usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007  (Gelesen 15978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #30 am: 08.05.2009, 21:01 Uhr »
Hallo Sunnydale,

ach wie schön, den Bootstrip zur Rainbow Bridge haben wir 2007 auch gemacht. Da werden Erinnerungen wach...

Lg Dania

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #31 am: 08.05.2009, 21:04 Uhr »
Wie riesig die Brücke ist, erkannt man, wenn man links unten auf dem Bild die Menschen sieht, klein wie die Ameisen.

Das ist ja wirklich ein gigantisches Ding. Dieser Bogen ist ja mehr als doppelt so hoch wie der viel besuchte Corona Arch bei Moab - das ist mir bekannt - aber der Größenvergleich mit den Menschen am Bildrand ist trotzdem mehr als beeindruckend.

Die letzten beiden Fotos gefallen mir besonders gut: Das erste bringt schön die Dynamik der Fahrt rüber und wie gut es Dir gefallen hat. Und der Sonnenuntergang ist einfach nur schön!

Schöne Grüße,
Dirk

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #32 am: 13.05.2009, 11:55 Uhr »
                                             Montag 11.6.

Auf den heutigen Tag habe ich mich seit fast 1 Jahr gefreut. Solange ist es nämlich her, als wir uns entschieden haben, wieder in die USA zu fahren. Und im Juli 2006 habe ich dann für heute unser erstes Hotel gebucht

eine Western Cabin in der Grand Canyon Lodge North Rim  :lol:

Den Rest der Reise haben wir dann quasi um diesen Tag "rumgebastelt".

Aber erstmal hatten wir ja noch ein wenig Fahrt vor uns:

Nachdem wir im Resort nochmal ausgiebig das Buffet geplündert haben ging´s in Page erstmal zum Wal-Mart- unsere Vorräte auffrischen. Weiter auf der 89 Richtung Süden gab´s kurz hinter Page auch schon den ersten Zwischenstopp am Horseshoebend. Die Kurve, die sich der Colorado River hier in den Fels gearbeitet hat, sieht von oben aus wie ein Hufeisen. Natürlich schafft man es NICHT dieses Naturschauspiel ohne Weitwinkel vernünftig auf ein Bild zu bekommen :schmoll.



Lustig war allerdings, dass die anderen um uns herum ähnliche erfolglose Versuche machten- jeder "grummelte" in irgendeiner Weise vor sich hin...  :|



Auf der Alt 89 geht´s weiter über den Marble Canyon(Navajo Bridge) und stetig immer weiter Richtung Kaibab Forest. Hier sind wir jetzt schon restlos begeistert von der Landschaft- wir sind halt ein wenig auf "grüne Wiesen " Entzug...



Und dann endlich sind wir da



Leider regnet es  :oops:

Wir beschließen trotzdem erstmal die einzelnen Viewpoints abzufahren, bevor wir ins Hotel fahren. Als wir das erste Mal aussteigen merken wir wie KALT es auf einmal geworden ist (schließlich kamen wir frisch aus der Wüste, da sind 21°C gefühlt wie 15 einfach kalt!!!)
Die Aussicht ist natürlich trotzdem spektakulär und es läuft uns jedesmal eine Gänsehaut über den Rücken








Man kann sogar den Colorado River sehen





Am späten Nachmittag erreichen wir dann unser Hotel. Es ist aufgeteilt in Motelzimmer oder Blockhütten. Wir haben uns für eine Hütte entschieden, was sich als echter Glücksgriff rausstellt. Die Hütten liegen toll eingebettet im Wald und teilweise nur 10 Meter vom Rim entfernt :clap:.



