usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 39346 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #15 am: 06.10.2011, 15:20 Uhr »
Gewonnen! Hurra! Naja, ich tausche aber auch gerne mal während der Fahrt den Platz...

Zu viel geschrieben? Nö! Allerdings neige ich selbst auch dazu... :wink: Dafür wähnte ich mich bei der Beschreibung der Stewardess schon in einem Horrorfilm und erwartete, dass aus dem riesigen Maul ein weiterer Kopf kam, der dich dann verschlang... :zuberge: :wink:

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 06.10.2011, 15:32 Uhr »
Zitat
Zitat von: thomashh am Heute um 00:20
Männer (wir), die sich mal wieder wie Frauen benehmen Wink --

So, es geht los!
Okay, morgen geht der Urlaub richtig los und mit viel weniger text!!!!! Peinlich.

Fängst ja gleich damit an: ...sich wie eine Frau benehmen...  :lachen07:

Ich komme auch noch mit  :rotor: Yellowstone steht bei uns für nächstes Jahr auch auf dem Plan. Deinen Bericht vom letzten Jahr hatte ich als "hemlicher Mitfahrer" gelesen und für dieses Jahr einiges für uns "raus geklaut"  :oops:
LG Daniela :-)

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #17 am: 06.10.2011, 15:42 Uhr »
Will auch noch mit bitte,bitte,
hab nämlich meine Seele dort vergessen, die ist am 10. September einfach in Escalante geblieben und will unbedingt noch in den Coyote Gulch. Wir konnten wegen miserablen Wetters da nämlich nicht hin  :( .
Freu auf Yellowstone und überhaupt  :D

Gudrun

wird im Auto geraucht? Dann geh ich zu Angie aufs Dach  :lol:

Werwelpe

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 06.10.2011, 17:52 Uhr »

Oh mein Gott, habe ich viel geschrieben. Es tut mir Leid,........

Hallo!
Ich reise auch sehr gerne mit und möchte nur sagen, "zu viel" kannst du gar nicht schreiben. Also ich lese sehr gerne, insofern kannst auch gerne so weiter machen!
Ganz davon abgesehen liest sich deine Schreibe auch sehr gut.... nur zu und keine Scheu...!!!!

Ich habe es übrigens mal geschafft 100 Seiten über einen einwöchigen Aufenthalt in der Ukraine zu schreiben... geht manchmal schneller als man denkt.

Grüße, Henrik

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #19 am: 06.10.2011, 18:59 Uhr »
Also meinetwegen kannst du gerne weiter so viel schreiben .... habe mich köstlich amüsiert ... besonders die Beschreibung der Stewardess hatte was! :-))

SusanW

• Gold Member
« Antwort #20 am: 06.10.2011, 20:04 Uhr »
Hallo,

Yellowstone und Co - da bin ich auch gerne noch mit dabei. Bin äußerst gespannt auf den schönsten Trail der Welt  :D
Liebe Grüße 
Susan

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #21 am: 06.10.2011, 20:29 Uhr »
Coole Route - da bin ich natürlich auch dabei!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 06.10.2011, 21:05 Uhr »

Hallo Thomas,

:shock: :shock:
Oh mein Gott, habe ich viel geschrieben. Es tut mir Leid,aber ich wollte eigentlich keinen 1000 seitigen Roman schreiben. Sorry, ich bessere mich und ab morgen kommen natürlich mehr Bilder.

nein-nein! Nicht weniger schreiben! Ich habe mich jetzt köstlich amüsiert und sah fast schon die grinsende Stewardess vor mir stehen :lol:

Für Einige ist hinten noch Platz und der Rest geht zu Angie aufs Dach. :)

Willkommen bei mir am Dach :D Was die Mitfahrer "dort unten" nicht wissen ist, dass man von hier heroben die allerbeste Sicht hat :D 360° und ohne Scheibe davor, ideal zum Filmen und zum Fotografieren. Aber sagt das ja nicht weiter :nono:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 06.10.2011, 22:53 Uhr »
Ich fand die Grinsekatze als Stewardess verkleidet auch klasse. Bitte weiter so! Ein paar mehr Bilder wären allerdings tatsächlich nett.
Gruß
Dirk

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #24 am: 06.10.2011, 23:20 Uhr »
Ein paar mehr Bilder wären allerdings tatsächlich nett.

