15. September 2008Anna Maria IslandHeute Morgen starten wir direkt zur Reinigung, wir möchten das Brautkleid und meine Hosen und Hemd zum Bügeln bringen. Im Internet haben wir eine Reinigung in Bradenton ausgemacht und diese finden wir schnell. Wir können unsere Sachen ab Mittwoch wieder abholen.
Nun fahren wir zu Dunkin Donuts zum frühstücken.
Danach fahren wir wieder auf die Insel zurück und gehen zu Team Duncan, hier haben wir unsere Bleibe, das Sandy Toes on the gulf gemietet.
Amanda vom Team Duncan telefoniert mit dem Housekeeper im Sandy Toes. Es ist erst 11 Uhr und wir wissen noch nicht ob wir bereits einziehen können, normalerweise erst ab 15 Uhr. Aber der Housekeeper sagt es ist alles okay, er lässt unsere Tür offen und die unserer Gäste, die morgen anreisen öffnet er heute Abend.
Okay, super, wir fahren zum Sandy Toes und der erste Schock holt uns ein, nebenan eine grosse Baustelle, so haben wir uns es nicht vorgestellt. Wir möchten in unser Zimmer, aber dies ist abgeschlossen, wir schauen nach ob ein Zimmer unserer Gäste offen ist, aber es ist alles geschlossen. Ich rufe Amanda an und sie gibt mir den Code, so kann ich die Schlüssel die in einer Box neben der Tür montiert ist öffnen. Wir schauen uns unser Zimmer an, sieht sehr abgewohnt und alt aus, wir schauen uns mal das Zimmer unsere Gäste an, das heisst eines bekommen wir gar nicht auf, für das andere bräuchten wir beinahe keinen Schlüssel, den die Eingangstüre ist eine normale Balkontüre mit einem Vorhängeschloss, dieses Zimmer hat einen direkten Ausblick auf die Baustelle. Das können wir unseren Gästen doch nicht antun. Aber was sollen wir tun. Wir fahren zurück zu Amanda vom Team Duncan.
Wir erzählen Amanda unser Problem, das wir für unsere Hochzeit hier sind und das wir nicht neben einer grossen Baustelle wohnen möchten, wo wir am Strand statt die Wellen nur den Baulärm hören.
Sie entschuldigt sich und sucht für uns eine andere Unterkunft. Sie sagt. leider habe sie nichts mehr direkt am Meer, aber dafür schöne Häuser im Inselinnern, sie zeigt uns einige Fotos von diesen Häusern. Wir möchten aber schon gerne etwas direkt am Meer, wobei wir denken, alles ist schöner als dieses renovierbedürftige Sandy Toes.
Plötzlich kommt ihr etwas in den Sinn, und sie sagt sie möchte uns etwas zeigen. Wir sollen mit ihr zum Dunson House fahren.
Amanda sagt, als wir auf das Grundstück des Dunson House fahren, dass es von aussen keinen schönen Eindruck macht, aber wir finden beide bereits bei der Einfahrt das dies unser Haus wird.
Das Dunson House hat vier Schlafzimmer und zwei Badezimmer, als erstes sehen wir das riesige, gemütliche Wohnzimmer.
Die Küche vom Wohnzimmer gesehen.
Wir sind bereits begeistert, nun gehen wir vom Wohnzimmer nach draussen und was sehen wir da, einen eigenen, grossen Swimming Pool.
Nur für uns und direkte Sicht auf das Meer.
Das Mückenschutzgitter ist nicht schön zum Anschauen, wobei von innen stört dies überhaupt nicht und sicher sind wir noch froh, wenn wir abends gemütlich draussen sitzen.
Der Pool ist schon wunderschön, aber die Lage ist das allebeste, direkt am Meer in einer kleinen Einbuchtung.
Es ist traumhaft schön. Wir fragen Amanda was den dieses Haus mehr kosten würde, sie sagt es sei okay. Normalerweise kann man dieses Haus nur mindestens zwei Wochen mieten, aber für unsere Umstände und für unsere Hochzeit können wir es bis Samstag haben. Vielen Dank Amanda.
Denn Nachmittag geniessen wir am Strand und im Pool, wir fühlen uns schon nach kurzer Zeit richtig heimisch im Dunson House. Von unserem Strand sehen wir eine schöne Strandzunge, die ins Meer verläuft. Wir laufen den Strand entlang zu dieser Strandzunge. Das wäre doch eine ideale Hochzeits Location.
Um 18 Uhr fahren wir zum Coquina Beach und schauen uns diesen Strand an. Coquina Beach war bisher als Hochzeits Ort abgemacht.
Auch hier gefällt es uns, wir fahren aber nochmals zurück zum anderen Strand am Nordende. Eine schwierige Entscheidung auf hohem Niveau, beide Orte sind wunderschön. Wir geniessen den Sonnenuntergang am Strand am Nordende von Anna Maria Island und wir entscheiden uns für diesen Strand als unser Hochzeits Ort.
Zum Nachtessen fahren wir ins Bridge Tender Inn, nachdem Essen spielen wir noch eine runde Minigolf. 18 Löcher, aber die meisten Bahnen sind doch sehr ähnlich und in zwei bis drei Schlägen zu schaffen.
Der Sonnenuntergang war heute schon schön, aber nun taucht der Vollmond das Meer und die Schiffe in ein wunderschönes helles Licht.
Nun fahren wir zurück in unser Haus und geniessen die immer noch warmen Temperaturen auf der Terasse beim Pool.
Wetter: Anna Maria Island 32 Grad schön
Distanz: 56 Miles / 90 Kilometer
Ausgaben: Minigolf $ 7.50 (pro Person)
Hotel: The Dunson House Anna Maria Island, sehr schön