Leider ist es noch lausig kalt und es regnet auch noch ein bißchen- wir verkriechen uns erst mal in unsere Hütte, um uns wärmere Sachen anzuziehen und uns aufzuwärmen- die hat nämlich einen Kamin . Und natürlich drücken wir uns selbst die Daumen, dass wir wenigstens hier noch einen Sonnenuntergang erleben dürfen, nachdem es beim Bryce schon nicht geklappt hat. Ob wir Glück hatten oder ob wir den restlichen Tag vor dem Kamin verbracht haben, verrat ich Euch beim nächsten Mal.... :zwinker:

Gruß Sunnydale




HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #33 am: 13.05.2009, 21:04 Uhr »
Hallo Sunnydale,
habe eben deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen. Wir waren zur gleichen Zeit im
Westen unterwegs.  :lol:

viele Grüße
Heike

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #34 am: 14.05.2009, 09:50 Uhr »
Hallo Sunny,

die Hütte sieht ja wirklich schön aus .... aber so schlecht war unser Zeltplatz damals auch nicht. Naja, der Grand Canyon ist eben einfach nur schön :-)
So, mal sehen wo es euch / uns noch so hinverschlägt - bin weiterhin begeistert mit dabei!
Susan
happiness is only real when shared.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #35 am: 15.05.2009, 19:11 Uhr »

                                       Fortsetzung Montag 11.6.

Nachdem wir uns aufgewärmt haben und uns umgezogen hatten, wollten wir erstmal die Hotelanlage erkunden. Als wir aus der Hütte kamen, lockerten die Wolken am Himmel auf und es zeigte sich tatsächlich die Sonne... Das machte Mut auf mehr .

Die Anlage besteht wie gesagt aus den einzelnen Holzhütten, einem größeren Motelgebäude und dem Hauptgebäude, welches direkt am Rim gebaut wurde






Wir wagten einen Blick in den Canyon und tatsächlich wurde es immer sonniger. Ich lasse hier mal die Bilder für sich sprechen...









Nachdem wir uns im Hotelbistro mit einer schnellen Handpizza gestärkt haben, suchen wir uns ein schönes Plätzchen direkt am Rim :dance:.Und tatsächlich reißt der Himmel endgültig auf und wir werden mit einem sensationellen Sonnenuntergang belohnt.





Danach geht´s in den Gift Shop zum Souvenir kaufen. Jetzt wo die Sonne weg ist, kühlt es sich noch mal richtig ab. Wir sehen zu, dass wir in unsere Hütte kommen und machen es uns vor dem Kamin gemütlich :fire:.

Gruß Sunnydale


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #36 am: 15.05.2009, 19:35 Uhr »
                                          Dienstag 12.6.

Heute fiel uns der Abschied besonders schwer, zumal wir einfach nur tolles Wetter hatten- 24°C und Sonne satt :sun:- das ergab noch mal wieder ein ganz anderes Bild.

Unser Frühstückssandwich haben wir dann auch direkt am Rim eingenommen. Hier konnten wir ein letztes Mal den tollen Ausblick genießen








Zurück ging es dann wieder durch den schönen Kaibab Nationalforest. Unterwegs haben wir am Campground noch kurz getankt. Eine urige Tankstelle, die an die Zeit der Waltons erinnert. Der Tankwart ist ganz aus dem Häuschen, als er mitkriegt, dass wir aus Deutschland sind. Er erzählt uns, dass er schon in München und in Heidelberg war und verabschiedet sich zum Schluss auf deutsch mit einem fröhlichen "Auf Wiedersehen"...





Weiter fahren wir auf der ALT89 Richtung Kanab. Von hier wieder zurück Richtung Page. Auf einer Anhöhe kurz vor Page hat man noch mal einen tollen Ausblick auf den Lake Powell und den Glen Canyon Dam





Das Visitor Center des Damms liegt gleich Ortseingang Page. Hier lassen wir uns von einer sehr netten Mitarbeiterin noch mal die gesamte Glen Canyon Area anhand eines Modells erklären. Wir stellen fasziniert fest, was wir in der letzten Woche doch alles schon gesehen haben. Die mögliche Führung durch den Damm sparen wir uns dann doch für den Hoover Dam.
Wenn man die Straße ein wenig Richtung Süden fährt, hat man noch mal einen etwas besseren Aussichtspunkt auf den Damm



Aber auch der Blick in die andere Richtung ist durchaus sehenswert



Von hier geht´ s direkt in unser Hotel, das Courtyard by Marriott.Nachdem wir bei Denny´ s noch etwas gegessen haben, fahren wir noch ein wenig ziellos durch Page- gucken uns die alten Arbeiterhäuser und die neuen schicken Wohnsiedlungen an. Wir sind jetzt eine Woche unterwegs und merken, dass so eine Tour durch den Südwesten zwar wunderschön und aufregend ist, aber auch enorm kräfte zehrend. Wir schlafen jeden Morgen länger und zum Wandern fehlt uns irgendwie auch die Lust. So freuen wir uns jetzt auf den ruhigeren Teil der Reise. Morgen soll es nach Sedona gehen, wo wir unser Hotel für 3 Nächte gebucht haben. Wir beschließen noch am gleichen Abend auf jeden Fall einen reinen Pooltag einzulegen, an dem wir einfach mal gar nichts machen wollen  :urlaub:.


