usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 39371 mal)

Schmihei

• Lounge-Member
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #120 am: 16.10.2011, 01:04 Uhr »
Hallo Thomas,

tolle Fotos, Du steigerst unsere Vorfreude. Ich kann's gar nicht mehr erwarten, obwohl's ja noch einige Monate hin sind.

LG Heidi :rollen:

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #121 am: 16.10.2011, 09:47 Uhr »
Hi Thomas,

danke für deine Erläuterungen. Ganz klar: jede Kamera nimmt es anders auf und die Farben sind dann verschieden. Was mich allerdings wirklich interessiert ist, ob die Pools wirklich die Farben ändern könnnen. Mein Morning Glory Pool hat absolut keinen Ton von Rot. Nur gelb und grün. Das finde ich faszinierend.

Lg Andi

thomashh

• Silver Member
« Antwort #122 am: 16.10.2011, 11:02 Uhr »
Hallo andi,
also der Morning Glory Pool ändert nach meinen Informationen wirklich die Farben. Ich glaube, dass der auch ab und zu "gereinigt" wird und z.B. die Geldstücke herausgefischt werden. Ich habe Fotos im Web von vor 3 Jahren gesehen und da hatte er ganz andere Farben. Da war er innen nicht grün, sondern knallrot und zig andere Farben waren vertreten.
Warum er genau seine Farben wohl verändert, weiss ich aber sonst auch nicht. Die Farben entstehen meiner Ansicht nach durch Bakterien. Hmmm..... ist aber wirklich interessant. :)

So, weiter gehts!!

11.09.2011 Teil1

Wir stehen wieder früh auf, nehmen das Frühstück im Hotel noch mit und auf ins Auto.

Wir steuern als Erstes den Firehole Canyon Drive ab. Früh am Morgen ist es noch ziemlich frisch und wir frieren doch tatsächlich mal beim ersten Stop. Den Firehole Falls:

Bis auf die Falls gibt es nichts Besonderes zu sehen auf dieser Einbahnstrasse.

Dann gehts auf zu dem Firehole Lake Drive.
Auch eine schöne Strasse durch herrliche Landschaft mit vielen Geysiren und Skleinen Pools und Seen. Immer wieder faszinierend die weissen abgestorbenen Bäume:

Sehr schön ist der Great Fountain Geysir. Allerdings ist der Ausbruch in einem grossen Zeitfenster von ich meine plus minus 8 Stunden. Darauf können wir nicht warten. Aber sehr schön!!

Plötzlich bricht paar hundert Meter hinter uns entfernt ein Geysir aus. Der White Dome Geysir.
Wow!!! Ganz schön hoch die Fontäne:

Dann kommen wir zum Firehole Lake. Hier dampft und sprudelt es auch aus allen Löchern. Zu der frühen Zeit aber sehr viel Dampf. Trotzdem erkunden wir auf dem Boardwalk die Szenerie.

Mal was zum Geruch.Ich hatte mir es doch unangenehmer vorgestellt mit dem Schwefelgeruch. Kann man eigentlich ganz gut ertragen. Bisher!!!! :oops:

So, dann gehts auf zum Biscuit Basin, denn da startet unser Trail zu den Mystic Falls.
Wir müssen zum Ende des Boardwalks und gehen nochmals an diesem schönen Pool vorbei:

Dann sehen wir wieder Warnschilder vor Bären. Da außer uns keiner auf den Trail bisher geht, müssen die Bärenglocken rausgeholt werden. Bimmel die Bammel. :lol:

Der Trail zu den Mystic Falls ist nur 1,2 Meilen lang. Er führt nach einer Weile direkt am Fluss entlang mit ganz tollen Aussichten. Wunderbare ruhige Natur!!!!

Wir finden die Mystic Falls sehr schön und geniessen die Einsamkeit.

