usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen  (Gelesen 26964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #75 am: 08.03.2006, 22:47 Uhr »
So ein Leichtsinn mit dem Feuer :evil: Zum Glück ist nichts passiert!

Die Bilder vom Bryce sind toll :applaus: Kannst Du vielleicht auch noch eins von Cedar Breaks nachreichen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #76 am: 09.03.2006, 09:36 Uhr »
Wirklich sehr schöner Bericht Matze!
Komme leider erst jetzt dazu aber lieber spät als nie.

Diese Reiseberichte lösen bei mir immer wieder Sehnsucht aus.......und es sind doch noch ca. 18 Monate bis endlich wieder packen darf!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #77 am: 09.03.2006, 10:26 Uhr »
Wirklich sehr schöne Bilder! Bezgl. Eurer Wanderung kann ich Dich gut verstehen. Es ist schon schön, sich die Landschaft anzuschauen. Aber es ist eben noch viel schöner, wenn man das Erlebte teilen kann und später gemeinsam in Erinnerungen schwelgen kann. Natürlich muss man auch an Martinas Fuß denken. Ich denke, Ihr habt das Beste daraus gemacht.

Auf dem Bild sieht das Spanferkel wirklich lecker aus! Schade, dass es so fettig war.  :(

Bin schon gespannt auf die Narrows. Bei uns war es damals zu kalt. Sind nur ein paar Meter weit gekommen.

Gruß
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #78 am: 09.03.2006, 14:28 Uhr »
Zitat von: OWL


Die Bilder vom Bryce sind toll :applaus: Kannst Du vielleicht auch noch eins von Cedar Breaks nachreichen?


Ich habe leider kein Foto von Cedar Breaks!   :cry:  :shock:

Kann auch nicht sagen, weshalb nicht!!  :oops:  :evil:
Gruß Matze




San Francisco!!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #79 am: 09.03.2006, 14:41 Uhr »
Hi matze,

vielleicht sind die Fotos zu ähnlich und du verwechselst sie mit Bryce Canyon ;) war ja auch beides kurz hintereinander :D
Mir ging es gestern so als ich den Land of the Canyons Kalender vom Weltbild durchgeblättert habe, da dachte ich auch das Bild vom Cedar Breaks wäre im Bryce :shock:

Schöner Reisebericht, bin gespannt wies weitergeht!
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #80 am: 09.03.2006, 15:12 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Hi matze,

vielleicht sind die Fotos zu ähnlich und du verwechselst sie mit Bryce Canyon ;) war ja auch beides kurz hintereinander :D
Mir ging es gestern so als ich den Land of the Canyons Kalender vom Weltbild durchgeblättert habe, da dachte ich auch das Bild vom Cedar Breaks wäre im Bryce :shock:

Schöner Reisebericht, bin gespannt wies weitergeht!


:never: :never: habe nichts verwechselt! Die Möglichkeit besteht allerdings!

So, und nun muß ich gleich auch mal in diesen Kalender sehen!

Zitat
bin gespannt wies weitergeht!
Es geht bald weiter! Nur muß ich dort eine Weile parken, weil hier zu viel "rumfahren" muß! D. h. habe hier einiges zu tun, Verein und User Treffen usw.
Gruß Matze




San Francisco!!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #81 am: 11.03.2006, 16:09 Uhr »
Hi Matze,
ich bin gerade in einem Stück hinter Euch hergefahren und habe das dringend nötige Zusatzfahrzeug mitgebracht. Es muss keiner mehr auf dem Dach sitzen. :lol:
Die Reise macht großen Spaß- auch wenn ich für die Wanderung in den Grand Canyon ein kleines Bisschen zu spät kam- jaja, ich war faul. :wink:
Tschüß und danke für die tolle Reise
Karin

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #82 am: 13.03.2006, 17:41 Uhr »
So, die Rast war lange genug! Nun soll es mal weiter gehen!