Mit diesem Vorsatz gehen wir zu Bett und schlafen zufrieden ein.

Gruß Sunnydale






Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #37 am: 17.05.2009, 15:36 Uhr »
Mittwoch 13.6.

Bevor wir uns an den Pool fletzen konnten, hatten wir heute noch etwas Fahrt vor uns. Also ging´s wieder auf die 89 Richtung Süden. Es dauert nicht lange, da tauchen auch schon die ersten Indianerstände am Wegesrand auf



Diesmal halten wir auch bei einigen an, um uns die Sachen mal aus der Nähe anzuschauen und auch ein wenig zu kaufen.

Als wir bei einem Stand irgendwo im nirgendwo drei handgemachte Pfeile gekauft haben, freut sich dieser Indianer aus irgendeinen Grund ganz besonders darüber, daß wir Deutsche sind. Er ist total nett. Macht uns extra nochmal drauf aufmerksam, daß wir die Pfeile nicht ins Handgepäck packen sollen, damit sie uns nicht womöglich am Flughafen wieder abgenommen werden. Dann steckt er noch eine Visitenkarte an unser Päckchen auf der steht:
                                          Von Navajo Indianerland
                                               Schoenen Dank
                                                 Deutschland
                                               Fuer das Reisen

Als wir dann schon wieder im Auto sitzen, winkt er uns doch tatsächlich noch mit einer Deutschlandfahne hinterher, die er zuvor aus einer seiner zahlreichen Kisten herausgekramt hat :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:    .

Ansonsten verläuft die Fahrt eher ruhig. In Flagstaff essen wir eine Kleinigkeit bei Taco Bell. Die Landschaft wird jetzt immer grüner und bewaldeter. Vor Sedona kommt man am Oak Creek Canyon View Point vorbei. Auch hier sind Indianerstände- allerdings wirken diese um einiges professioneller



Von hier hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Oak Creek Canyon und der Straße, die uns da runter bringen soll





In Sedona angekommen sind wir überrascht wie warm es hier ist. Es sind bestimmt 35°C - also bestes Poolwetter  :lol:

Unser Hotel liegt etwas außerhalb. Nur als wir unser Hotel, das Paco Diablo Resort erreichen kommt uns schon auf dem Weg zur Rezeption die große Enttäuschung entgegen



Der Pool ist eine einzige Baustelle und laut Aushang soll sich dieses die nächsten 10 Tage auch nicht ändern.
OH MANNO 

Wir beziehen unser Zimmer, die sind dann eigentlich auch sehr schön, aber bei uns will keine rechte Freude aufkommen..

Nach dem langen Fahrtag hat Thomas auch keine Lust mehr noch mal in die Stadt zu fahren. zumal es ja immer noch sehr heiß ist.
Völlig gefrustet landen wir dann irgendwie in der Hotelbar und versuchen uns das ganze dann "SCHÖN" zu trinken
Wie man an meinem hochroten Kopf unschwer erkennt, hat es sogar funktioniert und so lassen wir den Tag einigermaßen beseelt an der Bar ausklingen  :drink:.









Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #38 am: 17.05.2009, 16:00 Uhr »

                                         Donnerstag 14.6.

Bevor wir gestern ins Bett gegangen sind haben wir angetüdelt wie wir waren noch schnell den Frühstücksbestellzettel ausgefüllt. Dieser musste nur bis 2 Uhr morgens draussen an die Tür gehängt werden und schon bekam man am nächsten Tag Frühstück aufs Zimmer geliefert.
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Schließlich wollten wir ja das Beste draus machen...
Und wir waren halt angetüdelt...
Auf den Preis hat natürlich keiner mehr geguckt...

