem netten indischen Pärchen, das mich gleich mit ihrem Laptop im Stäbchen-beräucherten Vorzimmer im Internet surfen ließ, so lang ich wollte. Im Motel ein gepflegtes Zimmer und echt nette Nachbarn. Ich beschloss, mich von den Themenparks und Hollywoodstudios fern zu halten. Ich habe bisher so gut durchgehalten mit meinem unauffälligen Roadtrip – nur selten, wenn ich wirklich mit jemandem länger gesprochen habe, konnten die Einheimischen bemerken dass ich eine Auswärtige bin. Ansonsten verhielt ich mich wie ein Bewohner des Golden States. Und das Gefühl ist viel schöner als überteuerte Funparks und Sightseeings. Zumindest für mich!



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #42 am: 13.08.2006, 17:39 Uhr »
Hallo Bagel,

schade, schon wieder Regen und dann gleich so viel. Du hast aber das Beste daraus gemacht. Einen solchen Tag zum Shopping zu nutzen, ist einfach genial, dass macht dann noch mehr Spass.

Zum Glück hast Du ein besseres Hotel gefunden, die nächste Nacht ist bestimmt viel, viel entspannter gewesen.

Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


die_franken

  • Gast
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #43 am: 13.08.2006, 19:11 Uhr »
Ausrede "Regen" :wink: du wolltest doch nur Shoppen gehen :lol:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #44 am: 13.08.2006, 19:50 Uhr »
Hab Dich aus SFO noch eingeholt und setz mich ab hier mit ins Cabrio.

Zum Regen: Wie sagen die Engländer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung". ;-) :lol:
Viele Grüße,
Danilo