So, Picknick ist wieder angesagt. Nichts dolles, Sandwich mit O-Saft. Es ist mittlerweile natürlich mal wieder so was von heiss. Vor 2 Stunden noch gefroren und jetzt wird geschwitzt. Plötzlich sehen wir oben am Ende des Berges/Hügels zwei Personen, die herunterkommen Richtung uns. Dann sind sie auch bei uns und neugierig frage ich, wo sie denn herkommen. Sie laufen den Loop und kommen auch vom Biscuit Basin. Sie berichten von atemberaubenden Aussichten. Eigentlich wären wir die flachen 1,2 Meilen wieder zurückgegangen. Ich frage noch, ob der Loop bisher anstrengend gewesen sei.
Sie lächeln mich an und sagen, dass wir es wohl schaffen würden, allerdings mit ironischem Unterton.
Was soll das denn heissen? :roll: Sehen wir so aus, als wenn wir den Anstieg auf den Berg nicht bewältigen könnten? So hoch ist es auch nicht. :x

Okay, in Serpentinen geht es doch recht steil hoch. Leider kein Schatten und die Sonne brennt. Wir kommen ins Schwitzen und erreichen natürlich ohne Probleme den Aussichtspunkt der Falls oben:

So, aber was jetzt kommt, darauf waren wir nicht vorbereitet. Wir dachten, dass wir das steile Stück schon hinter uns haben. Nein nein. Jetzt geht es erst richtig los. Es geht durchweg steil bergauf. Nach jeder Kurve wünschten wir ein Ende zu sehen, aber nichts da. Das Problem war, dass wir nur wenig Getränke mitgenommen haben, da dieser Loop ja nicht geplant war. Schnappatmung pur bei der Hitze. :lol: Nach gefühlten 10 Meilen erreichen wir den sogenannten Observation Point. Puh, sind wir hoch und werden mit, wie ich finde , traumhaften Aussichten belohnt. Leider im Gegenlicht. Aber schön:

Wir sehen das Biscuit Basin von oben. Toll!
Erschreckend stellen wir fest, dass wir nur noch jeder 0,5 Liter zu trinken haben.
Aber wir haben solchen Durst bei der Hitze. Fast alles weg nach einer kleinen Pause hier oben.
So, jetzt aufgepasst: Falls ihr wie wir direkt am Aussichtspunkt stehen geht nicht!! linkerhand weiter. Es war nicht wirklich zu erkennen, wo der Trail runtergeht. Wir sind links rum, denn ein kleiner sehr schmaler Weg mit auch Fußspuren war erkennbar. Plötzlich geht es aber durch engste Sträucher und  Bäume. Wir mussten über umgestürzte Bäume rübersteigen und es wurde immer schwieriger. Hmmmmm..... also hier ist lange keiner gelaufen. Dennoch versuchen wir sehr mühsam durch das Dickicht hindurchzukommen. Nach 10 Minuten geben wir auf und wieder zurück zum Aussichtspunkt. Ah, da ist noch ein Weg, also rechts vom Aussichtspunkt. Schnell noch ein Foto:

So sieht der Weg teilweise aus. Bei der Trockenheit ziemlich rutschig:

Dann gehts steil herunter, aber natürlich viel schneller als hoch und wir ereichen das Biscuit Basin wohlbehalten.

Nochmal der Sapphire Pool:

Und noch zwei Fotos vom Biscuit Basin: Diese unterschiedlichen Farben

Der Trail war übrigens ca. 6,6km lang und wir haben knapp 3 Stunden gebraucht. Aber ganz lnagsam wegen der Hitze.

Auf dem letzten Foto hat es sich ja angedeutet. Ein für uns neues Wetterphänomen am Himmel. Wir wußten erst nicht, was es ist. Aber seht selbst:

Dieses Phänomen soll sich Wolke nennen: :lol: :lol:

Okay, nachher gehts weiter mit Teil 2

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #123 am: 16.10.2011, 11:21 Uhr »
Pust, hechel... Gluck gluck gluck... Oh Mann! Keuch! So war das aber nicht geplant!  :wink:

Klasse, wenn man so viel Zeit wie ihr im Yellowstone habt. Da kann man mal solche Sachen machen. Wir hatten 3 volle Tage und sind eigentlich nur durchgehetzt und habe längst nicht alles gesehen... aber die Bilder vom Biscuit Basin gleichen unseren. Das mit dem "grünen Streifen" habe ich auch dabei... Bei uns ist nur ein UV- und ein CPL-Filter davor, bearbeitet sind sie nur hinsichtlich ihrer Größe. Mal sehen, ob ich es gerade finde, dann können wir mal wieder vergleichen.....