Naja es war echt ein super Frühstück mit Croissants, Joghurt, Müsli, gekochten Eiern, heißer Schokolade und allem drum und dran. War natürlich auch unser teuerstes Frühstück während des ganzen Urlaubs, wenn nicht sogar überhaupt :|.   

Während unseres doch etwas dekadenten Frühstücks musste nun ein neuer Plan her. Schließlich wollten wir hier 2 Tage verbringen. Sicherlich gibt es in Sedona und Umgebung eine Menge zu erkunden. Nur heute war es noch heißer wie gestern, also fiel Wandern schon mal flach. Außerdem waren wir so auf Pool versteift, dass wir uns im Vorwege auch gar nicht so richtig mit dem Ort beschäftigt hatten. Also was tut Frau in solchen Situationen am liebsten ?

SHOPPEN !!!!

Also nichts wie in die City. Waren ja genügend Geschäfte da, alle in rot gehalten(wohl passend zur Umgebung) und leicht im mexikanischen Stil angehaucht.







Die Geschäfte waren anfangs dann auch noch ganz nett. Aber so nach dem 3. oder 4. hatte man dann das Gefühl:

Kennste eines- kennste alle  :(

Die Ware wiederholte sich ständig und irgendwie erinnerten die sogenannten Kunsthandwerke auch mehr an Nippie aus Mallorca.
Einzig gefallen haben uns die riesigen Bronzefiguren, die überall in der Stadt verteilt waren.







Mittags wollten wir dann was Essen, aber es war überall so voll und hektisch, daß uns glatt die Lust verging. Ok dann setzen wir uns nochmal ins Auto und fahren ein Stück Richtung Süden ins Oak Creek Village. Hier tat sich leider eine riesige Baustelle auf, so dass man von der Straße kaum zu den Geschäften hinkam. Nachdem wir endlich einen Mexikaner gefunden hatten, bei dem man dann auch Parken konnte, hatten wir wenigstens etwas Leckeres zu essen. Hier reift dann auch der Plan in uns, vielleicht einen Tag früher ab zureisen ? Kurz überlegt und die Sache ist gebongt- wir fahren morgen weiter.
Aber heute war ja auch noch da. Zum Shoppen bei der Hitze hatten wir keine Lust mehr. Sind wir nicht gestern an einem Schild vorbeigefahren:
"Slide Rock State Park"  Hatten vorher noch nie etwas davon gehört- aber wir könnten ja zumindest mal gucken...

Dieser entpuppte sich dann als eine alte Apfelplantage, die jetzt eine merkwürdige Mischung aus Freilichtmuseum und Badeanstalt ergab!!
Und wir hatten keine Badesachen dabei   :bang: :bang: :bang: 

Zum Holen war es schon zu spät, da der Park in einer Stunde schließen sollte. So begnügten wir uns damit, die Füße ins Wasser zu halten und die Ami´s mal wider bei ihrer Freizeitbeschäftigung zu beobachten.







So hatten wir dann doch noch einen halbwegs netten Abschluss am heutigen Tag.


Bei den Sedona- Fans unter Euch möchte ich mich schon mal entschuldigen, daß dieser Ort bei diesem Bericht so schlecht wegkommt. Unser Hauptproblem war sicherlich, daß wir uns im vorwege nicht ausgiebig genug mit diesem Ort beschäftigt hatten , sonst hätten wir wohl noch was gefunden für den 2. Tag. So muß ich leider gestehen, daß Sedona zumindest für uns ein Riesen-Flop war und wir das sicherlich nicht noch mal wieder in eine Route einplanen würden...

In diesem Sinne geht der nächste Tag dann auch viel positiver weiter,
bis dahin
Gruß Sunnydale




Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #39 am: 17.05.2009, 16:31 Uhr »
                                                 Freitag 15.6.

Heute sollte uns unser Weg also einen Tag früher über die Route 66 nach Bullhead City bringen. Nachdem wir nicht ganz reibungslos aus dem Hotel ausgecheckt haben( irgendwie haben die unseren Voucher verschusselt und wollten uns jetzt noch Geld abknöpfen :x  ) ging es auf direktem Weg auf die I40 Richtung Westen, die wir dann auf Höhe Seligmann wieder verließen, um auf die alte Route 66 zu gelangen.

