24.11.2016 – ThanksgivingZum letzten Mal mit dem phantastischen Blick auf die Berge und „unsere“ Stadt aufgewacht. Ich WILL hier nicht raus!!!
Check-out ist um 12 Uhr und so nutzen wir die Zeit zwischen Aufstehen und Umzug ins NY NY für eine Runde im Gym, Kaffee im Zimmer und fix das Chaos zusammenräumen und in die Koffer werfen.
Per TV will ich fix auschecken, doch was ist das?? Das Buffet von gestern wurde voll berechnet. Also erstmal runter zum Desk und der perfekt geschminkten Melissa unser Dilemma dargelegt. Gaaar kein Problem, sie nimmt das Buffet von der Rechnung runter und alle sind glücklich
Wir machen uns auf den Weg zum NY NY und können dort um 12:30 Uhr schnell und problemlos einchecken..
Boaahh, hab ich Hunger! Also rüber zum Beerhaus und neben Gerstensaft auch noch ein paar Pretzels - die eher Laugenstangen sind - samt Fritten geordert. Die in Öl ausgebackenen Stäbchen kommen mit Bier-Dip daher.. hmmm, schmeckt irgendwie genauso wie deutsche Rahmsauce. Übrigens kann man hier auch die M-Life-Karte nutzen, um sein Punkte-Konto aufzufüllen.
Wir liefern unsere Koffer im Park Avenue Room ab..
.. und wollen die ersten Dollar in den Slots versenken. Der Rolling Stone Slot macht viel Lärm… um nichts :angry: Also rüber ins Excalibur… oh je, dort zieht sich die Check-In-Line bis auf die Strasse…
zum Glück wohnen wir nicht hier und sind bereits im Besitz unserer Room Keys. An den Automaten des Ex läuft überhaupt nix… außer einem Cocktail..
Wir spielen ja wirklich nicht mit hohen Einsätzen, aber ich frage mich, ob das dann anders aussieht.. ? Also höherer Einsatz = mehr Gewinn bzw. mehr Bonusspiele?
Wir schlendern zurück zum Zimmer… so langsam steht „richten“ für den Abend an. Die Zombies warten.. B)
Unterwegs...
Aber zuerst noch was essen. Im Blondies direkt gegenüber vom Theater wurde gestern noch ein Thanksgiving-Essen für 12,99$ angepriesen, aber das gab es wohl nur mittags. Na ja, wir schonmal da sind, bleiben wir auch hier und essen auch was. Fish’n’chips und pulled Pork. Die großen Hopfenkaltschalen finde ich recht teuer (10$), aber das Essen ist o.k. und für Barzahlung gibt’s sogar 5% Discount
Dann geht es zur Show… Das Theater ist ziemlich klein und fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Vorhang auf für „Zombie Burlesque“… was soll ich sagen? Die Show ist sehr professionell mit viel Akrobatik, einigem an nackter Haut und derben Witzen/Spässen/Sprüchen. Burlesque eben.. dazu live Gesang und Live-Band. Man sollte zumindest einigermaßen englisch verstehen.. vieles kapiere ich erst im Zusammenhang und manches sicher gar nicht
Dafür gibt’s zwischendurch Wodka-Götterspeise-Shots und wir haben einen lustigen Abend. Also „Danke dem User aus dem Vegas-Forum“ für dieses besondere Erlebnis. Wir hätten uns sicher keine Tickets für diese Show gekauft, aber man soll ja auch mal was Neues wagen
Durch die Miracle Mile Shops zurück zum NYNY… doch erstmal haaaaalt bei Victoria Secret. Dort will ich ein vorgezogenes Black-Friday-Angebot wahrnehmen, das aber gar keines ist.. an den Yoga-Pants und Zipper-Jacken hängt ein grosses Schild mit 25$, aber an der Kasse wird der volle Preis berechnet… ach sooo, das Angebot gilt nur für bestimmte und Hosen, die auf dem Tisch im hinteren Bereich liegen… hmmm dafür kriege ich aber eine Tasche im Wert von 99$. Ich überlege kurz, die Sachen einfach alle im Laden zurück zu lassen, weil ich mich ein klein wenig abgezockt fühle, aber Patricks Kreditkarte steckt schon im Automaten und die Tasche will ich auch ganz gern B)
Also doch alles mitgenommen..
Zurück ins NY NY und mit dem Wagen Richtung Outlet North.. Dort ist quasi seit Thanksgiving-Morgen durchgehend offen und ab Mitternacht gibt’s die Black-Friday-Angebote, für die manche stundenlang Schlange stehen.. zuerst, um in den Laden reinzukommen und dann nochmal an der Kasse.
Das schlimmste ist allerdings die Parkplatzsuche.. noch niemals nicht haben wir ganz oben auf dem Dach parken müssen. Memo an mich selbst „an Thanksgiving erst gegen 2/2:30 Uhr kommen.. dann wird’s schon wieder ruhiger“.
Aber egal, wir sind gegen Mitternacht vor Ort und stürzen uns in Gewühl.. die Preise bei Guess sind nicht viel anders, als im Cabazon Outlet (gut, daß ich einen Vergleich habe).. also geht nur eine Geldbörse mit. Bei Calvin Klein stöbere ich rum, aber aufgrund der elend langen Schlange an der Kasse und der Kapuze an der von mir favorisierten Jacke (ich mag keine Kapuzen) verlassen wir unverrichteterdinge den Laden.
Tommy Hilfiger verkauft Patrick frische Schlüpper, die ihm im Koffer fehlen und Fossil gibt mir einen Fitness-Tracker für 30$ (hat im Cabazon noch 29$ gekostet), den ich als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester vorgesehen habe. Hier wäre die Smartwatch von Patrick jetzt mit 40% off nochmal etwas günstiger, als in Town Square.
Bei Levis schlägt Patrick dann bei der Denimware zu (3 Stück für 97$) und ich nehme wenig später dann doch die Jacke von Herrn Klein mit. Für 53$ übersehe ich dann auch mal die Kapuze
Schaufenster-Deko mit Kiss:
Richtig lange Schlangen gibt es vor den Läden von Michael Kors, Tori Burch und Kate Spade.. die Preise sind in den von uns besuchten Läden zum großen Teil schon nochmal günstiger, als „normal“. Aber man sollte bereits im Vorfeld vergleichen. In manchen Läden hat man nämlich durchaus den Eindruck, daß der alte Schunder raus muss.
Wir gucken noch hier und da und sind schließlich um 3 Uhr zurück im Hotel.
Fazit: Black Friday – wir waren dabei
Essen: Lunck/Snacks Beerhaus 35$ plus Tip
Dinner: Blondies 60$ plus Tip
Hotel: NYNY 308 $ für 3 Nächte