Wühl, Kram, Klick... Da isses:

Ja, die Farben entstehen durch Bakterien etc. Und je nachdem wie die sich fühlen bzw. wie deren Lebensbedingungen sind, sind sie eben in unterschiedlicher Anzahl oder Konstellation vorhanden. Oder auch nicht. Und Verunreinigungen durch Münzen etc sind ein massiver Eingriff in deren Lebensraum   :koch:

thomashh

• Silver Member
« Antwort #124 am: 16.10.2011, 20:46 Uhr »
11.09.2011 Teil 2

Als nächstes wollten wir zum Lone Star Geysir. Da wir keine Lust auf das volle Visitor Center hatten, um zu erfragen, wann der Geysir ausbricht, fahren wir direkt zum Parkplatz. Einige Leute sollen angeblich vor Ort  hinschreiben, wann der letzte Ausbruch war. Der Lone Star bricht ca. alle 3 Stunden aus. Am Parkplatz kommt uns eine Familie entgegen und sagt, dass der nächste Ausbruch in ca. 35 Minuten erfolgen müßte. Wir fragen, wie lange sie für den Weg gebraucht haben. So 40 Minuten mit kleinem ca. 8 Jährigen Jungen. Sie meinte, wir sollten es schaffen.
Ach ja. der Trail ist 8km lang, also 4km hin. Wir rannten quasi los. Der Trail ist eben und hat nur minimale Steigungen. Nach 20 Minuten war ich schon kaputt. Aber weiter mit dem Weltrekordversuch. 30 Minuten vorbei und wir sind nicht annähernd am Ziel. Ich kann nicht mehr rennen. Also, ich weiss nicht, ob die Familie zwischenzeitlich einen Formel 1 Wagen :roll: zur Verfügung hatte. So gehen wir jetzt langsam und hoffen, dass der Geysir verspätet ausbricht. Nach ca. 50 Minuten erreichen wir ihn. Leider spuckt er in seinen letzten Zügen. Schade!!

Aber dennoch ein majestätischer Geysir, der Lone Star, auch ohne aktuellen Ausbruch.
Und hier ruht er ganz brav und still. Dafür braut sich am Himmel etwas zusammen.

Der nächste Ausbruch müßte in ca. 3 Stunden sein. So lange wollten wir aber nicht warten. Dennoch ein empfehlenswerter Trail und wenn man zeitlich gut plant, sollte man dieses Schauspiel erleben.
Der Rückweg von 4km fiel mir etwas schwer und meine Blasen machten sich auch bemerkbar.

Puh, nach 2,5 Stunden erreichen wir wieder den Parkplatz. Der Trail wird auf breitem Weg zwischen Wald und neben Flusslauf übrigens absolviert.

Nach nur 2 Minuten Fahrt halten wir am Parkplatz der Keppler Cascades:

So, weiter zum Fairy Falls Parkplatz, wo wir erstmal diesen schönen Pool bestaunen:

Der Fairy Falls Trail führt neben dem Grand Plasmatic Spring vorbei und wir kommen an den Hügel, von dem man einen sagenhaften Blick haben soll. Das habe ich hier im Forum erfahren.
Vorher hatten wir noch diese schöne Ansicht:

Tja, der Hügel oder Berg sieht  gar nicht so gewaltig aus. Einfach mal hoch.
Also, ich muss sagen, das war mehr als schwierig. Es war sehr sehr steil, ungelogen fast senkrecht. Zudem war es ja so trocken , dass wir nur gerutscht sind. Hätten wir uns nicht an Bäumen bzw. Ästen festgehalten, wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, da hochzukommen. Auf ungefähr der Hälfte der Strecke, schnauzt Mike mich an, dass jetzt genug wäre. Er guckt mich sehr böse an. Also, ich weiß nicht, ob ich den richtigen Hügel bzw. dort den richtigen Weg hochgegangen bin. Es wurde immer heikler und jetzt war Schluss. Zu gefährlich. Aber als ich mich umdrehte, war der absolute Hammer Ausblick aufs Grand Plasmatic Spring:

Da wir nicht ganz oben waren, hatte ich noch Bäume und vor allem diese beiden Äste vor der Linse:

Es war gar nicht so einfach die Kamera ruhig zu halten, da man am Boden keinen Halt hatte.
Und ein letztes Foto zwischen den Ästen durchgezoomt:

Der Abstieg war noch schwieriger als hoch. Teilweise sind wir auf dem Hintern Stück für Stück gerutscht. Aua.

Haben wir uns so dämlich angestellt oder hattet ihr gar keine Probleme da hoch?
Unten haben wir aber Leute gesehen, die von anderer Stelle runterkamen. Vielleicht waren wir ja auch falsch. Keine Ahnung. Aber diese Ausblicke werden unvergesslich bleiben.