In Seligmann fühlt man sich dann auch glatt zeitversetzt. An einer Tankstelle haben wir erst mal was gegessen. Leider haben wir hier keine Bilder gemacht( ich weiß selbst nicht mehr so genau,
warum  !!)

Von Seligmann ging es dann auf ziemlich einsamer Strecke (wir hatten ehrlich gesagt mit mehr Verkehr gerechnet) weiter Richtung Hackberry.



Hier haben wir Halt gemacht am Hackberry Store. Ich hatte diesen "Geheimtip" aus dem Internet- wir wären sonst auch glatt daran vorbeigefahren.
Der Hackberry Store war wohl mal eine Tankstelle. Benzin kann man zwar nicht mehr tanken , dafür jede Menge Route 66 Nostalgie :




Innen befindet sich eine Art Gift Shop.Interessanter sind aber die ganzen Hinterlassenschaften der Touristen, die schon mal hier waren. So hängen an einer Wand sämtliche Geldscheine, die es auf der Welt so gibt- darunter auch ganz viele Euro´s, natürlich handsigniert. An einer anderen Wand hängt dann alles voll mit Visitenkarten. Und von außen sieht man eine Fensterscheibe nur mit Aufklebern



Es lohnt sich auch, sich das ganze "Gerümpel" außen rum mal anzusehen





Von Hackberry aus ging es weiter nach Kingman. Hier haben wir uns das Route 66 Museum angeschaut. Es war so lala- wenn man genügend Zeit hat- ruhig mal reinschauen, aber man verpasst auch nicht wirklich was, wenn man es sein lässt.

Dann ging es weiter Richtung Oatman- eine echte Goldgräberstadt. Angesichts der kurvigen Straßenverhältnisse bekommt man hier langsam eine Ahnung, WARUM damals die Interstate gebaut wurde




Oatman selbst ist zur Geisterstadt geworden und dient heute einzig und allein als Touristenattraktion. Es gibt jede Menge Gift Shops. Hingucker ist sicherlich auch das Oatman Hotel, wenn man bedenkt, dass Clark Gable hier mal seine Flitterwochen verbracht hat



Mir persönlich haben die Esel am besten gefallen. Im ganzen Ort laufen zahme Esel frei herum, die sich streicheln und auch füttern lassen, wenn man denn die sündhaft teuren Karotten in den Gift Shops kaufen möchte. Dieser Kerl hier hat sich die Karotten einfach selbst geholt



Mann, war die Verkäuferin sauer.....  :frech:

Um ca. 16:00 Uhr kamen wir in Bullhead City an. Nun hieß es ja erstmal ein Zimmer für heute Nacht bekommen. Aber wir hatten Glück. Unser Best Western Hotel, welches wir für die darauf folgende Nacht ja schon gebucht hatten, konnte uns auch heute unterbringen. Allerdings mussten wir am nächsten Tag nochmal in ein anderes Zimmer umziehen. Das war aber auch ok. Draußen herrschten immer noch um die 40 °C und unser erster Gang war natürlich der zum Pool 

Danach haben wir bei Pizza-Hut eine Riesen Pizza verdrückt :essen:. Zum Abschluss sind wir dann noch das kurze Stück über den Colorado-River nach Laughlin gefahren. Eine Art Mini-Las Vegas. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut, wollten uns aber das Zocken für Las Vegas aufsparen.

Auf dem Rückweg zum Hotel ergab sich noch ein nettes Bild mit Sonnenuntergang



Die lange Fahrt steckte uns in den Knochen, so sind wir dann zeitig zu Bett gegangen.

So jetzt haben wir aber einen kleinen Spurt hinter uns- ich laß Euch erstmal in Ruhe lesen und bei Interesse kommen auch noch die letzten Tage am Hoover Damm und in Las Vegas.

Gruß Sunnydale



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #40 am: 17.05.2009, 17:04 Uhr »
Wieder ein paar herrliche Tage!!

