usa-reise.de Forum

Autor Thema: Semi-Live-Reisebericht Las Vegas (mit Hochzeit)+Californien 17.06.-10.07.2007  (Gelesen 8520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
gleich gehts los, endlich Wifi...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
oh goodie, da freue ich mich auf die Hochzeit!!
Gruß

Palo

PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
So, jetzt in SF hab ich endlich mal Wifi, und kann loslegen. Da ich glücklicherweise das Verbindungskabel für die Kamera vergessen habe, bleibt der Bericht vorerst ohne Bilder, bis ich ein erschwingliches USB-Kartenlesegerät gefunden habe...

17.06.2007 Anreise  Frankfurt

Da wir wir von Stuttgart anreisen, und "schon" um 10.25 Uhr fliegen sollten, haben wir uns dazu entschieden, PARK-Sleep-and-fly zu buchen, um entspannt den Urlaub zu beginnen. Gebucht wurde bei FTI ein Paket zu 88€, incl. Frühstück und bis zu 4 Wochen parken. Beim gebuchten Hotel handelte es sich um das Holiday-Inn-Express Airport. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es passte einfach alles, vom Zimmer zum Frühstück und zum Shuttle alles 1a. Hätten wir unser Auto am Flughafen stehen lassen, hätten wir für 22 Tage mehr bezahlt.
Zur Erklärung: Wir, das sind: Ich+noch Freundin, meine Schwester+ Freund (die uns insgesamt 6 Tage begleiten werden), und die Cousine meiner Freundin, die ganze drei Tage mit dabei sein wir.
Zuvor haben wir noch den Vorabend-Checkin genutzt. Wir waren Punkt 6 Uhr am Condor Schalter, aber nirgends ein Hinweis auf den entsprechenden Schalter. Lediglich ein paar unkompetente Flughafen-Mitarbeiter versuchten irgendwie die Massen (es gab keinen seperaten Schalter, man musste an einem von 3 oder 4 Condor-Schaltern, die für alle Flüge, sowohl die aktuellen als auch die noch folgenden Flüge geöffnet waren einchecken) in Schach zu halten. Als ich mich um 18:15h mal umdrehte, konnte ich das Ende der Schlange schon nicht mehr sehen. Wir hatten Glück und konnten die Prozedur nach 45min abschliessen. Da wir wohl die ersten nach Las Vegas waren, konnten wir uns direkt eine 2er und 3er Reihe am Notausgang sichern. War wohl doch niemand bereit, für die Reservierung dieser Plätze 60€ extra hinzulegen, so wie es Condor gerne hätte.


PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
18.06.2007 Fra - Las Vegas

Um 8:30h fuhr uns das Hotel-Shuttle pünktlich direkt vor das entsprechende Terminal. Wir sind gleich durch den ersten Security-Check, um im Duty-Free-Bereich ein wenig zu shoppen. Hier gleich mal einen Hinweis an die Raucher: Die Zigaretten sind bei Condor ca. 4€ pro Stange billiger, das gleiche gilt für Parfüm. Aber das nur am Rande...
Komischerwiese mussten wir dann, um zum Gate zu kommen, nochmals durch einen Security-Check, der sich in keinster Weise vom ersten Check unterschieden hatte. Lediglich, dass 30min vergangen waren. Egal, muss man nicht verstehen, die Leute müssen ja beschäftigt werden.