23. 07.  Zion Nationalpark

Wie (fast) immer in diesem Urlaub geht es zeitig los, man will ja einiges sehen und erwandern!
Heute ist unser Ziel der Virgin River. genauer gesagt seine Narrows im Zion!
Dazu fahren wir mit dem Shuttle-Bus bis zur Endstelle, "Temple of Sinawava"! Dort geht ein bequemer, asphaltierter Weg hin zu den Narrows!
Der Trail, den wir heute ein ganzes Stück gehen wollen, ist eine Strecke durch den gesamten Canyon des Virgin River! Man könnte auch weit außerhalb des NP mit diesem Trail beginnen, käme dann im Zion heraus! Ist aber nur zu gehen, wenn absolut keine Gefahr von flash floods besteht, denn mitunter geht der Weg nur noch durch/im Wasser!
Diesmal kommt es uns entgegen, dass wir im Hochsommer unterwegs sind! Wir empfinden das durchaus kalte Wasser als angenehm! Martina muß zwar mit ihrem Zehen bei den Steinen aufpassen, aber sonst kommt ihr diese "Kühlung" entgegen!
Anfangs sind mit uns noch ziemlich viele Leute unterwegs und dass Wasser ist noch einigermaßen flach! Bald drehen aber immer mehr Touris um, während wir uns entschlossen haben, weiter in den Canyon hinein zu gehen! Der Weg geht immer wieder durch dass Wasser und es dauert auch nicht lange, da sind unsere Sachen nass! Das ist aber bei den inzwischen herrschenden Temperaturen nicht so schlimm! Denn kaum geht der Weg wieder außerhalb des Wassers weiter, sind die Klamotten schnell wieder trocken! Aber es macht wirklich viel Spaß, immer wieder ins Wasser zu müssen. Teilweise ist es sogar möglich, in Biegungen, ganz im Wasser zu verschwinden und zu schwimmen! Das nutze ich mehrmals aus! Aber genug vom Badevergnügen, ist ja nur ein Nebeneffekt!
Viel schöner und interessanter ist der Canyon selber! Je weiter man hinein geht, um so mehr rücken die Felswände  zusammen! An einigen Stellen ist es nur 4 - 5 Meter breit! (Und es soll Passagen geben, wo es noch enger wird! Aber so weit sind auch wir nicht gegangen!)
Unser Weg führte uns dann noch bis zu den sogenannten "Hängenden Gärten", so werden die viele hundert Meter hohen Felswände genannt, an denen die veschiedensten Planzen wachsen! Durch dass ständige aus den Felsspalten rieselnde Wasser ist eine üppige Vegetation entstanden! An einer anderen Stelle kommen wir in einen riesigen "Felsendom", viele hundert Menschen würden hier Platz finden! Es ist alles sehr eindrucksvoll hier im Canyon! Aber irgendwann müssen wir wohl wieder zurück! Es würde uns schon reizen, diesen gesamten Trail zu laufen!
So kommen wir nach einiger Zeit wieder zum Einstiegspunkt zurück!
Es war eine sehr schöne Wanderung, die wir leider 2005 nicht wieder holen konnten, wegen Flutgefahr!
Anschließend sind wir noch zu "Weeping Rock" gewandert und haben uns dass aus den Felswänden tropfenden Wasser betrachtet, mit den auch dort vielfältig wachsenden Pflanzen!
Abends vorm Zelt merken wir dann schon, dass dieses Wandern durch das Wasser doch anstrengend war! Wir sitzen also nicht sehr lange vor dem Zelt! Allerdings auch schon mit dem Gedanken, dass ein schöner Urlaub schon fast wieder vorbei ist!
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #83 am: 13.03.2006, 18:00 Uhr »
Hallo Matze,


die ersten Bilder mit den Touri - Massen sehen ja noch richtig übel aus. Aber solange sich das dann wieder gibt und man weiter hinten überwiegend alleine ist, geht es ja noch.
Die Bilder sind ja mal wieder so schön, das steigert meine Vorfreude schon wieder um einges. Ich finde ja den Zion sowieso sehr schön und er bietet sich so toll für diverse Hikes an.
Kannst du in etwa abschätzen, wie weit ihr in die Narrows reingelaufen seid? Und wie lange ihr für eine Strecke gebracht habt?



Greetz,

Yvonne

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #84 am: 14.03.2006, 10:08 Uhr »
Hi Matze,
vielen Dank für den Narrows Bericht- das ist wirklich eine wunderschöne Wanderung. Aber die Flutgefahr hatten wir im Sommer 2005 auch und haben uns mit den Kindern nicht so weit hineingetraut- das hat aber trotz Regens die Kinder nicht vom Baden abgehalten- nass ist nass. :lol:
Tschüß
Karin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #85 am: 15.03.2006, 19:31 Uhr »
Da Anne dankenswerterweise noch ein Auto zur Verfügung stellt, springe ich mal vom Dach und fahre nun offiziell mit.

Klasse Bericht Matze, und ich hätte absolut nichts gegen einen weiteren von Dir.
Also, ich/wir warte/n gleich nach Beendigung von diesem (der aber ruhig noch lange gehen kann) auf den von 2003.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #86 am: 16.03.2006, 08:46 Uhr »
Hallo Matze,

da hab' ich mich nicht umsonst gefreut. Tolle Wanderung und sehr schöne Bilder. Da bedaure ich es natürlich um so mehr, dass es damals bei uns leider einfach zu kalt gewesen ist.

