Hallo Michaela,
Den GrandPrismaticSpring haben wir uns auch von oben angeschaut. Ich kann bestätigen, dass es sau steil und super anstrengend war und sehr, sehr staubig - aber unvergleichlich schön.
danke, dass du mir zustimmst.
Wurde doch glatt schon als Schlappschwanz bezeichnet.
hallo Angie,
Und ich stelle erneut fest, dass mir Fotos mit Gewitterstimmung äußerst gut gefallen
Da stimme ich dir voll zu. Ich hätte mir schon früher ein paar Wolken mehr gewünscht, das ergibt eine irgendwie unheimlichere Stimmung und sieht echt genial aus.
Bei purem Sonnenschein hat man vor allem auch oft Gegenlicht, gerade was Fotos angeht.
Aber um Himmels Willen. Ich will bloß nicht übers Wetter meckern.
12.09.2011 Teil 1So, wieder früh aufstehen, duschen, frühstücken. The same procedure as eyery day, Miss Sophie!!
Wieder bis zur Madison Kreuzung. Aber heute nicht rechts rum, sondern links rum.
Als Erstes erreichen wir die Artist Paint Pots. Ein kurzer Boardalk führt dahin.
Puh, hier ist am frühen Morgen noch sehr viel Dampf und man kann kaum etwas sehen. Dennoch laufen wir den kompletten Weg, auch einen Hügel hoch und wir haben diese Aussicht:
Die Sonne ist noch nicht ganz übern Berg und die Farben wirken noch nicht so. Hier ein weißer Paint Pot.
Naja. Hier fanden wir es nicht so dolle.
Dann kommen wir zum Norris Geysir Basin.
Hier gibt es zwei Basin, das Back und das Porcelain Basin.
Wir machen uns zunächst auf zum Back Basin. Hier steht der Steambot Geysir. Zuletzt glaube ich ausgebrochen vor ca. 11 Jahren. Viel Qualm um Nichts.
Wir laufen den Boardwalk entlang. Immer wieder Pools:
Sprudelnde Schlammlöcher:
Leider haben wir hier am Morgen nur Gegenlicht bei strahlendem Sonnenschein, so dass die Bilder nicht so dolle werden. Hier habe ich aber noch ein Schönes gefunden:
Und ein Letztes vom Back Basin:
Irgendwie rennt die Zeit wieder unglaublich. Wir waren aber ein wenig enttäuscht. Das sollte sich aber ändern,denn wir kamen zu meinem absoluten Lieblingsbasin. Porcelain Basin:
Der Viewpoint von oben ist schon gigantisch:
Mir verschlägt es die Sprache und bestaune bestimmt 10 Minuten diese weltklasse Ausblicke.
Dann gehts weiter runter. Also diese unglaubliche Welt bzw. dieses Basin zieht mich voll in ihren Bann:
Hier tritt wieder ein Phänomen auf, was ich aus den letzten Urlauben kenne. Ein Pärchen fragt, ob ich von ihnen ein Foto machen könne. Und schwupps, wollen plötzlich gaaaanz viele Andere auch ein Foto gemacht haben. Aber das mache ich sehr gerne.
Wir treffen 2 Frauen aus dem Staate Washington. Sie wohnen nahe dem Olympic NP. Diese Gegend wollen wir auch mal erkunden. Wir schnacken bestimmt 20 Minuten und am Ende geben sie ihre Telefonnummern.
Kennt ihr Männer das von früher? Ach was waren wir stolz, wenn wir in der Disco ein wildfremdes Mädchen angesprochen haben und am Ende die Telefonnummern getauscht haben.
Was haben wir dann bei unseren Kumpels damit angegeben, die vor Neid fast geplatzt sind.
Nein, leute, nicht was ihr denkt. In dieser Situation war es rein geschäftlich bzw. urlaubslich.
Da bekommen wir bestimmt Tipps aus erster Hand.
Die Pause tat mir ganz gut, denn ich konnte mal wieder Luft holen von der Zauberwelt.
Die Kamera glühte:
Hier mal von Nahem. Wasser spritzt hoch aus allen möglichen Löchern:
Die Farben sind hier der absolute Hammer.
Und hier erst recht:
Wir verweilen hier recht lange, denn wir sind total begeistert. Zum Schluss gehen wir noch zum Crackling Lake:
Dann ging es wieder hoch und zum Parkplatz. Mike und ich haben kaum geredet auf dem Rückweg. Zu sehr waren wir mit unseren Gedanken beschäftigt, was wir gerade gesehen haben. Einzigartig und das bei strahlendem Sonnenschein.
Joop, dann ging es weiter Richtung Mammoth Hot Springs.
Wir kamen am Roaring Mountain vorbei. gehört haben wir aber nichts:
Dann kam das Sheepeaters Cliff. Unterhalb gibt es einen tollen Picknickplatz mit Bänken, wo wir auch verweilten mit Sandwich, Salat und Früchten.
Dann kamen wir nach Mammoth Hot Springs. Fuhren aber an allem vorbei, weil wir noch
2 Wasserfälle besichtigen wollten. Nach 20 Minuten erreichen wir
den Parkplatz der Wraith Falls.
So 20 Minuten dauert auch der Trail dorthin und wir sehen diesen rauschenden Wasserfall.
Auf dem Rückweg fängt es doch tatsächlich an zu regnen und wir werden ein wenig nass.
Ich meine der Regen von oben hatte mehr Wasser als der Wasserfall eben. Aber es war ja heiss und die Nässe war erfrischend.
Kurzes Stück zurück und wir sehen die Undine falls, ohne Trail zu begutachten:
Dann gehts weiter zu den Mammoth Hot Springs