Da habe ich bei Thomas aus Erfahrung keine Angst :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 06.10.2011, 23:22 Uhr »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute Nacht von einer grinsenden Flugbegleiterin träumen werde.  :zuberge:  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

thomashh

• Silver Member
« Antwort #26 am: 07.10.2011, 10:12 Uhr »
Erstmal herzlich willkommen an alle Nachzügler. Freue mich, dass wir so viele sind.
Allerdings hätte ich dann doch die Riesenlimousine nehmen sollen. Da hätten locker alle reingepasst. :)

02.09.2011

So, ich lade erstmal alle herzlich zum Frühstücksbuffet ein im Hotel, das gibt es nämlich umsonst. Nichts Besonderes, aber um den Magen zu füllen, reicht es.
Achja, die erste nacht verlief wie immer. Mehrmals in der Nacht aufgewacht und definitiv noch im Jetlag.
Frühstück gab es aber schon um 6 Uhr und wir und ihr waren pünktlich da.

So, heute liegt eher ein Fahrtag an. Wir müssen nach Jackson in Wyoming.

Wir haben kurzfristig entschieden zunächst nach Antelope Island zu fahren. Antelope Island hatten wir aus Zeitgründen eigentlich aus unserer Planung herausgenommen.

Gut. Im Navi schnell eingegeben und nach knapp einer Stunde erreichen wir den Damm im Antelope Canyon. Ganz viele Vögel, strenger Wind und Fischgeruch sind die ersten Eindrücke beim ersten Aussteigen. Und die Sonne geht gerade hinter den Bergen auf.

Dann wissen wir gar nicht wohin wir fahren wollen und biegen nach dem Damm mal links ab und nach nur wenigen Metern sehen wir einen Bison. Wow, wir sind hellauf begeistert. Der erste Bison in freier Natur, den wir sehen. was für ein herrliches Geschöpf. Erst fotografieren wir aus dem Auto und dann steigen wir doch aus bei sicherem Abstand.

Ah, wir sind im Urlaub angekommen.
Weiter geht es und die Landschaft ähnelt doch eher einer Westernkulisse.

Hier fühlen wir uns wohl. Wir fahren ein wenig weiter und sehen zu unserer Freude eine ganze Büffelherde. Ach wie schön.

Wir beobachten recht lange das Geschehen. Wir fahren noch ein Stück weiter und geniessen die Aussichten. Die Aussicht auf den See liegt allerdings am Morgen im Gegenlicht.

Wir fahren wieder zurück und auf einmal geht nichts mehr. Was ist passiert?? Seht selbst. :D

Bisons blockieren die Strasse. Ich habe leider nicht herausfinden können, ob sie eine Demonstration oder einen Streik machen. Vieles spricht für einen Streik, da sich diese Geschöpfe bestimmt 20 Minuten nicht von der Stelle bewegt haben. Motor aus und ganz viele Fotos machen.

Mike und ich waren total aufgeregt und grinsten bei dem Anblick der Bisons freudestrahlend um die Wette.
Wer jetzt bei unserem Grinsen Vergleiche mit der Stewardess anstellt, sollte sich was schämen und wird aufs Dach verbannt. :x

Dann heisst es Abschied nehmen von Antelope island. Zeit für eine kleine mögliche Wanderrung blieb nicht.

Es geht zunächst auf HWY 15. Biegen aber bei Bingham City auf die 89, obwohl die Strecke länger ist. Aber dafür soll sie sehenswerter sein.

Eine Raucherpause legen wir beim Mantua Reservoir ein. Ein künstlich angelegter See mit vielen Wassersportaktivitäten.

15 Minuten pause und weiter nach Logan.Kurz darauf beginnt der Logan Canyon. Ein Scenic Byway mit sogar eigenem Visitor Center. Aber wir haben wie immer alle Informationen vorab im Internet ausgedruckt und wissen welche Orte wir ansteuern wollen.
Zunächst halten wir am Parkplatz des Riverside Trails. Eine Meile liegen vor uns.

Habe ich schon gesagt, dass es bereits mächtig heiss ist. Purer Sonnenschein bei keiner Wolke am Himmel. Die kurze Hose ist an.

Ausblick:

Plötzlich schreit Mike mich an:"Pass auf." Ich denke,was hat der denn. :roll:
Ich sehe auf den Boden und eine kleine Schlange läuft über den Weg.

Das war auch ehrlich gesagt das aufregendste an dem Trail, der definitiv nicht die Welt verändert. Es ist eher ein kleiner Spaziergang entlang eines Flusses im Wald.
Weiter geht die Fahrt zu einem Stausee:

Hier sind viele Angler zu sehen. Wir durchfahren den Logan Canyon mit ganz netten Aussichten.