Der Flug gestaltete sich unspektakulär, es gab Pasta oder so ne Art Gulasch zu essen, und das Onboard-Entertainment bei Condo ist immer einen Lacher wert. Schätzungsweise sechs 35cm-Monitore für die gesamte Economy. Als Abendessen gab es dann "kalte Platte", bis wir dann endlich, und relativ pünktlich LV erreichten.
Bei der Einreise in Las Vegas war die Condor-Maschine glücklicherweise als erstes da, hinter uns bildete sich schnell eine enorme Schlange, ich schätze mal die letzten mussten min. 2h warten. Wir haben die ganze Prozedur in ca. 35min hinter uns gebracht.
Terminal 2 in Las Vegas ist relativ klein, man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Direkt am Ausgang fahren dann auch gleich die Shuttle-Busse zu den Rental-Cars.
Das neue Mietwagen-Zentrum ist schon ne tolle Sache. Alles könnte ruck-zuck über die Bühne gehen, wenn nicht diese rasanten Alama-Mitarbeiter wären. Bei unserer Ankunft waren am Alamo-Schalter im Schnitt 3 Stationen besetzt. Aber wie die fleißigen Bienchen verschwanden die Mitarbeiter immer mal wieder von ihrem Arbeitsplatz. Immer mal wieder ist einer verschwunden, um dann 10min. später an einem anderen Schalter wieder aufzutauchen. Kurzes Täuschungsmanöver als würde der Schalter jetzt geöffnet werden, dann schnell wieder ab ins Nirvana. Obwohl nur sechs Kunden vor uns waren, standen wir gut eine Stunde an. Normalerweise bin ich ein geduldiger Mensch, aber wenn man diese Arbeitseinstellung direkt vor Augen hat, und eigentlich grundlos ewig ansteht, da kann einem schon mal der Kamm schwillen.
Gebucht war Klasse EQ (Midsize SUV). Glücklicherweise gibt es bei Alamo noch immer keine extra Midsize-Choiceline, und wir schnappten uns schnell einen Jeep Laredo 4x4, der sich für 5 Personen mit mittlerem Gepäck als gerade noch ausreichend herausstellte. Einen Equinox gab es übrigens in der gesamten Schlange nicht. Lediglich ein Jeep Liberty war noch im Angebot, aber der war mir definitiv zu klein.
Mit dem Wagen brachte ich dann meine Schwester + Anhang ins Mandalay Bay The Hotel, wir selbst hatten Zimmer im Luxor.
Zum Luxor: Wir selbst hatten als Hochzeits-Zimmer eine Spa-Suite gebucht. Waren aber ein wenig aufgrund des abgewohnten Charmes des Zimmers enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass wir ein Raucherzimmer gewählt haben, vielleicht liegt es aber auch daran, dass einfach mal eine Renovierung im Luxor notwendig wäre...
Noch kurz zu Abend gegessen (America im NewYork NY, sehr zu empfehlen wenn man Fleisch mag), ein wenig zocken im Luxor, und dann ab ins Bett, schließlich gilt es am nächsten Tag eine komplette Hochzeit zu arrangieren...



PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
19.06.2007 Las Vegas - jetzt wirds ernst...
« Antwort #19 am: 25.06.2007, 07:08 Uhr »
19.06.2007 Las Vegas - jetzt wirds ernst...

Um 5 uhr morgens endete für mich eine sehr kurze Nacht. Dies lag natürlich auch an der Zeitverschiebung, aber zum größten Teil an den recht begattungsfreudigen Zimmernachbarn, die nur durch zwei recht dünne Verbindungstüren von uns getrennt waren. Schon das einschlafen wurde durch ständiges Gequicke, OH HONEY, und maßloses Gestöhne gestört. Ich konnte mir zur der Zeit noch ein Lachen nicht verkneifen, und versuchte es zu ignorieren. Als dann allerding um 3Uhr die zweite Runde, und um 4Uhr schließlich Runde 3 eingeläutet wurde, war ich dann schon ziemlich genervt. Das ganze war so laut, dass man das Gefühl hatte, direkt daneben zu liegen. Auch kamen mir Gedanken wie "Versteckte Kamera" etc..
Egal, ich hoffte das Problem würde sich durch Abreise von alleine lösen.
Um kurz vor acht haben wir uns alle zum Frühstück zusammentelefoniert (Cellion macht möglich...) und schmiedeten den Schlachtplan:
1. Heiratserlaubnis im Marriage-Büro holen
2. Kapellen-Besichtigung mit Elvis-Inaugenscheinnahme

Wenn schon - denn schon dachten wir uns, und eine Elvis-Hochzeit war somit ein MUSS.