Ziemlich kaputt wollten wir noch weiter zu den Fairy Falls. Ein Stück ging es dann auch. Aber ich konnte nicht mehr und wir beschlossen die fast 2 Meilen nicht mehr zu laufen. Zudem wurde es schon ein wenig dunkler.
Auch von unten hat man eine ganz phantastische Aussicht auf Grand Plasmatic.
Sogar ein wenig unheimlich, als wenn gleich Geister hervorkommen. Naja. Vielleicht eher wegen dem schwarzen Himmel. :lol:

Wieder am Parkplatz noch ein Foto. Obwohl der Himmel so voller Wolken war, blieb es trocken:

Ziemlich fertig ins Auto und auf dem Rückweg noch ein letzter Halt bei den Fountain Paint Pots:
Auch hier liefen wir den gesamten Boardwalk noch ab.:

In der Abenddämmerung bricht noch ein kleiner Geysir aus.

Ja, das wars für heute. Zurück zum Hotel. Diesmal gab es Pizza, die aber nicht sonderlich schmeckte. Wir sind heute doch sehr viel wieder gelaufen und meine Blasen schmerzten.
Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz. Gute Nacht:

Was gibt es morgen??

es wird langsam tierischer
mein Lieblingsbasin
mein Lieblingsort
und einsam und ungeschützt dem Gewitter ausgeliefert

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #125 am: 16.10.2011, 20:59 Uhr »
11.09.2011 Teil 2

Haben wir uns so dämlich angestellt oder hattet ihr gar keine Probleme da hoch?
Unten haben wir aber Leute gesehen, die von anderer Stelle runterkamen. Vielleicht waren wir ja auch falsch. Keine Ahnung. Aber diese Ausblicke werden unvergesslich bleiben.

Und ich dachte, ich sei ein Schlappschwanz...

Was gibt es morgen??

es wird langsam tierischer Büffel ohne Ende?
mein Lieblingsbasin Midway?
mein Lieblingsort
und einsam und ungeschützt dem Gewitter ausgeliefert

Lonestar haben wir nicht gesehen. Aber natürlich die Grand Prismatic Spring, total genial! Die Abkürzung dafür ist ganz interessant, habe ich vorhin bemerkt: GPS  :grins:

snoopy67

• Junior Member
  • **
« Antwort #126 am: 16.10.2011, 22:59 Uhr »
Hallo Thomas,

wir waren vom 05. bis 08.09.2011 im Yellowstone. Den GrandPrismaticSpring haben wir uns auch von oben angeschaut. Ich kann bestätigen, dass es sau steil und super anstrengend war und sehr, sehr staubig - aber unvergleichlich schön.  :rollen:

Wir sind gleich den ersten Berg rauf, ich glaube aber dass es am zweiten Berg vielleicht besser gewesen wäre.  :think:

Bei uns sind nachmittags auch oft Wolken aufgezogen, Gewitter gab's aber kaum. Es war dann bloß vom Licht her nicht mehr so doll. Wenn keine Sonne in/auf die Pools scheint, leuchten die einfach nicht so schön!

Unsere Farben sehen interessanter Weise auch mehr wie die von metallbishop aus - mit mehr orange. Bei uns war es aber nicht so mega heiß wie bei Euch.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht... :lol:

LG Michaela

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #127 am: 17.10.2011, 00:15 Uhr »

Puh! Da geht mir ja schon beim Lesen die Luft aus :wink: :lol:
Aber im Ernst: Der Aufstieg hat sich ganz offensichtlich gelohnt, deine Bilder sind wieder der Beweis dafür.
Und ich stelle erneut fest, dass mir Fotos mit Gewitterstimmung äußerst gut gefallen :daumen:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #128 am: 17.10.2011, 10:30 Uhr »
Hallo Thomas,

nachdem ich den Yellowstonebericht von Anti jetzt 3 oder 4 mal gelesen habe, schwelge ich nun in deinen Bildern. Ich glaube du schmeißt grade meine Urlaubsplanung um, du bleibst wirklich 7 Tage im Yellowstone? Habe bisher nur 4 Übernachtungen eingeplant und wollte danach noch in den Südwesten. Zum Glück ist der Urlaub noch mehr als ein Jahr hin, da kann ich die Planung noch oft ändern...
ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Und vielleicht wird mein nächster Urlaub dann nicht Yellowstone und Südwesten sondern Yellowstone und nördlich, deine Bilder vom Glacier NP sind soo herrlich und wenn da der schönste Trail deines Lebens war :think:, grübel...

