Tag 7 – 28.08.2016:Trotz Meeresrauschen war die Nacht nicht ganz so toll, dementsprechend wachen wir erst um 6:30, was nahezu Ausschlafen bedeutet, auf. Einen schönen Sonnenaufgang gibt es leider nicht da es bewölkt ist. Die Lodge ist aber wirklich toll und die Zimmer klasse. Das Frühstück in der Lodge ist zwar teuer aber sehr lecker.
Wir machen noch einen kleinen Ausflug an den Strand direkt an der Lodge was lustig ist und finden….., keine Ahnung was das mal war, vielleicht jemand aus dem Team Jakob von der Werwölfen?
Wieder heißt es dann Packen und weiter geht es. Nach ein paar Metern halten wir aber bereits beim Big Cedar Tree, ein sehr kurzer Trail und nicht wirklich spektakulär.
Kurz danach schon wieder Stopp am Ruby Beach und der ist im Vergleich zu La Push wirklich cool und schön. Wir wandern den tollen Strand mit massig Treibholz lange entlang und verbringen eine ganze Weile dort. Wenn der Trip nicht rufen würde, wir hätten sicher den Tag hier verbringen können.
Wir müssen danach weiter den Weg Richtung Forks zurück um in den Hoh Rain Forest abbiegen zu können. Das ganze ist eine anständige Fahrerei aber ok.
Wir fahren den Hoh Rain River entlang und begeben uns auf eine Wanderung durch den mystischen Regenwald auf dem Spruce Nature Trail. Weil wir keine Lust auf Tragerucksack haben und die rund 2 km dann doch etwas viel für Jule sind, nehmen wir den Buggy mit. Der ebene Weg zu Anfang entpuppt sich aber doch als teilweise sehr steinig und verwurzelt. Der Buggy kommt nahezu an seine Grenzen und wir dürfen gespannt sein ob er diesen Trip überlebt. Die Wanderung ist ansonsten sehr schön, einen Elch oder Hirsch erleben wir live in Armlänge entfernt am Wegrand, Rehe etwas weiter weg, fehlt dann irgendwann nur noch der Bär. Mittlerweile hat es angefangen zu regnen, mal nur leicht, mal etwas stärker was aber in Summe nicht stört.
Gut ist oder war, dass Jule während der Autofahrt immer mal wieder eine kurzes Nickerchen macht, was über so manche Phase hilft. Dennoch kommen ihre berühmten 5 Minuten immer mal wieder, heute sogar mehrfach und wir sind oft „keine Freunde“ mehr um uns anschließend wieder feierlich zu versöhnen.
Die Weiterfahrt an den Lake Quinault ist dann am Nachmittag etwas zäh und wir kommen kurz vor 16 Uhr an der Lake Quinault Lodge, einer historischen Unterkunft, an. Die Lodge ist schon sehr cool, hat ein vornehmes Ambiente aber die historischen Zimmer, vor allem das Bad schon gewöhnungsbedürftig. Wir beziehen dort im Haupthaus ein Zimmer mit Main Lodge View.
Wir gehen heute etwas früher Essen und das im nahen Quinault Mercantile, einer Mischung aus Tante-Emma-Laden, Cafe und Imbissbude. Irgendwie mega witzig und die etwas älteren Ladies die im Imbiss arbeiten tragen ihren Teil dazu bei. Im Laden gibt es wirklich alles was man in der Wildnis und beim Campen zum Überleben benötigt. Geschmacklich sind unsere Burger und der Hot Dog von Jule aber im Spitzenbereich. Jule macht dabei den ganzen Laden unsicher, malt ein Bild was dort an der Pinnwand verewigt wird und das anschließende Schokoeis tragen dazu bei, dass sie aussieht wie S**!
Duschen bzw. Baden in der altertümlichen Badewanne ist angesagt aber nicht ganz einfach. Sanne und Jule chillen danach noch etwas auf dem Bett, ich sehe mir währenddessen die Lodge genauer an. Das Publikum hier ist insgesamt schon etwas älter und betuchter. Wir kommen uns hier in unseren Outdoor-Klamotten schon etwas fehl am Platze vor. Bei meinem Rundgang treffe ich einen Amerikaner mittleren Alters mit dem ich Lange in ein interessantes Gespräch komme. Er denkt erst ich bin auch Ami aber dann unterhalten wir uns über die Bundesliga, American Football und den Job. Ich berichte woher wir kommen und was unsere Tour ist. Er ist überrascht wie lange wir in Deutschland Urlaub haben was mir öfters in Gesprächen als Thema wird. Hier hat mal bekannterweise viel weniger Urlaub, er macht mit seiner Frau einen Kurztrip übers WE.
Zurück im Zimmer zeigt sich dass das Hotel bzw. die Zimmer sehr hellhörig sind, mal sehen wie die Nacht wird.
Unterkunft: Lake Quinault Lodge *** (Ü) - www.olympicnationalparks.com/lodging/lake-quinault-lodge -, 345 South Shore Rd, Quinault, WA 98575
Essen: Quinault mercantile - 947 S Shore Rd, Quinault, WA 98575