Aber wenn man in Sedona SHOPPEN gehen will sollte man in das outlet center gehen, das habt ihr wohl leider verpasst.
Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #41 am: 17.05.2009, 20:53 Uhr »
Zitat
Aber wenn man in Sedona SHOPPEN gehen will sollte man in das outlet center gehen, das habt ihr wohl leider verpasst

Nicht ganz-wir konnten es von der Straße quasi schon sehen- aber leider hat diese riesige Baustelle damals irgendwie die Zufahrt versperrt- sooo wichtig war es uns dann auch nicht mehr... :oops:

Schön , daß es Dir ansonsten gefällt.

Gruß Sunnydale

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #42 am: 18.05.2009, 09:46 Uhr »
Hallo Sunny,

schade, dass euch Sedona so enttäuscht hat :-( Wir waren damals ganz begeistert von diesen unglaublich roten Felsen, von der Kirche (Namen hab ich gerade vergessen), einfach von der Stimmung im Ort. Aber ich gebe auch zu, wir waren nur ein paar Stunden vor Ort und sind dann direkt weitergefahren, wären aber gern geblieben ;-)
So unterschiedlich kann das sein.
Also ich würde mich über die noch restlichen Tage freuen :-)
Susan
happiness is only real when shared.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #43 am: 19.05.2009, 07:33 Uhr »
Ui, die Route 66 - schön! Das weckt Erinnerungen. Die Esel in Oatman fanden wir auch richtig klasse!

Eure Meinung zu Sedona kann ich übrigens voll teilen: Die Umgebung fanden wir wunderschön, aus der Stadt sind wir dagegen recht schnell wieder geflüchtet. Und die riesige Straßenbaustelle im Süden war dieses Jahr auch noch da.

Schöne Grüße,
Dirk

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #44 am: 19.05.2009, 22:32 Uhr »
 Wie versprochen geht es heute zum Hoover Damm. Ursprünglich wollten wir auf dem Weg nach Las Vegas nur kurz hier "vorbeischauen".Durch unsere Umdisponierung hatten wir nun den ganzen Tag Zeit- was im nachhinein auch gut so war: :P                                             

                                               Samstag 16.6.

Nach dem üblichen Best Western Frühstück (Toast, Bagel, Cerealien, Kaffee ) heißt es heute erst kurz Sachen zusammen suchen und in ein anderes Zimmer umziehen. Nachdem wir alles verstaut haben, haben wir den ganzen Tag Zeit für die Besichtigung des Hoover Damms. Hierzu fahren wir die 68 Richtung Kingman um kurz vorher auf die 93 Richtung Norden zu fahren. Kurz vorm Hoover Dam geht es dann nur noch im Schritttempo vorwärts. Der Damm ist wirklich ein Nadeloer, daher wird jetzt auch ein paar Meter weiter südlich eine neue Straße mit Brücke gebaut, um den Damm zu entlasten. Schon auf der Arizona- Seite gibt es die ersten Parkplätze- prima zum Fotografieren :D





Wir sind dann über den Damm auf die Nevada Seite gefahren und stellen das Auto im Parkhaus ab. Hier werden wir schon begrüßt



Wir sind zuerst über den Damm gelaufen. Wenn man zur Mitte kommt, steht man mit einem Bein in Arizona- mit dem anderen in Nevada



Blick vom Damm aus aufs Wasser



Langsam wird es uns aber zu heiß hier draußen und wir bewegen uns in den inneren Teil des Gebäudes. Wir wollten ja auch die Führung ins Damm-Innere mitmachen. Der Eingangsbereich erinnerte dann allerdings erstmal an Flughafen mit seinen ganzen Sicherheitsvorkehrungen.

Die Führung selbst ist sehr interessant und wirklich weiterzuempfehlen. Teilweise ist es zwar auch etwas unheimlich durch so enge, dunkle und feuchte Gänge zu laufen- aber gerade das ist ja auch etwas Besonderes.





Nach der Führung haben wir noch etwas gegessen und sind zurück über Boulder City gefahren. Hier haben wir unseren letzten Großeinkauf im Supermarkt gemacht. Auf der 95 ging es Richtung Süden wieder zurück nach Bullhead City. Wir haben die restliche Zeit genutzt unsere Sachen zu sortieren. Morgen sollte es ja nach Las Vegas gehen und somit ins letzte Hotel unserer Reise.

Gruß Sunnydale