Um ca. halb 10 waren wir im Marriage-Bureau, und bereits zu dieser Uhrzeit war einiges los. Bis wir mit allem fertig waren hatte sich schon eine ordentliche Schlange gebildet.
In Deutschland hatten wir bereits die entsprechenden Formulare ausgedruckt und ausgefüllt, somit blieb uns das Ausfüllen im Büro erspart. In der Schlange standen tatsächlich schon Paare in kompletter Hochzeitsuniform, denen konnte es echt nich schnell genug gehen.
Wir bezahlten $55 für die Erlaubnis, und $7 für die beglaubigte Kopie der Erlaubnis. Diese benötigt man, um die Hochzeit später in D anerkennen zu lassen.
Aus dem Forum wusste ich, dass einem beim Verlassen des Gebäudes bereits von Kapellen-Betreibern aufgelauert wird. Insgeheim hoffte ich, dass auch unsere favorisierte Kapelle dabei sein wird (The little White Wedding Chappel). Wie es der Zufall so will, spricht mich genau der "Manager" dieser Kapelle an. Ich verhandelte kurz mit Ihm, und schlug noch eine kostenlose DVD der Hochzeit beim Elvis-Package zu $249 heraus.
Er bot uns an, dass er uns zur Entscheidungsfindung mit der Limo ganz unverbindlich zur Kapelle fährt. Wir hatten uns noch nicht entschieden, da stand schon ein ca. 8m langer Stretch-Hummer bereit. Als mein Schwager in Spe das Auto sah, gab es eigentlich keine Diskussion mehr, ob wir dieses unverbindliche Angebot annehmen sollten, er saß ja schon praktisch im Auto. Wir fuhren also hin, empfanden alles als ganz annehmbar, und buchten das Elvis-Package mit Limo-Service, DVD, Photos, Minister und natürlich Elvis. Wir versuchten noch zu arrangieren, dass wir auch mit dem Stretch-Hummer am nächsten Tag abgeholt werden, aber um dies sicherzustellen hätten wir nochmals 100$ bezahlen sollen (wir wurden dann auch ohne diese 100$ damit abgeholt). Den Hochzeitstermin haben wir dann auf den nächsten Tag auf 17:00Uhr gelegt.
Die ganze Organisation war somit in 1,5h abgehandelt, und wir machten uns mit dem Mietwaren ab ins Bellz-Outlet, in dem wir doch einige fröhliche (und teure) Stunden verbrachten.

Abends dann amerikanisches Abendessen (McD), und zocken im Mandalay Bay bis 1:30h. Ich glaube in Deutschland kann man am Tag vor seiner Hochzeit nicht ganz so entspannt sein.

PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
20.06.2007 Las Vegas - Schluß mit Lustig

Die Nacht war wieder kurz (dank den Nachbarn, Details erspare ich euch). Wir entschieden uns für das Frühstücks-Buffet im Luxor, und versprachen uns für den Preis von 11,99$ p.P. eine wahres Schlaraffenland.
Wir wurden maßlos entäuscht. Außer Ei in allen Variationen, gebraten Würstchen und etwas Obst und Gemüse gab es nicht viel. Ds ganze wurde dann noch von den Berichten meiner Schwester getrübt, die am selben Tag im Mandalay Bay frühstückten. Ihr Freund hat doch tatsächlich 3 Steaks + einen Teller Shrimps zum Frühstück vertilgt. Also entweder, ich habe die Hälfte der Angebote im Luxor übersehen, oder es gibt tatsächlich einen satten Qualitätsunterschied (ok, im Mandalay Bay bezahlt man auch 3$ mehr). Wir beschlossen, es am nächsten Tag herauszufinden.

Was macht man nun an seinem Hochzeitstag in Las Vegas? Natürlich Vormittags den Red Rock Canyon besuchen, da die Cousine meiner Bald-Frau schon am nächsten Tag abreisen musste, und ja auch noch etwas von der Umgebung sehen sollte.
Kurz zum Red Rock: 5$ Eintritt pro Fahrzeug, Scenic-Drive der glaube ich 20Meilen lang ist. Typisch amerikanisch, man braucht eigentlich nicht mal aus dem Auto aussteigen. Man merkt auch, dass an den beiden ersten Parkplätzen am meisten los ist, danach lässt die Motivation einfach nach. Wir selbst haben auch den Großteil im Auto verbracht, da es uns draussen einfach zu heiß war.

Um eins waren wir wieder im Hotel, und ich gebe zu das sich bei mir auch langsam sowas wie Lampenfieber einstellte. Zu meiner Überaschung befand sich in unserem Zimmer ein Gedeck mit Champagner und allerlei Leckereien. Ich dachte erst an eine kleine AUfmerksamkeit vom Hotel, beim Blick auf die Karte musste ich aber feststellen, dass es sich um eine Aufmerksamkeit einiger Freunde handelte. Respekt Jungs, sauber organisiert.
Auf  15:45 h verabredeten wir uns auf einen Drink an der Bar, und die Zeit bis dahin verging wie im Flug. Es brach gegen Ende sogar noch richtig Hektik aus, da noch dies und das fehlte.

