usa-reise.de Forum

Autor Thema: (S)lots-n-More Tour 2009  (Gelesen 25921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #15 am: 12.05.2009, 12:15 Uhr »
Noch ein Reisebericht!
Bin sofort dabei!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #16 am: 12.05.2009, 15:44 Uhr »
Super, dass Ihr unsere Reise begleitet. Deshalb ein herzliches Willkommen an alle.
Der Shuttle-Bus ist bereit und die Getränke gekühlt  :pepsi: :bier:.

Die Tour startet demnächst.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #17 am: 12.05.2009, 16:40 Uhr »
Hallo,
ich bin noch neu hier, nehmt ihr mich trotzdem mit? :winke:

Ich liebe Reiseberichte und da ich grad in der Planungsphase für unseren ersten USA (Südwesten) -urlaub bin, lasse ich mich gerne inspirieren... :D

Gruß Susanne

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #18 am: 12.05.2009, 17:43 Uhr »
Hallo Susanne und welcome im Forum,

selbstverständlich nehmen wir Dich mit. Lehne Dich zurück, es geht gleich weiter ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #19 am: 12.05.2009, 18:03 Uhr »
10.04.09   Frankfurt – Philadelphia – Las Vegas



Ab Philadelphia hatten wir das Gefühl, die ersten Dirt Roads in diesem Schüttelbecher der Marke A320 zurückzulegen. Ein Tief kündigte sich bereits an.

Nach der Ankunft fuhren wir zum Rental Car Center. Ein Allrad mit hohem Radstand sollte es sein


   
An der Choice Line bei National entschieden wir uns für einen fast nagelneuen
„Nichts ist unmöglich ...“ RAV4. Ein geräumiges Wägelchen, doch getauft haben wir ihn nicht.  

Etwas müde checkten wir anschließend im



ein. Ein preiswertes und gepflegtes Mittelklasse-Hotel in Downtown Las Vegas.



11.04.09 – on the road

Gestärkt nach dem Frühstück fuhren wir zum Wal-Mart und versorgten uns
mit dem Wichtigsten:



   Wasser, Budweiser (damit die Kühlbox für die Mitfahrer gefüllt ist  :drink:), Schaufel ...

Jetzt konnte unsere Tour beginnen. Alle Ampeln waren auf grün



und los ging’s in Richtung Zion. Kurz vor 17 Uhr waren wir in der Ranger-Station und holten unser Permit ab. Es folgte die Risikobelehrung durch den Ranger und ich habe brav meine Initials unter alle Punkte gesetzt. Wird schon nicht so schlimm sein ...

Übernachtung: Best Western Zion Inn, Springdale

Fortsetzung folgt ...



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #20 am: 12.05.2009, 18:04 Uhr »
Hi there, wenn ihr noch 'n bisschen zusammenrückt, passe ich vielleicht auch noch rein - bitte! Bin sehr gespannt, Gruß

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #21 am: 12.05.2009, 18:32 Uhr »
Hi Nic,

habe gerade noch gebremst, um Dich mitzunehmen. Du warst 1 Minute zu spät  :zwinker:, doch macht nichts, spring noch auf.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #22 am: 12.05.2009, 18:33 Uhr »
Viiiielen Dank!!!  :verneig:
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #23 am: 13.05.2009, 07:29 Uhr »
An der Choice Line bei National entschieden wir uns für einen fast nagelneuen
„Nichts ist unmöglich ...“ RAV4. Ein geräumiges Wägelchen, doch getauft haben wir ihn nicht.

Dieses Jahr scheint mir im Südwesten das Jahr der RAV4 zu sein. Ich hoffe, Eurer hat uns ähnlich wenig Kummer bereitet wie unserer.

und los ging’s in Richtung Zion. Kurz vor 17 Uhr waren wir in der Ranger-Station und holten unser Permit ab. Es folgte die Risikobelehrung durch den Ranger und ich habe brav meine Initials unter alle Punkte gesetzt. Wird schon nicht so schlimm sein ...

Jetzt bin ich aber mal auf den nächsten Tag gespannt: Permit wofür? Ich tippe mal auf den Kolob Canyon, lasse mich aber überraschen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,
Dirk

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #24 am: 13.05.2009, 09:30 Uhr »
Hallo Ilona,

bin erst gerade aus Wien zurück und nun geht es schon wieder in den Südwesten, das ist gut! :D
Allerdings gleich mal eine Beschwerde vorweg: am 10.4 hättet Ihr ruhig bei uns im Ellis Island Steakhouse vorbeischauen oder mit zum Fat Tuesday gehen können...  ts ts ts... :lol: :wink:

Bin schon gespannt, was Ihr alles erhiked habt!