Dann machen wir einen kleinen Abstecher zum Tony Grove Lake: Hier geniessen wir die Ruhe. Stellen aber auch fest, dass bei prallem Sonnenschein die Fotos im Gegenlicht nicht so gut werden. Ein kleines Picknick mit Früchten gibt es hier auch, die wir bei einer Tankstelle zuvor gekauft haben.

Am Ende des canyons erreichen wir den Bear Lake Viewpoint. Ein riesiger See, der nicht ganz auf ein Foto zu bekommen ist.

Wir fahren ewig lange direkt am See entlang und erreichen Idaho.

Hier ein Foto auf dem Weg:

Hallo Angie,

Zitat
Ein paar mehr Bilder wären allerdings tatsächlich nett.

Da habe ich bei Thomas aus Erfahrung keine Angst

Du hast recht!! :lol: :oops:

Immer wieder sehen wir solche Hütten, die zum Landschaftbild herrlich passen:

Bei Alpine Junction gehts auf die Strasse 26 bzw. weiter auf der 89 und nach langer fahrt erreichen wir den Snake River Canyon. Ein weiterer Scenic HWY, der sehr idyllisch liegt mit schönen Aussichten:

Schön hier. Wir halten desöfteren an und geniessen die Landschaft.

Am späten Nachmittag erreichen wir Jackson/Wyoming. Wir checken in unserem Motel ein.
Dem Motel 6 Jackson. Kosten: 75 Euro bei Expedia.

Es ist recht spartanisch eingerichtet. Aber mit Kühlschrank und riesigem Flachbildfernseher, der mir gefühlt so groß erscheint wie eine Kinoleinwand. Aber für unsere Bedürfnisse reicht das Zimmer.

Wir entscheiden noch schnell in den Teton NP zu fahren. Ziel ist Schwabacher Landing. Die Schotterstrasse dahin ist die ersten 50 Meter ziemlich heftig, aber dann gehts gut zu fahren.
Zur Enttäuschung liegt aber alles im Gegenlicht. Kein schönes Foto kommt zu Stande.
Wieder zurück und auch alle Viewpoints liegen im Gegenlicht. Definitiv keine Fotozeit ab Nachmittags.
Es geht noch zum Mormon Row. Dort sind paar Hütten und 2 Häuser vor der grandiosen Kulisse der Tetons zu sehen.Hier gelingen uns 2 Fotos, aber ohne die Tetons. :(

Etwas enttäuscht fahren wir die 40 Min. in der Dämmerung zum Hotel zurück.
Vorher essen wir bei Mc Donald. Wir sind leider keine Gourmets und Fast Food ist bei uns doch eher vorrangig. Ihr könnt aber gerne woanders essen.
Achja. Wir fahren auch am berühmten Hirschgeweih vorbei (Mein Gott, ich hätte fast Arschgeweih geschrieben) :oops:. Da war aber so viel los, dass wir uns ein Foto verkniffen.

Am Abend schwimmen wir noch im Hotelpool, der beleuchtet ist. Als wir aus dem Wasser kamen......... boah war das auf einmal kalt. Schnell ins Zimmer, noch ein bißchen Fernsehen. Wetterbericht für Morgen: Sonne, Sonne, Sonne

Kein besonders aufregender Tag, aber dennoch ein schöner Tag mit viel Fahrerei.

Morgen soll einer der vielen Highlightstage kommen:

So, muß zum Spätdienst.

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #27 am: 07.10.2011, 10:41 Uhr »
Schöne Bilder vom Snake River .... dann hoffe ich mal, dass ihr "morgen" ganz früh aufgestanden seid und die Viewpoints nochmal angefahren seid und bleibe in froher Hoffnung auf tolle Sonnenaufgangsbilder vom Grand Teton bei dem Wetterbericht!!!!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 07.10.2011, 11:12 Uhr »
Mehr Bilder war auf jeden Fall eine gute Idee! Und dann noch so schöne... :D

Ab sofort steht auf meiner To-To-Liste Arschgeweih statt Geweihbogen in Jackson... :grins:

k100olli

• Lounge-Member
    • Pferdepaparazzi
« Antwort #29 am: 07.10.2011, 13:00 Uhr »
Das ist ja nett, wir waren 2 Tage vor euch in dem Motel 6 in Jackson und fanden es im Vergleicht zu anderen Motels dieser Kette absolut Bombe. An den Hirschgeweihen haben wir am Morgen drauf gefrühstückt, ausser dem städischen Rasenmäher war dort nix los.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!