Punkt 16:30Uhr wurden wir dann tatsächlich mit der weißen Hummer-Stretch-Limo vor dem Luxor abgeholt. Was für eine Show!
Ohne etwas vorweg zu nehmen, aber allein das war jeden Dollar dieser Hochzeit wert..
Durch die Hinterstraßen vom LV Boulevord ging es zur Kapelle, die sich direkt am Las Vegas Boulevard, etwas oberhalb vom Stratosphere, befindet.
Hier wurden wir schon vom King erwartet. In seinem Gefolge der Minister, ein "Photograph" (Angehörige dieses Berufsstands werden mir die Nennung ihres Berufs im Zusammenhang mit solch einem Gelegenheits-Knipsers verzeihen), und der Videoman.
Die Braut wurde mit einem "Hello, I`m Elvis" begrüßt. Elvis sah genauso aus, wie man sich einen Las-Vegas-Elvis so vorstellt. Sobald ich die Bilder von der Kamera bekomme, werde ich es nachreichen. Weißer Synthetik-Overall, V-Auschnitt bis zum Bauchnabel, Haar-Tolle, Sonnenbrille, Kunstleder-Schuhe --> perfekt! Es handelte sich natürlich um den No.1-Las-Vegas Elvis, und er hatte abends dann sogar noch einen Auftritt in einer Doppelgänger-TV-Show.
Wir wurden noch gefragt, welche 3 Lieder wir denn hören wollen, waren aber etwas unvorbereitet. Somit fiel uns nur Love me tender ein, der Rest durfte dann von Elvis ausgewählt werden.
Elvis führte dann die Braut zum Altar, während er "Love me tender" trällerte. Es folgte eine kurze Einführung des Ministers, ehe Elvis das zweite Lied anstimmte. Ich muss sagen, Elvis machte seine Sache verdammt gut, sowohl die gesangliche Komponente, als auch die Performance an sich waren 1a. Er spielte die Lieder auch voll durch, teilweise dachten wir, er hört gar nicht mehr auf...
Anschließend folgte die eigentliche Trauung, mit dem Gelöbnis. Sowohl ich, als auch meine Frau mussten diverse Gelöbnisse nachsprechen. Ich empfand diese Zeremonie und die Worte als wirklich wunderschön und ergreifend, und war wieder einmal froh es nicht in einem Standesamt in D gemacht zu haben.
Nach dem Tausch der Ringe gab es das 3. Lied von Elvis, zusammen mit einer kleinen Tanzeinlage.
Nach der Hochzeit erhielten wir dann die Hochzeit auf DVD (gute Qualität, wir haben die Hochzeit bereits auf einem DVD-Player angesehen), und eine CD mit den Photos (Schnappschüsse der schlechteren Sorte).
Kurz nach der Hochzeit mussten dann noch alle Anwesenden mit Tips bedacht werden. Ist eine sehr wichtige Angelegenheit, ich wurde mehrmals nervös vom Photographen darauf hingewiesen. Der Minister erhielt 60$ (hab ich gerne bezahlt, der war super), der Videoman und Photograph je 30 $ (Photograph ich will mein Geld zurück), und der Fahrer 60$ (der Fahrer hat sich sogar Visitenkarten drucken lassen, auf denen ein Tip von 75$ and up vorgeschlagen wird...).
Den Abends haben wir dann mit einem Essen im House of Blues, und mit einigen Cocktails im Mandalay Bay zusammen mit unseren Freunden ausklingen lassen.


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo,

herzliche Glückwünsche Euch beiden. :herz: :herz:

Weiterhin noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Heike

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Da schließe ich mich doch gleich an:

Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß
Bettina

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viele schöne gemeinsame Jahre  :P (vielleicht so schön wie die eurer Zimmernachbarn  :lol:  :lol:  :lol: )

Susan
happiness is only real when shared.

Muppilein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
 :applaus: Herzlichen Glückwunsch  :applaus:

und alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg! :prost:

LG
Muppilein:prost:

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Auch von mir

ALLES GUTE 

Viele Grüße
Kerstin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! 

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt!  :D
Gruß Gabriele

Westernlady

  • Gast
Ich reihe mich in die Reihe der Gratulanten ein: Herzlichen Glückwunsch!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT !!

Hoffe in der Hochzeitsnacht habt Ihr den Zimmernachbarn gezeigt, was ne (deutsche) Harke ist  :kuss:
Bei dem Bericht, krieg ich ja direkt Lust, auch in Vegas zu heiraten. Uuuuups bin ja schon verheiratet  :wink:
Freue mich schon auf die Weiterfahrt.
LG Romani