Hallo Angie,
Wirf mal die Forensuche an und dann zeige mir, wann ich geschimpft habe Im übrigen kann ich nicht zählen, da ich im Mathe-Unterricht permanent gefehlt habe Ich zähle nur: Eins, zwei, viele - damit hört es auf
Ich habe letzte Nacht alle ca. eine Million Einträge von dir durchgeschaut.
Und ich muss tatsächlich sagen: Du hast wirklich nicht einmal geschimpft.
Eins, zwei, viele........
Hallo metalbishop,
Vielleicht sind wir uns im Yellowstone sogar nicht wissend begegnet. Wir waren von 12-15 Sep im Park unterwegs.
Mal schauen. Vielleicht waren wir ja wirklich zur selben Zeit am selben Ort. Melde dich bitte, wennn das der Fall war.
10.09.2011 2. TeilSo, Picknick ist zu Ende. Vom Chromatic Pool geht es weiter bis zum Ende des Boardwalks. Hier sehen wir den Grotto Geysir. Der scheint auch gerade ziemlich wütend zu sein und spuckt. Mal mehr der Kleine neben dem Grotto und auch der Grotto selbst. Toll!
Puh, was für eine Dampfentwicklung. Ist wie bei den Hunden. Die Kleinsten sind immer die Lautesten.
Dann gehts auf Schotter und asphaltiertem Weg weiter. Wir halten bei dem farbenfrohen Chain Lake. Auch sehr schön hier:
Ja und dann kommt der Oberhammer. Wir kommen zum Morning Glory Pool. Wie viele hier im Forum geschrieben haben, längst nicht mehr so farbenfroh wie früher. Irgendwelche Idioten werfen da Gegenstände wie z:B. Geldstücke rein. Das haben auch gerade 2 Franzosen gemacht, als wir ankamen. Erst wollte ich was sagen, habs aber doch nicht gemacht, leider.
Tja bei diesem Anblick. Wäre ich nicht so ein gläubiger Mensch und ich war ja auch bei der Papstaudienz.
Ganz ehrlich, ich wäre hier vom Glauben abgefallen.
Ach, so was Unwirkliches und Unvorstellbares Schönes habe ich selten oder gar nicht bisher gesehen.
Am Pool ist auch ein Picknickplatz, wo wir wieder picknicken, obwohl ich mich von dem Anblick erst nicht losreißen konnte.
Dann laufen wir wieder zurück. Man kann auch vom Morning Glory Pool weiter laufen bis zum Biscuit Basin, das haben wir nicht gemacht. Wir erreichen den Daisy Geysir, aber auch hier ist der Ausbruch für uns unpassend. Nach dem Daisy Geysir führt ein kurzer Boardwalk zum Punch Bowl Spring. Auch hier scheint das Wasser zu kochen.
Kurz vorm Castle Geysir diese farbenfrohe Landschaft:
Dann erreichen wir den Castle Geysir. Der soll in ca. 45 Minuten ausbrechen. Das ist ja das Schöne, wenn man länger im Yellowstone ist. Wir haben viel Zeit und müssen nicht hetzen und darum warten wir natürlich.
Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass es wieder mega heiss ist?? Nein ? Okay es ist mehr als mega heiss, aber mir fällt keine Steigerrung ein.
Hinter dem Castle Geysir, gibt es noch den Crested Pool!!
So, eine Rangerin kommt so ca. 30 Minuten vor Ausbruch und erzählt viel über den Geysir und die Umgebung. Wir hören wartend zu, aber im Schatten unter Bäumen.
Und dann bricht er aus!!!! Wow!!!!
Was für ein gigantischer Anblick.
Total begeistert gehen wir weiter, nachdem der Castle Geysir sich wieder beruhigt hatte.
Schließlich erreichen wir das Old Faithful Visitor center. Wir sehen auch Menschenmassen, das heißt ja wohl, dass der Old Faithful gleich ausbrechen müsste. Wir warten 15 Minuten und das Schauspiel beginnt!!
Mal was zur Zeit. Mit Trail zum Observation Point am Anfang, sämtliche Boardwalks bis Morning Glory Pool, Wartezeiten vor Geysiausbrüchen und zweimal Picknick
haben wir 6,5 Stunden gebraucht. Die Zeit raste nur so. Wir haben bestimmt 10 Kilometer zurückgelegt, was man aber gar nicht bemerkt hat, weil wir so abgelenkt waren.
Wir fahren ein kurzes Stück zum Biscuit Basin. Gegenüber des Parkplatzes auf der anderen Strassenseite beginnt der Trail zum Morning Glory Pool. Obwohl wir ein bisschen kaputt sind und die Sonne weiter auf uns glühte laufen wir ca. 30 Minuten den Trail und sehen u.a. den
Mirror Pool:
und den Gem Pool
Ab und zu müssen wir auf dem Rückweg ein wenig im seltenen Schatten verweilen. Puh, was schwitzen wir. Dann sind wir wieder am Biscuit Basin. Auch hier das Motto, klein, aber superfein!!!
Auf dem Boardwalk entlang sehen wir die Farbenpracht:
Hier ein wunderschöner Spring:
und der traumhafte Sapphire Pool. Diese Farben, unglaublich.
Auf dem Weg zurück zum Hotel geht es dann nochmal zum Midway Geyser Basin, wo wir heute morgen ja vor lauter Dampf nichts haben sehen können.
Auch hier gehts kunterbunt zu:
Am Abend eine ganz faszinierende Landschaft mit Gänsehautfaktor:
Wir wollen hier gar nicht wieder weg!
Wunderbarer Abschluss der ersten Tages.
Ich hatte zuerst von zu Hause aus eine detaillierte Planung gemacht. Danach hätten wir noch 2 Programmpunkte mehr gehabt, darunter einen Trail. Das hätte zeitlich überhaupt nicht hingehauen. Achja, ich hatte zunächst vom Glacier NP aus 2 Tage Waterton Lakes NP in Kanada eingeplant. Wir hatten auch schon das Hotel gebucht. 2 Monate vor Reisebeginn habe ich Kanada storniert, um 2 Tage mehr im Yellowstone zu sein, also 7 Tage. Das war absolut die richtige Entscheidung, wie ihr die nächsten Tage sehen werdet.
So, jetzt gehts zurück zum Hotel. Dummerweise ist Mc Donald nur ca.5 Gehminuten entfernt. Taja, also wieder da essen.
Im Zimmer lassen wir den Tag Revue passieren und sind noch ganz vom Hocker.
So ein Wahnsinnstag. Wir sind begeistert und freuen uns wie kleine Kinder auf morgen!!
Was erwartet euch?
natürlich wieder Geysire und Pools
2 Lange Trails (bei einem mit Weltrekordversuch)
Majestätischer Geysir
ein neues Himmelsphänomen
Wasserfälle
Besteigung des gefühlten Mount Everest mit bösen Blicken von Mike
Seid gespannt!!