thomashh

• Silver Member
« Antwort #129 am: 17.10.2011, 10:55 Uhr »
Hallo Michaela,
Zitat
Den GrandPrismaticSpring haben wir uns auch von oben angeschaut. Ich kann bestätigen, dass es sau steil und super anstrengend war und sehr, sehr staubig - aber unvergleichlich schön.  

danke, dass du mir zustimmst. :wink:

Wurde doch glatt schon als Schlappschwanz bezeichnet. :lol: :lol:

hallo Angie,
Zitat
Und ich stelle erneut fest, dass mir Fotos mit Gewitterstimmung äußerst gut gefallen

Da stimme ich dir voll zu. Ich hätte mir schon früher ein paar Wolken mehr gewünscht, das ergibt eine irgendwie unheimlichere Stimmung und sieht echt genial aus.
Bei purem Sonnenschein hat man vor allem auch oft Gegenlicht, gerade was Fotos angeht.

Aber um Himmels Willen. Ich will bloß nicht übers Wetter meckern. :?

12.09.2011 Teil 1

So, wieder früh aufstehen, duschen, frühstücken. The same procedure as eyery day, Miss Sophie!! :D

Wieder bis zur Madison Kreuzung. Aber heute nicht rechts rum, sondern links rum.
Als Erstes erreichen wir die Artist Paint Pots. Ein kurzer Boardalk führt dahin.
Puh, hier ist am frühen Morgen noch sehr viel Dampf und man kann kaum etwas sehen. Dennoch laufen wir den kompletten Weg, auch einen Hügel hoch und wir haben diese Aussicht:

Die Sonne ist noch nicht ganz übern Berg und die Farben wirken noch nicht so. Hier ein weißer Paint Pot. :wink:

Naja. Hier fanden wir es nicht so dolle.

Dann kommen wir zum Norris Geysir Basin.
Hier gibt es zwei Basin, das Back und das Porcelain Basin.
Wir machen uns zunächst auf zum Back Basin. Hier steht der Steambot Geysir. Zuletzt glaube ich ausgebrochen vor ca. 11 Jahren. Viel Qualm um Nichts. :lol:

Wir laufen den Boardwalk entlang. Immer wieder Pools:

Sprudelnde Schlammlöcher:

Leider haben wir hier am Morgen nur Gegenlicht bei strahlendem Sonnenschein, so dass die Bilder nicht so dolle werden. Hier habe ich aber noch ein Schönes gefunden:

Und ein Letztes vom Back Basin:

Irgendwie rennt die Zeit wieder unglaublich. Wir waren aber ein wenig enttäuscht. Das sollte sich aber ändern,denn wir kamen zu meinem absoluten Lieblingsbasin. Porcelain Basin:

Der Viewpoint von oben ist schon gigantisch:

Mir verschlägt es die Sprache und bestaune bestimmt 10 Minuten diese weltklasse Ausblicke.

Dann gehts weiter runter. Also diese unglaubliche Welt bzw. dieses Basin zieht mich voll in ihren Bann:

Hier tritt wieder ein Phänomen auf, was ich aus den letzten Urlauben kenne. Ein Pärchen fragt, ob ich von ihnen ein Foto machen könne. Und schwupps, wollen plötzlich gaaaanz viele Andere auch ein Foto gemacht haben. Aber das mache ich sehr gerne. :wink:

Wir treffen 2 Frauen aus dem Staate Washington. Sie wohnen nahe dem Olympic NP. Diese Gegend wollen wir auch mal erkunden. Wir schnacken bestimmt 20 Minuten und am Ende geben sie ihre Telefonnummern.
Kennt ihr Männer das von früher? Ach was waren wir stolz, wenn wir in der Disco ein wildfremdes Mädchen angesprochen haben und am Ende die Telefonnummern getauscht haben.
Was haben wir dann bei unseren Kumpels damit angegeben, die vor Neid fast geplatzt sind. :lol:

Nein, leute, nicht was ihr denkt. In dieser Situation war es rein geschäftlich bzw. urlaubslich. :roll: Da bekommen wir bestimmt Tipps aus erster Hand.

Die Pause tat mir ganz gut, denn ich konnte mal wieder Luft holen von der Zauberwelt.

Die Kamera glühte: :D :D

Hier mal von Nahem. Wasser spritzt hoch aus allen möglichen Löchern:

Die Farben sind hier der absolute Hammer.