LG von einer weiteren Mitfahrerin, die auch noch gern neben der Kühlbox sitzen möchte... :lol:

 :urlaub:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #25 am: 13.05.2009, 16:59 Uhr »
Hi Isa,

also wenn ich das gewusst hätte, wären wir auf jeden Fall am 10.04. zu Euch gestoßen -> dann hätte ich direkt noch mehr Tipps von Euch erfahren können  :dance:. Schade, wäre wirklich super gewesen. Vielleicht klappt es irgendwann mal  :rotor:

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #26 am: 13.05.2009, 19:11 Uhr »
12.04.09 – Zion Nationalpark (The Subway)

Bereits kurz nach 8:00 Uhr waren wir am Left Fork Trailhead und es war noch recht kühl. „Aufwärmen“ wollten wir uns mit der Wanderung zur  



   (oops, ist wohl das falsche Trailhead-Schild  :zwinker:)

Nach 20 Minuten erreichten wir die Abbruchkante des Canyon’s und es ging über
Geröll einen ziemlich steilen Pfad 120 Höhenmeter nach unten





Unten angekommen wird man automatisch Pfadfinder. Es geht mal rechts, mal links, mal springend, mal kletternd über Stock und Stein (und es sind teilweise wirklich große „Steine“  :kratz:) ca. 3 Stunden den Creek (sehr kaltes Wasser  :bibber:)entlang.



   (hatte mal wieder eine „Gedenkminute“ eingelegt  :think:)

Dann standen wir vor den Mini-Kaskaden





Doch noch immer keine Subway in Sicht  :zuck:). Nach weiteren 20 Minuten war mal wieder ein etwas größerer Felsen zu überwinden und nicht zum ersten Mal an diesem Tag trat der Wunsch nach längeren (Sprung-)Beinen  :zwinker: bei mir auf. Ich kapitulierte – ca. 500 m vor dem Ziel. Die fortgeschrittene Uhrzeit erleichterte uns die Entscheidung zur Rückkehr (3 Stunden). Wir haben es dennoch nicht bereut, der Weg ist das Ziel. That was hard work und ich freute mich schon auf den Muskelkater  :usa:

Am Ausstieg/Rückweg ist jetzt ein Schild angebracht:



Weiterfahrt nach Kanab. 2 Übernachtungen im Shilo Inn Suites Motel, Kanab.

Fortsetzung folgt ...



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #27 am: 14.05.2009, 18:50 Uhr »
13.04.09 – The Wave

Einen Ruhetag haben wir den Muskeln nicht gegönnt, denn es war noch eine Rechnung offen. Drei Jahre in Folge haben wir eine Permit für die Wave gewonnen (war mir selbst schon unheimlich, denn im Lotto gewinne ich nie  :never:). Allerdings konnten wir im letzten Jahr wegen Schneesturm nicht hin. Aber heute war der perfekte Tag und die Freude war so groß, dass ich den Muskelkater einfach ignoriert habe:








Die Wave war hier schon so oft abgebildet, doch es macht immer wieder Spaß, die Fotos anzuschauen. Eine einmalige Landschaft!

Auch die Gegend um die Wave haben wir dieses Mal ausgiebig erkundet:


Schaumküsse der Natur



Quirlig



2nd Wave



Hamburger Rock



The Beehives



Sand Cove Slot



Auf dem Rückweg nach Kanab ließen wir den schönen Tag am Paria Movie Set ausklingen:



Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #28 am: 14.05.2009, 20:00 Uhr »
Hallo Ilona,

mensch, wenn ich die Bilder der WAVE sehe, dann ensteht schon ein bisschen NEID :sorry:

Wir haben weder Glück im Lotto noch bei der Verlosung der Permit.

Freue mich auf die weiteren Tage Eurer Tour.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #29 am: 14.05.2009, 20:11 Uhr »
Heute ist ja ein echter Highlight-Tag. Erst die Super Bilder der White Pocket bei Carovette, jetzt Traumbilder der Wave. Kann so weiter gehen  :D