Schade, dass es bald vorbei ist  :cry:

Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #87 am: 20.03.2006, 16:41 Uhr »
Nun geht es (leider!!!) doch dem Ende der Reise entgegen!

24. 07.  Las Vegas



Als wir am frühen Morgen unser Zelt abbauen, wird uns bewußt, dass wir heute unserem letzten Ziel entgegen fahren - Las Vegas!
Wir verabschieden uns vom Zion NP, der uns immer wieder sehr gut gefällt, mit dem Wissen, dass wir sicherlich hier wieder einmal her kommen werden!
Unterwegs überlegen wir, ob wir nicht noch eine Nacht am Lake Mead zubringen sollten, aber dass gelingt nicht, da wir keinen freien Zeltplatz finden! Und Valley of Fire war uns damals noch unbekannt!
So fahren wir nach Lv hinein und bauen unser Zelt auf dem KOA  Boulder Hwy. auf! Sinnigerweise am Rattlesnake Way, dabei habe ich zu meinem Ärger während der ganzen Tour keinen Rattler gesehen!! :(
An diesem Tag steht uns der Sinn nur nach faulenzen, so dass wir ihn fast komplett am Pool verbringen, im Schatten! Baden und lesen!!
Abends dann, zurück am Zelt - trifft es uns:
Da bemerken wir, dass wir einen großen Fehler begangen haben! Wir stellten unser Zelt am Vormittag auf, samt Luftmatrazen! Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie heiß am Abend Zelt und Luftmatr. waren! Wir haben viel versucht, Eis auf die Matraze, kühles Wasser (aus der Leitung dass Wasser kochte auch erst mal, und wurde nie richtig kalt!  :roll:  :roll: ). Schließlich sind wir mit angefeuchteten T-Shirts schlafen gegangen und haben dass Zelt weit aufgemacht!
Schlafen ging aber auch nicht so recht, über uns starteten und landeten die Flieger!

25. 07.  LV  -  abseits des Strips

Dadurch sind wir schon gegen 6. 00 Uhr auf den Beinen! Nach Duschen und Frühstück geht es mit dem Auto los. Wir wollen Stadtteile besuchen, die abseits des Strips liegen! Besonders interessiert uns die Central-Firestation, ein sehenswertes Gebäude! Leider kommen wir nicht heran, weil von falscher Seite und einiger Baustellen! Als wir es von anderer Richtung versuchen, verfahren wir uns total! Und die Gegend... :think:  :nono: also schnell weiter!
Aber am Stadtrand, fast schon in den umliegenden Bergen können wir noch den Mormonentempel von Vegas sehen! Und habe einen tollen Blick auf die Stadt unter uns!
Der Tempel (die Fotos sind nicht gut, habe bei intensiver Sonne und analoger Kamera sicherlich falsch belichtet! - will sie aber trotzdem zeigen!)

Zurück in der Stadt stellen wir unser Auto ins Parkhaus des "Mandalay Bay" Hotels und besichtigen das "Shark Reef"! Ich hätte nicht gedacht, das so große Haie hier zu sehen sind!
Es ist jedenfalls sehr interessant, auch die anderen, kleinern Becken mit verschiedensten Wassertieren!
Den Rest des Tagen verbringen wir wieder am Pool! Und es ist wieder bis spät in den Abend sehr heiß, wir können in Badesachen rumlaufen!
Es ist auch unsere letzte Nacht im Zelt, den anderen Tag werden wir in einem Motel verbringen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #88 am: 23.03.2006, 13:35 Uhr »
Hallo Matze,

na, da hattet Ihr ja wohl eine sehr unruhige Nacht auf Euren kochenden Luftmatrazen. :koch:

Die Bilder vom Tempel sehen aus, wie von einem anderen Stern. Sind vielleicht nicht so geworden wie Du wolltest, trotzdem cool!   8)

Große Haie sind super, hätte mir auch gut gefallen  :daumen:

Gruß
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #89 am: 23.03.2006, 13:46 Uhr »
Zitat von: Leo68
Hallo Matze,


Die Bilder vom Tempel sehen aus, wie von einem anderen Stern. Sind vielleicht nicht so geworden wie Du wolltest, trotzdem cool!   8)


Gruß
Rainer


Ja, sind schlecht geworden, irgendwie Licht in Kamera oder vollkommen falsch belichtet! Weiß nicht, habe auch lange überlegt, ob ich sie in Bericht nehmen soll!
Gruß Matze




San Francisco!!