Und hier erst recht:

Wir verweilen hier recht lange, denn wir sind total begeistert. Zum Schluss gehen wir noch zum Crackling Lake:

Dann ging es wieder hoch und zum Parkplatz. Mike und ich haben kaum geredet auf dem Rückweg. Zu sehr waren wir mit unseren Gedanken beschäftigt, was wir gerade gesehen haben. Einzigartig und das bei strahlendem Sonnenschein.

Joop, dann ging es weiter Richtung Mammoth Hot Springs.

Wir kamen am Roaring Mountain vorbei. gehört haben wir aber nichts:

Dann kam das Sheepeaters Cliff. Unterhalb gibt es einen tollen Picknickplatz mit Bänken, wo wir auch verweilten mit Sandwich, Salat und Früchten.

Dann kamen wir nach Mammoth Hot Springs. Fuhren aber an allem vorbei, weil wir noch
2 Wasserfälle besichtigen wollten. Nach 20 Minuten erreichen wir
den Parkplatz der Wraith Falls.
So 20 Minuten dauert auch der Trail dorthin und wir sehen diesen rauschenden Wasserfall. :(

Auf dem Rückweg fängt es doch tatsächlich an zu regnen und wir werden ein wenig nass.
Ich meine der Regen von oben hatte mehr Wasser als der Wasserfall eben. Aber es war ja heiss und die Nässe war erfrischend. :D

Kurzes Stück zurück und wir sehen die Undine falls, ohne Trail zu begutachten:

Dann gehts weiter zu den Mammoth Hot Springs

thomashh

• Silver Member
« Antwort #130 am: 17.10.2011, 11:02 Uhr »
Hallo Paula,
Zitat
nachdem ich den Yellowstonebericht von Anti jetzt 3 oder 4 mal gelesen habe, schwelge ich nun in deinen Bildern. Ich glaube du schmeißt grade meine Urlaubsplanung um, du bleibst wirklich 7 Tage im Yellowstone? Habe bisher nur 4 Übernachtungen eingeplant und wollte danach noch in den Südwesten. Zum Glück ist der Urlaub noch mehr als ein Jahr hin, da kann ich die Planung noch oft ändern...
ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Und vielleicht wird mein nächster Urlaub dann nicht Yellowstone und Südwesten sondern Yellowstone und nördlich, deine Bilder vom Glacier NP sind soo herrlich und wenn da der schönste Trail deines Lebens war , grübel...

Ich habe deine Grübelei nicht vergessen. Schaue dir meine 7 Tage mal an und dann entscheide, ob es dir auch so liegt. Ich gebe zum Schluss nochmal ein Fazit ab. Nur eines vorweg. Wir haben selbst bei 7 Tagen nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.

LG Thomas

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #131 am: 17.10.2011, 11:13 Uhr »
Ich muss das jetzt einfach fragen, hat euch denn der Geruch in Norris gar nichts ausgemacht? Ich bin da fast gestorben.  :oops:

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #132 am: 17.10.2011, 11:15 Uhr »

Ich habe deine Grübelei nicht vergessen. Schaue dir meine 7 Tage mal an und dann entscheide, ob es dir auch so liegt. Ich gebe zum Schluss nochmal ein Fazit ab. Nur eines vorweg. Wir haben selbst bei 7 Tagen nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.

LG Thomas

hallo Thomas,

und wie gerne ich das mache! Deine Bilder sind so genial! Und ich wandere ja auch gerne (mein Freund sogar eher noch mehr), bin auf das Fazit schon sehr gespannt!
Und ich bin schon froh dass ich noch länger Zeit habe für die Planung, ich sehe schon das wird schwierig...

thomashh

• Silver Member
« Antwort #133 am: 17.10.2011, 11:23 Uhr »
Hallo dreamer,
Zitat
Ich muss das jetzt einfach fragen, hat euch denn der Geruch in Norris gar nichts ausgemacht? Ich bin da fast gestorben. 

:lachroll: :lachroll:

nee, am Norris fand ich es nicht schlimm. Aber wir kommen noch zu dem Ort, wo ich mich fast übergeben hätte und ganz schnell da weg mußte. :wut33:

So, Teil 2 kommt am späten Abend, denn die Arbeit ruft leider. Spätdienst :(

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #134 am: 17.10.2011, 15:02 Uhr »
Hi Thomas,

konntest du wenigstens deine Reisekasse mit den Trinkgeldern fürs Ablichten etwas aufbessern  :zwinker:  :grins:?

Herrlich, deine Aufnahmen  :applaus: und gut, dass wir keine Geruchsmonitore haben  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)