14.09.2011 Teil 2Weiter gehts mit der Fahrt zur Fishing Bridge. Es geht lange Zeit direkt am riesigen Yellowstone Lake vorbei. Ganz ehrlich. Den finde ich nicht gerade besonders schön oder beeindruckend. Aber Geschmackssache.
Die geplanten Trails zur Natural Bridge von 5,8km oder den Storm Point Trail mit 3,8km haben wir weggelassen, einerseits wegen dem Wetter und andererseits war es schon wieder so spät. Das gibt es doch gar nicht.
Dann erreichen wir auch schon die Fishing Bridge. Auch hier gibt es alles an Infrastruktur, was man benötigt. Souvenirläden, Geschäfte, Restaurant, Visitor Center, Tankstelle und und und.
Wir holen uns ein wenig Kuchen und essen den erstmal auf. Wir spazieren zur Fishing Bridge und haben einen schönen Blick auf den Yellowstone Lake/River:
Weiter gehts zum Parkplatz der Le Hardy Rapids.
Auch hier wandern wir ein wenig am Fluss entlang zu den Stromschnellen, wo die Lachse, ich meine im Juli, hier hochschwimmen wollen:
Tja, und dann kommt der Ort des Grauens.
Wir erreichen Mud Volcano. Auf einem Boardwalk geht es, wie woanders auch, entlang.
Aber nach ein paar Metern schon hat es sowas von gestunken. Dafür fällt mir gar kein Wort ein.
Ein Gemisch aus faulen Eiern, Scheiße
, Gülle, Stinktierduft, tote Kadaver, Schweißfüße dringt in meine Nase. Ach, was erzähle ich da. Das eben aufgezählte wäre eine Wohltat gewesen.
Der Gestank hier war unerträglich. Für mich der am übelst riechende Ort der Welt, wo ich bisher gewesen bin.
Hier mal ein Foto ohne Geruch zum Glück:
Mein lieber Herr Gesangsverein: Das geht ja gar nicht hier.
Dummerweise sind wir schon so weit gelaufen, dass wir den Loop durchziehen müssen. Ich war ungelogen kurz vorm Kotzen und mußte meine Nase unter mein T-Shirt in Schutz bringen. Ich konnte außer dem einen Foto keine weiteren Fotos machen. Auch nicht vom Dragons Mouth. Mich hat hier nur eines interessiert. Bloß weg!!
Und eigentlich wollte ich euch es nicht erzählen, aber wißt ihr was ich zu Mike dann im Auto gesagt habe?
Könnt ihr euch noch an die Stewardess am Anfang mit dem Dauergrinsen erinnern?
Ich hätte sie am Liebsten über Nacht an einen Baumstamm hier am Mud Volcano gefesselt.
Ich hätte gerne gewußt, ob sie bei diesem Gestank ihr Dauerlächeln abgestellt hätte und ihr die Kinnlade heruntergefallen wäre (ohne Grinsen). Aber wahrscheinlich nicht. Das war gemein, ich weiß.
Ein kurzes Stück weiter kommen wir zum Sulphur Caldron. Boah, hier stinkt es ja genauso.
Allerdings finde ich das kommende Foto sehr hübsch, was ich ja auch unter erschwerten oder sollte ich sagen erstunkenen Bedingungen gemacht habe.
Auch hier schnell weg.
Dann kommen wir ins Hayden Valley, wo man ja toll Tiere beobachten können soll.
Wir haben oft gehalten und geguckt, aber kaum Tiere gesehen. Bis natürlich............auf
.................................................Bisons
Auf die war wirklich immer Verlass, deswegen noch 2 Exemplare:
Mittlerweile ist es bereits 17 Uhr und wir wollen erstmal ins Canyon Village und für unsere Unterkunft einchecken.
Übernachtung ist heute und morgen in der Yellowstone Canyon Lodge, genauer gesagt Dunraven Hütte. bei xanterra im Internet für je 142 Euro die Nacht.
Naja, hier zahlt man für die Lage mit. Einfaches Zimmer mit viel Holz, aber ohne Kühlschrank oder Fernseher.
Ganz ehrlich, da wäre ich persönlich lieber in West Yellowstone geblieben für die Hälfte weniger, aber egal.
Tja, der Supermarkt zu dem wir dann gefahren sind, hatte gerade Feierabend gemacht um 18 Uhr. Also rechtzeitig hier in der Nebensaison einkaufen gehen. So haben wir Getränke und Naschen an der Tankstelle besorgt.
Am Abend fahren wir nochmals zum North Rim und halten am Lookout Point und wandern am North Rim Trail Richtung Grand View Point:
Die Lichtverhältnisse sind hier am Abend nicht mehr optimal: aber dennoch schön
Dann fahren wir auch noch zum Inspiration Point und machen da ein paar Fotos:
Das Wolkenfoto soll das letzte Bild für heute sein:
Hmm..... was essen wir denn heute? Mc Donalds gibt es hier ja nicht.
Dann gibt es eben Hot Dog, die aber nicht sonderlich schmecken.
Puh, am späten Abend war es in der Lodge ganz schön frisch.
Tja Leute, morgen bricht der letzte Tag im Yellowstone NP an.
Was erwartet euch?
erstmal nichts und dann meine persönlichen Lieblingsfotos und dann ein wunderbarer Trail und dann noch die Westschleife. Es soll bis auf den Anfang ein ganz toller Tag werden.